ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 26.09.2016, 09:03

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2279 Mal bewertet
(1685 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,51
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,41
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,51
Preisniveau:-) 1,49
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,46
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,22
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,43
Bestellvorgang:*) 1,27
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,36
Lieferzeit:-) 1,62
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,21
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,57
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Jeffy am 21.07.2016, 04:09
    :-)

    Keine Beschwerden

    Gesamtnote: 1,44
    Die Bestellung bei Cyberport hat ohne Probleme funktioniert, auch der Gutschein wurde problemlos akzeptiert. Schneller Versand noch dazu, ergibt keine Beanstandungen!
  • mariechenmaus am 19.07.2016, 14:41
    :-{
    Ich entdecke gestern das tolle Angebot um 110 Euro und freute mich das ein Cyberport shop gleich in meiner Nähe ist, erst beim bezahlen kam dann die Überraschung, dass ich um 7 Euro mehr bezahlen mußte obwohl das Gerät lagernd war. Begründung der Firma sind höhere Lagerkosten als im Zentrallager....aber Hauptsache im Ranking steht man 2. Stelle.....ich finds einfach nur unfähr....
    • CyberportKundenservice am 19.07.2016, 17:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach einkaufen im shop ist teurer als bestellen

      Hallo mariechenmaus,
      ich bedauere die Umstände die Ihnen entstanden sind. Allerdings sind die Artikelpreise für den Versand und die Abholung im Store in unserem Webshop eindeutig gekennzeichnet. Zudem werden bei Geizhals.at im Preisranking sowohl der Versand- wie auch der Filialpreis gelistet und diese sind entsprechend gekennzeichnet.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • gulyber am 18.07.2016, 20:03
    :-)

    Sehr zufriedenstellend

    Gesamtnote: 1,40
    Habe runtastic Orbit bestellt, musste mich erst registrieren. Der Kauf war noch nicht abgeschlossen, da habe ich den PC gewechselt. Es ging dann ganz rasch und die Bestellung war abgeschlossen. Die Lieferung kam aus Deutschland, war gut zu verfolgen. So konnte ich dem Lastwagen im Netz zusehen, wie er in meiner Gegend herumfuhr, war ganz nett. Die Verpackung war okay sowie der Inhalt!
  • Doc_Hollywood am 17.07.2016, 12:49
    :*)

    Rasche Erledigung

    Gesamtnote: 1,30
    Bestellung am Abend, Abholung bereits am nächsten Morgen möglich, da die Ware wie angegeben lagernd war. Einzig die Abholung gestaltete sich mühsam, da beide Schalter längere Zeit von je einem Kunden blockiert waren.
  • RoMe0610 am 15.07.2016, 14:33
    :-)
    Da ein neuer PC relativ dringend benötigt wurde, war für mich sowohl die Verfügbarkeit, als auch der Firmensitz Österreich mit bekannten Postlaufzeiten ein Entscheidungsgrund für die Händlerauswahl. Da das Impressum nicht gerade leicht zu finden ist (auf der Homepage irgendwo in der Mitte unter Kundenservice), ließ ich mich von .at-Domain und Wiener Telefonnummern täuschen und bestellte. Mit der Bestätigungsmail kam die Ernüchterung: Rechnung ausgestellt von Cyberport s.á.r.l. Luxenburg im Namen von Cyberport GmbH Österreich und Lieferung durch Cyberport GmbH Deutschland aus Dresden.

    Die Lieferung war korrekt und vollständig, Verpackung auch ok.

    Die Zustellung per DPD hat sich ebenfalls verzögert, im Status stand zu lesen "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden. Höhere Gewalt". Es stellte sich heraus, dass die "höhere Gewalt" ein Zusteller war, der keinen Platz im Auto mehr hatte...
  • Felix Heller @FB am 15.07.2016, 11:45
    :*)
    Bestelle seit Jahren für die Firma und pivat bei Cyberport, damals auch noch wie es bei Niedermeyer war, eigentlich immer schwer in Ordnung, besonders das Entgegenkommen von Preisen bei höheren Summen ist sehr sympathisch.
  • FLOTR am 14.07.2016, 14:45
    :*)
    SSD für mein Macbook bestellt. Testberichte durchgegangen, bei Cyberport das beste Preis-/Leistungsverhältnis und gleich losgeklickt

    Angesehen, bestellt und am nächsten Tag schon abgeholt.

    Super!!!
  • crshRR am 14.07.2016, 10:06
    :*)

    AMDFX8350

    Gesamtnote: 1
    Hat alles super funktioniert! Von der Lieferung bis zur Beratung - alles Spitzenklasse! Ich bin bis jetzt mehr als nur zufrieden mit meiner Ware.
  • netsod am 10.07.2016, 12:40
    :-)
    Das Preis/Leistung Verhältnis ist sehr gut. Bestellvorgang problemlos und die Lieferung rasch und ich wurde auch immer über den Bestellfortschritt informiert
  • Ben009 am 09.07.2016, 18:26
    :-)
    Ich habe mir vor kurzem den Acer Extensa 2511-53RJ Notebook i5-5200U, gekauft und wurde nicht enttäuscht.

    Preis, Leistung & Produktbeschreibung passen einfach!

    Einziger Kritikpunkt: Der Laptop wurde im originalem Acer Karton versendet & nicht nochmals extra eingepackt. Hier könnte man die Geräte besser schützen, indem man sie nochmals verpackt!
  • Olympicchicken am 08.07.2016, 12:49
    :*)
    Lagerware, von der Bestellung zwei Tage bis zur Lieferung. Einwandfreie Verpackung. Online-Tracking der Sendung. Zusätzlicher Support wurde nicht benötigt.

    Auch bisherige Erfahrungen durchwegs positiv. Bislang hatte ich noch nie eine Reklamation, kann also nicht sagen, wie in selbigem Fall reagiert wird.
  • reinhard.z am 06.07.2016, 10:05
    :*)
    Online bestellt und bezahlt, am nächsten Tag gegen Vorlage meines Ausweises die Ware abgeholt.
    Der Mitarbeiter war kompetent und freundlich und das Ganze hat keine 3 min gedauert.
    So stell ich mir das vor.
  • gand3r am 05.07.2016, 10:04
    :-|
    nur 2 mal habe ich dort eingekauft, weil für gewönlich das was ich suche dort nicht vorhanden ist, also vorwiegend intel-produkte angepriesen werden statt amd ne chance zu geben. aber jedes der 2 male war das produkt >2 jahre alt und somit nirgends anders zu finden. dafür muss man aber eine längere lieferzeit von etwa einer woche in kauf nehmen. negativ ist dass nach dem aus für niedermeier noch kein geschäftslokal sich bereit erklärt hat waren von cyberport zur abholung zur verfügung zu stellen. war damals ne innovative idee im onlineshop gleich abholung in nahegelegenen geschäften anzubieten...
  • w4lter am 02.07.2016, 20:44
    :*)
    Bestellung und Abholung im Store ohne Probleme!
    Gerne wieder, da alles problemlos geklappt hat.
    wären teilweise die Preise so knapp kalkuliert wie bei der Konkurrenz, wäre dieser Shop immer die erste Wahl.
  • Cekal Harald @FB am 01.07.2016, 17:35
    :*)
    Habe ein super Smartphone ohne Probleme und mit guter Beratung gekauft, es wurden mir alle Fragen beantwortet und ich war zufrieden.
  • styriacus am 30.06.2016, 10:44
    :-)
    WD-NAS gekauft. Zeitweilig verfügbare extrem günstige Artikel erwiesen sich erst bei näherem Hinsehen als ältere Modelle. Das macht die Suche bzw. Auswahl etwas mühsam.
  • MichaelAz am 28.06.2016, 23:29
    :*)

    Perfekter Kauf

    Gesamtnote: 1
    bester Preis für diesen neuartigen Fön, vorbildliche, rasche Abwicklung, gesamter Kauf verlief einfach und völlig problemlos
  • Torxx am 28.06.2016, 09:49
    :-)
    Tintenpatrone 343 für HP Photosmart 475 im Doppelpack zum unschlagbar günstigen Preis.
    Benachrichtigung für die Abholung sehr gut.
    Angenehmes Geschäft, nettes Personal.

    Torxx
  • rgwien am 27.06.2016, 18:52
    :*)
    Samsung SSD dringend als Ersatz gebraucht, War sofort verfügbar.

    Perfekter Geschäftsfall, so wie andere vorher.
  • Ampli70 am 26.06.2016, 21:32
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,32
    Riesen Vorteil ist der Abholshop in Wien, Ware war schnell verfügbar, und die Abholung funktioniert problemlos, sehr gut
  • floh am 26.06.2016, 14:18
    :-)
    etwas mühsam war, dass die Bezahlung per Sofort-Überweisung nicht klappte und der Vorgnag immer abgebrochen wurde; der Rest war ok; Infos auf Webseite stimmen;
  • abydos04 am 23.06.2016, 11:47
    :*)

    Problemlos und schnell

    Gesamtnote: 1,19
    Lenovo Yoga Notebook zu deutlich günstigeren Bedingungen als im lokalen Fachhandel, schnell geliefert und wie auch bei früheren Käufen perfekt zugestellt.
    Bei Bedarf mit Sicherheit ein für mich bevorzugter Shop.
  • Elizabet Eli @FB am 22.06.2016, 09:30
    :*)
    Ich kaufe schon seit Jahren bei Cyberport ein (alle LG G-Modelle, TV-WLAN-Stick, TV, Notebook, Ersatzteile, usw.) Hat die neuesten Produkte immer als Erster. Und die besten Preise. Man wird stets freundlich bedient und aufgeklärt über die ganzen Marken bzw. Modelle. Auch der Live-Online-Chat war bisher gleich erreichbar (ohne Wartezeit) und immer nett und sehr hilfsbereit. Die 24h-Lieferung des bestellten Produkts war meistens innerhalb von ca. 15 Std. bereits abholbar. Bisher konnte ich keine negativen Erfahrungen sammeln. Toll, dass es Cyberport gibt.
  • Trowa23 am 21.06.2016, 16:28
    X-P
    Cyberport beruft sich darauf, dass der Lieferant am 1. Tag wo sie das Produkt ins Sortiment aufgenommen haben schon nicht mehr liefern kann...

    Es kann jeder selbst seine Rückschlüsse daraus ziehen woran es hier bei Cyberport mangelt.
    Als Kunde kann ich nur sagen, dass ich aufgrund dieser fragwürdigen Geschäftspraktiken diesen Shop zukünftig meiden werde.
    • CyberportKundenservice am 22.06.2016, 17:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Sofort Lieferbare Ware wird grundlos 4 Tage später storniert

      Hallo Trowa23,
      ich bedauere sehr, dass Ihre Bestellung nicht erfolgreich war. Gerne würde ich mir Ihren Fall einmal genauer anschauen. Bitte senden Sie mir daher Ihre Kundennummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Es kann leider immer mal passieren, dass ein Artikel nicht mehr geliefert werden kann, wenn der Lieferant diesen auslistet. Bedauerlicherweise bekommen wir diese Information nicht immer sofort nach unserer Bestellung beim Lieferanten, sondern meist einige Tage verzögert. Für die dadurch entstandenen Umstände in Ihrem Fall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • sudo-667865 am 21.06.2016, 12:52
    :-|
    Hatte eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht.

    Jedoch wollte ich mehrere Festplatten (WD Red) auf einmal bestellen. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Festplatten nicht verfügbar wären. Auf der Homepage waren sie aber "sofotr verfügbar".

    Weiters wurde ich von cyberport.de verständigt, dass die Ware reserviert sei. Jedoch diese Info dürfte nie bei cyberport.at angekommen sein.

    Resultat:
    cyberport.de teilte mir mit: Ware reserviert
    cyberport.at teilte mir mit: Liferant liefert keine Festplatten mehr (WD Red)

    Folge: Stornierung auf eigenen Wunsch, da ich keine verlässlichen Infos zu Lieferung und Kauf hatte.

    Auf eine Rückfrage meinserseits wurde nur mit einem Storno ohne Begründung reagiert.
    • CyberportKundenservice am 22.06.2016, 17:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Gemischte Gefühle durch eine (hoffentlich einmalige) schlechte Erfahrung

      Hallo sudo-667865,
      ich bedauere sehr, dass Ihre Bestellung nicht erfolgreich war. Gerne würde ich dem nachgehen, da die Statusmeldungen nicht eindeutig sind und diese normalerweise auf beiden Plattformen identisch sind. Bitte senden Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Auftragsnummer, dann werde ich mich darum kümmern.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Paldyb am 20.06.2016, 21:27
    :*)

    Immer zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Absolut empfehlenswert.
    Schneller Versand, Ware immer gut verpackt.
    Da ich nach Möglichkeit nur Schnäppchen einkaufe, bestelle ich des öfteren auch bei Cyberport.
    Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit diesem Shop gemacht.
  • Roland Schweiger.1 @FB am 19.06.2016, 12:18
    :*)
    Auf dem online Portal bestellt, Bestätigung erhalten, in meinem Fall Zahlung bei Abholung in der Westbahnhof City, eMail nach 2 Tagen erhalten (Ware eingegangen), Ware abgeholt, fertig.
    In meinem Fall war es die dualSIM Variante eines LG G4 (H818p) welches ich übrigens preis-leistungs- und performance-mäßig nur empfehlen kann.
  • pc.net am 18.06.2016, 11:55
    :-)

    Sehr Gut!

    Gesamtnote: 1,35
    Bestellung im Online-Shop lief problemlos und die B-Ware war bereits am nächsten Tag zur Abholung im Store Wien Westbahnhof eingelangt. Rasche und unkomplizierte Abwicklung im Store. B-Ware konnte vor dem tastächlichen Kauf geprüft werden.

    Gerne wieder :-)
  • Greiner am 17.06.2016, 20:38
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    ich habe 3 Dell Computer bestellt ( alles gleiche Geräte )

    bei allen 3 Computer gabs nur Probleme

    angeboten wurden die Rechner mit DVD-Brenner, Core i5 CPU mit 8MB Cache, einem DVI & VGA Anschluss und Windows 8.1

    alle oben angeführten Teile FEHLTEN bei allen 3 Computern !

    statt einer Core i5 CPU mit 8MB Cache wurde einem mit 6MB Cache geliefert, weiters wurden diese OHNE optisches Laufwerk geliefert, obwohl angegeben mit DVD-Brenner, dann fehlten VGA & DVI Anschluss ( nur HDMI vorhanden ) und Windows 7 wiar dabei, das angebotene Windows 8.1 war nicht dabei !

    und das beste ein PC war überhaupt defekt, hier kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    auf Nachfrage, es war leider eine Fehler im Datenblatt - hier kann ich mir leider auch nichts kaufen, ich sollte die Computer wieder zurücksenden ( wie sie sich das vorstellten - wird sind auf die Computer angewiesen ) und das beste - auf unsere eigenen Kosten sollte die Rücksendung des DEFEKT gelieferten PC´s stattfinden - das finde ich als größte Frechheit, als erstes falsche Geräte zusenden, dann auch nocht einer defekt und dann soll man auch noch dafür zahlen.

    Ich kann nur sagen, nie wieder - die sollen sich einen anderen suchen denn sie verarschen können.

    Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung helfen !
    • CyberportKundenservice am 20.06.2016, 16:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Bodenlose Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird !

      Hallo Greiner,
      so etwas darf natürlich nicht passieren. Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Umstände. Selbstverständlich nehmen wir die PCs zur Gutschrift zurück und die Rücksendung geht auch auf unsere Kosten. Bitte teilen Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer mit, dann kümmere ich mich darum.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • schmolli am 17.06.2016, 16:58
    :-)

    Preise

    Gesamtnote: 1,58
    bei eingabe des produktes erscheint ein guter ein preis und wenn ich auf "in den warenkorb" klicke erscheint dort ein um 5.00 € erhohter preis, warum???
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