Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport.at in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 21.02.2017, 15:49

Händlerbewertung für Cyberport.at

:-)
  • Gesamtnote1,40 (4.60/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17

Dieser Händler wurde bisher 2402 Mal bewertet
(1797 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,39
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,52
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,22
Geschäftsbedingungen:-) 1,37
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,40
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,49
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,39
Lieferzeit:-) 1,59
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,51
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 2 3 4 5 6 66 vor »
  • MHeidinger am 13.12.2016, 07:24
    :-)
    Ich habe schon öfter bei Cyberport bestellt, bislang immer zur Filialabholung. Verwunderlich finde ich, dass es bei Cyberport zwei Preise gibt, einen für eine "normale" Bestellung einen (höheren) Filialpreis, selbst bei Bestellung zur Filialabholung, wo es immerhin keinen individuellen Versand gibt und somit, abgesehen von der Zahlungsabwicklung in der Filiale kein erhöhter Aufwand anfällt. Dennoch sind die Preise tendenziell sehr konkurrenzfähig.

    Arbeiten könnte man noch an der Freundlichkeit des Personals (Filiale Wien-Westbahnhof) und an der Performance bei der Filialabholung. Hier gibt es durchaus öfters lange Warteschlangen und damit Wartezeiten.
    Missverständlich auch oft die Lagerbestandsangaben und der Umstand, dass selbst wenn ein Artikel in der Filiale vorrätig ist, offenbar erst die Zulieferung aus dem Zentrallager abgewartet werden muss, bevor eine Zuteilung erfolgt.

    Dennoch wie schon erwähnt, im großen und ganzen ein im Vergleich zu so manch anderen empfehlenswerter Shop.
  • itburnsburnsburns am 12.12.2016, 18:57
    :*)
    Der Titel sagt eigentlich schon fast alles.

    2 (Mini) Verbesserungsmöglichkeiten:

    1) Der Aufwand bei Selbstabholung ist für die Mitarbeiter im Shop offenbar recht hoch. Dauert daher immer ein wenig (Erfahrung aus dem Shop Wien Westbahnhof).

    2) Das Feld, um Gutscheincodes einzugeben ist recht gut versteckt bzw. sehr unscheinbar. Suche jedes Mal wieder.

    Insgesamt aber klare Empfehlung!
  • egghead753 am 12.12.2016, 18:14
    :*)
    Gutschein per E-mail bekommen - Seite angesurft - wirklich günstigen Cyber-Deal gefunden (mit Gutschein nocheinmal billiger!) - Beats by Dr. Dre Solo2 Wireless Kopfhörer schwarz - gleich bestellt und in für diese Jahreszeit akzeptabler Lieferfrist erhalten - der Kopfhörer ist echt super, toller Klang, einfach zu bedienen - rundum zufrieden und glücklich! (So wie ich es von Cyberport gewohnt bin!)
    Werde gerne wieder hier einkaufen!
  • V.D. am 12.12.2016, 12:42
    :*)
    Ich bin wirklich begeistert - TOP!!

    Sehr schnelle Abwicklung, Ware bereits am 2. Tag erhalten!
    Gerne wieder!
  • jhoeckner am 10.12.2016, 13:13
    :-)

    Alles in Ordnung!

    Gesamtnote: 1,46
    Ich habe mehrere Teile bestellt die teilweise lagernd waren und teilweise geliefert werden mussten. Nach Vollständigkeit bekam ich eine Info und konnte die Lieferung problemlos abholen und bezahlen.
  • ohti am 10.12.2016, 12:12
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Ich kaufe meistens im/über den Store im Westbahnhof. LENOVO K6 auf Geizhals/Cyberport ausgewählt und bestellt. Bestellvorgang problemlos, Lieferzeit eingehalten, Benachrichtigung per E-Mail exakt und pünktlich, sogar Erinnerung per SMS. Bei Abholung in Spitzenzeit nur kurze Wartezeit. Schriftliche Anfrage per Mail wurde ausführlich und freundlich behandelt ... daher ist Cyberport meine erste Wahl bei Computer/Handy weil rundum zufrieden. Weiter so !
  • fragenicht am 08.12.2016, 13:59
    :-)
    Meine Erfahrungen mit Cyberport sind ausschließlich positiv. In der Filiale Wien Westbahnhof ist das Personal sehr kompetent. Online-Bestellung und Lieferung/Abholung funktioniert einwandfrei im versprochenen Umfang und Zeitraum. Die einmalige Rückgabe eines Gerätes erfolgte absolut unkompliziert.
  • Hausberger am 07.12.2016, 15:57
    X-P
    Ich bin über die Art und Weise wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird maßlos verärgert. Man bekommt keine vernünftige Antwort seitens des Kundenservices! Wird jedes Mal aufs neue mit leeren Versprechungen vertröstet. Ich warte seit über einem Monat auf mein Umtauschgerät - das einzige, was in dieser Zeit Zustande gekommen ist, ist dass mir ein falsches Gerät zugeschickt wurde!!! Das allein aufgrund der Inkompetenz Ihrer Mitarbeiter!!! Abgesehen von keiner Entschädigung für diese Umstände - ich brauche den Laptop beruflich!!! - gab es nicht mal eine verbal ausgedrückte Entschuldigung. Ich durfte mir lediglich anhören, dass "Fehler passieren können" Was für eine Sauerei!!!! Logistisch eine Bauchlandung und Inkompetenz ohne Ende!!! Und dazu weiß ich bis heute nicht wann und ob mich der richtige Laptop erreichen wird. Ein Wahnsinn! So ein schlechtes Dienstleistungsunternehmen ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Ich kann absolut niemandem einen Kauf bei cyberport empfehlen!!!!!!
    • CyberportKundenservice am 07.12.2016, 18:53

      Reaktion des Händlers
      Re: bester Service für den Kunden, dass ich nicht lache!

      Hallo Hausberger, ich bedaure sehr, dass es hier zu diesen Umständen aufgrund der langen Wartezeit für Sie gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Aufgrund Ihrer Meldung über unseren Socialmedia-Kanal konnten wir bereits zur Klärung des Sachverhaltes beitragen. Wie besprochen, können Sie sich jeder Zeit an mich wenden, falls noch weitere Fragen auftreten sollten.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • EveSch am 06.12.2016, 11:50
    :*)
    Günstige Preise, schnelle unkomplizierte Bestellung, Bestätigung insbesondere Abholbestätigung kommt ziemlich rasch nach der Bestellung, Abholung funktioniert bestens!
  • Glauni am 05.12.2016, 20:35
    :*)

    Acer Switch Alpha 12, i7

    Gesamtnote: 1,13
    Habe mir vor 2 Wochen ein Acer Switch Alpha 12, i7 bestellt bei Cyberport.at.
    War nicht lagernd jedoch in 24 Stunden abholbereit im Shop. Es hat alles sauber funktioniert und wurde perfekt informiert, über jegliches weiteres Equipment zwecks USB Typ-C.
    Auch wenn das Notebook wo anders 10-20€ billiger war, war mir die Kundenbetreuung das Geld wert.

    Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Massimo am 05.12.2016, 11:00
    :-)
    Etwas verwirrend ist die Verfügbarkeit: ich habe 2 Artikeln gekauft und bei beide stand die Möglichkeit sie direkt in der wiener Filiale Westbahnhof abzuholen. Im laufen der Bestellung war das (für mich) nicht mehr möglich das irgendwie festzulegen und die Ware wurde per Post gesendet.

    Die Ware kommt aus Deutschland und ich bekam für meine Firma die Rechnung ohne MwSt. Alles bestens. Wir wählten PayPal als Zahlungweg. Leider wurde zuerst den Betrag mit MwSt. abgebucht und danach die MwSt. zurückbezahlt. Am Ende wurde den richtigen Betrag bezahlt, aber das ganze ist für meine Buiuchhaltung etwas umständlich. Das passierte bei beiden Artikeln.

    Sonst alles perfekt.
  • flohkraut am 03.12.2016, 12:46
    :-{
    Hatte einen Artikel bestellt, der innerhalb von 24h abholbereit hätte sollen. Habe im Geschäft am nächsten Tag lapidar erklärt bekommen, dass die Online Verfügbarkeitsanzeige nicht korrekt war. Tatsächlich dauerte es 3 Werktage, bis er verfügbar war. Obwohl es der Fehler von Cyberport war, haben sie die Ware daraufhin nicht kostenfrei geliefert, sondern ich musste erneut in den Shop kommen.

    Ein Entschuldigung hat der Mitarbeiter im Shop auch nicht über die Lippen bekommen.

    Ranziger Shop, Finger weg!
    • CyberportKundenservice am 05.12.2016, 18:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel wider Versprechen nicht verfügbar.

      Hallo flohkraut, ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Aufgrund des beginnenden Weihnachtsgeschäftes kam es leider zu leichten Verzögerungen bei der Storebelieferung. Sobald Ihre Bestellung im Store zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail/SMS. Vorher ist keine Abholung möglich. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher die von Ihnen genannten Umstände zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Almie am 29.11.2016, 21:25
    :*)
    habe einen Philips 49PUS6501 Fernseher gekauft, unkomplizierter Bestellvorgang, gutes Service, freundliche , kompetente Beratung im Cyberport Store bei der Abholung.
  • Diffo am 29.11.2016, 12:06
    :*)
    Musste vor kurzem meine Grafikkarte ersetzen und habe eine neue per Express bestellt. Pünktlich wie die Maurer war der Lieferdienst am nächsten Tag um 10Uhr bei mir und hat mir diese in die Hand gedrückt.

    Danach hab ich beschlossen den gesamten PC zu ersetzen. Aufgrund des Erlebnisses habe ich wieder bei Cyberport bestellt. Die Preise sind ja recht ähnlich bei einigen Shops in Wien.
    Auch per "langsamen" Transport kamen die Waren innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Top verpackt, die Ware war wie versprochen lagernd und kam auch zügig an.

    Cyberport hat danach nochmal ein Geschäft mit mir gemacht, als Amazon einen CPU Lüfter nach 2 Wochen immer noch nicht liefern konnte. Der war bei Cyberport zu einem ähnlichen Preis lagernd und konnte noch am selben Tag im Shop abgeholt werden.

    Werde hier wohl nach den letzten 2 Wochen öfter zuschlagen!
  • Inntaler6068 am 29.11.2016, 09:43
    :*)
    Der Artikel war bei Cyberport sehr günstig, die Bestellung unkompliziert. Die Lieferzeit lag bei 4 bis 14 Werktagen, aber schon nach 8 Tagen hatten wir den Artikel im Haus - super. Über den Status der Bestellung wurde präzise und korrekt informiert - was will man mehr? Die Versandkosten hielten sich mit 4,16 EUR in Grenzen.
  • OlMe am 29.11.2016, 08:17
    :*)

    Sehr gutes E-Shop

    Gesamtnote: 1
    Kaufe gern hier ein, auch weil es noch eine Filiale gibt, an die man sich wenden kann. Ich habe schon viele Produkte hier bestellt und prompt geliefert bekommen - bei Problemen kann man sich ohne Weiteres an den Kundenservice in der Filiale wenden, das ist super.
  • stiglbauer am 28.11.2016, 11:28
    :*)

    Bisher immer top

    Gesamtnote: 1
    Wann immer ich bestellt habe, war die Ware sehr rasch da und auch die Verpackung ist stets äußerlich unbeschädigt gewesen (bei einigen Transportunternehmen war das bei mir nicht der Fall).
  • zsola am 28.11.2016, 10:47
    :-)

    ---

    Gesamtnote: 2,19
    1: Ich bestellte ein Paar Lautsprecher Magnat Monitor Supreme in Mocca Farben, ich eine E-Mail erhalten, die kam, übernehmen kann Ich ins Geschäft. Fuhr sie, und wenn ich nach Hause gekommen bin, und packte Ihn aus, habe Ich gesehen, dass Sie ein Schwarze geschichkt haben! Habe Ich die Gescheft angerufen, aber die Verkaurern waren sehr unhöflich zu mir, und bin Ich hin und her veitergeleitet vorden!!
    2. Am nächste Tag erhalte Ich ein e-mail, dass Ich die falsche Vare zurückbringen kann, und sobald die richtige Farbe ankommt, kann Ich Sie abholen! In 5-6 tagen varen Sie da!
    3. Bin Ich wieder ins gescheft gekommen, aber dort haben Sie wieder SCHWARZ war, statt MOCCA farb!!!!!! Dann sind Sie ins Gescheft auf die idee gekommen, dass Sie Mein geld zurück überweisen, und haben Sie mir ein Gutschein in 25 euro wert ausgestellt!
    Aber Meine Kosten: 2 mal fahren, parkgebühren, za. 45 euro gewesen! Ausserdem, ist auch die Zeit 2 mal 3 stunde unnötig verbracht!
    Sie waren überhaupt nicht hilfsbereit Mein problem zu lösen, mindestens meine zusatzkosten irgendwie erstatten, und nicht nur die kaufpreis!!
    Bin Ich leide sehr entäuscht!!!!
  • wedoodigitalmedia am 28.11.2016, 09:52
    :*)
    Auswahl und Preis top, Black Friday Angebote Super, Lieferung 2 Tage länger als erwartet, aber das liegt wahrscheinlich an DPD und nicht an Cyperport. Immer wieder gerne.
  • Wolfram Wisser am 25.11.2016, 13:58
    :*)

    1A

    Gesamtnote: 1
    Bei all meinen Bestellungen in der Vergangenheit lief alles absolut reibungslos.
    Definitiv einer meiner Lieblings Shops für Internet Bestellungen.
  • mares_ro am 25.11.2016, 10:55
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Hat alles super geklappt.
    Die Preise sind sehr gut und man kann es auch sofort vom Shop abholen.
    Personal war auch kompetent.
    Gerne wieder!
  • suhosuho am 24.11.2016, 12:14
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,07
    Ware wie beschrieben zur Abholung bereit. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zubehör konnte auch noch mitgekauft werden, das es lagernd war.
  • Busko am 21.11.2016, 16:56
    :*)

    Einfach top!!

    Gesamtnote: 1,29
    Mehrmals habe ich bei Cyberport gekauft und bestellt. Einfach top (Beratung-online chat, Bestellentwicklung, Lieferung, Garantie). Ich kann nur sagen --> weiter soo ;)!
  • DerBini am 20.11.2016, 20:11
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,35
    Ein sehr professionelles Geschäft, mit freundlichem und zuvorkommendem Personal, dass allerdings meist etwas über dem durchschnittlichen Preisniveau liegt. Bestellung, sowie Lieferung bzw. Abholung funktioniert immer problemlos.
    Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die etwas unübersichtliche Webpräsenz, bei der man etwas Zeit benötigt um sich einzuarbeiten.

    Kurzum: ein sehr gutes Geschäft, mit sehr freundlichem Personal, allerdings etwas über den Preisen der Konkurenz
  • itburnsburnsburns am 19.11.2016, 13:59
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Busher immer problemlose Abwicklung, auch bei Umtausch / Reklamationen. Bei Abholung im Store ist halt zu beachten, dass der Store Preis gilt, der oft höher ist als der Versand Preis.
  • Andi993 am 18.11.2016, 12:59
    :*)

    Bestes Angebot

    Gesamtnote: 1,30
    Habe bei Cyberport eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft als sie bei den Cyberdeals im Angebot war. Mit abstand den besten Preis bekommen und von der Bestellung (hab sie im online im Store reservieren lassen) bis zur Abholung am selben Tag hat alles problemlos funktioniert.
    Kann ich nur weiterempfehlen
  • WillyW am 17.11.2016, 23:53
    :-)
    Cyberport has really good deals sometimes. This is one of them. I bought a "Lenovo IdeaPad 110-15IBR Notebook N3050 ohne Windows" when it was 186(!) euros. I put in Windows 10 (64bit) myself, as I needed it in English. Everything functioned smoothly without a hitch. The one thing I would wish for is that they should include a CD with the drivers. I had to look for them from the Lenovo support website.
  • anneliese am 17.11.2016, 13:01
    :-)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,92
    Gutes Sortiement .Preise und Verfügbarkeit sind in Ordnung.
    Es ist nicht möglich als Händler Bestellungen in Wien im Shop abzuholen.Das könnte man ändern.
    Sonst sehr zufrieden.
    MFG.Rudi
  • erich99 am 16.11.2016, 16:18
    :-)
    Ich habe in letzter Zeit zwei mal bestellt und immer war alles in Ordnung. Online Bestellung und Abholung im Shop ist einfach super! Mit SMS und oder E-Mail Information ist das Genial. Die Preise sind auch oft nicht wesentlich teurer als bei andern Online-Händlern inkl. Versandgebühr. Zwei Shops in Wien zum Abholen oder auch zum Ansehen der Produkte finde ich auch super. Umfangeiches Apple Angebot ist auch super.
  • dudenstein am 14.11.2016, 14:32
    :*)

    unkompliziert

    Gesamtnote: 1,09
    online bestellung und abholung im shop sehr einfach und unkompliziert. preis fürs honor 5c unter den billigsten, nur die micro-sd karten im vergleich ein bisschen teuer. insgesamt sehr zufrieden!
« zurück 1 2 3 4 5 6 66 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG