ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 26.07.2016, 12:15

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16

Dieser Händler wurde bisher 2227 Mal bewertet
(1634 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,36
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,48
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,38
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,51
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,45
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,21
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,43
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,35
Lieferzeit:-) 1,65
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,21
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,61
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 2 3 4 5 6 61 vor »
  • EinkäuferWolfgangB am 24.05.2016, 10:07
    :*)

    Super!!!

    Gesamtnote: 1
    Gesucht->gefunden->bestellt->sofort abgeholt -> vortrefflich!
    Cyberport ist genau das, was ich benötige. In Kombination mit der genialen Website "Geizhals.at" kann man schnell seine Vorhaben umsetzen.
  • spicer1 am 24.05.2016, 09:41
    :*)

    Einwandfeier Shop

    Gesamtnote: 1,13
    Nicht nur online sondern auch vor Ort am Westbahnhof ein gut erreichbarer und empfehlenswerter Laden.
    War sehr zufrieden und die Preise sind auch in Ordnung.
  • EvaIrza am 23.05.2016, 16:16
    :*)

    toller Händler

    Gesamtnote: 1,20
    alles bestens, jederzeit wieder! Die Abholung City Gate hat bestens geklappt. Man konnte sogar direkt vor dem Geschäft parken - Ladezone. Daher kann ich nur positiv von der Bestellung bis zur Abholung berichten und bewerten.
  • druiden am 23.05.2016, 11:02
    X-P

    Lagerstand stimmt nicht

    Gesamtnote: 4,65
    Bestellung am Sonntag 22.05.2016 eines Nvidia Shield Mediaplayers mit Webshopkennzeichnung, lagernd, sofort abholberteit Filiale Cyberport Wien.

    Beststellbestätigung per mail erhalten.

    Sicherheitshalber überprüfte ich bevor ich mich auf den Weg in den Shop machte nchmals die Verfügbarkeit ds Artikels:

    Lagerstand am 23.05.2016 0830 lagernd abholbereit Cyberport Wien.

    Nach 30km und gut einer Stunde Anfahrtszeit in die Filiale Cyberport Wien
    erklärt mir der Verkäufer der Artikel ist nicht lagernd !!? und zeigt mir ganz stolz die nun korrigierte Lagerstandsanzeige !

    Fazit : Ausser Spesen nix gewesen, eine absolute Konsumentenverar...e welche leider immer öfter praktiziert wird !

    Cyberstore never again !
    • CyberportKundenservice am 25.05.2016, 15:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand stimmt nicht

      Hallo druiden,
      ich bedauere sehr, dass Sie den Weg umsonst in die Filiale gefahren sind. Der Artikel liegt jedoch erst zur Abholung für Sie bereit, wenn Sie eine Abholbestätigung zur Ihrer Bestellung von uns erhalten haben. Gern können Sie mir Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken. Ich schaue mir dann Ihre Bestellung genauer an.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • gg1819 am 23.05.2016, 10:25
    X-P
    IPhone SE 16 Gb grau wird am 23.05.2016 als abholbereit und lagernd ausgewiesen. Nach Bestellung stellt sich heraus, dass es nicht verfügbar und nicht lagernd ist.
    • CyberportKundenservice am 25.05.2016, 15:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt wird als abholbereit gekennzeichnet, ist nicht verfügbar

      Hallo gg1819,
      das soll so natürlich nicht sein. Für die entstandenen Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldige ich mich bei Ihnen. Bitte schicken Sie mir per E-Mail Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu. Ich werde mir den Fall dann genau anschauen.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • man225 am 22.05.2016, 11:33
    :*)
    Der Lagerstand war korrekt und ebenso die angekündigte Lieferzeit. Die Ware (ein Samsung S5 neo) war original verpackt und wurde in neutralem Karton versandt.
  • Max Prasek @FB am 20.05.2016, 17:23
    :-)

    Rasche Abwicklung

    Gesamtnote: 1,60
    Cyberport ist gut, aber auf keinen Fall über DPD liefern lassen!
    DPD brauchte nach der Übergabe 2 Wochen bis das Packet hier war, und dann wurde es nicht einmal zugestellt - musste es aus dem Abholshop selber holen...
  • Gerahrd am 19.05.2016, 18:08
    :-)

    Sehr gelungener einkauf!

    Gesamtnote: 1,42
    Alles stimmte perfekt zusammen ;) und die Umbestellung eines Artikels der gerade nicht lagernt war, ist auch sehr schnell gegangen!
  • Poptracker am 17.05.2016, 11:33
    :*)
    Gute Auswahl, und viele Produkte, und leichte Anmeldung, und gute Shopübersicht und schnelle Lieferung gerne wieder mit der nächsten Bestellung,
  • Novy am 17.05.2016, 08:59
    :*)

    Super Service!

    Gesamtnote: 1
    Hat von Auswahl bis Abholung meines gewählten Produktes alles super funktioniert.
    Gerät war auch entsprechend verpackt und keinerlei Beanstandungen. Werde gerne wieder bei Cyberport bestellen.
  • PhotoPhan am 17.05.2016, 07:19
    :-)
    Die Bestellung mit Lieferung aus DE war problemlos. Was ich nicht verstehe: Cyberport hat 2 Shops in Wien und es ist unmöglich, als Firma die Bestellung im Webshop/Abholung im Shop vorzunehmen. Der Gipfelpunkt der Frechheit ist allerdings, das trotz telefonischer Beschwerde immer noch der 3h Liefer Service auf cyberport.at mit Schwerpunkt Firmenservice beworben wird (In nur vier Stunden ist ein wichtiges Meeting und ausgerechnet jetzt versagt der Beamer seinen Dienst....) aber dieser Service in Österreich für Firmenkunden gar nicht möglich ist! Bitte verbessern oder von der Website entfernen!
  • Wolfgang Jonak @FB am 15.05.2016, 01:35
    :*)
    alles perfekt nur ein Kritikpunkt wenn man ein paar Seiten geschaut hat und sich einen Artikel ansieht fängt man wieder bei der ersten Seite an.
  • mahmsa08 am 14.05.2016, 00:00
    :*)

    Hat alle gut geklappt!

    Gesamtnote: 1,25
    Seite übersichtlich
    Bestellung problemlos
    Abholung im Shop
    Preis in Ordnung
    Rasche Abwicklung
    Gute Zahlungsmöglichkeiten

    Alles Top! Nur die Ware war nicht vorrätig und musste daher lange auf die Lieferung warten
  • mfiala am 13.05.2016, 05:45
    :*)
    Auf der Suche nach einem neuen Tablet bei Cyberport fündig geworden. Bestellung hat reibungslos funktioniert, Lieferung nach 3Werktagen im Haus. Gerne demnächst mal wieder...!
  • Supergue am 12.05.2016, 22:33
    :*)
    Phillips LCD-Fernseher, Sonntag bestellt, am Mittwoch geliefert, super Abwicklung, einfache Bezahlung mit Paypal, Permanent Information über den Fortschritt des Versands, auch mit Tracking. Günstigster Anbieter bei diesem Gerät.
    Für mich jederzeit wieder.
  • j.greil am 12.05.2016, 12:40
    :-)
    Guter Preis
    Rasch geliefert
    Schneller, netter und hilfreicher Kundenservice per Telefon
    Könnte nichts bemängeln, weiter so!
  • THG am 12.05.2016, 11:52
    :*)
    gewünschtes Produkt über Preissuchblattform gefunden, bestellt und schnell geliefert bekommen. Gerne wieder! Unkomplizierte Bezahlung. Was soll man sich mehr wünschen
  • Wunderwuzi am 10.05.2016, 15:31
    :*)
    Habe ein gebrauchtes Ipad Air 2 um fast 10% günstiger als der aktuelle Verkaufspreis gekauft. Hatte keine Kratzer oder Beschädigungen und die Bestellung und Betreuung war sehr gut und schnell.
  • shippy am 10.05.2016, 13:51
    :-|
    Meine Unterwasserkamera wurde 2x repariert (Austausch Platine im Inneren - die Ursache, der defekte Verschluss, wurde nicht behoben).
    Beim dritten Mal bestand ich auf Austausch oder Wandlung und plötzlich stellt sich Cyberport quer!!! Ich hätte plötzlich die Kamera nicht sachgemäß bedient!
    Ich soll mir die Garantieansprüche mit dem Hersteller ausmachen!!
    Kamera war in Summe mehr Zeit bei Reparatur als in meinem Besitz (innerhalb 1 Jahr)

    Null Kunden Service! Absolut unfreundliches Personal am Helpdesk! Im Shop meinten sie überhaupt gleich: Wir können nichts machen - gehen sie zum Konsumentenschutz.

    Also absolute Frechheit!

    Ich kaufe dort definitiv nichts mehr.

    Bei Amazon gibt es so was nicht. Da geht immer das Kundeninteresse vor.
    Wollte zwar einen österreichischen Steuerzahler unterstützen und somit gewisse Dinge bewusst nicht bei Amazon kaufen, aber mittlerweile ist mir meine Zeit da zu schade, mit solchen unfreundlichen Angestellten meine Zeit zu vergeuden!
    • CyberportKundenservice am 17.05.2016, 16:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem schlechtes Kundenservice!!

      Hallo Shippy,
      ich bedauere Ihre Umstände sehr und entschuldige mich in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Gern können Sie mir Ihre Kunden- oder Bearbeitungsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken und ich schaue mir Ihren Fall einmal genauer an.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • LG1975 am 10.05.2016, 13:23
    :*)

    Bin sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,20
    War alles tiptop!
    Habe online bestellt und in den Store Citygate liefern lassen!
    Wie bei der Bestellung beschrieben war die Ware am nächsten Tag dort, abgeholt, passt! Danke!
  • babsischu am 09.05.2016, 10:16
    :*)
    Kauf eines Lenovo IdeaPad 500S-13ISK Notebook weiß.

    Online-Bestellung mit Versandoption "Abholung in Filiale". Abholung hat reibungslos funktioniert, binnen 24 Stunden habe ich bereits die Info zur Abholung per Mail erhalten und konnte das Notebook daher bereits einen Tag nach der Bestellung vom Store mitnehmen, obwohl das Gerät dort nicht lagernd war.
    Bei der Abholung wurde ich außerdem kompetent beraten und habe auf alle offene Fragen eine Antwort erhalten.

    Es gab weder während des Bestellvorgangs noch während der Abholung Probleme mit dem Händler. Die Website ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und man erhält alle wichtigen Details zum Gerät mit wenigen Klicks und übersichtlich präsentiert. Auch der Zahlvorgang wird sicher abgewickelt.

    Dies war bereits mein zweiter Kauf bei Cyberport Österreich und auch diesmal war ich mit dem Service sehr zufrieden, sodass ich Cyberport nur weiterempfehlen kann und dort gerne wieder kaufen werde.
  • Bobby_Ruler am 03.05.2016, 16:56
    :-|
    Habe mir ein Notebook bestellt und dieses auch schnell erhalten. Im Betrieb hat sich dann herausgestellt, dass es einen Defekt hat.

    Ich wollte aber kein Ersatzgerät sondern Geld retour. Das alles hat ziemlich lange gedauert. ZB hab ich von der Post die Bestätigung bekommen, am Freitag sei das Gerät bei Cyberport eingegangen. Erst nach dem ich Cyberport angeschrieben habe hat sich was getan.
    Geld zurück war auch sehr langatmig.

    Aber ich habe mein volles Geld zurück bekommen und das find ich gut.

    Ich kann Cyberport empfehlen, möchte aber ein klein bischen den Support bemängeln.


    mfg

    Bobby
    • CyberportKundenservice am 06.05.2016, 12:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Gerät war defekt, Rückabwicklung ging schleppend

      Hallo Bobby,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Aktuell dauert die Bearbeitung von Retouren etwa eine Woche. Für dadurch entstandene Umstände entschuldigen wir uns bei Ihnen.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • firmenkunderascheLieferung am 02.05.2016, 12:47
    :-{
    Drucker, gekauft online; Bezahlt per Kreditkarte; Angerufen am Telefon ob wirklich geliefert wird; Bestätigung nochmals telefonisch des Liefertermins; Aber kein Drucker trifft ein; Nach einer Woche: Reaktion am Telefon warum nicht geliefert wurde, Sie warten noch auf eine Tintenpatrone. Das Liefersystem funktioniert nicht automatisch, sondern man muss anrufen damit eine Lieferung erfolgt. Entschieden für diesen Anbieter wegen Lagerware und weil wir diesen Drucker dringend benötigen; Hingewiesen telefonisch auf Dringlichkeit.
    • CyberportKundenservice am 06.05.2016, 14:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Drucker: Lagernd; sofort lieferbar aber nicht geliefert

      Hallo Firmenkunde,
      für die entstandenen Umstände entschuldigen wir uns bei Ihnen. Bei uns getätigte Bestellungen werden immer nur komplett versendet. Teillieferungen erfolgen nicht automatisch, können aber jederzeit vom Kunden telefonisch, per Mail oder Chat ausgelöst werden.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • G.C.O. am 02.05.2016, 10:56
    :*)
    Hatte ein Problem beim On-line Kauf, da ich dachte Cyberport mit seinem Shop am Westbahnhof würde mir auch die Ware aus Österreich zusenden und mir somit eine Rechnung aus Österreich mit österreichischer Mwst. zusenden. Habe per Sofortüberweisung bezahlt und im Bezahlvorgang gesehen, dass meine Zahlung auf ein deutsches Konto ging. Habe daraufhin beim Cyberport Kundenservice angerufen, meine Bestellung wurde sofort storniert, meine Überweisung innerhalb von 3 Tage wieder meinem Konto gutgeschrieben und ich machte eine neuerliche Bestellung mit Abholung im Shop am Westbahnhof wodurch ich zu einer österreichischen Mwst. Rechnung kam. Bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und der gesamten Abwicklung. Die Abholung im Shop war in 2 Minuten erledigt und auch der dortige Verkäufer war sehr nett. War sehr zufrieden!!!
  • GamerX7 am 01.05.2016, 18:25
    :*)

    Sehr zufrieden👍

    Gesamtnote: 1
    Super Shop billig schnell und freundlich, empfehle es Allen! Die Webseite ist schnell, übersichtlich und funktioniert tadellos.
  • primlchen am 29.04.2016, 19:32
    :*)
    Das erste Mal bei Cyberport bestellt, Techn. Details auf der Homepage leicht zu finden und sehr ausführlich, Produktbeschreibung + Bilder sehr gut, Bestellvorgang sehr gut, Lieferung schnell und zuverlässig.
  • abraham4352 am 29.04.2016, 18:41
    :-)

    Passt!

    Gesamtnote: 1,41
    Bislang wurde ich noch nie von den erworbenen Produkten enttäuscht!
    Die Lieferzeit und die Versandkosten könnten kürzer bzw. günstiger sein!
  • Babyfayce am 29.04.2016, 13:23
    :*)
    Hab vor einigen Wochen einmal wieder etwas bei Cyberport bestellt und mit in den Store im Westbahnhof liefern lassen.

    Hat wie immer problemlos funktioniert, diesmal sogar noch schneller als sonst abholbereit. Bin begeistert von der kurzen Lieferzeit.
    Ebenfalls bin ich vom Service begeistert, abgesehen von der Abholung meiner bestellten Ware, waren sie auch sehr freundlich, als ich sie damit konfrontierte, dass mein getauschtes Ladegerät (Dell) ohne Netzstecker zurückkam. Der Angestellte holte mir sofort einen und gab ihn mir gratis mit.

    Bis jetzt hat immer alles super geklappt, bin sehr zufrieden und werde sicher wieder etwas bestellen/kaufen.
  • Thomas Aschenbrenner @FB am 28.04.2016, 10:02
    :*)
    Bei meinem Einkauf funktionierte alles reibungslos, vom Einkauf im Web Shop bis zur persönlichen Abholung.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommen und höflich, alles in allem ein Shop zum Weiterempfehlen!
  • hannes25 am 23.04.2016, 12:36
    :*)
    Die bestellten Festplatten waren sehr ordentlich verpackt, die Lieferung erfolgte sehr rasch - absolut top!
    Später noch zusätzliches Material im Shop in Wien City Gate gekauft - hilfsbereite Verkäufer, tadellos!
« zurück 1 2 3 4 5 6 61 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG