ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: XITRA.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 01.09.2016, 03:48

Händlerbewertung für XITRA.de

:-|
  • Gesamtnote2,22 (3.78/5)
  • erfahrene User2,21

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 703 Mal bewertet
(478 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,04
Navigation, Produktauswahl:-) 1,65
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,12
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,25
Preisniveau:-) 1,61
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,94
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,95
Geschäftsbedingungen:-) 1,93
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,88
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,35
Bestellvorgang:-) 1,78
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,84
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,74
Lieferzeit:-| 2,65
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,62
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 vor »
  • Nico von Rebew am 13.08.2016, 11:34
    :-{
    Wir haben ein HP elitedesk bestellt, nach langer Wartezeit von über 1 Woche habe ich den Händler angeschrieben wo denn die Ware bleibt. Der Händler hat mich dann darauf hingewiesen, dass er nicht liefern kann... Das ist nicht in Ordnung, den günstigsten Preis anzubieten und dann erst auf Rückfrage zu sagen das man nicht liefern kann. Ich habe dann das Geld zurückgefordert. Das hat 2 Wochen gedauert.
    Das ist der allerletzte Shop bei dem ich nie wieder bestelle.

    Nicht lieferfähig + schlechter Service!
  • VegasVolt am 06.07.2016, 11:43
    :-{

    Mogelpackung

    Gesamtnote: 3,80
    Es wurde und wird weiterhin mit Angel und Köder Prinzip gehandelt.
    Die Nvidia GTX 1080 von Asus wurde am 13.6.16 für 715€ Angeboten, welche NOCH auf Lager waren und eine Lieferzeit von 3 Tagen beinhalteten. Sofort zugegriffen.

    Einen Tag später, siehe da, nichts mehr auf Lager und Lieferzeit von 3 Wochen. Diese 3 Wochen sind um! Status immer noch 3 Wochen.
    Der Kundensupport hat erst auf direkte Nachfrage und einer Woche nach der Bestellung bestätigt, meine Ware würde am 6.7.16 geliefert werden. Humbuk!
    DHL lieferte immer morgens um 9 bis 11 Uhr. Keine Anzeichen die Ware heute noch zu erhalten. Die Ware kam heute nicht mehr, denke auch nicht, dass jene unterwegs waren.

    Es wurde nur eine Bestellbestätigung angegeben. Eingang des Geldes musste ich direkt anfragen, ebenso habe ich nochmal eine Anfrage bezüglich des Liefertermins gestellt, was heute nicht beantwortet wurde. Soweit auch keine Tracking Daten gekriegt, und ob man sie kriegt ist die andere Sache. Momentan heißt es aus meiner Sicht "Diese Ware wird weiterhin erst vom Hersteller erwartet".

    Hätte ich bei der Konkurrenz für 50€ teurer bestellt, hätte ich die Ware bereits am 16.6.16 erhalten, da auf die immer Verlass war. Hättest ich bloß!

    07.07.:
    Okay. Da man mir meinte, "die Ware würde sich wahrscheinlich noch 1 - 2 Wochen verzögern, da die Ware nicht angekommen sei und ...", ab da hat es mir gereicht. Rückzug vom Kaufvertrag und unverzügliche Rückzahlung oder Entschädigung für die 1-2 Wochen die man noch warten soll - thinkarella entscheidet.
    Aus einem "Auf Lager" und "Lieferbar innerhalb 1-3 Tage" wurde "Lieferzeit: ca. 3 Wochen" und nun soll ich 5 Wochen warten? Nein. Ein deutliches nein!
    Ich habe mich von dem 40€ günstigeren Preis verleiten lassen, die es ÜBERHAUPT NICHT wert waren. Wo sitze ich nun? Ich habe nicht die nötige Hardware gekriegt, wie ich sie verlangt habe und stocke mit meinem Projekt für meine Arbeit. Bin in Verzug und habe höchstwahrscheinlich nur die Möglichkeit mein Projekt mit etwas minderwertigeren Qualitätsebene zu präsentieren.
    Danke XITRA / thinkarella, für nichts.

    Das hier sollte eine Warnung an alle sein. Lasst euch nicht von den Preisen verleiten die von XITRA/BUILT oder womit thinkarella noch kooperiert oder gar besitzt.

    Man meinte, es würde Sie, thinkeralla AG, verwundern, wieso ich eine negative Bewertung gegeben haben soll. Das verwundert mich hingegen, wieso man das überhaupt noch fragt und fragen muss.
    Ich sehe hierbei keinen Grund eine positive Bewertung abzugeben, da es nicht dementsprechend auch positiv ausgefallen ist.
    Ich hätte meine Grafikkarte (ASUS ROG Strix GTX 1080 OC) bei MindFactory für 780~, VibuOnline 760~ oder gar für 749€ bei einem anderen Unternehmen, der Name ist mir entfallen, bestellen können, womit ich mir SEHR sicher hätte sein können, dass das Teil sogar letzten Monat ca. am 20. SPÄTESTENS eingetroffen wäre. So einen Fehler mache ich nie wieder. Günstigere Preise != Super Firma.


    04.08.2016.
    Nun, wäre wohl ein gutes Zeichen, wenn ich nicht meine Rezession verfassen würde.
    Ich warne hiermit jeden voraus, dass Waren auf Bestellung nicht geliefert werden, und man immer weiter auf einen weiteren Termin vertröstet wird.
    Auf die von mir gesendeten E-Mails bezüglich der Stornierungen (trotz frist, Anwalt und Abmahnung) vom 07.07. wurde keine Rücksicht genommen. Das wurde hier auch oft in anderen Bewertungen erwähnt, dass die Firma sich nicht meldet. Das trifft zu!
    Also verblieb die Lieferung als "Noch im Gange".

    Waren werden nicht proportional verkauft (1 Anfrage:1 Ware Auf Lager), sondern, es werden so viele Anfrage wie möglich angenommen, egal ob man die Waren auf Lager hat oder nicht.

    Ich habe nun insgesamt 7 Wochen warten müssen. Sieben volle Wochen!
    Bestellung: 13.6.16. Aus 1-3 Tagen wurde 3 Wochen. Aus 3 Wochen wurde der 06.07.16. Aus dem wurde wiederum "31. Kalenderwoche". Aus dem hätte nun der 33. / 34. werden sollen - da war es für mich genug. Angemerkt, nochmals, hätte ich die Ware bei einem anderen Anbieter bestellt, für einen Aufpreis von 30€ + Versand, wäre ich vor 2 Monate schon dabei gewesen meine Arbeit angemessen beenden zu können und gar in den Genuss von einigen anderen Aspekten der Grafikkarte zu kommen.

    Für die, die mir immer wieder hier schräge Kommentare abgegeben haben: http://image.prntscr.com/image/aacdab0370204b5b82e632d5863ec36d.png

    Das geht so einfach nicht! Immer wieder als Kunde selbst anfragen wie es mit dem Bestand aussieht, immer wieder nachfragen wo die Ware bleibt, immer wieder man selbst - Kundenservice sieht anders aus. Ich renne nicht meiner Ware hinterher, die ich bezahlt habe, das soll und muss kein Kunde! Die Ware muss Termingerecht geliefert und nicht dauernd weiter verschoben werden!

    Auf die Rechte der Kunden wie der Entschädigung wegen des immensen Verzugs, Entschädigung wegen nicht termingerechten Lieferung, Mahnbescheid bei nicht Lieferung, etc. wird überhaupt keine Rücksicht genommen, da einfach nicht drauf eingegangen weder noch geantwortet wird.
    Wer sich erkundigen möchte, Gesetz: Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes

    Der Vertrieb von thinkarella hat eher geantwortet als die Angestellten von XITRA.


    Erstellt: 06.07.2016
    Edit 1: 23:44
    Edit 2: für den 07.07.16
    Edit 3, final: Um andere zu warnen.
  • Michael_235 am 13.04.2016, 15:06
    X-P
    ich habe bei thinkarella.ag am Sonntag den 10.04. online Ware zum Preis von 155,- Euro inclusive Versand bestellt.

    Am 13.04. erhielt ich folgende Antwort von xitra24@thinkarella.de

    Zitat: "das von Ihnen angefragte Produkt wurde leider kurzfristig ab verkauft. Daher möchten wir kurz nachfragen, ob wir Ihre Bestellanfrage stornieren sollen oder das Produkt zum regulären Tagespreis in Höhe von 171,25€ inkl. MwSt. für Sie interessant ist."...

    unter dem Link finden Sie die Daten zur thinarella.ag

    xitra24@thinkarella.de

    http://www.amazon.de/gp/aw/sp.html?mp=&oid=&s=A16ZP7NJD4O2OY&t=about-seller

    oder: http://www.thinkarella.de/impressum/
  • H.-J.Neumann am 09.02.2016, 12:15
    :-{
    Benötige 22 x HDD Seagate ST8000NM0115 und 1 x QNAP REXP-1000 Pro. Kein gewerblicher Nutzer, nur Privat. Der Mitarbeiter Herr Giudice hat mir auf meinen Wunsch zweimal, zuletzt am 5.2.16 ein Angebot erstellt. Preis waren bei Geizhals.de und XITRA.de fallend. In diesem Angebot war der Preis der HDD höher als im Shop, daher Mitteilung an Herrn Giudice, daß ich die Preisentwicklung noch abwarten würde und dann die Bestellung über den Shop erfolge.

    Dann am 06.02.16 war das Preisniveau für beide Artikel akzeptabel.

    Gesagt getan 2 Bestellungen (keine Stückgutkosten) bei XITRA.de aufgegeben. Am Montag Bestellstatusmeldung wie folgt: "Die von Ihnen gewünschten Artikel sind leider abverkauft und sind durch uns nicht mehr beziehbar."Bestellung storniert.

    Am Di.09.02.16 sind die HDD zum alten Preis im Shop, die QNAP REXP-1000 Pro ist etwas teurer.

    Am 08.02.16 am Nachmittag Telefonat mit Fr. Mertens von XITRA. Erst kann sie sich das Storno nicht erklären, dann behauptet sie, ich könne ja von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, die Festplatten nutzen und dann zurückgeben. Somit würde man mir bei dieser Menge den Verkauf verweigern.

    Telefonat Hr.Giudice 09.02.16: Gespräch mit der Geschäftleitung, man verkauft nicht an meine Person.

    Conclusio: Die Aussage der Fr. Mertens und das Gebaren der Geschäftsleitung stellen sich als äußerst kundenunfreundlich dar und tragen für mit den massiven Geruch eines unlauteren Geschäftsgebarens. Es stinkt!!!


    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT
  • chri.s am 25.01.2016, 19:32
    :-{
    Was soll man da noch sagen, "preisinfo" ist vmtl gefaked, denn, wenn ein Artikel Anfang Dezember als Lieferbar beschrieben wird, aber Mitte Januar erst (vielleicht?) kommt, dann zählt das nicht. Schade.

    Dazu 3 Subfirmen - oder mehr. Ich hoffe, das Rückgeld kommt wenigstens bald.
  • DIG am 25.01.2016, 08:13
    X-P
    Sehr schlechter Shop, unrichtige Angaben zur Lieferzeit, keine Info an Kunden, auf Anfrage Antwort nach 4 Tagen und nur Hinhaltetaktik. Nie wieder
  • stein70 am 19.01.2016, 13:09
    X-P
    Am 13.01.16 einen Monitor per Nachnahme bestellt.Das Gerät war verfügbar und Lieferzeit wurde mit 1-3 Tage angegeben.
    Jetzt 9 Tage später am 19.01.16 habe ich keinerlei Rückmeldung vom shop bekommen, was mit meiner Bestellung ist und ob sie überhaupt angenommen wurde.Heute habe ich die Bestellung storniert.
    Wenn ein shop noch nicht mal in der Lage ist ein mindestmaß an Information zu geben und man gleich überhaupt nichts mehr hört, dann möchte ich nicht wissen, was hier einem in einem Servicefall erwartet.
    Meiner Meinung nah ist dieser shop in keinster Weise empfehlenswert und von einer Bestellung rate ich ab.
    Wie gesagt, wer nocht nichtmal in der Lage ist, innerhalb von 9 Tagen, eine Bestellung anzunehmen, oder abzulehnen...
  • GingerA am 16.01.2016, 14:20
    :-{
    Bei Bestellung via Nachname am 29.12. wurde auf E-Mail Anfrage eine Lieferzeit des Lieferanten von 14 Tagen angegeben.

    Auf eine Email vom 05.01. und 11.01. ob der Termin gehalten werden kann wurde nicht geantwortet.

    Eine Email vom 16.01. mit der bitte um Auskunft: wo die mittlerweile angeblich eingetroffene Ware verbleibt wurde ebenfalls nicht geantwortet.

    Im Shop selbst wird weiterhin eine Lieferzeit von 3 Wochen angegeben.

    Nach meiner Erfahrung ist der Service von XITRA aufgrund der fehlenden Antworten und falschen Versprechungen sehr schlecht. Für alle die auf einen verlässlichen Partner angewiesen sind scheint der Shop nichts zu taugen. Schade.

  • Tama am 16.12.2015, 20:12
    X-P

    ewiges Warten

    Gesamtnote: 4,01
    Produkt gekauft und bezahlt, trotz mehrmaligem Anschreiben und Vertrösten, keine Ware erhalten. Vorsicht bei diesem Shop! Wenn Ware teurer wird, wird einfach nicht mehr ausgeliefert, trotz angeblichem Lagerbestand
  • TeaNo am 25.09.2015, 11:24
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe eine GraKa bei diesem Händler bestellt, direkt in Vorkasse bezahlt und am nächsten Tag eine BESTÄTIGUNG per Mail bekommen.
    Ein Tag darauf ruft mich der Support an wir können das Produkt nicht mehr liefern und versucht unter irgendwelchen scheinheilgen Ausreden mich zur Störnierung zu bewegen.

    Das kam mir natürlich etwas komisch vor habe nochmal hier geschaut und und der offiziele Preis ist an dem Tag der Bestätigung gestiegen.

    Das ist eine ABSOLUTE NULLNUMMER für einen Onlinanbieter, wer Angebote macht muss die auch halten!Es ist einfach ne Frechheit den Kunden zur Stornierung zu bewegen.

    XITRA.de und alle Seiten die mit Thinkarella ag zu tun haben sind bei mir und meinen Freunden jetzt auf der Blacklist, geht garnicht.
    FINGER WEG von diesem Anbieter!
  • Morpheus_x am 24.09.2015, 14:47
    X-P
    Erst wird eine Festplatte 10€ günstiger als bei der Konkurrenz angeboten und dann soll es ein Preisfehler gewesen sein.
    Bestellung wurde durch den Shop storniert. Super!
  • Amaryllis21 am 08.04.2015, 22:05
    X-P
    Macht Euch Euer eigenes Bild - Meine Erfahrung: Sofort lieferbaren Switch bestellt, bezahlt per Paypal. 3 Tage später eine Mail, der Artikel sei zu den Konditionen nicht mehr lieferbar, Bestellung daher von Xitra storniert (Sowas sah ich noch nicht) Auf der Website unverändert mit Lagerbestand 65 Stück zu unverändertem Preis geführt. Telefonische Nachfrage, Rückruf blieb aus. Email wurde beantwortet: "nicht mehr lieferbar...". Website unverändert 65 Lagerbestand. Erneuter Anruf, Info dann "Alle Switches für ein Projekt reserviert, wird nicht geliefert". In einer Email stand dann, ich möge mich bei Paypal bitte selbst um die Erstattung kümmern. Also, was ich denke dürfte klar sein.... Ich kaufe beruflich viel IT ein, und die Welt ist klein. Man kennt sich und erzählt gern von eigenen Erfahrungen, daher auch meine Bericht hier. Viele Grüße, ...
  • DudeNamedDave am 25.02.2015, 16:21
    :-{

    Finger weg!

    Gesamtnote: 4
    Anbieter lockt mit niedrigen Preisen (LG Electronics 34UM95-P ohne Versandkosten), wartet bis andere Versandhäuser den Preis erhöhen und storniert die Bestellung wegen angeblicher Nichtverfügbarkeit des Artikels. Frechheit!
  • OlleBolle am 10.02.2015, 09:44
    :-{

    Ganz mies!

    Gesamtnote: 3,50
    Lieferung war zügig, jedoch erhielt ich keine Versandbestätigung - war also dementsprechend verwirrt, was denn nun mit meiner Bestellung passiert ist.

    Ich habe den Kaufvertrag widerrufen, was mich letztendlich zu dieser negativen Bewertung führte.

    Zwei Wochen nach Widerruf noch immer kein Geld zurückerhalten (Stand: 10.02.2015), obwohl das Produkt mit dem Widerruf bei Xitra eintraff (26.01.2015). Bei 190 EUR schon sehr ärgerlich. Auf die letzte Nachfrage per Mail (29.01.2015) entgegnete mir ein:

    "zurzeit wird Ihr Vorgang in unserer Buchhaltung bearbeitet und sollte in Kürze erledigt sein. Wir bitten Sie sich noch kurz zu gedulden."

    Sollte es so weiter gehen, muss ich wohl zum Anwalt greifen. Also gut überlegen, ob man hier bestellen muss!
  • Toemsel am 10.02.2015, 01:56
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wollte diesem Händler eine chance geben. Das Produkt kam über 2 Wochen später als versprochen. Das Geld wurde doppelt abgebucht (Was auch vom Händler bestritten wurde). Bekam falsche Lieferdaten, Paketnummern etc. Nie mehr wieder XITrade
  • PichlerC am 03.02.2015, 12:15
    X-P
    Brauchen Tage für Auftragsbestätigung und Bestellabwicklung. Lieferzeit hatten wir 10 Tage. Trotz Auftragsbestätigung mit Shop-Preis kann Preise nicht gehalten werden und diese Info nach 6 Tagen :-(
  • 47x500 am 03.02.2015, 11:17
    X-P
    Philips Monitor bestellt. laut Webseite lagernd. Per Nachnahme bestellt, es passiert nichts. 2 weitere Tage lang ist das Produkt angeblich verfügbar ehe am 3. Tag der Status auf "nicht Lieferbar" geändert wurde. Minuten später (welch zufall) erhalte ich dann auch eine Mail von xitra mit entsprechendem Inhalt.
    In Zukunft wende ich mich lieber wieder an seriöse Händler.
  • Andi316 am 26.01.2015, 11:34
    :-{
    Ich habe am Freitag ein NAS-Produkt bestellt. Die Bestellung wurde kommentarlos storniert. Ich dachte evtl. an einen Fehler und habe am heutigen Montag das gleiche Produkt nochmals bestellt. Auch diese Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert. Sowas ist mir bisher noch nirgendwo anders passiert...

  • P4H am 07.01.2015, 18:37
    :-{
    Kurzum, nach der Definition von Xitra, lehnt man es dort ab an Privatkunden unübliche Hardware zu verkaufen. Zitat:"

    Sehr geehrter Kunde,

    wie Sie bereits in einer vorangegangenen Mail von uns mitgeteilt bekommen haben, lehnen wir Ihre Bestellanfrage leider ab.

    Da die von Ihnen Bestellte Ware im privaten Bereich unüblich ist, ist ein Risiko des Widerrufs und dem damit verbundenen Wertverlust für uns zu hoch.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz,



    Xitra Vertriebs Team"

    Leider gab es vorher keine Absage(!) und Google verschluckt keine Mails. Nach 5 Tagen, nach meiner Rückfrage, erhielt ich diese Antwort. Sehr zuvorkommend einen Kunden derart auflaufen zu lassen.

    Wenn es eine grundlegende Geschäftspolitik ist, sich des Handelsrisikos mit Privarkunden zu entziehen, sollte man vielleicht im Shop auch klar darauf Hinweisen das von Xitra selbst definierte "im privaten Bereich unübliche Ware" nicht an nicht gewerbliche Kunden verkauft wird.
  • raz0r3d am 05.12.2014, 13:59
    X-P
    Mitte 2013 kaufte ich eine Sapphire HD7750 bei xitra.de. Diese Karte wies immer mehr Hardwaredefekte auf, welche letztendlich eine Benutzung des Systems unmoeglich machten. Daraufhin schrieb ich Sapphire an, welche mich zur Garantieabwicklung an den Haendler verweisen. Der Haendler aber beruft sich auf Gewaehrleistung und moechte keinen Support leisten, trotz Mail des Herstellers mit der Aussage, dass die Garantie ueber den Haendler abgewickelt werden muss. Somit habe ich nun eine defekte Grafikkarte im Wert von rund 90EUR und bekomme sie innerhalb der Garantiezeit nicht ersetzt/repariert.

    Beschaemend, dass solche Haendler noch in Preisvergleichen gelistet werden duerfen.
  • der_zweck am 14.09.2014, 20:43
    :-|
    Bezahlung per Vorkasse unnötig kompliziert, man muss erst eine mail abwarten.
    Rechner mit einem defekten Lüfter (daher Widerruf), trotzdem keine Erstattung der Rücksendekosten.
    Kommunikation teils widersprüchlich.
    Geldrückzahlung sehr spät und erst nach Mahnung.
    Insgesamt ganz klar nicht empfehlenswerter Händler.
  • xamoel am 09.09.2014, 12:09
    X-P
    Synology RS3614xs bestellt als Privatkunde, musste dort erst anrufen um zu erfahren warum meine Bestellung nicht bearbeitet wird, der Händler verkauft so teure (2100 Euro) Produkte nicht an Privatkunden wegen der Gefahr der Rücknahme. Absolut lächerlich, so ein Geschäftsgebahren, NIE WIEDER!!
  • Der_Entwerter am 18.02.2014, 18:18
    :-{
    Am Telefon total freundlich drauf drängen, die Bestellung als gewerblich laufen zu lassen, damit das 14-tägige Widerspruchsrecht bei einem teuren Gerät (ein NAS für 830€) ausgehebelt wird. Einem dann aber frech in der Mail so zu antworten:

    "Nach Prüfung Ihrer Bestellanfrage ... müssen wir leider die von Ihnen angestrebte Geschäftsbeziehung ablehnen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies ohne Angabe von Gründen geschieht."

    Der telefonische Grund war eindeutig, schriftlich äußert man sich da bedeckt, aus gutem Grund.

    Ich werd da sicher nie wieder was bestellen, egal wie billig die sein mögen.


  • ausy01 am 17.12.2013, 17:35
    X-P
    Habe einen 8-Fach Switch in dem Laden geordert und erst nach Rückfragen hat man mir mitgeteilt, dass der Artikel nur verkauft werden kann, wenn man den Kauf als gewerblicher Kunde eingehe. D. h. keine Widerrufmöglichkeit und verminderte Garantieleistungen.

    Im Verkaufsportal sowie im Shop keinerlei Hinweise darauf, somit ist solch eine Vorgehensweise eine Täuschung und Gesetzeswidrig.

    Solch ein Lafden hat hier bei Geizhals.at, bzw. in Private-Shops absolut nichts verloren!
  • Heidenreich am 16.04.2013, 10:32
    :-{

    Verpackungskünstler

    Gesamtnote: 3,40
    http://u-heidenreich.de/xitra.jpg

    Und nein: Eventuell vorhandenes Füllmaterial habe ich vor dem Foto NICHT herausgenommen. Bei der Entgegennahme polterte irgendwas in dem hoffnungslos zu großem Karton herum. Daß das doch recht schwere NAS unterwegs nicht aus der Verpackung schoss, grenzt fast schon an ein Wunder.

    Zudem behauptet Xitra "Versand per DHL", sendet aber per UPS. Wer sich drauf verlässt und an eine Packstation senden lässt, hat verloren.
  • ecommerceler am 28.09.2012, 22:47
    X-P
    Beim Notebook HP ProBook 4340s stehen PayPal-Gebühren: € 3,98.
    Klickt man auf das Angebot, sieht man auf der Website: Paypal zzgl. 11,48 €!
  • dreckigersocken am 14.09.2012, 11:56
    :-{
    Hallo,

    habe bei Xitra einen HP N40L gekauft mit 4GB + DVD LW.
    Nach ein paar Tagen bekam ich eine Info das dieser nicht mehr lieferbar ist und mir wurde ein Alternativprodukt angeboten 2GB + 250GB HDD. Das Angebot nahm ich an und bat darum die Differenz von 4€ zurüdkzuüberweisen.

    Der Server kam recht fix an nur die Rückzahlung nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es ca. 2 Wochen dauern kann. Nach zwei Wochen immer noch nichts.
    Auf weitere Anfragen bekam ich die Antwort das es bald da sein sollte.
    Nach 2!! Monaten habe ich dann die 4€ bekommen.

    Auch wenn es nur 4€ sind, finde ich es echt schlimm das sowas nicht schneller geht.
  • Bzzz am 12.09.2012, 14:47
    X-P

    Preis vom: Glatt gelogen

    Gesamtnote: 4,13
    Xitra hat heute bei der Samsung 830/256GB preislich nachgezogen, nachdem ein Konkurrent (Klarsicht IT) in einer einstündigen Aktion alle anderen um ~20€ unterboten hat. Soweit nichts, worüber man sich beschweren kann. Ich hatte bei Klarsicht bestellt und später eine Mail bekommen, dass wegen des Andrangs nachbestellt werden müsste und sich die Auslieferung um eine Woche verschiebt. Möglichkeit zum Storno inbegriffen.
    Als Geizhals (Geizhalser?) hab ich dann nochmal nachgeschaut, ob andere Anbieter inzwischen ähnliche Preise bieten. Xitra steht ganz vorne und unterbietet inkl. Versand sogar nochmals. Bis ich Bewertungen gelesen und mir ein Kundenkonto erstellt habe, war der Preis allerdings von 161,98 € auf 198,99 € gestiegen (+ ein Viertel!). Das war kurz vor 14 Uhr - seither kamen in der Ansicht der Anbieter vier Updates. Alle zum niedrigen Preis, klickt man den Link, steht wieder der hohe dort.

    Sollte das von Geizhals verschuldet sein ist die Bewertung natürlich ungültig, aber sollte Xitra vorsätzlich falsche Preise fürs Ranking liefern, vergeht mir akut die Lust an einem Einkauf dort. Auch, wenn der Preis im Shop wieder aufs beworbene Niveau sinkt.
  • Irena.B am 16.08.2012, 21:51
    :-{
    Ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mit der Fa.XITRA.de zu machen, da diese Firma in Gewährleistungsfällen sich an das geltende Gesetz nicht halten will.

    Nachtrag:
    Der Händler XITRA.de hat in diesem Fall mit der Rückgabe des defekten Gerätes solange gezögert, bis mein Rechtsanwalt ihn verklagt hat, und der Geschäftsführer von XITRA.de nicht prozessieren wollte. Es hat über ein Jahr gedauert bis die Rücknahme des defekten Samsung Laptops von diesem unehrlichen Händler akzeptiert wurde.
    XITRA.de musste zum Schluss nicht nur den Kaufpreis, sondern auch sämtliche Zinsen, Gerichtsgebühren und Anwaltskosten erstatten.



    Meine Geschichte:



    Ich lebe in Wien und kaufte am Ende des Jahres 2011 (Bestellung 297531 vom 22.11.2011, Rechnung 60787661 vom 30.11.2011) bei XITRA.de einen Business-Laptop der Firma Samsung um fast 1000,- Euro.



    Der Laptop, Modell Samsung 410B2B machte vom Anfang Probleme:

    - Regelmäßige Windows-Abstürze mit "blue screen" beim Zugriff auf Internetseiten.

    Der erste Absturz (blue screen) passierte bereits bei dem Windows-Update, während der 1. Inbetriebnahme des Notebooks!

    - Selbständiges Zusammenklappen des Display-Paneels in bestimmten Lagen des Laptops - z.B. wenn man bequem auf der Couch den Laptop benutzen will.

    - Inkompatibilität mit der - laut Samsung-Kundenservice kompatiblen - Dockingstation (Typ AA-RD4NDOC)- die HDMI Signale werden an den Display-Port der Dockingstation nicht weitergeleitet. Anzumerken ist, dass diese Dockingstation sonst über keine separate HDMI-Schnittstelle verfügt.



    Nachdem das Hauptproblem, d.h. die sich wiederholenden Windows-Abstürze mit "blue screen" auch nach mehreren Windows-Updates regelmäßig auftrat, reklamierte ich im März 2012 das Produkt, das dann (nach mehreren Diskussionen mit Samsung Deutschland/Österreich) an Samsung-Reparaturservice eingeschickte wurde.



    Leider stellte ich gleich nach der Reparatur fest, dass die "kleineren" Mängel, d.h. das selbstständig herunterfallende Display-Panel und die Inkompatibilität mit der Dockingstation überhaupt NICHT behoben wurden.

    Nachdem der Laptop ca. 2 Wochen danach (in einer gleichen Situation wie vorher!) abgestürzt war, reklamierte ich das Gerät im Juni 2012 zum zweiten Mal und signalisierte in einem Email-Austausch mit dem Geschäftsführer von XITRA.de meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines weiteren Reparaturversuches - schon bei der 1. Reparatur wurden ja erfolglos das Mainboard, das Display, die WLAN-Karte und sämtliche Gehäuseteile gewechselt, sowie das BIOS und das Betriebssystem updatet/neu aufgesetzt.

    Der Geschäftsführer bestand jedoch auf den 2. Reparaturversuch. Ich schickte das Gerät im Juli 2012 wieder nach Deutschland zwecks des 2. Reparaturversuches und ersuchte XITRA.de die Behebung der von mir gemeldeten Produktfehler nach der 2. Reparatur durch gezielte Tests nachzuweisen, bevor das Gerät an mich zurückgesendet wird. Nach einer kurzen Diskussion per Email und am Telefon war allen betroffenen klar, dass der Nachweis erfolgen wird und, dass die für den Kompatibilitäts-Test erforderliche Dockingstation nicht von mir zur Verfügung gestellt werden muss.



    Nach weiteren Wochen (Ende Juli 2012) erfuhr ich von XITRA.de, dass das Gerät vom Samsung-Reparaturservice zurück ist und, dass es nach einem Abschlusstest an mich zurückgesendet wird.

    Ob die von mir reklamierten Fehler tatsächlich behoben wurden oder nicht, erfuhr ich weder von Samsung noch von XITRA.de - und dies, obwohl ich um einen Fehlerbehebungs-Nachweis explizit ersucht hatte!



    Am Anfang August 2012 erhielt ich das Gerät wieder. Leider, wie nach der Erfahrung mit der 1. Reparatur befürchtet, stellte ich auch nach der 2. Reparatur gleich fest, dass die "kleineren" Mängel NICHT behoben wurden.

    In dieser Situation verlangte ich von XITRA.de (wie vom Gesetz vorgesehen) die Rücknahme des defekten Artikles und eine Erstattung des vollen Kaufpreises.

    Daraufhin erfuhr ich von XITRA.de, dass das selbständige Zusammenklappen des Display-Panels meine subjektive Wahrnehmung ist und, dass das Problem der Inkompatibilität mit der Dockingstation nicht am Laptop, sondern offensichtlich an der Dockingstation liegt.



    Einige Tage danach stürzte der Laptop, genau so wie schon vor den beiden Reparaturversuchen, beim Zugriff auf Internetseiten ab.

    Nachdem ich den wiederholten Laptop-Absturz mittels eines Fotos (auf dem auch das aktuelle Datum eindeutig erkennbar ist) dokumentierte und an XITRA.de gemeldet, sowie wiederholt die Rücknahme/Kostenerstattung am 09.08.2012 verlangt hatte, brach XITRA.de den Kontakt mit mir komplett ab.



    In dieser Situation bleibt mir nichts anderes übrig, als einen auf unseriöse und [snip] handelnde Online-Firmen spezialisierten Rechtsanwalt zu beauftragen, der (nach über einem Jahr nach dem Kauf des Laptops!) mittels einer Gerichtsklage die XITRA.de gezwungen hat, den Kaufpreis und aller Nebenkosten (Zinsen, Gerichtsgebühren, Anwaltskosten zu erstatten.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Disk_Man am 26.07.2012, 13:05
    :-{
    Hi Männer,
    ich kann echt nur sagen, das ist der letzte Laden bei dem ich je wieder kaufen würde.
    So eine unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen.
    Fall:
    Netzwerkkamera für 1800 € gekauft.....und festgestellt, dass ich das falsche Model habe.
    Als ich sie zurück schicken wollte, zwecks Umtausch (hätte sofort teueres Model gekauft)sagten sie mir frech:


    ICH MÜSSE 500€ ABSCHLAG HINNEHMEN WEIL ICH SIE AUSGEPACKT HATTE.


    Da frage ich mich doch allen ernstes ob das nicht schon an Wegelagerei grenzt.
    Für mich nie wieder. Service Null, Freundlichkeit Null und zu erreichen war dieser Unterirdische Haufen einer unausprechlichen Masse auch nicht....bzw. nur sehr schwer.

    Disk
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