ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: electronic4you in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 24.05.2015, 19:26

Händlerbewertung für electronic4you

:*)
  • Gesamtnote1,14 (4.86/5)
  • erfahrene User1,36

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 3322 Mal bewertet
(2360 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,20
Navigation, Produktauswahl:*) 1,19
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,08
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,16
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,71
Preisniveau:*) 1,08
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,16
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,15
Geschäftsbedingungen:*) 1,06
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,23
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,10
Bestellvorgang:*) 1,08
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,17
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,18
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden,

eines unsere obersten Ziele ist die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden, deshalb sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Komplikationen bei Ihrer Bestellung kommen, dann steht Ihnen unser Callcenter (service@electronic4you.at; office@electronic4you.at oder 0463 37211 41) gerne zur Verfügung.

Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Probleme bereits in einem persönlichen Gespräch klären; nutzen Sie deshalb bitte diese Möglichkeit.

Ihr electronic4you-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 86 vor »
  • erolena am 18.05.2015, 20:27
    :*)
    Geschirrspüler mittags ausgesucht, telefonisch nachgefragt, ob eh lieferbar, freundliche und mitdenkende Menschen am Telefon (Standort 21.Bezirk), online bestellt, per Sofort-Überweisung bezahlt, Abholung, Installation und Altgeräteentsorgung extern organisiert und musste dafür nicht einmal persönlich hin - und jetzt - 4 Stunden später - spült das gute Ding in meiner Küche!! Das war unkompliziert, sehr freundlich und die Firma war bereit, eine Lösung etwas außerhalb der Norm zu akzeptieren - alle Achtung und vielen Dank dafür. Jederzeit gerne wieder!
  • felix48 am 05.03.2015, 22:41
    :*)
    Das Angebot von 22% Rabatt auf das Samsung Galaxy Tab 4 Tablet liess ich mir nicht entgehen! Die Website kam etwas krümelig daher, aber ich fand sofort, was ich suchte. Habe als Gast bestellen können, der Bestellvorgang ging übersichtlich und ohne Lockangebote vonstatten. Die Bezahlung konnte ich bequem per PayPal. Dadurch bedingt, dass der Versand von Österreich kam, hatte ich das Tablet in schneller Zeit, also nach ein paar Tagen, in der Hand. An der Rechnung ist auch nichts auszusetzen.
    War ein guter Deal, die Versandkosten übrigens auch bei Null, lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 1,79 € waren zu entrichten, fällt also nicht weiter ins Gewicht. Ich glaube, der Händler hat eine Tiefpreisgarantie...
  • SEGGA am 22.12.2014, 22:20
    :*)
    Gestern, Sonntag um 23.30 bestellt, heute, Montag um die Mittagszeit die Infomail, dass die Ware abholbereit ist erhalten, aufgrund eines kurzfristigen Änderungswunsches haben wir dann nochmal telefonisch angefragt, ob es denn ein Problem wäre, 2 Artikel aus der bestätigten Bestellung zu entfernen und dafür einen anderen rein zu nehmen - wurde alles anstandslos und auf extrem freundliche Art und Weise per Telefon erledigt!
    Etwa eine Stunde danach standen wir im Geschäftslokal, wurden zügig bedient (auch hier wiederum superfreundlich!), Ware bezahlt und den schon fix fertig beladenen Einkaufswagen mit den bestellten Artikeln übergeben bekommen. Alles in allem ein paar Minuten und wir waren wieder unterwegs!
    Käuferherz, was willst Du mehr?
    Riesen Respekt, das war heute wohl das positivste Einkaufserlebnis in meinen bisher doch schon über 40 Lenzen!

    P.S. Wenn, also WENN es überhaupt was zu bemängeln gäbe, dann wäre das einzig und allein nur die manchmal etwas 'großzügige', aber durchaus auch verkraftbare Ladezeit im Onlineshop. Aufgrund der erwähnten persönlichen Erfahrungen und einem solch exzellenten Umgang mit dem Kunden kann man darüber aber ganz, ganz locker hinwegsehen!
  • alex28 am 22.12.2014, 16:08
    :-)
    Bin mit dem shop recht zufrieden. Wenn das Verkaufspersonal (Shop 1210 Wien, Brünner Straße) auch noch motiviert und kompetent beraten würde, gäbe es die vollen Punkte.
  • Professor_52 am 19.12.2014, 19:20
    :*)

    keine Beanstandung

    Gesamtnote: 1
    Ich habe eine Nespresso TURMIX TX180 U Pure Grey über Geizhals für mich als Abholer mit dem günstigsten Preis bestellt.
    Innerhalb der zugesagten Lieferzeit habe ich das Gerät abholen können.
    Ich habe bereits mehrere Geräte bei electronic4you gekauft und bisher noch keine Probleme gehabt.
  • -gnaz- am 17.12.2014, 11:12
    :-{
    Bestellt wurde eine Kaffeemaschine, die am HbF in Wien abgeholt werden sollte.
    Bestellung und Preis waren ok, statt einer Bestellbestätigung kann dann die Mitteilung, dass eine Abholung des Geräts am HbF nicht möglich sei, dass man den Fehler der Webseite entschuldigen möge und dass die Bestellung storniert worden sei.
    So macht man Kunden glücklich! Das mindeste wäre doch wohl gewesen, dass man ein kostenlose Zustellung anbietet und nicht (nahezu) kommentarlos die Bestellung storniert.
    Somit ein Kunde weniger.
    Ein Löschung des Benutzerkontos ist im Webshop nicht möglich.
  • Erdi am 16.12.2014, 21:36
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Filiale Wien 21 um 18:29. Der Verkäufer läuft zur
    Türe um schnell vor mir zuzusperren. Nach meiner Frage ob ich die bestellte Ware abholen kann, da ich schon eine Stunde unterwegs bin ein klares "NEIN bin schon seit 8h hier". Wurde im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen, habe sowas noch nicht erlebt.
  • pliberk am 13.12.2014, 11:52
    :*)
    Es ist eine wahre Freude, bei electronic4you einzukaufen. Es stimmt einfach alles: beste Markenware zum absolut günstigen Preis, der Bestellmodus und am Ende beim persönlichen Abholen die freundlichen Mitarbeiter. Auch wenn sie gerade in diesen Tagen vor Weihnachten noch zusätzlich viel Arbeit haben - sie sind kompetent, bleiben trotz der vielen Erledigungen stets freundlich und zuvorkommend.
  • MarkusM am 12.12.2014, 20:52
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,05
    Geschirrspüler am 08.12. zur Abholung in Krems bestellt, am 10.12. bereits in Krems verfügbar.
    Abholung am 12.12. einwandfrei, Personal sehr freundlich
  • ooooa6 am 06.12.2014, 15:12
    :*)

    Ich bin entzückt ....

    Gesamtnote: 1,06
    LG Nexus 5 - am Freitag um 15:00 Uhr 2 Stück online bestellt, am Samstag um 09:00 Uhr steht der Postler mit dem Packerl vor der Tür.

    Besser geht's definitiv nicht!

    Vielen Dank!
  • amigo888 am 04.12.2014, 11:03
    :*)
    Habe ein Tablet bestellen wollen, und da der Preis bei den meisten Händler erheblich höher als mein Budget war, habe ich mich auf diesen Händler in Österreich entschieden. Habe mich erkundigt, ob weitere Kosten anfallen würden, aber es gab keine. Die Lieferung kam recht schnell und auch die Sendungsverfolgung klappte und das Paket war schnell da.

    Die Ware war wie beschrieben und so macht das Einkaufen Spass: gute Preise und schnelle Lieferung: gerne wieder.
  • lockenstab32 am 30.11.2014, 14:21
    Ich wollte mir am Samstag meine Bestellte Ware abholen.
    Noch schnell ein Blick auf die Homepage -> Shop Wien Sonder-Öffnungszeiten Weihnachten 9-18 Uhr.
    Ich hatte einiges an Erledigungen zu machen und wollte am Abend hinfahren.
    Also komme ich um 17:30 zu dem Shop und siehe da, der Shop ist zu.
    Ich ärgerte mich zwar aber dachte nun gut kann ja einmal passieren hole ich mir die Ware am Montag. Aber jetzt kommt der Punkt der mich extrem ärgert!
    Ich habe am Samstag um ca. 11:00 auf die Homepage geschaut und da stand beim Shop Wien 21 definitiv am 29.12 bis 18:00 Uhr - hätte ich gewusst wie diese Firma arbeitet hätte ich einen Screenshot gemacht, aber an sowas denkt man ja nicht. Und was ist heute? Heute steht auf der HP 29.12 09:00 bis 17:00
    Wenn man einen Fehler macht - kann ja passieren wird keiner einen Aufstand manchen. Aber den Fehler dann nachträglich ändern?....
  • ViennaAustria am 24.11.2014, 17:59
    X-P
    Ich habe zwei Sony Z3 gekauft und mir dazu noch diverses Zubehör geben lassen. Darunter auch eine Autohalterung. Gesamtsumme 1.200 Euro.

    Nachdem ich die Halterung montiert hatte, gelang es mir nur mit äusserster Kraftanstrengung das Handy hinein zu geben. Rausnehmen war überhaupt nahezu unmöglich. Gemäss Anleitung habe ich es richtig gemacht. Ein Kollege hat sich angesehen, ob und was ich falsch mache, konnte aber auch nichts finden. Erst ein Blick auf die Website von Sony brachte das Problem zutage: die Halterung war gar nicht für das Z3 geeignet.

    Nun, kein Problem, das wird man sicher zurücknehmen und umtauschen, meinte ich. Schliesslich hat es ja der Verkäufer als Zubehör für mein Z3 ausgesucht und nich tich. Aus diesem Grund, nämlich damit alles zusammenpasst, bin ich auch extra zu einem Händler gefahren und habe nicht wie sonst über Geizhals, Amazon & Co bestellt.

    Denkste!

    "Ja, das können wir schon zurücknehmen, aber nur mit Abschlag, weil es ja nicht mehr originalverpackt ist."

    Natürlich ist es nicht mehr original verpackt. Dass man mir eine Halterung gegeben hat, die nicht zum Handy passt, habe ich erst erkannt, als ich sie verwenden wollte. Das geht wohl nicht in Originalverpackung.

    Auch Anrufe oder Schreiben mit der Bitte um eine sinnvole Lösung haben an dieser unverständlichen Reaktion nichts geändert. Zit. "ich habe nun noch einmal mit unserer Zentrale Rücksprache gehalten und kann Ihnen leider nur nochmals schreiben was wir schon geschrieben haben. Sofern die Verpackung in einwandfreiem Zustand ist – so ist dies selbstverständlich kein Problem. Andererseits müssen wir leider den Abschlag berechnen."

    Jetzt muss ich wegen 45 Euro meine Rechtschutzversicherung bemühen. Was für eine Zeitverschwendung!

    Ich werde bei electronic4you sicher nie wieder einkaufen und kann aufgrund meiner schlechten Erfahrung anderen auch nur davor abraten.

    Schade. Das sonstige Auftreten wirkte sehr professionell. Wie man doch geäuscht werden kann...
  • sad am 10.11.2014, 17:10
    :*)

    Zum Abholen perfekt

    Gesamtnote: 1,29
    Habe sowohl Dampfgarer als auch Backofen hier erstanden, beide Male war electronic4you der günstigste Anbieter. Trotz bis zu 10 Tagen Lieferaviso war die Ware nach 3 Tagen abholbereit. Im Shop freundlich und entgegenkommend.
  • DontCallMeGörtrud am 08.11.2014, 16:15
    :*)
    Auf der Suche nach einem Samsung Galaxy S5 in Blau zu einem annehmbaren Preis bin ich über Geizhals auf Electronic4You gekommen. Laut Online Shop sollte ein Gerät in der SCS lagernd sein und so bestellte ich das Handy zur Abholung in der Filiale SCS mit Bezahlung bei Abholung. ACHTUNG: Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird ein Aufschlag berechnet, es wird aber ausreichend bei der Bestellung im Online Shop darauf hingewiesen, sodaß ich mich für Bankomatzahlung bei Abholung entschied. Dienstag Nachmittag bestellt, ca. 1 1/4 Stunden später die Benachrichtigung erhalten, dass das Telefon in der SCS abholbereit ist. Dienstag um 18:00 in die Filiale SCS gefahren, sofort von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter bedient worden, Handy entgegengenommen, mit Bankomat bezahlt und wieder gegangen. Dauer, ca. 5 Minuten. Das Handy ist übrigens ein offizielles österreichisches Modell mit D Bedienungsanleitung und kein Export Modell. Alles Bestens geklappt, bei Bedarf gerne jederzeit wieder! :-)
  • Martin1980 am 03.11.2014, 17:16
    :*)

    Neuer Fernseher

    Gesamtnote: 1
    Sehr gute Beratung in der Filiale SCS.
    Da können andere Firmen was lernen.
    Es wird auf den Wunsch des Kunden eingegangen und nicht einfach das teuerste empfohlen. Verkäufer nimmt sich Zeit für den Kunden.

    Ich kann diesen Händler zu 150% empfehlen.
  • bigi2401 am 30.10.2014, 09:57
    :*)

    Einfach Spitze

    Gesamtnote: 1
    Super schnelle Abwicklung: Zeitraum zwischen Bestellung und Erhalt der Ware unter 24 Stunden!!! Ich werde in Zukunft wieder bei electronic4you einkaufen.
  • User151334 am 23.09.2014, 11:43
    :*)
    Hab einen Panasonic TX39 ASW654 gekauft. Bin mit der ganzen Abwicklung, von der Bestellung bis zur Abholung und Bezahlung sehr zufrieden. Hier macht einkaufen Spaß!
  • crissy am 11.09.2014, 16:30
    :*)
    Habe am Freitag Abend einen Kenwood Multizerkleinerer sowie zwei Teigwareneinsatzscheiben im Online-Shop bestellt. Beim Bestellvorgang wurde eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angezeigt. Bereits am folgenden Dienstag wurde ich per Mail verständigt, dass die Artikel im gewählten Abholshop eingetroffen waren. Ich habe per Bankomatkasse spesenfrei bezahlen können. Die Ware war einwandfrei in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder in diesem Shop einkaufen.
  • vienne am 10.09.2014, 11:20
    :*)
    Also da können sich so manche Internetanbieter etwas abschauen: Gestern Nachmittag bestellt und heute 9:00 mit Post erhalten! SUPER! Das hat bisher noch KEINER geschafft. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter! Wenn es mit dem Preis halbwegs passt, seid Ihr meine künftigen Lieferanten!
  • AMS59 am 05.09.2014, 11:49
    :*)
    Preiswert und schnell: Beim Kauf der Kaffemühle Severin KM3873 mit Selbstabholung im Geschäft in Wien 21 lief alles bestens! Sehr freundliche Bedienung, bin sehr zufrieden!
  • mgerhard am 24.07.2014, 11:35
    :*)
    55" LCD TV bestellt und in der PlusCity-Filiale abgeholt. Sehr nette Verkäufer vor Ort, TV auf einem Rollwagen bekommen, um ihn zum Auto zu fahren. Alles bestens.
  • schrope am 08.07.2014, 09:06
    Mein Erlebnis mit Electronic4You war wie folgt:

    Ich habe mir eine 48" Fernseher ausgesucht und nachdem E4Y preislich bei den günstigsten war und es einen Shop in meiner Nähe gibt dachte ich mir, ich bestelle dort.

    Da das Gerät lagernd war und ich Zeit hatte, fuhr ich gleich persönlich vorbei und kaufte das Gerät vor Ort.....was ein großer Fehler war!

    Zu hause angekommen musste ich leider feststellen das mein 48" Fernseher für mich einfach zu groß ist (2.2m Sitzabstand und bekomme nach 15min fernsehen Kopfschmerzen) und ich doch lieber auf einen 40" wechseln sollte.

    Nachdem man bei einer Onlinebestellung ja recht einfach durch das Fernabgabegesetz ein Rückgaberecht hat und die Ware zurückschicken kann, was bei allen bisherigen Shops problemlos geklappt hat und den vollen Kaufpreis rückerstattet bekam, wurde ich hier mit folgendem Kommentar abgespeist:
    Hätten sie vorher im Onlineshop die Ware bestellt und nur im Shop bezahlt und abgeholt, hätten Sie ein Rückgaberecht, in Ihrem Fall nicht.

    Ein Anruf im Shop mit der Bitte um eine Kulanzlösung, denn ich wollte ja auch den 40" bei E4Y kaufen, brachte auch nichts, immer die gleiche Antwort!

    Für mich ist nun klar: in Zukunft wird nur mehr online bestellt, ausser bei E4Y, obwohl ich immer dachte das es besser ist wenn ich bei einem lokalen Händler kaufe, zwecks Support und Erhalt lokaler Einzellhändler.

    Danke E4Y....!
  • brotherhood13 am 29.06.2014, 13:46
    :*)

    Besser als gehofft!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe ine Kaffemaschine sonntags betellt. Die Lieferzeit war mit 1-3 Tagen angegeben. Ich spekulierte, dass diese trotzdem schon Dienstag im Abholshop sei, da ich nur Dienstag vor Ort war. Erster Schock nach der Bestellung: Lieferzeit 2-4 Tage. Umso erfreuter war ich, dass Dienstag die Abholbestätigung kam!
    Beim Auspacken: mitgelieferte Entkalksflasche war undicht und (im verschweißten Beutel) ausgeronnen. Eine Mail meinerseits und ein Anruf seitens des Abholshops ermöglichen es mir, eine Ersatzflasche abzuholen.
    Der Preis war auch top.
    Von mir eine eindeutige Empfehlung!
  • Bettina Dammelhart @FB am 25.06.2014, 10:38
    :*)

    Samsung UE40F6500

    Gesamtnote: 1
    Habe den Fernseher am Montag abend bestellt und trotzdem er in Wien nicht auf Lager war bereits am nächsten Tag am nachmittag abholen können, unschlagbar war auch der Preis
  • monc am 23.06.2014, 19:15
    :*)

    Toll!

    Gesamtnote: 1
    Am Sonntag Abend bestellt, am Montag die Bestätigung zum Abholen bekommen, hingefahren, keine Wartezeit, freundlicher Verkäufer, alles in 5 Minuten erledigt UND (!) sogar ein Transportwagerl (ein 55 Zoll Fernseher ist ungut zu tragen) mitbekommen ohne irgendwelchen Einwand oder Formalität. GERNE WIEDER!!
  • trx am 18.06.2014, 08:53
    :*)
    Bestellung und Abholung unkompliziert, auch wenn wie bei meiner letzten Bestellung ein Fehler passiert wird das Problem umgehend gelöst.
    Von mir also: eine klare Empfehlung!
  • Oper65 am 13.06.2014, 21:48
    :*)

    Fachkundige Beratung

    Gesamtnote: 1,23
    Wir hatten eine super Beratung von Herrn Dlopst.

    An den Chef:" Herr Dlopst war extrem freundlich und schaffte es auf seine individuelle Art, auf uns als Kunden einzugehen, alle Wünsche schon im Ansatz zu erahnen, um dann sogleich eine fachkundige Beratung anzubieten".

    Mit freundlichen Grüßen

    Fam. Marcher
  • deepcoding am 12.06.2014, 14:38
    :*)
    Habe mir die GoPro 3+ Black Edition gekauft, ich habe sie online bestellt und auch gleich bezahlt und konnte sie 20 Minuten später schon abholen. Der Preis war der beste und ich konnte die Ware gleich abholen.
  • Kommerzialrat am 27.05.2014, 20:40
    :*)

    sehr empfehlungswert

    Gesamtnote: 1,04
    beste Performance - hat alles bestens geklappt
    war von A - Z total in Ordnung, kann es nur weiter empfehlen.
    werde wieder hier kaufen
1 2 3 4 86 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG