ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,65 (4.35/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 7551 Mal bewertet
(5123 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,66
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,77
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,58
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,68
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,83
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,70
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,52
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,09

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 200 vor »
  • Frag_Attack am 23.10.2014, 23:09
    :*)
    Von allen Online-Shops die ich bisher ausprobiert habe, ist Mindfactory bei weitem der Beste.

    Unschlagbare Preise, sehr schnelle Lieferung, toller Service und einfach vollkommen zufrieden. Selbst wenn ich wollen würde, könnte ich keinen negativen Punkt an Mindfactory finden.

    Alle Lieferzeiten waren korrekt, Paketverfolgung hat super funktioniert. Ich musste zwar feststellen, dass ein bestelltes Netzteil leider nicht richtig funktioniert hat, jedoch habe ich mich sofort mit Mindfactory in Verbindung gesetzt und diese haben ohne zuzügliche Versandkosten das Paket zurück genommen und mir ein neues Netzteil geschickt. Und das alles innerhalb einer Woche.

    Ich kann jedem nur empfehlen dort zu bestellen!
  • LeonardoDaVinci am 20.10.2014, 14:03
    :-{
    Diese Bewertung basiert auf den Erfahrungen von zwei Bestellungen zwischen August und Oktober. Alle hier aufgestellten Behauptungen sind durch entsprechende Nachweise belegbar.

    Teil 1)

    Für meine Frau wollte ich ein neues System aufbauen, hierzu hatte ich mir das Mainboard MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 ausgesucht, welches abzüglich eines Sofortrabattes bei ca. 124,00 € lag. Nach Aufgabe der Bestellung am 09.08.2014 erfolgte die Bezahlung über Paypal. Die Belastung des Gesamtkaufbetrages erfolgte umgehend.

    Am 11.08.2014 teile Mindfactory mit, dass der Artikel "inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist."

    Ein (mehr oder weniger) adäquates Ersatzboard hatte ich dann gefunden, es war Mindfactory nicht möglich, dies als Ersatz in die bestehende Bestellung einzubauen. Es musste umständlich die Bestellung teilstorniert und das Ersatzboard neu bestellt werden. Allein die Nachverfolgung der korrekten Kostenerstattung (PayPal-Gebühren, Versandkosten) war umfangreich.

    Nachdem ich die Ersatzbestellung am 13.08.2014 per Mail losgeschickt habe, musste ich feststellen, dass das "inzwischen nicht mehr von uns geführt(e) wird (und) bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen(de)." Mainboard wieder im Programm ist, allerdings zu einem um ca. 40,00€ höheren Preis.

    Allein diese Tatsache verbietet (mit Ausnahme des Preisniveaus) eine gute oder sehr gute Bewertung.

    Teil 2

    Schlechte Tage kann jeder mal haben dachte ich mir Anfang Oktober, als ich mir meinen neuen Rechner zusammenstellte. Aus der Übersicht war nämlich schnell klar geworden, dass wiederum Mindfactory die besten (Netto-)Preise anbietet.

    Diesmal der Stein des Anstoßes: die Gigabyte GTX 970 Gamin G1. Im Shop als Eingang für den nächsten Tag annonciert. Eine Bestellung am 08.10.2014 für insgesamt etwas über 1.400,00 € getätigt und gewartet. Am 10.10.2014 um 23:00 Uhr erhalte ich die Meldung: "Da noch nicht alle Artikel bei uns eingetroffen sind, wird sich die Lieferung noch etwas verzögern...." Hierbei handelt es sich um die Eingangs erwähnte Grafikkarte.

    Heute ist der 20.10.2014. Eine weitere Meldung seitens Mindfactory zu dieser Bestellung habe ich seitdem nicht erhalten. Überflüssig zu erwähnen, dass der Kaufpreis für alle sieben bestellten Artikel am geleichen Tag per Paypal eingezogen worden ist.

    Da ich aufgrund der Paypal-Zahlung mir letztlich keine Gedanken um den verbleib meines Geldes machen muss, werde ich weiter beobachten, was passiert. Festzuhalten bleibt Folgendes:

    Es ist richtig, dass der Artikel derzeit wohl schwerlich lieferbar ist. Dennoch sollte ein Unternehmen, welches sich Kundenzufriedenheit als Unternehmensziel auf die Fahne schreibt, nicht so mit seinen Kunden umspringen. Das Mindeste ist doch, dass der Kunde von seinem Geschäftspartner transparent informiert werden sollte. Mit dem mitgebuchten "Service Level Gold" habe ich hier nichts. auf E-Mail-Anfragen wird nicht reagiert. Im Moment ist es so, dass Mindfactory mit meinem Geld arbeitet ohne eine entsprechende Gegenleistung abzuliefern. Wenn ähnliche Fälle hochgerechnet werden, kommt sicherlich ein hübsches Sümmchen dabei zusammen.

    Wir Kunden haben letztlich die Qual der Wahl; kaufen wir bei einem Versender, der (teilweise) deutlich teurer ist oder gehen zu einem Unternehmer, der einem das Blaue verspricht, dies aber nicht einhalten kann...

    Spannend wird jetzt noch folgendes: Mittlerweile liegt der Verkaufspreis für den bestellten Artikel bei 349,00 € und damit knapp 10,00 € höher als in meiner Bestellung. Mal sehen was daraus wird.

    Thomas Simmel



  • Ceyx am 20.10.2014, 10:24
    :-{

    Haben zu viele Kunden

    Gesamtnote: 3,51
    Ich bin eigentlich treuer Mindfactory Kunde und wollte mir heute ein DS415+ mit 4 WD Red 3TB Platten bestellen. Der Shop teilte mit dann aber mit das ich nur zwei Platten bestellen kann.

    Motiviert wirklich bei Mindfactory zu kaufen habe ich die Hotline bemüht da ich mir dachte man könne das dort bestimmt lösen. Flasch gedacht, es kam nur der allerdings gut gemeinte Hinweis das ich ja die restlichen Festplatten am nächsten Tag bestellen kann und das sie da leider nichts machen können weil ... Einkauf und so, einen wirklich guten Grund gab es nicht...

    An zwei Tagen zu bestellen ist mir zu kompliziert und ich hätte auch zwei mal Versand zahlen müssen, also habe ich meine knapp 1000€ zu PlayIT gebracht, da ging alles auf anhieb.

    Schade Mindfactory.
  • Malz am 17.10.2014, 21:39
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,25
    Habe fast einen kompletten Rechner bestellt. Zwei Änderungen der Bestellung wurden, von mir ausgehend, vorgenommen, beide per E-Mail. Eine abends, da war die Bestätigung am nächsten Tag da, eine nachmittags, da konnte ich die geänderte Bestellung bereits nach 10 Min. im Bestellvorgang online sehen.
    Super!
    Die Ware kam sehr gut verpackt und wie bestellt an. Bei den Versandkosten hätte ich mir das Mitternachtsangebot (Versandkosten frei über 100 Euro), vielleicht etwas leichter zu entdecken gewünscht.

    Komme sicher wieder bei meiner nächsten Bestellung auf diesen Shop zurück.
  • Boris.Feinbrand am 14.10.2014, 20:47
    X-P
    Mein schlechtes Gefühl hat sich vollauf bestätigt. Der Kundenservice während/nach der Lieferung ist für weitere Bestellungen ein klares Ausschlusskriterium für Mindfactory.

    Ich habe ein defektes Gerät, knapp 20 Monate alt, eingeschickt und es sehr schnell zurückbekommen. Da es sich um einen sporadischen Fehler handelt konnte ich nicht feststellen, ob überhaupt irgendwelche Maßnahmen zur Beseitigung des Fehlers ergriffen wurden. Eine Information dazu lag dem Paket nicht bei - schlecht.

    Nach einer Woche trat der Fehler wieder auf. Also wieder eingepackt und erneut zu MF geschickt. Das Paket kam heute zurück, dieses mal mit Begleitschreiben.
    Darin lehnt MF eine Bearbeitung der Reklamation unter Verweis auf die Beweislastumkehr ab.
    Der von mir beanstandete Fehler kann nicht von mir verursacht worden sein, da es sich dem Verhalten nach um Fehler bedingt durch Bauteilalterung handelt. Das Nichtbeachten solcher Effekte ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler und somit durch Gewährleistung abgedeckt weil von Anfang an im Gerät vorhanden. Aber einen Gutachter deswegen beschäftigen?

    Damit hält sich MF an die gesetzlichen Mindeststandards was ich nur als ausreichend bezeichnen kann. Das dieses erst nach dem 2. Einsenden kommuniziert wurde, führt zu einer Abwertung womit ich bei der schlechtesten Bewertung lande.

    Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis nicht so überwältigend, dass ich ein solches Verhalten akzeptieren möchte.
  • dl2110 am 14.10.2014, 07:51
    :*)

    Alles super.

    Gesamtnote: 1,17
    So wie man sich online einkaufen vorstellt. Gerne kaufe ich dort wieder ein. Klare Empfehlung. Schnelle Lieferung, gut und sicher verpackt. Keine Beanstandungen.
  • FWe1991 am 13.10.2014, 22:37
    :-)

    *thumbs up*

    Gesamtnote: 1,58
    Kontostand prüfen --> check!
    Mindfactory Seite besuchen --> check!
    Warenkorb füllen --> check!
    Bezahlen --> check!

    Warten bis Bestellung ankam --> schöner wie's Christkind!

    Also gekauft hab ich mir die ATI R9 290X mit dem Direct CUII Kühler, passend dazu gleich nochn kräftigeres Netzteil von EVGA (Supernova 750W).
    Die Produkte waren wie auf der Herstellerseite selbst beschrieben, umfangreich und auch die Produktbilder passten 1:1 mit dem zugesandten Produkt überein.

    Die Bestellung ging relativ zügig, man bekommt lediglich ca. 3 Mails bis das Paket das Hause Mindfactory wirklich verlässt, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Beim Auspacken musste ich mit Erstaunen feststellen, dass alles sehr sauber eingepackt und mit viel Luftpolsterfolie geschützt war. Auch am Karton selbst sind keine Spuren von unsachgemässem Handling sichtbar gewesen.


    Hab jetzt schon einige Produkte bei Mindfactory gekauft und bin bis heute noch nicht enttäuscht worden.

    Weiter so!
  • Wox am 13.10.2014, 21:56
    :-)
    Für einen neuen Rechner habe ich bei Mindfactory einige Teile bestellt und alles war laut Anzeige vorrätig. Nach 5 Tagen erhalte ich eine Mail, dass sich meine Bestellung verzögert. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Prozessor nicht vorrätig sei. OK, hab ich den nächst kleineren geordert.
    Abermals 5 Tage später erhielt ich dann endlich das Paket.

    So weit so gut. Leider stellte sich heraus das die Angaben des Herstellers bezüglich der Einbautiefe des Kühlers nicht stimmten.

    Also schickte ich den Kühler zurück. 3 Tage später erhielt ich dann auch die Bestätigung für den Eingang der Rücksendung.

    Ab dann passierte ca. 3 Wochen gar nichts. Mittlerweile angenervt schickte ich eine Beschwerde-Email. Abermals eine Woche später war das Geld dann auf meinem Konto.

    Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, scheint das zurückhalten der Rückzahlung Methode zu haben. Und ich bin überzeugt, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, würde ich heute noch auf meine Geld warten.

    Dieses Verhalten ist in meinen Augen nicht nur unseriös, sondern auch abmahnwürdig.
  • Imrahir am 13.10.2014, 07:43
    :*)
    Gute Preise, keine Versandkosten bei Bestellungen zwischen 0-6, Support schnell und hilfreich, hat die mitbestellte Grafikkarte die nicht aufgrund Lieferschwierigkeiten nicht lieferbar aus der Bestellung storniert, restliche Teile dann sofort versendet, innerhalb eines Tages eingetroffen.
  • redstorm am 11.10.2014, 16:27
    :*)
    Sehr gutes Mainboard,hatte schon immer ASUS und bin damit bestens gefahren.
    Mobo eingebaut,Komponenten verbaut eingeschaltet,alles läuft wie geschmiert sowie ich es von ASUS gewohnt bin.
    Habe danach noch das aktuellste BIOS geflasht um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen.
    Kurzum ein sehr zu empfehlendes Mainboard zu einem relativ günstigen Preis.
    Mindfactory wie gewohnt immer top!
  • portuer am 11.10.2014, 11:22
    :-)
    ...hat reibungslos geklappt. Man muss nur mit 4-5 Tagen Versandzeit mit DHL zufrieden sein. Sonst kann man diesen Shop empfehlen!
  • Tifa am 11.10.2014, 04:45
    :*)

    Einfach Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Hab eine WD 3 TB Red bestellt, die war innerhalb 24h bei mir
    und die war einfach Perfekt verpackt, was man von Amazon nicht kennt.

    Rundum sehr zufrieden, weiter so. Sie können ruhig ihre Mitarbeiter aus Logistik Loben ... Vielen Dank
  • Christian Dettmering @FB am 11.10.2014, 01:16
    :-)
    quasi ein allumfassendes Sortiment wo selbst die eher seltenen Ansprüche gedeckt werden.
    Hervorstechend sind die Filtermöglichkeiten der Suchfunktion.
    mit ein paar klicks hat man sein System perfekt aufeinander abgestimmt.

    Lieferzeit und Umfang: viel schneller als erwartet
    Preislich sind sie im Moment nicht zu schlagen, es sei denn jmd verspürrt den Drang wg 2€ von 6 verschiedenen Anbietern zu bestellen.
  • Slender am 10.10.2014, 23:04
    :*)
    sehr guter servis top qualität die besten preise weit und breit und nach einem tag schon da ich bin sehr sehr zufrieden : ) 5 stern alles top
  • TomBoss123 am 09.10.2014, 08:23
    :-)
    Ich bestelle schon seit etlichen Jahren meine PC-Komponenten bei Mindfactory, hauptsächlich wegen der günstigen Preise und des Midnight-Shoppings (keine Versandkosten ab 0 Uhr). Mit Service- und Garantieabwicklungen hatte ich hier bisher auch keine Probleme, alles lief reibungslos.

    Lediglich an den Lieferzeiten bzw. an der Korrekheit der Angaben zu Vefügbarkeit der Artikel könnte Mindfactory noch ein wenig schrauben. Ich habe mir vor kurzem neuen RAM und neue Gehäuselüfter bei Mindfactory bestellt. Bei der Produktauswahl, beim Bestellvorgang und kurz nach der Bestellung waren alle gewünschten Artikel und ausreichender Stückzahl (">5 Stück lagernd.") vorhanden. Als ich dann jedoch das Geld überwies und mich nach Bestätigung des Zahlungseingangs wunderte, warum meine Artikel nicht losgeschickt wurden, musste ich feststellen, dass die bestellen Lüfter nicht mehr verfügbar waren. Meine Bestellung verzögerte sich daher um einige Tage.

    Insgesamt kann ich Mindfactory aber jedem wärmstens empfehlen, der es nicht gerade eilig hat.
  • wpforge am 08.10.2014, 16:17
    :-{
    Ich habe am 02.10.14 einen kompletten Rechner in Komponenten per Expressversand gekauft.
    Die Ware traf dann erst am Montag ein. Vermutlich wäre Sie ohne Express am Samstag da gewesen. Das ist unglücklich gelaufen aber dass Express keine Samstagslieferung beinhaltet hätte man lesen und verstehen können.
    Als ich dann die Ware ausgepackt habe, habe ich einige Überraschungen erlebt.
    1. Das Gehäuse hatte einen abgebrochenen Deckel iin VÖLLIG intakter Transportverpackung (laut Support soll cih mich wegen eines Transportschadens an die DHL wenden)

    2. die Verpackung der CPU war völlig zerdrückt. Außerdem war sie offen.
    Ein Klebesiegel war auch nicht dran. Laut Support haben Sie die Ware am versandtag vom Lieferanten bekommen. Ich finde, das sieht eher aus, als käme der Prozessor samt Verpackung direkt aus der Reklamation.

    3. Das Mainboard: Auch hier kein Klebesiegel. Ansonsten war die Verpackung optisch ohne Schäden.

    Als ich den PC dann zusammengebaut hatte, die nächste Überraschung.
    Der PC läuft ca. 15 Sekunden (mit Bild aber ohne Mainboardpiep) und schaltet dann für ca. 3 Sekunden ab. Und das Spiel wiederholt sich bis man den Stecker zieht.
    Also habe ich nochmals die gesamte Verkabelung entfernt und neu verkabelt. Dann leif der PC. ziemlich genau für 36Stunden. Als ich heute Morgen den PC wieder angeschaltet habe, das gleiche Spiel erneut.

    Nachdem ich den PC wirklich dringend brauche und hier im Vorfeld doch mehr als nur eine Sache schiefgelaufen ist, hatte ich hier auf die Bereitschaft gehofft, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden und per Vorabtausch nochmals die Teiel zugesand zu bekommen.
    Leider völlig ohne Erfolg. Ein lapidarer Verweiß auf die übliche RMA Abwicklung.



    • Mindfactory Kundenservice am 13.10.2014, 10:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschädigte Ware, unversiegelte Ware, unkooperativer Support

      Hallo wpforge,

      eine Reklamation wäre auch so schnell und Problemlos möglich gewesen. Kabel kann ich Ihnen gerne bei Bedarf kostenlos nachsenden.
      Das Gehäuse kann selbst bei intakter Verpackung beschädigt werden. Das nennt man einen verdeckten Transportschaden und ist bei der Verarbeitungsqualität von dem günstigen Gehäuse auch nicht unüblich.
      Weder die CPU noch das Mainboard (gibt es so gut wie nie mit Siegel) waren Rückläufer oder Reklamationen, die Aussage des Kollegen ist korrekt. Da die CPU Verpackung keinen Lüfter enthält, kann die Pappe durch die anderen Artikel in der Bestellung schon in Mitleidenschaft gezogen werden. Das hat aber weder Auswirkungen auf die CPU noch die Garantie.

      Wir wünschen trotzdem viel Spaß mit der Hardware.
  • Hao Qin @FB am 08.10.2014, 09:31
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe einige Bauteile am Dienstag mit Vorkasse bestellt, die Überweisung klappt am Mittwoch und wird gleich versandt. Am Donnerstag habe ich dann alles erhalten. Alle Bauteile laufen super.
  • V4 am 07.10.2014, 20:52
    :-)

    zuverlässiger Händler

    Gesamtnote: 1,45
    Habe das Motherboard Asus M5A99X Evo R2.0 gekauft. Die Bestellung, Information zur Lieferung und Liefergeschwindigkeit ist sehr gut. Auch ist die Ware sehr gut verpackt. Preis ist durch Nutzung des Midnight-Shopping sehr gut (keine Versandkosten).
    Einziger Wermutstropfen ist leider immer wieder die doch sehr dürftige oder auch überhaupt nicht vorhandene Artikelbeschreibung.
    Trotz diesem Makel ist dieser Händler absolut zu empfehlen.
  • Filewalker am 07.10.2014, 20:36
    :-)

    Mainboard-Bestellung

    Gesamtnote: 1,46
    Dieses Mal ging es nur um ein Mainboard. Via Geizhals.de war der beste Anbieter schnell gefunden und das Produkt gekauft. Mir gefällt allerdings der Shop nicht sonderlich, an vielen Stellen scheint es zu überladen mit Informationen. Man wird über vieles informiert, das ist positiv, doch wäre etwas einfacheres Design sicherlich gut für Überblick und Ladezeiten des Shops.

    Geldeingang war schnell bestätigt, der Kauf angenommen, die Lieferung ebenso zügig. Kurzum, ein gelungener Einkauf. Sicherlich würde ich häufiger bei Mindfactory einkaufen, doch sind Sie nicht immer diejenigen mit den besten Preisen. Dennoch: Weiter so MF!
  • SteeL1942 am 06.10.2014, 18:26
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Ware bestellt, Geld überwiesen und am nächsten Tag kam die Versandbestätigung. Am Folgenden Tag war alles da. Schneller gehts echt nicht :)
  • Boris.Feinbrand am 05.10.2014, 21:57
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Quote aus meiner Originalbewertung: "
    Ich kaufe schon seit langem regelmäßig hier. Es hat noch nie Probleme gegeben (klopf-auf-Holz).
    Anlass meiner Bewertung heute ist die Abwicklung einer Reklamation. Die Abwicklung hat von der Abgabe bis zur Rückkehr in mein Postamt 6 Tage gedauert. Das nenne ich schnell!

    Um für "Kundenservice während/nach der Lieferung" ein "sehr gut" zu erhalten fehlt mir aber etwas sehr wichtiges:

    Meiner Meinung nach ist für ein "gut" oder "sehr gut" ein Reparaturbericht unabdingbar. Mein Paket enthielt keinerlei Mitteilung. Bei dem Fehler meines Gerätes handelte es sich um ein sporadisch auftrendes Problem eines Bedienteils. Nach der Wiederinbetriebnahme traten keine Auffälligkeiten mehr auf. Zufall (macht der Fehler Pause) oder getauschtes Teil?
    Es bleibt ein leicht mulmiges Gefühl ... (dem Gerät gegenüber) "

    Mein mulmiges Gefühl hat sich bestätigt!

    Das Gerät weist nach kurzen Benutzen die gleichen Fehler auf. Darauf habe ich angespielt. Es ist mir aufgrund der fehlenden Begleitpapiere nicht nachvollziehbar, ob hier überhaupt repariert wurde. Mein mulmiges Gefühl verstärkt sich...

    Das ruiniert die Bewertung für "Kundenservice während/nach der Lieferung" und den Gesamteindruck, leider.
  • fabfried am 05.10.2014, 15:39
    :-|
    Nach langen Jahren zufriedener Kundschaft bei MF (bereits einige Rechner komplett dort bestellt bzw. die Komponenten) wurde ich jetzt herb enttäuscht und zur Konkurrenz vertrieben. Ich hatte 4 Artikel bestellt, darunter eine Logitech-Maus. Diese hatte Kratzer auf der Oberfläche, also habe ich sie reklamiert und bei der Reklamation "Austausch" ausgewählt. E-Mail von MF: Sie können das Geld erstattet bekommen oder für eine neue Bestellung anrechnen lassen. E-Mail von mir: Sorry aber ich wollte nicht nochmal Versandkosten bezahlen, schließlich ist es nicht meine Schuld wenn der Artikel defekt ist. MF: Versandkosten werden nur erstattet wenn Sie alle Artikel der Bestellung zurückgeben. Ich: Deshalb habe ich bei der Reklamation Umtausch angegeben, ich möchte den Artikel einfach 1:1 tauschen. Darauf kam dann gar keine Antwort mehr. Artikel bei der Konkurrenz ohne Versandkosten bestellt, tut mir leid aber so nicht, Mindfactory.
  • Michael Offergeld @FB am 04.10.2014, 14:36
    :*)
    Habe mir neulich einen kompletten Rechner (in Einzelteilen) bestellt.
    In der Nacht von Montag auf Dienstag bestellt (Midnightshopping, keine Versandkosten), Dienstag mittag per Vorkasse überwiesen.
    Das Gehäuse kam am Donnerstag, der Rest (aufgrund der Verfügbarkeit der Grafikkarte) am Freitag.
    Alles sehr ordentlich verpackt und gesichert. So muss das sein.
    Mindfactory - immer wieder gerne ;-)
  • redstorm am 03.10.2014, 20:04
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle schon Jahre bei Mindfactory,wie immer gut und günstig.
    Vor allem das Midnight-Shopping ist einmalig.
    Die Ware die ich stets bestellt habe,war immer wie beschrieben und schnell
    bei mir zu Hause.
    Weiter so Mindfactory.

    Gruß Kai. ;-)
  • BeN am 02.10.2014, 11:51
    :*)

    Wie immer sehr gut!

    Gesamtnote: 1,18
    Ich hatte bis jetzt nur positive Einkauf Erlebnisse mit Mindfactory.de.
    Super Service und schnelle Lieferung. Preislich immer vorne dran!
    Immer wieder gerne.
  • domi259 am 01.10.2014, 22:02
    :-)

    Guter Shop!

    Gesamtnote: 1,33
    hab schon öfter bei MF bestellt und musste leider einmal eine grafikkarte zurückschicken, da diese defekt war
    bis man den entsprechenden button im shop findet dauert es etwas, aber das geld war nach kurzer zeit wieder auf meinem konto

    was auswahl und preis angeht gibt es in deutschland/österreich kaum shops, die da mithalten können

    lediglich den versand von ca. 20€ finde ich etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass dieser oft nur 5-10€ beträgt
  • decell am 01.10.2014, 15:21
    :*)

    wie immer Top

    Gesamtnote: 1
    Tolles Sortiment, sehr gute Preise und schneller Versand. Was will man mehr !? Mein Favorit was IT angeht.
  • blacktnt am 29.09.2014, 06:59
    :-)
    beim mindfactory ist alles in Ordnung. Schnelle Lieferzeiten und günstige Preise. Was mir bitter aufstößt sind die Paypalgebühren. Die 1,..% die Paypal erhebt werden auf den Käufer umgelegt und bei Bestellungen im PC Bereich kann das schon mal recht happig ausfallen.
  • Hekudan am 28.09.2014, 21:27
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Ich bin sehr Zufrieden mit Mindfactory, da sie fast immer den besten preis haben und schnell Liefern, außerdem habe ich noch nie ein teil im Sortiment vermisst
  • Siltwarrior am 27.09.2014, 18:57
    :-)
    Habe einen kompletten Rechner bestellt. Ging alles schnell und war schnell da. Leider war ein Teil defekt (das Mainboard). Ist zwar nicht wahrscheinlich nicht mindfactorys schuld aber trotzdem ärgerlich. Habe Gutschrift bekommen also alles okay.
1 2 3 4 200 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG