ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 01.07.2015, 06:50

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,76 (4.24/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7923 Mal bewertet
(5330 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,71
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,74
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,90
Preisniveau:-) 1,47
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,88
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,76
Geschäftsbedingungen:-) 1,87
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,79
Bestellvorgang:-) 1,46
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,79
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,55
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,57

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 209 vor »
  • F0erster am 30.06.2015, 20:18
    :*)
    Viele Kleinteile einer Wasserkühlung bestellt. Trotzdem Versand nach 1 Tag und kein Teil hat gefehlt oder wurde falsch geliefert. Mindfactory bleibt einer meiner Top-Händler.
  • sHR00m am 27.06.2015, 17:35
    :-|
    Normalerweise bin ich gewohnt, dass Versandkosten bei einer Bestellung von mehreren hundert Euro wegfallen, was hier allerdings nicht der Fall war. Nun gut, es gibt ja schliesslich einen Midnight Rabatt, den ich nicht genutzt habe.

    Ich entschied mich dann für den UPS 24h Express Versand für 15 Euro und musste am nächsten Tag leider feststellen, dass keines der Pakete eintraf, obwohl ich vormittags bestellt habe und alle Produkte als "lagernd" gekennzeichnet waren.

    Man muss ihnen zu gute halten, dass das Sortiment gross und die Preise überwiegend niedrig sind aber ich finde es irreführend, so einen Tarif anzubieten, wenn man die Ware auch für den halben Preis zum gleichen Zeitpunkt zugestellt bekommt.

    Das mag bei vielen Kunden nicht ins Gewicht fallen aber ärgerlich ist es für mich allemal.
    • Mindfactory Kundenservice am 29.06.2015, 14:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise, Abstriche beim Versand.

      Hallo,
      wir können uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Das hätte definitiv nicht passieren dürfen, weil alle Bestellungen die per Express-Versnd vor 16:00 Uhr bei uns eingehen und alle Artikel lagernd sind, am nächsten Tag zugestellt werden müssen.
      Das es in diesem Ausnahemfall nicht geklappt hat, ist mehr als ärgerlich.
      Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen den zu viel gezahlten Betrag erstatten können.
      Schon jetzt vielen Dank für Ihre kurze Mitteilung.

  • Dray am 26.06.2015, 23:00
    :-|

    War schon mal besser

    Gesamtnote: 2,80
    So, hab jetzt ca. 4x was bei Mindfactory bestellt, 3 Bestellungen verliefen ohne Probleme, bis auf die etwas hohen Versandkosten.

    ABER bei der vierten Bestellung hab ich mit dem Support handeln müssen. Und der ist auch wenn man knappe 5€ für 'Service Level Gold' rüberrückt echt schlecht.

    Als Kontext, ich hatte zuvor mehrere Bestellungen mit warenwert von 70-350€ und da war es noch kein Problem dass ich nicht volljährig bin oder dass etwas plötzlich nicht mehr lagernd war/nicht am nächsten Tag versandt wurde.

    So, vierte Bestellung, Warenwert 550€, bezahlt und alle Artikel - laut Website - LAGERND. 2 Tage später, nichts rührt sich, mein Artikel ist plötzlich nicht mehr lagernd, aber der Bestellstatus besagt das alle Artikel lagernd sind und reserviert wurden. Merkwürdig.
    Ich dachte, der Support könnte Abhilfe beschaffen, zur Bestellzeit waren die Artikel lagernd, diese hingegen wurden, wie service level gold mit ihrem next-day-shipping wirbt, NICHT versandt. Was sagte der Support? Eine eher frech rüberkommendes 'Es muss vom Erziehungsberechtigten bestätigt werden. Sie wurden informiert.' keine weitere Information, ich dachte, es wäre transaktionsbezogen und es besteht eine Sperre bei dieser, nach einem Gespräch mit einem Erziehungsberechtigtem und dem netbanking-helpdesk stellte sich heraus, dass es gar nichts damit zu tun hat.
    So, ich nahm an, dass es sich um eine ausgedachte ausrede handelte und schrieb den support erneut an, um zumindest den Preis angepasst zu bekommen auf aktuellen stand (Bei Bestellung knapp 360€, zur zeit der email etwa 349€), da ich ja an sich für next-day-shipping bezahlt habe und während der Bestellung alle Artikel lagernd waren. Falsch gedacht, es wurde wieder nur gelabert von entweder einer Stornierung oder warten - preis anpassen geht anscheinend nicht und 'bei erneutem Bestellen muss wieder ein Erziehungsberechtigter die Bestellung bestätigen'.
    Ich entschied mich für eine Stornierung und fragte die voraussetzungen für ein verlangen der Bestätigung eines Erziehungsberechtigten, da ich keine Lust hatte, 11€ für warten und blöd angeschnauzt werden zu zahlen.
    Die Stornierung ist laut Mail in bearbeitung, auf die Frage wegen der bestätigung erhielt ich nie eine Antwort, was sie sich darunter überhaupt vorstellen ist mir auch unklar, soll derjenige ans Telefon gehen und zustimmen? Ihnen eine Unterschrift faxen?

    Ich persönlich werde nicht mehr bei einem Händler einkaufen, der so unfreundlich mit deren Kunden umgeht und dann auch noch Fragen unbeantwortet lässt.
    • Mindfactory Kundenservice am 27.06.2015, 12:24

      Reaktion des Händlers
      Re: War schon mal besser

      Hallo lieber Mindfactory-Kunde,
      für die Unannehmelichkeiten möchten wir uns auf diesem Wege vielmals entschuldigen und Ihnen eine kurze Erläuterung geben, warum der Vesand nicht sofort erfolgen konnte. Da Sie von Ihren angegeben Altersdaten noch nicht voll geschäftsfsfähig eingestuft wurden, müssen wir eine Bestätigung eines Erziehungsberechtigen erhalten. Diese Information haben wir Ihnen per Mail am Tag der Bestellung geschickt. Da wir keine Freigabe erhalten haben, konnten wir keinen Versand vornehmen. Dieses hat, wie Sie sicherlich verstehen werden, dazu geführt das der Versand der Ware, trotz des Service-Level-Gold Status, nicht sofort erfolgen konnte.
      Das bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass unser telefonischer Support unfreundlich und nicht hilfreich ist, kann ich nur entschuldigen, aber ich denke Sie haben Verständnis, dass wir den Auftrag nicht zur Auslieferung frei geben können, wenn Sie uns anrufen, sondern in solchen Fällen benötigen wir, wie bereits beschrieben, die Freigabe eines Erziehungsberechtigen.

      Bezüglich Ihres Wunsches einer Preisanpassung möchten wir Ihnen mitteilen, dass immer der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung zum Tragen kommt. Da wir unsere Artikel zu Tagespreisen führen, können die Preise durchaus auch einmal sowohl nach oben als auch nach unten schwanken. Wir liefern grundsätzlich zum Bestellpreis, auch wenn der Artikel im umgekehrten Fall in der Zwischenzeit teurer werden sollte.

  • CE-H am 24.06.2015, 23:07
    :-)
    Ich habe schon einige Male bei Mindfactory bestellt, zuletzt eine 4TB externe Festplatte von Intenso, aber davor auch schon zahlreiche Bauteile für den PC (CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, usw.).

    Mindfactory hat sehr oft den günstigsten Preis und wenn nicht, stehen sie meist an zweiter oder dritter Stelle, was auch dazu führt, dass man z.B. bei der Zusammenstellung eines PCs nicht alle Bauteile woanders bestellen muss, sondern es meist günstiger ist, alles bei Mindfactory zu bestellen, da man dann nicht zig mal Versandkosten zahlen muss.

    Die Lieferzeit reichte von blitzschnell bis normal. Einmal hatte ich das Problem, dass ein Artikel nicht mehr da war, der bei der Bestellung noch als verfügbar gekennzeichnet war, aber dann wurde ich sofort per email informiert und es wurden mir verschiedene Optionen erläutert, sodass ich am Ende doch alles bekommen habe, was ich wollte.

    Die Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig und im Forum kann man sich auch gut beraten lassen, wenn man möchte.

    Das Design der Seite ist noch gut, aber etwas unübersichtlich und etwas in die Jahre gekommen, aber das kann man gut verschmerzen.

    Einige Artikel gehen scheinbar weg, wie warme Semmeln, sodass dort die Verfügbarkeit manchmal nicht perfekt ist.

    Alles in allem werde ich definitiv auch weiterhin bei Mindfactory bestellen, solange die Preise weiterhin so gut sind.
  • makikatze am 24.06.2015, 10:53
    :*)
    Die Bestellung bei Mindfactory.de ist erst einmal unglaublich einfach und für Technikliebhaber sehr gut gelöst, da sich einzelne Teile bereits vorher durch die gute Übersicht vergleichen lassen, ohne sie in extra Fenstern nebeneinander öffnen zu müssen. Die Bestellung per Vorkasse wurde so schnell bearbeitet, dass das Geld noch nicht mal wirklich von meinem eigenen Konto weg war, da wurde mein Paket auch schon versendet. Und angekommen ist es auch gleich noch am nächsten Tag. Problemlose Bestellung, gute Übersicht und in den meisten Fällen die günstigsten Preise im ganzen Netzt, TOP!

    Lediglich die Bezahlmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt. Bis auf Vorkasse haben alle Zahlmöglichkeiten (PayPal, giropay, Sofortüberweisung) zusätzlich eine Gebühr, die man entrichten müsste. Und die Finanzierung verlangt natürlich nach Zinsen, wenn auch nicht nach einer zusätzlichen Gebühr seitens Mindfactory. Aber da Mindfactory einen guten Ruf besitzt, sollte man ihnen auch bei Vorkasse vertrauen können.
  • ganztoll am 22.06.2015, 23:33
    :-|
    Ich war jahrelang zufriedener Kunde bei Mindfactory, trotz "interessanter" Preisanpassungen exakt um Mitternacht. Dann entfallen die Versandkosten und "rein zufällig" sind Artikel plötzlich gerne mal 10 € teurer als Sekunden zuvor.
    Den Vogel schoß der Laden jedoch ab, als ich letztes Jahr eine WD HDD bestellt habe. Trotz Werbung mit "WD Shop im Shop" wurde mir anstelle einer HDD für Endverbraucher eine OEM Version ohne Garantie seitens WD geliefert. Diese habe ich natürlich umgehend reklamiert und erhielt als Ersatz wieder eine OEM Version ohne Endkundengarantie. Auch diese habe ich reklamiert und ließ mir den Kaufpreis erstatten, weil ich mich kein drittes Mal verschaukeln lassen wollte.
    Rund 8 Monate später wollte ich mir nun einen neuen Monitor gönnen. Also auf der Webseite in den Warenkorb gelegt, angemeldet und gewundert, daß der Warenkorb plötzlich wieder leer war. Den Monitor erneut aufgerufen und gestaunt, daß er jetzt nicht mehr lieferbar sein soll. Zuerst hatte ich meinen Cookie- und Spamfilter im Verdacht. Also probeweise mit einem anderen Browser versucht. Webseite aufgerufen, Monitor ist sofort lieferbar. In den Warenkorb gelegt, angemeldet und oh Wunder: der Warenkorb ist wieder leer und der Monitor nicht mehr lieferbar. Irgendwann fiel mir dann direkt beim Anmelden winzig und unscheinbar auf der Seite der Vermerk "gesperrt" unter meinem Namen auf. Ah ja. Es ist also nur für mich nichts lieferbar. Mit Kunden, die auf ihr gutes Recht bestehen und keine OEM Ware akzeptieren, möchte man wohl lieber nichts zu tun haben.
    Interessehalber habe ich per Mail angefragt, womit die Sperre begründet wird. Außer einem Textbaustein, man werde sich sofort darum kümmern, kam jedoch keinerlei Reaktion mehr.
    Bei einem derartigen Geschäftsgebaren fehlen einem einfach die Worte. Gut, daß es genügend Alternativen gibt.
    • Mindfactory Kundenservice am 23.06.2015, 16:31

      Reaktion des Händlers
      Re: bodenlose Frechheit: liefert wiederholt OEM HDDs und sperrt dann kommentarlos das Kundenkonto

      Hallo,
      wir verstehen Ihre Verägerung. Wie von unserer Seite bereits in diesem Forum mehrfach geschrieben, Sperren wir keine Kunden wegen Rücksendungen, da dieses in keinem Fall unser Interesse ist.
      Bezüglich Ihrer Anfrage an uns, haben wir noch um eine Information gebeten, aber leider bis dato noch keine Rückinfo von Ihnen erhalten.
      Bitte senden Sie uns doch bitte eine kurze Antwort und die Problematik mit Ihrem Account final bearbeiten zu können.
      Hierfür schon jetzt vielen Dank.
  • DasUrgestein am 21.06.2015, 14:31
    :*)

    Toll - wie immer

    Gesamtnote: 1,15
    Bestellung am 9. um 0 h 30 aufgegeben (midnight-shopping), vormittags Versandmitteilung bekommen und am 10. bereits geliefert - besser geht's nicht!
  • slasher am 17.06.2015, 20:49
    :-)
    Nicht immer ist der günstigste auch der Beste Shop. Bei Mindfactory trifft beides meistens zu. Weiter so!

    Danke
  • matti32 am 16.06.2015, 15:56
    :-)

    Konto gesperrt!

    Gesamtnote: 2,02
    Hallo,

    da sendet man einen Artikel wegen nicht korrekter Funktion zurück und es wird einem das Konto gesperrt. Soll man jetzt auf defekten Produkten sitzen bleiben, das 14tägige Rückgaberecht nicht ordnungsgemäß nutzen dürfen? Am Versand wurde ja auch nicht gespart, habe den Versand normal bezahlt und sogar bei der Rücksendung war ich damit einverstanden, 4,90€ zu zahlen. Andere Shops machen das ab 40€ Warenwert umsonst!
    Und bevor ihr mir jetzt kommt, ich solle mich an info@bla bla wenden. Das habe ich getan und da wurde mir mitgeteilt, dass man kein Interesse mehr an einer Geschäftsbeziehung mit mir hat. Dabei kann ich meine Rücksendungen an einer Hand abzählen!

    Soviel zum Thema "Der Kunde ist König". Aber das ist bei mf und co. scheinbar nur Floskel.

    Überlegt euch gut, dort zu bestellen!
    • Mindfactory Kundenservice am 17.06.2015, 18:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Konto gesperrt!

      Hallo,
      das wir von Seiten der Geschäftsführung nur in absoluten Ausnahmefällen, die Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden beenden, möchten wir an dieser Stelle deutlich hervorheben.
      Zu dieser Entscheidung bedarf es schon sehr viel und wird nicht wegen normaler Rücksendungen entschieden.
  • Photon am 16.06.2015, 08:14
    :*)
    Ich musste die Bestellung um einige Artikel ergänzen, was sehr unproblematisch geklappt hat, zudem kam die Lieferung sehr schnell.
  • SimZ am 15.06.2015, 17:12
    :*)

    Alles bestens !

    Gesamtnote: 1,27
    Sehr guter Preis, super Verfügbarkeit, schneller Versand. Da kaufe ich gerne ! Na dann bis zum nächsten Mal.
  • guy.brush am 11.06.2015, 18:31
    :*)
    Bestellt wurden CPU, Mainboard und RAM - die Lieferung erfolgte einen Tag nach der Bestellung (und das ganze auch noch versandkostenfrei, da ich es im Rahmen dieses "Midnight-Shoppings" gekauft hatte, und nach 0 Uhr die Versandkosten wegfallen), da gibt's nichts zu meckern. Die Verpackung war ordentlich und alles ist heil angekommen.

    An der Website stört indes etwas der futzlig kleine Font und das "Design" mit diesem furchtbar penetranten AMD/-whatever-Wallpaper (=> AdBlock), aber ansonsten kann ich über MF nichts negatives sagen. :)
  • EC149 am 11.06.2015, 14:37
    X-P
    Nach x Jahren als Kunde bei MF und mehreren Tausend Euro die ich dort -sehr gerne- ausgegeben habe, musste ich gestern leider feststellen dass mein Kundenkonto gesperrt wurde.
    Nach einer Anfrage beim Kundenservice wurde mir nur mitgeteilt, dass die Sperrung bestehen bleibt und auch nicht weiter begründet wird.
    Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich in all meinen Jahren als Kunde nur ein einziges Mal etwas reklamiert hatte (eine Position einer Bestellung kam defekt an und wurde damals auch problemlos ausgetauscht), aber ansonsten lief immer reibungslos an. Jetzt habe ich mich jedoch tatsächlich gewagt nach all meinen Bestellungen zum ersten Mal von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und 67% meiner Bestellung zurückzuschicken. Dies wurde wohl nicht gerne gesehen und mein Konto, wie oben erwähnt, ohne weitere Begründung gesperrt.
    Ich kann verstehen, dass Kunden die extrem viel zurückschicken mit der Zeit gesperrt werden, aber einen Kunden nach xxxx€ Umsatz nach dem ersten Widerruf zu sperren, ist völlig unverständlich und die falsche Unternehmensstrategie.
    Früher hätte ich Mindfactory wohl immer sehr gerne weiterempfohlen, aber ein solcher "Service" ist einfach katastrophal.
    • Mindfactory Kundenservice am 11.06.2015, 17:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenkonto wird nach Jahren als Kunde gesperrt

      Sehr geehrter Kunde,
      ich denke hier handelt es sich um ein mögliches technisches Problem, da wir keine Kunden wegen einer Rücksendung und oder eines Widerrufs sperren. Dieses passiert wirklich nur in extremen Ausnahmesituatione, wie z.B. bei Betrugsversuchen, etc.
      Dieses liegt in Ihrem Fall definitiv nicht vor und daher möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Klärung der Problematik zu finden. Hierfür schon jetzt vielen Dank.
  • pr0fi am 11.06.2015, 13:54
    :*)
    Alle Artikel wie beschrieben. Wirklich sehr schnelle Lieferung durch den Gold-Service für 5€ extra. Ich bin sehr zufrieden!
  • derich0815 am 11.06.2015, 11:11
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    In letzter Zeit habe ich zwei mal bei Mindfactory bestellt, die erste Lieferung kam innerhalb des erwarteten Zeitraums, die Ware war gut verpackt und alles war wie erwartet, auf das zweite Paket warte ich schon seit mehreren Tage, was allerdings nicht an Mindfactory liegt, sondern am Poststreik.
  • Ingo Habicher @FB am 10.06.2015, 17:10
    :*)

    schnell, problemlos

    Gesamtnote: 1
    Habe eine Palit GeForce GTX 770 bestellt. Kauf und Versand absolut problemlos und auch wirklich schnell. Absolut empfehlenswert - gerne wieder!
  • IDukeI am 10.06.2015, 09:50
    :-|
    Tja, da will man des Nachts was Hübsches bestellen und plötzlich nichts verfügbar.
    Verwundert sieht man dann, dass das Kundenkonto gesperrt wurde, so nach 7 Jahren fröhlichen Einkaufens.
    Ja, dieses Jahr habe ich einen Artikel tatsächlich einmal widerrufen. Diese Dreistigkeit meinerseits muss dann natürlich auch sofort mit einer Kontosperrung bestraft werden.
    Natürlich kann sich ein Händler aussuchen mit wem er handelt, ebenso wie der potentielle Käufer.
    Aber eine Sperrung aufgrund einer RMA Aktion nach mehreren Jahren diverser Bestellungen halte ich für sehr kundenunfreundlich.
    Keine (automatisierte) Information über diese Sperrung an den Kunden zu schicken, damit dieser darüber Bescheid weiß und reagieren kann halte ich auch für sehr kundenunfreundlich.
    Das man sich vor Personen schützen möchte welche das Widerrufsrecht ausnutzen kann ich verstehen, pauschale Sperrungen eher nicht.
    Das man sich an die info@.... wenden kann ist mir klar, sieht man ja auch in den ganzen Foren, was mich der Annahme der pauschalen Sperrung bestärkt.

    Alles in allem bin ich nun doch sehr enttäuscht über Mindfactory und musste dies hier entsprechend kundtun.
    • Mindfactory Kundenservice am 10.06.2015, 12:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenkonto nach 7 Jahren gesperrt

      Hallo Mindfactory-Kunde,
      wir verstehen Ihre Verärgerung. An dieser Stelle kann ich nicht sagen, wo im Moment das Problem liegt, aber wir können Ihnen versichern, dass wir keine Kunden sperren, wenn vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird.
      Ich denke hier wird es sich um eine andere, wahrscheinlich technische, Problematik handeln.
      Bitte setzen Sie sich mit in Verbindung, um eine schnell Lösung des Problems finden zu können.

      Schon jetzt vielen Dank.
  • Houdini am 09.06.2015, 07:13
    :-)

    Kann man wieder machen!

    Gesamtnote: 1,94
    Ich habe schon meinen PC bei Mindfactory gekauft und kaufe auch noch klein Teile und Zubehör da weil sie einfach am besten sind. Manchmal hört man aber auch sehr viel negatives was einen dann abschreckt. Trotz aller dem kaufe ich immernoch dort.
  • Robmans am 08.06.2015, 10:46
    Seit 2010 bin ich hier Kunde gewesen und habe bis jetzt nur einmal etwas zurückgeschickt und einmal eine Annahme verweigert. Die letzten beiden Bestellungen in jeweils einer Höhe von knapp 2000€ wurden behalten.

    Also eigentlich meiner Meinung nach nicht negativ auffällig und trotzdem wurde nach meiner letzten Bestellung in Höhe von ca. 2000€ vor knapp 2 Wochen einfach mein Konto gesperrt.
    Auf Nachfrage warum und wieso hieß es per Email einfach ich sollte es doch akzeptieren Grund wird nicht genannt ???

    Sorry so geht man nicht mit seinen Kunden um oder brauche ich ein Jahresumsatz von mehreren 10000€ um nicht rauszufliegen? Sorry ich hab mir alle möglichen Gedanken gemacht warum und wieso aber ich kam nicht auf die Idee so das man sich eben solche Sachen ausmalt....
    • Mindfactory Kundenservice am 08.06.2015, 16:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit Jahren Kunde nun ohne Grund Konto gesperrt

      Hallo,
      bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir prüfen gerne ob es sich um einen Fehler in Ihrem Account handelt, den wir dann sehr schnell beheben können, da wir wegen einer Retoure sicherlich keinen Kunden sperren.
      Schon jetzt vielen Dank.
  • Senzelian am 08.06.2015, 10:31
    :*)

    Um es kurz zu fassen...

    Gesamtnote: 1,22
    Mindfactory ist einfach spitze!

    Egal ob im Service, den Lieferzeiten, den Preisen - alles top!
  • alex.4485 am 03.06.2015, 14:48
    :-)
    Lieferun ging unkompliziert und schnell. Besonders die Preise von Mindfactory sind super, nur die Versand und Bezahlkosten sind etwas hoch.
  • Nellifer am 02.06.2015, 18:18
    :-|
    Ich warte bereits seit zwei Monaten auf den Austausch bzw. die Reparatur eines Motherboards. Nach der ersten Einsendung, auf deren Rücksendung ich ganze 4 Wochen warten musste, bekam ich es genau so defekt zurück, wie ich es hingeschickt habe. Meiner Meinung nach wurde es überhaupt nicht überprüft.
    Nachdem ich es erneut eingeschickt habe, tut sich mal wieder nichts. Mittlerweile sind wieder drei Wochen vergangen.
    Bei einem heutigen Anruf beim Kundenservice bekam ich keine genaue Auskunft.
    Meiner Meinung nach ein sehr schlechter Service. Ich werde künftig wieder bei Alternate bestellen, auch wenn ich dort mehr bezahlen muss. Das ist es mir wert.
    • Mindfactory Kundenservice am 03.06.2015, 12:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Kriegen Reklamation nicht gebacken

      Hallo Mindfactory-Kunde,
      ich verstehe Ihr Verärgerung. Leider kann ich von dieser Stelle aus nicht genau feststellen, was bei der Fehlerbearbeitung nicht nach Ihren Wünschen erfolgt. Da wir bei der Bearbeitung von Reklamationen immer erst mit unseren Vorlieferanten Rücksprache halten müssen, haben wir keine direkten Einfluss auf die Bearbeitungszeit bei den Vorlieferanten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

      Bezüglich des weitern Ablaufs möchte ich Sie bitten, sich noch einmal direkt mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung zu setzen, um eine für Sie zufriendenstellende Lösung zu finden.

      Hierfür schon jetzt vielen Dank.
  • Gerrit Gruben @FB am 02.06.2015, 14:03
    X-P
    Bewertungen in Relation zu anderen Händlern. Habe lange (5 Tage) gewartet. Ein Produkt war entgegen der Angabe nicht verfügbar. Produktwerbung entspricht objektiv gesehen nicht der Wahrheit. Seite unübersichtlich, Design altbacken. Retourenware wurde ausgeliefert und das Paket war schlampig geschlossen.

    [snip] Ich wechsel jedenfalls zu anderen Händler. Vor ein paar Jahren war Mindfactory gut.

    Jetzt kann ich nur sagen: Into the trash it goes. Da helfen auch keine [snip] auf dieser Seite.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am 02.06.2015, 18:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat nachgelassen, war mal besser.

      Hallo Herr Gruber,
      es ist schade, dass wir Ihnen keinen Spielecode für The Witcher 3 zusenden konnten, weil der Vorrat von NVIDIA aufgebraucht war. Dass Sie nun alles negativ bewerten, ist zwar nachvollziehbar, entspricht aber keiner objektiven Gesamtbewertung.
      Was Sie den Zahlen im Bundesanzeiger entnommen haben, ist uns ein Rätsel. Jedenfalls ist Ihre Prognose verkehrt. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.
  • b3nn1.de am 01.06.2015, 16:51
    :-)
    Am 05.01.2015 bestellte ich meinen selbst zusammengestellten PC bei Mindfactory. Darunter auch die Grafikkarte "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC" für 274,95 €. Super Preis damals wie heute!

    Lieferung lief reibungslos.

    Nach 2 Monaten fing die Graka an rumzumeckern und es kam einfach zu schwarzen Bildschirm. Danach hat der Rechner sie gar nicht mehr erkannt. Mehrere Dinge ausprobiert, nix half. Andere Grafikkarten gingen ohne Probleme.

    Also entschied ich mich die Graka bei Mindfactory einzuschicken. Am 21.03. kam diese beim Händler an.

    Dann ging die Odyssee für mich los. Bis zur zweiten Woche nach Einsendung kam gar nichts. Auf Anruf hieß es, Graka ist beim Vorlieferanten und mir wird bestimmt innerhalb einer Woche ein neues Modell zugeschickt. Eine Woche später - die gleiche Aussage. Okay dazwischen war auch Ostern und somit viele Feiertage, lässt man den netten Leuten noch ein wenig Zeit.
    4-5 Wochen nach Einsendung wurde es mir aber zu bunt. Am Telefon sagte man mir die Graka ist beim Vorlieferanten, aber man tretet jetzt (erst???) mit denen in Kontakt.
    Ein Tag später finde ich auf der Mindfactorypage haargenau die gleiche Graka im Shop wieder. Gleich dort angerufen, Aussage des Personals, "das ist ein Anzeigefehler". Aaaahja. Autauschmodell könne man mir quasi immer noch nicht zuschicken. Achja und die Graka ist jetzt auf einmal beim Hersteller. (dieser "Anzeigefehler" geschah in der ganzen Zeit übrigens 3x, Screens vorhanden)

    Nach im Endeffekt 2 Monaten kommt es wieder am Telefon zu widersprüchlichen Aussagen und ich war komplett bedient: Frist gesetzt mit Nachbesserung und/oder einem klärenden Gespräch was nun eig mit meiner Graka ist bzw. welche "kundenfreundlichen" Optionen bestehen.

    Darauf kam nur Standardtext und der Rücktritt vom Vertrag... Unglaublich. Nach 2 Monaten und 9 Tagen soll ich mein Geld wiederbekommen. Das hätte man auch früher haben können.

    Problem dabei ist, dass ich diese Graka für den Preis nirgends mehr bekomme, somit 2 Monate ohne Graka rum saß und nun auch noch ein "Verlustgeschäft" mache.

    Die Wartezeit hätte ich hingenommen, aber diese widersprüchlichen Aussagen, das Hingehalte und dass mir einfach niemand erklären wollte was nun eig mit meiner Graka geschah, ist einfach nur dreist!
    Null Service, ich vermute auch, dass die Graka nie beim Hersteller an kam (und dies werd ich mit der Seriennr. auch noch beweisen).

    Bisher nie Probleme gehabt mit MF. Doch wenn es an Reklamationen und den richtigen (und wohl teuren) Service geht wird gesparrt. Ab sofort nehme ich 10-20 € mehr in die Hand und den 4. oder 5. Shop auf Vergleichsportalen.
    • Mindfactory Kundenservice am 02.06.2015, 14:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation nach zwei Monaten erfolglos

      Sehr geehrter Kunde,
      in erster Linie möchten wir uns für die umständliche Bearbeitung Ihrer Grafikkarte entschuldigen.
      Oftmals haben wir leider keine Kontrolle über den genauen Ablauf der Abwicklung bei unseren Lieferanten. Wir sind stets bemüht Ihre eingesandte Artikel schnellstmöglich abzuwickeln.
      In Ihrem Fall möchten wir uns noch einmal für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen denn diese Abwicklung stellt in keinster Weise unseren Anspruch an unseren eigenen Service und Kundensupport dar.
      Über eine erneute Kontakaufnahme würden wir uns freuen, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

      Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche und würden uns freuen, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihnen von unserem Service zu überzeugen.
  • gheoi8341 am 01.06.2015, 16:33
    :*)

    Einer der Besten

    Gesamtnote: 1,09
    Ich kann diesen Shop wirklich vorbehaltlos empfehlen. Manchmal findet man die Eine oder die Andere Sache wo anders geringfügig billiger, doch es lohnt sich bei diesem Händler zu bestellen um die Gewissheit zu haben, dass der Kauf ohne Probleme laufen wird. Die Lieferungen waren bei mir immer sehr schnell zugestellt und immer gut Verpackt und vollzählig. Manchmal ist es wie die Zeit vor Weihnachten - man wartet um am Wochenende länger wach zu bleiben und die Bestellung ohne Versandkosten abzugeben ;)
  • Kaufe_Gerne am 31.05.2015, 20:19
    :-|

    Nicht empfehlenswert

    Gesamtnote: 3,05
    Es gibt zwei negative Sachen die mir bei diesen Händler aufgefallen sind.
    Ansonsten habe ich ihn absolut objektiv bewertet.

    1. Die Nvidia Witcher 3 Aktion wurde nicht abgebrochen obwohl der Händler keine Kodes mehr hatte.

    2. Viel negativer. Kunden die sich in Forum beim Händler höflich beschwerten wurden als dumm und inkompetent beschimpft.

    Man muss kein Wirtschaftsexperte sein um zu erkennen dass so ein Verhalten eigentlich nichts bringt. Hier geht es um Kodes die man bereits ab 20€ bekommt und Stammkunden sind viel mehr Wert.
    • Mindfactory Kundenservice am 01.06.2015, 11:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht empfehlenswert

      Sehr geeehrter Mindfactory Kunde,

      wir verstehen Ihre Verärgerung und möchten uns auf diesem Wege für die Probleme bei der Witcher-Aktion vielmals entschuldigen. Wir sind bemüht, diese im Sinne unserere Kunden zufriedenstellend zu lösen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt auf. Schon jetzt vielen Dank.

      Bezüglich der Forumeinträge versuchen wir immer objektive Antworten zu geben. In keinem Fall sollte es den Anschein erwecken, dass wir Kundenanfragen nicht sachlich beantworten. Sollte dieses einmal den Eindruck erweckt haben, bitten wir dieses vielmals zu entschuldigen.
  • JaLu am 26.05.2015, 12:06
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 2,17
    Nicht die erste Bestellung, welche völlig komplikationslos gelaufen ist. Der Händler ist nach meinen Erfahrungen sehr zu empfehlen.
  • Tommyknocker85 am 25.05.2015, 23:05
    :*)

    Super Preise

    Gesamtnote: 1,10
    Super Shop!
    Preise 1A!
    Sortiment ist denk ich bei Mindfactory am größten.

    Nur mehr verschiedene Versandoptionen (Anbieter) wären toll
  • Delirus am 25.05.2015, 20:32
    :*)

    Gewohnt gut!

    Gesamtnote: 1,04
    Wie gewohnt gut und P/L passt auch. MF gibt sich ja auch immer besonders mühe in den Preisen ;)
  • dZihan am 25.05.2015, 14:23
    :*)
    Bei Mindfactory stimmt nach wie vor der Bestellvorgang bis zu Lieferung, die Kommunikation ist transparent, man wird über den laufenden Vorgang stets informiert und kann aus einem umfangreichen Produktsortiment wählen.

    Lediglich Kritik gibt es an den im Vergleich etwas höheren Versandkosten, gerade bei sehr kleinen Bestellungen (z.B. Speicherkarte), liegen diese deutlich höher als möglich wäre. Vielleicht kann der Betreiber hier irgendwann noch einmal nachbessern oder die Versandkosten etwas vielfältiger auffächern bezogen auf die tatsächliche Bestellung.
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