ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 05.09.2015, 09:47

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,79 (4.21/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 8036 Mal bewertet
(5416 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,74
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,76
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,88
Preisniveau:-) 1,42
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,96
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,85
Geschäftsbedingungen:-) 1,89
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,82
Bestellvorgang:-) 1,56
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,91
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,54
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,60

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 212 vor »
  • User98394 am 05.09.2015, 08:28
    :*)
    Und einen Kommentar abgeben möchte ich leider auch nicht, eine Bewertung im Multipelchoicefeld reicht mir voll und ganz aus...
  • Acendro am 04.09.2015, 09:40
    :-|
    Teure Versandkosten, auch bei relativ hohem Bestellwert.
    Anzeige von Gebühren für die Bezahlung mit Paypal erst ganz am Ende geht gar nicht!!! (Finde ich persönlich unseriös)
    Waren Freitags morgens um 11 Uhr morgens bestellt und Premium Service gebucht, Ware trotzdem nicht am nächsten Tag da ist auch etwas ärgerlich
    • Mindfactory Kundenservice am 04.09.2015, 18:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Viele Extrakosten während der Bestellung, die die Schnäppchen schnell teuer werden lassen

      Hallo,

      wir bieten Ihnen unterschiedlichste Versandmöglichkeiten an. Hier berechnen wir eine Versandpauschale für die jeweilige Versandart.
      Wie Sie sicherlich gelesen haben, bieten wir Ihnen auch einen kostenlosen Versand in unserem Midnight Shopping an.
      Der Versand erfolgt über Hermes dann komplett versandkostenfrei.

      Wie bei vielen anderer Online-Händler, werden die Kosten für die Versandkosten und die Zahlungsmittelkosten am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Da zu diesem diesem Zeitpunkt auch die entsprechenden Optionen ausgewählt werden. Auch hier können Sie über Vorkasse eine Bestellung ohne zusätzlichen Kosten auswählen.

      Das der Vesand nicht sofort erfolgen konnte wird sicherlich damit zu tun gehabt haben, dass nicht alle Artikel als lagernd deklariert wurden. Ein Versand am selben Tag kann, und ich denke Sie haben hierfür Verständnis, nur erfolgen, wenn alle Artikel auch sofort vom Lager bearbeitet werden können.
  • Andy86 am 03.09.2015, 11:50
    :-{
    Lieferzeiten im Shop scheinen leider frei erfunden zu sein. Ware wird als vorhanden angezeigt aber nicht versendet weil sie, nur auf telefonische Nachfrage, doch nicht lieferbar ist.

    An der Hotline wird man abgewiesen auf den Kontakt per Mail. Es wird sich stur gestellt und inhaltslose Floskeln runter gespult.

    Die Bezahlmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und teilweise mit hohen Extrakosten verbunden.

    Die Tatsache, dass eine 2-Klassen-Gesellschaft (über den s.g. Service-Level-Gold) gepflegt wird zeugt für mich nicht von Seriösität.

    Ich habe früher gerne hier bestellt und werde in Zukunft nun doch die Finger davon lassen.
    • Mindfactory Kundenservice am 03.09.2015, 18:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Hier herrscht Verbesserungsbedarf!

      Sehr geehrter Kunde,
      Sie werden sicherlich Verständnis haben, dass wir ein sehr großes Interesse daran haben, Ihnen immer die aktuellsten Daten online zu nennen.
      Leider kommt es in Ausnahmefällen einmal vor, dass die angegeben Termine, trotz größter Anstrengungen, nicht zu realisieren sind. Dieses ist für uns sicherlich genauso ärgerlich, da wir an einer sehr transparenten Informationspolitik interessiert sind und Aktualisierungen sofort online vorgenommen werden.
      Das dieses nicht immer zu 100% zur realisieren ist, bitten wir an dieser Stelle zu entschuldigen.

      Dieses hat in keinem Fall mit einer Klassifizierung von Kunden zu tun und wir sind immer bemüht, Ihnen auch im Kundensupport die aktuellsten Daten zu nennen.
  • Koboldius am 02.09.2015, 16:57
    :-)

    Bis auf zwei Sachen Top!

    Gesamtnote: 1,35
    Die bestellten Artikel kamen sicher verpackt und zeitnah an. Der Kontakt mit der Servicehotline war sehr gut und es wurde mir der Kaufpreis eines Artikels ohne Probleme zurückerstattet.

    Außer den Versandkosten, welche sehr hoch sind, um bei dem harten Preiskampf an vorderste Stelle zu stehen und der Berechnung des Rücksendungs-Porto, ist alles wie immer sehr zufriedenstellend gewesen.
  • GiMoney am 02.09.2015, 16:41
    :*)
    Hi Leute,

    es waren wirklich super Preise und man konnte so auch sich alle Komponenten für ein Custom PC Zusammenstellung direkt kaufen. Bin super glücklich und kaufe dort schon seit mehr als 10 Jahren ein.
  • Taichi am 02.09.2015, 16:09
    :*)
    Wie immer kam die Bestellung sehr schnell an, Support über das MF Forum ist immer freundlich und beansprucht nicht viel Zeit.
  • imp8ct am 02.09.2015, 06:24
    :*)
    Günstigster Anbieter. Hat alles gut und schnell geklappt! Habe aber auch den Service Level Gold gekauft. Ich habe nichts zu beanstanden.
  • Cailiil am 01.09.2015, 19:07
    :-|
    Ich hatte bei Mindfactory bestellt da es der günstigste Händler ist und auch gute Bewertungen hat.

    Leider wurde ich sehr schnell enttäuscht mit meinen (eventuell zu hohen) Erwartungen.

    Ich musste meine Adresse abändern, da schon vor einigen Jahren mich registriert hatte. Die Adresse war jedoch leider gar nicht mehr aktuell. Dies ging nur sehr mühsam da es erst noch durch einen MA von Mindfactory geprüft und bestätigt werden musste. Die Adressänderung selbst wurde - obwohl es durch ein System gemacht wurde - mehrmals falsch gemacht. Mein Land hatte sich hier ebenfalls geändert und dies wurde leider niemals übernommen bis ich eine Email an Mindfactory geschrieben habe mit dem Hinweis, dass sich das Land ebenfalls geändert hatte.

    Ich habe ein komplettes System in Einzelteilen bestellt (bis auf Tower und Netzteil). Bis auf 2 Teile war alles lagernd. Ein Teil (Arbeitsspeicher) davon wurde am nächsten Tag erwartet, das andere (CPU) 2 Tage darauf.

    Nachdem ich 3 Tage gewartet habe und die Bestellung noch immer nicht vorbereitet wurde, wurde mir mitgeteilt das der RAM doch noch nicht verfügbar sein wird. Auf der Seite wurde mir angezeigt das er am nächsten Tag erwartet wird. Nach einem Anruf bei der Hotline (zuerst über Email versucht, nachdem diese jedoch für über 2 Stunden nicht beantwortet wurde - soviel zur 30 Minuten Garantie - es per Telefon versucht) wurde mir ebenfalls das gesagt was ich auf der Webseite lesen konnte Nachdem ich dann aber auf meine empfangene Email hingewiesen habe wurde von der Kundenservice MA einmal nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass der Arbeitsspeicher erst in 3 Wochen verfügbar sein wird.

    Ich habe dann den Arbeitsspeicher storniert und gehofft, dass zumindest die restlichen Teile am nächsten Tag verschickt werden (der nächste Tag war auch ursprünglich der Tag an dem die CPU erwartet war).

    Am nächsten Tag als ich dann auf meine Bestellung im Portal geschaut hatte sah ich leider wieder das selbe wie die Tage zuvor mit dem Arbeitsspeicher. Der erwartete Tag wurde um einen Tag verschoben und die Lieferung wurde noch weiterhin nicht vorbereitet.

    Nachdem ich einige Stunden gewartet hatte wurde hier dann bei der CPU der erwartete Lieferzeitpunkt ebenfalls um 3 Wochen verschoben. Also nochmals dort angerufen und die CPU ebenfalls abbestellt. Dieser Kundenservice MA hatte sich dann auch recht flott um meine Bestellung gekümmert und mir zugesichert, dass diese heute noch verschickt wird.
    Dies war dann auch zum Glück so und ich konnte nach einer Woche warten meine Teile in Empfang nehmen.

    Die Preise von Mindfactory sind top und der Midnight-Sale um Versandkosten zu sparen ist auch wunderbar.
    Durch die recht enttäuschende Abwicklung und der recht langen Wartezeit, muss ich leider gestehen, bin ich eher abgeneigt erneut bei Mindfactory zu bestellen. Ich habe die zwei stornierten Teile bei anderen Händlern nachbestellt und dort ging alles reibungslos und ohne Probleme, dafür waren die Teile um ein paar Euro teurer - was ich aber verkraften konnte.
    • Mindfactory Kundenservice am 02.09.2015, 16:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider enttäuschend - Preis top, Abwicklung schlecht

      Hallo Cailiil,

      wir können uns für die nicht vorhergesehenen Verzögerung der Auslieferung nur vielmals entschuldigen. Diese ist sicher sehr ärgerlich und wir haben vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung.

      Sie können sich sicherlich vorstellen, dass wir als Online-Händler auf die Lieferterminangaben unserer Vorlieferanten angewiesen sind. Leider kommt es vor, dass die zugesagten Termine teilweise nicht umgesetzt werden können und wir hierzu erst sehr kurzfristig aktualisierte Daten erhalten.
      Diese werden dann sofort von uns online aktualisiert.

      Für diese Unaanehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.
  • PrimusFighter am 01.09.2015, 09:58
    :*)

    Nichts zu beanstanden

    Gesamtnote: 1,18
    Ansich gibt es nichts zu beanstanden, finde es schade, dass BeQuiet nicht mehr im Sortiment ist! Aber bei der Kaufabwicklung, Bezahlung, beim Versand und auch bei der Reklamation eines Artikels lief alles sehr gut und schnell ab.
  • bullyboy am 31.08.2015, 14:31
    :-|
    Nachdem kein Austausch für einen Gehäuselüfter nach Reklamation ankam (Postweg) bin ich persönlich zum Shop gegangen und wurde mit der Bemerkung: "Der Kauf ist länger als 6 Monate her" abgewimmelt.

    Mindfactory hat wegen einem 3,99 € Artikel mich als Kunden inkl. meines Freundeskreises verloren aufgrund nicht tragbarer Mitarbeiter im Kundenservice und 0 Kulanz.
    • Mindfactory Kundenservice am 31.08.2015, 17:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenserivce unter aller Sau

      Hallo,
      ich denke hier gab es einen Kommunikatiosfehler.
      Selbstverständlich findet auch eine Reklamtion für den Lüfter statt. Wir konnten nur keinen direkten Austausch vornehmen, sondern wir müssen den Lüfter an unseren Vorlieferanten einschicken. Da wir kein Hersteller sind, müssen wir diesen Weg gehen und hoffen auf Ihr Verständnis.
  • Dennis Hoppe @FB am 31.08.2015, 11:36
    :*)
    nach mehreren Tests mit anderen Händlern kommt man eher früher als später immer auf Mindfactory zurück

    die frühere Alternative "Alternate.de" ist einfach zu teuer, hat jedoch das besser durchdachte Webdesign

    aber alles in allem spricht es immer für Mindfactory, so oft wie ich dort schon bestellt und nie Probleme egal welcher Form gehabt habe, kann man dieses Shop wirklich nur weiterempfehlen

    gruß Dennis
  • valin1984 am 28.08.2015, 23:32
    :-)
    Vorweg muss man sagen, dass bei diesem Shop alles sehr korrekt abläuft und es von dieser Seite keine Beanstandung gibt.

    Allerdings bekommt man auch "nur" genau das was angegeben wird. Bei einer Bestellung von Ware mit der Angabe: "Versandbereit in 4-5 Werktagen" wurde bei mir auch wirklich erst nach 5 Tagen versandt. Das ist wie gesagt ganz korrekt, aber mehr Kundenzufriedenheit hätte sich bei mir eingestellt, wenn das dann doch etwas schneller gegangen wäre.

    Sehr zufrieden war ich mit der Abwicklung einer Stornierung. Das ging ganz unproblematisch per Telefon und die Rücküberweisung kam sehr zügig.

    Unzufrieden war ich mit der Abwicklung per Vorkasse, da schien mir der Zahlungseingang einen Tag zu spät registriert worden zu sein (2 Tage nach Bestellung und Überweisung). Bei späteren Bestellungen habe ich Sofortüberweisung gewählt, damit war das Problem behoben.

    Grundsätzlich kann ich den Shop weiterempfehlen, wenn man bei einzelnen Artikeln eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen kann. Großartiges Sortiment und sehr gute Preise, sehr professionelle Abwicklung.

  • whodatwoe am 28.08.2015, 20:59
    :*)

    Bester Händler!

    Gesamtnote: 1,09
    In allen Kategorien volle Punktzahl! Nur die Preise schwanken mir viel zu sehr und oft. Aber das ist auch das einzige. Der Support ist super, schnell und geduldig. Sie beantworten auch die komischsten Fragen wo andere sich nur die Hände vor'm Kopp' halten würden ^^. Lieferung ging super schnell, genau wie der Umtausch von 2 Lüftern (habe zu große bestellt, war also meine Schuld+hatte die Goldgarantie oder so für 4,90€ dazu gekauft, sicher ist sicher). In allem eine 100%tige Empfehlung für schnelles Einkaufen!
  • Thodi am 28.08.2015, 11:06
    X-P
    Ich habe vor einem Monat bestellt und den defekten Artikel in der ersten Woche nach Erhalt (zweite Woche nach Kauf) gemeldet. Die Techniker haben nach Ankunft bei mindfactory (Per Sendungsverfolgung erkennbar) zwei Wochen gebraucht bis Sie den !defekten! Artikel an mich zurück gesendet haben mit der Begründung er sei bereits montiert. Der Artikel ist wie auf der Website von Mindfactory abgebildet bei Mindfactory eingegangen.
    Der Kundenservice war sehr unfreundlich und verständnislos. Zusätzlich war diese Bestellung über einen sehr hohen Betrag und ich kann die restlichen Komponenten für die ich gezahlt habe nicht nutzen, da meine defekte Kühlung erneut zu mir unterwegs ist.

    Man sollte sich nicht von den guten Preisen umwickeln lassen. Ein derartig schlechter Kundenservice ist heutzutage sonst nirgendwo zu finden.
  • Wasachbi am 27.08.2015, 09:26
    :*)

    Sehr zufriedenstellend!

    Gesamtnote: 1,15
    Habe des öfteren schon bei Mindfactory bestellt und bis dato keinerlei Probleme gehabt. Ab dem Bestellzeitpunkt, über die Bezahlung (per Vorkasse!) und Lieferung vergehen keine 4 Werktage. Die Kommunikation ist auch optimal, man weiß über jeden einzelnen Schritt gleich Bescheid. Einziges Manko nach wie vor sind meiner Meinung nach die Frachtkosten. Diese könnte man ruhig ab einem Bestellwert von über z.B. 200 Euro weglassen. Aber das machen die anderen Lieferanten teilweise auch nicht anders. Was Preise angeht gehört man auch hier zu den günstigsten Lieferanten.

    Alles in Allem ein Lieferant, auf den ich immer zählen kann und dementsprechend auch zu 100% weiterempfehlen kann.
  • alex080182 am 27.08.2015, 07:44
    :-)
    und das trotz Hermes. Normalerweise war in der Vergangenheit DHL schneller und Hermes hat 1-2 Tage länger gebraucht. Aber dieses mal war ich überrascht. Vormittags bestellt und am nächsten Tag geliefert.

    Ware wie im Shop angekündigt. Gibt's nix auszusetzen.

    Lediglich der Aufpreis für die Paypal-Zahlung war etwas versteckt:

    Man klickt sich seine Bestellung zusammen, geht in den Warenkorb und sieht quasi den Endpreis inkl. Versand. Dann geht's zum bezahlen. Ab zu Paypal und bezahlt. Kaum fertig schaut man nochmal genauer auf den Endpreis: Huch, bezahlen mit Paypal kostet extra? Das könnte man vorher ankündigen/darauf hinweisen.
  • 4uEndu am 26.08.2015, 22:22
    :-{
    Leider ein ganz großes Trauerspiel was sich hier Mindfactory liefert..... ich habe Hardware im Wert von 1600€ bestellt und da die Skylake CPU nicht weit verbreitet ist habe ich bei der Bestellung explizit auf außreichende Menge bei angegeben Lieferdatum gefragt.
    Aussage Mindfactory 18.8: "die Skylake Prozessoren sollten ausreichend vorhanden sein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen" doch der angegebene Liefertermin wurde dann trotz Bezahlter Vorbestellung vom 21.8 ohne Benachrichtigung auf den 26.8 verschoben, was ich ohne murren aufgrund der Lieferengpässe hinnahm. Am 26.8 erhielt ich eine E-mail Ware verzögert sich erst mit 27.8 angegeben und am selben Tag noch auf den 11.9 geändert. Zusätzlich hieß es nun keine Garantie auf Außlieferung am 11.9.
    Ich bestellte daraufhin die CPU ab und wollte die restlichen Komponenten haben nun wurde mir erklärt, dass das Mainboard nicht mehr vorrätig wäre (war bei Bezahlung und Bestellung am 18.8 Vorhanden). Das Mainboard soll am 27.8 kommen aber voraussichtlicher Liefertermin der Bestellung wird mir von Mindfactory mit dem 9.9 angegeben.
    Ich kann nur davon abraten bei Mindfactory "Bestellte" Ware zu kaufen und mit Vorkasse zu bezahlen, man ist hier ganz dem gutdünken von Mindfactory ausgeliefert.
    Sollte sich keine gute Lösung finden lassen werde ich meine ganze Bestellung stornieren.
    Man sollte immer bedenken das ein günstiger Preis den Mindfactory ganz klar bietet kein Freifahrtschein für schlechten Service ist.

    • Mindfactory Kundenservice am 27.08.2015, 14:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Trauerspiel von Mindfactory

      Hallo,

      wir verstehen Ihre Verärgerung über die Lieferterminverschiebung bei der CPU sehr gut. Auch wir sind über die erneuten Verschiebungen unserer Vorlieferanten bei diesem Artikel nicht glücklich, da wir Ihnen als Kunden immer versuchen, einen verlässlichen Termin zu nennen.
      Leider sind wir als Online-Händler immer auf die Informationen der Zulieferer angewiesen und können uns nur vielmals für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen.

      Das sich das Mainboard nun auch terminlich verschoben hat, liegt systembedingt an einer automatischen Neuzuteilung.
      Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.
      Hierfür schon jetzt vielen Dank.
  • Samy355 am 26.08.2015, 14:38
    X-P
    Ich kann Mindfactory nicht mehr empfehlen viele der Artikel im Shop sind zwar als Verfügbar oder gar Lagernd gekennzeichnet jedoch heißt das nicht das man die Artikel auch in einer üblichen Zeit erhält. Erst wartete ich Wochen auf den Absendetermin der immer weiter verschoben wurde dann wurde der Liefertermin auf Unbekannt geändert. Sprich Geld bezahlt Wochen vergangen und Mindfactory weiß nichtmals wann sie in der Lage seien werden es zu liefern. Entgegenkommen = 0 keine Lösungen angeboten ausser teurere Artikel zu bezahlen oder nach Wochen warten zu stornieren. Finger weg besser bei einem anderen Laden der die Artikel Lagernd hat kaufen ! [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am 26.08.2015, 15:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von Mindfactory [snip]

      Hallo,
      die Lieferterminverzögerung bei Ihrer Bestellung ist für uns genauso unangenehm gewesen. Wir hatten Sie aber sehr frühzeitig in Kenntnis gesetzt, dass wir keinen aktuellen Liefertermin vorliegen haben und somit auch keine Angaben zum tatsächlichen Termin geben können. Gerne hätten wir eine Änderung der Bestellung vorngenommen, aber wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass sich der Alternativartikel in einem preislichen Rahmen bewegen sollte, der es uns ermöglicht, die Differenzsumme aus Kulanz anzupassen.
  • Pixel72 am 26.08.2015, 14:09
    :*)
    kann diesen Shop nur weiter empfehlen. Habe schon öfters dort bestellt und hatte nie Probleme. Selbst Retouren werden schnell abgewickelt. Weiter so. Toller Laden
  • chischko am 26.08.2015, 10:11
    :-)
    Gute Auswahl und Preisniveau sprechen für die Wilhelmshavener. Leider ist die Seite vergleichsweise unperformant und die Verpackung war verbesserungswürdig, denn oben stand ein Teil etwas unnatürlich ab was durchaus zu Beschäfigungen hätte führen können. Ansonsten recht fix und ne lineare Geschichte.
  • Martin Steidele @FB am 26.08.2015, 07:04
    :*)
    Nachdem ich mich für ein NAS und die dazugehörigen Festplatten entschieden habe hieß es einen möglichst günstigen Anbieter zu finden (bei dem ich auch keine Bedenken habe zu bestellen). Den habe ich in Mindfactory gefunden. Sehr günstig und vertrauenswürdig.
    Die Bestellung hat dann dem Eindruck bestätigt. Ich bin mit allem zufrieden (lediglich die Tatsache dass ich zwischen 0-6 Uhr bestellen "musste" um die Versandkosten zu sparen (was eigentlich kaum ins Gewicht gefallen wäre aber da ging es ums Prinzip) war ein bisschen "störend")
  • sadworm am 24.08.2015, 17:53
    :-|
    Die Firma und ihr Service sind gut, solange innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung nichts den Geist aufgibt. Wenn aber mal nach 6 Monaten ein Teil abraucht, für das der Hersteller sogar 5! Jahre Garantie gibt, wird gerne mal der Trick angewandt, das die Beweislast für einen Gewährleistungsfall nach 6 Monaten beim Kunden liegt. Diese Vorgehensweise ist zwar erlaubt, aber wird (aus gutem Grund) von den meisten Händlern nicht angewandt, da es für den Endverbraucher einem ausgestreckten Mittelfinger gleichkommt.
    Denn wie soll der Endverbraucher für ein Teil das 50 Euro kostet einen Gutachter beauftragen und ein Gutachten erstellen lassen, um nachzuweisen das das Teil defekt ist? Garnicht. Der Verbraucher muß das hinnehmen weil sich das nicht rechnet. http://www.vz-nrw.de/beweislast
    So ein Geschäftsgebahren ist vielleicht juristisch erlaubt, aber ich hoffe sehr das sich diese Firma dadurch ein schönes Ei ins Nest legt. Die 1500 Euro für PC-Teile die ich gerade aufbaue sind Mindfactory schon einmal flöten gegangen.

    • Mindfactory Kundenservice am 24.08.2015, 18:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst ok, aber wehe es ist mal was defekt

      Hallo,

      sicherlich haben Sie den Text hier richtig wiedergegeben. Dieses finden Sie bei allen Online-Händlern wieder. Wir können Ihnen jedoch gerne mitteilen, dass diese Texpassage in unserem Hause mehr als nur kulant gehandelt wird und diese nur in Extremfällen Anwendung findet.

  • JoeKing am 24.08.2015, 17:19
    :-)

    Zuverlässig

    Gesamtnote: 1,90
    Mindfactory ist immer sehr zuverlässig und recht schnell.

    Der einzige Kritikpunkt wären die Versand- und Bearbeitungskosten für z.B. Paypal. Warum bekommt man fast in jedem Onlineshop ab 20,- bis 50,- EUR eine versandkostenfreie Lieferung, nur nicht bei ein paar Hardware Shops wie Mindfactory oder Alternate (abgesehen vom Midnightshopping) auch wenn man für knapp 1000,- EUR Ware bestellt !?



  • DasUrgestein am 24.08.2015, 14:43
    :*)

    Jedes mal gerne!

    Gesamtnote: 1,11
    Kaufe immer wieder gerne bei Mindfactory - diesmal haben sie sich selbst übertroffen, weil ein Artikel schneller lieferbar war als ursprünglich angegeben!
  • SAndi am 24.08.2015, 08:56
    :*)

    Immer wieder Gerne.

    Gesamtnote: 1
    Die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Alles zur meiner Vollsten zufriedenheit.
    Die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Alles zur meiner Vollsten zufriedenheit.
  • Voxin am 22.08.2015, 18:31
    :-{
    Zunächst hatte ich meine Artikel mit Vorkasse bezahlt, dann hatte ich eine email geschrieben, ob sie mir die Artikel reservieren könnten, da ich wusste
    dass der Vorrat von neuen Teilen wie dem 6700k begrenzt ist.
    Die Antwort war, dass Artikel nicht vor Zahlungseingang für die Kunden
    reserviert werden, was auch irgendwo verständlich ist.

    Natürlich nahm ich dann aber auch an, dass nach Zahlungseingang und bei
    Verfügbarkeit der Waren diese für mich reserviert würden, schließlich hatte ich sie dann ja schon bezahlt.

    Bis dahin war nur ein Artikel aus meiner Liste bestellt und nicht direkt verfügbar, alles andere war auf Lager. Als dann aber andere Artikel zusätzlich ausverkauft waren und mein Lieferdatum sich nun auf das Lieferdatum des anderen, jetzt ausverkauften Artikels geändert hatte wurde ich skeptisch. Sollte ich jetzt warten bis zufälligerweise im Jahre ~2016 alle meine Artikel gleichzeitig verfügbar sind?

    In der zwischenzeit hatte ich 3 mal bei Mindfactory angerufen und Artikel umgeändert auf andere verfügbare Artikel, es wurde sogar ein Arbeitsspeicher aus dem Sortiment genommen und aus meiner Bestellung genommen obwohl es noch genau die selben statt 2 einzelne auch im Kit für billiger gab.
    Nachdem jetzt alle Artikel auf die ich gewartet hatte verfügbar waren und plötzlich der Prozessor, der vorher die ganze Zeit verfügbar war wieder mein Lieferdatum nach hinten gedrückt hat ist mir der Kragen geplatzt.
    Warum werden also Artikel, wenn mein Geld schon längst bei Mindfactory ist nicht für mich reserviert?
    Also natürlich nochmal bei Mindfactory angerufen und mich darüber beschwert.
    DANN wurde mir erst "zugesichert", dass meine Artikel für mich reserviert persönlich reserviert wurden. Wenn das so einfach geht warum also nicht früher?
    Muss man immer erst unfreundlich werden bis irgendwas passiert?
    Ich hätte meine Teile schon lange haben können wenn ich sie entweder einzeln bestellt hätte oder sie reserviert gewesen wären.

    Der Bestellvorgang, der Preis und der Support (an sich) sind ganz gut aber dass man solche dämlichen Fehler machen kann entzieht sich meinem Verstand.
    Die ganze Geschichte mag sich etwas überladen anhören, aber alles von vorne bis hinten zu erzählen würde hier den Rahmen sprengen.

    Gerade steht das vorraussichtliche Lieferdatum auf dem 26.08.
    Sollte sich die Lieferung dann wieder verspäten war das mein letzter Einkauf bei Mindfactory, wenn ich nicht stornieren sollte.
    Das ist reinste Hinhaltepolitik während mit meinem Geld im Hintergrund gewirtschaftet wird.
    • Mindfactory Kundenservice am 24.08.2015, 17:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wurde nicht reserviert, ständiges ändern der Verfügbarkeit

      Hallo Voxin,
      das sich der Liefertermin Ihrer Bestellung verschoben hat, ist sehr ärgerlich. Wir versuchen die Bestellungen immer so zeitnah wie möglich an unsere Kunden zu versenden. Dieses funktioniert normalerweise auch sehr gut.
      Leider kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Die wir gerne, in Absprache mit unseren Kunden, so kurz mit möglich halten. Hierzu können wir in Ausnahmefällen, wie in Ihrem Fall, manuell in den Bestellablauf eingreifen, um eine zufriedenstellen Lösung zu finden.
      Wir gehen somit davon aus, dass es bei Ihrer Bestellung zu keiner weiteren Verzögerung kommen wird und die Bestellung zu dem abgesprochenen Zeitpunkt zur Auslieferung kommen wird.
  • Sance am 21.08.2015, 21:54
    :*)
    Habe über 10 verschiedene Artikel bestellt und es gab keine Probleme mit der Lieferung.
    Bestellung war sehr schnell da, obwohl bei manchen Artikeln 3-5 Tage Lieferzeit da stand.
  • waldschrat am 21.08.2015, 08:26
    :*)

    Alles super.

    Gesamtnote: 1
    Ware wurde bestellt und umgehend geliefert. Alles kein Problem. Alle Komponenten waren sehr sicher verpackt und somit auch nicht beschädigt, oder ähnliches.
  • rammelbacke am 20.08.2015, 18:16
    :-)

    Service soweit ganz gut

    Gesamtnote: 1,45
    Alle bisherigen Bestellungen sind einwandfrei über die Bühne gegangen und innerhalb der angegebenen Zeit eingetroffen. Verpackung war gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • gentle_man am 20.08.2015, 09:10
    X-P
    about Mindfactory :

    I ordened a workstion asus motherboard from asus (550?) and payed immediately. the first day my account with them displayed it was reserved for me. the second day in the morning it was still reserved en it mentioned my payement was received and the order would be shipped to me on 20/8/2015 . (I have a printed copy of that pro-forma bill). Ok! But in the late afternoon on that second day, I received and new email that the motherboard was no longer in stock or availble !!
    So,on the telefone the man said that there 'system' was the reason and that there CEO made dissions.
    Well, I think they forget that if you ship to the forgein that thing are different than shipping to germany, and doing buisiness in Europe with an online-shop you have to be honest and respectfull to your customers and keep your word !
    Very very disappointed ...and very unprofessional.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.08.2015, 16:57

      Reaktion des Händlers
      Re: very dissapointed in a german company

      Dear customer,

      Thank you for your feedback.

      We regret to note that you were not happy with your order.

      It may happen that you find our colleagues of logistics for order picking, that is broken the product and these hold back prior to shipment in order to complain about this at our suppliers.

      We know that the delay for you as a customer is not pleasing, but unfortunately it was here probably are inevitable because we can not send defective goods.

      We strive as soon as possible and to provide in such cases for compensation, unfortunately we have to wait for our suppliers there always.

      Yours sincerely

      Your Mindfactory-Team
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