ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: notebooksbilliger.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 24.08.2016, 06:21

Händlerbewertung für notebooksbilliger.de

:-)
  • Gesamtnote1,59 (4.41/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16

Dieser Händler wurde bisher 5931 Mal bewertet
(3539 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,54
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,60
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,74
Preisniveau:-) 1,56
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,65
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,49
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,41
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,53
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,51
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,18

Hinweis des Händlers

Liebe notebooksbilliger.de - Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten wollen! Über positive Bewertungen freuen wir uns immer, und auch negative sind für uns interessant – denn wenn uns keiner sagt, was bei uns nicht so gut funktioniert, wie sollen wir’s dann je besser machen?!

Kritik lassen wir uns auch gerne direkt sagen – telefonisch unter +49 (0)331 73099 111 (Ortstarif) oder einfach per Mail an feedback@notebooksbilliger.de! Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!

Ihr notebooksbilliger.de Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 138 vor »
  • ossiska1 am 22.08.2016, 22:00
    X-P
    Ich habe einen Laptop bestellt, per Vorkasse bezahlt und sofort überwiesen. Das war vor 8 Tagen. Vor 7 Tagen wurde die Überweisung bei meiner Bank gebucht und vom Konto abgezogen. IBAN und Verwendungszweck waren wie gefordert. Nachdem nach 4 Tagen immer noch keine Reaktion kam, habe ich per Mail nachgefragt. Die Antwort ging immerhin schön schnell, es sei keine Zahlung eingegangen. Auch am 5. Tag hieß es: keine Zahlung. Ich habe einen Beleg der Überweisung geschickt und versucht, anzurufen, aber bei der Hotline ist man ewig in der Warteschleife.

    Mein aktueller Stand nach 8 Tagen: Geld ist weg und keine Ware da. Das wäre ein schöner Batzen, der angeblich nicht angekommen ist. Und der Kundenservice reagiert seit 2 Tagen nicht mehr. Langsam mache ich mir Sorgen.

    Ich würde nicht mehr dort kaufen.


    Grüße,
    ossiska1
    • notebooksbilliger.de am 23.08.2016, 10:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Geldüberweisung ist nach 7 Tagen angeblich immer noch nicht angekommen

      Hallo,

      es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Bestellung bisher nicht bearbeiten konnten.

      Sie haben uns am Freitagabend, außerhalb unserer Öffnungszeiten, einen Überweisungsbeleg zukommen lassen. Aus diesem Grunde konnte die Bearbeitung erst gestern erfolgen - eine frühere Reaktion war hier bedauerlicherweise nicht möglich. Unsere Buchhaltung konnte die Zahlung nun auffinden und wird diese umgehend auf Ihre Bestellung buchen. Der Versand wird somit noch heute erfolgen. Ich habe Ihnen soeben ebenfalls eine E-Mail zugesandt und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits freuen.

      Viele Grüße
      Kathi - notebooksbilliger.de
  • TorstenS am 22.08.2016, 19:11
    :*)
    Ich habe dies SAT-Antenne am 02.08.2016 bestellt, bezahlt und bereits am 05.08.2016 erhalten. Abwicklung perfekt. Volle Weiterempfehlung
  • Bedi2303 am 20.08.2016, 16:05
    :*)
    notebooksbilliger.de hat durchgehend einen super Service. Ob Bezahlmöglichkeiten, noch besser: sogar die Liefermöglichkeiten sind hier
    selbst zu bestimmen. Ganz toll auf der Service, bis 13.00 Uhr bestellt und am
    selben Tag noch abends die Lieferung erhalten.
    Einfach nur zu empfehlen !
  • joachim.h am 20.08.2016, 12:53
    :-)
    Ich bin bei NBB Kunde seit mehr als 6 Jahren, stets zufrieden gewesen bei Lieferung und Abholung. In diesem Jahr habe ich 2-mal den Sofortlieferdienst am selben Tag 18-22 Uhr (Stadtgebiet Hannover) genutzt, zuletzt 08/2016 für einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Die Lieferung kam pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt in dem angegebenen Zeitfenster (1x 18.00 Uhr-Großgerät , 1x 21.50 Uhr-Kleinpaket) durch GLS bei mir an. Die Versandbestätigung zur Lieferung bekam ich rechtzeitig ca. 3h nach Bestellung/3 Stunden vor Beginn des Lieferzeitfensters. Ein perfekter Service wenn die Zeit knapp ist und man tagsüber nicht zu Hause sein kann.
  • RWR am 20.08.2016, 11:16
    :*)

    Super Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,15
    - Bestellt 2x16GB RAM Cruical und eine Steckdosenleiste.
    - Prima Verpackung
    - Same Day Delivery: 14:00 bestellt, 20:00 geliefert. Ich bin beeindruckt!
  • Uffi am 20.08.2016, 10:56
    :*)
    Als Beispiel soll der Kauf eines Radios dienen:

    Zwischen Bestellung und Auslieferung lag gerade mal 1 Tag!
  • DerKron am 20.08.2016, 10:43
    :-)
    Bin mit dem Kauf zufrieden. Würde neu bestellen. Shop, Versand, Produkt und Lieferung sind gut gewesen. Würde den Laden weiterempfehlen und auch natürlich neu kaufen. Vielen Dank.
  • Richard Fischbacher am 20.08.2016, 09:29
    :*)

    Tablett

    Gesamtnote: 1,04
    Ich kaufe schon länger bei diesem Shop und werde es auch weiterhin tun. Bin immer voll zufrieden. Einfach spitze. Kann ich nur empfehlen.
  • otterberweg8 am 19.08.2016, 22:54
    :-{

    AGB ?!

    Gesamtnote: 3,92
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Rückgabe nur bei Hardware Defekt !!!! Sonst keine Rückgabe Recht !!!

    nie wieder !
  • Demanding am 19.08.2016, 15:46
    :-|

    Zweifelhafte AGB

    Gesamtnote: 2,49
    Bestellt wurde ein Switch, es wurde zeitnah geliefert. Soweit alles gut. Leider habe ich das Gerät nicht sofort installiert da mein Netzwerk im Haus noch nicht fertig gestellt war. Als ich dann nach einer Woche mit der Verkabelung in unserem Haus das Gerät eingebaut habe musste ich nach sorgfältiger Prüfung der Anlage feststellen dass, das Gerät funktionsuntüchtig geliefert wurde. Nach einem kurzen Gespräch mit der Frau Kühle (es waren bereits mehr als 14 Tage nach dem Kauf vergangen) würde mir mitgeteilt da ich das Nachsehen habe und die Ware nur beim Hersteller Reklamieren könne. Mein erster Gedanke war Servicewüste Notebooksbilliger, also versende ich den Artikel nach einem erneuten Gespräch mit der Dame dann doch an Notebooksbilliger. Nun Frage euch wie ihr die AGB findet in dem ein es nur ein 14-tägiges Umtauschrecht gibt und bei einer eventuellem Reklamation eines Artikel ihr dem Unternehmen min. 6 Wochen für die Bearbeitung einräumen müsst? Ist es dann nicht besser ein Unternehmen vor dem Kauf auszuwählen welches bessere AGB hat oder wo ihr sicher sein könnt das Geld erstattet zu bekommen wie bei PayPal Käuferschutz.
    Zum Sachstand mit meinem Switch (Rechnung 8890442), die Ware ist nun seit ca. 4 Wochen bei Notebooksbilliger.de und ich warte auf Antwort wie im Fall meiner Reklamation verfahren wird.
  • Lexassin am 19.08.2016, 11:42
    :-)
    neben vielfältigen Zahlungsoptionen und sehr schneller Lieferung habe ich erstklassigen Service erlebt: alle Wünsche und Fragen zur Rechnung wurden schnell bearbeitet, danke!
  • seno am 18.08.2016, 19:26
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Lief bei mir ganz so ähnlich wie bei den anderen Bewertungen hier :-(
    Hatte bei Notebooks-billiger vor über 3-Wochen eine Waschmaschine bestellt. Nach der ersten Woche hatte ich immer noch keine Proformarechnung bzw. Auftragsbestätigung von Notebooks-billiger. Auf meine Nachfrage bei Notebooks-billiger war angeblich die Bank schuld. Nach über zwei Wochen nochmals nachgefragt, da sagte man mir man kümmere sich um das Problem und wird mit höchster Dringlichkeit behandelt. Nach den dritten Tag wo ich nichts hörte rief ich nochmal an, diesmal sagte man mir sagen das der Mitarbeiter die email an die falsche Abteilung schickte.
    Fazit: Habe jetzt die gleiche Waschmaschine bei einer großen Elektro-Markt-Kette geholt, habe zwar etwas mehr bezahlt aber dafür läuft es da. Hatte ebenfalls viel Zeit bei Notebooks-billiger in Warteschleifen verbracht und schuld waren jedes mal die anderen, aber wann und ob ich meine Ware bekomme konnte keiner sagen
    • notebooksbilliger.de am 19.08.2016, 13:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach 3-Wochen immer noch ohne Ware und ohne Rückmeldung ...

      Hallo,

      bitte beachten Sie, dass wir auf die Bearbeitungszeit der Bank keinen Einfluss haben. Des Weiteren dürfen wir für Sie, aus datenschutzrechtlichen Gründen, bei der Bank nichts anfragen. Wir hatten Sie gebeten, sich selbst an die Bank zu wenden, damit Sie dort eine weitere Auskunft bekommen. Ob nun die Unterlagen dort nicht eingetroffen sind, kann ich leider nicht nachvollziehen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Gerne können Sie mir eine E-Mail an feedback@notebooksbilliger.de schreiben, wenn Sie mit uns über den Sachverhalt noch einmal eingehender sprechen möchten.

      Viele Grüße
      Ruth - notebooksbilliger.de
  • FM-STUDIO am 18.08.2016, 14:54
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,11
    notebooksbilliger.de ist empfehlenswert. Gut die tel. erreichbarkeit, sehr freundlicher Kontakt am Telefon. Alle Angaben zum Smartphone LG G4 waren korrekt.
  • Paybac am 17.08.2016, 11:20
    :*)
    Mit der Bestellung lief alles Super und der Versand war sogar schneller als erwartet :)
    Nur zu Empfehlen
  • jonahfintz am 16.08.2016, 13:00
    X-P
    Ich habe mir bei Notebooksbilliger gegen Ende 2014 einen Fernseher von LG bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und auch der Preis war sehr angemessen.

    Als nach knapp anderthalb Jahren ein HDMI Ausgang am Fernseher plötzlich kaputt gegangen ist habe ich mich an den Kundenservice gewendet und wurde von diesem gebeten den Fernseher einzusenden.
    Soweit so gut, aber zum einen hat es mehr als 5 Wochen gedauert bis die Reparatur abgeschlossen war, und dann erhielt ich der Fernseher sogar mit gesprungenen Display zurück. Danach habe ich mich natürlich wieder an den Kundendienst gewand, der allerdings seit über einer Woche auf sich warten lässt.
    Insgesamt warte ich jetzt seit über 6 Wochen auf die Reparatur und denke ich kann froh sein wenn NB es bis November hinbekommt.

    Bei so einen Kundenservice kann ich nur abraten bei diesem Händler zu bestellen, und eher dazu raten ein paar mehr Euro in die Hand zu nehmen und im Fachhandel oder bei Amazon zu bestellen.
    • notebooksbilliger.de am 16.08.2016, 16:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Ewige Reparaturdauer

      Hallo,

      es tut mir sehr leid, dass die Reparatur so lange Zeit in Anspruch genommen hat.

      Laut Aussage des Servicepartners, der das Gerät direkt zu Ihnen geschickt hat, haben diese am 11.08.2016 mit Ihnen gesprochen und Ihnen mitgeteilt, dass der Transportschaden beim Logistiker gemeldet wurde.

      Der Logistiker räumt sich für die Transportschadensbearbeitung 12 Werktage ein. Wir werden also sehr wahrscheinlich vor nächster Woche keine Auskunft erhalten, wie es nun weiter geht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Logistiker für den Schaden aufkommen muss. Wir müssen daher auf die Rückmeldung des Logistikers warten, bevor wir für Sie tätigen werden können.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße
      Ruth - notebooksbilliger.de Team
  • jmwuerger am 15.08.2016, 21:54
    :-|
    Die Bestellung/Versandbestätigung und Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Ware war ordnungsgemäß verpackt. Das Produkt ist super
  • pasdof am 15.08.2016, 21:27
    :-{
    Mein letzter Kauf bei diesem Händler ist bereits einige Zeit her. Ich kaufte eine Grafikkarte, welche ich - noch innerhalb der Gewährleistung (!) - wegen eines Defektes an NBB sandte. Da NBB selbst nicht dazu in der Lage ist/war, haben sie die Karte an den Hersteller gesandt, was mich nichts angeht, ich nahm die Gewährleistung in Anspruch.

    Nach mehr als einem Monat und der zwischenzeitlichen Information, ich würde das Geld erstattet bekommen, hieß es, ich würde eine neue Karte erhalten. Es kam, ohne vorherige Ankündigung oder Erklärung eine schlechtere Karte (GTX960 statt 770 (in einigen Anwendungen bestimmt schneller, oft und im Schnitt aber auch schlechter)). Es folgte ein ewiger Streit, ein unmöglicher Umgang des Services mit mir. Nun wandte ich mich an die sogenannte Rechtsabteilung, welche sich kindisch verhielt und die Kommunikation nun "einstellt[e]". Katastrophal. Ein Thread zu dem Thema im Forum von Notebooksbilliger wurde nun nachträglich gelöscht!

    Die Rechtsabteilung hatte mir zuletzt mitgeteilt, man würde die GTX960 zurücknehmen, aber man würde "aufrechnen". Begründet wird dies mit § 346, welcher bei Gewährleistungsfällen aber nicht zum Einsatz kommt. Mein Hinweis darauf wurde frech damit kommentiert, ich solle mir doch einen Rechtsbeistand suchen. Es ist lachhaft. Es wurde zuvor (per Forum und Telefax) behauptet, ich hätte die Garantie in Anspruch genommen, mehrfach wurde nach meiner Kundennummer gefragt, Durchblick hat dort niemand. Die frechen Umgangstöne gegenüber einem Kunden ... so etwas erlebte ich noch nie!

    Man will mir nun also erklären, man würde mir ca. 45 € bezahlen, da man aufrechnen könne, da ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten wolle, als ob es keine Aufforderung zur Nachbesserung gegeben hätte. Und dann der Hinweis, ich solle mir einen Rechtsbeistand holen.
    Na klar.
    Nie wieder!

    Edit: Wie auch in der Diskussion nachzulesen ist, bot NBB, nachdem ich bereits knappe zwei Monate warten musste, und doch noch selbst nachzufragen hatte, an, die 960 zurückzunehmen, um mir eventuell und irgendwann eine 770 tz liefern. Nicht einmal eine Zeitdauer von wenigen Wochen wollte garantiert werden. Unzumutbar.
    • notebooksbilliger.de am 16.08.2016, 12:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Gewährleistung und Service als Fremdwörter

      Hallo,

      leider lassen Sie einen wesentlichen Punkt in Ihrer Bewertung aus.

      Wir haben Ihnen bereits im September 2015 angeboten, die Grafikkarte noch einmal einzusenden und die Nachbesserung beim Hersteller zu reklamieren. Diese Einsendung haben Sie nie vorgenommen.

      Stattdessen meldeten Sie sich nach über einem halben Jahr, nach Ablauf der Gewährleistung erneut, und erwarten von uns eine Kostenerstattung, obwohl wir Ihnen bereits angeboten hatten, einen entsprechenden erneuten Tausch, beim Hersteller für Sie zu erwirken. Zu dem damaligen Zeitpunkt befanden Sie sich auch noch innerhalb der Gewährleistung.

      Die Rücknahme ist ein Kulanzangebot, wo wir nur einen Nutzungsrestwert auszahlen würden. Auch dies steht Ihnen an sich nicht zu, da Sie sich außerhalb der Gewährleistung befinden.

      Den Beitrag im Forum haben wir ausgeblendet, da die Mitarbeiter dort, zu den Produkten beraten sollen und keine rechtliche Auskunft geben können.

      Die Kommunikation haben wir inzwischen mit Ihnen eingestellt und möchten Sie nochmals bitten, sich anwaltlichen Rat zu suchen, bevor Sie uns erneut kontaktieren.

      Viele Grüße
      Ruth - notebooksbilliger.de Team
  • Ahmad Ha am 14.08.2016, 21:01
    :*)

    prima

    Gesamtnote: 1,13
    ich habe von diese Geschäft mehrmals gekauft ...es ist echt prima... Lieferung , Angebote , Service , Website .. bin zufrieden :)
  • slg77 am 13.08.2016, 17:09
    :-)
    Es ist sehr angenehm und einfach bei notebooksbilliger.de zu bestellen. Desweiteren haben sie auch einen Campus-Bereich, bei dem es Artikel für Studenten, Schüler, Azubis etc. gibt. Dazu muss man sich aber ausweisen, was sehr unbeschwerlich ist. Einfach einen Schülerausweis/Zeugnis schicken und am nächsten Tag kommt auch schon die Bestätigung.
    Beim Versand gibt es viele Möglichkeiten, wie Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung etc. Die Ware ist nach 1-3 Werktagen dann auch schon da.

    Im Allgemeinen eine Superseite, besonders für Studenten!
    Habe ein Lenovo Thinkpad E460 ( 14" Zoll, FullHD, i5-6200U CPU, AMD Radeon R7 M360 GPU, 192 GB SSD, 3x USB 3.0, ca. 1,8 Kilogramm) für unschlagbare 679 Euro bekommen!
  • karl-heinz.potzel am 13.08.2016, 12:45
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,28
    ich war schon mehrfach kunde hier - - -preis Lieferung Funktion alles perfekt - - -- kann ich nur empfehlen
  • MaJO am 13.08.2016, 11:16
    :*)
    Auch die refurbished PC's sind eine Alternative zur Neuware, da diese gut aufbereitet sind und über eine stabile, gute Hardware verfügen. Meistens reicht auch das Betriebssystem wie Win7 oder man installiert (zusätzlich) noch ein freies BS wie Linux bzw. Ubuntu. Da Linux ressourcenschonender ist, erhält man einen Spitzen-Rechner.
  • Jill Bartsch am 12.08.2016, 16:17
    :-{
    So lässt sich meine Erfahrung beschreibe, die ich leider notebooksbillger gemacht habe. Im Prinzip sind bald 2 Wochen durch und ich habe immernoch keine Uhr...
    • notebooksbilliger.de am 12.08.2016, 16:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Lagerbestand, Falsches Produkt, lange Wartezeiten beim Austausch...

      Hallo,

      es tut mir sehr leid, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen. Hier ist wirklich so einiges schief gelaufen. Ich schicke Ihnen direkt per Express den korrekten Artikel und werde Sie per E-Mail noch einmal kontaktieren.

      Viele Grüße
      Ruth - notebooksbilliger.de Team
  • Holger Förster am 12.08.2016, 12:46
    :-)

    Gut bis auf ...

    Gesamtnote: 1,65
    Ich bin mit notebooksbilliger.de recht zufrieden.

    Was ich allerdings mehr als nervig finde, ist der Retoure-Vorgang.

    Erst muss man selbst alles ausfüllen um den Retoureschein zu erhalten, dann muss man manuel noch die Bankdaten nachreichen um den Betrag zu erhalten. Angeblich werden keine Bankdaten gespeichert - aus Sicherheitsgründen? Da ist eine Email nicht gerade sicherer ...

    Ich überlege ob ich nochmal bei notebooksbilliger.de bestelle, da der Aufwand bei Retoure gegen das Prinzip "gemühtlich online bestellen" spricht. Kunkurenz bietet da völlig unkomplizierte Retoure-Abläufe an.

  • XX-Men am 11.08.2016, 15:14
    :-{
    - Lange Wartezeit auf die Ware,
    - geliefert wurde erst nach einigen Wochen und mehrmaligen Anfragen
    - Ware ist dann endlich gekommen, aber definitiv nicht originalverpackt und auch nicht von der Feuchtigkeit geschützt.
    - Auf die per Email ersuchte Stellungnahme warte ich noch immer. Am Telefon hört man unerwünschte Musik und kann sich über Gebühren blau ärgern, weil keiner den Hörer abhebt. Wer sicher gehen will, dass, ihm das Selbe nicht zustoßt, soll sich überlegen ob er dort bestellt!
    Rechnung, Warenverpackung und gesendete Emails als Beweise vorhanden.
    • notebooksbilliger.de am 11.08.2016, 16:37

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 Festplatten bestellt - lange gewartet - in geööfneter Originalverpackung gekommen.

      Hallo,

      ich bedauere sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

      Um Ihren Sachverhalt zu prüfen, benötige ich bitte Ihre Kundendaten. Bitte lassen Sie mir diese unter feedback@notebooksbilliger.de zukommen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Ruth - notebooksbilliger.de Team
  • Beazel am 10.08.2016, 22:06
    :-)
    Habe eine Samsung 850 EVO 1 Tb bei Notebooksbilliger gekauft.
    Bestellvorgang sehr einfach und übersichtlich.
    Geliefert wurde Neuware, gut verpackt.
    Kundenservice am Telefon kompetent und freundlich.
    Leider manchmal längere Wartezeiten in der Telefon-Warteschleife (hab vermutlich nur Pech gehabt).
    Empfehlenswert!
  • Sailor am 09.08.2016, 15:44
    :-|
    Bestellt wurde ein iPad Pro per Express am Freitagnachmittag, geliefert am Samstagvormittag per UPS. Soweit alles gut.
    Leider war die Ware mies verpackt und die Versandverpackung sah sehr ramponiert aus. Der Inhalt war zum Glück unbeschädigt. Das Unheil nahm jedoch seinen Lauf beim Auspacken. Nach dem Entfernen der Schutzfolie das Gerät in Augenschein genommen und eingeschaltet. Soweit keine sofort ersichtlichen Mängel. Irgendwann ertastete mein Finger eine Unebenheit auf der Rückseite auf Höhe des SIM-Karteneinschubs. Bei genauerer Prüfung mußte ich feststellen, daß das iPad dort eine ca. 2-3mm große Kerbe bzw. Unebenheit hat.
    Der Schaden wurde umgehend per Hotline reklamiert. Dort erklärte man mir, daß ich, nachdem ich das entsprechende Formular online ausgefüllt habe, einen Retourenschein zugesandt bekomme. Ein Austauschgerät würde ich dann erhalten, wenn das defekte Gerät eingegangen ist und einer Prüfung unterzogen wurde. Der Expresszuschlag - immerhin 5€ - würde jedoch nicht erstattet werden. Das mag zwar rechtlich korrekt sein, empfinde ich aber als höchst kundenunfreundlich. Schließlich bestellt man nicht ohne Grund per Express. In der Regel benötigt man die Ware schnellstmöglich. Entsprechend sollten dann auch Reklamationen gehandhabt werden. Selbstredend habe ich den Kauf noch am Samstag widerrufen und ein Retourenlabel angefordert. Stand heute (Dienstag) ist das Label auch nach mehrmaligen Nachfragen noch nicht eingetroffen. Angeblich bräuchte man 2-4 Werktage, um den Vorgang abzuschließen. Bin gespannt, wie lange ich auf die Rückerstattung warten darf...
    Fazit: Ich habe das iPad jetzt woanders bestellt und werde nie wieder bei NBB bestellen.
    • notebooksbilliger.de am 10.08.2016, 13:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand per Express gut, Reklamation steinzeitmäßig --> Nie wieder!

      Hallo,

      es tut mir sehr leid, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte eigentlich sein sollen.

      Sie haben am Samstag einen Tausch der Ware veranlasst. Am Montag wurden Sie gefragt, was konkret am Gerät defekt ist. Darauf antworteten Sie dann wenige Stunden später, dass Sie keinen Tausch mehr wünschen, sondern wir einen Widerruf für Sie angelegen sollen. Entsprechende Fotos der Schäden haben wir leider nicht von Ihnen erhalten. Laut unserem System haben Sie Lagerneuware erhalten, dies bestätigen Sie ja auch selbst, da ja die Schutzfolie noch auf dem Gerät war.

      Für eine schnellere Bearbeitung bieten wir ein Rund-Um-Sorglos Paket für unsere Kunden an. Dieses hatten Sie bedauerlicherweise nicht dazu gebucht. Aus diesem Grund erfolgte hier eine ganz reguläre Bearbeitung. Das Retourenlabel haben Sie heute von uns erhalten. Ich denke, dass eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden vollkommen legitim ist.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße
      Ruth - notebooksbilliger.de Team
  • Gotisch am 08.08.2016, 09:52
    :*)
    Habe mir ein Lenovo (T460) Laptop für Studenten gekauft. Obwohl ich meine Studienbescheinigung erst 5 min vorher hochgeladen hatte, klappte es mit dem Versand am selben Tag ohne Probleme.

    Durch Studentenrabatt war das Notebook um 40% günstiger.

    Versand ging ohne Probleme.
  • hobacon am 08.08.2016, 09:16
    :-)

    sehr gut Abwicklung

    Gesamtnote: 1,65
    diese super schnelle und problemlose Lieferung habe ich bisher noch nicht gekannt. Außerdem wurde der angesagte Lieferzeitpunkt auch ziemlich genau eingehalten. Das ist ein absoluter USP
  • TomWi am 08.08.2016, 07:40
    :-)
    Super schnelle Reaktion vom Shop, morgens FRITZ! Powerline 540E WLAN 2er Pack bestellt und am Folgetag bei mir Zuhause. Schneller geht es nicht. Alles Top.
  • FStrauss am 06.08.2016, 14:39
    :-)
    Beom Bestellvorgang ist der Wechsel der Versandoptionen auf den ersten Blick etwas schwierig, weil mit der Bezahlart (zB. bei Abholung fehlen manche Versandoptionen) gekoppelt. Ansonsten wie immer gute Preise und die Verfügbarkeiten sind korrekt angegeben.
1 2 3 4 138 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG