ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: portwork.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 30.05.2016, 20:22

Händlerbewertung für portwork.de

:*)
  • Gesamtnote1,04 (4.96/5)

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 40 Mal bewertet
(34 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,06
Navigation, Produktauswahl:*) 1,03
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,19
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,03
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,09
Geschäftsbedingungen:*) 1,06
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,16
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,03
Bestellvorgang:*) 1,03
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,03
Lieferzeit:*) 1,09
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,03
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • ChrisGeier am 12.04.2016, 19:57
    :*)

    QNAP NAS

    Gesamtnote: 1
    Ich habe bei portwork ein TS-563 mit Festplatten bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr zügig am nächsten Tag und war ordentlich verpackt. Weiter so.
  • LudwigHessler am 31.03.2016, 21:39
    :*)
    Seit fast einem halben Jahr bestelle ich regelmäßig bei portwork IT Equipment für unser Unternehmen. Die Preise sind günstig, die Webseite übersichtlich und der Versand ist immer rasend schnell. Hab bislang nichts gefunden was mich gestört hätte.
  • WalterWahn am 06.03.2016, 18:50
    :*)

    Das ging schnell...

    Gesamtnote: 1
    Ich habe bei Portwork 8 Festplatten am Montag für unseren Server bestellt. Bereits am Dienstag war die Bestellung bei mir. Ich bin kein extremer Umweltschützer, aber positiv möchte ich jedoch hervorheben, dass WEDER unnütze Flyer oder Werbung der Sendung beigelegt waren und kein Plastik beim Transportschutz verwendet wurde.
  • AlexanderG am 06.03.2016, 16:13
    :*)
    Ich habe portwork hier bei geizhals das erste Mal vor ein paar Wochen wahrgenommen. Die Preise von diesem Händler haben mich überzeugt. Umso überzeugter war ich als ich letzte Woche das erste Mal einen HP Switch bei portwork bestellt habe. Die Lieferung erfolgte wie versprochen bereits am nächsten Tag.

    Der Rest zeugt von einer äußerst professionellen Abwicklung (Versandbestätigung mit Trackingnr.), sehr flinker Emailsupport (Telefonhotline habe ich bislang noch nicht genutzt), bequeme Bezahlung per Rechnung. Wir werden hier sicherlich wieder einkaufen. Weiter so!
  • PRECK am 24.02.2016, 21:07
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1,10
    Gute Auswahl im Shop und übersichtlicher Prozess bei der Bestellung. Die Ware war schnell bei mir, ich bin zufrieden
  • SeSelbig am 22.02.2016, 20:21
    :*)
    Drucker bestellt, da der alte den Geist aufgegeben hat. Schnelle Lieferung, übersichtlicher Bestellprozess und Rechnung kam auch gleich per Mail. Da gibt es nichts zu beanstanden. Einzug unschön war, dass UPS meine Adresse nicht gefunden hat, dafür kann der Händler zwar nichts, aber trotzdem wars etwas äergerlich.
  • EDVlerX am 21.02.2016, 17:55
    :*)

    Überzeugt

    Gesamtnote: 1,09
    Die Bestellung konnte schnell und einfach aufgegeben werden. Die Versandkosten sind mit knapp 5 Euro angemessen. Webseite könnte manchmal etwas schneller sein. Über den aktuellen Status der Bestellung wurde ich stets informiert (Geldeingang, Trackingemail, Rechnung). Macht alles einen sehr soliden Eindruck.

    Ich kann portwork uneingeschränkt empfehlen.
  • ReinerWerre am 21.02.2016, 16:28
    :*)
    Zuverlässiger Shop mit gut erreichbarem Kundendienst. Ich habe ein gutes Gefühl wenn ich hier bestelle. Zudem schafft die Trusted Shops Garantie Vertrauen.
  • KreisEssen am 20.02.2016, 17:08
    :*)
    Ich habe bei den ganzen verschiedenen Serverzubehörprodukten nicht wirklich durchgeblickt.

    Bei Geizhals habe ich einen sehr günstigen Proliant Server gefunden und kurz darauf bei dem Händler angerufen weil ich ein paar Fragen zur Zusammenstellung hatte. Man bat mich eine kurze Email mit meinen Wünschen zu schreiben damit man mir die entsprechenden Links zuschicken könnte.

    Im ersten Moment fand ich es zwar nicht so toll, dass ich auf eine Email "vertröstet" wurde, ich kann jedoch die Aussage des Mitarbeiters nachvollziehen, dass man derart viele Konfigurationsanfragen am Tag erhält und diese per Email wesentlich effizienter bearbeiten könne.

    Die Antwort auf meine Email kam jedoch innerhalb von 10 Minuten (da hätte ein Telefonat wahrscheinlich länger gedauert :)) und mir wurden alle Fragen beantwortet.

    Auch auf weitere Emails von mir (auch nach dem Kauf!!) wurde immer innerhalb weniger Minuten geantwortet. Dazu gabs günstige Preise, eine Sendungsverfolgung, ein ordentlich verpacktes Paket und eine Lieferung in Windeseile :)

    Danke!

  • Tornado88 am 17.02.2016, 20:38
    :*)
    Wir haben bei portwork einen Server mit diversem Zubehör bestellt. Die Lieferung erfolgte - wie angekündigt - am nächsten Tag. Die Webseite ist sehr informativ und der Support war äußerst professionell und freundlich.
  • Schraeger88 am 14.02.2016, 11:01
    :*)

    Sehr zuverlässig

    Gesamtnote: 1
    Ich habe für unser Unternehmen bei Portwork mittlerweile mehrfach innerhalb kürzester Zeit diverse Produkte bestellt (Monitore, Desktop PCs und Switche). Die Lieferung erfolgte immer innerhalb der avisierten Lieferzeit - bislang war dies immer am nächsten Tag. Der telefonische Kundendienst war bei Rückfragen zu Bestellungen oder Verfügbarkeiten stets sofort verfügbar.

    Macht weiter so...
  • CarolaXXZENT am 13.02.2016, 21:50
    :*)

    Server mit Zubehör

    Gesamtnote: 1
    Ich möchte mich an dieser STelle beim Team von Portwork wirklich von ganzem Herzen bedanken! Ich hatte vor meiner Bestellung ein paar Fragen zu möglichem Zubehör. Im Serverumfeld hatte ich da schon einmal online (nicht bei portwork) einen Fehlgriff gelandet, weshalb ich mich vorher etwas informieren wollte. Da der telefonische Technik-Kundendienst einscheinend eine Menge zu tun hat, kam ich leider mehrmals telefonisch beim technischen Service nicht durch. Ein Mitarbeiter von der allgemeinen Hotline gabe mir aber den Tipp meine Frage kurz per Email zu stellen. Und siehe da... nach nicht einmal 10 Minuten hatte ich schon eine Antwort im Postfach.

    Zur Lieferung hatten sich meine Vorgänge ja bereits ausführlich ausgelassen. Auch bei mir war am nächsten Tag der Server da. Das war ne glatte Note 1!
  • HB29977 am 07.02.2016, 09:17
    :*)

    Kann man empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Einen Switch mit mehreren GBICs Montags per Rechnung bestellt, Lieferung erfolgte direkt am nächsten Tag per UPS. Bestellung war schnell erledigt. Bestellprozess war transparent (Auftragsbestätigung nach wenigen Minuten, Versandbenachrichtigung mit Paketnummer).
  • VolkerHa am 30.01.2016, 21:45
    :*)
    Ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen bei Portwork 2x (1x Notebook und einmal HP Switch) eingekauft und war überrascht, dass die beworbene Liefergeschwindigkeit wirklich jedes mal eingehalten wurde. Hier kaufe ich definitiv wieder ein!
  • BrunoG am 29.01.2016, 17:27
    :*)
    Ich habe für mein Homeoffice einen Laserdrucker gesucht und schnell gefunden. Alles reibungslos und glatt abgelaufen. Ich kann den Händler wirklich wärmstens empfehlen!
  • Tassimo1-2-3 am 24.01.2016, 17:33
    :*)
    Ich habe bei Portwork für unser Rechenzentrum eine Synology Diskstation mit Zubehör (RAM und Cam Lizenz) für unser Rechenzentrum gekauft.

    Preis
    Die Preise hatte vorab über die gänigen Preissuchmaschinen (idealo, Geizhals, Heise, Google, Schottenland etc.) verglichen. portwork war immer einer der günstigsten Händler in den Listen.

    Versandkosten
    Die Versandkosten sind mit 4,99 Euro fair. Besondern gut finde ich, dass für größere Lieferungen auch nur 4,99 Euro berechnet werden und nicht auf einmal 50 Euro wie bei anderen Anbietern anfallen

    Sicherheit
    Der Shop ist Trusted Shops und EHI Zertifiziert. Schafft Vertrauen - wobei ich beim Rechnungskauf in unserem Fall ohnehin kein Risko eingegangen bin.

    Zahlung
    Wir konnten direkt bei der Bestellung den Kauf auf Rechnung auswählen. Der Shop berechnet hierbei einmalig eine kleine Gebühr, diese fällt aber wohl nur einmalig an und wird bei weiteren Bestellungen nicht berechnet. Das direkte Zahlen per Kreditkarte sollte ermöglicht werden. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice geht dies wohl indirekt über PayPal, dies ist jedoch oftmals sehr umständlich.

    Lieferung
    Die Lieferung erfolgte wie versprochen bereits am nächsten TAg - und das ohne Expresszuschlag. Man konnte zwar einen Expressdienst wählen um auf Nummer sicher zu gehen, da die ARtikel nicht dringend gebraucht wurden war dies nicht notwendig.

    Shop
    Der Shop ist schön und übersichtlich gestaltet. Die Suche funktioniert sehr gut.

    Service
    Ich habe bislang zweimal beim Kundenservice angerufen und hatte immer sofort einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Auch hier alles bestens.

    Zusammengefasst kann ich den Shop vorbehaltslos empfehlen.

  • RUEDIGERHESSE am 24.01.2016, 11:54
    :*)
    Ich habe einen Kingston Arbeitsspeicher bestellt, dieser war jedoch defekt. Die Rückabwicklung war wirklich vorbildlich. Der Support reagierte innerhalb weniger Minuten per Email. Einen kleinen Abzug gibts da Reklamationen nur per Email möglich sind. Die schnelle Reaktion auf meine Email macht das aber wieder gut.
  • MaxiGRA am 21.01.2016, 20:20
    :*)

    Alles o.k.

    Gesamtnote: 1
    Nachfrage wegen eines Bestelldetails (englische Version) wurde telefonisch durchgeführt, und führte somit nicht zu einer Verzögerung der Lieferung. Shop ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.
  • thunderbird77 am 19.01.2016, 20:23
    :*)
    Wir haben dort mehrere Switche mit GBICs bestellt. Die Lieferug erfolgte wie versprochen am nächsten Tag per UPS. Sendungsnummer, Rechnung etc. kam alles per Email.
  • WOOOOUW am 18.01.2016, 21:17
    :*)
    Gerne möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht über die Firma Portwork loswerden.

    Mir ist das Unternehmen nun schon in den letzten Monaten häufiger in den gängigen Preissuchmaschinen aufgefallen, die Preise sind - nach meinem Dafürhalten - anscheinend sehr günstig da man das Unternehmen häufig auf einen der vorderen Ränge findet.

    Webseite:

    + Ordentlicher, aufgeräumter Eindruck
    + Spricht mich persönlich sehr an
    + Suche etwas langsam, aber wenigstens sind die Suchergebnisse brauchbar
    - Manchmal könnten die Artikel etwas mehr Pflege hinsichtlich der Produktbeschreibungen vertragen. Dies ist wohl der Artikelanzahl geschuldet. Der Branchenprimus machts aber auch nicht besser ^^

    Versand und Zahlungskosten

    + Versandkosten mit 4,99 Euro im Mittelfeld
    - Zuschläge bei PayPal und Sofortüberweisung - andernfalls wären wohl die Preise höher.

    Ich hab per Vorkasse bezahlt, da man dort ab 1000 Euro keine Versandkosten bezahlt.

    Sicherheit

    +++ Trusted Shops und EHI Zertifiziert (Gerade bei Vorkasse für mich extrem wichtig da ich kein Risko eingehe!)
    +++ Bestellvorgang verschlüsselt (sollte Standard sein, ist es aber nicht immer)

    Kundenservice

    + Hatte vorab Kontakt zum Serviceteam wegen einer Rückfrage zum benötigten Arbeitsspeicher. Die Hotline macht einen echt guten Eindruck und ich hatte inneralb von wenigen Sekunden einen Berater am Telefon.
    + Eine Rückfrage per Email wurde innerhalb von 14 Minuten kompetent und umfassend beantwortet (TOP!!!)

    Lieferung und Abwicklung

    Bestellt wurde der Artikel von mir an einem Montag um 15 Uhr und auch zeitgleich die Zahlung durchgeführt. Am nächsten Tag erhielt ich eine Autragsbestätigung in der ich darüber informiert wurde, dass mein Geld eingegangen sei. In der Nacht erhielt ich eine Nachricht mit der Trackingnummer. So konnte ich den Status meiner Sendung immer verfolgen. Geliefert wurde per GLS. Die Rechnung wurde am nächsten Tag per Email zugestellt.

    Was ich noch herausfinden konnte ist, dass portwork wohl eine Schwester von Klarsicht It zu sein scheint (falls das jemand hier interssiert...)

    Zusammenfassend

    Die gesamte Bestellung wurde vorbildlich abgewickelt. Ich bedanke mich an dieser Stelle dafür und kaufe bald wieder bei euch!


  • Gast8885888 am 17.01.2016, 15:45
    :*)
    Über den Geizhals bin ich au diesen Shop aufmerksam geworden. Die Preise sind sehr günstig. Die Versandkosten in Höhe von 4,99 sind in Ordnung. Habe dort 3 HP Switche für unser Rechenzentrum bestellt. Bequem für uns war die unkomplizierte Belieferung auf Rechnung. Ware wurde ordentlich verpackt am nächsten Tag mit UPS angeliefert.
  • hanseat23 am 09.01.2016, 15:36
    :*)
    Ich bin durch die Preissuche auf den Shop aufmerksam geworden. Das Sortiment ist sehr breit gefächert, die Darstellung der Produkte könnte etwas besser sein. Über die Suche habe ich die benötigten Artikel jedoch schnell gefunden.

    Die Abwicklung meiner Bestellung war hervorragend. Die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag per Transoflex und war ordentlich verpackt. Zwischendrin bin ich immer über den aktuellen Stand meiner Bestellung auf dem laufenden gehalten worden.

  • Engeltanz am 07.01.2016, 18:18
    :*)

    Rundrum zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Vielen lieben Dank Herr R. für Ihre schnelle Unterstützung und Hilfe! Sie waren unser Retter in der Not letzte Woche und haben das bestellte Teil sicher am nächsten Tag zu uns liefern lassen. Ganz großes Kino!
  • TH299 am 27.12.2015, 17:36
    :*)
    Wir hatten einen Serverausfall in unserem Unternehmen. Ich hatte daher dringend nach einem OnlineShop gesucht bei dem wir möglichst alles bestellen konnten und der auch noch eine sehr schnelle Lieferung anbieten konnte.

    Durch den Preisvergleich bin ich auf Portwork gestoßen und habe dort eine HP Serverkonfiguration angefragt. Die notwendigen Artikel hat man mir innerhalb von 20 Minuten (!!!!) per Email genannt. Von anderen Shops bin ich Antwortzeiten jenseits der 24 Stunden gewohnt - super Leistung.

    Die Bestellung ging innerhalb weniger Minuten über die Bühne. Gezahlt wurde per Giropay. Bereits am nächsten Tag klingelte der UPS Bote und hat mir die sehnsüchtig benötigte Ware übergeben. Rechnung kam per Email zwei Tage später.

    Alles in allem super Leistung! Danke!
  • heijoh55 am 20.12.2015, 08:15
    :*)

    Sehr gut!

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe am letzten Donnerstag meine Weihnachtseinkäufe gemacht. Dabei stand auch ein Notebook auf meiner Liste welches laut preissuche bei portwork am günsigsten war.

    Donnerstag Mittag habe ich das Notebook bestellt, Freitag war es gegen 11 Uhr schon da. Zwischenzeitlich habe ich immer Informationen zu meiner Bestellung erhalten (Info, dass die Ware verschickt wurde mit Trackingnummer, Rechnung). Ich finde jetzt nichts was mich gestört hätte.

    Vielen Dank und schöne Weihnachten an das portwork Team!

    Kundenservice kann ich nicht bewerten, da ich diesen bislang nicht benötigt habe!
  • THanse76 am 19.12.2015, 15:34
    :*)
    Ich habe drei Server von HP gekauft. Leider wurde durch den Transport - portwork konnte nichts dafür - ein Server beschädigt. Preis war unschlagbar, Versand like Prime.

    Der Kundenservice war sofort telefonisch erreichbar und hat sich um das Problem gekümmert.

    Sowas erlebt man selten! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Daumen hoch :)
  • MWH_LIS am 06.12.2015, 09:14
    :*)
    Was soll ich da groß schreiben? Gestern bestellt, heute schon da. Als Firma zahlen wir dort auf Rechnung. Kein 1 Mann Betrieb (zumindest habe ich jetzt schon mehr 5 unterschiedliche Personen am Telefon gehabt :)). Weiter so!
  • SentaBrauchscheider am 24.11.2015, 12:53
    :*)

    Server gekauft

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe bei portwork einen Server gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich bei der Hotline gemeldet da ich noch ein paar Fragen hatte.

    Der freundliche Mitarbeiter hatte mir im Bezug auf technische Fragen erklärt, dass diese wohl nur per email gestellt werden können. Andere Fragen (Lieferzeiten, Zahlungsmodalitäten) wurden jedoch ausführlich beantwortet. Ich fand es zwar schade dass ich nochmal zwecks Klärung der technischen Fragen eine kurze Email schreiben musste, dafür antwortete der E-Mail Support innerhalb von wenigen Minuten und gab mir eine kompetente Antwort auf meine Fragen.

    Gekauft habe ich dann über den WebShop. Die Bestellung war am nächsten Tag bereits da. Am Abend der Bestellung habe ich eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung bekommen.

    In Summe macht der Shop einen soliden Eindruck. Dort kaufe ich sicherlich wieder ein.
  • TB77 am 20.11.2015, 21:38
    :*)
    Ich bin kein großer Freund von Bewertungen, aber dieser Shop hats echt verdient.

    Vor der Bestellung am gestern angerufen und ein paar Fragen geklärt, Bestellung über den Shop war eine Sache von wenigen Minuten, per Vorkasse bezahlt und in guter Hoffnung Überweisungsbeleg geschickt und siehe da... die Ware kam heute an!

    Wir kaufen hier wieder ein.

    PS: Vielen Dank an Herrn R. für die super Beratung vorab!!
  • Piu Chan @FB am 18.11.2015, 19:23
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Hi,
    habe dort mehrere Switche bestellt. Die Lieferung kam direkt am nächsten Tag. Vorab Trackingnummer von UPS zur Nachverfolgung der Ware erhalten.
    Bestellung, Statusinformationen, Ware, alles einwandfrei.
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