Netzneutralität in Gefahr!
ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Future-X.de

RSS Händlerbewertung: Future-X.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 783 Mal bewertet (505 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,79 oder 4.21/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,87)
Letzter Monat: :*) (Note: 1,18)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,54)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihren Bestellungen haben, so können Sie sich gerne auch direkt an unseren Kundenservice wenden.

Sie erreichen das Future-X Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 201 - 10 286 0 oder durch eine E-Mail an info@future-x.de

Ihr Future-X Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,53)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,97)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,55)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,59)
Preisniveau::-) (Note: 1,33)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,55)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,58)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,57)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,31)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,58)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,32)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,92)
Lieferzeit::-) (Note: 2,19)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,46)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,17)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 20 vor »

586) "Sehr zufrieden"

Mit der Abwicklung des Kaufs bin ich sehr zufrieden.Bei weiteren Käufen werde ich Future-X wieder berücksichtigen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

winagain  am 10.04.2014, 19:56

585) "Nr. 1 bei Software"

Top Händler für Software, seriös, zuverlässig und schnell.
Bin und war schon immer begeistert, der Level wird schon seit Jahren gehalten, weiter so :-)

doozer  am 06.04.2014, 09:47

584) "Gute zeitgemäße Möglichkeit, Software zu erwerben."

Guter online shop. Preisverhältnis i.O.. Ich empfehle diesen Shop gern weiter. Eine kurze Beantwortung von einer Email an den Service hääte zu einer noch besseren Bewertung geführt.

kaese  am 23.03.2014, 07:40

583) "[snip]"Diese Bewertung ist ungültig!

[snip] gibt ihnen falsche Lieferangaben. Eine Anfrage über das Kontaktformular würde eine Woche ignoriert.

Meine Bestellung (eine Grafikkarte), welche als sofort lieferbar galt. Erst nach 2 Wochen, eine Woche nach einer meiner Anfragen über das Kontaktformular wurde mir gesagt, dass das Produkt erst in einem Monat lieferbar wäre. Eine Absolute Frechheit!

Nie wieder bei diesem Shop!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

sheddez  am 20.03.2014, 19:16

582) "einfach zu langsam, Lagerware wohl doch nicht im Lager, schnell bei Widerruf"Diese Bewertung ist ungültig!

An einem Montag gegen Mittag ein laut Website auf Lager befindliches Gehäuse bestellt, direkt mit PayPal bezahlt. Nach meiner Erfahrung versenden Onlinehändler dann meistens noch am gleichen Tag, spätestens am Folgetag.

Auf Nachfrage wurde mir dann am Mittwoch mitgeteilt die Ware geht spätestens Donnerstag raus. Wieder nichts. Habe dann am Donnerstag Abend storniert.

Wo das Problem lag - keine Ahnung - vielleicht doch nicht auf Lager, obwohl als Lagerware / sofort lieferbar gekennzeichnet.

Positiv bleibt zu erwähnen, das mir mein Geld direkt am Freitag zurück erstattet wurde - das ist Top.

zenhand  am 14.03.2014, 20:02

581) "Wie immer, alles Super!!"

Bin mit dem Shop sehr zufrieden, habe schon mehrmals hier bestellt und immer schnell und preiswert bedient worden.
Vielen Dank.

king80  am 21.02.2014, 10:18

580) "Lagerstand stimmt nicht"

Habe 3 Artikel bestellt, alles Lagerware. 2 Wurden nach 2 Tagen verschickt, der Dritte nicht, obwohl weiterhin als Lagerware angezeigt. Tag später als 48h angezeigt. 3 Tage gewartet. Artikel steht wieder als Lagerware drin. Wird nicht verschickt, also nehme ich Kontakt auf. Antwort: nicht auf Lager, ich soll paar Tage waren. Das Spiel wiederholt sich mehrmals, bis ich nach 2 Wochen den Artikel storniere. Die Lagerangaben in dem Shop sind definitiv gelogen. Da steckt ein System dahinter, weil ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Sharky444  am 14.02.2014, 09:11

579) "schnell telefonisch erreichbar - sehr gut!"

Software-Bestellung bestens gelaufen. Lediglich die Begriffe "Lieferzeit" oder "Versandkosten" im Webformular sind bei einem Lizenz-Erwerb per Email etwas missverständlich.

Dentistix  am 04.02.2014, 21:10

578) "Hinhalte Taktik"

Intel DH87RL
Leider muß ich bemerken, daß erstens die Fachkompetenz des Telefonservices im Vorfeld eher schlecht war.
Dann zog sich die Lieferung leider trotz angebl. "sofort lieferbar" merkwürdig lange hin.
Auch auf nunmehr mehrfache Anfragen 3 Tage nach Auftragserteilung deswegen bekomme ich leider immer noch keine konkreten Versandtermine genannt.
Ich bin offenbar kein Einzelfall, deshalb werde ich heute ggf. wieder stornieren.

So geht das nicht, Leute!

NickOpper  am 03.02.2014, 14:49

577) "Softwaredownload - kein Problem"

Softwaredownload völlig problemlos. Auch als "Gast" (also ohne ein Kundenkonto anzulegen) war der Softwaredownload möglich. Downloadgeschwindigkeit stelle auch kein Problem dar.

m-ag  am 03.02.2014, 10:33

576) "Falsche Verfügbarkeitsaussagen"

3x habe ich nun dort mehrere Artikel bestellt - undzwar immer nur Artikel, die laut Onlineshop "sofort lieferbar" sind.
Bei allen 3 Bestellungen habe ich dann tagelang vergeblich auf eine Versandbestätigung gewartet.
Ein Anruf brachte dann jeweils Licht ins Dunkel - mal waren die Artikel dann doch nicht mehr "sofort lieferbar", manchmal mussten die Artikel aber auch erst vom Aussenlager zum Versandlager gebracht werden, was laut Aussage am Telefon 1-3 Werktage dauert!
Ob es überhaupt ein Aussenlager gibt, oder ob die Ware dann erstmal beim Großhändler bestellt wird - man weiß es nicht. Jedenfalls dauert es in aller Regel erstmal ne ganze Weile, bis die Ware auch mal auf den Weg zum Kunden ist, besonders dann, wenn viele verschiedene Artikel auf einmal bestellt werden. Teillieferung gibt's nicht ohne Weiteres.

Wer Ware also dringend benötigt, kann sich nicht auf die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop verlassen.
Und leider wird man auch nicht informiert, wenn Ware (plötzlich) nicht mehr lieferbar ist, und sich die Bestellung somit auf unbestimmte Zeit verzögert.

Einzig positiv ist zu vermelden, dass der Telefonsupport gut erreichbar und freundlich ist. Aber was nützt das schon, wenn man die Ware dringend benötigt und sich auf die Verfügbarkeitsangaben im Onlineshop verlassen hat?!

spezies8472  am 22.01.2014, 14:04

575) "völlig indiskutabel"

Trotz vorheriger telefonischer Auskunft zum Lagerbestand und Bezahlung per Paypal keine Lieferung.
Vertröstung mit Paketnummer, die DHL nicht kennt.
Wenn das alles Zufall sein soll .....
Nun kann ich zusehen, wie ich mein Geld zurückbekomme.
persönliches Fazit: nie wieder

rsm  am 20.01.2014, 17:21

574) "Download Kaspersky 2014"

Ich bestellte kaspersky 2014 als download. Im Vergleich zu ebook-downloads dauerte es länger, bis die Bestellbestätigung und schließlich der Schlüssel zur Produktaktivierung bei mir eingingen. Die Aktivierung war problemlos. Guter download, gutes Produkt und ein guter Internetshop future-x.

Resa  am 20.01.2014, 16:35

573) "Kaspersky Internetsecurity, Download, Bester Preis "

Kaspersky Internetsecurity, Download, Bester Preis!
Gerne wieder.
(leider fallen wir zu Downloadsoftware keine 20 Worte als Bewertung ein)
;-)

forenmichel  am 20.01.2014, 13:55

572) "Vorsicht! Angezeigte Lieferbarkeit ist falsch!"

Ich habe am 18.12. einen CPU-Kühler bestellt und direkt mit Kreditkarte bezahlt. "Sofort lieferbar" wurde angezeigt, also ging ich davon aus, das Teil vor Weihnachten zu erhalten und dann im Urlaub schön was zum Basteln zu haben. Pustekuchen! Das Teil wurde sage und schreibe drei Wochen später am 08.01. geliefert. Und in der ganzen Zeit keine einzige Benachrichtigung über die Verzögerung, geschweige denn eine Entschuldigung von seiten des Händlers. Auf meine Beschwerde per Email kam auch keine Antwort. Seriös ist das nicht. Mein Tipp: Finger weg!

JuppStrunk  am 18.01.2014, 00:43

571) "Gigabyte Maus M8000X"

Ich hatte gar nicht realisiert, das Future-X in Essen sitzt.

Sehr guter Laden, etwas versteckt, aber klasse Service, sehr gute Preise.
Oben genannte Maus bestellt, sehr guter Support von Future-X, sowohl telefonisch als auch per Mail.
Bin da nur zum abholen hin, ich wurde von einer kompetenten und freundlichen Angestellten blitzartig "bedient".

Jederzeit wieder.

"Support your local Dealer"

Grüße
A. Rosentreter
Essen/Altenessen

Rosigatton  am 16.01.2014, 10:43

570) "Artikel im Shop lieferbar und wird dann nicht geliefert"

absolutes NoGo: Artikel im Shop als sofort lieferbar anzeigen und dann nicht liefern, obwohl der Artikel weiterhin als sofort lieferbar angezeigt wird.

Einmal und nie wieder. Leute seid vorsichtig

HerbschHof  am 06.01.2014, 10:27

569) "Abwicklung komplett so wie sie sein soll"

PC-Kaufmann Startpaket 2014 bestellt und per PayPal bezahlt. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten und alle Statusänderungen korrekt kommuniziert. Die Ware war ordentlich verpackt.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Bearbeitung und würde jederzeit wieder hier bestellen.

010905  am 23.12.2013, 11:14

568) "Super Online Händler mit einer Top Beratung!"

Bestellen bei Future-X schon seit Jahren. Habe fürs Unternehmen neue Rechner mit den neuen AMD Radeon HD 7950 Chipsatz Grafikkarten benötigt und habe mich telefonisch beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Die Beratung war Super, und so wusste ich was zu bestellen ist. Habe dann im Shop bestellt da wir Rechnungskunde sind und immer Online ordern. Der Bestellvorgang verlief wie immer reibungslos, die bestellte Ware haben wir dann schnell und gut verpackt erhalten. Alles so wie es sein soll. Das war nicht unsere letzte Bestellung. Weiter so!

Hanner

Hanner  am 19.12.2013, 21:34

567) "Per App bestellen klappt super"

Ich habe über die App für iOS von Future-X Office 2013 als PKC bestellt und noch Kaspersky als Lizenzverlängerung für meine PCs. Der Bestellablauf in der App war selbsterklärgend, bekommt jedes Kind hin, habe schon schlechtere Apps gesehen. Mir ist aufgefallen das die Beschreibungen der Artikel im Shop sehr ausführlich sind. So bin ich auch auf den Hinweis beim Office gestoßen, dass ich mir 20 Euro Cashback noch von Microsoft holen kann. Die Ware war übrigens schon am nächsten Tag bei mir. Finde ich super! Andere Shops listen einfach Artikel ohne weitere Details. Lob an Future-X - Auf Facebook habe ich euch erstmal geliked :-)

Silver-Panther  am 19.12.2013, 18:03

566) "Super Online Händler mit einer Top Beratung!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Bestellen bei Future-X schon seit Jahren. Habe fürs Unternehmen neue Rechner mit den neuen AMD Radeon HD 7950 Chipsatz Grafikkarten benötigt und habe mich telefonisch beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Die Beratung war Super, und so wusste ich was zu bestellen ist. Habe dann im Shop bestellt da wir Rechnungskunde sind und immer Online ordern. Der Bestellvorgang verlief wie immer reibungslos, die bestellte Ware haben wir dann schnell und gut verpackt erhalten. Alles so wie es sein soll. Das war nicht unsere letzte Bestellung. Weiter so!

Hanner

Hanner  am 19.12.2013, 15:41

565) "Misinformation der Kunden"

Bestellung am Montag getätigt mit der Aussage, das die Artikel auf Lager sind.
Bis heute ist keine Versandbestätigung Eingegangen - auf Nachfrage befinden sich der Artikel in der Zulieferung und ist noch nicht bei Future-X eingetroffen....

Es werden also Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet, die nicht auf Lager sind. In meinen Augen ist das Täuschung der Kunden!!

Ich werde dort nicht wieder bestellen!

Mr.J  am 19.12.2013, 14:37

564) "Lagerbestand stimmt nicht!!"

2 Teile bestellt um Porto zu sparen. Das Erste kommt, obwohl als sofort lieferbar gekennzeichnet erst auf Nachfrage, nach 9 Tagen. Das Zweite wurde, nach mehrmaligen Nachfragen und immer noch als sofort lieferbar gekennzeichnet, letztendlich storniert.

Seriös ist das nicht!




theriddler  am 18.12.2013, 20:01

563) "Gigabyte Maus M8000X"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hatte gar nicht realisiert, das Future-X in Essen sitzt.

Sehr guter Laden, etwas versteckt, aber klasse Service, sehr gute Preise.
Oben genannte Maus bestellt, sehr guter Preis, sehr guter Support von Future-X, sowohl telefonisch als auch per Mail.
Bin da nur zum abholen hin, sehr freundliche Angestellte :-), ich wurde blitzartig "bedient".

Jederzeit wieder.

"Support your local Dealer"

Grüße
A. Rosentreter
Essen/Altenessen

Rosigatton  am 14.12.2013, 14:54

562) "Lieferzeit-Angaben kann man getrost ignorieren"

Will man etwas eilig bestellen und lässt sich von den Lieferzeiten blenden, wird man wohl ganz groß enttäuscht. Ich für meinen Fall habe entnervt das Handtuch geworfen, nachdem ich beim Anruf im Support als letztes Highlight eine Schlaftablette am Telefon hatte. Da werden aus 24 Stunden 3-4 Tage, nein Danke.

Ein weltumspannender Gemischtwarenladen konnte dann innerhalb 24 Stunden liefern (trotz Streik und Weihnachtszeit)

Fazit: getestet und auf die Liste "Irrelevant" gesetzt.

lco  am 13.12.2013, 20:12

561) "Eigentlich total super.... EIGENTLICH"

Tja, ich hatte mir einen CPU Kühler bestellt und habe voller Hoffnung gelesen, dass er bei FutureX noch in niedriger Zahl verfügbar ist.

Natürlich habe ich sofort zugegriffen.
Dann kam 2 Tage danach die ernüchterung.
Ich habe keinerlei Nachrichten bekommen und dann habe ich angerufen.
Schließlich war der Artikel lieferbar.
Als ich angerufen habe, sagte der nette Mitarbeiter, dass eigentlich welche auf Lager sein sollen, aber der Einkauf schrieb mir dann, dass ich erst in einer Woche mit dem Artikel rechnen könne.

Das ist auch das Einzige, was mich da wütend gemacht hat.
Eigentlich ein toller Online Shop.
Ich bin auch mit meinem Artikel zufrieden.

Vielleicht werde ich nochmal was bei denen holen, aber nur wenn es extrem günstig ist.

laumutkaya  am 09.12.2013, 19:21

560) "Sehr schnell und hilfsbereit"

Bestellung wurde umgehend bearbeitet und verschickt. Auf Anfrage wurde sogar für einzelne Artikel eine extra Rechnung erstellt und mitgeschickt. So macht das Einkaufen Spaß!

Blizzerich  am 18.11.2013, 11:06

559) "Guter Einstieg"

Ich habe vor wenigen Tagen als Erstbestellung bei Future-X einen Monitor bestellt. Als Zahlungsart habe ich sofortüberweisung.de gewählt, da hier die Versandkosten im Rahmen sind. Lediglich Vorauskasse wäre günstiger gewesen.

Ansonsten hervorragende Abwicklung von Bestellung bis Lieferung.
Gerne wieder.

HWfloersheim  am 18.10.2013, 11:30

558) "Bin sehr sehr zufrieden"

Eigentlich besser geht nicht, bestellt bezahlt und nach 5 min. bekommen.
Nur zu empfelen. Werde wieder bei Future-X einkaufen. Weiter so!!

senci  am 17.10.2013, 09:00

557) "Alles TOP!"

Preis und Downloadlieferung super.
Bestellung kaum per Paypal bezahlt war der Downloadlink mit Seriennummer schon per Mail bei mir.
Rechnung kam per Mail einen Tag später.

boxer906  am 12.10.2013, 13:08
1 2 3 4 20 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG