ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: ultimate-mobile in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 27.08.2016, 20:53

Händlerbewertung für ultimate-mobile

:-)
  • Gesamtnote1,67 (4.33/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16

Dieser Händler wurde bisher 19 Mal bewertet
(8 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,89
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,33
Lieferzeit:-) 1,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,33
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 8 Bewertungen werden angezeigt
  • Christian Ehlers @FB am 07.04.2016, 09:19
    :*)

    Alles wie gewünscht

    Gesamtnote: 1,22
    Ich hatte Interesse an einem DualSim Telefon, aber einige Fragen vorab.
    Die Chatfunktion ist hier sehr hilfreich gewesen, die Mitarbeiterin konnte meine Fragenm schnell beantworten.
    Die Lieferung erfolgte dann genau gemäß Angabe schnell und zuverlässig.
    Ich würde dort wieder kaufen.
  • Lordadmiral am 09.10.2015, 17:12
    :*)
    Nach einigem suchen, unter anderem bei Amazon, bin ich schließlich über Geizhals bei Ultimate-Mobile gelandet, die das Handy laut der Shop Seite in 2-3 Tagen liefern könnten.
    Die Aufmachung der Seite (Professioneller und Seriöser als so manch anderer Shop, auf den ich hier bei Geizhals schon gelandet bin), die ausführlichen Produktinfos sowie meine bevorzugte Bezahloption über Paypal, bewogen mich schlussendlich das Handy zubestellen.

    Am 01.10. gegen Abend bestellt, die Versandnachricht kam am 02.10. mit der Paketnummer von DHL, am morgen des 05.10. kam nocheinmal eine Mail, das es heute verschickt wird, was mich zwar etwas verwundert hat, da ja am 02.10. schon eine Mail mit der Paketnummer kam, aber bedingt durch den Feiertag, hab ich mir nix großes dabei gedacht.
    Allerdings kam am 05.10. gegen Nachmittag eine weiter Mail, in der mir mitgeteilt wurde, das es Probleme mit dem Zoll gibt und das Handy dadurch erst am Donnerstag den 08.10. beim Händler wäre. Falls ich vom kauf zurücktreten möchte, sollte ich das bitte mitteilen.

    Als Antwort auf meine frage, warum denn erst die beiden irreführenden Mails verschickt wurden, kam nicht mal eine 1/4 Stunde später die antwort das es eine Systemumstellung bei denen gab, wodurch es zu dieser Panne kam, für die man sich entschuldigte.
    Da wir alle nur Menschen sind beschloss nicht vom Kaufvertrag zurückzutreten und habe es nicht bereut.

    Am 08.10. gegen Abend kam eine neue Mail das das Handy verschickt wurde mit Paketnummer von DHL, einen Tag später also Heute (09.10.) um 11.10 Uhr hab ich das Paket in Händen gehalten.

    Trotz der Verspätung und der irreführenden Mails bin ich sehr zufrieden mit dem Händler und würde dort auch gerne wieder kaufen (nur hoffe ich das ich in nächster Zeit kein neues Handy brauch :-) ). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

    Alles in allem, kann ich diesen Shop nur weiterempfehlen.

  • 0xigen am 08.09.2015, 20:16
    :-{
    Bei der Suche nach dem Samsung Galaxy S5 mini Duos bin ich beim Preisvergleich auf mehrere Angebote gestoßen, u.a. auf das Angebot von Ultimate-Mobile. Der Preis war dort allerdings etwas höher (günstigster Preis damals 299,- inkl. Versand), dafür gab es das Handy dort allerdings mit NFC. Ein paar Tage nach Lieferung, Ersteinrichtung und Nutzung wollte ich dann das NFC testen und habe festgestellt, dass das Handy diese Technik gar nicht besitzt. Da ich das Handy bis dato bereits privat und beruflich genutzt hatte, bat ich den Händler zunächst um Nachbesserung und schließlich um Minderung. Im weiteren Verlauf der Diskussion wurden mir keine vernünftigen Minderungsangebote gemacht und auch PayPal konnte mir letztendlich nur den vollständigen Umtausch anbieten, was jedoch aktuell bedeuten würde, dass ich auf Grund der derzeitigen Verfügbarkeit des Gerätes ohne vernünftiges Dual Sim Handy dastehen würde. Fazit: Kundenservice ist anders! Im Zweifelsfall lieber woanders kaufen, wenn man sich im Falle eines Falles sinnlose Diskussionen ersparen möchte.
  • mindbraker am 15.08.2015, 17:55
    :-)
    Die Bestellabwicklung erfolgte unkompliziert, schnell und problemlos. Netter Kontakt, freundlich und bis jetzt guter Service.

    Lieferung erfolgte nach Österreich (leider 17 Euro Versand, aber bei einem 500 Euro Gerät war es mir das wert). Paket-Beförderungszeit betrug ca. 4 Tage mit DHL, versicherter Versand.

    Positiv: meine Anfragen per Mail wurden allesamt schnell und freundlich beantwortet. Eine fehlende SD-Karte (Aktion im August) wird anstandslos nachgeliefert - und das sogar obwohl ich die Aktion erst nach der Bestellung gesehen habe.

    Über Garantieabwicklung kann ich jetzt noch nichts sagen, hoffe aber, der Fall wird nicht eintreten ;-)

    Alles in allem: Empfehlenswert.
  • Powerranger2000 am 28.07.2015, 18:41
    :-)
    Habe mir ein Smartphone in 04/2015 bei ultimate-mobile bestellt. Alles bestens - auch die Kaufabwicklung nach Bestellung (hatte zunächst ein Storno). Selbst die Mehrwertsteuerrückerstattung bei Ausfuhr in die Schweiz (=mein Wohnsitz) erfolgte zuverlässig. Was will man mehr? Sehr zufrieden!
  • Meli2 am 12.06.2015, 09:20
    :*)

    Klare Kaufempfehlung!

    Gesamtnote: 1,11
    10 von 10 Sterne von mir:
    Super Fachkenntnisse
    Auslieferung in die Schweiz möglich
    Telefonisch zu erreichen
    Hier wird man super behandelt, danke
  • moto-moto am 27.05.2015, 21:56
    :*)
    Bei meinem Kauf habe ich nur positive Erfahrungen mit Ultimate Mobile gemacht.

    Ich hatte ein Samsung Galaxy S6 Duos am 14.05.2015 bestellt und erhielt das Gerät in perfektem Zustand bereits am 16.05. in die Paketbox gelegt.

    Doch der Reihe nach. Den günstigen Preis für das Samsung Galaxy S6 Duos fand ich im Internet, jedoch nicht bei den einschlägigen Preissuchmaschinen (übrigens auch nicht bei Geizhals). Ich glaube, eine Testseite für Dual-SIM-Handys hatte einen entsprechenden Verweis auf Ultimate Mobile. Die Webseite von Ultimate Mobile ist "normal modern" gestaltet. Eine Möglichkeit zum Vergleich von mehreren Produkten habe ich leider nicht gefunden. Der Bestellablauf ist ebenfalls normal gut. Die Aufschläge für die unterschiedlichen Zahlungsarten bewegen sich auf adäquatem Niveau anderer Versender. Ich hatte PayPal gewählt und damit ergab sich ein Preisaufschlag von 1,75%. Weil ich zum ersten Mal bei Ultimate Mobile bestellt hatte, wollte ich aber nicht das Risiko einer Vorauszahlung eingehen.
    Die Versendung erfolgte am Folgetag (15.5.) und - wie beschrieben - meldete mir DHL die Ankunft in der Paketbox am 16.05. Die Sendungsverfolgunge für mein Paket habe ich auch bekommen.

    Negative Internet-Kommentare zu Lieferverzügen, die ich mir vorab auch angesehen hatte und bei mir eine gewisse Skepsis erzeugt hatten, kann ich für meinen Kauf nicht bestätigen. Bei mir lief alles glatt und schneller konnte es nicht gehen.

    Ich kann nur "Danke - Klasse!" sagen.
  • Ar01 am 18.04.2015, 01:01
    :-{
    Hier der Grund für meine schlechte Bewertung von Versand und Service:

    Bestellung erfolgte am 07.04, Bezahlung per Sofortüberweisung.
    Zahlungseingang wurde noch am gleichen Tag bestätigt.

    Do. 09.04. : Infomail, daß Ware noch am gleichen Tag verschickt werden würde und spätestens am Samstag angeliefert sein sollte. - Soweit OK.

    Sa 11.04. : noch keine Ware in Sicht / Status immer noch "nicht versendet"
    Keine Info seitens ultimate-mobile zum Grund !

    Mo 13.04. : 8:32 Infomail mit Rechnung und Hinweis auf Versendung "heute" (????)
    9:56 nochmalige infomail zum Versand "heute"
    11:25 nochmalige infomail zum Versand, jetzt mit DHL Sendungsnummer
    abends nach DHL info noch kein Versand erfolgt !

    Di 14.04. : 15:34 : DHL-info - Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale
    eingeliefert.
    (obwohl doch schon am Vortag bei DHL, wohl online, auf den
    Weg gebracht)

    Mittwoch mittag dann die Zustellung !

    Leider gab es kein Wort der Entschuldigung oder eine Kulanz, dafür aber den Hinweis :

    >>>>
    " Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und Vertrauen.

    Wir möchten Sie dazu einladen, zu Ihren erworbenen Artikeln eine
    positive Bewertung abzugeben, die auch für andere Kunden nützlich sein
    kann, unser Angebot und unseren Service richtig einzuschätzen.

    Dies können Sie unter einer der folgenden Preissuchmaschinen machen

    Idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/299614.html#NeueMeinung

    Geizhals: http://geizhals.de/?sb=174719

    Mit freundlichen Grüßen,..............................................."

    <<<<<

    Fazit: Für mich kein akzeptables Verhalten Kunden gegenüber, auch wenn die Lieferung letztendlich i.O. war !







Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG