ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Foto Köster in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 13:47

Händlerbewertung für Foto Köster

:*)
  • Gesamtnote1,21 (4.79/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 103 Mal bewertet
(84 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,29
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,17
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Michael.Doering am 23.09.2016, 10:16
    :*)
    Bestellt wurde unmittelbar mit Markteinfürung ein hochwertiges DSLR-Objektiv.
    Foto Köster hat mich direkt mit der ersten Auslieferung von Hersteller bedacht und telefonisch über den Eingang informiert. Dadurch konnte ich meinen Wunsch äußern das Objektiv wegen eines Auftrages gerne anderntags zu erhalten. Es wurde problemlos von Vorkasse auf Nachnahme umgestellt und 20 Stunden später war das Objektiv da (gut verpackt und in ersten Test voll funktionsfähig).
    Fazit:
    TOP, sehr freundlich und serviceorientiert - jederzeit gerne wieder.
  • havli am 02.07.2016, 12:55
    :-)
    Habe dienstags die Bestellung aufgegeben und direkt mit Paypal bezahlt, donnerstags kam dann eine pdf Rechnung per Email. Freitags immernoch keine Versandbestätigung obwohl der Artikel laut Homepage lagernd ist. Und Samstags ist dann überraschend das Päckchen im Postkasten.
    Wäre die in der Bestellbestätigung angekündigte Versandbenachrichtigung gekommen gäbe es nichts zu bemängeln.
    Die bestellte Gegenlichtblende war sicher verpackt und für original Canon Ware auch noch preiswert.
  • Telse am 08.10.2015, 14:09
    :-)

    keine Probleme

    Gesamtnote: 1,35
    bei meiner Bestellung gab es keine Probleme, die Lieferung kam zeitnah und entsprach den Angaben. Kontakt zum Service hatte ich nicht, die Kommunikation des Kundenservice kann ich daher nicht einschätzen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Einkauf zufrieden gewesen. Danke!
  • Dermo (1) am 23.06.2015, 12:14
    X-P

    Lieber nicht!

    Gesamtnote: 5
    Auf Anfragen via Email bekommt man keine zeitgerechten Antworten, ansonsten läuft nur ein Anrufbeantworter. Lieferzeitraum in meinem Fall zumindest nicht korrekt. Habe meine Lieferung storniert, kann daher über Weiteres k.A. machen. Liest man andere Bewertungen scheint die fehlende Kommunikation und die Lieferzeit überhaupt ein Problem zu sein.
  • gmxyahoo am 09.06.2015, 17:29
    :-)
    Habe ein Canon Objektiv bestelllt. Preislich mit am günstigsten.
    Lieferung am übernächsten Tag.
    Verpackung angemessen.
    Bin sehr zufrieden.
  • ichbinwerichbin am 01.06.2015, 11:46
    :-{
    Habe jetzt mehrfach versucht den gleichen Preis auf der Website zu erhalten wie in der Suchmaschine. Preis ist eigentlich nie der gleiche wie in der Preissuchmaschine. meist ca 50 euro teurer bei einem Canon Objektiv. Auf Nachfragen keine zufriedenstellende Erklärung.
    WENN dann man bestellt (weil immer noch günstiger) und Lagerware, keine Lieferung innerhalb von den versprochenen 3 Tagen.
    Bisher 2 mal storniert, da Lieferzeit größer 1 Woche.

    Letztendlich bei einem anderen Shop bestellt und innerhalb von 3 Tagen erhalten.
    Dieser Shop ist ein Witz und die Kundenorientierung absolut unterirdisch.
  • Wakallubenser am 17.01.2015, 08:20
    :-|

    Nicht wieder...

    Gesamtnote: 2,80
    Mir wurde Vorführware geliefert, deutliche Schmutzspuren auf der Frontlinse. Das Objektiv wurde einem Kit entnommen. Ich bekam kackfrech Unwahrheiten zugemailt, meine letzte Mail wurde nicht einmal erwiedert. Letztlich hab ich das Objektiv gereinigt und behalten, weil die Bildqualität und Autofokus in Ordnung sind. Hab noch direkt beim Hersteller angefragt wg. Garantie uind so . Mein Fazit: nicht wieder bei Foto-Köster.
  • H.-G..B am 28.11.2013, 13:19
    :*)
    Hatte ende der Woche eine Canon EOS 70D mit Fremdobjektiv bestellt.
    Auftragsbestätigung kam sofort und die Vorkasse Bankverbindung kam
    ein Tag später.Geld überwiesen und Paket war Mittwoch da.Sehr ordentlich
    gepackt und alles wie bestellt.
    Schneller Versand - Paketverfolgung mit DHL kam nicht nach.
    Stand noch auf Verteilerzentrum da hatte ich es schon in der Hand.
    Super Leistung und Ware ist Preisgünstig und Top
    Ich kann diesen Shop nur empfehlen und werde es in meinem Bekanntenkreis auch tun.
  • Hoebel am 23.08.2013, 01:49
    :-{
    Panasonic Blu Ray Recorder DMR-BCT820EG am 6.8.2013 im online-Shop bestellt. Lieferung am 12.8.2013. Beim auspacken (unter Zeugen) stellte ich eine Reihe von z.T. größeren Lackschäden (blankes Metall war sichtbar!) auf der Unterseite des Gerätes fest. Der Karton war nicht versiegelt!!! Auf meine sofortige E-Mail-Reklamation erhielt ich u. a. als Antwort: Grds. verkaufen wir nur absolute Neuware. Meine Bitte um Umtausch des Gerätes wurde mit "Leider ist der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar" bzw. Das gewünschte Gerät ist bei uns ausverkauft". Am 13.8.2013 wurde ein solches Gerät im online-Shop aber noch mit dem Status "Auf Lager" angeboten. Kunden-
    Freundlichkeit tendiert bei Foto Köster gegen null. Ware war miserabel (angeblich Neuware!?).Mein Fazit: Nie wieder Foto Köster!!!
  • birk-8 am 28.06.2013, 03:08
    :*)

    Pefekt

    Gesamtnote: 1
    Einfach perfekt, auch nach Österreich sehr sehr schnelle Lieferung. Montag bestellt und am Donnerstag war's schon da. Paketverfolgung einwandfrei. Absolut empfehlenswert! War bei einer Sony Slt-A58 mit Tamrron 18-270 trotz Versandkosten um 70€ billiger als z.B. bei Amazon - das soll schon was heißen.
  • Heidenreich am 13.06.2013, 16:43
    :-)
    Ausgeguckt hatte ich mir das Sigma 10-20 1:4-5,6, Köster "gewann" durch den inklusiv Versand günstigsten Preis. Die Lieferung kam trotz Vorkasse(!s.u.) schnellstmöglich. Eigentlich nichts auszusetzen.

    Allerdings irritierten mich seine Angaben bezüglich Versandkosten bei unterschiedlicher Zahlweisen. Hier im Geizhals waren 99 Cent für den
    Kauf per Paypal ausgewiesen, in seinem Shop waren's aber irgendwas mit
    4 Euro und ein paar Gequetschte. Vorkasse ging dagegen kostenfrei.

    Heute sind die Angaben wieder abweichend andere: Vorkasse kostet auf einmal 6,99€, dafür ist dann aber der Warenpreis niedriger. Nicht weiter schlimm, aber doch den Hinweis wert, vor einer Bestellung dort mal die bei Geizhals genannten "Je nach Zahlart"-Versandkosten mit denen im Shop angegebenen zu vergleichen. Herr Köster scheint mir da tagtäglich was Neues auszuwürfeln ... :-)
  • terzi am 07.05.2013, 12:56
    :*)

    Nikon D7000

    Gesamtnote: 1,05
    Tolles Produkt. Problemloser Bestellvorgang und Abwicklung über gut gestalteten und schnellen Web-Shop. Lieferzustände werden zu jedem Zeitpunkt übermittelt. Die Verpackung war einwandfrei.
  • Eomer2013 am 29.04.2013, 10:54
    X-P
    Im März 2012 einen Polaroid-Film bestellt.

    Die Ware habe ich (wenn auch etwas langsam) ordnungsgemäß erhalten. Film wurde ordnungsgemäß gelagert (ich besitze viele Filme, die z.T. 6 Jahre alt sind) und dann vor ein paar Tagen benutzt. Der Film war beschädigt und hat eine katastrophale Qualität. Ich habe daraufhin Foto Köster kontaktiert. Dort wurde meine Reklamation nicht einmal in Betracht gezogen, sondern direkt abgeblockt. Als Begründung wurde mir genannt, dass der Kauf schon ein Jahr zurück liegt. Es hat ein wenig den Eindruck erweckt, als wolle man den Kunden verschweigen, dass er nicht an Reklamationsfristen (bis auf die 2 Jahre) gebunden ist.

    Schade und NIE WIEDER!
  • mistri1 am 03.01.2013, 11:59
    :-{
    Ich wollte einen Blitz "Di866 Mark II Sony" kaufen.
    Bestellung erfolgt am: 27.12.12 14:06 Uhr.
    Status der Ware im Online-Shop: "Auf Lager, Versand nimmt bis zu 4 zusätzliche Tage in Anspruch."

    In der Bestätigungsmail wurde wegen Vorkasse folgedes mitgeteilt:
    "...(Bankverbindung und weitere Details) erhalten Sie kurzfristig in einer separaten Mail,".
    Es kam aber keine Mail. Von "Weihnachtsurlaub" war au er Web-Seite auch nichts zu lesen.

    Meine Nachfrage am 02.01.13 wurde am 03.01.13 folgendermaßen beantwortet:
    " ... Da der Artikel leider erst wieder in der 3.KW 2013 angeliefert wird habe ich Ihre Bestellung stornieren müssen.
    Entschuldigen Sie den Umstand. ..."

    Lagerbestand zu dieser Zeit auf der Web-Seite unverändert:
    "Auf Lager, Versand nimmt bis zu 4 zusätzliche Tage in Anspruch."

    Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden.
    Meine Meinung ist, die hätten mich auch bis KW 3 hängen lassen.
  • bluei1 am 09.10.2012, 22:34
    :-{
    Wir haben bei Foto Köster ein Zubehörteil für unsere Kameeraausrüstung gekauft. Die Auswahl im Shop zeigte zwar keine Details, dafür aber alle wichtigen Infos. Für eine kleine Halteklammer wurden uns 3,99 Euro Porto abgenommen. Soweit so gut - das akzeptiert man ja gerne, geht man doch davon aus, dass der Versand reibungslos und ohne Verzögerung erfolgt (im Shop war eine Lieferzeit von 3 - 4 Tagen angegeben). Die Ware haben wir sofort nach Bestellung per Paypal bezahlt und nach 9 Tagen noch keine Reaktion des Händlers bekommen - die Ware natürlich auch nicht. Telefonischer Kundenservice besteht aus einem Anrufbeantworter. Dort ist schlichtweg niemand. Und zuerst müssen Sie es schaffen die Telefonnummer zu finden, die gut versteckt ist! Man will hier keinen persönlichen Kontakt. Also habe ich gemailt. Ergebnis: Der Hersteller hätte Lieferschwierigkeiten, wegen Messe und deshalb verzögert sich die Lieferung, sollte aber 14 Tage nach Bestelleingang raus gehen. Nach insgesamt 15 Tagen nach Bestelleingang kam eine E-Mail, die den Versand bestätigte; danach warteten wir wieder vergeblich. Nach insgesamt 3 Wochen erneute Nachfrage per E-Mail: Die Ware sei raus gegangen aber als Warensendung und das kann auch 14 WERKTAGE dauern (Original-E-Mail kann hier eingefügt werden!!). Und ich sollte mich weitere 4 - 5 Tage gedulden und mich ggf. nochmal melden.

    Als endlich die Ware ankam, halten wir einen Luftpolsterumschlag mit Briefmarke der Deutschen Post in den Händen, mit aufgeklebten Porto in Höhe von 1,65 Euro (Warensendung). Auf meine Reklamation, dass ich dies nicht akzeptiere kommt nur eine E-Mail mit wirklich verbal schwacher Entschuldigung.

    Lieferzeit und Portokosten sind für uns nicht akzeptabel. Liebe Fotofreunde, bestellt woanders. Wir haben mit diesem Shop abgeschlossen.
  • mrmouse am 22.09.2012, 10:50
    :*)
    Am Samstag Vormittag eine GoPro Hero2 bestellt und per Sofortüberweisung gezahlt. Am Dienstag war die Ware super verpackt da. Top Preis, spitzen Service. Gerne wieder!
  • scr am 20.07.2012, 00:04
    :*)
    Guter Service zwecks Zusatz bei Lieferadresse, sehr schnelle Lieferung, Preis guenstig, Verpackung und Ware einwandfrei (Nikkor AF-S 85/1,8 G).
  • Ad' am 06.07.2012, 08:04
    :*)
    Ich habe mir am Sonntag, den 1.07. bei Foto Köster einen Sony NEX-5NK bestellt.

    Durch die Zahlungsabwicklung über DHL Checkout (kann man auch wählen, wenn man nicht direkt über MeinPaket bestellt) ist Kreditkartenzahlung ohne Aufpreis möglich.

    Ich habe die Kamera am Mittwoch, den 4.07. einwandfrei und gut verpakt erhalten. Sendungsverfolgung erfolgt dabei über MeinPaket.
  • King of Air am 29.06.2012, 18:13
    :*)

    passt

    Gesamtnote: 1,22
    Habe mir Mittwoch Abends ein schickes Makro Objektiv bestellt.
    Bei der Bestellung noch verfügbar - am nächsten Tag nur noch vorbestellbar. Freitag kam das Objektiv per DHL. Versandkostenfrei nur mit 2€ Nachnahmegebühr on top! Die Verpackung war okay (etwas mehr Dämmmaterial wäre schön gewesen). Sonst perfekt. Der Preis war spitze.
  • mictin am 25.06.2012, 20:13
    X-P

    Nur schlecht

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Kurz und Knapp

    Bestellung bei Lieferstatus grün.
    Dann Nachricht Ware nicht Lieferbar.
    Preis im Shop nun höher und Lieferbar. Antwort auf Mails keine.
    Telefon geht auch keiner ran.
    Was ein Glück hab ich die Ware per Nachnahme bestellt und der Kramm kam nie an.
    Man stelle sich vor man hat ein wirkliches Problem.
  • HerCOOLes am 13.04.2012, 23:54
    :-|
    Beim Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera (Neuerscheinung) erhielt ich vier Tage vor meinem Urlaubsbeginn die Information, dass die Ware ab Lager verfügbar und versandbereit sei.

    Um mit dem Händler die Bezahlart zu besprechen, um eine pünktliche Lieferung noch vor dem Urlaub sicher zu stellen, versuchte ich einen halben Tag vergeblich, eine menschliche Stimme ans Telefon zu bekommen. Entweder wurde das Telefon überhaupt nicht bedient oder die Stimme vom Band teilte mir mit, dass kein Ansprechpartner verfügbar sei und ich es später nochmal probioeren solle.

    Neuer Versuch: in einer ausführlichen e-Mail schilderte ich meinen Wunsch, den Liefervorgang so zu gestalten, dass die Kamera noch rechtzeitig bei mir eintrifft. Diese e-Mail wurde auch umgehend von einem der Gesdchäftsführer beantwortet, leider ließ die Antwort aus meiner Sicht jegliche Kundenorientierung vermissen - ich wurde mit einem lapidaren Satz und einer Anrede "Sehr geehrte Frau/Herr..." abgespeist.

    Es kam dann, wie es kommen musste - ich habe die Lieferung des Gehäuses um wenige Stunden verpasst, obwohl eine rechtzeitige Lieferung mit ein bisschen gutem Willen durchaus möglich gewesen wäre - aus meiner Sicht sehr enttäuschend und der letzte Kauf bei diesem Händler...
  • soenkeluck am 09.01.2012, 21:53
    :*)

    Schnellste Lieferung!

    Gesamtnote: 1,13
    Noch ist diese Kamera bei den großen Versendern nicht lieferbar, schon halte sie in Händen. Freitag Mittag bestellt, Samstag in meiner Packstation - eine so schnelle Lieferung habe ich noch nicht erlebt! Nächstes Mal wieder Foto Köster !!
    PS: Die Ware ist einwandfrei.
  • kr-online am 02.01.2012, 13:34
    :*)
    Ich habe bei Foto Köster ein Nikon Objektiv gekauft. Trotz Vorweihnachtsendspurt super schnelle Lieferung und korrekte Informationen. Gute Verpackung.

    Die Suche-/ Auswahloptionen auf der Webseite von Foto-Köster könnten allerdings noch verbessert werden.
  • nazgul99 am 12.12.2011, 20:13
    :*)
    Ich habe Mittwochs spät abends eine Coolpix S9100 bestellt und per PayPal/Kreditkarte bezahlt. Hab mich erst gewundert, dass keine Mail kam, dann aber festgestellt, dass die von mir für Paypal benutze E-Mail-Domain einen Konfigurationsfehler hatte, der Fehler lag also auf meiner Seite. Hab das korrigieren lassen und am nächsten Abend Foto Köster per Web-Formular geschrieben und das Problem geschildert, sie mögen mir bitte den Lieferstatus mitteilen. Am nächsten Morgen hatte ich einen DHL-Tracking-Link in der Inbox und erfuhr so, dass das Paket bereits im Zustellfahrzeug auf dem Weg zu mir war. Abends konnte ich es öffnen :-) Verpackung und Ware tadellos.

    Im Paket war ein Lieferschein, aber keine Rechnung. War wohl eigentlich auch per Mail rausgegangen. Also hab ich heute (Montag, die Zusendung war letzten Freitag) auf die Tracking-Link-Mail geantwortet und darum gebeten, die Rechnng nochmal zu mailen - nichtmal eine halbe Stunde später war die Antwort incl. Rechnung da. Das nenne ich gute und schnelle Kommunikation! :-)

    Bin sehr zufrieden!
  • StephanR am 11.12.2011, 23:14
    :-|
    Bei der ersten Lieferung war der Karton der Kamera verbeult (etwa wie einmal vom Laster gefallen) obwohl die Umverpackung vollständig unbeschädigt war. D.h. die beschädigte Verpackung muss schon so verpackt worden sein.
    Nach Umtausch kam die zweite Kamera mit einer handkopierten und handgebundenen deutschen Bedienungsanleitung (ohne irgendeiner original Bedienungsanleitung). In Produktbeschreibung wurde nicht erwähnt, dass es sich nicht um eine Deutsche Kamera handelt bzw. dass die deutsche Bedienungsanleitung nur als einfache Kopie beiliegt und jegliche Originalbedienungsanleitung (evtl. auch in Englisch) fehlt.
    Deshalb insgesamt maximal "mittelmäßig".
  • 3.14159 am 02.11.2011, 16:40
    X-P
    Sechs Tage(!) nach der Bestellung zweier identischer, beim Vermittler MeinPaket.de als "sofort lieferbar" ausgewiesenen Speichermodule erhielt ich von Foto Köster die u. a. E-Mail (unkorrigiertes Originalzitat/zahlreiche Fehler übernommen). Die in Rede stehenden Speichermodule sind unterdessen bei gh.de zahlreich gelistet und am Markt problemlos zu beschaffen. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung überlasse ich dem geneigten Leser.

    "Guten Tag,

    noch einmal vielen Dank für Ihre Order bei foto-koester.de


    Leider ist aufgrund eines unerwartet hohen Bestelleinganges ist .eine sofortige Lieferung nicht möglich.

    Nach heutiger Rücksprache mit dem Lieferanten soll der Artikel 1x ausverkauft

    Wir würden Ihnen gerne folgende Vorschläge unterbreiten:

    1. Lieferung des lieferbaren Artikels mit sofortiger Stornierung und Rückbuchung
    des nicht lieferbaren Artikels
    2. Stornierung mit sofortiger Rückbuchung des kompletten Auftrages

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr foto-koester.de Team

    --------------------------------------------------------
    e-mail: gm@foto-koester.de
    www.foto-koester.de

    Foto Koester
    Siemensstr. 57-59
    48153 Münster
    Tel: 0251-287069-40

    ----------------------------------------------------------------------------
    -
    Foto Köster OHG

    vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
    Wolfgang Köster, Andreas Köster, Robert Köster, Henry Köster
    Registergericht Amtsgericht Münster HRA 842
    USt.-ID-Nr. DE 815098104, USt.-Nr.: 336/5758/1478
    ----------------------------------------------------------------------------
    ----------"
  • Redburne am 10.08.2011, 21:01
    :-)

    Super Service!

    Gesamtnote: 1,40
    Nach einer technischen Panne bei der Übermittlung der Bestellung von meinpaket zu Foto Köster wurde alles Erdenkliche getan, damit ich meine bestellten Objektive noch vor dem Urlaub erhalten konnte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Herrn Robert Köster, der sich der Sache persönlich angenommen hat.
  • webermedien am 03.08.2011, 18:04
    :*)
    Produktanfrage, schnelle email-Antwort (am selben Tag), bestellt und am 2ten Tag Ware angekommen, Top Zustand! Ich kann hier nichts bemängeln. So muss ein Online_Einkauf sein! Danke!!!

  • Sebastian_1977 am 01.08.2011, 11:15
    :-|
    Ich habe schon hunderte mal im Internet eingekauft (siehe auch zB Bewertungen von mir hier) doch was ich mit Foto Köster erlebte ist Beispielhaft für schlechten Kudnensservice!

    Ich erlaubte mir dort eine CF-Speicherkarte zu bestellen! Portokosten sind ok und würde ich nie zum Anlass nehmen mich zu beschweren. ABER!

    In meinem Fall wurden mir für eine einfache CF Speicherkarte 7,99 EUR abgenommen. >>Was auch voll ok gewesen _wäre_ und ich mich nicht beschwert hätte <<, WENN Foto Köster dann auch dieses Geld für Porto verwendet hätte aber genau _dies_ habe sie _nicht_. Die Karte wurde mir im Luftpolster mit einem Porto in Höhe von >>1,65 EUR<< Porto (Aufdruck der Post) zugesendet!
    Darüber ärgert man sich und auf mein Bitten mir das Porto, was nicht genutzt wurde zurückerstatten wurde mir geantwortet:

    Zitat:
    "Die Versandkosten wurden Ihnen im Rahmen des Bestellvorganges angezeigt und wurden durch Absenden Ihrer Bestellung durch Sie bestätigt."

    Das nenne ich dreist u. frech - Kundenfreundlich ist etwas anderes, schade und dabei wollte ich da heute ein Objektiv bestellen grrr! Für mich ist und bleibt dies Bereicherung am Porto - DIES ist meine persönliche Meinung!

    Hier ein Bild als Beweis:
    http://s7.directupload.net/images/110801/mk4wcwpg.jpg
  • User196679 am 03.07.2011, 18:50
    :*)
    Ich habe mir vor kurzem die Nikon D5100 bei Foto Köster gekauft. Der Bestellvorgang endete zunächst mit einer Bestellbestätigung via EMail. 1-2 Tage später kam eine weitere EMail mit den Daten für die Überweisung. Ab da ging alles Blitzschnell und zwei Tage später hielt ich die Kamera in der Hand.

    Einziger negativer Punkt war die Kommunikation, die stets nur über EMail/Kontaktformular möglich ist. Via Telefon ist niemand zu erreichen gewesen. Auf Anfragen via EMail/Kontaktformular musste ich meist einen halben Tag auf Antwort warten.

    Kurz: alles ausgezeichnet, bis auf die langsame Kommunikation
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG