ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: digitalo.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 28.06.2016, 09:46

Händlerbewertung für digitalo.de

:-)
  • Gesamtnote1,41 (4.59/5)
  • erfahrene User1,58

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 266 Mal bewertet
(202 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,43
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,39
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,36
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,37
Geschäftsbedingungen:-) 1,56
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,41
Bestellvorgang:*) 1,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,30
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,28
Lieferzeit:-) 1,44
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,24
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 8 vor »
  • Carlo Bissi am 22.06.2016, 12:19
    :*)
    Hatte nach eineinhalb Jahren eine Reklamation, diese wurde innerhalb von nur 4 (!) Tagen erl.!
    Hut ab! TOP! Vielen Dank.
  • rlatgh am 10.06.2016, 02:45
    :-)

    iO

    Gesamtnote: 1,85
    - ein gängiges Chipspeicherprodukt eines Marktführers gekauft

    - schnelles Finden des Gesuchten, übersichtlicher Bestell- und Liefervorgang, beruhigende und akzeptable Optionen für den Kaufvorgang

    - Ware neu, Ovp, Verpackung umweltbewusst, schnelle Lieferung, Quali bisher iO, Danke
  • TZausH am 01.05.2016, 16:04
    :-{

    NIE wieder Digitalo

    Gesamtnote: 3,20
    Das ist eine einzige Katastrophe was hier in diesem Verein abgeht.
    Ich habe Mitte März ein Tablet zur Reparatur zu Digitalo zurückgeschickt.
    ( USB Ladebuchse defekt )
    Hier passiert ohne Rückfragen gar nichts. Keine Eingangsbestätigung. Keine Info was jetzt mit dem Tablet passiert. Mir wurde nach der dritten Mail die ich an den Kundenservice gesendet habe mitgeteilt, daß das Gerät eingeschickt wurde. Wir haben jetzt Anfang Mai und ich habe keine Ahnung wo mein Tablet ist, geschweige habe ich MEIN Eigentum zurück bekommen. Ich warte jetzt noch 2 Wochen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als unsere Kanzlei einzuschalten. Ich bin jetzt Schlauer und werde ganz bestimmt keine elektronischen Geräte mehr bei Digitalo kaufen.
    • Re-In Retail International GmbH am 03.05.2016, 10:08

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE wieder Digitalo

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern es sehr, dass im Zuge der Reparatur Ihres Tablets solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Gerne würden wir Ihnen den aktuellen Stand der Reparatur mitteilen, doch leider haben Sie keine Bestellnummer beigefügt. So können wir Ihren Kommentar leider nicht zuordnen. Selbstverständlich ist unser Kundenservice jederzeit für Sie erreichbar und wir Ihnen die offenen Fragen gerne beantworten. Herzliche Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • Rabbit70 am 08.04.2016, 16:50
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,58
    Habe bereits einige Produkte dort gekauft (Telefone, Computerzubehör). Die Lieferzeiten waren immer sehr schnell (1-2 Tage) und die einwandfreie Ware war ordentlich verpackt. Ich kann kaum etwas negatives sagen.
  • wamu9351 am 24.02.2016, 10:51
    :-)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,52
    schnell, unkompliziert und kompetent.
    Es dauerte ein bisschen bei der Bestellung, aber es liegt wahrscheinlich an der Bank, da ich Vorkasse benutzt habe.
  • mactp am 05.02.2016, 09:32
    :-|
    Im November haben wir 4 Iiyama-Monitore bestellt. Argument für Digitalo war die kurzfristige Verfügbarkeit.
    Auf eine Rückfrage drei Tage später gab es nur eine pauschale "im Moment nicht lieferbar"-Antwort mit voraussichtlichem Liefertermin. Keine Reaktion wegen der offensichtlich falschen Angabe.

    Zwei Wochen später haben wir die Monitore erhalten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits anderweitigen Ersatz, also haben wir sie eingelagert. Leider haben wir nicht gleich alle Pakete geprüft sondern erst jetzt gemerkt, dass ein Monitor wohl ein Rückläufer war - kein Stromkabel, offensichtlich gebrauchtes DVI-Kabel, usw.!

    Wir werden Digitalo zukünftig nicht mehr berücksichtigen.
    • Re-In Retail International GmbH am 09.02.2016, 07:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeitangabe und gebrauchte Ware!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten es sehr herzlich zu entschuldigen, dass vor Ihrer Bestellung ein vermeintlich falscher Liefertermin in unserem Shop angezeigt wurde. Scheinbar wurde hier ein falscher Bestand von unserem Warenwirtschaftssystem in den Shop übertragen und der Artikel war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht auf Lager. Die gelieferten Monitore stammen aus einer neuen Lieferung unseres Lieferanten. Wir geben Ihr Feedback gerne an diesen weiter. Wir hoffen, dass Sie die Monitore dennoch einwandfrei verwenden können. Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice sehr gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • Rainer-P am 24.01.2016, 16:13
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich habe einige Meßgeräte und eine Festplatte bestellt.
    Ware wurde sehr schnell geliefert, kam alles ordentlich und sorgfältig verpackt an.
    Jederzeit gerne wieder!
  • ochsenfrosch am 20.01.2016, 17:42
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1,07
    Ware war am Lager, wurde schnell verschickt und die Preise passten auch. Was will man mehr. Würde dort wieder bestellen.
  • Bagheera am 14.01.2016, 15:21
    :-|
    Ware am 16.12.2015 als "Lagernd" angegeben und bestellt.
    25.12 Bestellbestätigung
    28.12 "Die Ware wird voraussichtlich in KW 01/2016 bei Ihnen eintreffen."
    11.01 Auftragsbestätigung "Liefertermin: sofort lieferbar"
    13.01 Angerufen "Ware nicht vorrätig, kommt Ende der Woche ..."
    - Bestellung storniert -

    Sehr unseriös. Feiertage hin oder her, fast einen Monat gewartet und mit falschen Angaben hingehalten. Ich werde hier nicht wieder bestellen.
    • Re-In Retail International GmbH am 15.01.2016, 10:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Angaben zur Lieferzeit falsch

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten es sehr herzlich zu entschuldigen, dass die Lieferbarkeit offenbar falsch in unserem Shop angezeigt wurde. Hier gab es wohl eine Überschneidung zwischen unserem System und unserem Shop. Die Lieferbarkeit wurde nun entsprechend angepasst. Bedauerlicher Weise hat unser Lieferant einen massiven Lieferengpass zu verzeichnen und konnte diesen Artikel einige Zeit lang nicht ausliefern. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie uns aufgrund dieser Unannehmlichkeiten als unseriös betiteln müssen. Dennoch können wir dies nachvollziehen. Gerne verweisen wir auf unsere zahlreichen Bewertungen auf verschiedensten Bewertungsportalen. Sollten wir für Sie noch etwas tun können, dürfen Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Herzliche Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • Winkeler am 03.01.2016, 22:08
    :*)
    Technisches Gadget zum Sonderpreis, da schlägt man gerne zu. Die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen in meiner Packstation. Alles bestens, gerne wieder.
  • usticz am 30.12.2015, 23:22
    :*)
    Nach abgegebner Bestellung um 13 Uhr erhielt ich die Ware am nächsten Tag per DHL.
    Schneller geht es kaum mehr.
  • Schnipl am 30.12.2015, 16:36
    :*)

    Guter Händler!

    Gesamtnote: 1,25
    Alles korrekt, gerne wieder! Den Kundenservice hatte ich weder vor noch nach der Bestellung in Anspruch genommen. LG
  • mapue am 27.12.2015, 22:28
    :*)
    Komplette Abwicklung problemlos. Übersichtlicher Bestellvorgang, schnelle Lieferung. Paket etwas zu groß geraten, passte daher nicht in Packstation. Vielleicht waren die großen Fächer aber auch nur ausgebucht.

    Ansonsten alles bestens. Gerne wieder.
  • LazyTiger am 20.12.2015, 17:08
    :*)
    Bestellt wurde ein aktuelles Angebot, welches per Newsletter beworben wurde. Um 06:26 Uhr kam die Bestellbestätigung (=wurde bestellt), um 09:31 Uhr die Rechnung und um 21:12 Uhr die Versandbestätigung (und Übergabe an DHL). Eine frühere Bestellung lief ebenfalls reibungslos.

    Demnach kann man hier durchaus noch von "Versand am Tag der Bestellung" reden, was ohne besondere Versandkostenflatrates oder Ähnlichem leider immer seltener wird. Der Versand war kostenlos.

    Der Shop ist in einem hellen, modernen Design und sowohl übersichtlich als auch funktional. Besonders lobenswert finde ich, dass Digitalo neben der Produktbeschreibung und technischen Daten noch ein Datenblatt und vor allem eine Bedienungsanleitung verlinkt.

    Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass Digitalo die wichtigsten Zahlungsmethoden anbietet und vom Preis her meiner Meinung nach recht günstig ist.

    Fazit: Alles wie gewünscht.
  • Thomas5000 am 10.12.2015, 17:17
    :-)
    Ich bin grundsätzlich vollkommen zufrieden mit digitalo, aber warum muss man ein Paket nehmen, in das der bestellte Artikel mindestens 12 mal reinpasst? Es bisher jedes mal vorgekommen, dass die Verpackung deutlich größer war als der bestellte Artikel. Immerhin wurde der Rest dann nicht mit diesen Plastik-Schutz-Folien-Bändern ausgefüllt, sondern die Artikel wurden mit Karton an ihrem Platz fixiert, was gut funktioniert hat.
  • johannes1996 am 06.12.2015, 11:13
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Die Ware war ordentlich verpackt und wurde rasch geliefert. Der Informationsfluss ist ausreichend, jedoch nicht aufdringlich und die nötigen Informationen zum Stand der Bestellung werden übermittelt.
  • MaxBecker am 03.12.2015, 20:56
    :*)

    supergut

    Gesamtnote: 1
    meine SSD wurde sehr schnell zum günstigen Preis geliefert und von DHL pünktlich angekündigt, was will man mehr...
  • gerop am 28.11.2015, 23:22
    :*)

    Nichts zu meckern

    Gesamtnote: 1,18
    Preis okay, Verfügbarkeit gegeben, Versand zügig, gut verpackt erreichte mich mein Pocketbook Touch Lux 3, eine sehr gute Wahl, besser als mein Tolino vorher.
  • Ramses II am 28.11.2015, 19:59
    :*)

    Sehr guter Shop!

    Gesamtnote: 1,14
    Ich habe mittlerweile schon über 10 Bestellungen bei Digitalo hinter mir und bin sehr zufrieden. Gute Preise, schneller Versand und auch hinterher guter Service.

    Einen Gewährleistungsfall hatte ich bereits und der wurde von Digitalo schnell und kundenfreundlich gelöst.
    Erst in Gewährleistungsfällen trennt sich bei den Händlern die Spreu vom Weizen, denn günstig oder schnell sind viele. Guter Service dagegen ist schon seltener.

    Weiter so!
  • thomasemil am 23.11.2015, 18:36
    :-)

    Soweit zufrieden

    Gesamtnote: 1,55
    Soweit zufrieden, das einzigste was mich ein bischen generft hatte war die Website die endweder schlecht läd oder garnichts läd, wen man seine Bestellung prüfen will oder seine Daten aufrufen.

  • NeonsuN am 22.11.2015, 12:57
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,18
    Schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung und angemessener Preis für das bestellte be quiet! Straight Power 10-CM 600W Netzteil. Da es einwandfrei funktioniert, habe ich keine Erfahrung mit dem Support machen können.
  • djabolo am 20.11.2015, 16:34
    :*)
    Alles super. Schnell, unkompliziert, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Gerne wieder. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles sehr, sehr gut.
  • amazonboykott am 19.11.2015, 10:46
    :-)

    Besser als Amazon

    Gesamtnote: 1,42
    Besser als Amazon:
    1) Keine Anmeldung erforderlich
    2) Klar ersichtliche Versandkosten
    3) Großes Sortiment aus EINER HAND (looking at you, Amazon Marketplace)
    4) Gesamte Bestellung in einem Paket (sehr robost verpackt!) sofort geliefert.

    Hrm, Navigation, Produktauswahl könnte besser sein. Preise waren nicht alle die niedrigsten, aber dafür gibts vieles aus einer Hand, sodass man bei den Versandkosten spart.
  • predict89 am 12.11.2015, 18:51
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,20
    Habe schon öfters bei digitalo bestellt und war immer zufrieden, auch wenn mir ein Produkt nicht gefallen hat verlief die Rückerstattung problemlos und einfach.
  • pewe56 am 02.11.2015, 18:17
    :*)
    Habe mir den ASUS BLURAY-BRENNER SATA RTL BW-16D1HT bestellt. Der war nach 2 Tagen schon da. Gut Verpackt, keine Beschädigungen und läuft auch einwandfrei.
    Bestelle bestimmt mal wieder was bei digitalo.de.
    Vielen Dank!
  • TTC am 29.10.2015, 18:46
    :-)
    Lief problemlos ab.

    WICHTIG:
    Es gibt keinen Mengenrabatt - wenigstens mir bekannten. Deshalb ggf. per Vergleichsportal(e) andere Händler liefern. Für die Erstbestellung war das jedoch unerheblich.

    Bestellvorgang: halt Standart, wie in fast jedem Ladensystem.
    Zahlung: Erstbestellung, deshalb sofortüberweisung, Ablauf auch wie bei anderen...
    Versand: Sehr Schnell und sehr gut Verpackt.

    Subjektive Einschätzung Preise:
    Ich benötigte DVD DL und BD25 Rohlinge, und zwar Profi Quali, also nix 'MediaMarkt' mässiges. Wahl fiel auf PRIMEON wegen der Druckbarkeit und der wasserfesten Versiegelung. Das gibts derzeit nur von diesem Hersteller. Bei CDs würde ich alternativ auch Tayo Yuden nutzen. Insofern ist dies der derzeit günstigste (Stand 10.2015) Anbieter. Auch was die BD25 Rohlinge betrifft.

  • Dumbli am 19.10.2015, 14:56
    X-P
    Absolut unprofessioneller Shop!
    Ware am Samstag bestellt per Bankeinzug mit Premiumversand (Bestellung vor 15 Uhr (Mo-Do) bzw. 12 Uhr (Fr) --> Übergabe an den Logistiker noch am selben Werktag. Also erwartete ich, dass am Montag die bestellte Ware rausgeht, schließlich wollte ich das bestellte Gerät am Samstag spätestens benutzen.
    Stattdessen erhalte ich am Montag eine Mail, dass bei der Höhe des Betrages ein Bankeinzug nicht möglich ist, wegen des kreditorischen Risikos. Ich spreche hier von einem Betrag von 230 €. Wenn ein Shop 230 € als kreditorisches Risiko sieht, dann kann es mit der Liquidität des Händlers ja nicht weit sein. In der Mail stand, dass ich doch per Vorkasse zahlen soll. In meinem Fall nicht tragbar, da ich dann die Ware höchstwahrscheinlich nicht am Samstag in den Händen gehalten hätte. Ein Anruf brachte auch kein Einlenken. Ich könnte ja per Paypal bezahlen, was mich 1,75 % Aufpreis gekostet hätte, oder per Sofortüberweisung. Wenn ich das gewollte hätte, hätte ich es von vornherein getan. Das beste kommt aber noch. Der Rechnungswert hätte die Kosten des Premiumversandes natürlich immernoch enthalten. Ich hätte also eine Versandmethode bezahlen sollen, die definitiv nicht mehr eingehalten hätte werden können. Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass ich hier mal keinen Garantiefall habe, wenn das genauso "professionell" abläuft, dann hätte ich sicher meinen Spaß gehabt.
    Fazit: Einmal und nie wieder, von Professionalität keine Spur.
    • Re-In Retail International GmbH am 21.10.2015, 10:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Bezahlart willkürlich geändert, dadurch kein Premiumversand, der aber gezahlt werden sollte.

      Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung in unserem Shop. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für diese entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Zahlungsart wurde automatisch von unserem System umgestellt - hierbei fließen verschiedene Faktoren ein, wie z. B. dass dies Ihre erste Bestellung in unserem Shop war. Wir bitten hierbei aber vielmals um Verständnis. Es hat seine Richtigkeit, dass für die Zahlungsart PayPal eine Gebühr von 1,75 % anfällt - dies ist jedoch für alle unsere Kunden so. Die Zahlungsart Sofortüberweisung ist jedoch für alle unsere Kunden kostenfrei. Es ist intern bei uns technisch derzeit leider nicht möglich, dass der Premiumversand automatisch storniert wird, wenn eine Zahlungsart automatisch auf Vorauskasse umgestellt wird. Selbstverständlich hätten wir den Premiumversand aus Ihrer Bestellung auf Ihren Wunsch hin storniert. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht von unserem Shop überzeugen konnten. Allerdings können wir Ihnen versichern, dass dies nicht der Regelfall ist - sehen Sie sich doch die zahlreichen positiven Bewertungen an. Herzlichste Grüße - Ihr digitalo.de - Team.
  • metraxinum am 19.10.2015, 07:22
    :-)
    Ich habe mehrere Akkus und eine Packung DVD-RAM Rohlinge bestellt. Bezahlt per Rechnung. Geliefert wurde innerhalb von 2 Tagen, eingepackt waren die Sachen mit Füllmaterial aus Mais.

    Insgesamt bietet der Shop ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und viele Zahlungsmöglichkeiten. Die Produktnavigation könnte aber verbesstert werden.
  • BernH am 16.10.2015, 14:40
    :-)
    Kann Digitalo das Geld aus welchen Gründen auch immer nicht einziehen, so muss der Kunde besondere Sorgfalt walten lassen. Nach mehreren Versuchen von Re-In Retail, das die Forderungen für Digitalo eintreibt, eine Mahnung an den Kunden zu schicken, wird die Schuld an ein Inkasso-Büro gegeben, das das schuldige Geld eintreibt, z. B. Lindorff Deutschland GmbH. Im Zeitraum Juli bis September wurden die Mahnungen zu mir leider per Email geschickt. Mein Email-Provider stufte sie als Spam/Junk Emails ein und stellte sie nicht zu. Der Postweg wäre hier also das Beste.

  • asc4 am 12.10.2015, 10:16
    :*)
    Gekauft wurde eine Logitech M705, prima Bestellabwicklung auch ohne Zwang einen User anzulegen, Versand erfolgte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Ware ordentlich Verpackt und in 1A Zustand.
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