ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Aquatuning in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 01.07.2016, 06:22

Händlerbewertung für Aquatuning

:*)
  • Gesamtnote1,24 (4.76/5)
  • erfahrene User1,28

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1988 Mal bewertet
(1105 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,32
Navigation, Produktauswahl:*) 1,28
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,21
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,35
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,17
Geschäftsbedingungen:*) 1,25
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,18
Bestellvorgang:*) 1,12
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,21
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,15
Lieferzeit:*) 1,24
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,12
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,24
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 50 vor »
  • Olli78 am 24.06.2016, 13:35
    :*)

    Meine Rechnung: 10041225

    Gesamtnote: 1,23
    Da ich regelmäßig bei Aquatuning bestelle, kann ich nur sagen das ich mit den Produkten sowie mit dem Service sehr zufrieden bin. Ich werde natürlich weiterhin hier kaufen.
  • SirRodney am 18.06.2016, 21:37
    :*)
    Meine Rechnung: 10054040
    Die Bestellung wurde schnell verschickt und ich wurde jederzeit auf dem Laufenden gehalten. Im Shop gibt es einfach alles zum Thema Wasserkühlung.
    Leider vergisst der Shop manchmal Artikel die ich am Vortag in den Warenkorb gelegt habe obwohl ich eingeloggt war. Einige Artikel habe ich drei mal rausgesucht.
  • brain_ am 17.06.2016, 21:58
    :*)

    Wie immer alles super

    Gesamtnote: 1,20
    Bestellung: 10293879

    Zum wiederholten Male bei Aquatuning bestellt und zufrieden mit Ware, Verpackung und Lieferzeit. Mit so einer schnellen Lieferung hatte ich garnicht gerechnet.

    Kann ich nur empfehlen - vorallem wenn es um WaKü-Teile geht.
  • Esenel am 15.06.2016, 18:17
    :*)
    Meine Rechnung: 10054387

    Sehr netter Kundenservice. Hat zeitnah meine Anfragen im Vorfeld beantwortet.
    Schnelle und einwandreie Lieferung. Gut verpackt.
    Bei Rückfragen nach dem Kauf, prompt hilfreiche Antworten erhalten.
    Werde die nächsten Komponenten für die Wasserkühlung wieder hier kaufen!
  • Alodue am 13.06.2016, 16:50
    :-)
    sehr schnelle Lieferung, Versand erfolgte gut verpackt und vollständig am Tag des Geldeinganges, große Auswahl im Sortiment
  • Alex Malsam @FB am 13.06.2016, 12:30
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,27
    Wieder mal sehr schneller versand, auch wenn ich leider die Bestellung wieder zurück schicken musste trotzdem wurde alles schnell abgewickelt und Geld zurück erstattet, Note 1 kann ich jeder zeit nur weiter emphelen.
    Macht weiter so.
  • Beaker am 12.06.2016, 23:19
    :*)
    Wie immer ein klasse Sortiment und gute Sortierung.
    Der ein oder andere Preis dürfte mal etwas niedriger sein, aber im Endeffekt passts. Die Infos im Web-Shop waren alle zutreffend, einzig die Ladezeit darf gerne noch etwas optimiert werden.
  • Wilfried.S am 08.06.2016, 17:21
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Meine Rechnung:10054092

    Super schnelle Lieferung (und Günstig)
    Support ist sehr kompetent.
    Sehr zu Empfehlen
  • RFL91 am 08.06.2016, 11:43
    :*)

    SUper Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Hi,

    der Shop ist einfach super. Alles Sehr übersichtlich und man kann sogar Warenkörbe speichern und sie teilen. Was sehr hilfreich war, da dies meine Erste Wasserkühlung war.

    Würde jederzeit wieder bestellen
  • fizfix am 07.06.2016, 20:37
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1
    Smooth & fast service! Items shipped very quickly and in perfect condition!
    Aquatuning recommended! ★★★★★
  • efha am 06.06.2016, 19:58
    X-P
    Meine Erfahrungen mit dem Support von Aquatuning,

    ich möchte hier meine Erfahrungen teilen. Der Shop gefällt mir sehr gut, die Auswahl ist riesig. Bestellen ist einfach und es wird sehr schnell geliefert. Soweit so gut.

    Also, ich habe am 18.04 bestellt am 20.04 war die Ware da. Leider konnte ich erst am 30.04 mit dem Bau anfangen, da noch ein kleiner Städteurlaub nach Porto dazwischenkam.

    Beim Zusammenbau bzw. beim Entlüften musste ich feststellen, dass das mein Ausgleichsbehälter (Koolance Reservoir Nozzle Base 80mm OD) einen feinen kaum zu sehenden Riss hat aus dem Wasser austrat. Okay, Support angeschrieben.

    Ich habe auch vorsorglich auf der Seite von Aquatuning geschaut ob sie das defekte Teil auf Lage habe, war nicht der Fall.

    Ich (man verzeihe mir die Rechtschreibung und Grammatik, es war spät): „Hallo, das Unterteil hat einen feinen Riss und es tritt wasser aus, nicht an den schlüssen oder am behälter an sich sonder direkt am schwarzen acetal. Hat micj schon ganz schön nerven gekostet und ein Liter meiner Kühlflüssigkeit Wie verfahren wir jetzt?“

    Als Antwort kam das:“ Hallo Herr (Mein Name),
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    ...
    Mit freundlichen Grüßen,
    H. W.“

    Ja, mehr kam nicht. Okay, gleich angerufen und eine freundliche Dame sagte mir:“… ja ein Fehler, hier die E-Mail von Frau W., schicken Sie Ihr Bilder vom Defekt…“ Das war am Montag, den 02.05

    Gesagt getan, Bilder geschickt.

    Meine Mail: “Hier die Bilder. Bei der Draufsicht in der Rille wo der Dichtungsgummi liegt. Bei der Frontalen unter dem linken Anschluss direkt in der Kante.“

    Ihre Antwort:“ Hallo (Mein Name),
    vielen Dank für die zugesendeten Bilder.
    Wir haben die Anfrage an den Hersteller gesendet und warten nun auf Rückmeldung.
    Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie über den weiteren Ablauf.“

    Am nächsten Tag wieder angerufen, 03.05, ein freundlicher Mann war am Telefon, dem sagt ich „ich möchte komplett vom Kauf zurücktreten, weil Ersatzlieferung dauert mir zu lang“ der verwies mich an Frau Weiss, es würde aber noch dauern eh sie sich meldet, denn es seien auch zwei Kollegen gerade Krank und sie sei beschäftigt.

    Okay, gewartet dann das: „Hallo (mein Name),
    der Hersteller schickt Ihnen den Austauschboden direkt zu.“

    Was? Wer wollte das denn? Ich nicht. Okay angerrufen, dann Gespräch gesucht, das endete abrupt, Sie legt auf. Sowas habe ich noch NIE erlebt. NOCH NIE.

    Auch das zweite Gespräch dann mit einem Teamleiter brachte nix. Er sagte zwar er kümmert sich aber ich habe nichts mehr von ihm gehört.

    Letztendlich soll ich das Teil zurückschicken auf meine Kosten:

    „Sehr geehrter Herr (mein Name)
    unabhängig davon, dass Sie uns in Ihrer ersten Anfrage mit den Worten "Wie verfahren wir jetzt?" keinen direkten Wunsch geäußert haben, haben wir Nachbesserungsrecht.
    Wir bieten Ihnen kulanterweise nach wie vor an, uns den Artikel zurückzusenden. Aus KULANZ schreiben wir Ihnen diesen gut, sofern Sie diesen zurücksenden. Sollten Sie aufgrund der Versandkosten für die Rücksendung, die von Ihnen getragen werden müssen, den Artikel nicht zurücksenden wollen, können wir in dieser Sache nichts weiter für Sie tun.
    Weitere Diskussionen werden zu keinerlei Verbesserung Ihrer Situation führen. Wir sehen daher von weiterer Kommunikation in dieser Sache ab, da alles gesagt wurde.
    Mit freundlichen Grüßen
    H. W.“

    … und ich bekomme eine Gutschrift.

    Jetzt wird es noch besser. Ich habe das Teil welches mir direkt von Koolance zugeschickt wurde auf meine Kosten zurückgeschickt. Ich habe es weder eingebaut noch habe ich es benutzt. Ich hatte ja bereits bei Amazon mir aus UK Ersatz bestellt und eingebaut. Nun unterstellt mir eine andere Support-Mitarbeiterin Frau F., ich hätte das defekte bzw. ein benutztes Teil zurückgeschickt (das Defekte liegt noch hier).

    Sie melden sich nicht mehr.

    Ich habe keine Lust mehr mich über diesen Mist aufzuregen, sowas ist mir wirklich noch nie passiert.
    • Aquatuning am 07.06.2016, 12:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine Erfahrungen mit dem Support von Aquatuning

      Ich erzähl einach mal unsere Seite.

      Ja, der Kunde hat eine Reklamation gestartet und Anfangs keinen Wusch zum Weg der Lösung geäußert. Es ist auch richtig, das bei der ersten Mail ein Fehler unterlaufen ist.
      Da der Kunde sich Anfänglich nicht darüber geäußert hat welchen Weg er gehen möchte, gingen wir von einem Umtausch aus. Das ist ja in der Regel der normale Anspruch der Kunden.

      Wir haben darauf hin eigenständig und aus guten Willen Kontakt mit Koolance aufgenommen und darum gebeten eventuell direkt einen Ersatz zu schicken bevor das den langen Weg über uns gehen müsste. Koolance hat sich damit einverstanden erklärt und nach eigener Aussage ein neues Produkt geschickt.
      Denn der normale Weg wäre gewesen: Der Kunde schickt das Teil zu uns zurück, wir schauen uns das an, klären mit Koolance das Problem und stellen dann nach Absprache mit Koolance einen Ersatz.
      Genau diesen Weg wollten wir dem Kunden ersparen indem wir Koolance darum baten, direkt einen Ersatz zu schicken ohne vorheriges zurück schicken des defekten Produktes.

      Währenddessen ruft der Kunde bei uns an und möchte vom Kauf zurück treten und eine Gutschrift erhalten. Das heißt, ein neues Teil war auf dem Weg zu ihm und er wollte für sein Defektes eine Gutschrift. Das wir dann natürlich das neue Teil wieder haben möchte, sollte selbstverständlich sein.
      Das derartiges immer auf Kosten des Kundes zurück geschickt werden mus, ist seit 2014 gesetzlich verankert, wir bieten aus Kulanz eine Kostenübernahme der Rücksendung bei einem Warenwert von mindestens 40€ aus Kulanz an.
      Daher die Mail, dass ein neues Teil auf dem Weg sei. Das hat sich schlichtweg überschnitten.

      Das darauffolgende Telefonat wurde beendet, da der Kunde der Meinung war die Kollegin am Telefon anbrüllen zu müssen, ansonsten würde hier niemand auflegen. Das dient zum Schutz der Mitarbeiter, werden Kunden ausfällig oder laut, gibt es die klare Anweisung das Gespräch zu beenden.

      Die Rücksendung des Produktes musste uns im übrigen stutzig machen, da extreme Gebrauchsspuren zu sehen sind. Verschrammte und verkratzte Front, definitiv genutzte Gewinde und überdrehte Verschlusschrauben. Wir klären aktuell mit Koolance ab, ob das wirklich der nachgesendete Ausgleichsbehälter ist, oder ob sie uns einen anderen Gebrauchte zurück geschickt haben. Wie es dann weiter geht, entscheidet sich nach der Aussagen von Koolance.
  • Striker am 04.06.2016, 18:12
    :*)

    Einfach gut

    Gesamtnote: 1
    Der Versand ging super schnell und ich wurde mehrfach über den Status informiert.
    Werde gerne wieder bei Aquatuning einkaufen.
  • Striker am 04.06.2016, 18:09
    :*)

    Einfach gut

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Der Versand ging super schnell, ich wurde über den Status meiner Bestellung mehrmals informiert.
    Ich würde bei Aquatuning wider bestellen.
  • lukasboettcher am 04.06.2016, 15:59
    :*)
    Ich war positiv überrascht von der schnellen Abwicklung und dem schnellen Versand, obwohl mein Produkt erst aus dem Außenlager geliefert werden musste.
  • OctaReaver am 04.06.2016, 00:02
    :*)
    Habe mir die komplette WaKü Komponenten gekauft. Sowohl per Prime als auch normalem Versand waren die Sachen schnell da. Werde demnächst noch weiter ausbauen und wieder dort bestellen. Der Wert für den kostenlosen Versand ist auch schnell erreicht, da WaKü Komponenten nunmal nicht ganz günstig sind.
  • Unbekannt89 am 03.06.2016, 20:54
    :*)
    Habe jetzt bereits mehrere Male bei diesem Händler bestellt und bin sehr zufrieden.

    Es wird eigentlich immer bereits am nächsten Tag versendet und wenn man es mal ein Problem gibt ist der Kundenservice hilfreich und freundlich.

    Einziger Kritikpunkt für mich ist eigentlich, die nicht immer ganz so schnelle Website.

    Aber ansonsten: TOP und gerne wieder


    Rechnungsnummer: 10053740
  • Lukascases am 01.06.2016, 17:15
    :*)
    Rechnungsnummer: 10051643

    Super verpackt und keine Probleme mit dem Kundenservice.
    Hinzu auch noch super Auswahl an Produkten.
    Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Dastorm am 01.06.2016, 15:51
    :*)

    Alles Top... :)

    Gesamtnote: 1,10
    Meine Rechnung: 10053433

    Der Versand ging superschnell, ich würde über den Status meiner Bestellung mehrmals infomiert.
    Ich würde bei Aquatuning wieder bestellen.
  • Recordsman am 27.05.2016, 15:22
    :*)

    Fast and Accurate!

    Gesamtnote: 1
    The deliver was flawss and complete. Even with all my Questions they were friendly and helpful. Overall, i can recommend Aquatuning.

    Meine Rechnung: 10110320
    My order 10110468
  • Kai Gerdes @FB am 27.05.2016, 02:15
    :*)

    Super Online Shop

    Gesamtnote: 1,05
    Ich finde es sehr super so ein Shop gefunden zu haben :)

    Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und nicht mit Buttons überladen.

    Sie hat eine einfache übersichtliche Struktur und ich denke da findet sich nahezu jeder sofort zu recht :)
  • efha am 26.05.2016, 06:40
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Der Versand ging super schnell, ich wurde über den Status meiner Bestellung mehrmals informiert.
    Ich würde bei Aquatuning wieder bestellen!
  • sLeepwalker.de am 25.05.2016, 13:38
    :*)
    Meine Rechnung: 10051525

    Super schneller Versand, 2 Tage nach bestellung hatte Ich meine Ware.
    Wurde per SMS und Email mehrmals informiert über den Status meiner Lieferung. Ich bestelle nur noch bei Aquatuning ;) .
  • Loken am 25.05.2016, 08:42
    :*)
    Meine Rechnungen
    10052605


    Das War jetzt das dritte Mal das ich bei aquatuning.de bestellt habe und ich War jedes Mahl super zufrieden .
    Die Lieferzeit betrug bei jeder Bestellung 1 Werkstag und die Verpackung wahr erstklassig .

    Dies wahr meine erste wasserkühlung somit hatte ich noch einige Fragen für die Fälle hat aquatuning.de ein eigenes Forum das ich selber auch zur kaufberatung genutzt habe . Mir wurde dort sehr geholfen die antworten kamen schnell und waren alle samt hilfreich.
    Immer wider gerne mein bevorzugter Händler wen es um wasserkühlung und Co geht
  • Recordsman am 20.05.2016, 16:07
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Meine Rechnung - 10110320

    Der Versand ging super schnell, icj wurde über den Status meiner Bestellung mehrmals informiert. Ich würde bei Aquatuning wieder bestellen!
  • SuLux am 13.05.2016, 14:45
    :-)

    Alles TOP, wie immer

    Gesamtnote: 1,37
    Mein Shop Number 1 in Bezug auf Artikel für eine Custom Wakü. Top Ware, gute Preise, schneller Versand. Noch nie Probleme gehabt. Kundenservice ebenfalls sehr nett. Immer wieder gerne.
  • Spammy am 10.05.2016, 20:38
    :*)
    Dies ist meines Wissen bisher die vierte Bestellung meinerseits bei Aquatuning und ich bin vollstens zufrieden mit deren Angebot und Service.

    Der Versand ist superschnell, kaum bestellt auch schon in der Kommisionierung und anschließend im Versand. Die Verpackung macht einen ordentlichen Eindruck und bisher war alles ordnungsgemäß verpackt. Des Weiteren wird man über jeden Schritt seiner Bestellung informiert.

    Den Service habe ich zuletzt mehrfach genutzt. Zum einen hatte ich ein Teil falsch bestellt und habe mir per Telefon informiert wie ich das Paket zurückzusenden habe. Dazu wird ein RMA geöffnet und sobald das Paket bei Aquatuning eingegangen ist erhält man eine Gutschrift.
    Des Weiteren habe ich mich über Produkte durch den Livechat informiert, dabei musste ich zwar warten bis der jeweilige Mitarbeiter frei war, die Antwort war jedoch kompetent und hat mir weitergeholfen.
    Des Weiteren finde ich die Möglichkeit Fragen zu Artikeln zu stellen, die auch von der Community beantwortet werden können nicht schlecht.

    Meiner Ehrfahrung nach würde ich jederzeit wieder bei Aquatuning bestellen.
  • trex84 am 08.05.2016, 17:10
    :*)
    Meine Rechnung: 10050506

    Ich habe für mein System eine komplette Wakü bei Aquatuning bestellt.

    Die Produktauswahl ist wirklich umfangreich. Bei der Zusammenstellung haben mir die Produktbeschreibungen sehr geholfen.

    Über den Status der Bestellung wird man stets auf dem Laufenden gehalten.

    Die Lieferung des Pakets erfolgte nach nur einem Werktag.



  • theflint am 08.05.2016, 16:18
    :*)

    Einfach Spitz

    Gesamtnote: 1
    Alles bestens gelaufen! Schneller Versand und guter Kundenservice, was will man mehr. Leider waren einige Artikel nicht auf Lager - ansonsten gibt es nichts zu meckern.

    Bestellnummer: 10266917
  • Teddi Lp @FB am 04.05.2016, 12:25
    :*)

    Sehr Gut

    Gesamtnote: 1
    Meine Rechnung: 10050325
    Der Versand ging schnell, ich wurde über den Status meiner Bestellung mehrmals informiert. Ich würde bei Aquatuning wieder bestellen!
  • theflint am 04.05.2016, 11:38
    :*)

    Wie immer alles 1A

    Gesamtnote: 1,09
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bestellnummer: 10266917

    Wie immer hat alles extrem gut und reibungslos funktioniert. Ich bin zum x.ten mal hoch zu frieden!
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