ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 26.06.2016, 00:59

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,31 (4.69/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16

Dieser Händler wurde bisher 1710 Mal bewertet
(1221 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,43
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,20
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,19
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,29
Bestellvorgang:*) 1,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,24
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,19
Lieferzeit:*) 1,27
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,54
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 46 vor »
  • Yin am 25.06.2016, 13:33
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,15
    Unproblematische und einfache Bestellabwicklung, einen Tag später bereits gut verpackt angekommen. Preislich der günstigste Anbieter gewesen inkl. Versand (SSD Festplatte). Besser geht es nicht. Informationen über den Bestellstatus wie man es erwartet per E-Mail.
  • Gert_S am 23.06.2016, 15:12
    :*)

    Brother A3 Drucker

    Gesamtnote: 1
    nichts zu meckern - Vibu war unter den Top 3, hatte eine gute Bewertung von einer Vielzahl von Käufern und angemessene Versandkosten - bestellt und nicht enttäuscht worden!
  • rsaft am 23.06.2016, 11:13
    :*)

    Ging rasend schnell

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellt wurde eine Gigabyte GTX 1080 Gaming G1; war schon am nächsten Tag da, also bestellt und zwei Stunden später versandt. Ich bin der Meinung, besser geht es bei Versand nicht.
  • zorro6 am 21.06.2016, 22:00
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Sehr schnelle, korrekte Lieferung. Nichts zu meckern. Meist gehört der Shop auch zu den günstigsten Anbietern. Die Versandkosten sind absolut ok.
  • hs1976 am 21.06.2016, 18:27
    :-{
    Obwohl ich in der Vergangenheit schon mehrere Bestellungen bei VibuOnline getätigt hatte, weigert sich dieser Händler hartnäckig, eine defekte SD-Karte gegen ein anderes Modell unter Erstattung der Mehrkosten zu tauschen und besteht auf Ersatz des selben Modells. Dass ich diesem Modell kein Vertrauen mehr entgegen bringen kann, nachdem mir von den ersten Urlaubsfotos, die ich mit der neuen Karte "32GB Kingston UHS-I U3 SDHC Class 10 Retail" gemacht hatte 2 unersetzliche Aufnahmen verloren gegangen sind, weil diese einfach nicht mehr lesbar waren, spielt dabei offenbar keine Rolle.

    Naja, kundenfreundlich geht anders. Ich ziehe daraus meine Konsequenzen und werde zukünftig besser bei der Konkurrenz bestellen. Chance verschenkt, schade.
  • F.B.75 am 21.06.2016, 14:20
    :-|
    Bei meinen Lieferungen war die Verpackung des Speicher-Kits bereits geöffnet und nach mehreren Abstürzen stellte sich heraus, dass eins der beiden Module bereits defekt war. Bei dem gelieferten Tower wiederum funktionierte der USB 2.0 Frontanschluss von Anfang an nicht. Also lieber Finger weg!
  • wfh am 21.06.2016, 11:56
    :*)
    Die Versandbestätigung und die Sendungsverfolgung haben gefehlt. Teilweise war die Webseite nicht verfügbar und es war unmöglich den Status der Lieferung herauszufinden. Sonst war alles perfekt.
  • MGreve am 20.06.2016, 00:55
    :*)
    Um es kurz zu machen:
    Alles lief wie erwartet. Bestellt morgens um 6, Lieferung am nächsten Tag um 10 Uhr.

    Mindfactory betreibt 4 verschiedene Shops, welche sich jedoch durch die Zahlungsmodalitäten unterscheiden (man achte auf Versandkosten und Zahlungsgebühren) und preislich alle +/- 4 cent pro Produkt gehalten werden.
    Im Vergleich zu Mindfactory und Compuland hat ViBuonline sehr gute Zahlungsbedingungen (da ich wert auf Paypal-Zahlung gelegt habe).

    Der Name ist nicht besonders vertrauenerweckend und auch die Seite selbst ist etwas altbacken meiner Meinung nach, aber alles funktioniert. Die Angebotspalette ist ausreichend, nur einen CPU-Cooler konnte ich nicht finden. Dieser war aber auch bei Alternate nicht im Angebot, daher hab ich mich dann einfach für einen anderen entschieden.

    Bei dem Lagerbestand aufpassen. Nur wenn ein grünes "Lagernd" angezeigt wird, ist der Artikel auch wirklich sofort lieferbar!

    Lieferung wie bereits erwähnt sehr schnell, zumindest wenn man früh morgens bestellt. Daher finde ich die 5€ für den "Gold-Service" frech, da die Leistungen eigentlich selbstverständlich sein sollten. Da ich diesen nicht mitbestellt habe, kann ich aber nichts dazu sagen.

    Im Karton war ein Teil der Polsterung kaputt, außer einer leicht eingedrückten Verpackung vom CPU ist aber anscheinend nichts passiert. Die Hardware läuft wie erwartet und ohne Probleme.

    Über Probleme bei der Reklamation etc. kann ich auch nichts berichten, da bisher keine Teile kaputt sind. Dafür bitte auf andere Bewertungen schauen.

    Generell ein zufriedenstellender Kauf.
  • Kev12R am 17.06.2016, 11:57
    X-P
    Ich fasse mal kurz zusammen.

    Logitech G900 bestellt

    Logitech G900 zurückgeschickt wegen unterschiedlichen Klickverhalten der linken und rechten Maustaste

    Logitech G900 nochmal bestellt.

    Logitech G900 wieder zurückgeschickt diesmal klemmte die rechte Maustaste (Problem ist siehe Youtube und Internet bei dieser Maus bekannt)

    Wollte nun einen letzten Anlauf wagen und die Maus wieder bestellen musste aber feststellen das mein Account für Bestellungen gesperrt war.

    Daraufhin habe ich eine Email an Vibu Online mit dem Sachverhalt geschrieben und bekam eine Antwort zurück das es ein Systemfehler war und man sich bei mir entschuldigt.

    Ich wurde wieder freigeschalten aber Finger von erneuter Bestellung der G900 durch Recherche im Internet gelassen.

    Aufruf zur Bewertung meiner Bestellung erhalten.

    Ich habe dies natürlich positiv getan und auch erwähnt das der Shop durch mich noch keinen Umsatz gemacht habe ich aber hoffe das mich in Zukunft mal ein Artikel zufriedenstellt.



    Nun Wochen später Gestern die Rival 700 bestellt.

    Heute Morgen kam eine Mail das man die Geschäftsbeziehung mit mir ohne Angabe von Gründen beenden werde?

    Darauf hin schrieb ich Heute nochmal eine Mail und fragte wegen dem Hintergrund schließlich war doch der letzte Status der Sperrung ein Systemfehler siehe oben. Und danach habe ich bis Gestern keine Aktivitäten im Shop gezeigt?

    Ich bekam darauf die Antwort das man dies nicht näher kommentieren will.

    Sorry ich steh aufn Schlauch so geht man doch nicht mit Kunden um.

  • andreas-motsch am 17.06.2016, 07:39
    :*)
    Besser, seriöser und schneller geht nicht!

    Mittags bestellt, am anderen Tag schon da!

    Ungeöffnetes Samsung Smartphone, topp!
  • kiton am 16.06.2016, 07:36
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,23
    Bis jetzt immer sehr schnelle Lieferung (am nächsten Tag).
    Gute Verfügbarkeit der Produkte.
    Sehr gute Preise.
    Den Kundenservice musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
  • fabel-smith am 09.06.2016, 08:24
    :*)
    Wie immer bin ich mit VibuOnline sehr zufreieden.

    Nach einem Fehler meinerseits, wurde ein Paket mit wertigem Inhalt, gleich zwei mal an die falsche Adresse geliefert. Vibu musste sozusagen zwei mal Versand um sonst bezahlen, was auch ohne die kleinste Anmerkung hingenommen wurde. Für mich entstanden keinerlei Zusatzkosten, was ih unheimlich kulant empfinde!

    An dieser Stelle ein kleiner Tipp von mir.. vergesst nicht, nach einem Umzug die neue Adresse auch in PayPal zu ändern. Denn egal welche Adresse Ihr in einem Online Shop eingebt, wegen des Käuferschutzes wird die Ware an die hinterlegte PayPal Adresse gesendet, sofern darüber bezahlt wird.
    Das hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich es - dank Vibu Kundenservice - herausgefunden habe..

    Viele Grüße
    F. Schmidt
  • Fendorn2 am 05.06.2016, 19:10
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,06
    Professionell und schnell geliefert. Produkt war wie bestellt und in Ordnung. Die Filermöglichkeiten auf der Website könnte besser sein. Allerdings habe ich sowieso über Geizhals.de selektiert.
  • StefanErdmann am 05.06.2016, 09:00
    :*)
    Bei meiner ersten Bestellung hatte ich versehentlich zuviel überwiesen. Meine zwei Nachfragen (telefonisch und via email), ob bzw. wie sich meint Guthaben bei einer weitern Bestellung verrechnen ließen, wurden ausgesprochen freundlich, verständlich und sehr zügig beantwortet. Es lief dann auch alles problemlos.
  • Der Freiburger am 02.06.2016, 15:53
    :*)
    Wie immer: schnell, gut verpackt, günstig - ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Shop. Was soll ich denn noch schreiben: alles in Ordnung! ;-))
  • wolleweis am 29.05.2016, 10:10
    :*)

    ALLES OK !

    Gesamtnote: 1,20
    Ich werde gegebenenfalls gern wieder in diesem online - shop einkaufen.Von der Bestellung bis zum Versand / Empfang war alles völlig OK. Die Ware ist in einwandfreiem Zustand.
  • BuRsTeL am 28.05.2016, 11:24
    :*)
    Hatte in den letzten Monaten mehrere male hier bestellt. Ware war wenn verfügbar jedesmal am nächsten Tag da. So macht es wirklich Spaß. Preis, Ware, Verpackung.. ich habe nix zu meckern gefunden. Weiter so!!
  • Felix Dresel @FB am 27.05.2016, 10:15
    :*)
    Genau so gut wie mindfactory, nur ein wenig günstiger. Ist ja im Prinzip der gleiche Laden. Ansonsten schnelle Lieferung, gewohnt gute abwicklung!
  • paulhs am 24.05.2016, 11:06
    :*)

    Bestellung 3086301

    Gesamtnote: 1
    Ich bin von VibuOnline begeistert, alle Hochachtung so etwas ist selten.
    Deshalb 10 von 10 Punkten. Der nächste Einkauf findet bei VibuOnline statt.
  • krisanto am 21.05.2016, 19:04
    :*)

    perfekt !

    Gesamtnote: 1
    Der von mir getätigte Kauf einer Grafikkarte wurde optimal abgewickelt. Sehr guter Preis, extrem schnelle Lieferung und Produkt wie beschrieben. Besser war das in diesem Fall nicht zu machen. Daher von mir Bestnote und nach meiner Erfahrungen absolut zu empfehlen.
  • neojam am 21.05.2016, 13:56
    X-P
    Ich habe gestern (Freitag) bei VibuOnline zwei 8TB Festplatten bestellt und heute (Samstag) wurden Sie schon per DHL geliefert. Sehr flott. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung ist alles einwandfrei gelaufen, da gibst es überhaupt nichts auszusetzen.

    Der gute Eindruck hat sich jedoch aufgelöst nachdem ich das Paket in meinen Händen hielt als ich spürte, wie die Festplatten von einem Teil des Kartons in den anderen gerutscht und gegen Kartonwand aufgeschlagen sind...

    Nach dem Aufmachen des Pakets, sah ich auch wieso:
    Die wenigen beigelegten Luftkissen-Posterungen waren bis auf zwei Stück ausgestochen bzw. ohne Luft und so konnten die Festplatten ungehindert in dem Karton herumgeschleudert werden.
    Beigelegte Rechnung?: Fehlanzeige. Stattdessen hat man mir nur Müll bzw. Werbeblätter im Karton beigelegt.

    Ich hoffe, dass die Festplatten keinen Transportschaden haben, ich hätte das Paket einfach nicht annehmen sollen...
    Das war meine erste und auch letzte Bestellung bei dem Shop.
    • VibuOnline Kundenservice am 23.05.2016, 16:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Schnell, dafür aber sehr schlecht verpackt und ohne Rechnung

      Moin,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es wundert mich bezüglich der Verpackung, denn in der Regel sind unsere Artikel sehr gut verpackt, das beim Transport nichts beschädigt werden dürfte. Desweiteren sollten die Polsterfolien auch nicht kaputt sondern intakt sein. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Falls Sie einen defekt an dem Artikel feststellen, können Sie die Artikel natürlich zwecks Austausch an uns zurücksenden.

      Liebe Grüße
  • WillyWombat am 21.05.2016, 11:10
    :*)
    Bestellt wurden 9 Teile für einen PC. Alle Teile waren sofort verfügbar und auch preislich ungeschlagen. Der Versand erfolgte schnell und in einer Lieferung. Bezahlung unkompliziert über Paypal. Alles Top.
    Verpackt war die Sendung gut und ohne zuviel zusätzliches Material. Noch besser hätte ich Papier anstelle der Luftpolsterfolie als Füllmittel für den Versandkarton gefunden.
    Klare Empfehlung und gerne wieder.
  • Timo X am 19.05.2016, 19:53
    :*)

    super klasse!

    Gesamtnote: 1
    Hier bestelle ich schon seid langem! Einfach, unproblematisch, schneller Versand und Super Support!

    Werde sich weiterhin wenn ich was benötige immer wieder gern auf diesen Shop zurückkommen!
  • Radesiggi am 18.05.2016, 15:23
    :*)

    Folgebestellung, top.

    Gesamtnote: 1,14
    Bestellung lief letzte Woche wieder top ab. Alles bestens.

    Gut. - Eine Lage Luftpolster auch auf dem Kartonboden hätten den beiden Festplatten gut getan. Aber sie sind ja grundsätzlich schon vom Hersteller "schwebend" im Schaumstoff und Kartoneinsätzen im kleinen Produktkarton gut verpackt.

    Danke, alles gut. Bis zum nächsten Mal. Empfehlung !!!
  • chris110 am 16.05.2016, 01:27
    :-)
    Ich hatte bei Vibu bestellt, jedoch war ein Lagerstand nicht richtig. Nach abklärung mit dem freundlichen Support wurde jedoch alles geklärt und die Bestellung auch schneller als erst angekündigt auf dem Weg zu mir. Alles in Allem ein guter Händler!
  • starlight-1308 am 14.05.2016, 01:34
    :*)
    Alles perfekt. Top Ware zum günstigen Preis (Produkt: 4096MB PowerColor Radeon R9 380X PCS+ Myst Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 219,90 EUR). Zudem war es zum Bestellzeitpunkt ein kostenloser Versand. Die Lieferung erfolgte zügig und ohne Probleme. Vielen Dank & jederzeit gerne wieder!
  • Yannis Ad @FB am 13.05.2016, 13:39
    :*)
    Habe schon mehrfach dort bestellt und die Ware war stets in einwandfreiem Zustand. Werde garantiert noch häufiger dort kaufen. Klare Empfehlung!
  • Belgarion74 am 13.05.2016, 11:24
    :*)
    Nachdem ich viele Jahre in Sachen Computerkomponenten bei hardwareversand bestellt hatte, die seit einigen Monaten nicht mehr auf dem Markt sind, habe ich für meine letzte Bestellung vibu-online ausprobiert und bin voll zufrieden. Die Produkte hatte ich per geizhals herausgesucht, aber auch bei vibu kann man gut in den Produktkategorien herumsuchen. Die Produktauswahl ist groß, ich hatte bei Stichprobem für verschiedene Zusammenstellungen von Gaming-PCs nur wenige Bauteile bei vibu nicht gefunden, z.B. kann es sein, dass ein ganz bestimmtes Mainboardmodell nicht im Sortiment ist, oder ein ganz bestimmtes Netzteilmodell - aber bei solchen Dingen gibt es ja immer auch gleichwertige Alternativen.

    Was ich gut finde ist, dass man auch ohne das Erstellen eines Kundenkontos als "Gast" bestellen kann - denn gerade bei Hardware ist es ja oft so, dass man vielleicht nur 1-2x pro Jahr etwas benötigt und nicht extra deswegen ein neues Kundenkonto eröffnen will.

    Die Bezahlung nahm ich per paypal am frühen Abend vor, am nächsten Tag wurde alles verschickt, man kann ohne Zusatzkosten wählen zwischen Hermes und DHL.

    Alles in allem dürfte vibu mein neuer Stammladen werden, wenn meine Erfahrungen auch bei den nächsten Bestellungen ähnlich sind.

  • kentobi2k12 am 13.05.2016, 08:18
    :*)
    alles super, sehr sehr schneller versand, war echt überrascht, wieso muss ich 20 wörter tippen? ichb in halt mit allem zufrieden
  • Alexander Kaiser.1 @FB am 13.05.2016, 07:36
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,20
    Die Bestellung Lief Reibungslos und die Ware war viel Schneller bei mir als ich erwartet habe.

    Die Produkte sind einwandfrei
1 2 3 4 46 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG