ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 18.01.2017, 13:27

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,32 (4.68/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16

Dieser Händler wurde bisher 1818 Mal bewertet
(1304 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,34
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,46
Preisniveau:*) 1,23
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,23
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:-) 1,43
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,24
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,30
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,21
Lieferzeit:*) 1,28
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,57
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 50 vor »
  • penny29 am 16.01.2017, 11:25
    :*)

    Guter Händler

    Gesamtnote: 1
    Faire Preise, vor allem bei den Versandkosten die im Vergleich zu Shops wie Mindfactory, Caseking, Alternate und co
  • innovation2003 am 15.01.2017, 18:11
    :*)

    So soll es (fast) sein!

    Gesamtnote: 1,13
    Habe leider gleich bei der ersten Bestellung in diesem Shop Pech gehabt. Samsung-Tablet hatte einen Defekt.
    Retoure, Bearbeitungszeit und Austausch liefen schnell und perfekt - Top und großes Lob!
    Einzig die Zeit in der Warteschleife (ca. 10 Minuten) bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme ist zu bemängeln.
    Würde hier jederzeit wieder bestellen!
    • VibuOnline Kundenservice am 16.01.2017, 19:35

      Reaktion des Händlers
      Re: So soll es (fast) sein!

      Vielen Dank für die gute Bewertung.

      Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Gern können Sie sich aber auch, sollte das unerwarteterweise noch einmal vorkommen, per mail von einem Kollegen zurückrufen lassen.


      Ihr Serviceteam von
      VibuOnline.
  • moto-moto am 13.01.2017, 16:18
    :*)
    Hatte mir ein externes Verbatim Blu-ray Laufwerk bestellt. Das Gerät war wie zugesagt lieferbar und erfüllt die Erwartung an Funktion und Haptik. Die Lieferung über DHL startete wie bekannt am nächsten Tag. Alles chic, alles prima.

    DHL meldete sich per Mail bei mir, kündigte die Sendung an und bot auch die Umleitung an eine Postfiliale an. Ich Esel habe an eine Postfiliale umgeleitet und von da an wurde es nur noch Mist. Nach Sendungsverfolgung pendelte die Sendung zwischen Zustellbasis und Verteilzentrum, um dann im Verteilzentrum zu verharren. Zufällig hatte ich eine Woche später eine andere Sendung in der Postfiliale aufzugeben und bekam dabei die Sendung - völlig unerwartet - ausgehändigt. Dort lag sie übrigens von Anfang an. Man hätte es nur wissen müssen.

    Fazit:
    alles Super bei Vibu
    bis zur Paketumleitung alles super bei DHL
    nach der Paketumleitung waren Transparenz und Schnelligkeit von DHL wie weggeblasen

    die Anfrage beim Kundenservice nach dem Verbleib seiner Sendung kann man sich echt sparen - da gibt es entweder Ansageautomaten, die die Zeit stehlen oder vorgefertigte Standard-Mailantworten
    • VibuOnline Kundenservice am 13.01.2017, 17:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware in Ordnung, Lieferung klemmte bei DHL

      Wir danken Ihnen für diese Super Rückmeldung :)
  • st238r am 09.01.2017, 22:52
    :*)

    Super - wie immer!

    Gesamtnote: 1,06
    Super - wie immer: Ausführliche Kommunikation per Mail und schnelle Lieferung. Und das bei gutem Preis-Level. Auch ohne Service Level Gold ...
  • Oddisch am 07.01.2017, 14:38
    :*)

    Großartiger Service

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe vor fast zwei Jahren ein ASRock Mainboard bei Vibuonline gekauft. Nun, wenige Wochen vor dem Ende der Garantiezeit war es nun defekt.

    Der komplette Reklamationsablauf war reibungslos und unkompliziert, die Ansprechpartner sämtlich kompetent und freundlich, eMails wurden kurzfristig, teilweise innerhalb weniger Minuten, beantwortet.

    Eine fehlerhafte Angabe zum Formfaktor des Ersatz-Mainboards (mATX statt ITX) wurde auf meine Meldung hin innerhalb weniger Minuten korrigiert.

    Daher eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Vielen Dank!
    • VibuOnline Kundenservice am 07.01.2017, 15:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Großartiger Service

      Wir kümmern uns natürlich gern um die Anliegen unserer Kunden.
      Eine solch nette Bewertung ist da auch noch einmal eine zusätzliche Motivation.

      Vielen Dank von Ihrem
      VibuOnline Team
  • netwizzard1 am 05.01.2017, 17:42
    :-)
    Habe jetzt schon zum zweiten Mal eine Festplatte Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) gekauft. Die Abwicklung war wie immer ohne Beanstandung, schnelle Bestellabwicklung, Bezahlung über Paypal und die Wahre innerhalb von zwei Tagen bei mir.
    • VibuOnline Kundenservice am 05.01.2017, 19:08

      Reaktion des Händlers
      Re: auch die zweiter Bestellung lief reibungslos - alles bestens

      Vielen Dank für Ihre Bewertung

      Ihr VibuOnline Team
  • 0711User am 04.01.2017, 17:24
    :-{
    Es wurde von mir eine Samsung SSD Festplatte bestellt.

    Diese gibt es als OEM Version und für den Einzelhandel, die für den Einzelhandel hat 5 Jahre Herstellergarantie, die OEM Version keine.

    Dazu gab es auch über geizhals einen Vermerk.

    Im Shop waren beide Versionen zu beziehen. Natürlich habe ich wegen der Garantie mich gegen die OEM Version entschieden.

    Geliefert wurde die aber die OEM Version ohne Garantie.

    Nach Rückfrage wurde mitgeteilt dass man nicht garantieren welche Version man bekommt da es sich um ein Mischprodukt handelt.

    Da stell man sich die Frage warum bittet man beide Versionen an wenn man doch nur die eine bekommt (ein Umtausch auf die Version mit Herstellergarantie war nicht möglich).

    Für mich ist eine bewusste Täuschung.

    Auch das Argument dass es sich um Mischware handelt ist komisch, wo beziehen die ihre Ware? Als Händler sollte man schon wissen was man bestellt und auch dieses Produkt bekommen und so auch verkaufen.

    Alles spricht jedoch für mich dass ich die Hände von diesem Händler lasse und auch von allen angeschlossenen Unternehmen.

    Mit freundlichem Gruß

    0711User
    • VibuOnline Kundenservice am 12.01.2017, 19:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Absichtlich falsche Festplatte

      Hallo.

      Schade, dass Sie 4 Monate nach der Bestellung eine solche Bewertung abgeben anstatt uns direkt zu kontaktieren.
      Zugegebenermaßen scheint die Kommunikation in diesem Fall mehr als ungünstig verlaufen zu sein. Hier ist jedoch kein Fehler aufgetreten, der nicht hätte korrigiert werden können, zB durch einen kurzen Telefonanruf bei uns.

      Wir möchten uns trotz allem bei Ihnen für dieses Bestellerlebnis um Verzeihung bitten.

      Ihr VibuOnline
      Serviceteam
  • moto-moto am 31.12.2016, 12:40
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    für die Installtion einer M.2 Festplatte hatte ich auf Geizhals einen passenden PCIe Adapter gefunden, der bei Vibuonline lieferbar war
    der Artikel entspricht der Erwartung, Bestellung und Lieferung (inkl. Sendungsverfolgung) klappten erstklassig
    gerne wieder
    • VibuOnline Kundenservice am 03.01.2017, 19:49

      Reaktion des Händlers
      Re: war eine kleine Bestellung, bin aber sehr zufrieden

      Auch eine kleine Bestellung ist es uns wert, sie zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.
      Vielen Dank!

      Ihr VibuOnline Service Team
  • o-konsum-o am 27.12.2016, 16:05
    :-)
    Nach Problemen mit einem Mainboard schickte ich dieses zurück und freute mich über die schnelle Rückzahlung. Leider war das als neu bestellte andere Mainboard ganz offensichtlich ein Versandrückläufer (fehlender steckverbinder erschwerte den einbau ins gehäuse, komische manuell getaetigte bios security einstellungen verhinderten die os installation, beipackzettel von anderem mainoard, ...) - das hat mich diverse stunden gekostet, und den Verdacht genährt, dass die (kostenpflichtige) Rücksendung des anderen Mainboards ebenfalls einem unzureichend geprüften Rückläufer zu verdanken war. Leider lieber nicht wieder, schade.
    • VibuOnline Kundenservice am 27.12.2016, 18:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider verwechselte ich Kulanz mit Indifferenz

      Ein solcher Fall sollte keinesfalls eintreten.
      Ich würde Sie bitten, uns noch einmal zu kontaktieren, sodass wir, sofern hier einer vorliegt, diesen Fehler beheben und uns natürlich auch mit Ihnen einigen können.

      Bitte beziehen Sie sich bei der Kontaktaufnahme direkt auf diese Bewertung, sie werden dann umgehend an den korrekten Bearbeiter weitergeleitet.

      Viele Grüße,

      Ihr ServiceTeam von
      VibuOnline
  • bulli67 am 27.12.2016, 12:44
    :-)

    Stimmig

    Gesamtnote: 1,78
    Die Artikel waren soweit OK. Die Verpackung und Lieferung hat noch Luft nach Oben. Unverständlich ist immer wieder, das die Orginalverpackungen in die Ecke der Umverpackung gelegt werden und Dort somit nicht geschützt sind. Ich begreife nicht, wie man so eine Ordnugsgemäße Übergabe erwarten kann. Aus meiner Sicht gehört die Orginlaverpackung zwischen die Polsterung und somit geschützt in die Umverpackung.
    Dieser Händler ist leider nicht der einzige der es so macht, ganz besonders Amazon ist da der Vorreiter in schlechten Verpackungen und hat jedesmal angestoßene Ecken bei der Anlieferung.
    Lobenswert ist die deutlich bessere Beschreibung der Artikel auf der Händlerseite, als es bei Amazon zu finden ist. Es ist ein Graus bei Amazon die Artikelbeschreibungen zu lesen, da jedesmal die Hälfte fehtl oder die Beschreibungen völlig daneben liegen was die Stimmigkeit zum Produkt betrifft. Das musste mal geschreiben werden.
    • VibuOnline Kundenservice am 27.12.2016, 18:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Stimmig

      Danke für die positive und doch ehrliche Rückmeldung.

      Wir werden den genannten Kritikpunkt selbstverständlich umgehend weitergeben und uns darum kümmern, dass dieses eigentlich sehr einfach zu behebene Detail auch angegangen wird.

      Ihr Service Team von
      VibuOnline
  • Rasekuh am 26.12.2016, 15:56
    :*)

    insgesamt empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,04
    Bereits einige Male eingekauft und immer sehr gute Erfahrung gemacht. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Oftmals bester Preis. Schnelle Lieferung und gute Infos.
  • MIKULA am 26.12.2016, 11:46
    :-)
    Alles bestens, so wie ich mir das vorstelle. Nach desaströsen Erfahrungen mit anderen Anbietern, war ich von dieser Firma mehr als angenehm überrascht.
    • VibuOnline Kundenservice am 27.12.2016, 18:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung u. späterer Sevice nach Defekt tatellos !

      Sie freuen sich, wir freuen uns.

      Danke für die Bewertung.

      Viele Grüße vom
      VibuOnlineTeam
  • j0n4s82 am 23.12.2016, 06:39
    :-)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1,43
    Ich habe eine HGST HDD und einen Ventilator bestellt. Beide sind gut angekommen. Die Lieferzeit war etwas verzögert, was mich gewundert hat. Doch sonst war alles gut. Ich habe bei Vibuonline bestellt, da es dort die geringsten Versandkosten gab.
  • link666 am 18.12.2016, 20:59
    :*)

    Tip Top

    Gesamtnote: 1
    Die Platte verrichtet ihren Dienst in einer ps4 pro ohne Probleme. Leise, schnell und genug Platz Biskuit nächsten Konsole.
  • o-konsum-o am 15.12.2016, 21:09
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Extrem korrekter Kundenservice, bei Geizhals fast immer ganz vorn mit dabei, Versandoptionen fuer jeden (von Lieferung "postlagernd" mit Hermes, bis zu DHL express, ..)

    Musste leider bei einem Mainboard von meinen Rueckgaberecht gebrauch machen. Easy Etiketten erstellt, zum Paketshop gebracht, am naechsten Tag erst die Eingangsmeldung, dann 2h spaeter die Meldung über die Erstattung nach Pruefung.

    Die urspruengliche Lieferung war aehnlich schnell (Hermes bzw der Paketshop hier im Kiezmilieu hatten kleine Problemchen, aber auch das lief sehr korrekt)

    -> Mein neuer Standardanbieter.
    • VibuOnline Kundenservice am 16.12.2016, 18:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Guenstig, schnell, kulant

      Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

      Es grüßt das
      VibuOnline Team
  • RichardNeuberg am 14.12.2016, 11:09
    :*)

    Meine 1. Bestellung

    Gesamtnote: 1
    Ich habe einen Corsair Obsidian Series 550D Quiet Case Midi Tower ohne Netzteil schwarz bestellt.

    Alles ohne Probleme !

    Bestellung , Lieferung und Bezahlung alles ok !
    • VibuOnline Kundenservice am 14.12.2016, 19:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine 1. Bestellung

      Alles entspräche nicht unseren Ansprüchen.

      Vielen Dank!
      Ihr VibuOnline-Service
  • Marc_F am 07.12.2016, 15:12
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Habe schon mehrfach bei Vibuonline bestellt, diesmal eine GTX 1050 Ti, hat immer alles bestens geklappt. Ein Mal hatte ich keine Versandbenachrichtigung erhalten, aber der Support hat auf meine Nachfrage innerhalb kürzester Zeit per Email geantwortet.
  • wasser55 am 03.12.2016, 13:59
    :*)

    Schnelle Lieferung, Top

    Gesamtnote: 1,10
    Bin sehr zufrieden. Die Ware kam sehr schnell, die Versandkosten waren auch günstig. Alles passte Top!!!! Das Board ist auch super empfehlenswert.
  • Totti1001 am 03.12.2016, 13:28
    :-)
    Bestellt wurden zwei Artikel, die noch relativ neu waren. Leider gabs weder Bild noch Beschreibung zu dem Artikel. Ich musste also auf die EAN Nummer vertrauen.
    Gelistet war es als "verfügbar" was wohl 3-5 Werktage Lieferzeit heißt.
    Trotzdem kamen die Artikel schneller als erwartet, sehr gut.
    Über den Status wurde man immer Informiert, Sendungsnummer inkl.
    Ware war gut verpackt.
    • VibuOnline Kundenservice am 03.12.2016, 16:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine erste Bestellung dort und schneller geliefert als angegeben, TOP!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Team von VibuOnline.
  • ch.gelbke am 30.11.2016, 09:45
    :*)
    Reibungsloser Ablauf, besser geht nicht. Hardware mittlerweile verbaut, keine Ausfälle. Preis- Leistungsberhältnis optimal. Ich werde den Anbieter auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder berücksichtigen. ;-)
    • VibuOnline Kundenservice am 30.11.2016, 19:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Reibungsloser Ablauf, besser geht nicht.

      Schön, dass Sie so zufrieden sind.
      Wir unsererseits freuen uns natürlich über eine so hübsch anzuschauende Bewertung.

      Vielen Dank!

      Ihr Team von
      VibuOnline
  • michael_alabama am 28.11.2016, 12:15
    :*)
    Welches Produkt wollten Sie kaufen? RAM für NAS
    War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt? Ja, bestens
    Welche Probleme gab es und wie reagierte der Händler darauf? Keine Probleme
    Was hat Ihnen gefallen, was nicht? Nur positiv
    • VibuOnline Kundenservice am 28.11.2016, 18:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens - schnell und günstig

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Schön, dass Sie öfter bei uns sind =)
      Bis zum nächsten Einkauf.

      Ihr Service Team von
      VibuOnline
  • WoolfvT am 21.11.2016, 15:45
    :*)
    Inzwischen einer meiner häufigstens Lieferdienste :-)
    Schnell, zuverlässig, keine Probleme

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Bestellungen (hatte aber auch noch nie Supportanfragen oder Rückgaben).
    • VibuOnline Kundenservice am 21.11.2016, 17:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zuverlässig, sehr schnell.

      Das ist erfreulich. Vielen Dank für die Bewertung.

      Ihr VibuOnline - Team
  • ursubar am 17.11.2016, 12:41
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Sehr schnelle Lieferung zu unschlagbaren Preisen, und das beinhaltet auch die Versandkosten. Bin sehr zufrieden und kann VibuOnline nur weiterempfehlen.
  • msbservice am 17.11.2016, 12:21
    :-)

    Guter Händler

    Gesamtnote: 1,45
    Wir bestellen seit einigen Jahren immer wieder bei VibuOnline. Hatten nie Probleme, Abwicklung immer einwandfrei. Können diesen Händler absolut weiterempfehlen
  • Oelchen am 17.11.2016, 10:32
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bei Vibu-Online bekommt man sein Geld offenbar nur nach erneuten Rückfragen wieder.

    Zusätzlich zur negativen Bewertung hier habe ich die Verbraucherzentrale darüber informiert.

    So nicht, meine Damen und Herren.
  • Peper am 15.11.2016, 13:54
    :*)

    Immer wieder

    Gesamtnote: 1
    Hatte mir eine GRAKA MSI RX 480 8GB bestellt. Bestellvorgang-Versand-Lieferung sind wie immer sehr gut. Kann diesen Händler jedem weiterempfehlen.
  • Computerfreak+HL am 13.11.2016, 13:39
    :*)

    guter onlineshop

    Gesamtnote: 1,20
    Die Lieferung der bestellten , lagernden Ware ist sehr schnell .
    und mit DHL für annehmbaren Preis sogar zur Packstation .
    Bisher tadellos , gerne wieder
  • HerrGothi am 05.11.2016, 07:28
    :-)

    3 Silent Wings - TOP

    Gesamtnote: 1,31
    Die Lüfterverpackung ist schon 'anspruchsvoll' und sorgt sicher auch für 10% teurer,hat aber nichts mit dem Shop zu tun.
    Vibu lieferte wieder schnell und gut
  • serecords am 04.11.2016, 16:27
    :-)
    Ich habe mir ein Samsung Galaxy S7 edge gekauft, es gab nur 2 Shops die etwas günstiger waren. Jedoch habe ich mit vibu online bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe schon oft dort bestellt und freue mich jedes mal wenn sie beim Vergleich mit geizhals.de ziemlich weit oben stehen :)
    Ich habe auch meine ganzen Komponenten zum PC Selbstbau dort geordert, auch da sehr preiswert und 1a Qualität.
    Einiger "Schönheitsfehler" diesmal war ein recht groß gewählter Karton mit sehr viel Luftpolster drin für so eine kleine Produktverpackung. Aber da die Versandkosten eh immer gleich sind war mir das relativ egal.
    • VibuOnline Kundenservice am 04.11.2016, 18:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Online Shop, gern wieder!

      Danke für Ihre Bewertung.

      VibuOnline lässt grüßen.
  • mike557 am 31.10.2016, 10:46
    :*)
    Eine der wichtigsten Auswahlkriterien für mich ist die Bewertung des Kundenservices nach der Lieferung.

    In meinem Fall:
    Iphone 6s bestellt.
    Sehr schnelle Lieferung.
    Leider stellte sich heraus, dass das Iphone einen Netlock eines Schweizer Providers hatte und damit nicht aktiviert werden konnte.
    Also zurückgeschickt und Gutschrift gewählt (für einen Austausch war die Zeit zu knapp, da es ein Geschenk sein sollte).
    Das Geld wurde problemlos innerhalb einer Woche zurück erstattet.

    So sollte es sein, daher kann ich diesen Shop weiter empfehlen.
    • VibuOnline Kundenservice am 31.10.2016, 18:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gute Service nach Lieferung

      Hallo.

      Schade, dass es mit der Ware nicht geklappt hat, aber schön, dass Sie unseren Service trotzdem honorieren.

      Vielen Dank.

      Ihr Team von VibuOnline.
1 2 3 4 50 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG