ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,44 (4.56/5)
  • erfahrene User1,39

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 1206 Mal bewertet
(811 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,37
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,43
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,46
Preisniveau:-) 1,34
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,24
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,15
Geschäftsbedingungen:-) 1,43
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,48
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,39
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,51
Lieferzeit:-) 1,49
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,87
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 31 vor »
  • PrashAltF4 am 19.12.2014, 20:13
    :*)
    Hatte mir so ziemlich alle Teile für einen HTPC bei VibuOnline bestellt.

    Teils Verfügbar teils nicht, aber die Angaben zur Verfügbarkeit waren absolut Korrekt bzw. wurden sogar noch schneller geliefert wie erwartet.

    Kundenservice Reagiert schnell und absolut Kunden zuvorkommend!

    Die preise scheinen auf den ersten Blick Teilweise etwas teurer maximal nur ein paar Eur / Ich habe ca 4Eur mehr als im Günstigsten Shop insgesamt bezahlt, aber so alle Teile von einem Händler.

    Versand war bei mir komplett kostenlos obwohl ich insgesamt 3 Pakete bzw. 2 bekommen habe.

    Bin sehr zufrieden, Vielen Dank VibuOnline !
  • Penduro am 09.12.2014, 09:12
    :-)
    Bestellung lief bei Vibu optimal und die Lieferung ist überraschend schnell erfolgt. Es gibt nichts zu beanstanden, eine Bestellung bei Vibu ist zu empfehlen.
  • Kublay am 08.12.2014, 12:15
    Wird bei vibuonline.de ein Artikel z.B. am 10.11.2014 erwartet, steht plötzlich am 10.11.2014 "Bestellt wird am 11.11.2014 erwartet". Am 11.11.2014 steht dann plötzlich "Bestellt wird am 13.11.2014 erwartet". Am 13.11.2014 steht dann "Bestellt wird am 15.11.2014 erwartet".

    Warum steht da nicht gleich "Bestellt Liefertermin unbekannt".

    vibuonline.de hält die Käufer so nur auf!

    Nicht nochmal so eine Erfahrung, da werde ich aufpassen!
  • internetbesteller am 03.12.2014, 20:05
    X-P

    kein Geld zurück

    Gesamtnote: 5
    Ich habe trotz Eingangsbestätigung der retournierten Ware kein Geld zurück erhalten. In der Mail stand, dass das Geld per Paypal zurückgezahlt wird. Auf Mails wird einfach nicht reagiert.
  • Kamillentee am 01.12.2014, 08:22
    :-)

    Top Shopping

    Gesamtnote: 1,36
    Ich kann Vibu bisher nur empfehlen. Was auf Lager ist, ist auch wirklich da. Nicht wie bei anderen "Preisbrechern", die bei Bestellungen dann erstmal nicht mehr von sich hören lassen.
  • XStoneX am 01.12.2014, 07:31
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,10
    Es gibt keinen Grund für Beanstandungen! Top Seite, Preise 1a, flotter Versand. Beratung habe ich keine benötigt. Danke!
  • LHM am 26.11.2014, 19:05
    :*)
    Habe über Geizhals bei VIBUONLINE am am 10.11.2014 gegen 14.40 Uhr ein Mainboard (ASRock Z77 Extreme4) bestellt. Da ich meins im Rechner gecrasht hatte, brauchte ich schnellstens ein Neues!
    Und schnell ging es bei VIBU wirklich, das muss ich mal so sagen. Am 11.11.14, so gegen 13 Uhr, hielt ich das Paket in den Händen. Einfach SUPER! Alles Perfekt - alles heil (da gut verpackt).
    Die nächste Hardware-Bestellung erfolgt garantiert wieder bei VIBUONLINE!!!
  • dexta am 21.11.2014, 15:50
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Leider gibt sich der Händler VibuOnline nicht die Mühe bei Reklamation zu helfen, trotz lebenslanger Garantie auf das Produkt seitens des Herstellers. Man wird einfach von VibuOnline im Stich gelassen. Unmöglich! Ich werde somit dort und deren Internet-Partnern nicht mehr einkaufen. Keine Weiterempfehlung! :-(
  • derfeichtner am 20.11.2014, 09:03
    X-P

    Nie mehr wieder!

    Gesamtnote: 4,20
    Lügen bei Lagerbestand und lügen bei Lieferzeiten. Sechs Wochen lang wurde ich mit "voraussichtlicher Liefertermin: übermorgen" vertröstet.
    GEHT GAR NICHT!
  • ps666 am 20.11.2014, 00:49
    :*)

    Einfach nur TOP!

    Gesamtnote: 1
    VibuOnline ist einer der weniger Händler in Deutschland die noch Service bieten. Es gibt absolut nichts zu meckern. Andere Händler sollten sich ein Beispiel nehmen an VibuOnline!
  • $ubZer0 am 19.11.2014, 17:02
    :*)
    Habe bereits häufiger bei vibu bestellt und bin jedes Mal sehr zufrieden.

    Dies mal hatte ich ein StraightPower Netzteil mit leicht beschädigter Verpackung.

    Das Zurücksenden geht ganz einfach über die Webseite und bei einem kleinen Problem konnte mir die Hotline direkt weiterhelfen (Reparatur statt Rücküberweisung war ausgewählt). Ich muss sogar nicht mal 1 Minute in der Warteschleife verbringen!

    Vibu ist ein guter Mix aus niedrigen Preisen, gutem Service und sehr schnellem Versand.

    Weiter so!
  • fieldinger am 19.11.2014, 13:28
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Artikel: Func HS-260
    Versand: Artikel war zwei Tage später da
    Preis: Günstister Händler im Vergleich
    Einfache Abwicklung, schneller Versand, sehr guter Kundenservice, gute Erreichbarkeit per Mail und Telefon.
    Alles in allem ganz klare Weiterempfehlung.
    Grüße.
  • Mav am 18.11.2014, 17:39
    :*)

    Daumen hoch...

    Gesamtnote: 1,06
    Alles sehr zu meiner Zufriedenheit - der Händler ist klar empfehlenswert.
    Die Lieferung war super schnell und war bereits am nächsten Tag bei mir. Top!
  • wurfspatz am 17.11.2014, 19:27
    :-{
    Also ich habe mich auch nicht zuletzt wegen der guten Preise für vibuonline entschieden. Ich wurde noch gewarnt, ich soll aufpassen mit Online-Shops, die ich nicht kenne, aber ich wollte ja nicht hören.

    ALso das eigentliche Problem ist ja, dass ich mich fühle, als würden die mir auf der Nase rumtanzen. Als ich die Playstation bestellt habe, stand der Lieferstatus auf "Verfügbar", was ja bedeutet, dass er von einem anderem Lager zu beschaffen ist. Zum Glück steht dahinter, dass dies 3-5 Tage Lieferzeit bedarf.

    Ich hab also vorbildlich sofort nach der Bestellung per Sofortüberweisung meine Pflicht des Kaufvertrages erfüllt. Eine Vertragsbestätigung hab ich auch bekommen. Leider hab ich den voraussichtlichen Liefertermin vermisst, also wandte ich mich an den Kundenservice.

    Da bekam ich dann immer nur Floskeln zu lesen wie "Leider ist uns noch kein Liefertermin bekannt". Heute, 5 Tage später, bekomme ich doch tatsächlich die Antwort (natürlich musste ich erstmal nachfragen, von alleine kommen sie ja nicht drauf), dass Sony leider noch keinen Liefertermin genannt hat. Das heißt, ich werde ja wahrscheinlich nochmal mindestens 5 Tage warten dürfen. Das is echt unglaublich.. Hätt ich das gewusst, hätte ich auf die paar gesparten Euro auch echt verzichtet. Zum Glück aber bietet vibuonline immer noch PS4 an, zu einem deutlich höherem Preis, die auch "Verfügbar" sind.

    Ach ja, und die Kundenhotline war ja wohl ein Witz. Nach 31:36 Min. hab ich wutentbrannt aufgelegt und die gefühlte zehnte Email an den Kundenservice geschrieben. Bis dato hab ich aber nichts bekommen. Ich denke sicherheitshalber lieber daran zu stornieren. Ansonsten habe ich meine 2 Wochen Widerrufssrecht verwirkt. :/

    Nochmal bestell ich da nicht!
  • AntonY1 am 14.11.2014, 14:13
    :-|

    Nie Wieder!!!

    Gesamtnote: 2,96
    Ich habe bei denen eine Grafikkarte gekauft Gainward 780 gtx, nach einem Jahr war diese kaputt gegangen. Einschicke ging ohne Probleme, aber nach eine Woche bekam ich meine Graka nicht repariert zurück! Die meinten, dass ich selber zum Hersteller diese einschicken soll. Aber versuchs mal Gainward zu kontaktieren, es geht einfach nicht, die melden sich nicht. Also lieber bei Amazon kaufen und keine Kopfschmerzen mit Garantie haben, ViboOnline? Nein, danke!
  • DonMind am 14.11.2014, 09:33
    :-)
    Bin auf der Suche nach einem Netzteil (erneut) bei ViBu gelandet. Der Preis war wie immer sehr gut, nicht zuletzt da keine Versandkosten anfallen.

    Da das Netzteil (be quiet System 7) direkt lieferbar war, sofort bestellt. Die Ware ging noch am selben Tag raus und war am folgenden schon eingebaut. Das Ganze ohne Zusatzgebühren oder andere versteckte Kosten.

    Da ich bisher keine Berührung mit dem Kundenservice hatte, kann ich dazu allerdings nix sagen.
  • Yazan Agha @FB am 11.11.2014, 18:34
    :*)

    1A! Gerne wieder :)

    Gesamtnote: 1
    Ich habe das erste Mal bei Vibu bestellt. Das Produkt, das ich suchte, fand ich dort vorrätig. Es war sehr günstig und wurde versandkostenfrei verschickt. Alles lief reibungslos ab, keine Probleme mit sofortüberweisung, zwei Tage später war die Bestellung da! Gerne wieder!
  • altermaan am 11.11.2014, 14:35
    :*)
    Schneller Versand, unkomplizierte Rücksendung, schnelle Kaufpreisrückerstattung (Produkt war einwandfrei, hat jedoch bauartbedingt nicht die erhoffte Leistung gebracht)
  • metraxinum am 10.11.2014, 13:04
    :-)
    Ich habe ein Netzteil dor bestellt und bereits 1 Tag später es in den Händen gehalten, bezahlt per Paypal.
    Shop ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht.
  • ManHo am 09.11.2014, 21:46
    :*)
    Bestellung per Vorkasse wurde sehr schnell und kompetent abgewickelt. Die Lieferung war genauso schnell wie bei Kartenzahlung. Die Verpackung war angemessen, alles wie erwartet.
  • Letstalktacheles am 05.11.2014, 23:07
    X-P
    Festplatten kamen in einer sehr schlechten Verpackung. Lediglich einmal in Luftpolsterfolie eingerollt und lose in einem Karton. Stoßschäden sind hier sehr wahrscheinlich! Wegen später Lieferung habe ich die Festplatten unbenutzt zurückgeschickt.

    Nach 10 Tage (Wareneingang beim Händler bestätigt) immer noch keine Erstattung, obwohl Zahlung per Paypal erfolgte und dies nur ein Klick sein sollte. Paypal Käuferschutz musste eingeschaltet werden, um mein Geld zurück zu erhalten.

    Vor diesem Händler kann man nur warnen.
  • kakifr am 29.10.2014, 15:29
    :*)

    alle ok

    Gesamtnote: 1,29
    Bestellung einfach, gute Information über Zahlungseingang, ausreichend schnelle Lieferung, alles ok, und jetzt noch worte worte worte bis zwanzig worte voll sind
  • realytruecrimer90 am 28.10.2014, 11:03
    :*)

    Perfekt, Supergeil!

    Gesamtnote: 1
    Sehr Sehr geile Lieferung,
    und auch sehr geile Preise,
    einfach nur SSSUPERGEIL!

    Ne, jetzt mal Spaß beiseite, also ich bin sehr zufrieden und überglücklich, dass das Gehäuse bei mir schnell angekommen ist. Jetzt kann ich endlich meine Komponenten einbauen. Wenn ich mal wieder ein PC Gehäuse brauchen sollte, werde ich auf jeden Fall auf diese Website zurückgreifen!

    Negativ: Mir fällt nichts ein...
  • User264284 am 27.10.2014, 19:05
    :*)
    Das habe ich selbst bei Amazon noch nie erlebt - 21 Stunden von der Bestellung bis zur Übergabe des Paketes an mich. So macht online einkaufen Spaß!!!
    Und obwohl nicht explizit angegeben, bekam ich auf Anfrage einen Code für das AMD Never Settle Space Programm.
  • XooL am 27.10.2014, 13:03
    :*)
    Auch wenn das Produkt zurückgesendet wurde, der Händler ist einwandfrei. Auf jedenfall zu empfehlen. Kosten für die Rücksendung hat zum jetzigen Zeitpunkt der Händler übernommen (Produktpreis ~ 65€).
  • boooshuda am 27.10.2014, 11:58
    :*)
    Erste Bestellung bei VIBU ist perfekt abgelaufen. Bin allerdings schon seit Jahrzehnten :) zufriedener Kunde bei Mindfactory (gleiche Firma) und habe somit auch nichts anderes erwartet.
  • hubertkah am 27.10.2014, 10:26
    :-)

    Günstig und schnell

    Gesamtnote: 1,83
    Was lieferbar ist, wird auch schnell geliefert - das ganze ohne Lieferkosten. Das kommt auch dem Spontankäufer entgegen, der nicht erst nen vollen Warenkorb braucht, damit die Versandkosten nicht mehr so weh tun!
  • Crossie am 26.10.2014, 18:50
    :*)
    Habe Dienstag Mittags eine Grafikkarte bestellt.

    Zahlung per Paypal und KEINE Versandkosten. So war es der günstigste Preis wenn man alles zusammen rechnet.

    Dienstag Abend Versandbestätigung und Mittwoch das Paket da. Besser geht es nicht. :) Never Settle Code sofort auf anfrage per Email bekommen :D.

    Leider wies die Grafikkarte einen Defekt auf. Aber auch das war kein Problem. Email an die Reklamation. Prompt Antwort ich solle den Rücksendeassistenten verwenden und die Ware einschicken. Wieder keine Kosten.

    Mittwoch Paket verschickt, Donnerstag Bestätigungsmail das die Retoure eingetroffen ist. Ich am Freitag in den Kurzurlaub gefahren. Sonntag Abend komme ich Heim und da steht ein Paket mit dem Ausgetauschten Artikel.

    Wirklich ALLES 1A und ich werde in Zukunft nur noch dort bestellen.

    Absolute Empfehlung und die Preise sind auch super wenn man die Versandkosten rausrechnet. (Woanders bezahlt man noch mal 10 Euro drauf mit Versand und Paypal).
  • Xhybrid am 26.10.2014, 02:44
    :*)

    Meine erste Bestellung!

    Gesamtnote: 1,22
    DDR4 Speicher und eine Intel CPU bestellt, beides war als "Lagernd" beschrieben und dem war auch so. Prompte Lieferung, das ganze Versandkostenfrei und per Nachnahme. TOP! Weiter so :)
  • Antorokable am 24.10.2014, 07:18
    :-)

    Solider Onlinefachmann

    Gesamtnote: 1,56
    Im Großen und Ganzen so ziemlich der beste Onlineshop für alles rund um den PC. Jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht. Meine erste Adresse.
1 2 3 4 31 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG