ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 01.09.2015, 07:57

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,46 (4.54/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1337 Mal bewertet
(905 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,45
Navigation, Produktauswahl:-) 1,41
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,36
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,80
Preisniveau:-) 1,37
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,32
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,21
Geschäftsbedingungen:-) 1,68
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,34
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,46
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,32
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,34
Lieferzeit:-) 1,43
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,34
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,11
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 34 vor »
  • bnd am 31.08.2015, 07:35
    :-)
    Habe einen internen Kartenleser gekauft. Habe schon mehrfach bei diesen Shop bestellt. Die Lieferung war immer nach zwei Tagen bei mir. Perfekte Abwicklung, mit PayPal bezahlt, Paketverfolgung, sehr gut. Manche Leute bemängeln die Größe b.z.w. den Umfang von Verpackungen, dazu folgendes: Ist mir auch schon aufgefallen, mir ist es aber recht so. Da ich die Verpackung recycle habe ich damit kein Problem. Mir ist wichtig das die Ware heil ankommt. Dazu sollte man auch bedenken wie mit den Paketen bis zum Kunden umgegangen wird.
  • ArkAdius am 31.08.2015, 07:12
    :*)

    Speicher

    Gesamtnote: 1,04
    Perfekter Ablauf hat alles wunderrbar geklapt, superschnelle Lieferung, so macht einkaufen Spaß !!! Kann diesen Händler wirklich jedem empfehlen...
  • MaLei am 29.08.2015, 15:19
    :*)
    alles perfekt und genau so wie es sein soll; Ware wie beschrieben erhalten; Liefertermin so wie online beschrieben; Benachrichtigungen über Mail zu jedem Schritt;
  • Rochade am 27.08.2015, 19:00
    :*)
    Ich habe einen Arctic Alpine 20 PLUS CO Topblow Kühler gekauft.
    Sehr schneller Versand und kostenlose Lieferung bei sehr günstigen Preisen.
    Super.
  • Atomique am 27.08.2015, 03:02
    :*)

    Super - Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,12
    Das erste mal bestellt und zufrieden. Einzig und allein die Lieferzeit war nicht korrekt angegeben. Das Problem lag aber wahrscheinlich an DHL. Weiter so! Dann kauf ich gerne wieder!
  • seidler am 25.08.2015, 08:25
    :*)
    Habe ein Z3 Compact (das letzte verfügbare) und die passende Dockingstation (ebenfalls die letzte verfügbare) bestellt. Der Bestellvorgang war sehr gut, Ware war jeweils als lagernd (1 Stück) gekennzeichnet und nach meiner Bestellung als nicht mehr lagernd. Großes Lob also hier, das schaffen nur wenige Shops.

    Leider war zumindest die Dockingstation definitv gebraucht, es waren deutliche Kratzspuren an einem Einsatz zu sehen. Das ist nicht schlimm, aber hat mich etwas überrascht. Die OVP des Handys klapperte merkwürdig, ob das normal ist, dass das Netztteil so lose drin liegt das es klappert, kann ich nicht sagen.

    Sonst war alles perfekt, Bezahlung mit PayPal, Lieferung am nächsten Tag - ich bin zufrieden. Nur sollte eben deutlich darauf hingewiesen werden, wenn es sich um Retourware handelt!
  • pisaopfer am 24.08.2015, 15:36
    :*)

    Rundum Sorglos

    Gesamtnote: 1,23
    Hier hatte ich bei bisher 3 Bestellungen überhaupt keine Probleme. Allerdings war auch immer alles von vorne herein sehr Gut gelaufen. So kann ich keine Bewertung zu Rücksendungen oder Ähnlichem machen.
  • phre4k am 22.08.2015, 14:10
    :*)
    Bei Speichermedien und RAM meistens die günstigsten Preise und auch sonst niemals teuer. Trotz Untertitel "der Speicher-Profi" auch extrem viele andere Produktkategorien. Besseres Erlebnis als bei Amazon!
    Ware immer top verpackt, schnell verschickt.
  • Darkness am 21.08.2015, 15:58
    :*)
    Wollte mir nur einen Kartenleser kaufen und bin beim Preisvergleich auf diesen Händler gestossen (kannte ich vorher noch nicht).
    War sehr günstig, vorallem da keine Versandkosten angefallen sind.
    Lieferung erfolgte schnell, Ware war gut verpackt und unbeschädigt.

    Bestellvorgang war dank der guten Integration von Paypal innerhalb von wenigen Sekunden erledigt.

    Mein Gesamtfazit fällt daher posivtiv aus, würde wieder kaufen.
  • sLeDg3 am 18.08.2015, 09:46
    :-)

    Tip top

    Gesamtnote: 1,49
    Keine Problem, günstig, alles richtig und im Rahmen der Lieferzeit. Gerne Wieder.
  • FotoGina am 13.08.2015, 22:45
    :*)
    Ich kam über eine Preissuchmaschine auf vibuonline.de und habe einfache PC-Lautsprecher bestellt. Die gewünschte Ware ist zügig und solide verpackt angekommen, ich bin insgesamt sehr zufrieden und empfehle den Händler deshalb gerne.
  • industriecontact am 13.08.2015, 11:04
    :*)
    Der Shop gehört zurzeit zu den besten. Die Verfügbarkeitsangaben stimmen, die Abwicklung erfolgt im Eiltempo und man bekommt immer die Statusänderungen per Mail. Besser geht es wohl nicht!
  • egonstumpf am 12.08.2015, 17:21
    :*)
    VibuOnline war fast 10% billiger als der nächste Anbieter und die Ware war einen Werktag nach der Bestellung da. Bis jetzt habe ich keinen Händler gehabt, der schneller lieferte als VibuOnline, die Verpackung war einwandfrei und die Ware kam in einwandfreiem Zustand an. Kaum besser machbar.
  • SonMumpitz am 11.08.2015, 10:50
    :-|

    Arbeitet mit meinem Geld

    Gesamtnote: 2,40
    Mein Geld haben sie per Paypal gleich genommen. Bei der Rücksendungs-Gutschrift wurde erstmal das Rücksendeporto abgezogen, obwohl die Sendung VON MIR freigemacht und BEZAHLT wurde. Erst nach Reklamation wurde hierfür nochmals eine Gutschrift ausgestellt.
    Nun warte ich seit 14 Tagen auf die Paypal Rückanweisung, während das feine Unternehmen mit meinem Geld arbeitet.
    Kommt auf meiner Händler-Blacklist ganz nach oben.
    • VibuOnline Kundenservice am 11.08.2015, 16:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Arbeitet mit meinem Geld

      Hallo,
      das Ihnen die Rücksendekosten in Abzug gebracht wurden ist mehr als ärgerlich und wir verstehen Ihre Verärgerung.
      Bezüglich der Rücküberweisung hatten wir Ihnen eine Mail mit der Gutschrift-Nr., etc. geschickt und leider bis dato noch keine Information von Ihnen erhalten, ob Sie eine Neubestellung tätigen möchten oder eine Rückzahlung wünschen.
      Sobald wir diese kurze Rückinfo vorliegen haben, werden wir Ihnen unverzüglich das Geld auf Ihr PayPal-Konto zurücküberweisen.
  • SRL am 10.08.2015, 12:25
    :-)
    Verpackung enorm für eine kleine Speicherkarte (arme Umwelt), sonst super Service und auf alle Fälle im Speicher meiner Lesezeichen :)
  • Schnipl am 10.08.2015, 07:22
    :*)
    Hallo,
    wie oben beschrieben wurde meine Logitech B100 USB Maus schwarz versandkostenfrei und schon 2 Tage später geliefert.
    Verpackung war ein Polsterbrief.
    Wenn die Maus 2 Jahre hält, hat sie ihr Geld verdient (5,06€ inc. Versand)!
    Ich hatte keinen Kontakt mit dem Kundenservice, daher keine Bewertung. AGB´s interessieren mich nicht, solange das Geschäft ordnungsgemäß über die Bühne geht.
    MfG
  • Jackson am 06.08.2015, 16:46
    X-P
    SATA-Gehäuse mit Status "verfügbar/Lieferzeit 4-5 Werktage" bestellt und auf Nachfrage dann später anhören müssen "4-5 Werktage wäre die Lieferzeit vom Zentrallager zu Vibu, anschließend kann es mit DHL nochmal 3-4 Tage dauern. Die freundliche Mitarbeiterin hat sich mehrmals entschuldigt und mir dann ein vergleichbares "lagerndes" Gehäuse gleich losgeschickt, leider kein SATA sondern IDE. Das Ende vom Lied ist dass VIBU für die Rücksendung des von VIBU falsch gelieferten Gehäuses ganz dreist noch die Versandkosten haben möchte – UNFASSBAR!!!
    • VibuOnline Kundenservice am 06.08.2015, 18:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten stimmen nicht / Rücksendung falscher Ware kostet Geld!!!

      Hallo Jackson,
      auf diesem Wege bitten wir um Entschuldigung, wenn es zu Verwirrungen bei der Angabe der Liefertermine gekommen ist.
      Ich denke Sie haben Verständnis, dass wir immer nur Liefertermine angeben können, wann ein Versand der Ware von unserem Zentrallager kommen wird, da bei unseren Logistikpartnern unterschiedliche Transportzeiten zum Tragen kommen, die wir nur indirekt beeinflussen können.

      Bezüglich der Versandkosten möchten wir Ihnen mitteilen, das wir nur einen reduzierten Versandkosenanteil in Abzug bringen, wenn Sie unseren Rücksendeassistenten nutzen und wir somit im Vorfeld diese Rücksendekosten für Sie tragen. Dieses kommt aber nur zum Tragen, wenn Sie, wegen einer Fehlbestellung einen Artikel retournieren und keine eigene Rücksendung wünschen.

      Eine Rücksendung bei Reklamationen ist selbstverständlich versandkostenfrei.
  • SiegfriedA am 05.08.2015, 10:07
    :*)

    vorbildlich

    Gesamtnote: 1
    schnellstens + bestens = rundum vollstens zufriedenstellender Kauf (jetzt fehlen nur noch ein paar Wörter um auf die geforderten mindestens zwanzig zu kommen)
  • MatthiasMF am 04.08.2015, 23:45
    :-)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,87
    An geizhals.de: Es ist Blödsinn von mir zu verlangen, ein Kommentar müsse mindestens 20 Wörter umfassen. Ich habe nicht mehr zu sagen, als im Kurzkommentar, nämlich, dass alles in Ordnung war.
  • DemONE am 04.08.2015, 20:59
    :-|
    Verführerisch sind die Angebote, die nach der Sortierung die billigsten sind. Es hat meistens einen Grund.

    DDR4-Speicher habe ich bei Vibu bestellt.

    In meinen Fall wurde mir sehr schnell und unkompliziert nach Zahlungseingang die Ware verschickt (glatte 1).

    Nach zwei Tagen ist die Ware da gewesen (wieder eine 1).

    Gespannt habe ich das Päckchen aufgemacht, um mich selbst noch mal zu belehren "jage nicht nach billigsten Preisen, investiere 5 € mehr, erspare dir den Ärger".

    Was war: gebrauchtes DDR4-Speicher. Die OVP aufgerissen, an den Kontakten von den Riegeln Schleifspuren, die nach dem Einsetzen in Slots entstehen. Ärgerlich. Vor allem wenn mit Kundenbetreuung der Fall kommuniziert wird und einem die Erstattung bzw. nicht Berechnung der Rücksendekosten zugesprochen wird, und dann doch berechnet wird! Es wird vorsätzlich! falsches § im BGB zitiert, der in so einen Fall nicht greift. Doch Versuch ist 4.90€ Wert.

    Ein Brief von Anwalt und die 4,90 € sind zurück. Deswegen in der Kategorie Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: maximal eine 5. Den ich habe neu-Ware bestellt. Erhalten habe ich eine gebrauchte. Und um mein Geld muss ich noch kämpfen.

    Für den Umtausch musste eine neue! Bestellung gemacht werden. (AGB's eine 4)
    Die Rückzahlung ist nach drei! Wochen immer noch nicht durchgeführt. Bestätigung der Rückzahlung von 4,90€ kam von Mindfactory (Kundenservice eine 4). Ein rechtliches komplett durcheinander...

    Also....
    Vibu
    Mind
    Drive
    Compu

    tut mir leid, nach so vielen Jahren im Geschäft, muss das besser werden.
  • Carmen Röll @FB am 04.08.2015, 17:20
    :*)

    Top Zufrieden :-)

    Gesamtnote: 1,12
    Einwandfreie Abwicklung, sichere Verpackung, komplette Lieferung.
    Ich bin rundum zufrieden und würde jederzeit wieder an dieser Adresse bestellen. Top!
  • ManfredFRA am 04.08.2015, 10:08
    :*)
    Ich habe das Headset innerhalb von 2 Tagen erhalten. Der Preis war im Vergleich zu anderen Händlern günstiger.
  • Cuomo am 02.08.2015, 13:30
    :*)

    Ich war sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,23
    Schnelle Lieferung, komfortable Abwicklung und sehr seriöser Gesamteindruck! Auch bei kleinen Bestellungen fallen keine Versandkosten an was ein absoluter Pluspunkt ist!
  • ichbinunbekannt am 30.07.2015, 23:49
    :-{
    Hallo zusammen,

    bei der Bestellung musste ich mich förmlich verrenken um neue Adressdaten einzugeben. Selbst die bei PayPal hinterlegten Daten wurden *nicht* übernommen.

    Nachdem dies geschafft war, wurden mir drei Lüfter mit falschen Produktdaten (Lebensdauer laut verlinkter Herstellerwebsite erheblich größer als das was auf der gelieferten Verpackung stand) geliefert, die noch dazu sehr laute Geräusche von sich gaben sowie einmal eine erhebliche Unwucht samt Vibration besaßen. (>15€ pro Stück, keine "Billigware")

    Die Rücksendung auf Defekt wurde als Widerruf behandelt (Auswahl von mir: Erstattung statt Neulieferung, bei 3 von 3 defekten Produkten in der "Premiumklasse" aus meiner Sicht auch nicht unverschämt).

    Aus Sicht des Händlers nachvollziehbar - aus Kundensicht erwarte ich allerdings dass so etwas vom Hersteller eingefordert wird - dessen mangelhafte/defekte Ware zu hohen Preisen verkauft wird.
    • VibuOnline Kundenservice am 31.07.2015, 10:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei defekten Artikeln werden Rücksendekosten nicht erstattet, schlechter Bestellvorgang

      Guten Tag,
      im Vorfeld möchten wir uns für die Verwirrung bezüglich der Produktdaten bei Ihnen entschuldigen.
      Diese Daten werden uns von Seiten der Vorlieferanten übermittelt, welche wir entsprechend online stellen.

      Bezüglich der Rücksendekosten werden bei Reklamationen KEINE Rücksendekosten erhoben. Wenn Sie jedoch keine Ersatzlieferung wünschen, sonder vom Kaufvertrag zurücktreten handelt es sich um einen von Ihnen ausgesprochenen Widerruf bei dem wir die reduzierten Rücksendekosten bei der Gutschrift in Abzug bringen. Wir hoffen Ihnen mit dieser kurzen Information den Sachverhalt etwas detaillierten beschrieben zu haben.

  • a-str am 30.07.2015, 23:13
    :-{
    Konfuse Widerrufs-Abwicklung! Wollte eine Lieferung widerrufen, welche offensichtlich defekt war. Hatte mir per Mail bestätigen lassen, dass mir die Rücksendekosten ersetzt werden. Als die rückgesendete Festplatte bei VIBU ankam, wollte man nichts von der Zusage wissen und beharrte auf der gesetzlichen Regelung und berechnete das Porto. Nie wieder! Jetzt brauche ich wohl auch noch einen Anwalt, denn die Erstattung, die laut Gesetz nach 4 Wochen fällig ist, bleibt bis heute aus.
    • VibuOnline Kundenservice am 31.07.2015, 10:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Warte seit 2 Monaten auf Erstattung eines Widerrufs

      Sehr geehrter Kunde,
      gerne erläutern wir Ihnen hier noch einmal den Ablauf in Ihrem Fall. Sie hatten uns informiert, das bei der Festplatte leider ein Defekt vorhanden war. Daraufhin hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie für die Rücksendung bitte unseren Rücksendeassistenten nutzen und bei einem Defekt die Rücksendung für Sie kostenlos ist und Sie eine neue Festplatte im Austausch erhalten werden.
      Da Sie keinen Austausch wünschten, sonder die Bestellung widerrufen haben, sind Ihnen für die Rücksendung die reduzierten Rücksendekosten in Abzug gebracht wurden, welche bei einem Austausch natürlich nicht erhoben worden wären.

      Bezüglich der Rückerstattung hatten wir Sie gebeten uns eine kurze Info zu geben, ob Sie ein Rückzahlung wünschen oder wir Ihr Guthaben mit einer neuen Bestellung verrechnen sollen. Wenn Sie uns hierzu eine Nachricht geben, werden wir die Rückzahlung natürlich sofort veranlassen, so dass Sie unverzüglich den Gutschriftsbetrag erhalten werden.
  • DZ am 30.07.2015, 22:07
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,05
    Sehr gute Preise, schnell geliefert. Ich bin absolut zufrieden. Mittwoch Abend bestellt, am Freitag mit DHL geliefert. Ich bestelle gerne wieder dort.
  • Gottschi am 30.07.2015, 19:24
    :-)
    Ich habe Mittwoch Abend bestellt und am Donnerstag ging es schon raus !
    Schneller geht es wirklich nicht .
    Hier merkt man die zugehörigkeit zur Mindfactory gruppe !
  • vrws am 30.07.2015, 18:38
    :*)

    schnell & gut

    Gesamtnote: 1
    günstiges Angebot im Web, Abwicklung der Bestellung und Zahlung absolut reibungslos. Lieferung sehr schnell und zudem kostenlos! Umverpackung war überraschend groß, erklärte sich aber über den Originalkarton, der mit ausreichendem Sicherheitsmaterial geschützt war.

    Wirklich ein großartiger und lobenswerter Service von ViBuOnline (der auf dem Acker steht, wo ich vor über 50 Jahren mit meinen Eltern Kartoffeln und Bohnen geerntet hab ☺ - bin in der 22 geboren)
  • MAC OS X am 30.07.2015, 18:14
    :-)
    Die falsche Angabe in der Beschreibung vom Produkt Kaspersky Internet Security Upgrade "Medientyp: CD statt Lizenz", wurde nach meiner Reklamation sofort korrigiert. Schnelle Bearbeitung vom VibuOnline Kundenservice.
  • Broncopost am 29.07.2015, 16:03
    :*)

    Super Internetshop

    Gesamtnote: 1,09
    Reibungslose Abwicklung, schnelle und kostenlose Lieferung, Erstklassig verpackt. Bin so begeistert, das ich das Produkt gleich nochmal bestellt habe. So macht shoppen im Internet wieder Spaß. Großes Lob an ViBuOnline.
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