ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,35 (4.65/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 1164 Mal bewertet
(782 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:-) 1,41
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,46
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,33
Preisniveau:*) 1,23
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,16
Geschäftsbedingungen:-) 1,35
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,30
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,36
Bestellvorgang:*) 1,22
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,34
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,34
Lieferzeit:-) 1,35
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,61
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 30 vor »
  • Walter_Zischke am 17.10.2014, 09:55
    X-P
    Die telefonische Erreichbarkeit von VIBU Online ist eine einzige Katastrophe!
    Nach 20-30 Minuten des Radiohörens an der Hotline und einer sich alle 20sek. wiederholenden und überaus nervtötenden Ansage einer Computerstimme legt man entnervt auf. Als Tipp: Ich würde die Ansage an Ihrer Stelle raus nehmen. Das macht das Radiohören erträglicher. ;)

    Mir ist ja durchaus bewusst, dass die Bevölkerungsdichte in WHV nicht all zu groß ist, aber es wird doch wohl ausreichend Personal und ISDN-Leitungen geben, um mal mehrere Anrufe parallel annehmen zu können?!

    Diese Hotline ist eine Vergewaltigung des Kunden!! Selbst bei der Telekom muss man nicht mehr eine halbe Stunde warten.

    Rückrufbitten per Kontakformular stoßen auch auf taube Ohren.
    Trauig...
  • TheVogelReturns am 16.10.2014, 16:00
    :-)

    Guter Anbieter

    Gesamtnote: 2,10
    Ich würde diesen Anbieter aus der Mindfactory-Gruppe (das gibt dem Besteller Sicherheit!) insgesamt empfehlen.

    Nicht so gut gefallen hat mir: die Hotline war zweimal trotz jeweils 15 minütiger Wartezeit nicht zu erreichen. Die andere Nummer war ganz abgeschaltet.

    Der Kundenservice und vor allem die Kommunikation nach meiner Rücksendung des bei Ankunft defekten Handys war trotz Ausstellung einer Gutschrift am Tag des Posteingangs leider nur eine Schuldnote 3-. In diesem heiklen Bereich kommen jedoch viele gute Anbieter nicht über eine Drei Minus hinaus, von daher war dies auch für einen Qualitätsanbieter (sagte ich schon was von Mindfactory-Gruppe?) dann OK.

    Jedenfalls danke ich für die sehr schnelle Rückzahlung trotz des hohen Betrages.

    Ich vermute mal, dass mich dieser Anbieter nicht mehr beliefern wird, da ich mich als Kunde nicht einwandfrei verhalten habe und zudem in einem Punkt nur eine Drei Minus gegeben habe - das ist OK, ich akzeptiere das vollkommen.

    Umgekehrt möchte ich diesen Anbieter insgesamt aber doch empfehlen, wie bereits geschrirben.
  • Vaidas am 01.10.2014, 07:23
    :*)
    am 24.09.2014 um14:20 bestellt (Sofortüberweisung) und bereits am nächsten Tag kam das Paket mit DHL an.
    Zu diesem Zeitpunkt war di Tastatur in den meisten Shops überhaupt noch nicht erhätlich.
    Ware war wirklich super verpackt.
    Insgesamt top Service!
    War meine erste Bestellung hier aber sicher nicht die letzte.

    PS
    Bei Erstbestellung ist keine Lieferung an Pakstationen möglich.
  • sl55 am 25.09.2014, 07:15
    :*)

    Sehr schnelle Lieferzeit

    Gesamtnote: 1,23
    Das Sortiment des Shops geht zwar nicht in allen Produktgruppen in die Breite, aber die Tiefe geht in Ordnung. D.h., dass es bei einigen Produkten nicht viele Hersteller gibt, aber im Endeffekt fast Alles zu finden ist. Die letzte Lieferung hat von Bestellung bis zur Auslieferung gerade 24h gedauert. Das ist sehr gut.
  • tkubitz am 16.09.2014, 07:43
    :*)
    Die Webseite ist sehr übersichtlich, die Bestellung sehr einfach und die Lieferung war sehr schnell da.
    Ich würde jederzeit wieder etwas dort bestellen.
  • theybface am 03.09.2014, 10:57
    :*)
    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Bestellt, via Paypal bezahlt und am nächsten Tag das Paket in den Händen gehalten!
  • leoseiner am 02.09.2014, 19:41
    :*)
    Bei 2 Bestellungen beide Male prompte Lieferung, gut verpackt, ohne irgendwelche Probleme. Durch 0 Euro Versandkosten dabei insgesamt preisgünstigster Anbieter.
  • Marcel Gorlt @FB am 02.09.2014, 08:08
    :*)

    Wunderbar

    Gesamtnote: 1,20
    Alles in Ordnung, keine Beschwerden. Lieferung war bereits da, da war das Geld noch gar nicht von meinem Konto abgebucht.
  • Ahmet Memis @FB am 25.08.2014, 06:58
    :*)
    Also ich habe nichts zu meckern war ne schnelle Lieferung preis war der günstigste
    Den ich gefunden habe. Grafikkarte funktioniert einwandfrei.
    Habe erstmal Angst gehabt nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe
    Und gesehen habe das die Seite kaum Bewertung hatte aber
    Habe nichts zu bereuen :-) wirklich zu empfehlen die Seite
  • Atomkartoffel am 14.08.2014, 13:57
    :*)
    8GB Crucial SO-DIMM Notebook-RAM an einem Mittwoch gegen 17:30 Uhr bestellt, am Freitag gegen 13:30 Uhr war die Lieferung bereits da. Das Ganze dann noch zu einem günstigen Preis und mit kostenlosem Versand.

    Die Ware war sehr gut und ausreichend geschützt verpackt.

    Alles in allem bin ich mit VibuOnline sehr zufrieden und werde dort gerne wieder bestellen!
  • Elefantenwaschanlage am 01.08.2014, 05:39
    :-)

    Cooltek Coolcube Maxi

    Gesamtnote: 1,80
    ausgezeichnete transportsichere Verpackung!

    Das Case in stabiler original Kartonage wurde zusätzlich mit einem riesigen Umkarton und vollständiger Füllung rutschsicher und somit vorbildlich verpackt.

    Sonntags bestellt, Dienstags in Bayern zugestellt, parallel ein tracking link im Kundenkonto hinterlegt. Man bleibt verschont von sinnfreien Begleitmails ohne inhaltlichen Wert und reduziert auf das Wesentliche wird eine vorzügliche und pfeilschnelle Abwicklung realisiert.

  • Penduro am 28.07.2014, 17:24
    :*)
    Bestellung wurde reibungslos erstellt und Auftragsbestätigung erfolgte umgehend.
    Auch die Lieferung erfolgte ohne Tadel, schnell sowie in einer entsprechenden Verpackung.

  • Durky91 am 16.07.2014, 11:01
    :*)
    Habe für meinen Neues System mehrere Teile dort bestellt und alle sind in Top Zustand angekommen. Desweiteren finde ich das Preisniveau in ordnung gegenüber anderen Anbietern da hier keine Versandkosten fällig werden. =)
    Negative Erfahrungen konnte ich mit diesem Online Shop bisher noch nicht sammeln und hoffe ich auch nicht sammeln zu müssen.

    MfG

    Durky
  • elkberry am 11.07.2014, 09:21
    :*)
    Am Anfang fehlte mir eine Versandbestätigung.
    Ein Kurzer anruf und wir kntten die Bestellung kostenfrei teilen und den Versand lostreten. Telefonat 14:00 Ware war morgends um 9 in der Packstation

    Das ist doch super oder ?
  • Schnoro® am 05.07.2014, 18:33
    :*)
    Ich möchte den Pentium G3258 bestellen und zahle mit PayPal keine Versandkosten.

    Ey, von jetzt an nur noch hier wenn das so bleibt.
  • nowornever111 am 20.06.2014, 04:09
    :*)
    Suche nach dem Produkt, VibuOnline gefunden, alles weitere war einfach problemlos - so wie es sein soll!
    Bestellung, Verpackung, Lieferung und Produkt: ohne Fehl + Tadel!
    gerne jederzeit wieder ;o)))
  • Lichterloh am 19.06.2014, 09:31
    :-|
    Die von mir bestellt Ware wurde trotz Lagerverfügbarkeit erst nach sechs Tagen geliefert. Es erfolgte keine Auftragsbestätigung, nur eine Versandbestätigung. An der Hotline erreichte man erst nach knapp 15 Minuten jemanden, der kurz und knapp mitteilte, dass die Ware am selbigen Tage noch Versand wird.
    Als die Lieferung dann da war, befand sich im Artikel ein anderer Artikel des Herstellers. Die Retoure ließ sich online anmelden und man erhielt sofort einen Retourenschein und einen Paketaufkleber. Das Paket ist nun auf dem Rückweg.
  • Pyrolockhead am 28.05.2014, 13:02
    :*)
    Ich bin bei "weniger bekannten" Shops immer zuerst skeptisch, aber bei Vibu-Online war der bestellte Artikel am nächsten Tag da, und dazu noch zum niedrigsten von, Geizhals aufgeführten, Preis. Klare Empfehlung!
  • nixnick am 13.05.2014, 11:19
    :-)

    Schneller Versand.

    Gesamtnote: 1,53
    Der Versand hatte annaeherndes Prime-Niveau, schnelle Bezahlung und Abwicklung.
    Die Verpackung war etwas viel Muell -- dafuer wurde die kleine SSD dann als Paket versendet, also mit Versicherung etc.
  • hebuschwerk am 09.05.2014, 15:53
    :*)
    Teil in Ordnung - Orig.Verpackung - kein defekt, kein retoure teil daraus folgt: keine kundenberatung bzw. kein service nötig - aussage darüber nicht möglich :)
  • dirky8 am 07.05.2014, 13:32
    :-{
    Naja,

    keine Bestellbestätigung bekommen.War auch nicht im Spamordner.

    Dann nur einen Hinweis ob ich denn schon bezahlt hätte sonst würde storniert.

    Musste mir die Kontodaten auf der Website selber zusammensuchen.
    Musste selber anrufen und fragen was da los ist.

    Relativ uninteressiert wirkender Kundendienst und dazu telefonisch schlecht erreichbar.

    Bestellt wurde ein HTPC Case. Preis war für die Qualität gerade noch akzeptabel.

    Netzkabel war defekt. Löste immer FI aus. Mit anderem Kaltgerätekabel ging es. Zurückschicken werden ich nicht. Keine Lust und keine Zeit.
    Case wurde in OVP verschickt.


    Alles in allem ein Naja geht so. War schonmal besser.
  • Pils28 am 02.05.2014, 18:32
    An sich ein guter Shop. Schneller Versand, günstige Preise und problemlose Kaufabwicklung. Leider Service nicht vorhanden. Keiner geht an das Telefon, das Rückrufformular wird ignoriert und per eMail kommt immer nur 3-Zeiler am Problem vorbei.

    Aber die Ware an eine falsche Adresse zu liefern und drauf zu pochen, dass man Geld nur zurückbekommt, wenn Ware zurückgeschickt wird, ist ein K.O. Kriterium. Ich könnte nicht einmal die Ware an mich bringen, da sie nicht an mich adressiert ist und sich 100km entfernt befindet.

    Keine Entschuldigung, kein gar nichts. Hoffe PayPal Käuferschutz funktioniert. Ansonsten geht es in einigen Wochen zum Anwalt.

  • OliNW#61 am 01.05.2014, 18:33
    :*)

    Alles okay.

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Guter Preis, gute Verfügbarkeit. Ware kam schnell. Verpackung okay. Abwicklung, einschließlich Zahlung, einfach. Bestelle dort gerne bei Bedarf wieder.
  • Swortfish am 01.04.2014, 12:13
    :*)
    Auch wenn hinter VibuOnline Firmen wie mindfactory u.a. stehen, kaufe ich bei VibuOnline am liebsten. Es gab noch nie Probleme bei der Abwicklung welche sehr schnell, sehr informativ und freundlich ist. Auch bei Rücksendungen (Garantiefall) hatte ich nichts zu beanstanden.
  • lucabrasi am 27.03.2014, 07:36
    :*)
    Vor Kurzem ein Seasonic Netzteil hier bestellt. Für eine schnelle Lieferung war die Kombination aus Grundpreis und kostenlosem Paypal die billigste Kombination. Im Vergleich zu den Vorkassepreisen der Konkurrenz habe ich so 5 Euro mehr für den sofortigen Versand bezahlt, was ich fair finde.
    Am Ablauf lässt sich null aussetzen: Am gleichen Tag der Bestellung verschickt, korrekt benachrichtigt und am nächsten Tag war das Ding eingebaut.
  • Flschi am 25.03.2014, 17:47
    :-|
    Kurz:
    Artikel war zu sehr gutem Preis verfügbar. Per Paypal bestellt und am nächsten Tag eine Mail bekommen, dass der Artikel "nicht mehr zu beschaffen" sei. Der gleiche Artikel ist allerdings unter anderer Nummer zu einem höheren Preis plötzlich wieder verfügbar. Da wird der Kunde veräppelt...warum nicht gleich die Wahrheit sagen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • VibuOnline Kundenservice am 26.03.2014, 18:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Angeblich nicht mehr lieferbar...[snip]

      Damit wir diesen Fall besser kommentieren können, benötigen wir schon genauere Angaben aber generell sei gesagt wir "veräppeln" niemand. Melden Sie sich doch einfach bei unserer Vertriebsleitung, damit wir diesen Einzelfall überprüfen können.
  • Nirolf am 18.03.2014, 08:46
    :*)

    Blitzschnell !!!

    Gesamtnote: 1
    Blitzschnell !!! Heute bestellt am nächsten Tag schon eingetroffen.Verpackung sehr gut. Gute Preise.Keine Versandkosten.Zuverlässig - gerne wieder.



  • JoachimS am 18.03.2014, 08:02
    :-{
    Habe einen Artikel bestellt, sosoft bezahlt. Lieferung kam schnell. Leider falscher Artikel. Aufwändige RMA-Abwicklung. Kein sofortiger Ersatz mit richtigem Artikel. Habe den falsch gelieferten Artikel schon zurück geschickt. Ist auch angekommen. Aber ich warte immer noch auf meine Bestellung mit dem richtiegn Artikel. Das ist äußert ärgerlich, da der Fehler nicht bei mir lag. Nun warte ich seit Bestellung schon 8 Tage. Der Ersatzartikel wurde aber immer noch nicht versand. Wenn alles gut läuft, ist der Shop ok. Aber wehe, es passt was nicht, dann kann ich diese Adresse nicht empfehlen.
  • blackbox am 15.03.2014, 14:10
    :*)
    Die Lieferzeit war schneller als angegeben (Artikel war nicht auf Lager). Die Ware war wie immer einwandfrei verpackt. Die Lieferung mit DHL dauerte nur 1 Tag.


  • bemi am 14.03.2014, 19:32
    :*)

    Prima

    Gesamtnote: 1,16
    Völlig reibungslose Abwicklung - so soll Online-Handel klappen. Originalverpackte Ware sehr gut verpackt, schnell geliefert.
    Dort würde ich wieder kaufen.
1 2 3 4 30 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG