ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 28.07.2016, 06:46

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,31 (4.69/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1729 Mal bewertet
(1235 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,44
Preisniveau:*) 1,23
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,19
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,18
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,29
Bestellvorgang:*) 1,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,24
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,19
Lieferzeit:*) 1,26
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,56
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 47 vor »
  • Ne0n am 28.07.2016, 00:34
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,37
    Erst bei mindfactory bestellt, dort dauerte die Bearbeitung aber wegen Vorkasse zu lange. Und die Ware wird leider erst bei Zahlungseingang reserviert.
    Eher zufällig sah ich dann dass bei vibu keine Gebühren für eine Paypalzahlung erhoben werden, auch die Versandkosten waren viel günstiger.
    Also morgens bestellt und per paypal bezahlt, am frühen Nachmittag gab es schon eine Versandbestätigung. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen gerade mal 25 Stunden, also scheller geht es wirklich nicht.
    Einziger Kritikpunkt vielleicht dass der Grafikkartenkarton leicht beschädigt war an einer Ecke, da ein zu kleiner Versandkarton gewählt wurde. Ging aber noch in Ordnung und war nicht dramatisch...
    Ich kann den Shop nur empfehlen, vor allem wegen der günstigeren Zahlungs- und Versandbedingungen.
  • AndiHand am 24.07.2016, 18:50
    :*)
    Ich habe bei Vibu meine neue Grafikkarte bestellt. Mittwoch Abend mit Paypal bezahlt, Donnerstag versandt, Freitag erhalten. Ware top verpackt und Versand an Packstation hat funktioniert. Klare Empfehlung!
  • Janis Köhr @FB am 23.07.2016, 21:59
    :*)
    Habe vor kurzem mein Mainboard zurückschicken müssen, da dieses scheinbar defekt war. Der Rücksendeassistent ist eine super Idee! Einfach den Rücksendeschein ausdrucken und 5 Tage später hatte ich bereits mein Ersatz in den Händen. Schneller geht nur, wenn die DHL irgendwann Drohnen benutzt! Immer wieder Vibu!
  • JüS am 23.07.2016, 12:39
    :*)
    Nachmittags bestellt, anderntag mittags da. Vorbildlich! Ich habe zwar sonst immer
    bei Mindfactory bestellt, aber hier sind die Versandkosten geringer.
  • LukasB92 am 23.07.2016, 08:54
    :*)

    Alles Super, top Händer

    Gesamtnote: 1,09
    Super Händler, alles immer sehr gut verpackt und eine sehr schnelle Lieferung! Es wurde meistens noch am selben Tag verschickt, wenn die Bestellung um den Mittag herum erfolgte, sehr vorbildlich!
  • TZUI am 22.07.2016, 14:46
    X-P
    Ich habe in diesem Shop zwei Grafikkarten gekauft, die erste (Inno3D GTX 1080 X4) für 759 Euro hatte einen minderwertigen Kühler, sodass die Temperaturen trotz 3 x 90 mm Lüftern auf 86 °C nach wenigen Minuten stiegen. Dadurch taktete sich selbst der Standardtakt herunter.
    Dies reklamierte ich entsprechend und verwies darauf, dass es kein Einzelfall, sondern ein Serienfehler ist. Es gab kurz nach dem Kauf auch diverse Testberichte welche dieses Problem bestätigen.
    Hierbei wurde tatsächlich eine Gutschrift der Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro erstellt, aber auch hier erst nach mehrmaligen Nachhacken, nachdem ich einen Abzug trotz angeblichen „Bearbeitungsvermerkes“ feststellte:
    „wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

    Wir haben in Ihrem Kundenkonto einen entsprechenden Bearbeitungsvermerk hinterlegt, dass es in Ihrem Fall zu keinem Abzug kommt.

    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre VIBU Kundenbetreuung“

    Die zweite Grafikkarte war noch unerträglicher und hatte leider ebenfalls einen Serienfehler den ich für einen Kaufpreis von 799 Euro nicht hinnehmen wollte. Der Lüfter ratterte und klackerte selbst im IDLE Modus (Windows Desktop) bei 1060 rpm (Mindestdrehzahl; nicht mittels Tool ((z.B. MSI Afterburner) abänderbar) laut vor sich hin und das Spulenfiepen war im 3D Modus ultra nervtötend:

    https://www.youtube.com/watch?v=RatNEEoZSM0

    Da das Problem viele Nutzer mit dieser Grafikkarte haben, ist davon auszugehen das es kein Einzelfall sondern die Regel ist. Ein Austausch würde also wie bereits bei erster Karte keinen Sinn ergeben.

    Ich wollte mich vor dem Zurücksenden bei der Reklamationsabteilung absichern, dass kein Abzug vorgenommen wird, weil dies leider ansonsten bei diesem Unternehmen der Fall ist, wie ich bereits gelernt habe. Auch bei diesem Fall wurde mir folgendes mitgeteilt:

    "wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

    Wir haben in Ihrem Kundenkonto einen entsprechenden Bearbeitungsvermerk hinterlegt, dass es in Ihrem Fall zu keinem Abzug kommt.

    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre VIBU Kundenbetreuung“

    Gestern fragte ich bei der Buchhaltung nach warum statt der insgesamt bezahlten:

    1567,98 Euro nur 1557,09 (Differenz 10,89 Euro) zurücküberwiesen wurden. Es wurde sicherlich der Differenzbetrag, welcher sich aus den Versandkosten für Bestellung Nr. 2 (KFA 2 GTX 1080 HOF) ergibt, fehlen.
    Daraufhin hielt die Buchhaltung Rücksprache mit der Reklamationsabteilung. Die Antwort lautete dann folgendermaßen:

    „wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

    Nach Rücksprache mit der Reklamationsabteilung wurden 3 Gutschriften erstellt, 758,09 €, 4,90 €, und 794,10 €. Diese wurden Ihnen am 15.07.2016 erstattet und es folgen keine weiteren GS mehr.

    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre VIBU Kundenbetreuung“

    Ich war natürlich total empört, was das nun solle und schrieb die Reklamationsabteilung mehrmals, mit Verweis auf die schriftliche Aussage das bei der zweiten Bestellung auch eine Gutschrift der Versandkosten erfolgen sollte, an. Ich erhielt keine Antwort mehr. Man stellt anscheinend ab jetzt tot und nimmt zu getroffenen Absprachen keine Stellung mehr.
    Ich finde es einfach nur traurig wie man bei diesem Unternehmen mit den Kunden umgeht. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass es nur ein Versehen ist, das trotz Zusage die Versandkosten abgezogen wurden.

    Ich fand gestern im Internet auch eine weitere Bestellung bei der dies genauso gehandhabt wurde:

    https://de.trustpilot.com/reviews/55ba96970000ff0002fadb6f

    Ich bin einfach fassungslos wie dort mit den Kunden umgegangen wird.
    Nach ca. 2 Tagen, nach meiner Nachricht, wurde eine Gutschrift von 4,90 Euro erstellt. Nun fehlen aber immer noch 5,99 Euro damit die Versandkosten vollständig erstattet sind. Zur Erinnerung: Ich habe 804,99 für die zweite Bestellung bezahlt.
    794,10 Euro und 4,90 Euro wurden erstattet. Also fehlen noch 5,99 Euro.
    Da man mir zugesagt hat, dass kein Abzug vorgenommen wird, bitte ich darum das mir dieser Betrag auch noch erstattet wird.

    Fazit:

    Wer keine Lust hat, selbst bei Zusage einer vollständigen Rückzahlung, hinter seinem Geld hinterher zu rennen und zig Emails und Bewertungen zu verfassen, sollte hier nicht bestellen. Es kostet euch nur jede Menge Zeit und Nerven und ist die paar Euro vorläufige Ersparnis nicht wert.

    Bei anderen Shops ist man wesentlich kundenfreundlicher und erstattet auch ohne diesen enormen Aufwand durch den Kunden, bei fehlerhaften Produkten, unabhängig vom FAG die Beträge vollständig.
    • VibuOnline Kundenservice am 27.07.2016, 17:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine vollständige Rückerstattung der Versandkosten trotz Zusage, (dass es in Ihrem Fall zu keinem Abzug kommt)!

      Hallo.

      Es ist natürlich Schade, dass Sie mit Ihrer Kauferfahrung nicht zufrieden waren.

      Beide Grafikkarten kamen bei uns offenbar als Widerruf gekennzeichnet auf unsere Kosten versandt an.
      Leider hat hier keine Eintragung der Kulanzentscheidung des Mitarbeiters stattgefunden. Das bitte ich vielmals zu entschuldigen.
      Ich möchte aber auch daruaf verweisen, dass Sie, obwohl keinerlei Anrecht darauf bestand, hier die Versandkosten bei beiden Käufen von uns geschenkt bekamen.

      Ich kann dementsprechend leider nicht ganz nachvollziehen, weshalb Sie so unzufrieden mit uns sind.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • slize12 am 21.07.2016, 15:18
    :*)
    Die Bestellung ging raus und kam pünktlich schnell und gut verpackt bei mir an. Hier gibt es nichts zu beanstanden.
  • mixmaster69 am 16.07.2016, 11:15
    :*)
    Super Preis, kein Probleme bei der Bezahlung, sofortiger Versand, habe meine Ladegeräte bei meinem Hermesshop abgeholt (sicher und zeitnah), so sollte es eigentlich immer sein...
  • MatthiasDerKäufer am 15.07.2016, 22:13
    :*)
    Was soll ich sagen? Ich weiß keinen Punkt, den ich verbesserungswürdig finde. Besser geht es also nicht. Danke!
  • moto-moto am 14.07.2016, 18:04
    :*)
    Über Geizhals.de habe ich ein Wechselplattenlaufwerk gesucht, das sowohl 2.5" wie auch 3,5" Festplatten aufnehmen kann. Ich war des Adapters von 2.5" auf 3.5" leid.

    Neben den Modellen zur gleichzeitigen Aufnahmen zweier Festplatten habe ich eines gefunden, wo sich entweder eine 2.5" Festplatte ODER eine 3,5" Festplatte andocken lassen. Weil ich beide Platten nicht gleichzeitig benötige, war mir der günstige Preis wichtiger.

    Das ausgesuchte Laufwerk kostet nur 1 / 3 von dem doppelten Wechselplattenlaufwerk, ist etwas kürzer (obwohl das nach innen meist egal ist) und hat einen kleinen Lüfter. Alles, was zum Einbau benötigt wird, ist der Packung beigelegt.

    Über den Vibu Shop (Handling, Suchmöglichkeiten ....) kann ich gar nichts ausssagen. Geizhals.de lenkt mich ja direkt zum gewünschten Artikel. Die Artikelverfügbarkeit stimmt aber schon einmal!

    Lieferung erfolgte prompt, die Sendungsverfolgung klappte. Bin zufrieden!
  • Knopfbatterie am 14.07.2016, 16:42
    :-)

    Ich bin zufrieden !

    Gesamtnote: 1,64
    Alles wie es von einem seriösen Online-Shop erwartet wird, schon fast in Richtung vorbildlich ! Gerne wieder. :-)

    @Geizhals.de: Aber bei der Bewertung des Händlers als Kommentar 20 Wörter zu erwarten ist schon fast frech... :-( Diesen Text hier bekommen sie schon allein aus Frust !!!
  • ali89 am 14.07.2016, 12:48
    :-)
    Ich habe mir das LG G5 in diesem Shop am 30.6.2016 bestellt. Dieses war laut Lagerbestand das letzte verfügbare Stück (das änderte sich aber leider nach meinem Kauf nicht, sodass ich auch vorerst hätte leer ausgehen können, wenn ein anderer Käufer schneller gewesen wäre). Nach dem Kauf mit dem Button "Direkt zu Paypal" um ca. 18 Uhr habe zwar die übliche Zahlungsbestätigung von Paypal bekommen aber keine Bestätigung des Kaufs von VibuOnline. Diese erfolgte erst mit der Versandbestätigung am nächsten Tag. um ca. 9 Uhr. Hier hätte ich mir eine Email mit einer Auftragsbestätigung seitens des Shops schon direkt nach dem Kauf gewünscht. Die Lieferung erfolgte dann aber ohne Probleme.
  • LuniWinter am 09.07.2016, 14:30
    :*)
    Habe eine Grafikkarte am Donnerstag Nachmittag bestellt und habe diese am Freitag Mittag schon erhalten obwohl ich keinen Expressversand gebucht habe.

    Extrem schnelle und zuverlässige Lieferung mit mehreren Lieferoptionen.
    Sehr gute Handhabung von Bezahlmöglichkeiten, sicher und zuverlässig.
  • audiot am 08.07.2016, 18:47
    :*)
    Alle Ware, die als "lagernd" gekennzeichnet waren, trafen umgehend ein. Wie immer bin ich sehr zufrieden und werde wieder bestellen!
  • John_Doe1984 am 05.07.2016, 13:22
    :*)
    Habe Teile für einen PC bei vibuonline gekauft. Zwar nicht immer der günstigste Händler, aber praktisch immer in den Top5, wenn man die Versandkosten mit einbezieht. Bestellung erfolgte problemlos und Ware war ein paar Tage später da. So wünscht man sich das.
  • Draconis83 am 26.06.2016, 14:08
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Die Ware war anscheinend bestellt auf 20.06. geliefert wurde aber schon am 18.06. also alles bestens! Schneller als erwartet :)
  • Yin am 25.06.2016, 13:33
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,15
    Unproblematische und einfache Bestellabwicklung, einen Tag später bereits gut verpackt angekommen. Preislich der günstigste Anbieter gewesen inkl. Versand (SSD Festplatte). Besser geht es nicht. Informationen über den Bestellstatus wie man es erwartet per E-Mail.
  • Gert_S am 23.06.2016, 15:12
    :*)

    Brother A3 Drucker

    Gesamtnote: 1
    nichts zu meckern - Vibu war unter den Top 3, hatte eine gute Bewertung von einer Vielzahl von Käufern und angemessene Versandkosten - bestellt und nicht enttäuscht worden!
  • rsaft am 23.06.2016, 11:13
    :*)

    Ging rasend schnell

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellt wurde eine Gigabyte GTX 1080 Gaming G1; war schon am nächsten Tag da, also bestellt und zwei Stunden später versandt. Ich bin der Meinung, besser geht es bei Versand nicht.
  • zorro6 am 21.06.2016, 22:00
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Sehr schnelle, korrekte Lieferung. Nichts zu meckern. Meist gehört der Shop auch zu den günstigsten Anbietern. Die Versandkosten sind absolut ok.
  • F.B.75 am 21.06.2016, 14:20
    :-|
    Bei meinen Lieferungen war die Verpackung des Speicher-Kits bereits geöffnet und nach mehreren Abstürzen stellte sich heraus, dass eins der beiden Module bereits defekt war. Bei dem gelieferten Tower wiederum funktionierte der USB 2.0 Frontanschluss von Anfang an nicht. Also lieber Finger weg!
    • VibuOnline Kundenservice am 08.07.2016, 09:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung! Versendet Rückläufer, teils gebraucht und mit Fehlern

      Guten Tag,

      leider kann es zwischenzeitlich auch einmal zu defekten an Neugeräten kommen (Dead on arrival).
      Das ist nicht schön und soll nicht geschehen, sollte dem aber doch einmal so sein, sorgen wir gern umgehend für eine Korrektur, zB durch einen Austausch.

      Auch andere Schwierigkeiten, wie die beschriebenen, können wir gern mit Ihnen im Nachhinein besprechen und auch korrigieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • wfh am 21.06.2016, 11:56
    :*)
    Die Versandbestätigung und die Sendungsverfolgung haben gefehlt. Teilweise war die Webseite nicht verfügbar und es war unmöglich den Status der Lieferung herauszufinden. Sonst war alles perfekt.
  • MGreve am 20.06.2016, 00:55
    :*)
    Um es kurz zu machen:
    Alles lief wie erwartet. Bestellt morgens um 6, Lieferung am nächsten Tag um 10 Uhr.

    Mindfactory betreibt 4 verschiedene Shops, welche sich jedoch durch die Zahlungsmodalitäten unterscheiden (man achte auf Versandkosten und Zahlungsgebühren) und preislich alle +/- 4 cent pro Produkt gehalten werden.
    Im Vergleich zu Mindfactory und Compuland hat ViBuonline sehr gute Zahlungsbedingungen (da ich wert auf Paypal-Zahlung gelegt habe).

    Der Name ist nicht besonders vertrauenerweckend und auch die Seite selbst ist etwas altbacken meiner Meinung nach, aber alles funktioniert. Die Angebotspalette ist ausreichend, nur einen CPU-Cooler konnte ich nicht finden. Dieser war aber auch bei Alternate nicht im Angebot, daher hab ich mich dann einfach für einen anderen entschieden.

    Bei dem Lagerbestand aufpassen. Nur wenn ein grünes "Lagernd" angezeigt wird, ist der Artikel auch wirklich sofort lieferbar!

    Lieferung wie bereits erwähnt sehr schnell, zumindest wenn man früh morgens bestellt. Daher finde ich die 5€ für den "Gold-Service" frech, da die Leistungen eigentlich selbstverständlich sein sollten. Da ich diesen nicht mitbestellt habe, kann ich aber nichts dazu sagen.

    Im Karton war ein Teil der Polsterung kaputt, außer einer leicht eingedrückten Verpackung vom CPU ist aber anscheinend nichts passiert. Die Hardware läuft wie erwartet und ohne Probleme.

    Über Probleme bei der Reklamation etc. kann ich auch nichts berichten, da bisher keine Teile kaputt sind. Dafür bitte auf andere Bewertungen schauen.

    Generell ein zufriedenstellender Kauf.
  • Kev12R am 17.06.2016, 11:57
    X-P
    Ich fasse mal kurz zusammen.

    Logitech G900 bestellt

    Logitech G900 zurückgeschickt wegen unterschiedlichen Klickverhalten der linken und rechten Maustaste

    Logitech G900 nochmal bestellt.

    Logitech G900 wieder zurückgeschickt diesmal klemmte die rechte Maustaste (Problem ist siehe Youtube und Internet bei dieser Maus bekannt)

    Wollte nun einen letzten Anlauf wagen und die Maus wieder bestellen musste aber feststellen das mein Account für Bestellungen gesperrt war.

    Daraufhin habe ich eine Email an Vibu Online mit dem Sachverhalt geschrieben und bekam eine Antwort zurück das es ein Systemfehler war und man sich bei mir entschuldigt.

    Ich wurde wieder freigeschalten aber Finger von erneuter Bestellung der G900 durch Recherche im Internet gelassen.

    Aufruf zur Bewertung meiner Bestellung erhalten.

    Ich habe dies natürlich positiv getan und auch erwähnt das der Shop durch mich noch keinen Umsatz gemacht habe ich aber hoffe das mich in Zukunft mal ein Artikel zufriedenstellt.



    Nun Wochen später Gestern die Rival 700 bestellt.

    Heute Morgen kam eine Mail das man die Geschäftsbeziehung mit mir ohne Angabe von Gründen beenden werde?

    Darauf hin schrieb ich Heute nochmal eine Mail und fragte wegen dem Hintergrund schließlich war doch der letzte Status der Sperrung ein Systemfehler siehe oben. Und danach habe ich bis Gestern keine Aktivitäten im Shop gezeigt?

    Ich bekam darauf die Antwort das man dies nicht näher kommentieren will.

    Sorry ich steh aufn Schlauch so geht man doch nicht mit Kunden um.

  • andreas-motsch am 17.06.2016, 07:39
    :*)
    Besser, seriöser und schneller geht nicht!

    Mittags bestellt, am anderen Tag schon da!

    Ungeöffnetes Samsung Smartphone, topp!
  • kiton am 16.06.2016, 07:36
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,23
    Bis jetzt immer sehr schnelle Lieferung (am nächsten Tag).
    Gute Verfügbarkeit der Produkte.
    Sehr gute Preise.
    Den Kundenservice musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
  • fabel-smith am 09.06.2016, 08:24
    :*)
    Wie immer bin ich mit VibuOnline sehr zufreieden.

    Nach einem Fehler meinerseits, wurde ein Paket mit wertigem Inhalt, gleich zwei mal an die falsche Adresse geliefert. Vibu musste sozusagen zwei mal Versand um sonst bezahlen, was auch ohne die kleinste Anmerkung hingenommen wurde. Für mich entstanden keinerlei Zusatzkosten, was ih unheimlich kulant empfinde!

    An dieser Stelle ein kleiner Tipp von mir.. vergesst nicht, nach einem Umzug die neue Adresse auch in PayPal zu ändern. Denn egal welche Adresse Ihr in einem Online Shop eingebt, wegen des Käuferschutzes wird die Ware an die hinterlegte PayPal Adresse gesendet, sofern darüber bezahlt wird.
    Das hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich es - dank Vibu Kundenservice - herausgefunden habe..

    Viele Grüße
    F. Schmidt
  • Fendorn2 am 05.06.2016, 19:10
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,06
    Professionell und schnell geliefert. Produkt war wie bestellt und in Ordnung. Die Filermöglichkeiten auf der Website könnte besser sein. Allerdings habe ich sowieso über Geizhals.de selektiert.
  • StefanErdmann am 05.06.2016, 09:00
    :*)
    Bei meiner ersten Bestellung hatte ich versehentlich zuviel überwiesen. Meine zwei Nachfragen (telefonisch und via email), ob bzw. wie sich meint Guthaben bei einer weitern Bestellung verrechnen ließen, wurden ausgesprochen freundlich, verständlich und sehr zügig beantwortet. Es lief dann auch alles problemlos.
  • Der Freiburger am 02.06.2016, 15:53
    :*)
    Wie immer: schnell, gut verpackt, günstig - ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Shop. Was soll ich denn noch schreiben: alles in Ordnung! ;-))
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