Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 25.02.2017, 12:17

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote1,96 (4.04/5)
  • erfahrene User1,70

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17

Dieser Händler wurde bisher 2403 Mal bewertet
(1659 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,81
Navigation, Produktauswahl:-) 1,63
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,95
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,07
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,56
Geschäftsbedingungen:-) 1,84
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,76
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,05
Bestellvorgang:-) 1,65
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,26
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,14
Lieferzeit:-) 2,09
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,61
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,57

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123463 vor »
  • BillyTheGreek am 25.02.2017, 11:10
    :-)

    Alles super gelaufen.

    Gesamtnote: 1,40
    Habe G.Skill DDR4 RAM und die Samsung M.2 SSD 960 EVO bestellt, alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Denke, daß es sich gerade bei Arbeitsspeichern lohnt, bei Jakobs zu suchen. Alles Gute! BtG
  • DanielB76348 am 24.02.2017, 00:16
    :*)
    Ich habe vor Kurzem das erste Mal bestellt. Es hat alles problemlos geklappt. Habe gleich ein weiteres mal dort eingekauft. Weiter so!
  • dotadata am 20.02.2017, 23:56
    :*)

    besser geht es kaum

    Gesamtnote: 1
    So langsam löst er meine anderen Händler ab. Schaue inzwischen vorher bei Jacob vorbei. Lieferung und Bezahlung geht sehr sehr zügig.
  • dotadata am 20.02.2017, 23:53
    :-)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,42
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hab es einfach mal probiert und bin sehr zufrieden. Habe binnen kurzer Zeit mehrere Bestellungen ausgelöst. Alle zur vollsten Zufriedenheit.
  • FridoTheCat am 18.02.2017, 22:04
    :-)
    Schnelle Lieferung. Barebone entsprach den Erwartungen. Sehr schnelles System. Lüfter leider etwas laut.

    Gerne wieder.
  • Power-user am 18.02.2017, 11:34
    :*)
    Habe vor ein paar Tagen die o.g. W-Lan Karte gekauft.

    War erst sehr skeptisch, weil mir der Name TP-Link nichts sagte,
    Andere Hersteller sind da etwas bekannter (Netgear, D-Link....)

    Doch ich brauche eine Karte die stabil läuft, und zudem gute Funkleistungen bringt.


    Die o.g. war in 2 min eingebaut. Treiberinstallation unter Windows 7 kein
    Problem. Die Karte läuft stabil und zuverlässig.

    Liefert konstant 1,3 Gbits .


    Bestellabwicklung und Bezahlung perfekt.

    schnell mit Paypal bezahlt und schnell mit DHL geliefert :-)

    Kann Jacob Elektronik also nur wärmstens empfehlen !!!

    l
  • matthiasbasler am 17.02.2017, 20:38
    :-|
    Habe zum ersten (und vermutlich letzten) Mal bei Jacob einen Panasonic Beamer PT-VZ 570 gekauft.

    Positiv:
    - Ganz kar: Der Preis war gerade unschlagbar.
    - Bestellabwicklung über amazon payments, d.h. ich musste mir nicht noch das n+1 Kundenkonto mit wieder anderem Passwort einrichten und die Bezahl-/Adressdaten neu eingeben. Sehr komfortabel!
    - Die Bestellbestätigung enthielt alle wichtigen Dokumente wie AGB, Widerrufsbelehrung, Widerrufsformular usw. als PDF

    Neutral:
    - Bestellung über amazon payment klappte aufgrund technischem Problem erst im 3. Anlauf ein paar Stunden später. Das ist zu verzeihen.
    - Eine Online-Statusverfolgung der Best. bei Conrad ist möglich, ist aber nicht sehr aussagekräftig (wohl eher für interne Zwecke).

    Negativ:
    1. Der Beamer wird bei Jacob in 3 Varianten angeboten (PT-VZ 570AJ, PT-VZ 570E und PT-VZ 570EJ), aber auf meine Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen, worin sich die Modelle tatsächlich unterscheiden und welches für mich das "korrekte" sei. Vergleicht man die Produktseiten, würde man denken: In Auflösung und Helligkeit, aber das ist schlicht FALSCH (s.u.). Auf der Webseite von Panasonic wird immer nur ein "PT-VZ 570" beschrieben, und den gibt's nur in einer Auflösung, Helligkeit usw.
    Mich irritiert zudem, dass für die drei Modelle Preise zwischen ~1280 und ~2000 Euro angegeben werden. Wie gesagt, für eigentlich ein-und-denselben Beamer (evtl. mit Handbüchern in unterschiedlichen Sprachen oder so?). Das scheint aber Absicht zu sein - die teuren sind nicht verfügbar.

    2. Die technischen Angaben zum Beamer sind immer noch falsch.
    Ich habe in zwei Mails (erste am 27.1.2017) auf diesen Umstand hingewiesen, aber es fand nur eine Teilkorrektur statt. Bis heute (17.2.) wird der PT-VZ570AJ mit der falschen Auflösung 1920x1080 statt 1920x1200 geführt. (Und woher die angeblichen "bis 5.500 lm" weiter unten stammen ist mir auch unklar. Habe ich bei Panasonic nicht gesehen.)
    Tipp an Conrad: bei geizhals ist das korrekte Datenblatt verlinkt!

    3. Der Beamer war als "Ab Zentrallager sofort lieferbar" markiert - auch am Tag danach noch!. Im Bestellvorgang am Freitag dem 27.1. wurde mir "Lieferung bis 31.1.2017" (Di) versprochen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung mit dem süffisanten Absatz:
    >ZITAT< Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich eine Bestätigung darüber darstellt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
    Eine weitere Bestätigung gibt es nicht. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. >ZITAT-ENDE<

    Weder das Eine noch das Andere passierte. Funkstille. Nach einer Woche ohne Lieferung und *ohne Nachricht über die Lieferverspätung* habe ich dann mal eine E-Mail-Anfrage gesendet, die unbeantwortet blieb. Dafür bekam ich kurz darauf die Rechnung und am Dienstag 7.2 dann auch das Gerät - eine Woche nach dem zugesagten Liefertermin.
    Immerhin - es funktioniert wunderbar, was mir weiteren Ärger erspart.

    4. Innerhalb der Woche nach meiner Bestellung schwankten die Angaben über die Verfügbarkeit der drei Modelle tw. täglich, was mir nicht gerade das Gefühl gab, diese Werte seien vertrauenswürdig.

    ----
    Fazit: Es gibt sicher Gründe für die verspätete Lieferung, z.B. falls die Verfügbarkeitsangabe nicht in Echtzeit aktualisiert wird und der letzte Beamer gerade verkauft wurde.
    Aber dass man den Kunden dann nicht einmal informiert, ob Jacob die Bestellung überhaupt AKZEPTIERT hat und plant zu liefern, finde ich schlicht schwach.

    Zum Vergleich: Ich habe in letzter Zeit bei amazon 4 Einkäufe gemacht. JEDE Lieferung davon kam im zugesagten Zeitraum an, und tendenziell eher früher als später.
    • Jacob Elektronik am 18.02.2017, 16:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Verlässlich ist anders ... aber immerhin, Ware kam an

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat haben Sie Recht und ich bin Ihre für Ihre objektive Art dankbar. Das Problem waren leider wir selbst, denn aufgrund der hohen Betrages haben die Kollegen den Kontakt zu Amazon gesucht und versucht die Zahlung bestätigen zu lassen. Das hat leider 4 Tage gedauert und war leider auch unnötig.

      Die Varianten des Beamers werden Montag geprüft. Es bestehen auch im Großhandel Differenzen
      von Herstellernummer und EAN Nummer und daher wäre es gut möglich, dass es in der Tat verschiedene Varianten sind. Die Preisspanne würde diese Annahme unterstützen.

      Nichtdestotrotz können wir uns aufgrund der erbrachten Leistung nur entschuldigen und werden die Kollegen bitten, hier in Zukunft keine unnötigen Prüfungen mehr vorzunehmen. Als kleine Entschädigung lassen wir Ihnen gerne noch einen Gutschein zukommen.
  • dimitrios74 am 17.02.2017, 17:13
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Hab hier schon öfters gekauft, bislang keine Probleme! Auch nicht bei Stornos. Kann den Shop nur wärmstens weiterempfehlen.
  • woony am 17.02.2017, 10:49
    :*)
    Bei Jacob bestelle ich nur ab und zu, aber die Verfügbarkeit hat immer den Angaben entsprochen, die Lieferzeiten sind gut und die Ware neu, was man heutzutage leider nicht mehr überall der Fall ist. Da sind aber auch die Kunden schuld, die viel zu viel bestellen und davon vieles zurückschicken. Die Händler sollten langsam über ein Modell für Ansichtsexemplare nachdenken.

    Ich habe zuletzt ein UniFi UAP-AC-LR bestellt.
  • wolfgang3 am 16.02.2017, 21:38
    :*)

    Super-Service

    Gesamtnote: 1
    hat immer alles bestens geklappt:
    - guter Service
    - Produktvielfalt
    - schnelle Lieferung
    rundum: alles passt
  • VolkEll am 16.02.2017, 18:57
    :*)

    fast nichts auszusetzen

    Gesamtnote: 1,26
    Die einzigen Kritikpunkte wären ...

    (nur) bei DHL Versand kann es etwas länger dauern
    es können nicht mehrere Versandadressen angelegt werden
    eine Paketverfolgung bei Lieferung aus Außenlager gibt es nicht

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
    Ich habe einen Monitor zu einem sehr guten Gesamt-Preis (VK frei) bestellt - 11 Uhr. Verfügbarkeit vorher telefonisch erfragt.
    Die lieferung erfolgte am nächsten Tag mit DHL.
    Das ist eigentlich nicht zu toppen!

    Das war nicht die erste Bestellung bei Jacob - bisher hat immer alles sehr gut funktioniert.
  • allfredcom am 13.02.2017, 10:27
    :*)
    Ich benötigte einen neue Festplatte für ein Notebook. Über einen Preisvergleich kam ich zu Jacob Elektronik. Der Preis war gut und die Lieferung erfolgte schnell.
  • MaxNutpa am 11.02.2017, 14:23
    :-)
    Ich kaufe gerne bei Jacob Elektronik, wegen des kostenlosen Versands bei Zahlung per Paypal. Für viele Artikel ist damit Jacob, trotz etwas höherer Preise als günstigere Mitbewerber, meist die günstigste Kaufoption mit Versand.

    Alles auf sehr gutem bis gutem Niveau (siehe Eindruck, den ich über bisher 5 Einkäufe erlangt habe), bis auf:
    Bei einer Rabattaktion sollte es Cashback geben, der mir aber nicht automatisiert zurücküberwiesen wurde. Eine Anfrage per Mail blieb bis zuletzt unbeantwortet (mehrere Wochen). Nach telefonischer Anfrage wurde mir vom Sachbearbeiter gesagt er könne das Problem gerade nicht lösen (Ansprechpartner in der Buchhaltung nicht erreichbar) und man würde sich in spätestens zwei Tagen noch einmal melden. Eine Woche später habe ich noch einmal angerufen, dieses mal ging alles innerhalb von einem Tag und das Geld war auch kurze Zeit später auf meinem Konto. Ich hoffe doch sehr, dass das ein Einzelfall war, weil ich ansonsten gerne bei Jacob einkaufe.

    Der Fairness halber muss ich auch sagen, dass ich vor Jahren (~2009) mal eine Grafikkarte, die seltene - mir unerklärliche - Ausfälle hatte, nach über einem halben Jahr (Beweislastumkehr bei Gewährleistung) ohne Probleme gegen eine neue einsenden konnte. Diese läuft bis heute noch ohne Probleme in einem Rechner. Weil dieser Vorgang jedoch etwas zurückliegt und ich eine Momentanbewertung abgebe, muss ich jedoch den Kundenservice nach der Lieferung trotzdem mindestens mit "eher unzufrieden" bewerten.
  • Firehawk am 11.02.2017, 02:41
    :*)
    Hab bei Jacob Elektronik einen Dell Monitor gekauft. Bestellvorgang verlief absolut problemlos und die Lieferung folgte prompt einen Tag nach Bestellung.

    Nach ein wenig Testen hab ich mich dann gegen den Monitor entschieden.
    Der Widerruf lässt sich durch ein Formular direkt auf der Website abschicken. Eine DHL Paketmarke wird dadurch auch gleich mitgeschickt.

    Einen Tag nachdem die Ware wieder beim Händler eingetroffen war, wurde auch schon der Kaufbetrag auf mein Paypal Konto zurückgebucht.

    Alles in allem also Händler, bei dem alles sehr zügig abläuft.
  • blankenerven am 10.02.2017, 15:00
    :*)
    Seit etlichen Jahren zuverlässiger Lieferant von PC-Komponenten und Netzwerktechnik; auch von Bauteilen, die man nicht jeden Tag kauft.
    Bisher keine schlechten Erfahrungen mit Verfügbarkeit und Lieferzeitangaben.
  • |MatMan| am 09.02.2017, 12:38
    :*)

    Klare Empfehlung!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe schon mehrmals bei Jacob Elektronik bestellt und war immer sehr zufrieden.

    Gute Preise, für mich die passenden Zahlungsmöglichkeiten sowie kostenloser und extrem schneller Versand! Einfach TOP! :)
  • holzfelix am 06.02.2017, 15:13
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Sehr cool meine Bestellung wurde eben Storniert .... Grund: Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert ... ähm hallo ich hab nix storniert...

    Dienstag letzte Woche Bestellt, sofort bezahlt, ... zwei am Donnerstag noch immer keine Versandbestätgigung ... Nach einem langen Telefonat --> Ihre Amazon Payment Zahlung konnte der Bestellung nicht zugeordnet werden wir verschicken jetzt ...

    am Freitag erst Versand ... und jetzt Stornierung ??????


    .... Aber hier mit schnell und zuverlässig werben.... Und dann die Bewertungsfunktion abstellen .... vermutlich aus gutem Grund ...


    Nie Wieder
    • Jacob Elektronik am 06.02.2017, 16:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung wurde einfach Storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      Ihre Bestellung ist nicht storniert - ist Vorwurf ist von unserer Seite nicht nachvollziehbar.

      Sie erhalten den von Ihnen angefragten Trackingcode via Email.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team
  • shinji82 am 04.02.2017, 10:22
    :*)
    Ich habe bereits öfter bei Jacob Electronic eingekauft und war immer zu frieden. Dabei spielte es keine Rolle ob ich die Produkte via eBay dort erworben habe oder direkt im Online Shop. Die Qualität befindet sich auf einem sehr hohem Niveau. Die Preise brauchen sich keineswegs verstecken. Besonders gut ist die Schnelle Lieferung von verfügbaren Artikeln. Diese halte ich meist 24 Stunden später schon in den Händen. Ebenso sprechen die Zahlunsgmöglichkeiten für diesen Online Shop. Neben den Standart Möglichkeiten wie Vorkasse/Nachnahme/ Paypal gibt es hier auch den Kauf auf Rechnung (Bonität vorrausgesetzt) per Klarna. All das spricht sehr für diesen Shop und ich werde auch dort weiterhin günstig einkaufen.
  • bredl am 04.02.2017, 08:51
    :*)

    Null Prozent Probleme

    Gesamtnote: 1,11
    Jacob Elektronik direkt bietet die Produkte zu moderaten, stellenweise sogar Kampfpreisen an, versendet schnell und hält einen immer auf dem aktuellen Stand.
  • magi2 am 03.02.2017, 18:23
    :-)
    Habe hier diverse Produkte gekauft, die Verfügbarkeit war bei mir bis
    auf meinen Mikrotik Router immer ganz iO.
    Letzteres ist auch keine Massenware, so das ich darüber hinwegsehen kann.
    Etwas anderes als Paypal würde ich hier nicht nutzen. Aber für ein Hardwarehändler sind die Versandpreise noch ganz iO könnte man bei Sofortüberweisung zB sicher noch dran feilen. Verpackung kann ich erst bei empfindlicher Bulk Ware beurteilen.
    Mir ist aber nichts negatives bisher aufgefallen.

    Die Navigation auf der Seite selbst könnte etwas detailreicher ausfallen.
    Beim auflisten von Artikeln möchte ich immer gerne schanell nach vielen Kriterien filtern oder sortieren können. Dafür funktioniert die Suche ganz passabel.

    Die allgemeinen Preise sind mittel bis gut.
    Was ich besonders schätze sind Verfügbarkeit von nicht gängigen aber sehr guten Artikeln. (z.B. Mikrotik,Ubiquiti)
  • Andi2000 am 03.02.2017, 15:37
    :-{
    Wer seine Bestellungen zeitig bekommen mag, sollte lieber wo anders bestellen.

    Ich hatte vier als lagernd (grün) gekennzeichnete Netzwerkkomponenten bestellt, zügig geliefert wurden aber nur zwei. Auf eine Sendungsverfolgung verzichtete man komplett. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass man die Bestellung auf zwei unterschiedliche Distributoren habe aufgesplittet, den Rest sollte ich auch zügig bekommen. Da kam aber nichts, eine weitere Nachfrage blieb unbeantwortet. Nach insgesamt einer Woche habe ich meinen Unmut erneut kundgetan und die fehlenden Teile storniert. Man versprach mir jetzt zumindest eine schnelle Erstattung meines paypal-Guthabens....

    Mein Eindruck ist, dass hier Waren angeboten werden, die man gar nicht da hat.
    • Jacob Elektronik am 03.02.2017, 16:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit ist nicht korrekt

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Leider wurden uns bei Ihrer Bestellung falsche Bestände eines unserer Distributionspartner übermittelt, sodass wir die Nachfrage leider nicht decken konnten. Das sollte nicht vorkommen - für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihr Bestellung wurde wunschgemäß storniert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr JACOB Service Team
  • BestellerIN am 02.02.2017, 21:54
    :*)

    Soweit alles gut!

    Gesamtnote: 1,23
    Bisher bei einigen Bestellungen keinerlei Probleme. Lieferungen gingen fix, Ware war einwandfrei und ordentlich verpackt. Versandkostenfrei bei Paypal-Zahlung ist m.M.n. optimal, andere kassieren bei Paypal-Zahlungen sogar noch was extra.

    Im Falle eines "überbestellten" Artikels (mehr bestellbar als tatsächlich vorhanden) kam zeitnah eine Info, die Stornierung auf meinen Wunsch hin und die Erstattung waren innerhalb 24h erledigt.

    Der Fairness halber sei noch erwähnt, dass ich den Service vor und nach dem Kauf nicht beurtelen kann - ich habe ihn schlichtweg noch nicht gebraucht.
  • FizzKhalifa am 02.02.2017, 21:26
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,29
    Schneller und über Paypal kostenfreier Versand sowie gute Preise, weiter so! Ich kaufe gerne wieder bei Jacob. Kundenservice war m.E. nach sehr hilfreich und kulant.
  • PRO-IT am 02.02.2017, 18:22
    :*)

    Mein Lieblingsshop

    Gesamtnote: 1
    ...ich bin schon seit sehr vielen Jahren Kunden - es war wirklich immer alles Top - wann immer es passt, kaufe ich bei Jacob Elektronik.
  • TimBieber am 02.02.2017, 12:45
    :-|
    Wir haben gewerblich bei Jacob mehrere Mainboards eingekauft.
    Alle waren lagernd.

    Es wurden alle Mainboards zeitnah verschickt.
    Einige kamen früher, einige sollten laut Tracking etwas später (1-2 Tage) zugestellt werden.
    Als die zweite Lieferung ankam, stellten wir eine Falschlieferung fest (Lüfter statt Mainboards geliefert).

    Daraufhin kontaktierten wir JACOBs Geschäftskundenservice und rügten die Falschlieferung.

    Man sagte uns eine schnelle Klärung zu. Das Personal am Telefon ist bestens in Deeskalation geschult und dabei sehr höflich gewesen. Telefonate bringen aber wenig weiter, da es interne starre Abwicklungsanweisungen zu geben scheint. Außerdem wirkt es so, als sei man nur Reseller von einer Firma mit "Bos...." als Anfangsbuchstaben, da kaum jemand direkte Aussagen treffen konnte, was genau vorgefallen sei. Man müsse immer auf Rückmeldung von "Bos...." warten.

    Wir baten um sofortige Nachlieferung. Kommentarlos war die Reaktion von Jacob als man uns einen Rücksendeschein zusandte. Erst nach Nachfrage stellte sich nach weiteren 2 Tagen heraus, dass die Rücksendung erst geprüft würde und erst dann (Was nun sicher 2-3 Wochen dauert) die bestellte Ware verschickt wird.

    Unser Geld hat man, unsere Ware haben wir nicht.


    Da wir häufig bei einigen Händlern einkaufen und Fehler überall mal passieren können, habe ich einige Referenzen. Meistens wird man als Kunde um jeden Preis zufrieden gestellt und bekommt sofort eine Ersatzlieferung.
    Das man aber als Kunde bei Falschlieferung auch noch ca 4 Wochen warten darf, bis die Firma Ihre Fehler (Trotz Dokumentation in Form von Bildern etc.) einsieht und für wahrhaft befindet, ist mir bisher nicht mal bei den kleinsten Händlern in 11 Jahren passiert.

    Nochmal der Hinweis: Bezahlt ist alles. Seit Mittwoch letzter Woche (8 Tage) und alles ist lagernd. Der Händler könnte sofort die Ersatzlieferung zusenden.


    Was ich besonders beschämend finde ist, dass der Gegenwert der zugesandten Lüfter wenige EURO beträgt und wir die Mainboards mit über 400 € bereits bezahlt haben. Man hätte bedenkenlos und nahezu risikofrei eine Ersatzlieferung senden können.




    Wir werden diesen Händler daher künftig meiden.


    Es gibt genug andere, die noch wert auf persönlichen Kundendienst legen und Kunden nicht wie Massenware behandeln.
    • Jacob Elektronik am 02.02.2017, 17:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn Fehler bei Jacob passieren, steht man als Kunde lange blöd da

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback.

      Wie wir Ihnen bereits per eMail mitgeteilt haben, besteht unsere Distribution auf eine Begutachtung der falsch gelieferten Ware. Daran können wir leider nichts ändern.

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team
  • Heike Power-Dance am 31.01.2017, 14:28
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe mir im Oktober 2015 das Archos 50 d Helium bei der Jacob Elektronik GmbH gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell.
    Doch schon bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes traten erste Fehler auf. Ich kam über die Spracheinstellung einfach nicht hinaus. Erst nach mehrmaligem Probieren und schließlich ohne vorherige Einlage der Simkarten funktionierte es endlich.
    Bereits von Beginn an hatte das Display eine klitzekleine Macke. Eine Stelle verfärbte sich bei Berührung. Ich vermute mal, dass dort einfach ein Bauteil direkt unter dem Display liegt. Dummerweise bin ich die Art Käufer, die sich mit wirklich viel zufriedengibt, (das muss ich zugeben) auch ein wenig aus Faulheit, das Gerät wieder zurückzusenden usw.
    Es funktionierte ja dann auch alles soweit, sodass ich mir nichts weiter dabei dachte. Erst ein knappes Jahr später, als ich das mittlerweile leider bereits stark abgenutzte Cover (obwohl ich immer eine feste Hülle um das Telefon hatte) durch das im Lieferumfang enthaltene Wechselcover ersetzen wollte, passierte es. Es machte ein lautes „Knack“! Ich konnte das zunächst gar nicht zuordnen, weil ich ja keinerlei Gewalt auf das Gerät ausgeübt hatte. Doch beim Umdrehen sah ich das Dilemma. Das Display war genau von dieser Stelle ausgehend, die das Telefon bereits von Beginn an aufwies, gesprungen.
    Ich versuchte also, Archos zu kontaktieren. Es war schon eine Aktion an sich, überhaupt eine Kontakt-E-Mail-Adresse zu finden. Auf meine Mail antwortete etwa einen Monat lang niemand. Da ich keine andere Möglichkeit hatte, Kontakt zum Hersteller aufzunehmen (alle anderen Andressen o. ä. auf der Seite von Archos waren/sind französisch), suchte ich also den Kontakt zum Händler, Jacob Elektronik.
    Dieser sagte mich gleich in der ersten Mail zu, die Reklamation (also Einsendung an Archos) abzuwickeln. Ich sollte ihnen lediglich eine Fehlerbeschreibung zukommen lassen. Dies tat ich noch am selben Tag.
    Nachdem ich zwei Wochen nichts vom Händler gehört hatte, fragte ich vorsichtig nach dem Stand der Sache. Man teilte mir mit, ich solle mich direkt an Archos wenden. Angeblich habe man mir das bereits vor zwei Wochen mitgeteilt. Eine solche Mail liegt mir nicht vor. Mir wurden Kontaktdaten übermittelt. Unter anderem die Mailadresse, an die ich mich vor einigen Wochen bereits vergeblich gewandt hatte. Doch trotz der Niederlage, versuchte ich es also nochmal bei Archos.
    Wie ich es mir schon gedacht hatte, blieben auch meine nächsten zwei Mails unbeantwortet. In einer von beiden setzte ich Archos sogar eine Frist mit dem Hinweis, dass ich von gezielter Ignoranz und Kalkül ausgehe. Keine Reaktion!
    Ich musste mich wieder an Jacob Elektronik wenden.
    Und dann kam das, womit ich wirklich gar nicht gerechnet hatte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, die Reklamation könne nicht vorgenommen werden. Ich hätte irgendeine sechsmonatige Frist zur Meldung des Schadens nicht eingehalten. Also soweit ich weiß, beträgt die gesetzliche Gewährleistungsfrist noch immer zwei Jahre.
    Und hier sitze ich nun, mit einem defekten Handy, einem Hersteller, der mich einfach ignoriert und einem Händler, der ohne das Gerät ein einziges Mal gesehen zu haben festgestellt hat, dass „der Verdacht einer mechanischen Beschädigung“ vorliegt.
    Jetzt wird mir also auch noch Betrug unterstellt!
    Dabei bin ich sicher, dass man das den Schaden verursachende Bauteil leicht identifizieren könnte. Aber vielleicht ist man aus bestimmten Gründen an der Identifikation nicht interessiert. Ich will nichts Falsches unterstellen, aber irgendwann fragt man sich eben, was das alles zu bedeuten hat!
    Also eines weiß ich jedenfalls: Sowohl Archos als auch Jacob Elektronik sind für mich als Hersteller und Händler gestorben und ich kann jeden nur warnen, dort etwas zu kaufen!!!




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • Jacob Elektronik am 31.01.2017, 18:02

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Als Kunde steht man doof da!

      Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Leider können wir hier nichts weiter anbieten, den physikalische Beschädigungen werden generell nicht ersetzt. Auch wenn Sie laut eigener Aussage absolut nichts dafür können. Da wir jedoch definitiv noch weniger dafür können, dass Ihr Handy zerbrochen ist, bitten wir um Verständnis, dass wir die Kosten nicht übernehmen werden können, denn vom Hersteller ist nichts zu erwarten. Kein Hersteller ersetzt zerbrochene Geräte. Für die Umstände und den Ärger bitten wir jedoch nochmals vielmals um Entschuldigung.
  • Rallee am 30.01.2017, 21:46
    X-P
    Ware wird im Shop als verfügbar angezeigt, wenn ein Liefereingang avisiert oder der Großhändler/Distri diese auf Lager hat. Fehler!

    Habe gekauft und sofort bezahlt, der Liefertermin wurde dann mehrfach verschoben bis ich nach einem Monat die Bestellung storniert habe, da der neue Liefertermin wieder mit +4 Wochen angegeben wurde.

    Der Preis ist inzwischen gestiegen, ggf. wollte man nicht mehr ausliefern, denn 2 Tage später wird die Ware wieder als "Sofort lieferbar" angezeigt.

    Geld wurde direkt zurückgezahlt, frühere Bestellungen waren 100% i.O.

    • Jacob Elektronik am 31.01.2017, 16:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware trotz Verfügbarkeit im Shop nicht auf Lager

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Leider bedient der Hersteller dieses neu eingeführten Produktes den Markt quasi nur "tröpfchenweise". So übersteigt die Nachfrage das Angebot, was in Ihrem Falle zu einer Bestellung führte, deren Bedarf wir zeitnah schlicht nicht decken konnten. Dies sollte nicht passieren - lässt sich bei neuen Produkten oftmals nicht verhindern. So bitten wir, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team
  • thomasfantasy am 30.01.2017, 19:55
    :*)

    alles super!

    Gesamtnote: 1
    immer wieder gerne wieder, war nicht mein erster und auch nicht mein letzter Kauf bei Ihnen! Danke macht weiter so.
  • E3st am 30.01.2017, 17:43
    :-)
    Pro:
    Unkomplizierter Bestell- und Zahlablauf. Bestellte Ware praktisch am nächsten Tag in den Händen gehalten.

    Contra:
    Gibt nichts zu bemängeln.
  • Moonlight-ffb am 30.01.2017, 17:38
    :*)

    Nur zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,09
    Nachdem ich nun schon mehrere Jahre online einkaufe, ist mir Jakob Elektronik wirklich besonders aufgefallen durch einen perfekten Bestellvorgang, d.h. insbesondere Bestätigung der Auslieferung und Lieferzeit !!
    Ich hatte am Donnerstag gegen 14:00h bestellt am nächsten Tag war das Teil gegen 12:00h bei mir !!
123463 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG