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Letzte Aktualisierung: 23.01.2017, 04:12

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote2,05 (3.95/5)
  • erfahrene User1,70

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2362 Mal bewertet
(1631 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,90
Navigation, Produktauswahl:-) 1,71
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,14
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,04
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,30
Preisniveau:-) 1,84
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,72
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,63
Geschäftsbedingungen:-) 1,91
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,84
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,15
Bestellvorgang:-) 1,74
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,40
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,23
Lieferzeit:-) 2,17
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,66
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,73
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 62 vor »
  • ralph.zuerner am 21.01.2017, 18:51
    :*)
    Der Bestellvorgang, der Kauf, die Bezahlung und die Lieferung waren vollkommen zufriedenstellend. Ich kann Jacob Elektronik direkt empfehlen.
  • Oliver_Henkel am 20.01.2017, 12:23
    :*)
    Bei Jacob Elektronik habe ich schon mehr als einmal bestellt und bin jedes Mal zu 100% zufrieden. Auch als ich mit dem Produkt nicht so glücklich war, hatte der Kundeservice eine sehr kulante Lösung. Da arbeiten Fachleute mit Herz für ihre Kunden.
  • Chrispy am 20.01.2017, 10:30
    X-P
    Nach 1,5 Jahren ging meine GTX970 Grafikkarte von EVGA leider defekt. (Das kann ja mal passieren)

    Zurückgeschickt-Hersteller weitergeben.

    Nach 2 Wochen Email bekommen:

    Gutschrift von lächerlichen 174€!

    Die Grafikkarte hatte damals (2015) einen Wert von über 365€!

    Diejenigen, Die sich auskennen, wissen, dass eine vergleichbare Grafikkarte nichtmal ansatzweise damit zu beschaffen ist!


    Andere Händler würden aus Kulanz den vollen Preis zurückerstatten!

    Erste Bestellung bei Jacob gemacht, nie wieder wird dort etwas bestellt!

    Wer also leidenschaftlich gerne Gamer ist und Kulanz und Support für sehr wichtig hält, sollte sich 3mal überlegen, ob man seine Bestellung hier tätigt!
    • Jacob Elektronik am 20.01.2017, 11:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Kulanz? Nicht bei Jacob!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Nach 1,5 Jahren obliegt die Garantie dem Hersteller. Wir waren hilfsbereit und sendeten Ihre Karte an EVGA, daraufhin sendete uns der Hersteller eine Gutschrift, welche wir direkt an Sie weiter leiteten. Dass Sie für eine anderthalb Jahre alte Grafikkarte, welche noch dazu nicht mehr hergestellt wird (da von der Geforce 10-Serie abgelöst) aufgrund des Zeitwertverlustes und der Nutzung nicht mehr den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, ist völlig klar und gängiger Standard.
      Dementsprechend sehen wir keinerlei Grund für diese negative Bewertung und weisen Ihren Vorwurf entschieden zurück.

  • Cris2111 am 19.01.2017, 16:27
    :-|

    Mainboard bestellt, nach 3 Tagen angekommen, Verpackung geöffnet und gesehen- ist kaputt. Beim Kundenservice angerufen und die meinten, dass ich das Produkt zurücksenden sollte.. Habe es am 23.12.16 abgeschickt und es ist am 27.12.16 bei denen angekommen. JETZT IST ES DER 19.01.2017!
    Fast einen Monat! Immer zwischendurch angerufen, und immer konnte man uns nichts genaues oder kein genaues Liefertermin sagen. Dann ist gestern eine E-mail angekommen, wo drauf steht, dass sich deren "Service-Partner" derzeit in Vorzug befinden, und das und immer noch kein genaues Liefertermin genannt werden kann!
    Wie kann das sein?
  • sebb am 18.01.2017, 23:09
    :-)

    vollkommen zufrieden

    Gesamtnote: 1,43
    Bestellung ist schnell angekommen.
    Laut Geizhals der günstigste Anbieter für diesen Artikel. Ich bin vollkommen zufrieden und werde wieder bei Jacob bestellen.
  • midi-didi am 18.01.2017, 18:22
    :-)

    Schnell und zuverlässig

    Gesamtnote: 2,05
    Ich habe mir eine Samsung Mikrowelle bestellt. Ging irgendwie alles reibungslos. Gut verpackt, vollständig und zum zugesagten Termin geliefert. Auch preislich ebenfalls sehr gut.
  • m.e.w.m. am 18.01.2017, 17:00
    :*)

    TOP * * * * *

    Gesamtnote: 1
    Hervorragender Onlineshop, super Preis, schnelle und kostenlose! Lieferung, einwandfreie Ware.

    Habe schon mehrfach bei Jakob bestellt, es kam noch nie zu einer Reklamation.
  • alphatonic am 18.01.2017, 16:57
    :*)

    Toller Shop

    Gesamtnote: 1
    Ich habe schon öfters was bei Jacob Elektronik bestellt und hatte bisher noch nie Probleme.

    Alles kommt gut verpackt und schnell an.
  • w.h.e. am 18.01.2017, 13:41
    :-)

    alles prima

    Gesamtnote: 1,35
    Es ist nicht das Erste Mal, dass ich hier bestelle. Über die Preissuchmaschine bin ich hierher gekommen. Die von mir gesuchten und bestellten Artikel waren immer in der gewünschten art und Weise verfügbar und wurden somit auch immer sofort nach Bezahlung gut verpackt und schnell verschickt.
  • fry2 am 13.01.2017, 22:14
    :-)

    Reibungslos

    Gesamtnote: 2,03
    Produktanfrage blieb leider unbeantwortet.
    E-Mail Benachrichtigung über den Versandstatus könnte ruhig umfangreicher sein.
    Versand hat etwas gedauert, aber eine Woche vor Weihnachten alles im Rahmen.
  • bruced am 13.01.2017, 10:47
    :*)

    alles gut geklappt

    Gesamtnote: 1
    Gekauft habe ich einen Sat-receiver mit Twin Tuner.
    Wie bereits bei vorherigen Bestellungen war der Preis gut. Verpackung und Versand anstandslos. am 26.12 abends bestellt und am Mittwoch klingelte der Postbote.
  • maddi88 am 11.01.2017, 18:03
    :-)
    Der Händler ist sehr vertrauenswürdig, Versand erfolgte sehr zügig trotz Weihnachten. Der Preis für das Produkt war okay (im Mittelfeld). Kundenhotline war schnell erreichbar. Eine Sendungsverfolgung wäre noch praktisch gewesen, ist aber so schnell angekommen, dass es dann gepasst hat!
  • einkauf-GmbH am 06.01.2017, 13:07
    :-)
    Wir haben mehrmals verschiedene Computer Hardwarekomponenten gekauft.
    In vielen Fällen stimmt die Angabe "auf Lager - sofort lieferbar" nicht. Die Teile werden nach Eingang der Kundenbestellung wiederum von anderen Händlern bestellt. "Zentrallager" steht dann offensichtlich oft für das Lager anderer Händler.
    Die Lieferzeitangabe auf Geizhals und auf der eigenen Website wird in mehr als 50% der Fälle nicht eingehalten. Bei Standardteilen, die aus dem eigenen Lager geschickt werden, gibt es keine Beanstandungen. Kontakt zum Händler, Reklamation und Stornierung funktionieren gut ohne längere Wartezeit.
  • kroxx am 06.01.2017, 10:48
    :-)
    ein Shop, bei dem ich nicht enttäuscht wurde. Professionelle Abwicklung, schneller Versand und top verpackt. Die Lieferung an eine Postfiliale direkt klappte gut, was mir wichtig ist.
  • nadotu am 05.01.2017, 16:32
    :-{

    Nie wieder Jacob!

    Gesamtnote: 3,52
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Kostenloser Versand bei Zahlung mit PayPal hat mich geködert und ich bestellte 2 'Toshiba DT Series - Festplatte - 3TB' zu einem günstigen Preis. Laut Website von Jacob 'Lagernd, sofort lieferbar'.
    Die Bestelleingangsbestaetigung kam postwendend per E-Mail und ich wartete die nächsten Tage auf die Versandmitteilung. Vergeblich!
    Im Online Shop stand noch immer: 'Sofort Lieferbar, auf Lager'.
    Am vierten Tag fragte ich per E-Mail nach und erhielt die Antwort:
    Der Artikel ist leider nicht mehr vorrätig, Lieferung frühestens in 14 Tagen!
    Im Online Shop immer noch: 'Sofort Lieferbar, auf Lager'
    Meine Anfrage nach einer Erstzlieferung einer anderen, bis auf wenige Cent gleichteure 3TB Festplatte wurde brüsk und äußerst unhöflich abgeschmettert: Ich könne meine Bestellung ja widerrufen, wenn es mir nicht passt so lange zu warten.
    Schließlich tat ich das dann auch und mein Geld wurde via PayPal nach drei Tagen zurückgezahlt - allerdings mit 'begrenzter Verfügbarkeit': Es dauerte noch über eine Woche, in der ich das Angebot eines anderen Händlers wegen meines bei PayPal eingefrohrenen Geldes nicht wahrnehmen konnte, bis das Geld endlich wieder verfügbar war!
    Fazit: Meiner Meinung nach betreibt 'Jacob Elektronik direkt' fortgesetzten unlauteren Wettbewerb und täuscht die Verbraucher mit Warenverfügbarkeitsbehauptungen, die nicht zutreffend sind. Meine Erfahrung mit dem 'Service' war höchst ärgerlich: Frech, unverschämt und null Einsicht in das eigene Fehlverhalten. Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler!
    Und während all der Zeit war der Artikel angeblich auf Lager und sofort Verfügbar.

    Interessant: Alle negativen Kommentare über dieses Unternehmen werden hier von einer offensichtlichen Sockenpuppe 'geplonkt'... so führt man jedwede Bewertungsfunktion ad absurdum wenn nur noch die Lobeshymnen übrig bleiben. Natürlich bin ich 'für Rückfragen erreichbar'...
  • Power-user am 05.01.2017, 11:29
    :*)
    bestellt, bezahlt geliefert - Einer der besten Shops die es gibt

    Ich bestelle definitiv wieder bei euch ! :-)

    Denn es gibt nichts zu bemängeln oder zu meckern.
  • Skifoahrer am 05.01.2017, 09:09
    :-)
    Nach Bestellung einer falschen Dockingstation wollte Jacob diese leider nicht gegen eine andere (sogar teurere) umtauschen. Absolut inakzeptables Verhalten!!!

    Ich rate von einem Kauf ab!
    • Jacob Elektronik am 05.01.2017, 09:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Inakzeptables Verhalten bei Versuch des Umtauschs! Sehr schade!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider steht gewerblichen Kunden kein Widerrufsrecht zu, ebenso wenig haben wir ein Widerrufsrecht bei unseren Lieferanten. Wir müssen uns daher bewusst sein, wie wir als Firma agieren und wir bitten daher um Verständnis, dass wir nicht alle Falschbestellungen unserer Kunden zu unseren Lasten kompensieren können. Da Sie selbst bestimmt auch Kunden haben, können Sie das eventuell nachvollziehen. Für den Ärger und die Umstände bitten wir dennoch vielmals um Entschuldigung.
  • Ruby14 am 05.01.2017, 09:03
    :*)

    Seit Jahren vorbildlich

    Gesamtnote: 1,16
    Jacob-Elektronik ist für mich seit Jahren eine der verlässlichsten Adressen im Online-Handel. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung ist hier alles jederzeit glaubhaft nachvollziehbar, die Lieferzeiten kurz. Immer gerne wieder.
  • snooker123 am 04.01.2017, 17:43
    :*)
    Ich habe nach einem Preisvergleich bei Jacob ein ZOTAC mSATAbox Thunderbolt - Speichergehäuse bestellt. Sehr schneller - und kostenloser - Versand, es kann nicht besser klappen.
  • CS123 am 04.01.2017, 17:08
    :*)

    Guter Service!

    Gesamtnote: 1,29
    Ich habe schon oft bei JACOB eingekauft und war immer mit dem guten Preis und sehr guten Service, inkl. der sehr schnellen Lieferung begeistert.
    Vielen Dank, diesen Shop empfehle ich gerne weiter!
  • stöffi am 04.01.2017, 16:49
    :*)
    Hatte Angst, dass die Lieferung vor Weihnachten so kurzfristig nicht geliefert werden kann. Wurde eines Besseren belehrt. Beide Daumen hoch!
  • soltina am 04.01.2017, 15:27
    :*)
    Lieferung ok, man erreicht auch jemanden telefonisch, der Auskunft geben kann. Wenn der Preis stimmt, bestelle ich.
  • Inzentiv am 04.01.2017, 15:21
    :*)

    Professioneller Händler

    Gesamtnote: 1,06
    Das Sortiment von Jacob ist tief, die Abwicklung stets vorbildlich. In unserem Unternehmen haben viele einen Account bei Jacob und bestellen dort gerne.
  • Fleischmann2000 am 04.01.2017, 15:15
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    War mit der Bestellung von Anfang bis Ende zufrieden, wie immer. Jacob Elektronik kann ich als seriösen und verlässlichen Händler weiterempfehlen.
  • Bollerich am 04.01.2017, 15:07
    :*)
    Ich habe inzwischen schon so einiges bei Jakob gekauft und war bisher immer zufrieden.
    Die Preise befinden sich regelmäßig auf sehr gutem Niveau und der Shop ist schön übersichtlich.
  • Slut-Hunter am 04.01.2017, 11:04
    :-|
    Hab ein AsRock N68-GS4/USB3 FX bestellt, war alles soweit ok, aber geliefert wurde mir ein N68-GS4/USB3 FX Rev 2.0.
    Beim Kauf hab ich extra noch drauf geachted das es eben nicht die Rev 2.0 Version ist, und statt von einem anderen Händler für weniger Geld (lange Lieferzeit) extra bei Jakob Elektronik eingekauft, im Shop war eindeutig die Verpackung vom Rev 1.0 zu sehen, und auch die Daten vom 1.0
    Rev 2.0 benutzt ein UEFI Pseudo BIOS, und hat kein IDE.
    Auch die Artikel Nummer im Shop und in meiner Rechnung entspricht dem 1.0 Modell, und nicht dem vom 2.0 der auch im Shop angeboten wird.
    Auf meine Reklamationen wurde nicht reagiert ! (ok ich war nicht grade freundlich, aber das brauch ich auch nicht, ich bin es nicht der Ware falsch betitelt und ausliefert ! und ich bin die Person die Zeit verliert, und sich den Rücksende Stress geben muss) auch nicht auf Forderung eines Retouren Scheines im PDF Format. Ich werde nicht die Kosten tragen für die Fehl Information & Fehl Versand anderer !
    • Jacob Elektronik am 04.01.2017, 12:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Ware geliefert, antwortet nicht

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es liegt uns keine Anfrage vor, weder unter Ihrem Namen, noch unter der Bestellnummer, noch unter der E-Mailadresse. Bei uns muss natürlich niemand Portokosten für Falschlieferungen übernehmen. Die Serviceabteilung wurde jetzt informiert und wird Ihnen ein DHL Rücksendelabel zusenden, damit wir das Mainboard schnellstmöglich tauschen können. Für die Umstände und die Falschlieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung.
  • Jet007 am 03.01.2017, 12:58
    :-|
    Am 22.12.16 ein HP EliteDisplay E230t bestellt. Gemäß Online-Shop Artikel vorrätig und Liefertermin am nächsten Tag bis 23.12.16.
    Per Sofortüberweisung Betrag direkt überwiesen und Geldeingangsbestätigung von Jacob Elektronik per Mail am selben Tag erhalten.
    Bis zum 02.01.17 keine Lieferung oder Nachricht von Jacob Elektronik erhalten. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel vom Vorlieferanten nicht geliefert wurde und der Artikel erst am 09.01.17 wieder bei Jacob Elektronik eintreffen würde. Gleich im Online-Shop nachgeschaut war der Artikel vorrätig mit einer Menge von 47 Stück!
    Ich wollte die Sache dann eigentlich nicht weiterverfolgen und habe mich mit einer Lieferung „hoffentlich“ nächste Woche abgefunden.
    Aber heute (03.01.17) habe ich nochmal im Online-Shop nachgeschaut. Der Artikel ist noch mit einer Menge von 11 Stück sofort lieferbar.
    Auf eine weitere Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel auch lieferbar wäre, aber meine Bestellung gehört nicht dazu, da ich einen niedrigeren Preis bei der Bestellung bezahlt hätte! Das ist unglaublich. Die Preise im Online-Shop ändern sich doch ständig.

    Dieses Verhalten von Jacob Elektronik finde ich absolut unseriös und kundenunfreundlich!
    • Jacob Elektronik am 03.01.2017, 14:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung HP EliteDisplay E230t obwohl im Online- Shop lieferbar!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Online ist der Artikel deswegen verfügbar, weil er mittlerweile anderweitig zugekauft wird. Der aktuelle Verkaufspreis liegt bei 333 €. Sie bezahlen jedoch nur 234 €, weil ein Lieferant einen sehr guten Preis angeboten hat, jedoch hier die Menge nicht für allen Bestellungen gereicht hat. Wenn es um wenige Euro geht, dann kompensieren wir das natürlich. In diesem Fall geht es jedoch um 99 € Differenz und da bitten wir um Verständnis, dass wir auf die Ware des günstigen Lieferanten warten müssen.
  • FredericB am 02.01.2017, 21:02
    :-)
    Ich habe am 28.12. einen Artikel bei JACOB bestellt, welcher laut Webshop noch 2 mal vorrätig war.
    Die Ware wurde sofort von mir per Paypal bezahlt.

    Am folgenden Tag stellte ich Morgens fest, dass ich nicht das korrekte Modell bestellt hatte. Ich konnte zwar den Kundenservice nicht telefonisch erreichen (angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle später nochmals anrufen), aber mein Änderungswunsch per E-Mail wurde schnell bearbeitet und den Differenzbetrag konnte ich auch erneut mittels Paypal begleichen. Dies geschah auch noch vor Mittag.

    Am Freitag, den 30.12. bekam ich eine E-Mail mit Rückfrage zu meiner Packstation-Nummer. Diese wurde von mir ebenfalls noch vor Mittag sowohl per E-Mail, als auch telefonisch beantwortet. Daher ging ich davon aus, dass die Ware am 30.12. endlich verschickt wird. Schließlich war diese sowohl bei Bestellung am 28.12., als auch am 30.12. laut Webshop in ausreichender Anzahl (2 Stück) vorhanden.

    Leider erhielt ich am Freitag bis zum Geschäftsschluss keine Benachrichtigung, dass die Ware verschickt wurde. Der Status meiner Bestellung im Webshop änderte sich ebenfalls nicht.

    Daraufhin schrieb ich erneut der Mitarbeiterin, welche Rückfragen zu meiner Packstation-Nummer hatte, eine E-Mail mit der Frage wieso die Ware nicht versandt wurde. Diese wurde bis heute nicht beantwortet. Auch wurde die Ware natürlich nicht am Samstag, den 31.12. verschickt.

    Am Montag, den 02.01. rief ich beim Kundenservice an, um nach der Trackingnummer für die Bestellung zu fragen. Bei diesem Telefonat wurde ich darüber informiert, dass die Ware leider noch auf dem Weg sei und vermutlich morgen eintreffe. Dann werde diese natürlich sofort an mich weiter geschickt.

    Ein kurzer Blick auf den Webshop nach dem Telefonat ergab, dass dieser immer noch anzeigt, dass mein Artikel einmal verfügbar ist.

    Meines Erachtens nach liegt hier eine Täuschung des Kunden vor, um Bestellungen für Ware zu erhalten, die der Shop gar nicht besitzt.
    • Jacob Elektronik am 03.01.2017, 10:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung trotz lieferbarer Ware nicht bearbeitet.Auf Nachfrage ist Ware doch nicht lieferbar

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund der vielen Feiertage und Urlaubszeit funktionieren leider vielen Lieferanten und Lieferdienste nicht wie gewohnt. Auch muss die Lieferung an eine DHL Packstation leider stets über unser Zentrallager erfolgen, was ca. 2-3 Tage zusätzliche Lieferzeit bedeutet. Entsprechende Hinweise finden sich im Shop. Aber um es kurz zu machen, Ihre Bestellung wurde heute verschickt. Die Verzögerung und Ihren Ärger bitten wir vielmals zu entschuldigen.
  • SteffenP am 02.01.2017, 09:21
    :*)
    Nachmittags bestellt, am nächsten Morgen bereits geliefert.
    Ein Dell-Produkt, das über Dell nur mit langem Vorlauf zu beschaffen ist, zum günstigen Preis.
  • T0rminat0r am 29.12.2016, 12:55
    :*)
    sehr schneller Versand. Der jeweilige Status wurde per Mail mitgeteilt. Alle Kabel mitgeliefert, kein Extrakauf. Günstiger als die Konkurrenz. Dass wir bei der vorigen Bestellung sehr zufrieden waren, war auch ein Grund, wieder hier zu bestellen.
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