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Dieser Händler wurde bisher 30 Mal bewertet (22 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-{ (Note: 3,87 oder 2.13/5)
Letzte 3 Monate: :-{ (Note: 3,87)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,02)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit:X-P (Note: 5)
Produktinformation, Aufbereitung::-| (Note: 2,50)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):X-P (Note: 5)
Preisniveau::-) (Note: 2)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-{ (Note: 3,50)
Geschäftsbedingungen:X-P (Note: 5)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 2,50)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):X-P (Note: 5)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:X-P (Note: 5)
Lieferzeit:X-P (Note: 5)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-{ (Note: 4)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

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23) "Unzuverlässig, Zeitkritische Bestellungen vermeiden"

Ich habe insgesamt viermal Ware bei bol bestellt, dazu kommen zwei Bestellungen via thalia.de (selber Laden). Zumeist, weil es gerade der günstigste Anbieter war.

Diesmal war es allerdings zeitkritisch, weshalb ich insbesondere auf die Angabe sofort verfügbar geachtet habe. Am Abend mit Bezahlung auf Rechnung aufgegeben (bisher nie ein Problem), flattert mir dann plötzlich zur Mittagszeit die Aufforderung zur Vorkasse in die Mailbox.
Damit war das anvisierte Lieferdatum natürlich hinfällig.

Storniert und neu bei Amazon mit Morning-Express aufgegeben. Macht das Ganze wieder teurer, aber dafür wenigstens zuverlässig.

brainstorm_  am 17.06.2014, 17:52

22) "Lieferzeitangaben inkorrekt, >3 Wochen Wartezeit, PayPal bereits abgebucht!"

Hallo zusammen, ich habe am 11.05.14 das Brettspiel "Munchkin Quest" bei www.bol.de bestellt (mit den wohl redundant verfügbaren Gutscheinen konkurrenzlos günstig) und erlebe gerade (02.06.14) die von anderen Nutzern bereits berichtete Verkaufspraxis des Shops. Mit meiner Bestellbestätigung kam direkt der Verweis, das Spiel werde zur Zeit nachgedruckt und ich sei vorgemerkt. Ich habe nun keinen Zeitdruck und das Spiel wird, wie ich nach kurzer Recherche erfahren habe, tatsächlich gerade vom Verlag Pegasus nachgedruckt, allerdings ist der Artikel selbst heute, 22 Tage nach der Bestellung, noch als "sofort lieferbar" bezeichnet. Bei allem Respekt vor den organisatorischen Tücken eines Großhandels kann bei diesem Zeitraum und der hohen Anzahl ähnlicher Berichte hier wohl tatsächlich vorsätzliche (Verbraucher-)Täuschung, deutlicher Personalmangel oder erschreckende Inkompetenz angenommen werden, was alles nicht für einen Online-Shop spricht. Ebenfalls negativ: Die Zahlung wurde unmittelbar über meinen PayPal-Account abgewickelt. In anderen Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Geld erst abgebucht wurde, nachdem, mit dem Versand des Artikels, tatsächlich ein Kaufverhältnis zustande gekommen war. Da ich das Spiel nicht schnell brauche und gerne spare, warte ich also ab, wann der Shop mich mit dem Artikel überraschen wird, positiv gesehen. Zusammengefasst: Wer schnell Artikel braucht oder keine Lust auf langwierige Geld-Zurück-Aktionen bei einer eventuellen Stornierung (wegen Wartezeit o.Ä.) hat, sollte definitiv die Finger von bol.de lassen. Sparer gehen das Risiko ein, wochenlang auf einen Artikel zu warten, der sich im Worst Case als überhaupt nicht lieferbar entpuppt.

kaeyuu  am 02.06.2014, 17:26

21) "Super!"

Habe eine PS3 Super Slim 12GB bei bol.de bestellt. Laut Geizhals erst in 1-2 Wochen lieferbar, laut bol.de sofort lieferbar.

Naja, mal bestellt per KK. Alles perfekt gelaufen.

Bestellt 08.07 ~ 18:00Uhr
Versandt 09.07 ~ 17:00Uhr
Annahme 10.07 - 11:30Uhr


Super!


Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.

Kann mir vorstellen wieder bei bol.de zu ordern.


Viele Grüße

contagan  am 10.07.2013, 13:10

20) "Falsche Angaben zur Lieferbarkeit im Shop"

Ich habe bei diesem Händler 3 DVDs und eine Blu-Ray bestellt. Alle mit dem Status "sofort lieferbar".
Nach 2 Tagen waren die DVDs auch da, aber die Blu-Ray nicht. Für diese bekam ich eine Mitteilung, das diese beim Hersteller besorgt werden müsste. Ich schaute auf die Homepage und da stand immer noch "sofort lieferbar"! Ich hab daher eine Mail an den Kundenservice geschrieben und angefragt wann ich den die Blu-Ray bekomme.
Da am nächsten Tag keine Antwort vorlag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... Ich rief den Kundenservice an und fragte wann die Blu-Ray nun kommt, da Sie ja laut Angabe im Shop lieferbar sei.
Mir wurde gesagt, dass die Angabe nicht korrekt sei, man dies direkt weiter gibt und man eine Anfrage an den Lieferanten macht wann die Blu-Ray kommt und ich heute noch eine Antwort per Mail bekomme.
Die Antwort blieb aus ...
Am nächsten Tag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... und rief dann den Kundenservice an. Ich fragte erneut wann meine Ware kommt und warum im Shop steht "sofort lieferbar" wenn dem nicht so ist!
Der Herr meinte, evtl. sei die EDV etwas langsam, dass das noch dort steht! (Hä???)
Die Anfrage an den Hersteller liefer noch und das könnte noch 1-2 Tage dauern!
Auch hier ein "tut mir leid" und das wars ...
Auf meine Mail mit der Anfrage nach dem Bearbeitungsstand bekam ich übrigens heute eine Antwort! In der stand man bräuchte noch ein paar Tage um meine Mail zu beantworten! :-))
Alles in allem hätte ich von dem Unternehmen wirklich mehr Service erwartet! Bei dem Anbieter bei dem ich sonst bestelle (beginnt mit A...) wär mir das jedenfalls nicht passiert. Und wenn, dann hätte ich nicht nur ein desinteressiertes "Entschuldigung aber wir können auch nichts dran ändern" bekommen, dort hätte ich irgendein Goody bekommen, den schließlich ist das was bol.de da macht mit seiner Lieferbarkeitsangabe veralberung der Kunden! Sooo kann man jedenfalls keine Kunden behalten!
Ich bin nun echt gespannt wann die Blu-Ray kommt und werde ggf. wieder berichten!

LarsSch  am 08.06.2013, 13:27

19) "Falsche Angaben zur Lieferbarkeit im Shop"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich habe bei diesem Händler 3 DVDs und eine Blu-Ray bestellt. Alle mit dem Status "sofort lieferbar".
Nach 2 Tagen waren die DVDs auch da, aber die Blu-Ray nicht. Für diese bekam ich eine Mitteilung, das diese beim Hersteller besorgt werden müsste. Ich schaute auf die Homepage und da stand immer noch "sofort lieferbar"! Ich hab daher eine Mail an den Kundenservice geschrieben und angefragt wann ich den die Blu-Ray bekomme.
Da am nächsten Tag keine Antwort vorlag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... Ich rief den Kundenservice an und fragte wann die Blu-Ray nun kommt, da Sie ja laut Angabe im Shop lieferbar sei.
Mir wurde gesagt, dass die Angabe nicht korrekt sei, man dies direkt weiter gibt und man eine Anfrage an den Lieferanten macht wann die Blu-Ray kommt und ich heute noch eine Antwort per Mail bekomme.
Die Antwort blieb aus ...
Am nächsten Tag schaute ich wieder in den Shop ... "sofort lieferbar" ... und rief dann den Kundenservice an. Ich fragte erneut wann meine Ware kommt und warum im Shop steht "sofort lieferbar" wenn dem nicht so ist!
Der Herr meinte, evtl. sei die EDV etwas langsam, dass das noch dort steht! (Hä???)
Die Anfrage an den Hersteller liefer noch und das könnte noch 1-2 Tage dauern!
Auch hier ein "tut mir leid" und das wars ...
Auf meine Mail mit der Anfrage nach dem Bearbeitungsstand bekam ich übrigens heute eine Antwort! In der stand man bräuchte noch ein paar Tage um meine Mail zu beantworten! :-))
Alles in allem hätte ich von dem Unternehmen wirklich mehr Service erwartet! Bei dem Anbieter bei dem ich sonst bestelle (beginnt mit A...) wär mir das jedenfalls nicht passiert. Und wenn, dann hätte ich nicht nur ein desinteressiertes "Entschuldigung aber wir können auch nichts dran ändern" bekommen, dort hätte ich irgendein Goody bekommen, den schließlich ist das was bol.de da macht mit seiner Lieferbarkeitsangabe veralberung der Kunden! Sooo kann man jedenfalls keine Kunden behalten!
Ich bin nun echt gespannt wann die Blu-Ray kommt und werde ggf. wieder berichten!

LarsSch  am 08.06.2013, 13:26

18) "Eintreffen der Bestellung am 4. Werktag"

Die gewünschten beiden DVD-Boxen waren hier überraschend günstig, mit deutlichem Preisvorteil gegenüber anderen Anbietern.

Wegen der schlechten Bewertungen hier, habe ich mir bol.de etwas kritischer angesehen. Doch auch als Neukunde, Lastschrift war möglich. Kaum Risiko, also hab ich bestellt. Und am 4. Werktag danach war die Ware da.

Absolut in Ordnung!
OK, die Versandanzeige per eMail kam erst am gleichen Tag. Aber das nehm ich gerne hin. :-)

Jürgen B.  am 05.11.2010, 17:45

17) "Ware nicht verfügbar, obwohl als sofort lieferbar gekennzeichnet - Erstattung verzögert"

Bestellt wurde eine Logitech Harmony 555 Fernbedienung.
Der Preis war gut, die Ware als sofort verfügbar gekennzeichnet. Die Bestellung wurde angenommen und blieb 10 (!) Tage im Status "in Bearbeitung". Bezehlt wurde per PayPal. Während dieser Zeit war der Artikel die ganze Zeit als sofort verfügbar im Webshop gelistet.
Auf Nachfrage per E-Mail teilte man lapidar mit die Ware sei nicht mehr lieferbar. Auf eine Erstattung des Kaufpreises wurde nicht eingegangen.

Nach weiteren zwei Tagen wechselte der Bestellstatus auf "gelöscht" - von einer Erstattung des Kaufpreises weiterhin keine Rede. Ich habe dann per PayPal eine Konfliktlösung initiiert. Bisher keine Reaktion von bol.de.

Ich hätte doch auf die Warnungen hier hören sollen und nicht bei diesem Händler kaufen sollen.

mulsch  am 21.10.2010, 12:58

16) "Super schnelle Lieferung zu top Preis"

Ich habe bei bol.de ein iRiver Story gekauft. Die Bestellabwicklung war super, immer gut informiert und vor allem sehr schnell. Keine zwei Tage später hatte ich das Gerät in der Hand. Das war eine vorbildliche Einhaltung des Lieferversprechens "Sofort Lieferbar".

Andreas Richter  am 01.10.2010, 22:08

15) "Unglaublich, lieber Finger weg"

Hallo,

ich habe für einen Kunden eine Software bei Bol.de bestellt. Die Lieferzeit wurde innerhalb von 1-2 Tagen angegeben, sprich: sofort lieferbar. Die Bestellung erfolgt zuerst per Kreditkarte. Am folgenden Tag meldete sich Bol.de bei meinem Kunden, dass sie in diesem Fall keine Kreditkartenzahlung akzeptieren, aufgrund des hohen Preises. Bol.de wünschte eine Vorkassenzahlung. Warum dies nicht schon bei der Onlinebestellung vermittelt wurde, war schon ärgerlich. Trotzdem wurde die Vorkassenzahlung getätigt. Einen Tag später wurde diese Zahlung auch bestätigt. Die Software erschien nur nicht innerhalb der nächsten 1-2 Tage. Deshalb haben wir Bol.de erneut kontaktiert und dieses mal wurde uns gesagt, dass sie Lieferprobleme hätte und die Software unter Umständen überhaupt nicht geliefert werden könne. Mittlerweile ist eine weitere Woche vergangen, Bol.de hat immer noch unsere Kreditkarten Informationen & Vorauszahlung. Doch von der Software fehlt jede Spur. Der Auftrag wird wohl heute storniert. Wir hoffen nur unser Geld wieder zu bekommen. Der Lieferant macht einen sehr unseriösen Eindruck. Lieber die Finger davon lassen und wo anders vielleicht 10 Euro mehr ausgeben!

mdidillon  am 31.08.2010, 12:40

14) "Bei mir war alles super"

Also ich habe bei dem Shop 3 PC-Spiele bestellt und da dabei auch CoD4 war musste ich mit einem Zettel von dem Shop und meinem PAss mich bei der Post als über 18jähriger ausweisen. Zwei Werktage danach hatte ich die Bestätigung seitens des Shops, dass alles ok ist und weiter zwei Tage später hatte ich die Games in meiner Hand.
Alles was gut verpackt und die Games waren versiegelt.

Also Games-Kauf bei dem Shop, gerne wieder, vor allem weil die Preise für die Spiele dort so günstig sind.

BigN  am 28.08.2010, 00:10

13) "Erstes mal und nie wieder!"

Hallo,

ich habe mir 4 PowerLAN Adpater bestellt, diese waren laut Geizhals und laut bol.de sofort lieferbar. Als Erstbesteller musste ich Vorkasse leisten, also ich gleich das Geld via PayPal gezahlt. Nach ein paar Tagen kam eine email, das die Ware nicht verfügbar ist und nun warte ich seit vielen Tagen auf die Rückzahlung.
Ich werde mich hütten dort noch einmal zu bestellen! Wie ich aus Erfahrung wissen sollte, sind Händler deren Bewertung schlechter als Note 2,5 sind nicht empfehlenswert. Ich dachte mir aber, bestell trotzdem, das kann ja nicht schief gehen. Ich wurde wiedermal eines besseren belehrt.

Viele Grüße

Sculpa  am 23.08.2010, 18:15

12) "absolut ungenügend: nach 7 Tagen immer noch keine Lieferung erhalten, Kundenservice ein schlechter Witz"

am 05.07. bestellt, am 06. online als versendet gekennzeichnet, am 07. die Versandmitteilung erhalten und bis heute (12.07.) noch Nichts erhalten. Auf Nachfrage beim Kundendienst hieß es nach 24h: versendet als Warensendung, ich soll noch ein Woche warten und mich dann nochmal melden. Das ist ein absolut unzureichender Zustand. Ich habe daserste unbd letzte Mal bei diesem Shop etwas bestellt. Amazon ist zwar 5 EUR teurer aber dafür habe ich die Ware nach spätestens 2 Tagen -> ich kann von BOL.de nur abraten!

ulli211  am 12.07.2010, 19:20

11) "Einfach nur vorbildlich - AAA sozusagen"

Ich suchte die Dvd-Box von 24 Season 1-6. Über den heise-Preisvergleich fand ich sie konkurenzlos günstig bei bol.de. Nach kurzem Überlegen bestellt und per Bankeinzug bezahlt - ich war Neukunde und bin da Vorkasse fast schon gewöhnt - insofern positive Überraschung. Heute um 05.00 kam die Versandbestätigung und um 16 Uhr bimmelte mich meine Packstation an. Schneller geht's echt nicht. Das Paket war sehr stabil, die Ware gut geschützt - Was will man mehr? Deswegen von mir das Tripple-A um mal Ratingagentur zu spielen ;-)

P-Trettin  am 09.06.2010, 21:56

10) "Ausnahme von der Regel"

Also was die Lieferung von Bücher und Games angeht, kann ich BOL nur loben. Ich habe nun 2 mal in kurzer Zeit bei BOL bestellt. Im ersten Fall handelte es sich um Schulbücher. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingegerade mal 3 Tage. Im zweiten Fall handelte es sich um das Spiel Battlefield Bad Company 2 - Limited Edition. Am 26.03. bestellt und den Altersnachweis(Postident)am Abend bei der Post durchgeführt. Am 30.03. wurde das Spiel geliefert (das ging schneller als die Versandbestätigung, ist mir aber in dem Fall recht).
Als Vergleich: Ich habe das Spiel bei einem anderen Händler vorbestellt UND bezahlt (also vor Erscheinen am 04.03.). Ich wurde über 3 Wochen vertröstet, dann wurde der Auftrag seitens des Händlers storniert (nicht MEHR lieferbar!).
Wenigstens mein Geld wurde mir dann recht zügig erstattet.
Es geht also auch anders.

rabe39  am 30.03.2010, 10:40

9) "Nur ein Wort: MISERABEL!!!"

Permanent wird bei diesem Händler Ware besonders aus den Warengrupen der Elektrogeräten als Sofort Lieferbar angezeigt, in Wirklichkeit ist aber Pustekuchen und die Bestellung wird für eine lnage Zeit auf den Status in Bearbeitung gesetzt. Dann heißt es WARTEN ... und nichts passiert! Bei einer Stornierung wird dann auf "Stornierungsanfrage wird bearbeitet" umgestellt und??? Richtig! Wieder passiert ein paar Tage garnichts! Also Hände weg von solchen unseriösen Händler! Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Ware auch wirklich relativ zeitnah bekommen.

TheSaint7182  am 08.03.2010, 17:48

8) "Falsche Angaben zur Lieferbarkeit"

Ich habe einen als lieferbar gelisteten Artikel bestellt. Einen Tag später kam eine Mail:

"Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar oder wurde auf Kundenwunsch storniert"

Storniert habe ich nicht, also muss der Artikel nicht lieferbar sein. Zwei Tage später ist er aber immer noch als "lieferbar" im Shop gelistet.

Hans_Meiser  am 09.12.2009, 13:28

7) ""einfach nur schlecht!""

Ich hatte am 5.11.09 bei Bol.de einen laut Lieferstatus sofort lieferbaren Monitor LG W2600HP bestellt. Dieser Händler besteht auf Zahlung per Vorkasse bzw. PayPal. Am 6.11.09 bekam ich eine Stornierungsmail, daß dieser Monitor nicht mehr lieferbar sei. Am 7.11.09 ist dieser Monitor auf der Homepage immer noch als lieferbar angegeben worden.

Torch5  am 07.11.2009, 11:38

6) "Hier wird der Kunde nur schlecht behandelt"

Habe eine laut Lieferstatus lieferbare Grafikkarte bestellt. Nach einem Tag habe ich per Telefon nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Karte nicht auf Lager ist. Ein Liefertermin konnte nicht genannt werden.
Mein Geld habe ich 4 Tage nach Geldeingang immer noch nicht zurückerstattet bekommen. Ich müsse warten bis der Lieferant von bol.de eine Stornierungsbestätigung schickt. Das ist einfach nur lachhaft.
Weiterhin kann wenn irgendwann mal nur auf mein Paypalkonto überwiesen werden. Hierfür muss ich dann Gebühren zahlen.
Eine bodenlose absolute Frechheit.
NIE MEHR BOL.DE!!!!!!!!!!!!!!!

man  am 03.11.2009, 14:37

5) "uneingeschränkt empfehlenswert"

Von Bestellung bis Erhalt der Ware bin ich per eMail auf dem Laufenden gehalten wurden. Außerdem stimmte der Preis und die Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig. Versandkosten sind ebenfalls günstig und die Lieferzeit ist ausreichend schnell.

Duke1337  am 16.04.2009, 19:42

Diese Bewertung kann nicht angezeigt werden, weil der User seine Anmeldung noch nicht bestätigt hat.

3) "nie wieder"

Habe am 8.12. Kinderfilme mit dem Vermerk „Versandfertig ab sofort“ bestellt und dies auch gleich nach Kaufabschluss über paypal bezahlt, da es Weihnachtsgeschenke werden sollten. Am 9.12. erhielt ich ein Versandmail.
A
m 15.12. fragte ich per mail beim Kundenservice nach wo meine Sendung bleibt. Es kam sofort ein automatisiertes Rückmail, dass Kundenanfragen in der Vorweihnachtszeit dauern. Am 18.12. rief ich dann unter der teuren Telefonnummer an, da ich etwas unruhig wurde und die Sendung immer noch nicht da war. Es war eine unfreundliche Dame am Apparat die meinte ich solle mich gedulden, das Paket werde schon kommen. Es dauert halt alles etwas länger. Auf meine nachfrage nach eine Paketnummer, um den Lieferstatus überprüfen zu können meinte sie nur, die kann sie mir nicht geben. Das mache die Firma prinzipiell nicht.

Heute am 22.12. erhielt ich wieder nur ein Standard-Antwortmail mit „Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, alle gewünschten Artikel werden in Kürze bei Ihnen eintreffen.“ Was ist in Kürze???
Ein wirklich toller Kundenservice – ich habe dort sicher das letzte Mal bestellt.

boardermaster  am 22.12.2008, 23:21

2) "Auf den ersten Eindruck nett aber leider musste ich 2 Wochen auf mein Produkt warten"

Auf den ersten Eindruck nett aber leider musste ich 2 Wochen auf mein Produkt warten, obwohl es auf Lager sein sollte. Anfragen zu dem Bestellstatus wurden nur nach langer Zeit und oberflächlich beantwortet.
Allerdings hat der Shop eine große Auswahl und bietet verschiedene Zahlungsarten (auch Kreditkarte und sogar Rechnung)

Sunny85  am 17.12.2007, 17:22

1) "Schnelle und perfekte Bearbeitung meiner Reklamation"

Ich hatte vor einiger Zeit ein Computerspiel bei bol.de bestellt. Die Lieferung erfolgte sogar einen Tag vor dem offiziellen Release-Termin - leider war die Verpackung des Spiels beschädigt, was aber vermutlich auf die Post zurückzuführen war. Der freundliche Support-Mitarbeiter sagte mir zu, dass er umgehend eine Ersatzsendung veranlassen werde. Wenige Minuten später hatte ich eine Mail mit der Versandbestätigung. Und natürlich sind mir auch die Portokosten für die Rücksendung ganz anstandslos und umgehend erstattet worden. Wirklich eine sehr positive Erfahrung mit dem Kundendienst, auch nach dem Kauf.

Fiedernotar  am 18.11.2007, 23:06

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