ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 27.09.2016, 02:13

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,35 (4.65/5)
  • erfahrene User1,52

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1491 Mal bewertet
(1032 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,43
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,31
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,45
Preisniveau:*) 1,26
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,30
Geschäftsbedingungen:-) 1,51
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,22
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,27
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,23
Lieferzeit:-) 1,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,21
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,60
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 40 vor »
  • bredl am 26.09.2016, 19:49
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Auch wenn die Anzahl meiner Bestellungen bei DriveCity nicht übermäßig hoch ist, bin ich aber jedes Mal wieder begeistert von dem tollen Verhältnis von Preis und Leistung und das bei schneller Lieferung.
  • Neo-Db am 26.09.2016, 08:47
    :*)
    Zum einen muss man sagen, durch GEIZHALS erspart man sich ja schon einiges an Recherche wenn man was Spezielles sucht. User- Bewertungen erleichtern das Ganze natürlich noch zusätzlich.

    Ich bin sehr zufrieden mit COMPULAND GmbH & Co. KG- drivecity.de. Große Auswahl an verschiedensten Produkten, von Haushalt & Garten bis hin zu aktuellster Elektronik, Hardware und auch Software. Das ganze dann auch noch zu top Preisen, einer tadellosen Abwicklung beim Versand und auch bei der Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten.

    Bestellt wurde:
    4096MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 2xDisplayPort (Lite Retail)

    Beschreibung stimmt mit der tatsächlichen Funktion völlig überein, keinerlei Probleme, Belastungstests super bestanden. Erfüllt voll und ganz meine Bedürfnisse in Full-HD. Bei 4K etwas eingeschränkt aber dennoch nutzbar mit einigen Abstrichen.

    Bei zukünftigen Bestellungen werde ich wieder rein schauen.

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das gesamte Team von COMPULAND GmbH & Co. KG- drivecity.de!
    • Drivecity Kundenservice am 26.09.2016, 19:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden, direkt zu den Favoriten meiner Online- Shop's

      Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und erwarten Sie gern bald wieder bei uns.

      Mit freundlichen Grüßen,

      DriveCity - Serviceteam
  • Schleup am 26.09.2016, 07:04
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Die Bestellung war problemlos, die Lieferung kam zügig an. Es können unterschiedliche Paketdienste ausgewählt werden, die Versandkosten sind angemessen. Empfehlenswert.
    • Drivecity Kundenservice am 26.09.2016, 19:31

      Reaktion des Händlers
      Re: alles bestens

      Vielen Dank für die außerordentlich positive Rückmeldung.

      Es dankt Ihr
      Drivecity - Team
  • Jens Elte am 22.09.2016, 07:54
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,54
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem gekauften Artikel. Er wurde schnell verschickt und kam schnell an. Der Artikel passt vollkommen auf die Produktbeschreibung und ich bin von der guten Qualität begeistert. Gekauft wurde das HyperX Cloud Headset. Es gab keine Probleme bei der Zahlung per PayPal. Würde gern wieder dort kaufen.
    • Drivecity Kundenservice am 22.09.2016, 17:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Danke für Ihre Bewertung.
      Das Headset ist in der Tat eine gute Wahl.

      Es güßt ihre DriveCity Kundenbetreuung
  • Conqi am 22.09.2016, 07:22
    :-)

    Alles in allem sehr gut

    Gesamtnote: 1,59
    Ich habe mir die GTX 1070 GameRock von Palit gegönnt.
    Die Seite ist gut strukturiert und man findet schnell wonach man sucht (auch ohne gh Link ;) ) und der Bestellvorgang ging flott von der Hand. Es stehen genügend Zahlungsmethoden zur Auswahl (wichtigste: PayPal) und man kann wählen, ob mit DHL, Hermes oder UPS verschifft wird. Habe es per Hermes an eine Tanke mit Hermes Shop schicken lassen.
    Leider versenden sie scheinbar nicht Samstags, weshalb mein am Freitag Mittag bestelltes Produkt erst am Dienstag nachmittag zur Abholung bereit stand.
    Packung war verhältnismäßig und gut gepolstert. Karte war neu und ohne Gebrauchspuren.
    Bin sehr zufrieden.
    • Drivecity Kundenservice am 22.09.2016, 17:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in allem sehr gut

      Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr DriveCity Team
  • warinharri am 21.09.2016, 16:01
    :*)

    Guter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,05
    Lieferung wie angegeben pünktlich. vollständig und der Ware entsprechend gut
    verpackt. Preis ist in Ordnung.
    Shop kann ich nur weiter empfehlen.
  • Privatkäufer_1952 am 19.09.2016, 15:00
    :*)
    Die Ware wurde prompt geliefert. Die Verpackung war einwandfrei. Das Handy doro PhoneEasy 613 silber entspricht der Beschreibung im shop. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist gut.
  • bigfazer am 19.09.2016, 06:29
    :-)
    Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben.
    Leider ist die Tastatur nur als Office Tastatur zu verwenden.
    Für Gaming weniger geeignet.
    • Drivecity Kundenservice am 19.09.2016, 18:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Gern können wir auf ihr Widerrufsrecht verweisen, wenn Ihnen der Artikel nicht zu 100% zusagt.
  • axelanders am 12.09.2016, 06:56
    :-)

    Top...gerne wieder!!!

    Gesamtnote: 1,40
    Ein guter onlineshop...die Seite ist recht einfach gestaltet, aber man bekommt so ziemlich alles an aktueller Hardware zu einem sehr guten Preis!!! und vor allem keine unverschämten Extra-Gebühren bei Bezahlung per Kreditkarte o. ä. sowie überhöhte Versandkosten wie bei so manchen Mitbewerbern (mit fast identischer Preisgestaltung). Danke! Ich kaufe hier sicher wieder ein. Grüße
  • jochenh am 11.09.2016, 21:00
    :*)
    Ware kam genau am ersten Tag der angegebenen Lieferperiode an. Sie war gut und sicher verpackt. Abwicklung via Paypal war problemlos. Vorherige Auskunft zur Lieferbarkeit war stimmig.
  • Thomas B... am 09.09.2016, 06:36
    :*)
    Hallo,

    wie eigentlich immer bei Bestellungen beim Versandhändler aus Wilhelmshaven, der übrigens über mehrere verschiedene Händlernamen/Shops verkauft, bin ich sehr zufrieden mit Lieferzeit, Preis und Abwicklung. Ich bin auch schon seit geschätzt 15 Jahren Kunde bei der Firmengruppe und habe bestimmt schon irgendwas >10000 Euro umgesetzt, bisher nie Grund zur Klage gehabt, auch bei Reklamationen/Defekten nicht...
  • DufterTyp am 05.09.2016, 11:15
    :*)
    Lieferung meiner AMD RX 480 Red Devil von Powercolor kam pünktlich bei mir zu Hause an. Bei meiner ersten Stornierung gab es auch keine Probleme.
  • Rusk am 02.09.2016, 16:37
    :-)

    Wie es sein soll...

    Gesamtnote: 1,49
    Es wurde ein Drucker Canon Pixma ip7250 gekauft. Drice City war günstig im Preis, hat schnell geliefert, nach 2 Tagen war das Paket da. Es handelte sich wie in der Produktbeschreibung um Neuware.
  • Ernst_Freiherr_von_Moppelkotz am 01.09.2016, 21:21
    :*)

    Gut und schnell

    Gesamtnote: 1,24
    Ich habe bei DriveCity ein neues Smartphone und eine SD-Karte bestellt. Die Bezahlung war komfortabel und die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt.
  • eder1337 am 01.09.2016, 08:31
    :-)
    Produkt: Nvidia 1060 GTX 6GB
    - Preisagent aktiviert auf Preisniveau + lieferbar
    - Preisagent alarmiert mit wenig Lagerbestand
    - bestellt (Freitag)
    - 2 Tage später Bestätigung (Sonntag)
    - 3 Tage später Lieferung (Mittwoch)
    - Verpackung sehr gut
  • Michael Reifenberger am 27.08.2016, 19:16
    :*)

    Alles i.O.

    Gesamtnote: 1
    Bestpreis bei gh.de entdeckt und 3 Festplatten bestellt. Der shop ist sehr übersichtlich. Der Versand ging schnell. Die Artikel ware sehr gut verpackt.
  • norbert.krueger am 27.08.2016, 18:59
    :-)

    bin absolut zufrieden

    Gesamtnote: 1,69
    keine Probleme, Ware kam zum angegebenen Termin an.
    Verpakung ist absolut in ordnung und habe auch sonst keine Beanstandungen.
    So könnte es immer laufen.
  • Henning Baehr am 26.08.2016, 21:03
    :*)

    Gern wieder!

    Gesamtnote: 1
    Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wegen professioneller Abwicklung des Auftrags und sehr schneller Lieferung, bestellter Artikel ordnjngsgemäß verpackt, keine Beanstandung
  • Der-Neue am 25.08.2016, 16:40
    :-)
    Ich habe fie wahre sehr schnell bekommen mit hermesversand. Ich fand die Lieferkosten angemessen und der gesamte ablauf war problemlos.
    Ich kaufe bei Drive City gerne ein.
  • Waltraut_Eindach am 25.08.2016, 14:41
    :*)
    Vieles läuft bei dem Anbieter sehr gut.

    Die Internetseite ist sehr gut (ansprechend, übersichtlich, schnell, nicht überfrachtet mit Daten, ....)

    Die Lieferung ist auch gut (Informationen, Auswahl, Zügigkeit, ...), wobei ich öfters schon der Meinung war, das der Zahlungseingang schneller erfolgen könnte (ich kenne aber nicht Zahlungssystem von DriveCity.de)

    Bisher habe ich mehrere Lieferungen über DriveCity.de getätigt und habe erst eine kleine Reklamation (Fehlorder meinerseits!) eingereicht.
    Bisher lief es in den letzten Monaten immer problemlos!

    DriveCity.de ist ein sehr guter Anbieter, den ich bisher nur empfehlen kann.
  • XNeo am 25.08.2016, 06:48
    :*)

    Superschnell

    Gesamtnote: 1,11
    Grafikkarte um 12:00 bestellt, um 16:08 war schon die Versandbestätigung da - besser geht es eigentlich nicht. Versand per DHL war ohne Mehrkosten wählbar, auch sehr angenehm.
  • Lorilein am 20.08.2016, 06:20
    :*)

    Klasse!

    Gesamtnote: 1
    Alles 1a gelaufen, von der Bestellung bis zur Lieferung alles superflott und das Preisniveau war auch absolute Klasse. Vorzeigeshop! :)
  • Colossoss am 18.08.2016, 14:09
    :*)

    Nur zu Empfehlen

    Gesamtnote: 1,17
    War jetzt meine Zweite Bestellung.
    Die Lieferung war wieder sehr schnell.
    Ware war auch gut verpackt und auch wie beschrieben.
  • Anonuser am 18.08.2016, 10:38
    :-|
    Versand per Hermes ist fast schon ein rund einen Laden zu meiden. Natürlich landete das Paket woanders, natürlich ab es keine Benachrichtigungskarte. Die prompte Antwort per Email (immerhin) beinhaltete null hilfreiche Informationen und schon ar keine Unterstützung. Letzter Einkauf meinerseits bei diesem Händler.
  • FM-12 am 17.08.2016, 11:15
    X-P
    Normalerweise halte ich mich mit negativen Bewertungen sehr zurück, da ich ein gewissen Verständnis habe, dass manchmal etwas länger dauert. Was ich aber bei Drivecity erlebt hatte ist der schlechteste Kundenservice seit Jahren.

    Es geht um einen Monitor den ich dort bestellt hatte, welcher als "verfügbar" angegeben war. Stellte sich heraus, dass damit eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen gemeint war. Habe ich mir gedacht na gut, dann werde ich die 5 Werktage mal abwarten.

    Nach 8 Werktagen ohne jegliche Rückmeldung seitens Drivecity rief ich ein zweites mal an und erkundigte mich nach meiner Bestellung. Und man erzählte mir wieder das gleiche "Der Monitor kommt aus dem Außenlager, müsste morgen da sein". Das Spiel wiederholte ich noch ein weiteres mal nach 10 Werktagen. Anderer Mitarbeiter "Ja normalerweise sollte der (Monitor) bei uns schon da sein. Kommt aus dem Außenlager, wir wissen nicht wann dieser ankommt".

    Durchweg inkompetente Mitarbeiter die immer die gleichen Phrasen wiederholen und dem Kunden kein bisschen helfen. Ich habe keine einzige Nachricht bekommen, dass der Versand sich verzögert. Die Initiative ging jediglich von mir aus.

    Als Fazit: wenn als Lieferstatus nicht direkt Lieferbar angegeben ist, niemals dort bestellen. Ihr werdet die Ware vielleicht in einem Monat erhalten.
    • Drivecity Kundenservice am 29.08.2016, 16:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe!

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir bedauern natürlich, dass in diesem Fall offenbar eine Verzögerung bezüglich des von Ihnen gewünschten Artikels aufgetreten ist. Leider kann eine solche unvorhergesehene Verzögerung auch bei einem Unternehmen einmal vorkommen, dass grundsätzlich eigentlich sehr zügig mit dem Versand ist. Ich bitte diesbezüglich um ihr Verständnis. Da ich Sie leider weder erreichen konnte, noch ich die Telefonate mit den Mitarbeitern mithören durfte, kann ich leider nicht beurteilen, was in diesen Gesprächen vorgefallen ist. Ich kann hier nur vermuten, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat.

      Gern würde ich mich noch einmal mit Ihnen über den Vorgang unterhalten, wenn Sie zu einem Gespräch bereit sind.
      Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch und verweisen Sie auf diese Bewertung, dann werden Sie zu mir weitergeleitet.


      mit freundlichen Grüßen,
  • StefWeb am 14.08.2016, 12:38
    :*)

    Gerne wieder.

    Gesamtnote: 1
    Habe 2x 6TB HDDs bestellt.
    Preis inkl. Versand günstiger als die meisten anderen Anbieter.
    Versand zügig.
    Alle Angaben korrekt.
    Aber vor allem:
    Die Festplatten wurden sehr gut verpackt und somit ein Schaden zumindest beim Transport vermieden.
    Fazit:
    Jederzeit wieder.
  • Krugi am 14.08.2016, 10:49
    :-)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,65
    habe schon öfters etwas bestellt und war immer sehr zufrieden. Diesmal war ich nicht so begeistert, da die SSD in einem Riesenkarton verpackt war und ich die Rechnung noch anfordern mußte. Sie kam aber umgehend, so dass ich Drivecity weiterhin nur wärmstens empfehlen kann.
  • Tenchi@AFT2005 am 13.08.2016, 23:51
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,25
    Bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung dort und werde auch in Zukunft gerne dort wieder bestellen. Warenverfügbarkeit wie angezeigt.
  • Zavira am 11.08.2016, 23:20
    :-)
    Positiv:
    - gut aufbereitete Seite
    - Lagerbestand wie angegeben
    - schnelle Abwicklung & Lieferung

    Negativ:
    - teils sehr lange Wartezeiten in der Hotline
    - Reklamation wird trotz offensichtlichen Fehlers nicht anerkannt

    Habe mir dort einige neue Teile für einen PC bestellt (Festplatte, RAM, Kühler, CPU, Mainboard). Versand ging schnell und unkompliziert. Super, Sachen da (auf einem Freitag), habe mich wie ein kleiner Schneekönig auf den Einbau gefreut.

    Alles eingebaut, Mainboard zeigt CPU Fehler an, also nochmal ausgebaut, nachgeschaut und wieder eingebaut. Selbe Fehler. Hotline kontaktiert.
    Antwort: Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Na toll, also vom Handy (PC war ja nicht funktionstüchtig) eine E-Mail geschrieben mit Rückrufnummer. Stunden vergingen, nichts passierte.
    Also telefonierte ich alle Händler in der Nähe ab um mir einen Ersatz CPU zu besorgen. Gefunden und gekauft.
    Zu Hause beide CPU's verglichen. Dabei wurde mir auch klar warum der CPU nicht funktioniere, der war an zwei Seiten leicht gebogen (also Bruch des CPU's und damit "Schrott". Neue eingebaut, ging. Hotline wieder angerufen (außerhalb der Geschäftszeiten).

    Also Montag Nachmittag wieder angerufen. Nach ca. 55 Minuten in der Warteschleife hatte ich keinen Nerv mehr. Also am Dienstag angerufen. 10 Minuten in der Warteschleife. Geht doch. Die Kundendienstmitarbeiterin war sehr freundlich und entschuldigte sich für den Vortag (krankheitsbedingt viele Ausfälle). Ok, kann ja mal vorkommen.
    Solle den Artikel einsenden. Gesagt getan, eingesendet.
    Nun bekomme ich den Artikel zurück mit der Begründung, dass der Artikel äußerlich beschädigt ist. Ja sagte ich bereits am Telefon und habe es auf das Rücksendeformular geschrieben. Nun solle ich beweisen, dass der Artikel fehlerhaft bei mir ankam. Sorry, gehts noch. Die Beweisplficht liegt immer noch beim Händler und nicht beim Käufer.
    Zudem denke ich nicht, dass der CPU beim Hersteller (Intel) eingesendet wurde und eine RMA des Herstellers vorliegt.

    Sollte ein klärendes Gespräch morgen keine zufriedenstellende Antwort bringen, werden entsprechend auch weitere Schritte eingeleitet, da dies an "Kundenverarsche" kaum mehr zu überbieten ist.

    Darum mein Fazit: Ein mal und nie wieder.
    Dann lieber beim Händler um die Ecke (auch wenn es ca. 10% mehr kostet) oder wie bisher bei Alternate einkaufen!
  • w.h.e. am 11.08.2016, 08:08
    :*)
    und dadurch günstig eingekauft. Natürlich muss man schauen, was man genau benötigt und ggfls. GEIZHALS neu aktivieren. gerne wieder.
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