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Dieser Händler wurde bisher 1241 Mal bewertet (843 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,56 oder 4.44/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,63)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,68)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,55)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,40)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,39)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,52)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-{ (Note: 3,40)
Preisniveau::-) (Note: 1,33)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,83)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,88)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,59)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,39)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,32)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,38)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::*) (Note: 1,23)
Lieferzeit::-) (Note: 1,35)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,20)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,08)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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960) "alles bestens"

Bestellung und Lieferung waren ohne jede Beanstandung. Gerne kaufe ich wieder bei DriveCity ein.
Der Pflichtkommentar mit mindestens 20 Wörtern ist nervig.

norwild  am 23.04.2014, 08:32

959) "Sehr guter Preis, umfangreiches Sortiment, schnelle Lieferung"

Die Preise waren sehr gut. Die Lieferung kam schnell, gut verpackt und vollständig bei uns an.

Einziger Abzug: Gold Service für 5€ wird bei Bestellung automatisch in den Warenkorb gelegt. Konnte manuell abgewählt werden, muss aber echt nicht sein.

dragonsclaw2nd  am 16.04.2014, 22:16

958) "Liefert nicht + keine Reaktion auf Nachfragen"

Der Artikel wurde auch nach über 10 Tagen noch nicht geliefert, obwohl das Geld direkt per PayPal überwiesen worden war. Auf Nachfragen gibt es keine Reaktionen. Versuche immer noch mein Geld wieder zu bekommen. Wenn nicht bald was passiert, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten müssen. Also Finger weg !!!

7VQ82  am 16.04.2014, 17:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: Liefert nicht + keine Reaktion auf Nachfragen"

Das ist so leider nicht nachvollziehbar, jede e-Mail wird beantwortet und selbstverständlich bekommen Sie entweder die Ware oder Ihr Geld umgehend zurück. Schicken Sie uns bitte Ihre Kundennummer per e-Mail direkt an die Vertriebsleitung. Diese prüft umgehend Ihre Bestellung und ruft Sie auch zurück, falls Fragen offen sind.

Drivecity Kundenservice  am 16.04.2014, 17:36

957) "Nicht empfehlenswert"

Als Kunde fühlt man sich völlig verarscht! Warum?
Die Bestellung & Lieferung einer MSI Radeon R9 270X Hawk Aktiv ging recht flott.
Seit dem ich diese Karte aber reklamieren musste versuche ich seit Tagen mit mehreren Anrufen bzw. Mails an verschiedene Adressen Antworten auf meine Fragen, bezüglich der Handhabung der Gutschrift, zu bekommen.
Leider wird auf meine Mails nicht geantwortet & am Telefon läuft nur Radio,
Fazit: DriveCity ist eine totale Servicewüste und nciht empfehlenswert.

Luckytown77  am 15.04.2014, 13:09
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht empfehlenswert"

Da wir in den letzten Wochen einen enormen Kundenzuwachs verbuchen konnten, kann es dann und wann zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen.

Nutzen Sie doch einfach unseren Callback Service, wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück oder aber einfach eine Mail an die Reklamationsleitung, die antwortet Ihnen sofort und ruft Sie auch zurück.

Drivecity Kundenservice  am 15.04.2014, 18:35

956) "Nie wieder!!"

Bestellvorgang, Web-Shop war okay, genauso, wie der Preis und die Lieferzeit.
Der Inhalt der Lieferung war allerdings der Hammer:
Das Mainboard war in eine OVP verpackt, die beschädigt war und insgesamt alt und verbraucht wirkte. Das Mainboard wurde in der OVP nicht von der von ASRock verwendeten Schaumstoffhalterung gehalten, sondern war nur in einem Antistatikbeutel untergebracht, der in der OVP herumrutschen konnte. Der Antistatikbeutel war bereits geöffnet. Das Mainboard hatte eine andere Seriennummer als auf der Verpackung per Aufkleber und in der Rechnung vermerkt war. Auf der Backplate der Prozessorhalterung klebte irgendetwas. Außerdem war diese verfärbt, wie durch Hitzeeinwirkung. Die SATA-Kabel waren nicht verpackt und wirkten benutzt.
Also wieder eingepackt und zurückgeschickt. Geleichzeitig eine Mail versandt, dass das Mainboard auf dem Weg zurück ist und mich beschwert. Kurze Antwort: Schicken Sie das Board zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das neue Mainboard kam schnell und war nicht zu beanstanden.
Eine Mail mit der Bitte DriveCity zu bewerten nahm ich zum Anlass nochmal auf meine Beschwerde und die Bitte auf Reaktion hinzuweisen. Antwort nach 14 Tagen - Ihr Mainboard wurde zugestellt. Hatte ich auch geschrieben. Bis dahin wurde aber nicht gelesen.
Okay, ich gebs auf - definitiv niemals wieder DriveCity.
Ich such mir jemanden der Mails von Kunden lesen kann und will und der Interesse an Kundenreaktionen hat.

lasalle  am 12.04.2014, 17:48
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nie wieder!!"

Da ist uns ein Fehler unterlaufen, hier wurde eine Kundenretoure mit einer Ersatzlieferung verwechselt. Deshalb auch der eher spärliche Mailverkehr. Dennoch möchten wir den Vorfall insgesamt nochmal beleuchten und mit allen Involvierten Mitarbeitern reden. Schicken Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Geizhals Name direkt an die Vertriebsleitung von Compuland. Diese meldet sich umgehend bei Ihnen, versprochen!

Drivecity Kundenservice  am 14.04.2014, 18:14

955) "Gute Auswahl zu Tiefstpreisen!"

Neuen PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

Zalman Z1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
8GB (2x 4096MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1)
4000GB Seagate Desktop HDD ST4000DM000 5.900U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
LogiLink 54in1 Card Reader CR0012 3.5" Multi Slot Kartenleser

Verfügbarkeit, Preise sowie Lieferzeit waren hervorragend!

manatarms  am 11.04.2014, 16:38

954) "Trotz "Ware im Aussenlager" schnelle Lieferung"

Schade, dass Option "Lieferung auf Rechnung" mit moderaten Zusatzkosten nicht abgeboten wird. Ansonsten bin ich voll zufrieden.
Ware kam relativ schnell, trotzdem sie nur im Ausenlager verfügbar war.

boxer906  am 10.04.2014, 07:52

953) "Schnell und problemlos von der Bestellung bis zur Lieferung"

DriveCity war für das von mir bestellte Produkt einer der günstigsten Anbieter. Die Ware war zum Zeitpunkt der Bestellung lagernd und wurde auch kurz nach dem Geldeingang versendet.
Insgesamt ein positives Shopping-Erlebnis.

InformiertByGeizhals  am 09.04.2014, 18:12

952) "Kundenservice nicht vorhanden"

Nach 30 Minuten in der Warteschleife habe ich dann mal aufgelegt. Kein seriöser Anbieter, wenn die so mit Kundenanfragen umgehen (also gar nicht).

Peter Krusecat  am 07.04.2014, 12:21
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kundenservice nicht vorhanden"

Es kann durchaus mal sein, dass wir bei erhöhtem Kundenaufkommen kurzfristig nicht erreichbar sind, aber dann gibt es immer noch unseren Callback Service und schließlich auch die e-Mail, die wir immer kurzfristig beantworten.

Drivecity Kundenservice  am 08.04.2014, 19:14

951) "Guter Preis und schneller Versands"

alles hat super geklappt

hatte den günstigsten Preis und er Versand verlief auch super schnell

Seagate HDD 3,5 1TB

mustinet1900  am 05.04.2014, 23:05

950) "Nicht zu empfehlen"Diese Bewertung ist ungültig!

Dies ist der schlechteste Shop bei dem ich je bestellt habe. Leute die später bestellen sind anscheinend auf der Versantliste die ersten.

marodeur5  am 04.04.2014, 16:00

949) "Besser gehts nicht"

Dieses mal wurde eine 2048MB EVGA GeForce GTX 750 Ti FTW ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bestellt. Gekauft und bezahlt am 28.3.2014 um 11:51 per Sofortüberweisung. Zugestellt am 29.3.2014 um 10:24. Ware war ordnungsgemäß verpackt und funftioniert zu vollster Zufriedenheit.
Daumen hoch.

sawadee  am 04.04.2014, 06:12

948) "Superschneller Versand"

Die absolut zeitgleich und mit gleicher Verfügbarkeit und gleichem Bezahlzeitpunkt bestellten restlichen Teile haben drei Tage länger gebraucht, bis sie hier waren. Besser geht es nicht!

Koft  am 01.04.2014, 09:14

947) "Alles gut gelaufen"

Habe den Shop über geizhals gefunden, da es hier die besten Preise gab und beide Artikel lagernd waren. Versand ging sehr zügig. Insgesammt alles gut gelaufen.

Christian J.  am 31.03.2014, 12:57

946) "gerne wieder"

Habe dort eine CPU, Ram und Mainboard bestellt. Ware wurde am gleichen Tag verschickt. Trackingnummer bekommt man auch per Mail. Ware kam gut verpackt an. Was aber nicht geht, sind die sehr hohen Paypal Gebühren. Meine Bank erlaubt keine sofortüberweisung. Wenn man schnell etwas möchte, muss man in den sauren Apfel beißen und die hohen Kosten bezahlen. Aber sonst Top.

Kobe 24  am 30.03.2014, 10:13

945) "Immer wieder gern"

Die Lieferung war schnell und die Preise sind gut. Was will man mehr. Den Service habe ich noch nicht benötigt.

Ghemor  am 28.03.2014, 17:19

944) "Schneller Versand, Preise extrem niedrig - leider hohe Versandkosten"

Hatte relativ große Bestellung von mehreren Festplatten und Netzteilen aufgegeben. DriveCity war mit Abstand der günstigste Anbieter (hat sich Aufgrund der hohen Versandkosten leider etwas relativiert) und hat die Produkte sehr gut verpackt und extrem schnell verschickt. So etwas bin ich sonst fast nur von Amazon gewohnt.
Zum Kundendienst kann ich leider nichts sagen, hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen. Wer aber gute Preise und eine schnelle Lieferung braucht macht hier sicher nichts falsch.

falc410  am 27.03.2014, 15:36

943) "Schnelle Lieferung, gute Preise"

Das Paket war einen Tag nach Bestellung da. Die Preise sind sehr gut, nur die Paypalgebühren sind etwas hoch. Ich bin aber alles in allem zufrieden.

KaiG  am 24.02.2014, 17:53

942) "Empfehlenswert"

Ich habe eine Sd Karte per Vorkasse gekauft. Geldeingang wurde schnell registriert und die Ware sofort dem Versand übergeben. Hier würde ich gerne wieder kaufen.

steini.gsxr  am 21.02.2014, 12:10

941) "schnelle Lieferung"

Wegen der happigen PayPal-Gebühren hatte ich ein PC-Gehäuse per Vorkasse bestellt. Wurde trotzdem innerhalb von 3 Tagen geliefert. Es war gut verpackt und so wie bestellt.
Sehr gut finde ich die Informationen per Mail über den Lieferstatus (Bestelleingang, Zahlungseingang, Versendung).
Vielen Dank, gerne wieder.

eberhard42  am 18.02.2014, 09:27

940) "Gut und schnell"

Hab mir eine Radeon R9 290 bestellt, Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell am nächsten Tag nach der Bestellung. Die Karte ist von der Leistung einfach der Wahnsinn, wofür der Shop allerdings nichts kann :-)
Bestelle hier jeder Zeit wieder, gerade nach meinem Reinfall bei Caseking diesem Abzockerladen, der wird ab sofort gemieden.

Epoxyt  am 28.01.2014, 09:07

939) "Schnelle Lieferung - spitze"

Die letzte Ware wurde Dienstag abend mit Vorkasse bestellt.
Am nächsten Tag Zahlungseingang - Ware versendet.
Am Freitag war das Paket (20. Dezember) trotz Weihnachtstrubel und Vorkasse hier.
Danke an Drivecity und den Paketservice für diese tolle Leistung.
Vor zwei Jahren hatte ich mal einen Widerruf - dieser wurde schnell und ohne Probleme bearbeitet. Daher ist DriveCity immer eine vorrangige Wahl für mich.

hacky  am 20.12.2013, 18:36

938) "gerne wieder, alles perfekt"

die ssd ist von guter Qualität und hält was in der Beschreibung der Seite mitgeteilt wird. telefonische Kommunikation mit Händler perfekt.

JürgenL  am 01.12.2013, 21:15

937) "Da kann man gut shoppen"

Aussuchen, bestellen, nach 3 Tagen ist das Paket da, was will man mehr?
Alles in Ordnung.
Das ein Shop aus dem Norden der Republik, da wird solide gearbeitet ;-)

kaufwütiger  am 28.11.2013, 10:56

936) "Täuschung bei als „lagernd“ gekennzeichnetem Artikel"

Ich brauchte dringend einen Storage-Controller.
Der geeignete Artikel war als „lagernd“ gekennzeichnet.
Ebenfalls wurde der Aufpreis-Service "Service Level Gold" dazu gebucht, da hierdurch der Versand am gleichen Tag zugesagt wurde. Ich habe per Vorkasse bezahlt, damit einer sofortigen Bearbeitung nichts im Wege stehen konnte und ging also davon aus, dass der Artikel am nächsten Tag eintreffen wird.
Nachdem die Ware auch nach 2 Tagen nicht eingetroffen war, erfuhr ich auf Nachfrage, dass der Artikel noch nicht versandbereit ist, er sei noch nicht einmal bei DriveCity eingetroffen!

Festzuhalten ist eine Täuschung über die Verfügbarkeit von Produkten,
bei gleichzeitiger Entgegennahme der Vorkassezahlung und zusätzlichen Gebühren für Versand "am gleichen Tag".

Diese unkorrekten Geschäftspraktiken möchte ich nicht unterstützen und habe den Auftrag storniert.

Ich werde diesen Anbieter zukünftig meiden und kann nur jeden potenziellen Neukunden vor derartigen Geschäftspraktiken dieses Anbieters warnen.


Lunter  am 21.11.2013, 11:55

935) "Kompetenter und kulanter Kundenservice"

Musste eine Maus wegen Defekt reklamieren. Rücksendung war sehr einfach möglich dank durchdachter Reklamations-Seite. Eingang der Rücksendung wurde schnell bestätigt.
Dann passierte erst einmal nichts. Nach vier Wochen habe ich den Rückruf-Service (super Idee!) nach dem Stand des Vorgangs gefragt und erfahren, dass sechs Wochen Wartezeit normal seien, da der Hersteller Ersatz liefern müsse.
Nach sieben Wochen wurde auf meine erneute Bitte um Rückruf per Mail ein Warengutschein zugeschickt mit Bitte um meine Kontodaten für die Rücküberweisung. Tatsächlich hatte Drivecity die Maus nicht mehr im Sortiment, dafür aber das Nachfolgemodell - der Hersteller hatte mein Modell offensichtlich auch nicht mehr vorrätig.
Da mit der Maus sehr zufrieden war habe ich per Mail um Zusendung des Nachfolgemodells anstelle der Rückzahlung gebeten. Weniger als eine Stunde später habe ich eine Bestätigung erhalten. Die neue Maus war zu dem Zeitpunkt rund 10 Euro teurer als die alte, allerdings hatte ich sie ein paar Tage davor noch günstiger gewesen. Meiner Bitte per Mail, mir die Maus zum Preis meiner vorigen zu verkaufen, wurde dann aber tatsächlich entsprochen.
Deshalb bin ich trotz der Wartezeit sehr zufrieden, denn der Support war gut erreichbar und mir konnte geholfen werden.
Ich bin froh, bei meinem ursprünglichen Kauf auf das Bewertungssystem geachtet zu haben.

rbl  am 15.11.2013, 09:47

934) "Sehr gute Abwicklung"

Ware wurde schnell verschickt und kam in gutem Zustand an (Fujitsu KB910 Tastatur + 16 GB Transcend microSDHC-Karte). Ich bin zufrieden mit der Abwicklung und der Website. Artikel waren im Preisvergleich mit anderen Shops günstig gewesen.

Wefers  am 09.11.2013, 21:35

933) "schnelle Lieferung"

schnelle, übersichtliche und korrekte Lieferung, deswegen empfehlenswert als zuverlässiger, vertrauenswürdiger Lieferant. usw usw
usw usw usw

Kunde1234  am 03.11.2013, 15:44

932) "Reklamation nach 22 Monaten anstandslos durchgeführt"

Oft wird ja nur gemeckert und gefrustet.
Das ist der Grund weshalb ich etwas Positives bezüglich DriveCity und dem Bearbeiten meiner Reklamation loswerden möchte:

Mein ASRock 970 Extreme4 Mainboard hatte nach ca. einem Jahr Nutzung den Dienst am Ethernet-Port quittiert. War nicht weiter schlimm, denn eine PCI-Karte übernahm ab dann diese Aufgabe.
Vor ca. einem Monat jedoch wurde die Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt (@ x1 anstatt @ x16).

Also online im Kundenkonto die alte Bestellung reklamiert. Sofort einen Retoure-Schein zum Ausdruck erhalten und ab damit zu DriveCity.

Der Support war 1A und gab schnelle und zuverlässige Antworten. Da mein Mainboard samt Zubehör vollständig war, wurde es direkt 1:1 getauscht. Und das wohlgemerkt nach ca. 22 Monaten Nutzung.
Für die erneute Sendung zu mir bekam ich eine Nummer zur Sendungsverfolgung und das neue Board war nach fünf Tagen (inkl. Wochenende!) bei mir und verrichtet nun seinen korrekten Dienst.

DAS ist Service auf sehr hohem Niveau und verdient Anerkennung.

Super und weiter so!

kerkilicious  am 10.07.2013, 09:08

931) "Alles bestens"

Meine Bestellung umfasste insgesamt vier Teile, von denen zwei nicht sofort lieferbar waren. Der Shop zeigte an, dass es drei Tage zur Beschaffung der Teile brauchen würde. Das Paket traf bei mir allerdings schon wesentlich eher ein (das Wochenende nicht einberechnet). Daher bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Händlers!

dennis3484  am 29.04.2013, 00:30
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