ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 24.08.2016, 20:10

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,37 (4.63/5)
  • erfahrene User1,52

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1468 Mal bewertet
(1014 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,31
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,47
Preisniveau:*) 1,27
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,32
Geschäftsbedingungen:-) 1,52
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,33
Bestellvorgang:*) 1,22
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,29
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,24
Lieferzeit:-) 1,36
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,23
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,65
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 39 vor »
  • Lorilein am 20.08.2016, 06:20
    :*)

    Klasse!

    Gesamtnote: 1
    Alles 1a gelaufen, von der Bestellung bis zur Lieferung alles superflott und das Preisniveau war auch absolute Klasse. Vorzeigeshop! :)
  • Colossoss am 18.08.2016, 14:09
    :*)

    Nur zu Empfehlen

    Gesamtnote: 1,17
    War jetzt meine Zweite Bestellung.
    Die Lieferung war wieder sehr schnell.
    Ware war auch gut verpackt und auch wie beschrieben.
  • Anonuser am 18.08.2016, 10:38
    :-|
    Versand per Hermes ist fast schon ein rund einen Laden zu meiden. Natürlich landete das Paket woanders, natürlich ab es keine Benachrichtigungskarte. Die prompte Antwort per Email (immerhin) beinhaltete null hilfreiche Informationen und schon ar keine Unterstützung. Letzter Einkauf meinerseits bei diesem Händler.
  • FM-12 am 17.08.2016, 11:15
    X-P
    Normalerweise halte ich mich mit negativen Bewertungen sehr zurück, da ich ein gewissen Verständnis habe, dass manchmal etwas länger dauert. Was ich aber bei Drivecity erlebt hatte ist der schlechteste Kundenservice seit Jahren.

    Es geht um einen Monitor den ich dort bestellt hatte, welcher als "verfügbar" angegeben war. Stellte sich heraus, dass damit eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen gemeint war. Habe ich mir gedacht na gut, dann werde ich die 5 Werktage mal abwarten.

    Nach 8 Werktagen ohne jegliche Rückmeldung seitens Drivecity rief ich ein zweites mal an und erkundigte mich nach meiner Bestellung. Und man erzählte mir wieder das gleiche "Der Monitor kommt aus dem Außenlager, müsste morgen da sein". Das Spiel wiederholte ich noch ein weiteres mal nach 10 Werktagen. Anderer Mitarbeiter "Ja normalerweise sollte der (Monitor) bei uns schon da sein. Kommt aus dem Außenlager, wir wissen nicht wann dieser ankommt".

    Durchweg inkompetente Mitarbeiter die immer die gleichen Phrasen wiederholen und dem Kunden kein bisschen helfen. Ich habe keine einzige Nachricht bekommen, dass der Versand sich verzögert. Die Initiative ging jediglich von mir aus.

    Als Fazit: wenn als Lieferstatus nicht direkt Lieferbar angegeben ist, niemals dort bestellen. Ihr werdet die Ware vielleicht in einem Monat erhalten.
  • StefWeb am 14.08.2016, 12:38
    :*)

    Gerne wieder.

    Gesamtnote: 1
    Habe 2x 6TB HDDs bestellt.
    Preis inkl. Versand günstiger als die meisten anderen Anbieter.
    Versand zügig.
    Alle Angaben korrekt.
    Aber vor allem:
    Die Festplatten wurden sehr gut verpackt und somit ein Schaden zumindest beim Transport vermieden.
    Fazit:
    Jederzeit wieder.
  • Krugi am 14.08.2016, 10:49
    :-)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,65
    habe schon öfters etwas bestellt und war immer sehr zufrieden. Diesmal war ich nicht so begeistert, da die SSD in einem Riesenkarton verpackt war und ich die Rechnung noch anfordern mußte. Sie kam aber umgehend, so dass ich Drivecity weiterhin nur wärmstens empfehlen kann.
  • Tenchi@AFT2005 am 13.08.2016, 23:51
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,25
    Bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung dort und werde auch in Zukunft gerne dort wieder bestellen. Warenverfügbarkeit wie angezeigt.
  • Zavira am 11.08.2016, 23:20
    :-)
    Positiv:
    - gut aufbereitete Seite
    - Lagerbestand wie angegeben
    - schnelle Abwicklung & Lieferung

    Negativ:
    - teils sehr lange Wartezeiten in der Hotline
    - Reklamation wird trotz offensichtlichen Fehlers nicht anerkannt

    Habe mir dort einige neue Teile für einen PC bestellt (Festplatte, RAM, Kühler, CPU, Mainboard). Versand ging schnell und unkompliziert. Super, Sachen da (auf einem Freitag), habe mich wie ein kleiner Schneekönig auf den Einbau gefreut.

    Alles eingebaut, Mainboard zeigt CPU Fehler an, also nochmal ausgebaut, nachgeschaut und wieder eingebaut. Selbe Fehler. Hotline kontaktiert.
    Antwort: Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Na toll, also vom Handy (PC war ja nicht funktionstüchtig) eine E-Mail geschrieben mit Rückrufnummer. Stunden vergingen, nichts passierte.
    Also telefonierte ich alle Händler in der Nähe ab um mir einen Ersatz CPU zu besorgen. Gefunden und gekauft.
    Zu Hause beide CPU's verglichen. Dabei wurde mir auch klar warum der CPU nicht funktioniere, der war an zwei Seiten leicht gebogen (also Bruch des CPU's und damit "Schrott". Neue eingebaut, ging. Hotline wieder angerufen (außerhalb der Geschäftszeiten).

    Also Montag Nachmittag wieder angerufen. Nach ca. 55 Minuten in der Warteschleife hatte ich keinen Nerv mehr. Also am Dienstag angerufen. 10 Minuten in der Warteschleife. Geht doch. Die Kundendienstmitarbeiterin war sehr freundlich und entschuldigte sich für den Vortag (krankheitsbedingt viele Ausfälle). Ok, kann ja mal vorkommen.
    Solle den Artikel einsenden. Gesagt getan, eingesendet.
    Nun bekomme ich den Artikel zurück mit der Begründung, dass der Artikel äußerlich beschädigt ist. Ja sagte ich bereits am Telefon und habe es auf das Rücksendeformular geschrieben. Nun solle ich beweisen, dass der Artikel fehlerhaft bei mir ankam. Sorry, gehts noch. Die Beweisplficht liegt immer noch beim Händler und nicht beim Käufer.
    Zudem denke ich nicht, dass der CPU beim Hersteller (Intel) eingesendet wurde und eine RMA des Herstellers vorliegt.

    Sollte ein klärendes Gespräch morgen keine zufriedenstellende Antwort bringen, werden entsprechend auch weitere Schritte eingeleitet, da dies an "Kundenverarsche" kaum mehr zu überbieten ist.

    Darum mein Fazit: Ein mal und nie wieder.
    Dann lieber beim Händler um die Ecke (auch wenn es ca. 10% mehr kostet) oder wie bisher bei Alternate einkaufen!
  • w.h.e. am 11.08.2016, 08:08
    :*)
    und dadurch günstig eingekauft. Natürlich muss man schauen, was man genau benötigt und ggfls. GEIZHALS neu aktivieren. gerne wieder.
  • midgard am 08.08.2016, 20:54
    :*)
    Von meinen drei Bestellungen kamen alle zügig und in einwandfreiem Zustand an. Die Preise sind gut, ich habe keine Kritikpunkte.
  • Lucien Zalder @FB am 06.08.2016, 06:28
    :-)
    Gerne nochmal. Schneller Versand, günstige Preise. Reklamationen ohne Probleme. Die Versandkosten sind ok, sicher verpackt.
  • ThoWu am 05.08.2016, 13:57
    :*)

    TOP-Kundenservice

    Gesamtnote: 1
    Leider musste ein Teil meiner Bestellung zurück gehen, was nicht durch Drive-City verschuldet war.
    Die Abwicklung der Rücksendung inkl. eines Telefonats mit einem Mitarbeiter waren höchst professionell und vorbildlich organisiert!!!
    Die Gutschrift des Rechnungsteilbertrages erfolgte Ratz Fatz.
    Ich komme jederzeit wieder gerne zurück zu Drive-City, so macht Onlineshopping richtig Spass!
    Vielen Dank an das Team von Drive-City!
  • FatFire am 04.08.2016, 18:54
    :*)

    Top-Versender

    Gesamtnote: 1,14
    Ich bin super zufrieden, Kundenkontakt ist immer absolut freundlich, Probleme können kurzfristig und unbürokratisch aus der Welt geschaffen werden.

    Ware sowieso Top, Preise immer bei den günstigsten Anbietern, Versand schnell. Was will man mehr, ich bin jedenfalls begeistert!
  • VegasVolt am 30.07.2016, 19:08
    :-)
    Im Grunde kann ich zu dieser Firma nichts schlechtes oder negatives aufzählen.

    Seit über 1 Jahr habe ich bei DriveCity meine Computer Teile bestellt, um diese auch selbst zu verbauen.
    Liefertermine wurden immer eingehalten (2-3 Tage Lieferzeit), schnelle Abwicklung nach Eingang des Geldes (Bsp.: Dienstag bezahlt, Mittwoch bei Firma registriert und notiert und Waren Versendung, Donnerstag da). Wenn DriveCity die Validität wie Amazon hätte, bezüglich Lastschrifteinzüge, dann wäre die Ware wohl auch am nächsten Tag gleich vor der Haustür!
    Ware war immer unbeschädigt.
    Stabile Verpackung der Waren.
    Genug Stabilisierung der Waren innerhalb der Pakete.
    Ware an sich selbst in original Zustand und voll funktionstüchtig.
    Rechnungen und zusätzlicher Papierkram immer ausführlich und gut überschaubar. Dieser Punkt ist mir wichtig, da viele andere Firmen doch gerne irgend ein Kauderwelsch mit rein schreiben und die Deklarationen verschieben, wo sie eigentlich nicht sein sollten (nach der DIN für Geschäfts-/Rechnungsbriefe).

    Kundensupport musste ich bis heute noch nicht anschreiben (sei es wegen einer Beratung oder wegen aufgetretenen Problemen). Hierzu keine Rezession.

    Immer wieder gerne.
  • Undi am 29.07.2016, 14:09
    :*)
    Versand erfolgte wie Versprochen, ansonsten bis jetzt alles Top.
    Keine Ahnung wieso man bei einem Komplikationslosen Transfer min. 20 Wörter eingeben muss liebes GH Team...
  • Coronus am 29.07.2016, 12:57
    :*)
    Bisher nur gute Erfahrungen mit DriveCity gemacht, alles hat immer so geklappt, wie man es sich eben optimalerweise vorstellt - weiter so!
  • Rüdiger Forster am 29.07.2016, 12:18
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Tom Tom Autohalterung.
    Sehr schnell verschickt, guter Preis und Gute Verpackung. Die Ware ist sehr gut angekommen. Ich würde dort gerne wieder kaufen
  • deepstar am 29.07.2016, 08:59
    :-)

    Alles super gelaufen...

    Gesamtnote: 1,63
    Die Bestellung, Lieferung und Abwicklung im Allgemeinen war top....
    Das einzige was mich gestört hat war die Verpackung...
    Ich habe eine SD-Karte bestellt und die haben das in einen mittelgroßen Karton gepackt mit einem Haufen Luftpolsterfolie...

    Sicher verpackt war es, aber schon mal was von Umwelt und Nachhaltigkeit gehört???



  • wauna am 28.07.2016, 20:39
    :*)
    Habe ein QNAP NAS und zwei Festplastten dazu gekauft. Preis war gut, Lieferung kam schnell und beinhaltete alles so wie bestellt. Also klar empfehlenswert.
  • Udomino am 22.07.2016, 08:26
    :*)

    sehr gut

    Gesamtnote: 1,18
    Ich hatte eine Powerbank von Intenso bestellt, die beste bei der Stiftung Warentest. Es ist alles super gelaufen mit der Bestellung, Ware gut verpackt, alles 1A.
  • bluebaer33 am 22.07.2016, 06:32
    :*)
    Nach nun wohl doch eher 5 Bestellungen bei Drivecity bin ich bisher nicht enttäuscht worden. Die Lieferungen kamen Alle sehr schnell und vollständig bei mir an.
  • Auron79 am 18.07.2016, 10:50
    :*)
    Habe eine Maus bestellt, diese hat mir aber leider nicht zugesagt. Lag einfach nicht gut in der Hand.

    Bestellt wurde aber nicht über mein eigentlichen Kunden Login, da ich nicht meine Rechnungsadresse selber ändern kann und nicht warten wollte (Lief dann über Paypal direkt).

    Nun habe ich zum ersten mal seit sehr vielen Jahren vom 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht.

    +Rückversand ging von mir am 11.07.2016 los
    +Bearbeitung und Gutschrift seitens Drivecity 13.07.2016! / Fast Perfekt

    Die eigentliche Paypal Gutschrift erfolgte erst am 18.07.2016 nach Rückfrage von mir per Email.

    +Auch diese Email von mir wurde sehr schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Top!




  • PMM am 17.07.2016, 11:51
    :*)
    Hat alles prima geklappt - als kleine Schwester von Mindfactory auch nicht anders zu erwarten. Jederzeit wieder. Ausserdem preislich etwas günstiger.
  • blankenerven am 15.07.2016, 08:33
    :*)

    alles i.O.

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe verschiedene Cherry-Tastaturen gekauft und wie angekündigt geliefert bekommen, d.h. ich habe sie im Shop gefunden, die Angaben zur Verfügbarkeit waren korrekt und die Logistik passt auch.
  • easy64 am 14.07.2016, 12:12
    :-)

    gut und günstig

    Gesamtnote: 1,33
    Scheint für Festplatten und Speicher ein guter Shop zu sein. Die Abwicklung war einwandfrei. Der Preis für meine SSD war dehr gut!
  • samson999 am 14.07.2016, 08:16
    :-)

    Arbeitsspeicher

    Gesamtnote: 1,45
    Lieferung wie immer sehr schnell, Ware wie beschrieben, warum ich allerdings 20 Wörter schreiben muss bleibt mir ein Rätsel
  • Maldweister74 am 12.07.2016, 13:28
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,18
    Ich hatte u.a ein Mainboard bestellt, was allerdings defekt war. Die Lieferung ging Dank Gold Service sehr schnell. Auch die Reklamation ging schnell von statten, nach 12 Tagen musste ich allerdings nachfragen, wo das Geld bleibt, es wurde dann allerdings in Windes Eile erstattet.
    Scheinbar ist es einfach nur Mindfactory V1.1 die Hotline hat die gleiche Nummer, die Webseite ist sehr ähnlich und die Verfügbarkeit und Preise entsprechen MF. Im Großen und ganzen unterscheiden sich nur die Versandoptionen.
  • Wishi am 02.07.2016, 16:45
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,61
    Überraschend schnelle und gute Kauf Abwicklung. Super schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden. Das einzige was ich dem Kaufladen empfehlen werde ist bessere Beschreibung und Fotos von verkauften Produkten.
  • Westricher am 01.07.2016, 23:29
    :-)
    Bei meiner ersten Bestellung (Laser-Multifunktionsdrucker > 30kg) musste ich die Keule (Fristsetzung bzw. Androhung vom Kauf zurückzutreten) auspacken, da die beauftragte Spedition eine sehr schlechte Wahl war und Liefertermine erst nach wiederholter Aufforderung mitteilte! Weiterhin musste ich mich mit einem geliehenen Auto mit dem Fahrer treffen, da diesem die Strasse für seinen 7,5t. zu eng war...

    Meine zweite Bestellung wurde problemlos durch einen Paketdienst zugestellt. Eine notwendige Reklamation eines defekten Mainboards wurde seitens DriveCity vorbildlich durch sofortigen Austausch abgewickelt.

    Mein Fazit: Empfehlung!
  • tetaro am 01.07.2016, 18:04
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,21
    Bestellt wurde eine Festplatte, diese wurde auch umgehend und gut verpackt verschickt. Preislich war der Shop hier sehr günstig, in der Verfügbarkeit weit vorn, und besonders die günstigen und transparenten Versandkosten haben das das positive Bild abgerundet
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