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Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,49 (4.51/5)
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1282 Mal bewertet
(867 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,48
Navigation, Produktauswahl:-) 1,32
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,30
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,39
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,81
Preisniveau:*) 1,22
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,63
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,74
Geschäftsbedingungen:-) 1,58
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,50
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,39
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,29
Lieferzeit:-) 1,35
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,40
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,23
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 33 vor »
  • Huxiano am 01.11.2014, 14:28
    :-)
    Ganz sauber eigentlich, hatte bestellt, Ware kam paar Tage später angeliefert bei mir an. Lüfter laufen und die Verlängerungen 4-pin sind auch einwandfrei.
  • Ickehierundjetzt am 19.10.2014, 16:25
    :*)
    jederzeit wieder kann man bei DriveCity bestellen. Die Ware kam innerhalb von 4 Tagen. Bestellt hatte ich eine Grafikkarte. Nach eigenem Einbau ging alles wunderbar. Was ich nicht beurteilen kann, ist wie Drive City auf Probleme reabieren würde, wenn welche auftreten würden.
  • ecommerceler am 06.10.2014, 08:34
    :-{
    Bei PayPal-Zahlung gab es am Ende plötzlich noch einen Zuschlag, der vorher nicht angezeigt wurde, dass ist nicht in Ordnung!
  • christianwicke am 03.10.2014, 08:09
    :*)

    Hat alles gepasst

    Gesamtnote: 1
    Die bestellten Sachen wurden gleich am Folgetag verschickt und waren einen Tag später da. Geräte haben alle funktioniert. Bin zufrieden.
  • HT-Tom am 29.09.2014, 10:05
    :-)

    alles gut...

    Gesamtnote: 1,81
    ...bis auf die Regel, dass bei Erstbestellung keine Zahlung per Kreditkarte möglich ist und diese und vielleicht andere geltende Regeln nicht bei Beginn des Bestellvorgangs angezeigt werden.
  • Reinhardi am 20.09.2014, 11:15
    :*)
    Ich habe eine HIS Radeon R7 240 iCooler Aktiv 2GB PCIe (Retail) bestellt, weil ich eine Grafikkarte suchte, die sehr leise arbeiten, für einfache Spiele aber genug Power haben soll.
    Schon am Nachmittag des Bestelltages (bezahlt per PP) bekam ich die Nachricht, dass der Artikel verschickt wurde, am nächsten Mittag war das Paket da - schneller geht es wirklich nicht. Die GraKa war gut verpackt und in einwandfreiem Zustand und funktionierte nach Einbau und Installation der beigefügten Treiber auf Anhieb. Und: Sie tut genau was sie soll, sie arbeitet nahezu geräuschlos und die (einfachen) Spiele die mit der Onboardlösung geruckelt hatten laufen jetzt einwandfrei.
    Also: Alles bestens!

  • Hinz Undkunz @FB am 16.09.2014, 18:47
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Grauenhafter Kontakt - von Anfang bis Ende ging alles schief - falsche Beratung - nicht interessiert Fehler zu beheben - lassen Kunden auf Problemen sitzen und Abseitz von standartabläufen gibts nichts außer unfreundlicher behandlung und gleichgültigkeit.

    War eine der negativsten Erfahrungen überhaupt - und ich bestelle ca 1000 sachen jährlich - sowas hab ich noch selten erlebt - kaufe ich nie wieder

    wer hier ein problem hat kann sich auf was gefasst machen!
  • Kobe 24 am 29.08.2014, 08:38
    :*)

    wie immer alles gut

    Gesamtnote: 1
    Habe dort am Freitag bestellt und nach ca. 20 Minuten schon die Versandbestätigung erhalten. Ware kam gut verpackt, am Samstag bzw. das Sperrigere am Montag. Gut auch, das endlich die Paypal Versand Gebühren gesenkt wurden. Waren vorher einfach unverschämt hoch.
  • maximilian am 21.08.2014, 13:23
    :*)

    guter service

    Gesamtnote: 1
    guter service allgemein; zur homepage kann ich nichts sagen; ich hab via gh bestellt & nur noch >warenkorb >kasse bei drivecity geklickt.
    lierferung erfolgte recht schnell.
  • prinz.norbert am 29.07.2014, 15:32
    :*)
    Montag vormittag bestellt, Dienstag vormittag wurde geliefert! Echt Super! Bestellt wurde ein 8gb Ram kit von Crucial. mfg
  • uwehi am 29.07.2014, 08:46
    :*)

    wie immer gut

    Gesamtnote: 1
    Sehr schnelle Lieferung (heute bestellt und am nächsten Tag schon da), so wie es auch angezeigt wurde. So wie immer. Sehr zu empfehlender Online-Shop.
  • Th3_8r4in am 23.07.2014, 12:55
    :*)

    Klasse Shop!

    Gesamtnote: 1,06
    Habe mir einen Intel Core i5 4590S 4x 3.00GHz So.1150 BOX bestellt der prompt nach 1 Tag bei mir war. Sowas findet man selten! DANKE dafür
  • websmile33 am 07.07.2014, 10:20
    :*)

    Schnell und korrekt

    Gesamtnote: 1,06
    Montag bestellt und bezahlt, Mittwoch war die Ware da - sehr gerne wieder, wie schon so oft lief alles reibungslos
  • Dr.Galvany am 30.06.2014, 16:19
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    alles sehr gut gelaufen.
    super schnell und sofort bearbeitet.
    nach bestellung direkt die ereignisse bereit gestellt und über den versand informiert.

    TOP
  • Xaibot am 17.06.2014, 13:31
    :-)
    Die Lieferung von Einzelkomponenten für einen neuen PC war schnell und ordentlich.
    Allerdings hat leider die Grafikkarte nicht mit den anderen Komponenten harmonieren wollen, eine nahezu baugleiche von einem anderen Hersteller tuts jetzt. Das will ich Drivecity natürlich nicht anlasten.
    Nach dem wirksamen und anerkannten Widerruf der Grafikkarte, musste ich allerdings trotz mehrfacher Nachfragen über drei Wochen auf die Rücküberweisung des Kaufbetrags warten. Entgegen der mir übersandten Widerrufserklärung wurden mir dabei auch die Rücksendekosten nicht erstattet. Ich habe zwar immer relativ zügig eine Antwort auf meine Nachfragen erhalten, mehr als die Bitte, mich noch ein paar Tage zu gedulden, habe ich dort aber nicht bekommen.
  • emigrante am 13.06.2014, 20:09
    :-|

    NIEMALS WIEDER!!!

    Gesamtnote: 3,03
    NIEMALS WIEDER werde ich hier kaufen.

    Board gekauft.
    Erkennt meinen Fernseher nicht. Alle anderen Boards tun es.
    Rücksprache mit Gigabyte --> Board einschicken, sei defekt.

    Board eingeschickt mit allem Zubehör.
    Nach einer Woche OHNE RÜCKMELDUNG (!!) sagte man mir nach
    telefonischer Rückfrage ganz frech, dass ich die IO-Blende
    nicht mitgeschickt hätte und somit ein Umtausch nicht möglich sei.

    Nachdem ich (Freitag Nachmittag) bat nocheinmal nachzuschauen sagte man mir, man
    würde sich Montag melden. Am Montag sagte mir der Mitarbeiter
    es wäre auch beim zweiten Durchschauen keine Blende dabei gewesen.
    Auf Nachfrage was denn nun mit dem Board geschehe sagte man mir,
    dass es bereits seit Freitag morgens unterwegs zu Gigabyte sei.

    Ja wie schaut der Mitarbeiter denn am Freitag Nachmittag nochmal nach wenn das Board schon weg ist!?!?!?!

    Heute, nach 2 Monaten, kam das Board zurück. Nicht getauscht, weil
    kein Fehler erkennbar sei. ABER (!!) die von mir genutzte und
    ausgepackte IO-Blende ist wieder dabei !!!

    Sollte Gigabyte eine neue dazu gelegt haben, hätten sie eine neue
    beigelegt, die verpackt gewesen sei. Zudem hätte der Mitarbeiter die
    Haltenase nicht genauso gebogen wie ich meine biegen musste, um sie
    in mein Gehäuse einsetzt zu können.

    Viele Grüße
    Tim


  • Dr. Frank am 03.06.2014, 13:11
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,05
    SSD Samsung 840 Pro bestellt, per VK bezahlt, sehr schnell geliefert.

    Einziger Minuspunkt: Es scheint jetzt bei vielen Internet - Händlern Methode zu sein, für die anderen, schnelleren Bezahloptionen die Gebühren an die Kunden weiter zu reichen.

    Aber trotz VK ging's eben sehr schnell, so what?

    TipTop, jederzeit wieder
  • Durin am 29.05.2014, 12:07
    :*)

    Das funktioniert!

    Gesamtnote: 1
    Wenn alle Shops so zuverlässig arbeiten würden, hätte mir das schon einiges an Ärger erspart. Hier kann ich nichts negatives berichten, das funktioniert so wie es soll, gerne wieder!
  • renrew am 27.05.2014, 11:59
    :*)

    immer wieder TOP

    Gesamtnote: 1,04
    habe nun zum x-ten Mal bei DriveCity bestellt und wieder alles ok.
    Schnelle Lieferung, gute Verpackung und gute Preise.

    So sollte Online-Shopping sein.

    Weiter so.
  • Damasta am 26.05.2014, 12:18
    :-|
    Ich hatte für ein NAS-System vier Festplatten vom Typ Western Digital Red 4TB (WD40EFRX) bestellt. Positiv ist die sehr schnelle Lieferung von Drivecity innerhalb von zwei Tagen hervorzuheben.
    Als ich allerdings das Paket entgegen nahm, ahnte ich schon nichts Gutes: Der Karton erschien mir schon viel zu klein für vier 3,5"-Festplatten inkl. Polsterung. Beim Auspacken war dann klar, wie dieses Platzwunder möglich war: Man hatte jeweils zwei Festplatten zusammen in eine Polsterfolie gewickelt, so dass diese beim Transport immer gegeneinander schlagen konnten. Außerdem war die Polsterfolie nicht rundherum in Ordnung, so dass die Platten teilweise direkt den Außenkarton berührten...

    Ergebnis: Eine Platte klackte nur noch rhythmisch beim Anlaufen und wurde gar nicht vom System erkannt. Die andere lief extrem langsam und fiel im WD-Tool durch sämtliche SMART-Tests wegen massiven Lesefehlern durch.

    50% Ausfallquote durch schlechte Verpackung! Unverständlich warum Versender bei so empfindlichen Teilen wie Festplatten solch leicht vermeidbare Fehler machen.
    Jetzt sitze ich hier und muss auf den Austausch warten, der, wie mir die Hotline lapidar mitteilte, mindestens eine Woche dauert, da man auch nicht gewillt ist eine Ersatzlieferung vorab auf den Weg zu bringen.
  • Elba am 23.05.2014, 22:14
    :-|
    Der angezeigte Lagerbestand stimmte leider nicht mit dem tatsächlichen überein. Aus meiner Bestellung wurde das PC-Gehäuse sofort versendet, der Rest wegen einem Fehlbestand nicht. Auf die Mail-Anfragen zur Lieferung der anderen bestellten Artikel erhielt ich keine Antwort. Bei der telefonischen Nachfrage zu meiner Lieferung vergingen fast 15 Minuten, bis eine Mitarbeiterin erreichbar war. Positiv ist hier nur, das es eine normale Telefonnummer ist und keine kostspielige "Servicenummer".
  • Christian Geiermann @FB am 14.05.2014, 15:14
    :*)
    Habe so gut wie keine Kritikpunkte, nur die hohen Gebühren bzw. Versandkosten die bei Paypal anfallen fand ich nicht so gut. Allerdings muss ich positiv bewerten, dass bei der Bezahlung über Vorkasse schon am nächsten Tag der Versand gestartet worden ist.
  • paulinho am 11.05.2014, 18:41
    :*)
    Ich habe mir für meinen Server vier Festplatten bestellt. Durch die geringen Versandkosten war DriveCity der günstigste Händler. Gleich am nächsten Tag wurde die Sendung auf den Weg gebracht und ist nach einen weiteren Tag bei mir eingetroffen. Über die eizelnen Schritte wurde ich per E-mail informiert. Alles sehr vorbildlich.
  • Terror am 07.05.2014, 13:28
    :-)

    Nur zu Empfehlen :) !

    Gesamtnote: 1,46
    Meine neuen Silenth Wings 2 Gekauft zum guenstigsten Preis .
    Lieferung hat 5 Tage gedauert da Wochenende dazwischen -> berechtigt.

    Gut guenstig schnell und unkompliziert! Was will man(n) mehr ?
  • xlolx am 05.05.2014, 20:50
    :*)
    Habe mir eine Crucial M500 mit 240GB bestellt, da der Preis und Versand bei DriveCity am günstigsten war. Ware ist gut verpackt innerhalb zwei Werktagen angekommen und funktioniert problemlos.
    Fazit: Top Online-Shop!
  • JJV am 01.05.2014, 13:02
    :*)
    Bester Preis, Ware wie beschrieben, problemlose Bestellung und Bezahlung. Dieser Händler gehört zu den Besten. Kann ich vorbehaltslos weiter empfehlen.
  • juergen206 am 30.04.2014, 13:18
    :*)
    Ich hatte schon vor paar Wochen ein paar Platten bestellt und wollte nun mein RAID vervollständigen. Der Preis war wie bei der letzten Bestellung auch sehr günstig und auf Grund der guten Erfahrungen, bestellte ich auch gleich wieder dort. Bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Alles gut verpackt.
  • nathalie_b am 30.04.2014, 08:23
    :*)

    super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,25
    Habe zwei Festplatten morgens um 9:00 bestellt um 12:00 kam die Versandbestätigung und 24 Std später ist alles sauber verpackt eingetroffen. PERFEKT !!!!!
  • benbehr am 27.04.2014, 22:26
    :-|
    Bestellt habe ich: 64GB SanDisk Ultra miniDrive SDMDQU-064G-G46 - Extended Capacity SD (MicroSDHC)

    Zum Produkt:
    Laut Beschreibung auf Geizhalts sollte der Adapter für das MacBook Air gemacht. Daher ging ich davon aus das er Bündig mit dem Gehäuse abschließt (ähnlich Nifty-Drive). Auf der Seite des Händlers gab es dazu keine weiteren Angaben. Leider! So habe ich das Produkt direkt nach dem Auspacken wieder für die Rücksendung eingepackt.

    Zur Verpackung:
    Das Produkt ist bei mir in einer viel zu großen Verpackung angekommen (ausreichend für mehrere gut verpackte Festplatten). Ein gepolsterter Umschlag hätte es alle male getan.

    Zum Service:
    Der Shop legt einem Automatisch "Service Level Gold" in den Einkaufswagen. Ich habe es vor der Bestellung wieder entfernt, wollte danach aber schon wissen was es damit auf sich hat. Aus meiner Sicht wird hier für etwas Geld verlangt was normaler Kundenservice sein sollte. Jedenfalls ist er das bei der Konkurrenz.
    Die Lieferung hat gefühlt zu lange gebraucht. Da ich ja den "Service Level Gold" nicht gebucht hatte frage ich mich ob es eine Absichtliche Verzögerung war oder ob ich einfach nur Pech hatte. Dies wollte ich auch Telefonisch erfragen.
    Da es aber keine Ansage zur Wartezeit oder überhaupt eine Bestätigung gab das ich die Richtige Nummer gewählt hatte (die Warteschleifen Musik war glaube ich einfach Radio) gab ich nach 3-4 Minuten auf.
    Die Rücksendung wurde in einem Angemessenem Zeitraum bestätigt und via mail zugesagt das der Kaufbetrag erstattet wird. Diese Bestätigung ist nun 13 Kalendertage alt das Geld ist aber leider noch nicht wieder gut geschrieben worden.
    Alles in allem habe ich scheinbar ein anderes Verständnis von Service als DriveCity.

    Kundenservice:
    - Telefonisch finde ich Subjektiv ungenügend (also minimum muss sein das ich weis wo ich anrufe).
    - Automatisierte Mails bekommt man wann immer nötig.
    - Das Angebot von "Service Level Gold" als Aufpreispflichtige Option ist für mich die Definition von schlechtem Service. IMHO sollte das Standard sein.

    Alles in allem werde ich nicht wieder bei DriveCity bestellen.
  • Mitras2 am 24.04.2014, 09:53
    :*)

    Alles besstens

    Gesamtnote: 1
    Ich hab zwei Festplatten zu sehr guten Preis bestellt. Zwei Tage später wurden sie gut verpackt geliefert.
    Liefertzeit, Verpackung und Preis sind allso alle bestens. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
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