ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 03:41

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,32 (4.68/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1532 Mal bewertet
(1065 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,38
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,32
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,46
Preisniveau:*) 1,21
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:-) 1,48
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,28
Bestellvorgang:*) 1,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,26
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,20
Lieferzeit:*) 1,29
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,17
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,57
Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 41 vor »
  • oxpox am 07.12.2016, 08:44
    :-)

    gut weiter zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,40
    Hat alles gut geklappt, und dass ein teil einen Tag später als angegeben erst verfügbar war hat dem Gesamtbestellprozess nicht großartig geschadet.
    Gerne wieder.
    • Drivecity Kundenservice am 07.12.2016, 20:40

      Reaktion des Händlers
      Re: gut weiter zu empfehlen

      Immerhin gibt es noch eine Kleinigkeit, an der wir arbeiten können.

      Danke!

      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • BerndL am 04.12.2016, 19:08
    :*)
    Bester Preis im Internet und die Lieferung so schnell, wie ich sie sonst nur von Amazon Prime kenne.

    Danke und gerne wieder.
    • Drivecity Kundenservice am 05.12.2016, 19:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung so schnell wie bei Amazon Priem

      Genau das ist unser Ziel.
      Danke für ihre Rückmeldung.

      Ihr Serviceteam
      von DriveCity
  • windtaenzer am 04.12.2016, 14:00
    :*)
    Hab die Komponenten für einen komplett PC dort bestellt. Der Preis war super und innerhalb weniger Stunden kam die Info, dass die Artikel versandbereit wären, aber an dem Tag nicht mehr Versand würden. War völlig Ok, war schließlich Samstag. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Ware schon Samstag gepackt werden würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern wurde zwischen "Ware ist fertig gepackt" und "Ware wurde an den Versender übergeben" unterschieden. Erst kam eine Mail, dass die Ware in der Versandabteilung wäre aber an dem Tag nicht mehr versandt würde, am nächsten Werktag kam dann die Mail, dass die Ware versandt wurde mit der Trackingnummer.
    Oft bekommt man, sobald die Ware in der Versandabteilung ist, eine Mail, mit Trackingnummer und der Info, dass die Ware versandt wäre, aber dort steht sie dann noch bis zum nächsten Tag.
    Die Lieferung war gut verpackt, im Karton war wenig Luft, und die Leerräume waren gut aufgefüllt.
    Gehäuse kam aus einem anderen Lager als die Komponenten, daher gab es immer zwei Mails mit dem jeweiligen Status. Preiswert, schnell und transparent, was will man mehr.
    Zum Kundenservice bei Umtausch/Reklamation kann ich nichts sagen, da beides zum Glück nicht nötig war.
    • Drivecity Kundenservice am 05.12.2016, 19:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis, schnelle Lieferung

      Na dann freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Ihr DriveCity - Team
  • tommy.68 am 03.12.2016, 09:47
    :*)
    Top!
    Kauf eines iPhone SE. Bis auf die etwas schmale Produktbeschreibung (das findet man ja aber auch beim Hersteller direkt) war alles bestens. Schnelle Lieferung. Unkomplizierte Bezahlung. Einfach nix zu Beanstanden. Weiter so.
    • Drivecity Kundenservice am 05.12.2016, 19:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gut. So wie es immer sein Sollte.

      Was wollen wir mehr?
      Danke für Ihre Bewertung.


      Ihr Kundenservice
      von DriveCity
  • Kalandro am 30.11.2016, 23:58
    :*)
    Ich habe bei DriveCity in zwei Bestellungen fast meinen kompletten PC (in Einzelteilen)bestellt.

    Ich haben nichts zu bemängeln.

    Die Bezahlung über PayPal war unkompliziert.

    Der Versand war angemessen schnell, nach 3 Werktagen war es da(Standard Versand).
    Das zeug war Ordentlich verpackt und natürlich wurde auch die richtigen Produkte geliefert.


    Ich hatte nicht das vergnügen mit dem Support in Kontakt zu kommen, weder vor noch nach dem kauf (gab ja kein Grund, lief ja alles wie es soll).
    • Drivecity Kundenservice am 01.12.2016, 19:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin Rundum zufrieden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wenn Sie doch noch einen Grund finden, uns zu kontaktieren, zögern Sie nicht. Wir beißen nicht.


      Viele Grüße,
      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • Pandalily am 30.11.2016, 12:56
    :-|
    Ich habe vor kurzem zum ersten Mal bei DriveCity bestellt, da die Webseite hier auf Geizhals sehr gute Bewertungen hat.

    Ich hatte mir einen komplett neuen Rechner mit Einzelteilen zusammengestellt und bin auf einen Warenwert von über 800€ gekommen. Eines der ersten Dinge, die mir dabei auffiel war, dass es keine Versandkostenfrei-Grenze gab, was ich persönlich etwas schade finde.
    Vielleicht klingt es kleinlich, aber da mein Budget begrenzt ist und ich bereits, so gut es ging, Teile mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis rausgesucht hatte, hätte ich mich sehr über jeden gesparten Euro gefreut. Vielleicht könnte DriveCity ja in Erwägung ziehen, ab einer hohen Bestellsumme kostenfreien Versand anzubieten.

    Da mein alter Rechner kaputt gegangen war, war es mir auch wichtig die Artikel zeitnah geliefert zu bekommen, deshalb habe ich auch darauf geachtet, dass die Artikel, die ich dort bestellen wollte, auf Lager waren. Beinahe direkt nach Abgabe meiner Bestellung, kam auch die Vertragsbestätigung und kurz danach eine Nachricht, dass meine Bestellung versandbereit gemacht wurde. Darin stand auch, dass Groß- und Kleinteile getrennt voneinander versendet werden und es deshalb zu einer zeitversetzten Lieferung kommen kann. Tatsächlich war mein Gehäuse auch noch nicht in der Liste enthalten, welche Artikel die Lieferung umfassen sollte.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich noch einmal meine bestellten Artikel im Shop angeschaut, alles war noch auf Lager, nur das Gehäuse hatte einen relativ niedrigen Bestand, jedoch hatte ich ja bereits meine Bestellung abgegeben und mir nicht weiter darüber Gedanken gemacht. Leider ist mir dann auch aufgefallen, dass ein Teil nicht mit dem Rest zusammenpasste, es war bereits nach 18Uhr, deshalb kontaktierte ich den Support nur per Email.
    Am nächsten Tag erhielt ich dann schon eine automatisierte Versandmitteilung, was zum einen sehr positiv ist, dass es schnell ging, aber leider war ja ein falsches Teil dabei, dass ich reklamieren wollte. Ich rief also umgehend zur frühesten telefonischen Sprechzeit (9 Uhr) dort an, aber die Dame am Kundenservice konnte mir nur bestätigen, dass das Paket schon beim Versandzentrum ist und ich leider nur das falsche Teil zurückschicken könnte.
    Die falsche Bestellung ist auch mein Fehler, das sehe ich ein, deshalb meinte die Dame, dass ich die Rücksendekosten auch selbst tragen muss. Trotzdem schade, da es Online-Shops gibt, die kulanter sind und mittlerweile einen kostenfreie Rücksendung anbieten.
    An diesem morgen hatte ich auch wieder die Bestände überprüft und stellte fest, dass das Gehäuse nun nicht mehr auf Lager war. Ich hatte noch keine Bestätigung bekommen, dass mein Gehäuse versandbereit gemacht wurde, deshalb nutzte ich die Gelegenheit, dazu direkt beim Kundensupport nachzufragen, ob es nur daran liegt, dass Groß- und Kleinteile getrennt verschickt werden oder die Bestandsangabe nicht stimmte.
    Dazu meinte die Dame nur relativ schnippisch, dass da wohl jemand schneller als ich gewesen wäre und selbst auf meinen Hinweis, dass die Bestandsangabe nach meiner ausgeführten Bestellung noch auf verfügbar war und auf meine Nachfrage, ob man sich nicht auf die Angabe verlassen könnte, kam nur, dass ich einfach zu langsam war... Der Ton ist meines Erachtens sehr wichtig, gerade beim Kundenservice, deshalb gibt es auch hier Punktabzüge und ein Hinweis von mir, wenn der Bestand auf der Webseite relativ niedrig ist, bestellt lieber woanders, wenn ihr die Sachen dringend benötigt. Wenn Bestandsangaben nicht ganz akkurat sein können, dann sollte man auch darauf hinweisen und sich das eingestehen.

    Nichtsdestotrotz war der Versandvorgang und auch die Produkte ansonsten einwandfrei, alles war sicher verpackt und die Pakete kamen einen Tag nach Versandmitteilung bei mir an.
    Würde ich also nochmal bei DriveCity bestellen? Nur bedingt, die Preise und der Versand sind gut, ich würde mir jedoch noch einen freundlicheren und kulanteren Kundensupport wünschen. Wenn ich Artikel also in einem ähnlichen Preisbereich z.B. bei Amazon finde, würde ich eher dort bestellen.

    Noch ein kleiner Wunsch am Rande, ich fände es super, wenn DriveCity auch eine responsive Version der Webseite anbieten würde. Da mein Rechner kaputt war, musste ich vieles über mein Smartphone tätigen und da war die Bedienung nicht so leicht. Eine generelle Modernisierung des Webseiten-Designs und Layouts würde der User Experience sicherlich auch gut tun.
    • Drivecity Kundenservice am 02.12.2016, 19:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Produkte und Preise, Kulanz & Kundenservice naja

      Hallo.

      Wir haben versucht, Sie zu kontaktieren, um das ein oder andere Missverständnis ausräumen zu können.
      Das war uns leider nicht möglich. Wenn Sie uns aber Interesse an einem kurzen Gespräch haben, reicht ein kurzer Verweis auf diese Bewertung um an die korrekte Stelle weitergeleitet zu werden.

      Wir möchten um Entschuldigung bezüglich der Kommunikation bitten, die offensichtlich nicht den Ansprüchen genügt hat. Wir bemühen uns darum, dass unsere Kunden nach jedem Kontakt mit dem Gespräch zufrieden sein können, auch wenn wir natürlich nicht jedem jeden Wunsch erfüllen können, so gehört es doch dazu, dass der Kunde unsere Entscheidungen verstehen soll. Leider waren wir dabei hier offenbar nicht erfolgreich.

      Wie Sie selbst bereits erwähnten, sind unsere Preise mit die besten, wenn nicht sogar die besten im Markt. Und auch die Versandkosten sind mit 3,49 Euro wohl kaum als zu teuer zu bezeichnen. Daher kann ich Ihrer Kritik diesbezüglich leider nicht ganz folgen.

      Wir stehen Ihnen gern jederzeit für ein kurzes Gespräch zur Verfügung.


      Ihr Service Team von DriveCity
  • jpfl am 29.11.2016, 18:04
    :*)
    Samstag Nacht um 01:09 bestellt, leider ging der Speicher am Samstag nicht mehr raus. Dafür sollte man echt Punkte Abziehen :P ;).
    Montag morgen wurde versendet Mittwochmittag war der Speicher da.

    Somit voll zufrieden :)
    • Drivecity Kundenservice am 29.11.2016, 18:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt, bezahlt und geliefert

      Vielen Dank für die etwas positive und humorvolle Rückmeldung.

      Es grüßt Ihr
      DriveCity Team
  • EifelerSparFuchs am 25.11.2016, 16:03
    :*)
    Wenn ich auf der Suche nach Computerkomponenten bin, gehört DriveCity zu den Händlern, bei denen ich bevorzugt kaufe.
    • Drivecity Kundenservice am 25.11.2016, 18:52

      Reaktion des Händlers
      Re: gewohnt preiswert und schnell

      In dem Fall freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Vielen Dank.

      Ihr DriveCity Team
  • EinKunde1234 am 23.11.2016, 16:43
    :*)
    Ich habe mich nunmal dazu bewogen, eine Bewertung zu schreiben... Bestellt habe ich hier schon oft, aber ich war stets zu faul eine Bewertung zu schreiben. Da ich aber wirklich mehr als zufrieden bin, möchte ich hier ein paar Zeilen schreiben: Der bestellte Artikel (Bildschirm) war nicht direkt verfügbar (was mir zum Zeitpunkt der Bestellung klar war); Wartezeit ca. 3-4 Tage. Bereits nach 2 Tagen kam aber schon die Meldung, dass der Artikel unterwegs sei und es gab eine Tracking-ID mit der ich das Paket verfolgen konnte. TOP!... Mir gefällt es auch, dass man beim Versanddienstleister wählen kann (z.B. auch Packstationen). Auch die Bezahlmöglichkeiten sind super... Die Gebühren dafür (und auch Versandkosten) sind absolut angemessen und überschaubar. Interessant ist, dass DriveCity ja wohl ein Tochterunternehmen von Mindfactory ist... die Preise sind fast immer gleich, jedoch sind die Gebühren für Transaktionen (PayPal z.B.) VIEL niedriger. Die Verpackung ist stets auch professionell, wie man es von einem IT-Handel erwarten würde. Festplatten etc. werden extra gepolstert und sicher gelagert. Das Käufer-Profil mit seinen Bestellungen sieht optisch zwar etwas nach 90er-Internet aus, aber es ist absolut übersichtlich, klar strukturiert und immer sehr aktuell (Tracking-ID, Bestellübersicht, Rechnung als PDF usw). Deshalb kann man keine Punkte abziehen. Es geht mir um Funktionalität, nicht Optik. Andere Online-Shops haben ne schicke Optik, sind aber nicht mal halb so übersichtlich oder aktuell. Hier wird man automatisch benachrichtigt, eine Rechnung als PDF wird versand und dort hinterlegt und man kann die Bestellung direkt auch reklamieren). Super!
    Alles in Allem ein sehr guter Händler.
    • Drivecity Kundenservice am 23.11.2016, 19:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Super! Schnellere Lieferung als erwartet! Spitzenpreis!

      Wir freuen uns über eine so ausführliche und dann auch noch so positive Bewertung.
      Vielen Dank dafür!

      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • Émile Eau am 21.11.2016, 18:03
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,12
    Ich habe die 250GB-SSD bei DriveCity gekauft, weil sie dort am günstigsten angeboten wurde. Umso mehr hat es mich gefreut, dass auch das Drumherum stimmte, d.h. sichere Verpackung und schnelle Lieferung. Natürlich arbeitet auch die SSD fehlerfrei. Ich kann DriveCity vorbehaltlos empfehlen!
  • ExZone am 19.11.2016, 10:24
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,44
    Ware wie erwartet. Versandzeit ok. Alles einwandfrei. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Da hilft es auch nichts mindestens zwanzig Wörter zu verlangen als Bewertung.
  • Heike Stühler am 16.11.2016, 20:14
    :*)

    Alles TOP

    Gesamtnote: 1
    Habe hier zum ersten mal bestellt und bin sehr zufrieden.
    Schnelle Lieferung, prima verpackt und top Wäre.
    Gerne wieder ☆☆☆☆☆


  • D+RB am 12.11.2016, 13:59
    :*)
    Bin seit 6 Jahren Kunde bei drivecity und habe bisher nicht gerade wenig dort gekauft. Immer sehr zufrieden mit Lieferzeiten und Qualität. Einmal gab's eine Reklamation (defekte Grafikkarte). Auch dies war kein Problem, ebensowenig wie der Austausch des Sandy-Bridge-Mainboards mit dem berüchtigten Intel-Bug. Beides passiert bei meinem ersten Einkauf.
    • Drivecity Kundenservice am 12.11.2016, 15:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuverlässiger und schneller Onlinekauf

      Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Kauf bei uns.

      Viele Grüße vom
      DriveCity Team
  • User618662 am 11.11.2016, 14:55
    :*)
    Habe nicht zum ersten Mal dort bestellt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann gar nicht groß ins Detail gehen, es hat einfach alles reibungslos und bequem funktioniert, von der Bestellung bishin zur Lieferung und auch eine Retoure. Deshalb zählt DriveCity bei mir persönlich als vertrauenswürdiger Shop.
    • Drivecity Kundenservice am 11.11.2016, 16:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Für mich ein vertrauenswürdiger Shop

      Schön zu hören.

      Wir bedanken uns für die Bewertung.

      Ihr DriveCity - Service - Team
  • hitman2158 am 11.11.2016, 08:41
    :*)
    Bestellung am Abend des Allerheiligen in Bayern aufgegeben, Ware war am Donnerstag da, spitze!!! Das war meine erste Erfahrung mit drivecity, wird dann wohl auch nicht die letzte gewesen sein.

    Macht weiter so, Leute!! Also Daumen hoch!!
    • Drivecity Kundenservice am 11.11.2016, 16:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine sehr gute Erfahrung

      Gerne machen wir das!

      Vielen dank für die Rückmeldung.
      Ihr DriveCity Team
  • khole am 10.11.2016, 19:28
    :*)
    Habe nur schon mehrfach hier bestellt und bin sehr zufrieden mit Auswahl der Produkte, mit der Bestellung , der Bezahlung und der Lieferung.
    Besonders sind die sehr günstigen Lieferkosten bei Bezahlung mit PayPal, ich hoffe das bleibt so, dann kaufe ich auch weiter hier ein.
    • Drivecity Kundenservice am 11.11.2016, 16:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden, sehr zu empfehlen

      Selbstverständlich werden wir so bleiben.

      Es dankt Ihr Team von
      DriveCity
  • Mahi07 am 07.11.2016, 18:39
    :*)

    Letzte Bestellung

    Gesamtnote: 1,19
    AMD-FX-Series-FX-4300-4x-3-80GHz-So-AM3
    Thermal-Grizzly-Kryonaut-Waermeleitpaste
    Und ein Netzteil, welches doch nicht vorrätig war.
    Die Bestellung wurde telefonisch anstandslos geändert und die beiden vorrätigen Sachen sofort verschickt. Und sie kamen einen Tag später schon an!
    Also, ich bin sehr zufrieden!
    • Drivecity Kundenservice am 08.11.2016, 18:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Letzte Bestellung

      Das freut uns.

      Ihr DriveCity Team dankt für die positive Rückmeldung.
  • DeathAndPain am 05.11.2016, 09:06
    :*)

    sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Die Grafikkarte war an Tag 1 ihres Erscheinungsdatums am Lager und wurde schon morgens versandt. Perfekter Ablauf, so muss das sein.
    • Drivecity Kundenservice am 05.11.2016, 14:08

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zu empfehlen

      Wir freuen uns das Sie mit dem Kauf zufrieden waren.

      Ihr Drivecity-Team
  • matei01 am 05.11.2016, 07:43
    :*)

    Sehr guter Versender

    Gesamtnote: 1,21
    Ware war vorhanden und wurde zügig versand. Es gab sogar eine Zwischenmeldung über den Verpackprozess.
    Alles kam gut an. Optionen stimmen.
    Gerne wieder.
  • Jibo am 04.11.2016, 08:40
    :*)
    Bestellung kam innerhalb von 24 Stunden an, ohne das ich einen Expressversand oder ähnliches gewählt hatte. Super Service! Kann ich nur weiterempfehlen.
    • Drivecity Kundenservice am 04.11.2016, 18:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schneller Versand

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Ihr Team von DriveCity
  • Fenius92 am 01.11.2016, 10:48
    :*)

    Lieblingshändler

    Gesamtnote: 1,22
    Drive City ist einer meiner Lieblingshändler in Sachen PC Komponenten. Egal ob Lieferzeiten oder die Auswahl an Bezahlmöglichkeiten, alles Top.
    • Drivecity Kundenservice am 01.11.2016, 17:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieblingshändler

      Wir fühlen uns geehrt und werden so weitermachen.

      Vielen Dank!

      Ihr DriveCity-Service-Team
  • Anaxares am 30.10.2016, 14:31
    :*)

    Prima

    Gesamtnote: 1
    Super, gerne wieder.......... jetzt muss ich noch auf die Anzahl Wörter kommen... wenn ich hier eine schriftliche Bewertung abgeben MUSS, mache ich das nicht wieder
    • Drivecity Kundenservice am 31.10.2016, 18:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Prima

      Eine Bewertung ist natürlich kein Muss, aber Sie tun us einen großen Gefallen damit ;-)

      Ihr Team von DriveCity.
  • Dr. Frank am 29.10.2016, 07:44
    :*)

    einwandfreie Belieferung

    Gesamtnote: 1,20
    Die 1TB, 2,5" Platte wurde zu günstigem Preis und annehmbaren Portokosten sehr schnell und zuverlässig geliefert.
    Verpackung war jedoch übertrieben groß, und die Platte unintelligent eingepackt.
  • Elementardrache am 28.10.2016, 11:19
    :*)

    Lief alles sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Ich habe eine Grafikkarte bestellt. Die Bestellung lief problemlos ab und die Ware wurde schnell verschickt.
    DriveCity bietet auch Paydirekt als Zahlungsmittel an, was aktuell eher noch selten ist. Die Versandkosten sind günstig.
  • airryder01 am 23.10.2016, 20:50
    :-)

    Alles O.K.

    Gesamtnote: 1,88
    Produkt ist ohne erkennbaren Mangel, die Lieferzeit im Zeitrahmen und die Preise sind in Ordnung. Also es ist alles I.O.
    • Drivecity Kundenservice am 24.10.2016, 19:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles O.K.

      Hallo.

      Danke für Ihre Bewertung gute Bewertung.
      Diese ist zwar gut, aber leider noch nicht perfekt.
      Was können wir ihrer Meinung nach noch besser machen?

      Ihr Team von DriveCity lässt grüßen.
  • stevie_h. am 23.10.2016, 10:59
    :*)

    Immer wieder gut

    Gesamtnote: 1
    Ich bestelle geschäftlich relativ viel IT Technik online. Immer wieder ärgere ich mich über andere Online Händler, die auf der Homepage behaupten, dass Sachen sofort verfügbar sind. Tatsächlich geht die Bestellung dann aber erst nach 2-4 Werktagen raus, da (wahrscheinlich) die Ware doch selbst bestellt werden musste.

    Bei Drive City war es bisher immer so, dass spätestens nach einem Werktag die Ware die Firma verließ, wenn eine Verfügbarkeit angezeigt wurde. Vorbildlich finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass bei der verfügbaren Menge nicht nur mit undurchsichtigen grünen, gelben und roten Punkten gearbeitet wird, sondern im Shop zumindest bis zur Anzahl 5 angezeigt wird, wie viele Artikel genau vorrätig sind. Eine Verbesserung wäre allerdings hier, wenn man die genaue Anzahl auch bei größer als 5 sehen könnte. Wünschenswert wäre es auch, wenn das schon bei GEIZHALS angezeigt wird, wie viele Artikel vorrätig sind, um sich einen Klick zu sparen; wie bei Tochterunternehmen MINDFACTORY.

    Hinzu kommt das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis. Drive City steht mit dem günstigsten Preis zwar fast nie an erster Stelle, aber wenn man die günstigen Transportkosten von 3,49 EUR (Stand 2016) berücksichtigt, sind sie meist doch der günstigste Anbieter.

    Die Ware war natürlich bisher auch einwandfrei.
    • Drivecity Kundenservice am 24.10.2016, 19:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer wieder gut

      Hallo.

      Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und die Kritik auf sehr hohem Niveau.
      Wir machen uns selbstverständlich jederzeit Gedanken darum, wie wir noch besser werden können und werden Ihre Anreize sicher mit einfließen lassen. Wenn es um höhere Stückzahlen geht, empfehlen wir ihnen eine kurze mail zu schreiben, wir kümmern uns umgehend um die Bearbeitung.

      Es grüßt Ihr Team von
      DriveCity
  • Spdfrk am 19.10.2016, 08:25
    :*)

    Und wieder super

    Gesamtnote: 1
    Ich brauchte noch schnell einen neuen Kühler, da der Brocken 2 leider nicht ins Cooltek W2 (das übrigens auch von DriveCity kam) passte. Also Musste es der kleinere Brocken Eco werden. Der passt gerade so (nur mal zur Info für die, die hier lesen). Auf Geizhals gesucht und DriveCity war incl. Versand und PayPal-Zahlung mal wieder der günstigste Anbieter. Hier hatte ich ja bereits in meiner letzten Bewertung geschrieben, dass ich die Versandkostengestaltung (sehr angemessen und keine Aufschläge für PayPal-Zahlung) sehr gut finde. Die Lieferung erfolgte wieder sehr zügig. Echt super. DriveCity mausert sich zu einem meiner favorisierten Online-Shops bezüglich Computer-Hardware. Super. Weiter so.
    • Drivecity Kundenservice am 19.10.2016, 16:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Und wieder super

      Hallo.

      Vielen Dank für die ausserordentlich positive Rückmeldung.
      Wir versprechen, wir werden uns weiter mausern ;-)

      Viele Grüße von Ihrem
      DriveCity Service Team
  • Stefan Rösner am 15.10.2016, 07:28
    :*)

    Top Kundenservice!!

    Gesamtnote: 1
    Das zugesendete QNAP-NAS hatte leider einen Fehler (es war originalverpackt, nicht die Schuld von DriveCity), die Zusendung eines neuen funktionsfähigen Geräts erfolgte sehr schnell. So wünscht man sich den Kundenservice bei anderen Versendern ebenfalls!!
    • Drivecity Kundenservice am 17.10.2016, 19:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Kundenservice!!

      Hallo.

      Selbstverständlich versuchen wir immer, Probleme so schnell und effizient wie möglich zu beheben.
      Schön, dass Ihnen unser Service trotz des kleinen Schluckaufs mit dem ab Werk defekt gelieferten Artikel gefallen hat.

      Vielen Dank!

      Ihr Team von DriveCity
  • lewfranconia am 10.10.2016, 22:25
    Blueray LW von LG wurde schnell und gut verpackt geliefert.
    Was will man mehr!
    Gern wieder!
    • Drivecity Kundenservice am 12.10.2016, 15:23

      Reaktion des Händlers
      Re: rundherum zufrieden mit dem Händler und dem Service

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir begrüßen Sie gern wieder bei uns.
      Schade nur, dass Sie keine Wertung in Smileys vergeben haben.

      Viele Grüße von Ihrem
      DriveCity Team
  • steini.gsxr am 10.10.2016, 00:31
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich habe bei Drive City Laptop Ram bestellt. Austausch des Rams nach Fehlbestellung war kein Problem. Kompetente und schnelle Hilfe.
    Schnelle Abwicklung und gute Verpackung.
    Vielen Dank - hier bestelle ich gerne wieder.
    • Drivecity Kundenservice am 10.10.2016, 10:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Und wir begrüßen Sie gern als Kunden wieder.

      Danke für das Feedback.

      Ihr DriveCity Service Team
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