ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: TechnikDirekt in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 07.12.2016, 17:49

Händlerbewertung für TechnikDirekt

:-|
  • Gesamtnote2,44 (3.56/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 717 Mal bewertet
(563 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,23
Navigation, Produktauswahl:-) 2,05
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,91
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,33
Preisniveau:-) 1,75
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,82
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,17
Geschäftsbedingungen:-| 2,77
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,06
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,57
Bestellvorgang:-| 2,27
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3,07
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,80
Lieferzeit:-| 2,64
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 20 vor »
  • keingeiz am 07.12.2016, 08:29
    :-{
    Ich habe einen Artikel mit kurzer Lieferzeit (wenige Tage) gekauft und per Paypal bezahlt. Am Tag drauf wird mir der Auftrag mit unbekannter Lieferzeit bestätigt. Was man erst in der angehängten PDF Datei erkennen konnte. Hätte ich nicht genau hingesehen hätte ich erst spät gemerkt dass ich auf unbestimmte Zeit hätte warten müssen. Und das vor Weihnachten... Habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und zum Glück noch woanders bestellen können. Auf die Rückzahlung warte ich seit zwei Tagen. Das sollte per Paypal doch fix gehen.
  • Easyfreezy am 06.12.2016, 08:44
    X-P
    Auch ich wollte etwas kaufen was als lagernd betitelt wurde. Nach drei Tagen dann eine Mail dass der Artikel nicht lieferbar sei. Seitdem wird auf meine Mail nicht mehr geantwortet. Irrwitzigerweise hoffe man jedoch darauf dass man weiterhin Kunde bleibt
  • jonathan.kowalik am 03.12.2016, 21:33
    X-P
    Wollte im Black Friday Sonderangebot einen angeblich lagernden Artikel kaufen. Dieser war dann plötzlich doch nicht lieferbar. Sonderangebote bei anderen Händlern waren dann natürlich abgelaufen. Auf meine Beschwerde und einen damit verbundenen Lösungsvorschlag wurde zwar reagiert, aber mit keinem Wort eingegangen. Richtig miese Geschäftspraxis.
  • andreas393 am 02.12.2016, 16:44
    X-P
    Habe eine SSD bestellt, die als lagernd geführt wurde und sofort per PP bezahlt. Selbst 2 Tage später wurde sie noch als lagernd gelistet.

    5 Tage später habe ich eine Stornierung bekommen, mit der Begründung, dass der Hersteller nicht mehr liefern kann und kein Alternativmodell verfügbar wäre. Absolut lächerliche Begründung.

    Erstattung habe ich bis heute noch nicht erhalten.

    Fazit:
    Unseriöser Shop, der mit Lockangeboten Kundenadressen abgreifen will, daher Finger weg. Das erste, das einzige und das letzte Mal, dass ich bei diesem Saftladen was bestellt habe.
  • ayo111 am 30.11.2016, 16:59
    :*)

    Netter Service

    Gesamtnote: 1
    Hab mich vom irrwitzig günstigen Angebot 130€ für eine crucial mx300 750gb ssd verleiten lassen und einfach mal bestellt.

    Das Angebot war so sensationell dass offensichtlich die webperfomance aufgrund der vielen Zugriffe deutlich gelitten hat am nächsten Tag und eine flüssige Navigation nicht mehr möglich war.

    Einziger Kritikpunkt war dass kein Bestellungs status einzusehen war aber nach einem kurzen Telefonat teilte mir der freundliche Service Mitarbeiter mit dass die ware in den Versand gegangen ist und am abend die Versand Mitteilung per E-Mail versendet wird.

    Heute also zwei Tage nach dem Telefonat und vier Tage nach der Bestellung kam das Paket in tadellosen Zustand.

    Dafür dass sie wahrscheinlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet hatten und offensichtlich ein paar Tage mit dessen Bewältigung beschäftigt waren bin ich daher zufrieden. Ich wäre eigentlich auch nicht durch Stornierung überrascht gewesen, hörte sich der der Preis doch fast an wie ein Irrtum. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir einfach eine hochwertige Festplatte stattdessen zuzulegen aber nach der info dass die ware verschickt ist wollte ich es auch nicht mehr zurückschicken. Vor allem nicht bei dem preis.
  • waldemarw am 30.11.2016, 09:54
    X-P

    nein danke

    Gesamtnote: 5
    SSD lieferbar und auf Lager angezeigt. 4 Tage später Stornierung, weil angeblich der Hersteller nicht mehr liefern kann.
  • AnybodyMustermann am 30.11.2016, 08:33
    X-P
    SSD bestellt zu gutem, aber nicht ungewöhnlichem Preis (4 andere Händler hatten diesen reduzierten Preis auch am Tag zuvor geboten).

    Nach 2-3 Tagen kam dann Stornierungs Mail mit der Lüge dass die "Lieferung nicht mehr möglich ist" da der Artikel ausverkauft ist. Dies natürlich bei einem Artikel den es wirklich überall mit 1 Tag Lieferzeit gibt (zu etwas höherem Preis).

    Sehr sehr unseriöser Shop. Werde hier definitiv NIE wieder etwas bestellen.
    Ging denen vermutlich nur darum die eigene Newsletter Abonenntenzahl zu steigern.
  • natoseal am 29.11.2016, 23:00
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ware laut TechnikDirekt auf Lager, bezahlt. 2 Tage spaeter die Meldung: Ware nicht mehr beim Haendler bestellbar, kann nicht mehr geliefert werden.
    In meinen Augen ist das Vera..... .
  • Mindskype am 29.11.2016, 20:34
    X-P
    SSD bestellt, Ware laut TechnikDirekt auf Lager, bezahlt. 2 Tage spaeter die Meldung: Ware nicht mehr beim Haendler bestellbar, kann nicht mehr geliefert werden. Ware war also nie auf Lager. Wer so seine Kunden vergrault, bitte.

    Bereits das 2te Mal, demnach werde ich dort nicht mehr bestellen.
  • Lukas Ostbunk am 29.11.2016, 15:38
    X-P

    Saftladen!

    Gesamtnote: 4,47
    Tolles Angebot! Eine SSD für mit 750 GB für 130€ und sofort lieferbar!
    Artikel sofort bestellt und mit Paypal bezahlt. -> Heute kommt dann eine Email:

    Leider wurden wir soeben durch den Hersteller darüber informiert,
    dass der von Ihnen gewünschte Artikel

    Crucial MX300 SSD 2,5" 750G SATAIII Limited Edition
    ausverkauft ist.

    Eine Lieferung ist nicht mehr möglich - wir bedauern diese
    kurzfristige Änderung sehr.

    ________________
    ______________

    Auch wenn die Erstattung des Geldes problemlos geklappt hat, bin ich trotzdem über diese "Verfügbarkeitsschwindel" echt sauer!

    Beim nächsten mal ist es dann wieder Amazon oder ein anderer großere Versender, wo ein "Artikel Verfügbar" auch der Wahrheit entspricht.

  • Ne-Co-Muk am 29.11.2016, 14:00
    :-{

    Addressgrabber!!!!

    Gesamtnote: 3,77
    ...ein (verfügbares) Lockangebot brachte mich dazu bei diesem Händler zu bestellen. 2 Tage später dann die eMail, dass der bestellte Arktikel nichtmehr Lieferbar ist. Aber meine komplette Adresse für weiterführende Marketingaktionen ist ja leider nun schon bei denen hinterlegt.
    Der (sau)günstige Preis hätte mich eigentlich stutzig machen sollen,... war eigentlich klar, dass da nix kommt!
  • BlubbX am 29.11.2016, 13:22
    :-{

    Aktionsangebot storniert

    Gesamtnote: 3,60
    Das bestellte Aktionsangebot (Black Friday) wurde später storniert da angeblich der Hersteller nicht liefern konnte.
    Das Angebot war noch zwei Tage nach meiner Bestellung gelistet - als eines von ~30. Man sollte also erwarten können dass mit der erhöhten Nachfrage gerechnet und entsprechend der Lagerbestand abgeglichen wird statt Luft zum Aktionspreis zu verkaufen.
  • Stefan.B am 29.11.2016, 12:21
    :-{
    Ich wollte eine MX300 750GB bestellen, welche sehr günstig schien.
    2 Tage später erhält man dann eine Stornierung der Bestellung, weil laut Hersteller nicht lieferbar.
    Das ist sehr ärgerlich wenn man bspw. einen PC mit Komponenten von mehreren Händlern zusammenstellt und die SSD auch woanders hätte mitbestellen können. So wartet man nun länger und zahlt noch mal extra Versandkosten.
  • Max4077 am 29.10.2016, 09:13
    :*)
    Die gesamte Bestellung wurde einwandfrei abgewickelt und promt geliefert
    In den Versandoptionen feht zwar der Hinweis auf die Lieferung an eine Packstation von DHL, wurde aber einwandfrei abgewickelt.
  • sdx5500 am 21.10.2016, 16:51
    :-{

    Einmal und nie wieder !

    Gesamtnote: 3,60
    Folgendes war/ist passiert.

    Am Dienstag,18.10.16 2 Gehäuse bestellt (2x das Gleiche).
    Laut Website "lagernd/lieferbar".
    Bestellt,und per Sofortüberweisung bezahlt.
    2 Tage später kam eine Auftragsbestätigung per Mail.

    1 Gehäuse ist lieferbar,ein weiteres würde nach ca 2 Wochen nachgeliefert.
    Am Donnerstag,nachdem noch nichts ankam(sämtliche anderen PC Teile waren mittlerweile da-kompletter PC wurde am Dienstag bestellt-)
    Habe ich mir die Auftragsbestätigung nochmal angesehen,und unten die kleine Info gefunden,das erst dann geliefert wird,wenn das zweite Gehäuse ist.

    Also keine Teillieferung.

    Donnerstag angemailt,ob das denn so stimme.

    "Ja,stimmt so..."

    Darauf habe ich per Mail mitgeteilt,das ich vom Kauf zurücktrete,und vom Widerrufsrecht gebrauch mache.

    In der nächsten Mail hieß es dann

    "wir machen doch eine Teillieferung..."

    Auf die Frage wann diese versandt wird :

    "Anfang nächster Woche -Montag/Dienstag- "

    GEIL.
    Wäre dann wohl Mitte/Ende der folgenden Woche angekommen... 1.5-2 Wochen Wartezeit ist für mich bei "lagernden" Artikel inakzeptabel.

    Daraufhin teilte ich nochmals mit,das dies zu spät wäre/ist,und ich vom Kauf zurücktreten möchte,es bräuchte nichts versendet werden.

    Daraufhin wurde mir dann mitgeteilt,das der Versand nicht mehr zu stoppen wäre...
    Als ich dann nochmals mailte,und mich wunderte,wie denn ein Paket,was erst am Mo/Di versandt werden würde,am FREITAG DAVOR nicht mehr gestoppt werden könnte.
    In der nächsten Mail teilte man mir dann mit,das es auf einmal doch ging,also es wurde storniert,nichts wird versendet.

    Ich habe mittlerweile das Gehäuse bei Amazon bestellt,ist unterwegs,und wird morgen -Samstag- zugestellt.

    Das einzig positive war hier der recht schnelle Mailkontakt,der freundlich,und sehr schnell ging.
    Ich musste heut Vormittag idr 15-20 Minuten auf eine Antwort per Mail warten.

    Trotzdem werde ich hier nie wieder etwas bestellen.
  • Mabeo am 16.08.2016, 23:17
    :*)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,24
    Sehr schnelle Lieferung, die Seite ist gut aufbereitet, die Ware war sehr gut verpackt, ich werde hier wieder bestellen!
  • Frank Vettel am 04.08.2016, 15:32
    :*)
    Ein wirklich guter Onlinehändler mit Kompetenz und Service. Das Sortiment der ständig lieferbaren Waren ist groß, Warenbeschreibungen sind präzise und eine gute Informationsquelle. Kaufabwicklung ist relativ unkompliziert, in jedem Fall aber sicher.
  • thyvo am 18.06.2016, 21:24
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,44
    Das Produkt war als Geschenk gedacht und wurde auch rechtzeitig nach Finnland geliefert. Die Verfolgung von dem Paket war irgendwie nicht wirklich immer aktuell, aber das hängt vermutlich nicht vom Verkäufer ab. Die Lieferung ist auf jeden Fall vor dem "Deadline" angekommen.
  • schlas2 am 16.06.2016, 22:00
    :*)
    Klasse USB-Stick, super Shop. wie gewohnt gut bedient worden.
    Der Service lässt keine Wünsche offen"
  • Pock am 01.05.2016, 20:55
    :*)

    Sehr guter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe hier für einen afghanischen Gast eine Kamera bestellt; dies hatte ein paar zusätzliche Herausforderungen (zum Beispiel zwei verschiedene Namen) und war auf Unterstützung des Verkäufers für die Erstattung der Umsatzsteuer angewiesen.
    Ich habe dazu zwei Mal bei TechnikDirekt angerufen; beide Male ist der Anruf ohne lange Wartezeit angenommen worden, und beide Male sind meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet worden. Der Service für die Steuerrückerstattung war vorbildlich (hier könnte sich zum Beispiel Amazon ein Beispiel dran nehmen), Kauf und Versand habenproblemlos funktioniert.
    Ich werde hier jederzeit gerne wieder bestellen!
  • mrniceguy76 am 29.03.2016, 14:33
    :-)
    Habe ein Garmin GPSMAP bestellt und per Finanzierung erworben. Das ganze Prozedere war super einfach und ging wirklich schnell. Leider war das Gerät zum Kaufzeitpunkt nicht vorrätig. Gut, da ich per Finanzierung bezahlen wollte, hatte ich mir gedacht, dass es eh ein paar Tage dauert, bis die Finanzierung durch ist. Leider wurde aber innerhalb von 14Tagen keine Statusänderung gemeldet, d.h. das Gerät war "für mich bestellt" markiert, aber es gab keine Informationen wie lange es noch dauern könnte.
    Nach 14Tagen habe ich dann eine Email an Technikdirekt gesandt mit der Frage wie lange es noch dauern könnte. Die Antwort erhielt ich innerhalb einiger Minuten, was mich wirklich überrascht hat. Leider konnte man mir aber keine Auskünfte über einen möglichen Liefertermin geben. Allerdings bot man mir an, das Geschäft ohne Probleme wieder rückgängig zu machen. Da ich aber das Gerät gerne haben wollte und auch andere Anbieter keinen Bestand meldeten, habe ich noch etwas gewartet.
    17Tage nach Bestellung erhielt ich dann eine neue Mail, die besagte, dass man mir noch immer keinen Termin nennen könnte. Allerdings erhielt ich dann am selben Tag, etwa später, eine Mail, dass mein Gerät zur Versendung vorbereitet würde. Und tatsächlich: Am nächsten Tag erhielt ich mein Gerät wie bestellt :)

    Fazit: Es mag etwas länger dauern, aber der Kontakt ist super freundlich und die bestellte Ware kommt auf jeden Fall an!
  • pikot am 03.03.2016, 08:09
    :-|
    I ordered a Sony tablet from the technikdirekt shop. The shipment arrived on time and in good shape.

    However I had terrible issues with MasterCard payment. The first payment attempt did not go through the SecureCode process. The website returned an JAVA error.
    As there was no confirmation form the shop that the order was finished or from my bank that the transaction was done, I performed the payment for the second time and it went through OK.
    After that I have a repeating request on my MasterCard for payment authorization that seems to be originating from this first payment attempt that failed.

    I tried to contact the dealer twice now regarding this issue without any success, I received no answer form them till now (it is now more than a month from my order).

    I also contacted my Bank about this and they suggested that i revoke my MasterCard. So I had my MasterCard revoked and hope this will solve the problem.
  • hanno2003 am 02.02.2016, 16:15
    :*)
    Bei anderem Händler als lieferbar markiert und dann für 14 Wochen später angekündigt; bei TechnikDirekt angefragt und bestellt; 2 Tage später hatte ich die Waren in den Händen.
    Gerne wieder
  • User16130 am 01.02.2016, 16:56
    :*)
    Es ist nur schade, dass bei einem Bezahlvorgang über Kreditkarte oder paypal zusätzlich 1,-. Euro verlangt wird.
  • Gert S am 01.02.2016, 11:27
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,14
    Bestellt wurden 5 Tinten für einen Epson 7900 Drucker. Bei der Bestellung war klar geschrieben dass 2 nicht sofort lieferbar waren.

    Die Lieferung wurde in 2 Sendungen aufgeteilt und die beiden fehlenden Tinten nachgeliefert.
    Jedes mal wurde über die Lieferung korrekt angekündigt. Alles sehr gut verpackt.

    Leider hat es 3 Wochen für die Nachlieferung gedauert, daher den Abzug bei Lieferzeit. Der erste Teil wurde aber sofort versendet wie die Vorkasse bestätigt wurde.
  • wasserberge am 31.01.2016, 17:06
    X-P
    Eine recht teure Kamera bestellt, die als sofort lieferbar gekennzeichnet war und dann gleich von uns per Paypal bezahlt wurde. Nach 5 Anrufen beim Kundendienst ging die Kamera nach 8 !! Tagen endlich in den Versand und kam nach 2 Tagen an. Die Kamera
    war bereits benutzt!! Da wir am Tag der Lieferung in den Urlaub fahren wollten, konnten wir die Kamera nicht mehr zurückschicken.
    Da wir dachten es könne ja mit einer Bestellung etwas schief gehen, haben wir bei diesem Händler nach gut einem halben Jahr eine andere Kamera bestellt. Sofort lieferbare Kamera, die als Nachnahme bestellt wurde, und nach nun mehr als 10 Tagen in den Versand gegeben wurde. Auf mehrmalige Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Sendung noch geprüft werden müsste.
    Als die Kamera ankam, stellten wir fest, dass auch diese Kamera bereits benutzt war. Auf Grund der späten Lieferung (Kamera war als Geschenk gedacht ) konnten wir die Kamera nicht mehr zurückschicken.
    Auf Nachfrage gab es keinen Nachlass. Wenn wir B Ware kaufen wollen
    überlegen wir uns das vorher und haben dann auch einen günstigeren Preis, solch ein Verhalten, wie von diesem Händler geht aber gar nicht!!!!
    Einmal kann etwas schief gehen, aber zweimal und das mit teureren Kameras ist entweder Absicht oder totales Unvermögen.
    Wer braucht solch einen Händler? der auch noch vollkommen unkulant ist.
  • riedochs am 22.01.2016, 09:30
    :-{

    Einmal und nie wieder

    Gesamtnote: 3,20
    Sonntags per Kreditkarte ein Objektiv bestellt das lagernd sein sollte, da es Freitags morgens für einen Wochenendtrip benötigt wurde.
    Montags kam schon die Bestellbestätigung und die Email das die Ware versandfertig gemacht wird. Als darauf hin Dienstag nachmittag die Verfügbarkeit bei Geizhals von lagernd auf "Wird für Sie bestellt" und im Shop von lagernd auf "Artikel ist bereits bestellt" stand habe ich angerufen und nachgefragt wann die Ware denn raus geht mit dem Hinweis das wir Freitag morgen in Urlaub fahren wollen. Als Antwort bekam ich das die Ware heute versandfertig gemacht wird (Sollte das nicht Montag schon der Fall gewesen sein laut email?).
    Als Mittwochs dann die Kreditkarte belastet wurde keimte etwas Hoffnung auf. Donnerstags wurde das Objektiv endlich verschickt was uns noch dazu nötigte die Abfahrt von morgens auf Mittags 13 Uhr zu verlegen weil wir auf den Paketdienst warten mussten.
    Eigentlich hätten wir Freitags morgens fahren sollen und das Objektiv Montags als Retoure zurückschicken sollen. Leider hatte am Zielort kein Händler das Objektiv lagernd. Am Dienstag bin ich am Telefon wohl dann auch kackdreist belogen worden mit der Aussage das die Ware versandfertig gemacht wird, wahrscheinlich war dieses zu dem Zeitpunkt nicht mal lagernd.

    Dieser Saftladen hat mir das erst und letzte mal was verkauft.
  • meinerde am 26.12.2015, 14:15
    :*)
    Top Angebot für Yamaha Receiver, die Lieferfrist war erstaunlich kurz, obwohl nicht am Lager, Top Infos zu Lager- und Versandstatus, gerne wieder!
  • dcgrins am 15.12.2015, 13:48
    :-|
    Ich wollte auch seit langem wieder einmal bei diesem Shop bestellen, da mit einem Masterpass-GS geworben wurde.

    Der Gang zur Kasse hat ewig gedauert und auf einmal war es nicht möglich diesen Gutschein einzulösen. Nach einer viel Zahl von 503 Fehlermeldungen habe ich es Aufgegeben.

    Mit derartigen Methoden macht man sich keine Freunde!

    Dieser Shop ist daher leider nicht zu empfehlen.
  • Mopff am 14.12.2015, 19:13
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1
    Habe schon öfters bei Technikdirekt bestellt. War immer bestens - immer sofort lieferbar, sehr schnell verschickt - keine Probleme.
1 2 3 4 20 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG