ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: TechnikDirekt in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 20.01.2017, 19:38

Händlerbewertung für TechnikDirekt

:-|
  • Gesamtnote2,66 (3.34/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16

Dieser Händler wurde bisher 728 Mal bewertet
(570 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,32
Navigation, Produktauswahl:-) 2,05
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,27
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,45
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,95
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,20
Geschäftsbedingungen:-| 2,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,89
Bestellvorgang:-| 2,52
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,25
Lieferzeit:-{ 3,12
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,62
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,33
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 20 vor »
  • FabRe am 16.01.2017, 18:06
    :*)
    Seit mehreren Tagen war ich auf der Suche nach einer Seite mit einem fairen Preis für meinen neuen Monitor Dell S2716DG.

    Mehrere Seiten haben ihn für 574€ angeboten, darunter auch Technikdirekt, jedoch gab es einen Haken:
    Kurz nach Weihnachten war dieser auf sämtlichen Seiten ausverkauft und niemand konnte konkret sagen, wann er wieder auf Lager wäre.

    So entschied ich mich dann, ihn bei Technikdirekt zu bestellen, da mir die Seite einen seriösen Eindruck machte und der Versand bei Bezahlung mit Vorkasse bzw
    Sofort-Überweisung kostenlos war. Trotz der vielen negativen Kritik hier auf Geizhals mit einer Gesamtnote von gerade einmal 2,7 sollte ich diese Entscheidung nicht bereuen.

    Parallel zum Erscheinen des "Auf Lager"-Status auf Technikdirekt nur zwei Tage später bekam ich eine Mail mit der Versandbestätigung.
    Die Frage nach der Trackingnummer wurde sehr schnell und freundlich per Mail geklärt, die ich noch am selben Abend bekam - ich hätte die Trackingnummer auch ohne Kontakt meinerseits erhalten, jedoch war ich neugierig und wollte nichts dem Zufall überlassen.

    Nur zwei Tage später lag das Paket bei mir zu Hause, ohne größere Abnutzungsspuren und das enthaltene Gerät lief einwandfrei ohne jegliche Pixelfehler.

    Von mir also eine absolute Empfehlung, ich hatte keinerlei Probleme mit der Bestellung.
  • bu am 17.12.2016, 16:36
    X-P
    In meinem Fall eine SSD zu sehr guten Konditionen.

    Dann bekommt man eine Mail mit folgendem Inhalt:
    "Leider wurden wir soeben durch den Hersteller darüber informiert,
    dass der von Ihnen gewünschte Artikel

    Western Digital WD Blue SSD SATA 2,5" 1TB
    ausverkauft ist."

    Das Produkt ist relativ neu (seit 11.10. hier gelistet). Einen Monat später möchte der Hersteller wohl nichts mehr verdienen und sagt einem Händler es sei ausverkauft.

    Nie mehr bei so einem Laden!
  • mettntom am 16.12.2016, 23:16
    X-P
    Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, gibt es immer wieder günstige Lockangebote mit Waren zu super Preisen. Ein paar Tage später heißt es dann, es ist nicht lieferbar. Die Adresse aber wird abgegriffen. Absolut unseriöses Geschäftsverhalten.
  • belaya_kalitwa am 15.12.2016, 11:49
    X-P

    Unseriös

    Gesamtnote: 4,60
    Bestellungen werden storniert. Auf die Rückzahlung muss man mehrere Tage lang warten. Bei dem Händler werde ich nie wieder einkaufen.
  • Black_PC am 15.12.2016, 11:09
    X-P

    Unseriöses Verhalten

    Gesamtnote: 4,54
    Technikdirekt wirbt wiederholt mit Lockangeboten, welche jedoch weit über den Bestand hinaus angeboten werden, sodass die Bestellung von Seiten des Käufers storniert wird.
  • AdmExt am 13.12.2016, 22:35
    X-P

    Unglaublich!

    Gesamtnote: 5
    Der absolute Hammer! Jetzt schon zweimal innerhalb von einem Monat erlebt: Händler macht am Wochenende ein interessantes Angebot, sammelt Bestellungen und am Anfang der Woche ist er dann wohl völlig überrascht?

    Natürlich wird dann auch nicht gleich am Montag storniert, sondern man lässt den Kunden noch mal bis Dienstag denken dass die Bestellung ausgeführt wird bevor man eine Lüge "dass der von Ihnen gewünschte Artikel Western Digital WD Blue SSD SATA 2,5" 1TB ausverkauft ist" auftischt.

    Unseriöser geht es echt nicht mehr. Bloß die Finger weg von Technikdirekt! Saftladen hoch 3.
  • Krizz am 13.12.2016, 21:31
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe eine Ssd bestellt, zu einem günstigen aber nicht unrealistischem Preis.
    5Tage später kam eine Mail mit der Erklärung das der Hersteller diese nicht mehr produziert.
    Und das bei einem nagelneuen Produkt.
  • Hiraki am 13.12.2016, 18:30
    :-{
    Der Shop an sich wäre garnicht so schlecht, jedoch finde ich es im Jahr 2016 ein Unding, dass man weder den Status der Bestellung einsehen kann, noch alte oder laufende Bestellungen.
    Was soll das?!
    Ich hatte mal etwas bestellt, es war alles ok, nach meiner Beschwerde kam man mir etwas entgegen.
    Doch jetzt wollte ich dem Laden wieder eine Chance geben und was war?
    Es kam nach 4 Tagen die Stornierung per E-Mail, angeblich sei die Ware nicht mehr lieferbar, seltsam ist an der Sache jedoch, dass der Hersteller sie auf der eigenen Seite anbietet.
    Es handelte sich wohl schlicht um einen Preisfehler oder Lockangebot, anders kann ich mir dies nicht erklären.
    Das Traurige an der Sache ist jedoch, der Shop macht dies öfters, wenn ich mir die anderen Bewertungen so angucke.
    Unmöglich!
  • Demianed am 13.12.2016, 16:46
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Dieser Shop ist eine Zumutung, die totale Inkompetenz. Zuerst wird man mit einem Angebot gelockt, bestellt, bezahlt und 3 Tage später kriegt man dann das Storno mit der Begründung, dass der Artikel ausverkauft sei und zurzeit kein Alternativmodell angeboten werden kann. Derselbe Artikel ist bei Wettbewerbern in hohen Stückzahlen verfügbar. Unverständlich, dreist und frech. Von mir nur eine ehrliche Empfehlung: Bitte nicht bei Technikdirekt kaufen, reine Betrügerei und Verarsche!
  • Tombo am 12.12.2016, 19:12
    X-P
    ich habe eine WD 1TB SSD zu einem günstigen Preis gekauft. Auf telefonische Anfrage, wieso die Produktseite zwei Tage nach dem Kauf entfernt wurde, sagte man mir, dass es zu einem "Überverkauf" kam und die SSD seitens des Herstellers nicht mehr geliefert werden kann. Somit musste die Bestellung storniert werden.

    Das ganze klingt mir allerdings stark nach einer Ausrede, da das Produkt gerade mal zwei Monate auf dem Markt ist.
    Die SSD ist sehr gut woanders zu erhalten. Auch der Hersteller listet diese weiterhin in seinem Shop. Über einen Rückruf ist nichts bekannt.
  • keingeiz am 07.12.2016, 08:29
    :-{
    Ich habe einen Artikel mit kurzer Lieferzeit (wenige Tage) gekauft und per Paypal bezahlt. Am Tag drauf wird mir der Auftrag mit unbekannter Lieferzeit bestätigt. Was man erst in der angehängten PDF Datei erkennen konnte. Hätte ich nicht genau hingesehen hätte ich erst spät gemerkt dass ich auf unbestimmte Zeit hätte warten müssen. Und das vor Weihnachten... Habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und zum Glück noch woanders bestellen können. Auf die Rückzahlung warte ich seit zwei Tagen. Das sollte per Paypal doch fix gehen.
  • Easyfreezy am 06.12.2016, 08:44
    X-P
    Auch ich wollte etwas kaufen was als lagernd betitelt wurde. Nach drei Tagen dann eine Mail dass der Artikel nicht lieferbar sei. Seitdem wird auf meine Mail nicht mehr geantwortet. Irrwitzigerweise hoffe man jedoch darauf dass man weiterhin Kunde bleibt
  • jonathan.kowalik am 03.12.2016, 21:33
    X-P
    Wollte im Black Friday Sonderangebot einen angeblich lagernden Artikel kaufen. Dieser war dann plötzlich doch nicht lieferbar. Sonderangebote bei anderen Händlern waren dann natürlich abgelaufen. Auf meine Beschwerde und einen damit verbundenen Lösungsvorschlag wurde zwar reagiert, aber mit keinem Wort eingegangen. Richtig miese Geschäftspraxis.
  • andreas393 am 02.12.2016, 16:44
    X-P
    Habe eine SSD bestellt, die als lagernd geführt wurde und sofort per PP bezahlt. Selbst 2 Tage später wurde sie noch als lagernd gelistet.

    5 Tage später habe ich eine Stornierung bekommen, mit der Begründung, dass der Hersteller nicht mehr liefern kann und kein Alternativmodell verfügbar wäre. Absolut lächerliche Begründung.

    Erstattung habe ich bis heute noch nicht erhalten.

    Fazit:
    Unseriöser Shop, der mit Lockangeboten Kundenadressen abgreifen will, daher Finger weg. Das erste, das einzige und das letzte Mal, dass ich bei diesem Saftladen was bestellt habe.
  • ayo111 am 30.11.2016, 16:59
    :*)

    Netter Service

    Gesamtnote: 1
    Hab mich vom irrwitzig günstigen Angebot 130€ für eine crucial mx300 750gb ssd verleiten lassen und einfach mal bestellt.

    Das Angebot war so sensationell dass offensichtlich die webperfomance aufgrund der vielen Zugriffe deutlich gelitten hat am nächsten Tag und eine flüssige Navigation nicht mehr möglich war.

    Einziger Kritikpunkt war dass kein Bestellungs status einzusehen war aber nach einem kurzen Telefonat teilte mir der freundliche Service Mitarbeiter mit dass die ware in den Versand gegangen ist und am abend die Versand Mitteilung per E-Mail versendet wird.

    Heute also zwei Tage nach dem Telefonat und vier Tage nach der Bestellung kam das Paket in tadellosen Zustand.

    Dafür dass sie wahrscheinlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet hatten und offensichtlich ein paar Tage mit dessen Bewältigung beschäftigt waren bin ich daher zufrieden. Ich wäre eigentlich auch nicht durch Stornierung überrascht gewesen, hörte sich der der Preis doch fast an wie ein Irrtum. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir einfach eine hochwertige Festplatte stattdessen zuzulegen aber nach der info dass die ware verschickt ist wollte ich es auch nicht mehr zurückschicken. Vor allem nicht bei dem preis.
  • waldemarw am 30.11.2016, 09:54
    X-P

    nein danke

    Gesamtnote: 5
    SSD lieferbar und auf Lager angezeigt. 4 Tage später Stornierung, weil angeblich der Hersteller nicht mehr liefern kann.
  • AnybodyMustermann am 30.11.2016, 08:33
    X-P
    SSD bestellt zu gutem, aber nicht ungewöhnlichem Preis (4 andere Händler hatten diesen reduzierten Preis auch am Tag zuvor geboten).

    Nach 2-3 Tagen kam dann Stornierungs Mail mit der Lüge dass die "Lieferung nicht mehr möglich ist" da der Artikel ausverkauft ist. Dies natürlich bei einem Artikel den es wirklich überall mit 1 Tag Lieferzeit gibt (zu etwas höherem Preis).

    Sehr sehr unseriöser Shop. Werde hier definitiv NIE wieder etwas bestellen.
    Ging denen vermutlich nur darum die eigene Newsletter Abonenntenzahl zu steigern.
  • natoseal am 29.11.2016, 23:00
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ware laut TechnikDirekt auf Lager, bezahlt. 2 Tage spaeter die Meldung: Ware nicht mehr beim Haendler bestellbar, kann nicht mehr geliefert werden.
    In meinen Augen ist das Vera..... .
  • Mindskype am 29.11.2016, 20:34
    X-P
    SSD bestellt, Ware laut TechnikDirekt auf Lager, bezahlt. 2 Tage spaeter die Meldung: Ware nicht mehr beim Haendler bestellbar, kann nicht mehr geliefert werden. Ware war also nie auf Lager. Wer so seine Kunden vergrault, bitte.

    Bereits das 2te Mal, demnach werde ich dort nicht mehr bestellen.
  • Lukas Ostbunk am 29.11.2016, 15:38
    X-P

    Saftladen!

    Gesamtnote: 4,47
    Tolles Angebot! Eine SSD für mit 750 GB für 130€ und sofort lieferbar!
    Artikel sofort bestellt und mit Paypal bezahlt. -> Heute kommt dann eine Email:

    Leider wurden wir soeben durch den Hersteller darüber informiert,
    dass der von Ihnen gewünschte Artikel

    Crucial MX300 SSD 2,5" 750G SATAIII Limited Edition
    ausverkauft ist.

    Eine Lieferung ist nicht mehr möglich - wir bedauern diese
    kurzfristige Änderung sehr.

    ________________
    ______________

    Auch wenn die Erstattung des Geldes problemlos geklappt hat, bin ich trotzdem über diese "Verfügbarkeitsschwindel" echt sauer!

    Beim nächsten mal ist es dann wieder Amazon oder ein anderer großere Versender, wo ein "Artikel Verfügbar" auch der Wahrheit entspricht.

  • Ne-Co-Muk am 29.11.2016, 14:00
    :-{

    Addressgrabber!!!!

    Gesamtnote: 3,77
    ...ein (verfügbares) Lockangebot brachte mich dazu bei diesem Händler zu bestellen. 2 Tage später dann die eMail, dass der bestellte Arktikel nichtmehr Lieferbar ist. Aber meine komplette Adresse für weiterführende Marketingaktionen ist ja leider nun schon bei denen hinterlegt.
    Der (sau)günstige Preis hätte mich eigentlich stutzig machen sollen,... war eigentlich klar, dass da nix kommt!
  • BlubbX am 29.11.2016, 13:22
    :-{

    Aktionsangebot storniert

    Gesamtnote: 3,60
    Das bestellte Aktionsangebot (Black Friday) wurde später storniert da angeblich der Hersteller nicht liefern konnte.
    Das Angebot war noch zwei Tage nach meiner Bestellung gelistet - als eines von ~30. Man sollte also erwarten können dass mit der erhöhten Nachfrage gerechnet und entsprechend der Lagerbestand abgeglichen wird statt Luft zum Aktionspreis zu verkaufen.
  • Stefan.B am 29.11.2016, 12:21
    :-{
    Ich wollte eine MX300 750GB bestellen, welche sehr günstig schien.
    2 Tage später erhält man dann eine Stornierung der Bestellung, weil laut Hersteller nicht lieferbar.
    Das ist sehr ärgerlich wenn man bspw. einen PC mit Komponenten von mehreren Händlern zusammenstellt und die SSD auch woanders hätte mitbestellen können. So wartet man nun länger und zahlt noch mal extra Versandkosten.
  • Max4077 am 29.10.2016, 09:13
    :*)
    Die gesamte Bestellung wurde einwandfrei abgewickelt und promt geliefert
    In den Versandoptionen feht zwar der Hinweis auf die Lieferung an eine Packstation von DHL, wurde aber einwandfrei abgewickelt.
  • sdx5500 am 21.10.2016, 16:51
    :-{

    Einmal und nie wieder !

    Gesamtnote: 3,60
    Folgendes war/ist passiert.

    Am Dienstag,18.10.16 2 Gehäuse bestellt (2x das Gleiche).
    Laut Website "lagernd/lieferbar".
    Bestellt,und per Sofortüberweisung bezahlt.
    2 Tage später kam eine Auftragsbestätigung per Mail.

    1 Gehäuse ist lieferbar,ein weiteres würde nach ca 2 Wochen nachgeliefert.
    Am Donnerstag,nachdem noch nichts ankam(sämtliche anderen PC Teile waren mittlerweile da-kompletter PC wurde am Dienstag bestellt-)
    Habe ich mir die Auftragsbestätigung nochmal angesehen,und unten die kleine Info gefunden,das erst dann geliefert wird,wenn das zweite Gehäuse ist.

    Also keine Teillieferung.

    Donnerstag angemailt,ob das denn so stimme.

    "Ja,stimmt so..."

    Darauf habe ich per Mail mitgeteilt,das ich vom Kauf zurücktrete,und vom Widerrufsrecht gebrauch mache.

    In der nächsten Mail hieß es dann

    "wir machen doch eine Teillieferung..."

    Auf die Frage wann diese versandt wird :

    "Anfang nächster Woche -Montag/Dienstag- "

    GEIL.
    Wäre dann wohl Mitte/Ende der folgenden Woche angekommen... 1.5-2 Wochen Wartezeit ist für mich bei "lagernden" Artikel inakzeptabel.

    Daraufhin teilte ich nochmals mit,das dies zu spät wäre/ist,und ich vom Kauf zurücktreten möchte,es bräuchte nichts versendet werden.

    Daraufhin wurde mir dann mitgeteilt,das der Versand nicht mehr zu stoppen wäre...
    Als ich dann nochmals mailte,und mich wunderte,wie denn ein Paket,was erst am Mo/Di versandt werden würde,am FREITAG DAVOR nicht mehr gestoppt werden könnte.
    In der nächsten Mail teilte man mir dann mit,das es auf einmal doch ging,also es wurde storniert,nichts wird versendet.

    Ich habe mittlerweile das Gehäuse bei Amazon bestellt,ist unterwegs,und wird morgen -Samstag- zugestellt.

    Das einzig positive war hier der recht schnelle Mailkontakt,der freundlich,und sehr schnell ging.
    Ich musste heut Vormittag idr 15-20 Minuten auf eine Antwort per Mail warten.

    Trotzdem werde ich hier nie wieder etwas bestellen.
  • Mabeo am 16.08.2016, 23:17
    :*)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,24
    Sehr schnelle Lieferung, die Seite ist gut aufbereitet, die Ware war sehr gut verpackt, ich werde hier wieder bestellen!
  • Frank Vettel am 04.08.2016, 15:32
    :*)
    Ein wirklich guter Onlinehändler mit Kompetenz und Service. Das Sortiment der ständig lieferbaren Waren ist groß, Warenbeschreibungen sind präzise und eine gute Informationsquelle. Kaufabwicklung ist relativ unkompliziert, in jedem Fall aber sicher.
  • thyvo am 18.06.2016, 21:24
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,44
    Das Produkt war als Geschenk gedacht und wurde auch rechtzeitig nach Finnland geliefert. Die Verfolgung von dem Paket war irgendwie nicht wirklich immer aktuell, aber das hängt vermutlich nicht vom Verkäufer ab. Die Lieferung ist auf jeden Fall vor dem "Deadline" angekommen.
  • schlas2 am 16.06.2016, 22:00
    :*)
    Klasse USB-Stick, super Shop. wie gewohnt gut bedient worden.
    Der Service lässt keine Wünsche offen"
  • Pock am 01.05.2016, 20:55
    :*)

    Sehr guter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe hier für einen afghanischen Gast eine Kamera bestellt; dies hatte ein paar zusätzliche Herausforderungen (zum Beispiel zwei verschiedene Namen) und war auf Unterstützung des Verkäufers für die Erstattung der Umsatzsteuer angewiesen.
    Ich habe dazu zwei Mal bei TechnikDirekt angerufen; beide Male ist der Anruf ohne lange Wartezeit angenommen worden, und beide Male sind meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet worden. Der Service für die Steuerrückerstattung war vorbildlich (hier könnte sich zum Beispiel Amazon ein Beispiel dran nehmen), Kauf und Versand habenproblemlos funktioniert.
    Ich werde hier jederzeit gerne wieder bestellen!
1 2 3 4 20 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG