ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: URANO-Shop in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 27.08.2016, 08:36

Händlerbewertung für URANO-Shop

:-)
  • Gesamtnote2,13 (3.87/5)
  • erfahrene User1,97

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16

Dieser Händler wurde bisher 353 Mal bewertet
(249 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,70
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,17
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:*) 1,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,17
Geschäftsbedingungen:-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,42
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,14
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,50
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,60
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 10 vor »
  • Frank_S. am 06.08.2016, 20:29
    :-|
    Eine APC Batterie (RBC32) am 04.08.16 bestellt mit Angabe: Lieferbar 1-2 Werktage!
    Am 05.08.16 Geld plötzlich via Paypal vom Shop aus zurück erhalten mit der Nachricht:

    "Sehr geehrter Herr Schuler,
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Leider wurde der von Ihnen bestellte Artikel abverkauft. Da dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, müssen wir Ihre Bestellung stornieren. Den gezahlten Rechnungsbetrag werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich via PayPal erstatten.
    Wir bitten Sie, dieses Problem und die damit verbundenen Umstände vielmals zu entschuldigen.
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    URANO eBusiness GmbH
    In den Zehn Morgen 2
    55559 Bretzenheim a. d. Nahe
    Fax: +49 (0) 671 920774-130"

    Am 05.08.16 und heute (06.08.16) ist der Artikel weiterhin, sogar zu einem günstigeren Preis erhältlich!

    Von mir gibt es keine Bestellung mehr!
  • mc_muffin34 am 06.08.2016, 15:39
    :-|
    Habe das Produkt letzten Fr. bestellt,
    am Do. den Support angeschrieben und nach dem Status gefragt
    am Fr. vertröstet worden mit "Lieferschwierigkeiten bei der Distribution"
    Fr. Abend dann eine Mail mit Sendungsnummer zur Nachverfolgung bekommen und als Lieferzeit Sa. 10:30-14:00 angegeben.
    Paket kam heute (Sa.) an und wurde direkt von mir eingebaut.
    PC gebootet und siehe da: ein kontinuierliches rythmisches Klicken.
    Direkt Retourschein angefordert, jetzt heißt es warten auf eine Reaktion.

    Bis jetzt ziemlich enttäuscht von dem Laden. vllt ändert sich das ja noch, je nach Kundensupport.
  • GeBa am 05.07.2016, 17:29
    X-P
    Ich habe im OnlineShop dieses Händlers eine APC Ersatzbatterie geordert und habe diese auch per Vorkasse bezahlt. Daraufhin habe ich nichts mehr gehört und auch keine Lieferung erhalten. Erst nach mehrmaligen Nachfragen per mail (leider gibt es keine Telefonnummer) wurde mir mitgeteilt, dass dieser Artikel nun nicht mehr verfügbar sei. Anscheinend wird mit dem Geld der Kunden gearbeitet. Hoffentlich bekomme ich mein vorab geleistete Zahlung zurück... :-(
  • steinert am 19.06.2016, 20:00
    X-P
    Lieferzeit von 1-2 Tagen wurde im Shop angegeben. Tatsächliche Lieferzeit betrug 14 Tage!! Das hatte ich bei zwei Bestellungen hintereinander.
  • Onur Sezmis @FB am 16.05.2016, 18:28
    :*)

    Urano ist Top!

    Gesamtnote: 1
    Sehr schnelle Lieferung,
    Ware Originalverpackt,
    Top Service.
    Würde ich jederzeit wieder bestellen.
    Daumen hoch für Urano!
  • Hanke am 25.03.2016, 15:38
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,35
    Urano hat einen umfassenden Katalog. die Preise sind sehr günstig. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und kostengünstig.
    Auch der Kundenkontakt ist kompetent und schnell.
  • ABietenbeck am 02.09.2015, 11:31
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,24
    Es gibt leider keine Telefonnummer, unter der man anrufen kann, aber über die Email wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.
  • antymat am 28.06.2015, 22:19
    X-P
    So you load your basket, go to checkout, all is there, the addresses, everything. You press "pay" and are redirected to the PayPal and... PayPal tells you theere is a problem with the delivery address, which has been sent empty by the shop. So the payment is impossible. Slam, bam - your basket is now empty, the transaction falls through and you can start again...

    Good way to lose clients.

    On a side note - the shop implements an idiotic-even-if-common e-mail address check that does not allow for e-mail address extensions.

    I am not intending to return to that shop. They are not professional.
  • Christian72 am 11.06.2015, 12:39
    :-{
    Am 16.05.15 Speicherkarte bestellt, laut Shop alles lieferbar und auf Lager und auch Zahlungseingangsbestätigung bekommen, 4x SanDisk Extreme 32 GB,1x SanDisk Extreme Pro 32 GB.
    Am 20.05.15 Versandbestätigung über 1xSanDisk Extreme Pro 32 GB, die anderen 4 Karten haben angeblich Lieferzeit bis KW22 (obwohl Ware ja auf Lager war).
    Auf Rückfrage dann am 27.05.15 eine Email bekommen daß die fehlenden 4 Karten Anfang der darauffolgenden Woche kommen sollen.
    Am 01.06.15 bin ich schriftlich vom Kauf zurückgetretet da weder Karten noch Versandbestätigung gekommen sind.
    Am 02.06.15 habe ich erst eine Rückantwort bekommen, daß die Lieferung nicht mehr gestoppt werden kann da sie schon auf dem Weg sein und ich im Lauf des Tages eine Versandbestätigung bekommen würde.
    Es kam aber keine Versandbestätigung. Um den Auftrag zu stornieren solle ich bitte einfach die Annahme verweigern.
    Am 03.06.15 ist dann erst die Versandbestätigung per Email gekommen. Die Ware wurde aber anscheinend tatsächlich am 02.06.15 bei DHL eingeliefert.
    Am 03.06.15 stand dann auch schon DHL vor der Türe und ich habe nachweislich (Sendungsverlauf von DHL) die Annahme verweigert.
    Am 08.06.15 wurde die Ware laut Sendungsverlauf von DHL zugestellt an den Absender.
    Erst auf die zweite Email mit Rückfrage nach meinem Geld erhielt ich am 11.06.15 ein Rückantwort von Urano, daß bis Dato keine Rücksendung eingegangen sei.
    Ich solle bitte die Empfängeradresse mitteilen. Was? Habe ich richtig gehört? Ich verweigere die Annahme, habe nicht einmal die Sendung in der Hand gehabt und soll jetzt eine Rücksendeadresse mitteilen.
    Die müssen doch selbst wissen wohin DHL die Sendung zurücksendet wenn der Kunde die Annahme verweigert.
    Ich habe schon bei so vielen Onlineshops gekauft aber so etwas unprofessionelles ist mir noch nie untergekommen.
    Für alle die das nicht glauben können, hier ist die Sendungsnummer von DHL: 123966925031
    Sollte sich Urano nicht zeitnah darum kümmern geht die Sache an meinen Anwalt.
  • CCE am 07.06.2015, 17:54
    :*)
    Perfekter Service, Ware einwandfrei, gute Kommunikation, Sehr rasche und tadellose UPS Lieferung, Web Shop trotz fehlender Rufnummer rasch per email kontaktierter und gute Dialogführung.
  • AxelFoley1337 am 05.05.2015, 22:31
    :*)

    Sehr schnell und gut

    Gesamtnote: 1,04
    Super Service, Laptop Donnerstag Nachmittag mit Normalversand bestellt und Freitag Mittag wurde geliefert. Lieferung zu vollster Zufriedenheit. Bisher alles wunderbar.
  • MarkStark am 05.04.2015, 06:31
    X-P
    Angeblich sofort lieferbare Ware war zunächst nicht lieferbar. Die dann angebliche Lieferung kam nie bei mir an. Rücküberweisung erfolgte schnell.
    • URANO-Shop am 28.04.2015, 10:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeitangabe

      Hallo, vielen Dank für Ihre Meinung. Leider kam es in Ihrem Fall zu einem kurzfristigen Abverkauf. Wir bitten diese Umstände vielmals zu entschuldigen.
  • ckrummel am 06.03.2015, 16:13
    X-P

    Nie wieder URANO!

    Gesamtnote: 4,60
    Falsches Produkt geliefert aufgrund mangelhafter Produktbeschreibung auf der Urano Webseite. Lieferung sollte laut Webseite 1-2 Werktage dauern. Ohne jegliche Rueckmeldung wurde der falsche Artikel mit 9 Tagen Verspätung geliefert. Das Schlimmste war jedoch, dass Urano die Bitte um Umtausch abgeschmettert hat, da ich ausserhalb der 14-taegigen Rueckgabefrist war. Keine Kulanz, kein Verständnis.
    • URANO-Shop am 28.04.2015, 10:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder URANO!

      Hallo ckrummel,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Ihnen der Artikel nicht zusagt. Das 14-tägige Widerrufsrecht beginnt ab Erhalt der Ware somit waren Sie leider weit darüber hinaus.
  • Stiehle GmbH am 16.12.2014, 08:29
    :*)

    Klasse!

    Gesamtnote: 1
    Wir haben vor zweieinhalb Jahren einen Samsung TV gekauft.
    Dieser wurde uns auf einer Messe gestohlen, die Rechnung war nicht mehr auffindbar.
    Ein Anruf bei URANO und die Rechnung kam Flux per Mail.
    DAS!!! nenne ich Kundenservice.
  • Elegant-Math am 30.10.2014, 13:57
    :*)
    Ich bin vollständig mit meine erste Bestellung bei Urano zufrieden. Ich habe Netzteil da bestellt und vorbereitet einige Tage wartet (bei Beschreibung war 1-2 Tage Lieferzeit) aber Urano hat es schnell es geliefert, so dass insgesamt von Bestellung mit Paypal bis zu Lieferung über UPS war nur 30 Stunden passiert.
  • UltraViolent-Bass am 09.08.2014, 11:39
    :*)
    Ich habe in diesem Laden 2 Bestellungen aufgegeben. Die erste war eine laut der Seite lieferbare WLAN-Karte, die dann aber doch nicht lieferbar war, daher meine Abzüge bei der Gesamtpunktzahl. Sonst kann ich nur sagen super schnelle Abwicklung ein Tag Lieferzeit.
  • DS am 21.01.2014, 22:06
    :*)
    Bestellte Ware war nach sehr guter Tel. Beratung am nächsten Tag da. Absolut kompetent und sehr guter Service. Absolut zu empfehlen!!
  • Schoppe88 am 16.01.2014, 23:39
    :*)
    wie immer,schnell und günstig.
    Der Preis war super und die Lieferung sehr schnell.
    Wie schon bei den anderen Bestellungen.

  • scaphander am 14.01.2014, 16:42
    :*)
    Das Geld wurde Sonntag per Vorkasse überwiesen, dank Volksbank zu Volksbank-Transfer bekam ich Montag morgen die Geldeingangsnotiz und die Versandnotiz. Heute nachmittag ist der Monitor angekommen.
    Ich bin sehr zufrieden über den Ablauf, das war auf Amazon-Niveau, nur besser, weil nicht Amazon ;) Danke!
  • Wolle77 am 12.01.2014, 23:31
    :*)

    gerne immer wieder

    Gesamtnote: 1,25
    Bin wiederholt zufriedener Kunde des Shops. Angebot inkludiert auch professionelles Equipment, was ich schätze. Abwicklung bisher immer zügig und ohne Beanstandung.

  • airwolf61 am 12.01.2014, 17:48
    :*)

    Bewertung

    Gesamtnote: 1
    Habe die Ware recht schnell erhalten. Die Kennzeichenhalterung mit der integrierten Rückfahrkamera habe ich bereits eingebaut, allerdings ist das Videokabel mit sechs meter für mein Fahrzeug zu kurz. Muss mir daher morgen ein Verlängerungskabel kaufen. Aber ist kein Problem. Habe alles durchprobiert mit der Verlegung, aber wie gessagt für meinen Carnival halt zu kurz.
  • Steve2000 am 12.01.2014, 13:11
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,24
    Super schnelle Liefereung: Sonntag Abend Geld per Vorkasse überwiesen, Infro über Zahlungseingang schon am Montag morgen! Dann Versand Mittags und das Paket kam am Dienstag. Im Vorfeld Fragen per Email kurzfritig beantwortet.

  • styop am 11.01.2014, 18:36
    :-)

    Danke

    Gesamtnote: 1,67
    Danke für die reibungslose und angenehme Transaktion. Exzellenter Käufer. Hoffentlich die Garantie wird bei Bedarf auch gut funktioniert.
  • RosMi am 09.01.2014, 23:50
    :*)

    Ganz guter Shop

    Gesamtnote: 1,30
    Die Produktinfo könnte besser sein, da bei dem UMTS-/Surfstick 2 unterschiedliche Seiten waren und nur auf einer waren die Angaben komplett ausgefüllt (mit einem Link kam ich von Amazon, ohne Angaben). Ebenso die Beratung - ich mußte 3 mal schreiben (bekam jedes mal Teilinfos) und mir letztendlich die Angaben selber zusammensuchen, bzw. hoffen, daß die Angaben mit der bestellten Ware übereinstimmten. Dem war zwar dann so, nur wäre das die Aufgabe des Shops. Ist also noch etwas verbesserungswürdig. Ansonsten lief alles in Ordnung.
  • canadamusikus am 09.01.2014, 22:29
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,23
    Habe einen Router / Repeater Phicomm M1 Wireless bestellt. Technisch eine Herausforderung, aber nach einigen Installationsversuchen funktioniert alles Bestens.
  • deffi11 am 05.01.2014, 19:47
    :*)
    bei der Lieferung war sogar noch eine kostenlose Zugabe enthalten. Dadurch wurde das Preis - Leistungs Verhältnis noch besser, als es ohnehin schon ist.
  • sentinel am 03.01.2014, 22:31
    :-)
    It's always a pleasure to buy from this site. It's easy to find quality products and good prices as well.
    The service is very accurate and it's given great care in all parts of the purchasing process.
    I do suggest to trust and to have business with them.
  • gg1969 am 03.01.2014, 20:59
    :*)

    Asus Notebook

    Gesamtnote: 1,08
    ASUSPRO ESSENTIAL P550CA XO600G - C 1007U / 1.5 GHz -
    Windows 7 Pro 64-Bit / 8 Pro 64-Bit-Downgrade - vorinstalliert
    Windows 7 -
    19,00% 340,34 EUR 340,34 EUR
    S12592731:
    alles bestens - sehr schnelle Lieferung - gerne wieder
  • schwabenzorro am 02.01.2014, 18:20
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung, Produkt entspricht genau der Beschreibung und Bestellung, fairer Preis mit kostenlosem Versand, werde jederzeit wieder bei diesem Shop bestellen.
  • willinero am 28.12.2013, 15:07
    :*)
    Der Preis für den gekauften Artikel war sehr günstig. Die Bereitstellung zur Abholung erfolgte am übernächsten Tag. Der Kundenservice war sehr freundlich.
    Der URANO-Shop ist sehr zu empfehlen.
1 2 3 4 10 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG