ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: voelkner.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 27.07.2016, 09:45

Händlerbewertung für voelkner.de

:*)
  • Gesamtnote1,27 (4.73/5)
  • erfahrene User1,49

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16

Dieser Händler wurde bisher 688 Mal bewertet
(478 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,36
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,34
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,45
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,42
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,35
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,30
Geschäftsbedingungen:*) 1,20
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,20
Bestellvorgang:*) 1,24
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,16
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,08
Lieferzeit:*) 1,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,16
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,38
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 19 vor »
  • Lactoland am 25.07.2016, 10:15
    :*)

    Lichtgeschwindigkeit

    Gesamtnote: 1,06
    schon wieder mit Lichtgeschwindigkeit geliefert, habe noch NIE länger als einen Tag warten müssen.
    Ware ist wie beschrieben, günstig und schnell da. Weiter so.
    Werde auch weiterhin gerne bei Völkner einkaufen.
  • Computerfreak+HL am 17.07.2016, 21:17
    :-)

    Guter Online Shop

    Gesamtnote: 2,05
    Guter OnlineShop , hat bisher alles gut geklappt , keinen Ärger ,
    ein wenig langsam , manchmal Liferung erst nach 3-4 Tagen , obwohl Artikel auf Lager ,aber sonst
    zuverlässig und gut ,..... und vielleicht sollte man einem Kunden der mehrfach auf Vorkasse gekauft hat soviel Vertrauen entgegenbringen das man ihn auf Rechnung einkaufen lässt........
  • ZombiePanda am 07.07.2016, 17:17
    :-)

    Wie Conrad, nur besser

    Gesamtnote: 1,40
    Völkner lernte ich kennen, als ich vor einiger Zeit nach einem neuen Akkuladegerät suchte. Damals entdeckte ich, dass Völkner zu Conrad gehört. Mit dem Unterschied, dass Völkner einen geringeren Mindestbestellwert, geringer Versandkosten, fast gleiche Preise und zudem einen besseren Kundenservice bietet. Bei Conrad hatte ich wegen den Apothekenpreisen zuletzt nicht mehr bestellt und so freute ich mich, Völkner getroffen zu haben.

    Bestellungen bei Völkner sind geradezu langweilig. Der Händler verhält sich einfach vorbildlich.

    Hervorheben möchte ich folgendes:
    - Bei manchen Elektrogeräten kann man eine günstige Garantieverlängerung dazukaufen. Das gibt einem ein sicheres Gefühl.
    - Wenn man vor dem kaufen z.B. mit Google nach Gutscheinen von Völkner sucht, findet sich meist was nettes, was man zu der Bestellung kostenfrei dazulegen kann.

    Als einzig negativen Punkt fällt mir ein, dass man bei Zahlung per Sofortüberweisung Versandkosten sparen kann. Nur diese Zahlungsart darf zumindest ich nach der AGB meiner Banken nicht nutzen (Weitergabe von Passwort und PIN an Dritte).
  • Lactoland am 06.07.2016, 10:40
    :*)

    Wie immer TOP

    Gesamtnote: 1,06
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Gute Ware und schon wieder Blitzversand. Schneller kann mann eine Bestellung nicht bearbeiten.

    Preise der Waren sind eher günstig und der Einkauf ging schnell und problemlos.

    Werden dort weiterhin gerne einkaufen.
  • tknauss am 06.07.2016, 08:37
    :*)

    Alles bestens ...

    Gesamtnote: 1,25
    Die Lieferung war wie immer schnell und vollständig. Mit dem gesamten Ablauf der Bestellung und Lieferung bin ich sehr zufrieden.
  • gemestu am 05.07.2016, 18:45
    :*)

    Super Online-Shop

    Gesamtnote: 1
    Immer wieder gern kaufe ich bei Völkner ein.
    Das Sortiment ist sehr umfangreich.
    Die Lieferung erfolgt prompt.
    Und bei Reklamationen findet sich ein kundenorientierter Weg.
  • A.K. (1) am 09.05.2016, 01:10
    :-|
    Lieferzeit war super schnell, allerdings, was danach kam geht gar nicht. Bestellung war ein Telefon mit AB, sowie ein Erweiterungsteil für das Haupttelefon. Das Erweiterungsteil war i.O., das Haupttelefon mit AB bereits schon mal benutzt worden. Es fehlten sämtliche Schutzfolien und -hüllen, die Kabel waren nur irgendwie zusammengewickelt und das Gerät mit Fingerabdrücken übersäht. Sofort nach Erhalt der Ware an den Händler gewandt, der sich noch dafür entschuldigte und meinte, ich solle das Gerät zurück senden. Gesagt, getan, noch am selben Tag. Bei der Rücksendung "Umtausch" angegeben mit Verweis auf meine Mail. Daraufhin kam eine Mail, dass der Betrag gutgeschrieben wird, ohne eine Bemerkung, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei. Da ich natürlich bei Umtausch von einer Ersatzlieferung ausgehe, habe ich natürlich das Erweiterungsgerät behalten, da dieses ja i.O. war. Nachdem man mir schrieb, ich würde eine Gutschrift erhalten, habe ich natürlich in einer weiteren Mail darauf hingewiesen, dass ich einen Umtausch und keine Erstattung wollte und auf die Lieferung eines Ersatzgerätes warte, da das Erweiterungsteil sonst für mich nutzlos wäre, weil es ohne das Hauptgerät nicht funktioniert. Auf diese Mail jedoch erhielt ich bis jetzt nur eine automatische Autwort. Weder ein Ersatzgerät ist bei mir gelandet, noch habe ich den Erstattungsbetrag auf meinem Konto. Erstattung ohne vorliegen der Bankdaten sollte sich aus meiner Sicht auch als etwas schwierig erweisen.

    Ebenfalls erhalte ich wie schon Zyxtaxbo in seiner Bewertung am 20.12.2015 mitteilte, seit meiner Onlinebestellung bei Voelkner zwielichtige Werbeemails an meine Emailadresse. Der Shop kommentierte den Beitrag seinerzeit mit ich zitiere: "Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon seit Anfang letzter Woche daran, den Auslöser hiervon ausfindig zu machen. Wir möchten hinzufügen, dass wir die Email-Adressen unserer Kunden nicht vorsätzlich an Dritte weitergeben. Wir hoffen, dass wir dieses Problem möglichst Zeitnah lösen können und unsere Kunden keine weitere Spam-Mails erhalten." Nur merkwürdig, dass das Problem gut 5 Monate später anscheinend immer noch besteht. Da stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig das ist.
    • Re-In Retail International GmbH am 08.06.2016, 08:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Maßlos verärgert ... / Weitergabe der Kundendaten an Spammer

      Sehr geehrter Kunde, vorerst möchten wir uns für die späte Antwort auf Ihre Bewertung entschuldigen. Wir bitten es sehr herzlich zu entschuldigen, dass Sie ein vermeintlich bereits gebrauchtes Gerät erhalten haben und solche Unannehmlichkeiten im Zuge Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir hoffen, dass dies alles bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde.

      Bezüglich zwielichtiger Werbemails:

      Sie haben natürlich vollständig Recht, dass uns dieses Problem bereits bekannt war. Allerdings haben wir alles in unserer Macht stehende getan um die Ursache herauszufinden. Folgendes können wir Ihnen hierzu mitteilen:

      Wir haben den Sachverhalt unter enger Einbeziehung unseres externen Datenschutzbeauftragten, Herrn Christian Volkmer, untersucht. Wir haben dabei unsere eigenen Systeme sowie die von uns eingesetzten Dienstleister überprüft, mit betroffenen Kunden und den Betreibern anderer in gleicher Weise  betroffenen Onlineshops gesprochen. Die Aufsichtsbehörde haben wir zudem rein vorsorglich informiert und uns hinsichtlich der zu treffenden Maßnahmen abgestimmt. Wir haben somit alles in unseren Möglichkeiten befindliche getan, den Sachverhalt aufzuklären.

      Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.

      Aus unseren Prüfungen ergab sich kein Hinweis, dass Ihre Daten bei uns selbst oder bei einem unserer Dienstleister abgeflossen sind. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Login-Daten für unseren Shop vorsorglich zu ändern.
  • windtaenzer am 22.03.2016, 21:20
    :-)
    Diesmal Rauchmelder bestellt, Versand war sehr schnell und der Preis spitze vor allem da ich noch einen Gutschein-Code hatte. Insgesamt bin ich mit Völker sehr zufrieden nur die Ladezeiten der Seite sind teilweise arg hoch.
  • karlzde am 11.03.2016, 15:55
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Hatte eine externe Festplatte bestellt. Diese wurde sehr schnell geliefert, die Lieferung wurde zudem per Mail angekündigt. Prima Shop, gerne wieder.
  • loki-9 am 07.03.2016, 11:16
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe 2 Lüfter und eine M2 SSD Sonntags bestellt. Bereits Montag wurde ausgeliefert. Der Preis ist auch sehr gut und muss keinen Vergleich scheuen.

    Die Auswahl und Selektionsmöglichkeiten auf der Webseite sind nicht immer übersichtlich, stellenweise bekommt man eine zu große Auswahl angezeigt. Weitere Filter bei der Auswahl würden die Suche verkürzen. Trotzdem noch gut, aber man kann ja immer noch besser werden.
  • BerKra am 07.03.2016, 10:57
    :*)

    guter Online-Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Aussuchen, Bestellung, Auftragsbestätigung, Liefervorhersage, Lieferung alles rund.
    Gelistet in mehreren Vergleichsportalen. So macht es Spöass zu kaufen. Guter Shop, immer gerne wieder.
  • Conty am 29.02.2016, 13:57
    :-)
    Habe erst in diesen Jahr wieder angefangen einiges hier zu bestellen.
    Und bin sehr positiv Überrascht worden. Lieferzeit sehr kurz und Verpackung Top.
    Hatte mir ein Mainboard auch hier bestellt. Leider war hier die Verpackung schon leicht eingerissen und ein Kabel fehlte. Na ja , hatte es nur per mail an Voelkner erwähnt. Prombt hat man mich zur Rücksendung des Boards aufgefordert um es umzutauschen. Da die Bearbeitung bei anderen manchmal ganz schön lange dauern kann hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei. Aber hier lief alles bestens. Die Bearbeitung dauerte 2Tage und in den nächsten zwei Tage hatte ich das Board umgetauscht wieder zurück. Absolut Spitze.
    Werde jetzt öfter dort bestellen auch wenn nicht immer alles so billig ist wie bei einigen anderen. Aber hier stimmt der Service. Und darauf kommt es in erster Linie an. Daumen hoch für das Team Voelkner.
  • anacronataff am 27.02.2016, 22:15
    :-|
    Alles extrem groß. Viel zu viel Gimmigs, die kein Mensch braucht. Alte Web-Oberfläche war viel übersichtlicher.
    • Re-In Retail International GmbH am 29.02.2016, 16:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Neue Webseite ist eine Katastrophe...

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Website. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Shopentwicklung weiter. Zugegebener Weise müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies die erste negative Rückmeldung zu unserem neuen Design ist. Wir sind selbstverständlich für alle Rückmeldungen sehr dankbar. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine Email an info@voelkner mit einer genauen Beschreibung senden, was genau Ihnen nicht gefällt. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Don Donat @FB am 24.02.2016, 19:26
    :*)

    Exzellenter Händler

    Gesamtnote: 1,04
    Ich hatte bei voelkner 5x Alpenföhn Wingboost 2 für meine Radiatoren gekauft.
    Lieferung ging sehr schnell (und kostenlos :) ), leider hatten diese nicht genug "Leistung"....

    Hab beim Support angefragt, einen Tag später die Antwort erhalten und die Lüfter zurück geschickt (an einem Samstag).
    Mittwoch ist das Geld schon zurück erstattet worden, einfach spitzen Service!

    Ich kann diesen Händler absolut empfehlen :)
  • ErikderRote am 23.02.2016, 17:16
    :*)
    BOSCH LASER-ENTFERNUNGSMESSER PLR 50 C
    Bester Gesamtpreis, hervorragend schnelle Lieferung, keine Probleme. Zum ersten Mal bin ich nach einer Internet-Bestellung rundherum zufrieden (und ich habe schon viele Bestellungen bei anderen durchgeführt)
  • andreas-motsch am 02.02.2016, 14:42
    :*)
    Vom Kundenservice vor dem Kauf und nach der Lieferung über das Preisniveau sowie der Produktauswahl inklusive der Produktinformation der Beste im Web.
  • QuakeX am 25.01.2016, 12:24
    :*)
    Hier gibt es nichts zu meckern. Man findet alles ziemlich schnell, Preise passen, Versand sehr schnell und Telefonsupport immer freundlich.
  • Frequent_Buyer am 25.01.2016, 10:16
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Ich kaufe immer wieder bei Voelkner ein. Die Preise sind gut, die Auswahl ist gut, die Waren sind gut verpackt, der Lagerbestand ist ehrlich angegeben, und die Lieferungen kamen immer zur angegebenen Zeit an. Wenn der Preis und die Verfügbarkeit passen, werde ich hier regelmäßig bestellen.

  • frox am 24.01.2016, 17:09
    :*)

    Wieder mal "gut"

    Gesamtnote: 1,11
    Es hat alles wieder mal bestens geklappt. Schnelle Lieferung, gute Verpackung, alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank !!
  • wasserberge am 23.01.2016, 16:36
    :*)
    Gute Lieferzeit, sehr gut verpackt im Gegensatz zu den Amazon -Verpackungen, gute Preise teilweise versandkostenfrei, was will
    man mehr?
  • petpony321 am 23.01.2016, 13:15
    :*)
    Sehr GUTe Ware!
    BlitzSCHNELLe Lieferung!
    PROFESSIONELLe Abwicklung!
    1A wie immer!
    Gute Auswahl u. sehr günstige Preise!
  • herobamboo am 19.01.2016, 14:35
    :-)
    Auch bei meiner -,zigsten Bestellung bei Voelkner alles perfekt. Ich kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen. Preislich nicht immer der günstigste aber dafür eine große Auswahl.
  • meisterlampe1337 am 19.01.2016, 12:06
    :-)
    Völkner hat bei vielen Produkten gute Preise und der Versand ist ab 25 EUR kostenfrei (dadurch Konkurrenzfähig). Am Paketversand sollte, gerade bei schwereren Produkten, dringend an der Polsterung gearbeitet werden. Bei den meisten Bestellungen flogen die Produkte fast lose im Paket umher. Die Umverpackungen der Produkte wurden dadurch beschädigt. Oft sind die Pakete auch zu groß.
    • Re-In Retail International GmbH am 20.01.2016, 07:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut und günstig. An der Polsterung im Paket sollte noch gearbeitet werden

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Preise für gut befinden und Sie gerne in unserem Shop bestellen! Allerdings bedauern wir es, dass Sie mit dem Versand der Produkte noch nicht ganz zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Logistik weiter, damit sich diese um eine ausreichende Polsterung im Paket kümmert. Dass die Pakete oft viel größer sind als das eigentliche Produkt kommt daher, da unsere Logistik in einheitlichen Kartongrößen versenden. Somit halten wir die Versandkosten für alle unsere Kunden so gering wie möglich. Scheinbar hat bei ein paar Ihrer Bestellungen das nächst kleinere Paket nicht ausgereicht. Wir hoffen, wir konnten Ihnen Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten. Sehr herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Chrisp am 15.01.2016, 12:58
    :-)

    alles top

    Gesamtnote: 1,43
    Schon sehr oft bestellt, bisher war immer alles top. Gibt oft Gutscheine und viele Preise sind günstig. Ware war immer ok, schnell geliefert und auch Rückerstattungen laufen problemlos.
  • petpony321 am 13.01.2016, 02:10
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr GUTe Ware!
    BlitzSCHNELLe Lieferung!
    PROFESSIONELLe Abwicklung!
    Gute Auswahl u. sehr günstige Preise!
    1A wie immer!
  • nok am 10.01.2016, 11:25
    :-)

    Wie immer ,Top

    Gesamtnote: 1,55
    Hatte letztens ein Gerät als Ersatz bestellt, weil ich dachte meines ist defekt. Es stellte sich aber heraus ,das es doch funktioniert.
    Also sendete ich es zurück, und obwohl ich dadurch unter die Mindestbestellmenge für die Gratisbeigabe kam, wurde sie nicht berechnet.
    Auch war das Geld zeitnah wieder auf meinem Konto.
    Dafür vielen Dank, und weiter so
  • zappa4000 am 10.01.2016, 07:15
    :*)
    Vom Preis über die Angabe zur Verfügbarkeit der Waren bestanden keine Unklarheiten. Der Liefertermin wurde rechtzeitig per Mail angekündigt und eingehalten. Die Zustellung durch die Spedition wurde am Vortag noch einmal telefonisch durch die Spedition bestätigt und letzte mögliche Fragen erörtert. Alles in allem eine Bestellung, wie jeder Verbraucher sie sich wünscht.
  • Uwe-Schulz am 09.01.2016, 23:51
    :*)

    Günstig und gut :o)

    Gesamtnote: 1,25
    Meine Bestellungen bei Völkner sind bis her immer reibungslos abgelaufen. Die Preise sind oft günstiger als im Shop von Conrad, wobei der Versand aus dem gleichen Lager erfolgt.
  • ripper.09 am 09.01.2016, 00:54
    :-)

    Schnell und Sauber

    Gesamtnote: 1,58
    Habe am 29.12.15 eine Mainboard bestellt und schon am 31.12.15 die Ware erhalten. Nachdem ich ein Defekt festgestllet hatte, konnte ich diese,durch ein bereits im Packet befindlichen Retourschein sofort unkompliziert zurück schicken. Das Pakte war am nächten Tag schon in Nürnberg (Retour wurde mir um 18:30 Uhr per Mail bestätigt) . Die Retour würde umgehend bearbeitet und das Ersatzgerät noch am selben Tag an mich versandt. Wirklich sehr zufriednestellend. Vielleicht nur ein Glückstreffer, aber ich werde diesen Händler im Augen behalten.
  • jem am 08.01.2016, 18:43
    :*)

    Guter Online-Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Sehr schnelle Lieferung, Korrekte Abwicklung der Bestellung, Ware ist in Ordnung und entspricht der Beschreibung, Verpackung ist angepasst, werde gerne wieder hier einkaufen.
1 2 3 4 19 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG