ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: voelkner.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 09:08

Händlerbewertung für voelkner.de

:-)
  • Gesamtnote1,37 (4.63/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 696 Mal bewertet
(483 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,69
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,49
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,51
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,13
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,38
Geschäftsbedingungen:-) 1,32
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,89
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,30
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,30
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,11
Lieferzeit:*) 1,24
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,54
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 19 vor »
  • User139321 am 07.12.2016, 22:27
    :-)
    Über die Jahre habe ich so einiges bei Voelkner bestellt. Insgesamt dürfte dies sogar der Anbieter gewesen sein, bei dem ich am regelmäßigsten order.
    Insgesamt ist zu sagen, dass Voelkner häufig ein gutes bis sehr gutes Preisniveau hat. Die Lieferung war bislang immer einwandfrei. Zum Kundenservice: vor längerer Zeit hatte ich eine Falschlieferung, wobei ich schnell eine vernünftige Antwort erhielt und der richtige Artikel schnell nachgeliefert wurde. Zwei Retouren wurden von mir vorgenommen, welche auch schnell bearbeitet wurden (das Geld ist i.d.R. nach wenigen Tagen wieder da).
    Als Goodie ist Voelkner einer der wenigen Läden, bei der sich der Newsletter lohnen kann: des öfteren gibt es Gutscheine (die das Preisniveau nochmals verbessern) und seit kurzem auch eine kostenfreie Langzeitgarantie.
    Nun mein großer Minuspunkt ist der Webshop: manchmal hat man das Gefühl, der Webserver würde auf einer "Kartoffel" laufen. Häufig ist es so, dass man den Fehler erhält, dass bei der Suche was schief gelaufen ist. Nach Neuladen sind dann alle Kategorien zusammengewürfelt -> nochmal neuladen: die Kategorie stimmt schon mal -> nochmal neuladen: wieder alles durcheinander -> nochmal neuladen: diesmal bekomme ich sogar die Filter angezeigt und darf die Sortierung ändern. Ich kenne keinen Webshop, bei dem ich die F5-Taste andauernd maltretieren muss.
    Hinzukommt, dass die parametrische Suche teilweise furchtbar ist: z.B. PC-Gehäuselüfter lassen sich nicht nach Abmessungen filtern, sondern nur nach maximaler Drehzahl. Besonders schlimm sind z.B. Kabel oder Komponenten: Kondensatoren z.B. haben Filter, aber natürlich keinen für die Kapazität und die Spannungsfestigkeit. Einmal hatte ich sogar in einer Kategorie nur einen Filter für Gefahrensätze. Mehrfachmarkierungen sollte man besser nicht vornehmen, da a) langsam und b) man mit Pech wieder 2-3 Mal die Seite neu laden muss.
    Für einen Lacher sorgen dann noch solche Hinweise bei Artikeln in der Merkliste: "Preisänderung: Von 15,33 € auf 16,09 € reduziert!"
    Positivpunkt zum Webshop gibt's aber auch: die Artikelinformationen sind meistens gut und häufig auch mit Datenblatt, Anleitung etc. zum Download.

    Auch wenn ich mehr über den negativen Punkt geschrieben habe, ist meiner Meinung nach trotzdem Voelkner uneingeschränkt empfehlenswert. Nur bis man seine Sachen im Warenkorb hat, bekommt man bei kleinteiligen Bestellungen manchmal Verzweiflungsanfälle. Wenn diese Probleme mal endlich gelöst würden, wäre ich sehr zufrieden.
  • jethandy am 24.11.2016, 12:28
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    warum stand dann auf Rechnung auszuwählen!? Ich habe doch mit „auf Rechnung“ bestellt, wenn diese nicht möglich ist dann entweder soll diese rausgenommen, oder dem Kunden sofort mitteilen, nicht erst wenn Kunden sich meldet und nach Sendungsnummer nachfragt!
  • bruts06 am 21.11.2016, 12:44
    X-P

    Schade

    Gesamtnote: 5
    Ich habe am Samstag bestellt, und Montags wurde die Bestellung von Voelkner.de storniert. Schade, hatte mich schon sehr auf den Artikel gefreut.
    • Re-In Retail International GmbH am 25.11.2016, 08:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Schade

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass der von Ihnen bestellte Artikel storniert wurde. Wir haben uns Ihre Bestellung angesehen und haben festgestellt, dass der Artikel nur noch mit geringer Menge auf Lager war. Leider haben zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mehrere Kunden den Artikel bestellt und so ist es zu einem kurzfristigen "Minusbestand" gekommen. Dadurch wurde leider Ihre Bestellung storniert.

      Wir bitten um Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Maximilian Hufnagel
  • cosmics1979 am 10.11.2016, 15:02
    :*)

    Evga GTX 1050 TI SC

    Gesamtnote: 1,25
    Freitag Mittag auf Rechnung bestellt, Montag geliefert. Ware war gut gepolstert verpackt und wie beschrieben. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Jederzeit gerne wieder.
  • Los am 21.09.2016, 18:15
    :*)
    Bestellung: PC-Netzteil
    Versandart: DHL-Packstation
    Besonderheiten: Ausfuhr ins außereuropäische Ausland (Schweiz)
    Ablauf: Reibungslos

    Bedingungslos zu empfehlen!
  • Hawkey am 13.08.2016, 18:00
    :-)
    Die Abwicklung ist einfach und zuverlässig, die Suchfunktion sollte behr Möglichkeiten bieten und ist durchaus ausbaufähig.
    Versand und Schnelligkeit sind sehr gut.
  • gemestu am 30.07.2016, 17:09
    :-)

    STETS ZUFRIEDEN

    Gesamtnote: 1,49
    Seit längerer Zeit kaufe ich bei Völker ein und war und bin sehr zufrieden.
    Lediglich störte mich manchmal die riesige Verpackung.
  • bluebaer33 am 28.07.2016, 16:10
    :*)
    Bisher bei mehr als 10 Bestellungen keinerlei Probleme gehabt. Alles kam immer gut verpackt und sehr schnell.
    Der Webshop könnte ein wenig fein-granularer strukturiert sein. Aber die Suchfunktion ist gut.
  • Lactoland am 25.07.2016, 10:15
    :*)

    Lichtgeschwindigkeit

    Gesamtnote: 1,06
    schon wieder mit Lichtgeschwindigkeit geliefert, habe noch NIE länger als einen Tag warten müssen.
    Ware ist wie beschrieben, günstig und schnell da. Weiter so.
    Werde auch weiterhin gerne bei Völkner einkaufen.
  • Computerfreak+HL am 17.07.2016, 21:17
    :-)

    Guter Online Shop

    Gesamtnote: 2,05
    Guter OnlineShop , hat bisher alles gut geklappt , keinen Ärger ,
    ein wenig langsam , manchmal Liferung erst nach 3-4 Tagen , obwohl Artikel auf Lager ,aber sonst
    zuverlässig und gut ,..... und vielleicht sollte man einem Kunden der mehrfach auf Vorkasse gekauft hat soviel Vertrauen entgegenbringen das man ihn auf Rechnung einkaufen lässt........
  • ZombiePanda am 07.07.2016, 17:17
    :-)

    Wie Conrad, nur besser

    Gesamtnote: 1,40
    Völkner lernte ich kennen, als ich vor einiger Zeit nach einem neuen Akkuladegerät suchte. Damals entdeckte ich, dass Völkner zu Conrad gehört. Mit dem Unterschied, dass Völkner einen geringeren Mindestbestellwert, geringer Versandkosten, fast gleiche Preise und zudem einen besseren Kundenservice bietet. Bei Conrad hatte ich wegen den Apothekenpreisen zuletzt nicht mehr bestellt und so freute ich mich, Völkner getroffen zu haben.

    Bestellungen bei Völkner sind geradezu langweilig. Der Händler verhält sich einfach vorbildlich.

    Hervorheben möchte ich folgendes:
    - Bei manchen Elektrogeräten kann man eine günstige Garantieverlängerung dazukaufen. Das gibt einem ein sicheres Gefühl.
    - Wenn man vor dem kaufen z.B. mit Google nach Gutscheinen von Völkner sucht, findet sich meist was nettes, was man zu der Bestellung kostenfrei dazulegen kann.

    Als einzig negativen Punkt fällt mir ein, dass man bei Zahlung per Sofortüberweisung Versandkosten sparen kann. Nur diese Zahlungsart darf zumindest ich nach der AGB meiner Banken nicht nutzen (Weitergabe von Passwort und PIN an Dritte).
  • Lactoland am 06.07.2016, 10:40
    :*)

    Wie immer TOP

    Gesamtnote: 1,06
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Gute Ware und schon wieder Blitzversand. Schneller kann mann eine Bestellung nicht bearbeiten.

    Preise der Waren sind eher günstig und der Einkauf ging schnell und problemlos.

    Werden dort weiterhin gerne einkaufen.
  • tknauss am 06.07.2016, 08:37
    :*)

    Alles bestens ...

    Gesamtnote: 1,25
    Die Lieferung war wie immer schnell und vollständig. Mit dem gesamten Ablauf der Bestellung und Lieferung bin ich sehr zufrieden.
  • gemestu am 05.07.2016, 18:45
    :*)

    Super Online-Shop

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Immer wieder gern kaufe ich bei Völkner ein.
    Das Sortiment ist sehr umfangreich.
    Die Lieferung erfolgt prompt.
    Und bei Reklamationen findet sich ein kundenorientierter Weg.
  • A.K. (1) am 09.05.2016, 01:10
    :-|
    Lieferzeit war super schnell, allerdings, was danach kam geht gar nicht. Bestellung war ein Telefon mit AB, sowie ein Erweiterungsteil für das Haupttelefon. Das Erweiterungsteil war i.O., das Haupttelefon mit AB bereits schon mal benutzt worden. Es fehlten sämtliche Schutzfolien und -hüllen, die Kabel waren nur irgendwie zusammengewickelt und das Gerät mit Fingerabdrücken übersäht. Sofort nach Erhalt der Ware an den Händler gewandt, der sich noch dafür entschuldigte und meinte, ich solle das Gerät zurück senden. Gesagt, getan, noch am selben Tag. Bei der Rücksendung "Umtausch" angegeben mit Verweis auf meine Mail. Daraufhin kam eine Mail, dass der Betrag gutgeschrieben wird, ohne eine Bemerkung, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei. Da ich natürlich bei Umtausch von einer Ersatzlieferung ausgehe, habe ich natürlich das Erweiterungsgerät behalten, da dieses ja i.O. war. Nachdem man mir schrieb, ich würde eine Gutschrift erhalten, habe ich natürlich in einer weiteren Mail darauf hingewiesen, dass ich einen Umtausch und keine Erstattung wollte und auf die Lieferung eines Ersatzgerätes warte, da das Erweiterungsteil sonst für mich nutzlos wäre, weil es ohne das Hauptgerät nicht funktioniert. Auf diese Mail jedoch erhielt ich bis jetzt nur eine automatische Autwort. Weder ein Ersatzgerät ist bei mir gelandet, noch habe ich den Erstattungsbetrag auf meinem Konto. Erstattung ohne vorliegen der Bankdaten sollte sich aus meiner Sicht auch als etwas schwierig erweisen.

    Ebenfalls erhalte ich wie schon Zyxtaxbo in seiner Bewertung am 20.12.2015 mitteilte, seit meiner Onlinebestellung bei Voelkner zwielichtige Werbeemails an meine Emailadresse. Der Shop kommentierte den Beitrag seinerzeit mit ich zitiere: "Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon seit Anfang letzter Woche daran, den Auslöser hiervon ausfindig zu machen. Wir möchten hinzufügen, dass wir die Email-Adressen unserer Kunden nicht vorsätzlich an Dritte weitergeben. Wir hoffen, dass wir dieses Problem möglichst Zeitnah lösen können und unsere Kunden keine weitere Spam-Mails erhalten." Nur merkwürdig, dass das Problem gut 5 Monate später anscheinend immer noch besteht. Da stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig das ist.
    • Re-In Retail International GmbH am 08.06.2016, 08:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Maßlos verärgert ... / Weitergabe der Kundendaten an Spammer

      Sehr geehrter Kunde, vorerst möchten wir uns für die späte Antwort auf Ihre Bewertung entschuldigen. Wir bitten es sehr herzlich zu entschuldigen, dass Sie ein vermeintlich bereits gebrauchtes Gerät erhalten haben und solche Unannehmlichkeiten im Zuge Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir hoffen, dass dies alles bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde.

      Bezüglich zwielichtiger Werbemails:

      Sie haben natürlich vollständig Recht, dass uns dieses Problem bereits bekannt war. Allerdings haben wir alles in unserer Macht stehende getan um die Ursache herauszufinden. Folgendes können wir Ihnen hierzu mitteilen:

      Wir haben den Sachverhalt unter enger Einbeziehung unseres externen Datenschutzbeauftragten, Herrn Christian Volkmer, untersucht. Wir haben dabei unsere eigenen Systeme sowie die von uns eingesetzten Dienstleister überprüft, mit betroffenen Kunden und den Betreibern anderer in gleicher Weise  betroffenen Onlineshops gesprochen. Die Aufsichtsbehörde haben wir zudem rein vorsorglich informiert und uns hinsichtlich der zu treffenden Maßnahmen abgestimmt. Wir haben somit alles in unseren Möglichkeiten befindliche getan, den Sachverhalt aufzuklären.

      Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.

      Aus unseren Prüfungen ergab sich kein Hinweis, dass Ihre Daten bei uns selbst oder bei einem unserer Dienstleister abgeflossen sind. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Login-Daten für unseren Shop vorsorglich zu ändern.
  • windtaenzer am 22.03.2016, 21:20
    :-)
    Diesmal Rauchmelder bestellt, Versand war sehr schnell und der Preis spitze vor allem da ich noch einen Gutschein-Code hatte. Insgesamt bin ich mit Völker sehr zufrieden nur die Ladezeiten der Seite sind teilweise arg hoch.
  • karlzde am 11.03.2016, 15:55
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Hatte eine externe Festplatte bestellt. Diese wurde sehr schnell geliefert, die Lieferung wurde zudem per Mail angekündigt. Prima Shop, gerne wieder.
  • loki-9 am 07.03.2016, 11:16
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe 2 Lüfter und eine M2 SSD Sonntags bestellt. Bereits Montag wurde ausgeliefert. Der Preis ist auch sehr gut und muss keinen Vergleich scheuen.

    Die Auswahl und Selektionsmöglichkeiten auf der Webseite sind nicht immer übersichtlich, stellenweise bekommt man eine zu große Auswahl angezeigt. Weitere Filter bei der Auswahl würden die Suche verkürzen. Trotzdem noch gut, aber man kann ja immer noch besser werden.
  • BerKra am 07.03.2016, 10:57
    :*)

    guter Online-Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Aussuchen, Bestellung, Auftragsbestätigung, Liefervorhersage, Lieferung alles rund.
    Gelistet in mehreren Vergleichsportalen. So macht es Spöass zu kaufen. Guter Shop, immer gerne wieder.
  • Conty am 29.02.2016, 13:57
    :-)
    Habe erst in diesen Jahr wieder angefangen einiges hier zu bestellen.
    Und bin sehr positiv Überrascht worden. Lieferzeit sehr kurz und Verpackung Top.
    Hatte mir ein Mainboard auch hier bestellt. Leider war hier die Verpackung schon leicht eingerissen und ein Kabel fehlte. Na ja , hatte es nur per mail an Voelkner erwähnt. Prombt hat man mich zur Rücksendung des Boards aufgefordert um es umzutauschen. Da die Bearbeitung bei anderen manchmal ganz schön lange dauern kann hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei. Aber hier lief alles bestens. Die Bearbeitung dauerte 2Tage und in den nächsten zwei Tage hatte ich das Board umgetauscht wieder zurück. Absolut Spitze.
    Werde jetzt öfter dort bestellen auch wenn nicht immer alles so billig ist wie bei einigen anderen. Aber hier stimmt der Service. Und darauf kommt es in erster Linie an. Daumen hoch für das Team Voelkner.
  • anacronataff am 27.02.2016, 22:15
    :-|
    Alles extrem groß. Viel zu viel Gimmigs, die kein Mensch braucht. Alte Web-Oberfläche war viel übersichtlicher.
    • Re-In Retail International GmbH am 29.02.2016, 16:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Neue Webseite ist eine Katastrophe...

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Website. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Shopentwicklung weiter. Zugegebener Weise müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies die erste negative Rückmeldung zu unserem neuen Design ist. Wir sind selbstverständlich für alle Rückmeldungen sehr dankbar. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine Email an info@voelkner mit einer genauen Beschreibung senden, was genau Ihnen nicht gefällt. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Don Donat @FB am 24.02.2016, 19:26
    :*)

    Exzellenter Händler

    Gesamtnote: 1,04
    Ich hatte bei voelkner 5x Alpenföhn Wingboost 2 für meine Radiatoren gekauft.
    Lieferung ging sehr schnell (und kostenlos :) ), leider hatten diese nicht genug "Leistung"....

    Hab beim Support angefragt, einen Tag später die Antwort erhalten und die Lüfter zurück geschickt (an einem Samstag).
    Mittwoch ist das Geld schon zurück erstattet worden, einfach spitzen Service!

    Ich kann diesen Händler absolut empfehlen :)
  • ErikderRote am 23.02.2016, 17:16
    :*)
    BOSCH LASER-ENTFERNUNGSMESSER PLR 50 C
    Bester Gesamtpreis, hervorragend schnelle Lieferung, keine Probleme. Zum ersten Mal bin ich nach einer Internet-Bestellung rundherum zufrieden (und ich habe schon viele Bestellungen bei anderen durchgeführt)
  • andreas-motsch am 02.02.2016, 14:42
    :*)
    Vom Kundenservice vor dem Kauf und nach der Lieferung über das Preisniveau sowie der Produktauswahl inklusive der Produktinformation der Beste im Web.
  • QuakeX am 25.01.2016, 12:24
    :*)
    Hier gibt es nichts zu meckern. Man findet alles ziemlich schnell, Preise passen, Versand sehr schnell und Telefonsupport immer freundlich.
  • Frequent_Buyer am 25.01.2016, 10:16
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Ich kaufe immer wieder bei Voelkner ein. Die Preise sind gut, die Auswahl ist gut, die Waren sind gut verpackt, der Lagerbestand ist ehrlich angegeben, und die Lieferungen kamen immer zur angegebenen Zeit an. Wenn der Preis und die Verfügbarkeit passen, werde ich hier regelmäßig bestellen.

  • frox am 24.01.2016, 17:09
    :*)

    Wieder mal "gut"

    Gesamtnote: 1,11
    Es hat alles wieder mal bestens geklappt. Schnelle Lieferung, gute Verpackung, alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank !!
  • wasserberge am 23.01.2016, 16:36
    :*)
    Gute Lieferzeit, sehr gut verpackt im Gegensatz zu den Amazon -Verpackungen, gute Preise teilweise versandkostenfrei, was will
    man mehr?
  • petpony321 am 23.01.2016, 13:15
    :*)
    Sehr GUTe Ware!
    BlitzSCHNELLe Lieferung!
    PROFESSIONELLe Abwicklung!
    1A wie immer!
    Gute Auswahl u. sehr günstige Preise!
  • herobamboo am 19.01.2016, 14:35
    :-)
    Auch bei meiner -,zigsten Bestellung bei Voelkner alles perfekt. Ich kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen. Preislich nicht immer der günstigste aber dafür eine große Auswahl.
1 2 3 4 19 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG