ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Home of Hardware in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.09.2015, 23:27

Händlerbewertung für Home of Hardware

:-)
  • Gesamtnote2,10 (3.90/5)
  • erfahrene User1,43

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4048 Mal bewertet
(2742 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,87
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,93
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,73
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,48
Preisniveau:-) 1,57
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,91
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,94
Geschäftsbedingungen:-) 1,84
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,78
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,26
Bestellvorgang:-) 1,76
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,18
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,75
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3,02

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 106 vor »
  • Cailiil am 01.09.2015, 18:33
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Händler!
    Die Lieferung war super schnell und es gab keine Probleme. War einer der wenigen Händler die meinen gewünschten Arbeitsspeicher lagernd hatten und dieser wurde sofort verschickt. Preis war zwar 3 Euro teurer als bei dem günstigsten Händler, diese hätte den Arbeitsspeicher aber erst wieder in 3 Wochen lagernd gehabt.
    Immer wieder gerne. Vielen Dank! :)
  • Motorradfreund am 30.08.2015, 12:35
    :-)

    schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,41
    Ware wurde schnell ausgeliefert. Ware war gut verpackt und ohne Beschädigung. Festplatte konnte ohne Probleme angeschlossen werden. Vielen Dank.
  • valin1984 am 28.08.2015, 17:04
    :*)
    War zufrieden mit der Abwicklung: Preis, Bestellvorgang und schließlich die Lieferung ließen keinen Grund zur Beanstandung. Die Webseite finde ich etwas verwirrend, da ich mich aber sowieso von der Preissuchmaschine weiterleiten lasse ist das auch zweitrangig.

    Würde jederzeit wieder hier bestellen.
  • Rendela am 27.08.2015, 17:22
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,28
    Alles bestens, von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich habe keinerlei Beanstandungen vom gesamten Ablauf. Schnelle Abwicklung und Lieferung der Ware.
  • Psycho-Dad am 24.08.2015, 23:53
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Bin sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Verfügbarkeit wie angegeben. Nächstes Mal bestelle ich wieder bei hoh.
  • KlausDieter12 am 23.08.2015, 20:10
    :*)

    Alles bestens....

    Gesamtnote: 1,28
    Alles wie gewünscht bei mittlerweile mehreren Bestellungen. Über Erfahrung mit RMA/Kundenservice verfüge ich nicht, was man als gutes Zeichen deuten könnte.

  • lordhuck am 21.08.2015, 18:23
    :-|

    Verbesserungsbedarf

    Gesamtnote: 2,73
    Die Preise sind gut, aber die Lieferzeiten nicht immer zuverlässig. Desweiteren sollten Kundendienstanfragen bearbeitet werden bevor das Paket verschickt wird.
  • Fuchs_III am 19.08.2015, 14:41
    :-)
    Bei der Konkurrenz 8 Einzelkomponenten bestellt, bei HoH nur einen lagernden Artikel, Zeitpunkt der Bestellung und Art der Bezahlung (Überweisung; Jeweils Empfängerkonto nicht bei meiner Bank) identisch.
    Konkurrenz: Hermes
    HoH: DHL (Paket ging aber auch schon von HoH erst einen Tag später raus)

    Ansonsten alles bestens.
  • Tigger am 17.08.2015, 18:48
    :*)

    Wie immer Erstklassig!

    Gesamtnote: 1,15
    Meine Lieferung wurde wie immer Schnell und problemlos geliefert. Alle Angaben wie Lagerbestand waren korrekt. Per Email wurde ich über den Sendungsstatus bestens Informiert. Freitag früh um 2h bestellt und alles war gut verpackt am Samstag 13h bei mir!
  • Barnys am 16.08.2015, 10:21
    :-{
    We placed an order that had 4-5 shipping days, imagine our surprise when the order arrived 1 day after we received a payment confirmation email.

    I don’t mind if items take 1, 2, 3 etc days to arrive, however I want to be able to plan my time around a reliable delivery time/date. This isn’t the case with HOH or DHL's maybe we will deliver it, maybe we won’t attitude.

    Also, their ordering email process isn’t consistent, sometimes you get an order confirmation email from HOH, a payment conformation with attachment from Get It Quick and then a shipping email, sometimes you only receive the Get It Quick email without attachment, sometimes you get an email from HOH when an order is placed, a payment conformation with attachment from Get It Quick and no shipping email... it is all a bit random!

    My experiences with this company are frustration and annoyance. Their shipping is unpredictable and they don’t always notify the customer when the item is shipped. We have even had a shipping confirmation email arrive after the item was delivered.

    When compared to our experiences with the shipping and delivery systems of other online sites, HOH is about 24-36 hours slower, but worse is the fact they are unpredictable and unreliable.

    It is impossible to plan for deliveries, not good enough!



  • Barnys am 16.08.2015, 09:53
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    We ordered 2 items.

    Both items had a shipping time of 4-5 days, the first one arrived 1 day after they received payment.
    We waited 4 more days and then sent HOH an email asking about the delivery date if the second item, they replied saying it will come in a weeks time, they didn’t give a date, they just it will be shipped in week number 33... what a stupid way to communicate with your customers!
    At the end of week 33 I saw they had the item listed at a lower price with a 1-2- day shipping date;
    At this point it was now 2 weeks since we ordered and I had had enough. I was literally sitting down at the computer to cancel the order when the item arrived, there wasn’t an email telling us it had been shipped... the thing just arrived... lucky someone was here to collect the package.

    In conclusion:
    My experiences with this company are frustration and annoyance. They are slow to ship and don’t always notify the customer when the item is shipped, we have even had a shipping email arrive after the item was delivered.
    When compared to other online sites shipping and delivery, HOH is about 24-36 hours slower, but worse is the fact they are unpredictable and unreliable.

    Although I don’t mind if an item takes 1, 2, 3 etc days to arrive I want to be able to plan my time around a reliable delivery time/date. This isn’t the case with HOH or DHL's maybe we will deliver it, maybe we won’t attitude.

    I do not recommend shopping with HOH!
  • 3noname am 06.08.2015, 13:01
    X-P
    Aktion Angebot versucht zu bestellen.
    Nur leider hat keine Zahlmöglichkeit funktioniert (mehre bei mydealz hatten das gleiche Problem)

    Nachdem KK mit Klarna anscheinlich funktioniert hat durfte ich am Tag später feststellen das hoh die Bestellung direkt storniert hat.
    Nachdem ich endlich die Telefonnummer gefunden hatte,durfte mir der Kundenservice mitteilen dass die das Aktionsangebot mir nicht mehr geben können.*

    Ok dann halt nicht. Aber das war es dann noch nicht mit der Story

    Ich durfe dann auf meiner KK Abrechnung festellen dass das Geld dennoch abgehoben wurden ist.

    Nach einem wieder releativ unfreundlichen Telefonat mit HOH die irgendwie meine Bestellung nicht mehr richtig zuorden konnten wurde ich nach Klarna verwiesen, diese waren zum glück sehr freundlich und kompetent.

    Wie sich rausstellte hat HOH mir die Bestellung storniert hat dies aber nicht bei Klarna angegeben.
    Nach einem weitern Anruf bei HOH hat es zum glück dann geklappt.


    *Hier noch eine persönliche Meinung die aber nur indirekt eine Bewertung ist.
    Ich habe ein Aktions Mainbord für 105€ anstatt 145€ bestellt und einen CPU für 250€
    Diese Bestellung haben Sie mir komplett storniert. Anstatt dann zu sagen ok ein neuer Kunde der nicht nur das Aktionsangebot bestellt da können wir ihm trozdem die 40€ Rabatt geben.

    Den im großen und ganzen bedeutet es für HOH 40€ Weniger Gewinn (selbst beim Aktionspreis hatten Sie ja noch Gewinn) und dafür einen zufrieden Kunden der keine schlechten Bewertungen schreibt weil es seinem Geld hinterherlaufen muss.


    Das war mein erstes und letztes Erlebnis mit HOH.de

  • CyberMoe am 01.08.2015, 03:49
    :-{
    Ich habe mir Ram bestellt bei HOH. Dort stand (und steht) auf der Webseite:

    lagernd, geliefert in 4 - 5 Tagen

    Durch diesen Satz gehe ich halt davon aus, das der Ram nach 4-5 Tagen bei mir ist. Leider ist die Bestellung vom 26.07. noch nicht einmal DHL übergeben worden! Ich werde wohl die Bestellung stornieren und mein Paypal Geld zurückfordern. Ist ja eine Frechheit die Ware nicht einmal zu versenden. Falls HoH die Ware selber erst in 4-5 Tagen (was ja theoretisch auch schon verstrichen ist) erhält, sollte der Händler lieber "Bestand in 4 - 5 Tagen aufgestockt" schreiben...
    Also von mir keine Empfehlung!
  • Barnys am 13.06.2015, 07:30
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    We have had a number of orders from HOH.
    The product range is good and the ordering process is easy. They have a number of easy to use payment options, BUT, they are slow to ship once they have been paid. In our experience HOH is about 24-36 hours slower than their competition.

    Packing and shipping.
    Their packing is adequate! It is not good or exceptional. For most packages the packing was sufficient but some packages cause us some real concern.

    As for shipping;
    We have had deliveries arrive without an HOH delivery/tracking email notification, deliveries that arrive within two hours of the arrival of an HOH delivery/tracking email, deliveries that don't arrive when the tracking states it is being delivered (at about 6:00pm the DHL tracking page then switched to indicate a delivery the next day) and a delivery that arrived several days after it was shipped.

    The unreliable HOH shipping and delivery processes are a real problem, because we couldn't rely on their processes we had to either stay in the house for an entire day (or two) or give up on a door to door delivery and go to a collection point.

    We have had deliveries from a number of companies, DHL has been the worst! Another company gave us map/GPS tracking that allowed us to see in real time where the delivery vehicle was so we could return to the house when the delivery was arriving, this system was reliable. It worked!
    Alternatively the HOH and DHL combination is worse than useless because it is both unreliably (in that it doesn't work in the same way for each order) and invalid (in that it doesn't actually measure the shipping and delivery process).

    Not good enough!

    To conclude; we now actively avoid HOH, where product costs are similar we purchase from other online companies who have better shipping and delivery processes.


  • P4ul85 am 29.05.2015, 14:11
    :*)

    Jederzeit Wieder

    Gesamtnote: 1
    Hatte mal vor mehreren Jahren bei HoH bestellt und vollkommen zufrieden gewesen, deshalb auch dieses mal dazu entschieden. Am Service und an der Lieferzeit hat sich nichts geändert. Alles Top. Wenn die Ware am 29.04. ankommen soll dann kommt sie auch am 29.04. an wenn man Natürlich zuhause ist. Sonst habe ich nicht viel zu sagen ausser weiter so.
  • XtraManiaGamer am 12.05.2015, 21:36
    :-)
    Ware sehr günstig bestellt und zwei Tage später kam das Paket!
    Das Produkt wurde im originalen Herstellerkarton verschickt, und war dementsprechend gut geschützt. Gerne wieder!
  • be_myself am 12.05.2015, 21:18
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,05
    Habe am 29.04.2015 ein AsRock H81M-DGS Board mit LGA 1150 bestellt. Bestellung, Versand, Lieferung und Verpackung waren top. Pünktlich wie die sogenannte Feuerwehr, was will man mehr. Werde bestimmt wieder bei dem Shop bestellen.
  • M.Z. am 10.05.2015, 08:54
    :-|

    Alles in allem zufrieden

    Gesamtnote: 2,21
    Hab das 2. Mal dort bestellt.
    Diesmal einen Intel Core Tray, da er hier im Preisvergleich am Günstigsten war.
    Bestellung lief unproblematisch.
    Lieferzeit war nicht turboschnell - aber zufriedenstellend.

    Was mich unangenehm überrascht hat: der Intel Core-Tray, immerhin über 300 Euro Warenwert, lag nur in einem kleinen Papphalter ohne weitere Umverpackung lose in einem größeren Pappkarton, und konnte während dem Transport hin und her rutschen.
    Ich hatte schon Befürchtung, aber er hat problemlos funktioiert.

    Bisher hab ich gute Erfahrungen gemacht, hatte aber auch noch keinen Fall, wo ich den Kundenservice wegen einer Reklamation oder ähnlichem bemühen musste.

  • Faustus999 am 10.05.2015, 08:51
    :*)

    Problemlose Bestellung

    Gesamtnote: 1,29
    Ich hatte letzte Woche zwei Monitore bestellt. Nach ich wusste, welcher Hersteller und welches Modell bin ich über geizhals.de (wieder) bei hoh.de gelandet. Sowohl Preis als auch Versandkosten sind hier top. Bestellvorgang ging ohne Probleme von statten. Sonntags hatte ich die Bestellung aufgegeben, Montag abend kam die Email, dass das Paket an den Versand übergeben wurde. Am Donnerstag wurde es dann per DHL zugestellt.

    Ic hätte es mir die Lieferung schneller gewünscht, sodass zum einen die Monitore bereits am Montag an den Versand übergeben worden wären und zum anderen die DHL-Laufzeit nur 1 Tag betragen hätte.

  • dreirad am 04.05.2015, 19:06
    :*)

    Alles super.

    Gesamtnote: 1
    Der bestellte RAM kam schnell und gut verpackt bei mir an.
    Ich war sehr zufrieden und werde bei einer guten Aktion auf jeden Fall wieder bestellen.
  • Andos_90 am 02.05.2015, 17:03
    :-|
    Lieferung war schnell und sonst auch alles gut soweit. Leider musste mein Mainboard dann in die RMA innerhalb der ersten 6 Monate. Das ganze hat mal eben ca. knackige 6 Wochen gedauert und außer bedeutungslosen 0815 Mails hat man auch keinen brauchbaren Antworten auf seine Fragen bekommen.

    Fazit. Lieferung und Preis Top. Kundenservice, falls man das so nennen kann, MEGA Flopp!
  • ilPredatore am 28.04.2015, 10:17
    :-)
    Hallo,

    habe mir am Samstag, den 18.04., die Palit Geforce GTX 970 Jetstream bestellt. Diese war zu dem Zeitpunkt einerseits bei HoH zu einem günstigen Preis zu bekommen, andererseits war HoH bezüglich der Bewertungen ganz oben in der Liste.

    Direkt nach der Bestellung zahlte ich via PayPal und am Montag erhielt ich bereits die Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Dienstag war das mit reichlich Luftpolstern ausgestattete Paket dann schließlich da. Die Lieferzeit und die Verpackung kann ich somit nur positiv bewerten.
    Zum Kundenservice vor und nach dem Kauf kann ich leider nichts sagen, da ich diesen (bisher) nicht in Anspruch nehmen musste.
  • Flo2015 am 16.04.2015, 07:20
    :-{
    Schlichtweg einfach nur enttäuscht.
    Bestellt wurde am 30.03.2015 2 Artikel mit dem Status "lagernd, 4-5 Tage liefernd" bis 01.04.2015 keine Reaktion und keine Statusänderung. Auf Nachfrage (E-Mail) wurde die Möglichkeit der Bestelländerung vorgeschlagen um einen schnellern Versand durchzuführen. Ich hab dazu einen Artikel geändert, der laut OnlineShop "lagernd, 1-2 Tage liefernd" gekennzeichnet war.
    Der 2te Artikel wurde von mir storniert und dessen Gutschrift kam einen Tag später.
    Nach der Änderung tat sich erneut nichts, keine Reaktion, keine Änderung des Bestellstatus bis 08.04.2015, auf erneute Nachfrage (E-Mail) , wieder der Vorschlag einer Bestelländerung bzw. die Angabe das die Ware in KW15 versendet wird.
    Am Freitag den 10.04.2015 hab ich die Bestellung dann gegen 14 Uhr per Telefon endgültig storniert, da bis dahin weder die Ware versand wurde noch sonst eine Reaktion erfolgt ist.
    Während des Telefonats mit dem Kundenbetreuer am 10.04.2015 wurde mir dann gesagt, dass noch ein Betrag offen wäre, da der geänderte Artikel mehr kostet.
    Anstatt das aber von der Gutschrift abzuziehen die mir auf Grund des ersten stornierten Artikel zustand, wurde scheinbar lieber nichts getan (Keine Mail). Hier muss eindeutig an der Kommunikation zum Kunden gearbeitet werden. Und so neben bei ist die Aussage gefallen, dass die Ware erst am Montag (13.04.2015) bei Hoh.de eintrifft und dann versendet wird.

    UNd jetzt noch ein weiterer Hammer, ich hatte einen 5 Euro Gutschein von Hoh.de und statt diesen Gutschein nach dem Storno des ersten Artikels auf den verbleibenden anzurechnen, wurde er mit einfach vom stornierten Aritkel abgezogen.

    Abschließend möchte ich was zum WebShop sagen, auf den ersten Blick sieht er ganz in Ordnung aus. Was mich dann aber wirklich verwundert hat, war die Aussage nach der ersten Bestelländerung, dass Änderungen nicht im Kundencenter eingesehen werden können. Bitte was? Ich ändere eine Bestellung und seh diese Änderung selbst nicht? Also liebes HoH Team hier solltet ihr dringend nacharbeiten und sowohl dies als auch die Möglichkeit die in der Bestellung aufgelisteten Artikel in den Shop zu verlinken. Hier ist nämlich der nächste Hint, die Bestellung besteht nur aus Aritkelbeschreibung und Preis, weder Artikelnummer noch Direktlink um Shop, worunder meines erachtens die Transparents leidet.
    Auf Anfragen beim Support eine Übersicht der aktuellen Bestellung zu erhalten, hab ich nie eine Antwort erhalten.

    Fazit, Gutschein futsch und HoH hat sich hier nicht besonders geschickt angestellt, wenn es darum geht einen Neukunden zu gewinnen.

    Anbei die Hotlinenummer, die man nur über Umwege bekommt: 030 788900900
  • Killfortun am 13.04.2015, 14:20
    :-|

    Naja....

    Gesamtnote: 2,80
    Gegen den Shop ist nichts einzuwenden, jedoch lässt sich die DHL echt Zeit...
    ich warte seit dem 25.3. auf das Paket und es ist immer noch nicht da. . .
  • randvoll am 04.04.2015, 21:40
    :*)
    Kauf eines Samsung Galaxy mini Duos erfolgte wie gewohnt völlig problemlos: schnelle, leichte Abwicklung über das Portal, sichere Verpackung & schnelle Lieferung.
    Gerät unversehrt und wie beschrieben. - Meine Empfehlung!
  • Marcel Göricke @FB am 04.04.2015, 12:25
    :-{

    1 Woche keine Reaktion!

    Gesamtnote: 3,86
    Habe vor 1 Woche da bestellt, mit sofortüberweisung .de bezahlt, nach paar Min kahm die bestätigung seit dem hat sich der Status nicht verändert.

    Alle Arbeiten waren laut webseite sofort lieferbar.

    Auf Email anfragen wurde nicht Reagiert.

    Nach Osten werde ich die Bestellung Widerrufen sollte ich die nicht erreichbar sein.
  • Christian Lühs.1 @FB am 27.03.2015, 07:14
    :-{

    Schlechte Kaufanwicklung

    Gesamtnote: 3,24
    Ich habe schon häufig Hardware über Geizhals bestellt. Doch nach dieser Bestellung achte ich nicht mehr nur auf den Bestpreis.
    Ich habe mich bei der Bestellung für die Bezahlung via Paypal entschieden, da das Geld dann sofort dem Händler gutgeschrieben wird und dies einen schnellen Versand ermöglicht. Dachte ich zumindest bis dahin...
    Ich wählte bei der Bestellung die Zahlungsoption [snip]
    Doch damit nicht genug. HoH hat fast eine Woche gebraucht, bis sie die Zahlung via Paypal gebucht haben. Für dieses Service kassieren sie immernoch 5 Euro und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe!
    Auf E-Mail-Anfragen wird entweder gar nicht oder sehr verzögert reagiert.
    Die Lieferung war dann wenigstens in Ordnung.
    Aber sonst nie wieder Home of Hardware!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • newnewfarmer am 26.03.2015, 15:56
    X-P
    Die Erstlieferung erfolgte zugegebenermaßen schnell, war jedoch leider nicht die bestellte Ware und ging zurück. Der Rest ist nur noch grausam, wie bei vielen anderen Rezensenten auch. Ich bin nun mehr als 300 Euro los geworden und warte seit über drei Wochen und sieben Emails auf den bestellten und bezahlten Prozessor. Nach diversen Vertröstungen ("sehr hohes Aufkommen", etc.) habe ich auf meine letzte Mail von vor einer Woche keine Antwort mehr bekommen. Auch die Konfliktmeldung und Rückforderung über Paypal wurde bisher geflissentlich ignoriert. Die haben echt ein dickes Fell und ich füchte, dass auch ich rechtliche Schritte einleiten muss. Die Geschäftsabwicklung bzw. der Service erfolgt übrigens nicht durch HoH, sondern durch die Get-it-quick GmbH in der Klaus-Conrad-Str. 1 in Hirschau (gleiche Adresse wie Conrad Electronic).
  • DjerunI am 26.03.2015, 10:06
    :*)

    Bis jetzt sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,04
    Also bis jetzt hat immer alles bei mir prima geklappt.
    In der Regel muss ich immer 1-2 Tage warten, weil ich per Überweisung zahle bis die Bestellung raus geht, aber damit hab ich schon davor gerechnet.
    (Es gibt ja auch andere Zahlungsmöglichkeiten.)
  • live11 am 25.03.2015, 16:25
    :-|

    lange Lieferzeiten...

    Gesamtnote: 2,84
    Ich habe Mittwochmittag bestellt und da ich die Teile dringend brauchte habe ich sofort per Kreditkarte (~+0,5% vom Warenwert extra) bezahlt.
    Alle 3 Teile waren laut Website sofort lieferbar. Am Donnerstagnachmittag fragte ich beim Support nach, weil die Zahlung im Kundencenter immer noch auf "offen" stand. Freitagmittag Antwort erhalten, das die Zahlung eingegangen wäre und die Ware im Versand wäre? Montagabend hatte ich sie dann in den Händen...

    Sorry, das war meine erste Bestellung bei HoH, aber das war zulange. Ich bin leider von anderen Hardwarehändlern verwöhnt und werde beim nächsten mal wieder auf diese zurückgreifen, auch wenn die vielleicht 1-2% teurer sind....
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