ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Home of Hardware in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 28.04.2015, 20:18

Händlerbewertung für Home of Hardware

:-)
  • Gesamtnote1,85 (4.15/5)
  • erfahrene User1,43

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4023 Mal bewertet
(2727 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,73
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,80
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,66
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,11
Preisniveau:-) 1,45
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,85
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,82
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,58
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,93
Bestellvorgang:-) 1,57
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,96
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,80
Lieferzeit:-) 2,07
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,61
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,59

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 105 vor »
  • ilPredatore am 28.04.2015, 10:17
    :-)
    Hallo,

    habe mir am Samstag, den 18.04., die Palit Geforce GTX 970 Jetstream bestellt. Diese war zu dem Zeitpunkt einerseits bei HoH zu einem günstigen Preis zu bekommen, andererseits war HoH bezüglich der Bewertungen ganz oben in der Liste.

    Direkt nach der Bestellung zahlte ich via PayPal und am Montag erhielt ich bereits die Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Dienstag war das mit reichlich Luftpolstern ausgestattete Paket dann schließlich da. Die Lieferzeit und die Verpackung kann ich somit nur positiv bewerten.
    Zum Kundenservice vor und nach dem Kauf kann ich leider nichts sagen, da ich diesen (bisher) nicht in Anspruch nehmen musste.
  • Inoverse am 16.04.2015, 15:37
    :-|

    Alles super, nur...

    Gesamtnote: 2,54
    ...war der Versandkarton sehr stark beschädigt. Hatte extra Fotos vor dem Auspacken gemacht, damit ich die Ware, falls beschädigt, reklamieren kann. Der Ware ist zum Glück aber nichts passiert.
  • Flo2015 am 16.04.2015, 07:20
    :-{
    Schlichtweg einfach nur enttäuscht.
    Bestellt wurde am 30.03.2015 2 Artikel mit dem Status "lagernd, 4-5 Tage liefernd" bis 01.04.2015 keine Reaktion und keine Statusänderung. Auf Nachfrage (E-Mail) wurde die Möglichkeit der Bestelländerung vorgeschlagen um einen schnellern Versand durchzuführen. Ich hab dazu einen Artikel geändert, der laut OnlineShop "lagernd, 1-2 Tage liefernd" gekennzeichnet war.
    Der 2te Artikel wurde von mir storniert und dessen Gutschrift kam einen Tag später.
    Nach der Änderung tat sich erneut nichts, keine Reaktion, keine Änderung des Bestellstatus bis 08.04.2015, auf erneute Nachfrage (E-Mail) , wieder der Vorschlag einer Bestelländerung bzw. die Angabe das die Ware in KW15 versendet wird.
    Am Freitag den 10.04.2015 hab ich die Bestellung dann gegen 14 Uhr per Telefon endgültig storniert, da bis dahin weder die Ware versand wurde noch sonst eine Reaktion erfolgt ist.
    Während des Telefonats mit dem Kundenbetreuer am 10.04.2015 wurde mir dann gesagt, dass noch ein Betrag offen wäre, da der geänderte Artikel mehr kostet.
    Anstatt das aber von der Gutschrift abzuziehen die mir auf Grund des ersten stornierten Artikel zustand, wurde scheinbar lieber nichts getan (Keine Mail). Hier muss eindeutig an der Kommunikation zum Kunden gearbeitet werden. Und so neben bei ist die Aussage gefallen, dass die Ware erst am Montag (13.04.2015) bei Hoh.de eintrifft und dann versendet wird.

    UNd jetzt noch ein weiterer Hammer, ich hatte einen 5 Euro Gutschein von Hoh.de und statt diesen Gutschein nach dem Storno des ersten Artikels auf den verbleibenden anzurechnen, wurde er mit einfach vom stornierten Aritkel abgezogen.

    Abschließend möchte ich was zum WebShop sagen, auf den ersten Blick sieht er ganz in Ordnung aus. Was mich dann aber wirklich verwundert hat, war die Aussage nach der ersten Bestelländerung, dass Änderungen nicht im Kundencenter eingesehen werden können. Bitte was? Ich ändere eine Bestellung und seh diese Änderung selbst nicht? Also liebes HoH Team hier solltet ihr dringend nacharbeiten und sowohl dies als auch die Möglichkeit die in der Bestellung aufgelisteten Artikel in den Shop zu verlinken. Hier ist nämlich der nächste Hint, die Bestellung besteht nur aus Aritkelbeschreibung und Preis, weder Artikelnummer noch Direktlink um Shop, worunder meines erachtens die Transparents leidet.
    Auf Anfragen beim Support eine Übersicht der aktuellen Bestellung zu erhalten, hab ich nie eine Antwort erhalten.

    Fazit, Gutschein futsch und HoH hat sich hier nicht besonders geschickt angestellt, wenn es darum geht einen Neukunden zu gewinnen.

    Anbei die Hotlinenummer, die man nur über Umwege bekommt: 030 788900900
  • Killfortun am 13.04.2015, 14:20
    :-|

    Naja....

    Gesamtnote: 2,80
    Gegen den Shop ist nichts einzuwenden, jedoch lässt sich die DHL echt Zeit...
    ich warte seit dem 25.3. auf das Paket und es ist immer noch nicht da. . .
  • randvoll am 04.04.2015, 21:40
    :*)
    Kauf eines Samsung Galaxy mini Duos erfolgte wie gewohnt völlig problemlos: schnelle, leichte Abwicklung über das Portal, sichere Verpackung & schnelle Lieferung.
    Gerät unversehrt und wie beschrieben. - Meine Empfehlung!
  • Marcel Göricke @FB am 04.04.2015, 12:25
    :-{

    1 Woche keine Reaktion!

    Gesamtnote: 3,86
    Habe vor 1 Woche da bestellt, mit sofortüberweisung .de bezahlt, nach paar Min kahm die bestätigung seit dem hat sich der Status nicht verändert.

    Alle Arbeiten waren laut webseite sofort lieferbar.

    Auf Email anfragen wurde nicht Reagiert.

    Nach Osten werde ich die Bestellung Widerrufen sollte ich die nicht erreichbar sein.
  • Christian Lühs.1 @FB am 27.03.2015, 07:14
    :-{

    Schlechte Kaufanwicklung

    Gesamtnote: 3,24
    Ich habe schon häufig Hardware über Geizhals bestellt. Doch nach dieser Bestellung achte ich nicht mehr nur auf den Bestpreis.
    Ich habe mich bei der Bestellung für die Bezahlung via Paypal entschieden, da das Geld dann sofort dem Händler gutgeschrieben wird und dies einen schnellen Versand ermöglicht. Dachte ich zumindest bis dahin...
    Ich wählte bei der Bestellung die Zahlungsoption [snip]
    Doch damit nicht genug. HoH hat fast eine Woche gebraucht, bis sie die Zahlung via Paypal gebucht haben. Für dieses Service kassieren sie immernoch 5 Euro und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe!
    Auf E-Mail-Anfragen wird entweder gar nicht oder sehr verzögert reagiert.
    Die Lieferung war dann wenigstens in Ordnung.
    Aber sonst nie wieder Home of Hardware!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • newnewfarmer am 26.03.2015, 15:56
    X-P
    Die Erstlieferung erfolgte zugegebenermaßen schnell, war jedoch leider nicht die bestellte Ware und ging zurück. Der Rest ist nur noch grausam, wie bei vielen anderen Rezensenten auch. Ich bin nun mehr als 300 Euro los geworden und warte seit über drei Wochen und sieben Emails auf den bestellten und bezahlten Prozessor. Nach diversen Vertröstungen ("sehr hohes Aufkommen", etc.) habe ich auf meine letzte Mail von vor einer Woche keine Antwort mehr bekommen. Auch die Konfliktmeldung und Rückforderung über Paypal wurde bisher geflissentlich ignoriert. Die haben echt ein dickes Fell und ich füchte, dass auch ich rechtliche Schritte einleiten muss. Die Geschäftsabwicklung bzw. der Service erfolgt übrigens nicht durch HoH, sondern durch die Get-it-quick GmbH in der Klaus-Conrad-Str. 1 in Hirschau (gleiche Adresse wie Conrad Electronic).
  • DjerunI am 26.03.2015, 10:06
    :*)

    Bis jetzt sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,04
    Also bis jetzt hat immer alles bei mir prima geklappt.
    In der Regel muss ich immer 1-2 Tage warten, weil ich per Überweisung zahle bis die Bestellung raus geht, aber damit hab ich schon davor gerechnet.
    (Es gibt ja auch andere Zahlungsmöglichkeiten.)
  • live11 am 25.03.2015, 16:25
    :-|

    lange Lieferzeiten...

    Gesamtnote: 2,84
    Ich habe Mittwochmittag bestellt und da ich die Teile dringend brauchte habe ich sofort per Kreditkarte (~+0,5% vom Warenwert extra) bezahlt.
    Alle 3 Teile waren laut Website sofort lieferbar. Am Donnerstagnachmittag fragte ich beim Support nach, weil die Zahlung im Kundencenter immer noch auf "offen" stand. Freitagmittag Antwort erhalten, das die Zahlung eingegangen wäre und die Ware im Versand wäre? Montagabend hatte ich sie dann in den Händen...

    Sorry, das war meine erste Bestellung bei HoH, aber das war zulange. Ich bin leider von anderen Hardwarehändlern verwöhnt und werde beim nächsten mal wieder auf diese zurückgreifen, auch wenn die vielleicht 1-2% teurer sind....
  • Sören am 10.03.2015, 19:48
    :-)
    Ich habe ein Gigaset 420 Duo gekauft. Die Informationen des Produktes waren sehr gut. Der Bestellprozess war einfach und schnell. Geliefert wurde sehr schnell. Alles gut verpackt. Ich bin sehr zufrieden. Gerne wieder.
  • Unfufu am 27.02.2015, 11:53
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ganz ehrlich will ich nciht das der Shop nur dadurch das die Verpackung gut ist ein gutes Ergebnis bekommt. Der Service nach der Bestellung ist so schlecht das es nicht durch das andere gutgemacht werden kann. Denn die Probleme die man danach hat sind fast wichtiger, man hat ja diese weil eventuell etwas defekt ist oder so. Da bringt es auch nichts wenn die Ware am nächsten Tag geliefert würde (auch wenns nicht so ist) denn wenn diese defekt ist und HoH einfach e-Mails ignoriert oder die Reklamationsabwicklung ewig braucht dann hätte ich es auch woanders holen können wo es eventuell 5 Tage zum liefern benötigt aber dafür wenn was defekt ist sich auch drum gekümmert wird.

    Es ist einfach abzuraten, aber eins muss ich sagen und das nervt gewaltig.... aber bei ALLEN SHOPS = das oft einfach eine Lieferzeit hingelatzt wird die schon bewusst falsch ist. Danach kommen Ausreden das der Zulieferer Mist gebaut hat. Ich finde das es nicht des Kundens Problem sein sollte wenn die Probleme mit der Beschaffung haben, dann sollte der Shop in den sauren Apfel beissen und ein Mitarbeiter losschicken der das Teil irgendwo kauft (auch wenns ein Verlustgeschäft ist) und das dann wie versprochen auf den Weg bringen.
    Denn es ist auch ein Verlustgeschäft wenn sich so eine Verar...e sich rumspricht und dann irgendwann keiner mehr dort bestellen will.

    Bei €10-€20 Preisunterschied zu einem Händler vor-Ort nehme ich mittlerweile lieber die Differenz in kauf da ich dort auch schnell hinfahren kann und meist auch direkt geholfen bekomme (meist durch direkten Austausch).

    "am schönsten finde ich als die Ausreden von den Shops" damit ja die Leute meinen das die die ne schlechte Bewertung abgeben eh nur Müll erzählen oder das es sich einfach nur um eine Ausnahme handelt.

  • Ranga am 25.02.2015, 23:43
    :-{
    Fehlerhafte Ware (Mainboard) bereits seit Monaten in der Reklamation, keine Reaktion des Händlers, trotz mehrmaliger Anrufe, Anfragen, etc. Hotline extrem schlecht organisiert, mitunter 40-50 Minuten Wartezeit, absolut unzumutbar. Nächster Schritt, notgedrungen Anwalt. Leider

    Solange man nur kauft, das Produkt auch ok ist, ist alles gut, aber wehe, wehe, wenn mit dem Produkt irgendwas im Argen ist. Nie wieder dieser Händler. Sorry
  • Mustermann1765 am 24.02.2015, 21:18
    :-|
    Hab fast 2 Monate auf den Austausch eines defekten Mainboards gewartet. Ist wohl keine Seltenheit, bin auf viele Leidensgenossen gestossen, denen es ähnlich ging. Solange alles funktioniert ok, aber wehe es passt mal was nicht ...
  • JesseBlue am 22.02.2015, 19:00
    :*)

    Positiv

    Gesamtnote: 1,11
    Schon öfters bestellt und nie Probleme gehabt, liefert schnell und zuverlässig.
    Preise sind auch recht gut.
    Kann ich weiterempfehlen.
  • DaCom am 22.02.2015, 16:00
    :*)

    Prima.

    Gesamtnote: 1
    wie. Immer alles prima gelaufen Versand schneller. als erwartet. und bestens verpackt.
    Also alles bestens gelaufen, hier brauch sich niemand Sorgen zu machen.
  • AnyName am 19.02.2015, 09:02
    X-P
    Dieser Laden reagiert ausschließlich auf schlechte Bewertungen. Alle anderen Anfragen werden wortlos ignoriert. Den Defekt am gekauften Gerät habe ich am 27.12.14 an HOH gemeldet - und erst 11 Tage später eine Reaktion darauf erhalten, aber auch erst nach einer schlechten Bewertung.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der oben genannten Angelegenheit bitte ich Sie abermals um Auskunft, wie lange die Bearbeitung / Reparatur voraussichtlich dauern wird. Das defekte Gerät (Nintendo Wii U) wurde Ihnen am 09. Januar mit DHL zugestellt (Sendungsnr. 403270159180). Laut Nintendo, werden solche Gewährleistungsfälle bei Nintendo selbst binnen einer Woche abgearbeitet. Demnach müsste das reparierte Gerät schon längst wieder bei Ihnen sein.
    Es sei angemerkt, dass die gesamte Dauer eines Nachbesserungsversuchs in einem derart banalen Gewährleistungsfall bei nicht mehr als 4 Wochen liegen sollte. Danach gilt der Versuch als gescheitert.

    Ich fordere Sie nun letztmalig auf, das reparierte / ausgetauschte Gerät auszuliefern oder den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten und zwar bis zum 02. März 2015. Bei Verstreichen dieser Frist werde ich ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

    MfG
  • Webby am 16.02.2015, 01:07
    :-)
    Hatte bereits früher bei HOH bestellt und auch diesmal war das Preisniveau bei HOH am besten. Die Bestellung lief auch sehr einfach und die Bestellung wurde auch mit Sofortüberweisung gleich als vollständig bezahlt angezeigt. Nur die Lieferzeiten waren nicht so berauschend. Alle Teile waren lieferbar bzw. ein Teil war mit einer Lieferzeit von 4-5 Tagen angegeben. Gedauert hat das ganze dann 8 Tage.
    Für meine Begriffe noch verkraftbar aber halt nicht das was versprochen war. Andere Komponenten die ich bei Amazon bestellt habe und eine Lieferzeit von 2-3 Wochen haben sollten waren dafür innerhalb von 2 Tagen da :o)
    Von daher alles soweit i.O. auch mit den Nachfragen (nach dem Kauf um zu Fragen ob es Lieferengpässe gibt). Diese wurden innerhalb von 24 Stunden mit einer kurzen aber sinnvollen Mail beantwortet.
    Wenn man also nicht auf die exakte Pünklichkeit anlegt ist HOH ein echt guter Shop.
  • Heisenberg21 am 15.02.2015, 18:40
    :-)
    Alles im allen war ich sehr zu frieden.
    Das einzige Manko war das ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing und nix hat sich getan.
  • bobons am 11.02.2015, 21:40
    :-{
    Ich habe eine SSD bei hoh.de bestellt, da sie als sofort lieferbar gelistet war und der Preis auch sehr gut erschien.

    Trotz der Angabe "1-2 tage Lieferzait" im Shop passierte nach der bestätigung des Zahlungseinganges erst einmal nichts - für 3 Tage, bis ich dann beim Kundendiesnt nachhakte.
    Die SSD sei schon im Versand und werde bald ausgeliefert, hieß es in der schnell gelieferten Antwort. Hilfreich war das aber nicht, denn tatsächlich kam die Rechnung und damit die Versandbestätigung wieder erst 3 Tage später. 8 Tage nach dem Geldeingang erhielt ich dann schliesslich ein Paket mit vielen Luftpolstern, aber die SSD-Packung konnte trotzdem fröhlich hin und her rutschen. Eine HDD hätte ich direkt wieder zurückgeschickt, SSDs sind ja zum Glück robust gegen mechanische Beschleunigung.

    Diese Erfahrung sorgt dafür, dass ich hier hier nichts mehr bestellen werde.
  • rebel85 am 10.02.2015, 17:08
    :*)
    der bestellvorgang und kommunikation ist echt super verlaufen.
    die ware selbst ist wieder wie immer 1. klassik.
    schnelle lieferung
    beim nächsten mal wieder wenn es die portofrei aktion gibt ;-)
  • Ongo_Piet am 02.02.2015, 10:13
    Vorweg: Sehr guter Shop!!! Preise waren deutlich günstiger als die direkte Konkurrenz, Abwicklung, Lieferung und Verpackung ebenfalls 1A. Würde auf jeden Fall wieder dort bestellen!!!
  • TechGuy am 31.01.2015, 13:15
    :-|
    Kurze Zusammenfassung meiner ersten Bestellung bei Hoh:

    Allgemein: Shop ist gut aufgebaut, Navigation gut, Seite ist gut aufgebaut - guter Shopstandard.

    # Am 16.12. kurz nach Mitternacht bestellt und bezahlt - Artikel waren als "Lagernd - Lieferung in 4-5 Tagen angegeben", Zahlung per Überweisung, da Paypal Aufpreis :(

    # Zahlung wird 4 Tage lang als "Betrag offen" im Konto angezeigt, obwohl am 18.12. Zahlungsbestätigung einging, es erfolgt anscheinend keine Synchro mit der Buchhaltung oder so...

    # Auf Grund der zögerlichen Aktualisierung und dem komischen Verfügbarkeitsstatus, der sich zwischenzeitlich auf "8-10 Tage" und wieder zurück geändert hatte, versuchte ich ab dem 17.12. jemanden telefonisch bei HOH zu erreichen - Highlight waren ca. 4 Anrufe, bei denen ich nach 15 min in der Warteschleife keinen erreicht habe oder nach einer mehrminütigen Wartezeit mit einer Bandansage aufgelegt wurde (!). Das geht gar nicht heutzutage - Entweder wird man verbunden und wartet entsprechend lange, oder es sind keine Plätze frei - aber nicht erst warten, dann rausschmeißen. Beim 5. Mal dann endlich jemanden erreicht - Lieferzeit kann wohl nicht gehalten werden, Sachen sind unterwegs, soll aber vor Weihnachten kommen.

    # Ware kommt am 24.12. an. 7 Tage Lieferzeit obwohl "verfügbar im Außenlager - 5 Tage) :(

    # Retoure am 26.12. via Packstation, da aus Unsicherheit Alternative gesucht (brauchte die Sachen Weihnachten)

    # Empfangsbestätigung per Mail der Retoure am 06.01.

    # Reklamation der nicht erfolgte Erstattung am 14.01., Antwort am Folgetag (immerhin schnell) "Aktuell haben wir ein sehr hohes Aufkommen, sodass es leider zu einer etwas längeren Bearbeitung kommt."

    # Geldeingang Erstattung 463,69. Fast 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung! Ich gebe gern zinslosen Kredit.

    Fazit: Es kann immer mal etwas schief laufen, es kann auch mal sein, dass man bei einer Hotline nicht durchkommt, oder eine Rücküberweisung wegen WE o.Ä. 2-3 Tage länger dauert. Aber die Probleme hier lassen eher auf grundlegende Probleme in der Abwicklung und im Kundendienst schließen. Und die Feiertage lasse ich als Grund nicht gelten - Weihnachten ist jedes Jahr um den 24. herum - eine funktionierende Abwicklung ist das Kerngeschäft von so einem Shop und das war ein Fail.

    Meine Story scheint ja eher die Ausnahme zu sein, aber so eine Erfahrung habe ich das letzte Mal vor Jahren mit kleinen One-man-show-Internet-Hökern gemacht, die aus ihrer Garage versendeten.

    Ich kann daher keine Empfehlung aussprechen.
  • nickeltfk am 27.01.2015, 14:06
    :*)

    Guter Händler

    Gesamtnote: 1,22
    Bestellt und per Vorkasse bezahlt wurde am 20.01. vor 12:00 Uhr
    Zahlungsbestätigung und Versand zwei Werktage später.
    Ware war ausgezeichnet verpackt.
    Würde hier wieder bestellen.
  • Smeg am 24.01.2015, 17:24
    :*)
    Ich wurde über jeden Schritt meiner Bestellung via E-Mail benachrichtigt, so dass ich immer nachvollziehen konnte, wie weit mein Auftrag bearbeitet wurde.

    Nach Geldeingang erfolgte der Versand noch am gleichen Tag via DHL. Am Folgetag hielt ich bereits die Ware in meinen Händen. Die Festplatten waren ausreichend geschützt und funktionieren einwandfrei.

    kurz und knapp:
    Schnell, kompetent und preiswert
  • norlies am 24.01.2015, 17:13
    :*)
    Habe bei HoH wieder bestellt. Alle Teile wurden auch geliefert. Die Lieferzeit hätte vielleicht einen Tag schneller gehen können. Aber alles noch im Rahmen. Die Verpackung könnte besser sein bei den Festplatten. Versandverfolgungsdaten per Mail. Bin mit dem Shop zufrieden.
  • AnyName am 21.01.2015, 16:11
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    - Es dauerte ewig (10 Tage) und benötigte merhere Anfragen, bis ich eine Rückmeldung zu einer Reklamation bekam. Und die Rückmeldung seitens HOH bestand aus einem Retourenaufkleber der DHL - ohne ein einziges Wort Kommentar zu der Reklamation selbst. Der Kommentar kam dann einen Tag später in einem m.E. etwas ungünsitgen Tonfall.
    - Nach der Rücksendung des defekten Geräts bekam ich keinerlei Statusmeldung: - ob die Sendung angekommen ist, - wie der weitere Verlauf der Reklamationsbearbeitung sein wird, - wie lange die Bearbeitung dauern wird ...
    - Das defekte Gerät ist am zweiten Betriebstag kaputt gegangen. Dadurch dass es ein Weihnachtsgeschenk war und nicht sofort in Betrieb genommen werden kkonnte, waren nun drei Wochen seit dem Kauf vergangen, bis der Defekt festgestellt worden war und schon geht es los: Man kann es nicht kulanterweise einfach austauschen, sondern muss es wohl zum Hersteller schicken (aber das ist nur eine Vermutung, denn man bekommt ja keine Antwort auf Anfragen)...
    - E-Mail-Anfragen werden dort scheinbar grundsätzlich nicht beantwortet.

    Und schon direkt nach der Bestellung ist HOH negativ aufgefallen:
    - Es dauerte unverhältnismäßig lange (3-4 Tage) bis zum Versand, obwohl die Ware auf Lager und sofort verfügbar war (bezahlt per Sofort-Überweisung).
    - Beim Versand wurde meine Bestellung in mehrere Teile zerstückelt und es wurden auch mehrere Rechnungsbelege erstellt - sie alle hatten den Status offen - trotz geleisteter Zahlung. Das ist verwirrend und absolut unnötig. Eine Nachfrage hierzu blieb natürlich auch unbeantwortet.

    Ich kann von HOH nur abraten. Es gibt diverse andere Shops, die genau so günstig sind, aber nicht nur blind verkaufen wollen/können.
  • Morthius am 20.01.2015, 07:44
    :-|
    Home of Hardware bietet einen guten Artikelumfang zu einem günstigen bis angenehmen Preis. Jedoch ist die Lieferbarkeit auf der Seite schlecht dargestellt und verwirrt so mehr als es wohl beabsichtigt wurde. Zudem werden Artikel falsch oder sogar (benutzt/defekt) geliefert. Falls man hierbei eine Absicherung haben will, sollte man gegeben falls auf Alternativen ausweichen.

    Fazit: Gesamteindruck 2,5 von 5 Sternen

    + Seite und Übersicht
    + Artikelumfang und Preis

    - Lieferschwierigkeiten
    - Artikelzustand
    - Anzeige des Lagerbestands (Webseite)
  • Ichauch am 19.01.2015, 13:44
    :-)
    Hallo,

    auch in Zeiten von Amazon-Prime's versprechen, welches ja auch nicht immer gehalten wird, finde ich Lieferzeiten von 3-4 Werktagen absolut OK.
    Da ich das Produkt am Samstag bestellt hatte war und daher Samstag und Sonntag nicht zähle, war ich mit der Lieferung am Donnerstag total zu frieden.

    Wichtiger als die Lieferzeit war mir genau die Ware wie bestellt zu bekommen und das hat HoH geleistet. Die Abwicklung war ohne weiteres Hinderniss. Jetzt muss sich zeigen wie lange die Festplatte hält, aber das liegt dann ja nicht an HoH :-)

    Alles in Allem: Gar kein Grund zur Beanstandung, sondern voll Freude ...
  • rklimesch am 13.01.2015, 20:17
    :-)

    Passt!

    Gesamtnote: 2
    Erste Bestellung bei HoH für mich. Unter dieser Voraussetzung kann ich mich nicht beklagen. Kurzer Anflug von Mistrauen wurde nach Blick in Kalender abgewendet. Bayern hatte am 06.01. ja einen Feiertag.
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