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Dieser Händler wurde bisher 3908 Mal bewertet (2662 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,63 oder 4.37/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,48)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,56)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,42)

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,49)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,71)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,62)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,84)
Preisniveau::-) (Note: 1,34)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,79)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,56)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,63)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,51)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,40)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,76)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,58)
Lieferzeit::-) (Note: 1,75)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,36)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,05)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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3059) "mittelprächtig"

Ich habe 4 Produkte bestellt die laut Angabe alle auf Lager waren. Einen Tag später bezahlt dann passiert 4 Tage erstmal gar nichts. Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt das die Rechnung ausgeglichen wurde aber ein Produkt nicht lieferbar war. Eine Lieferangabe wurde nicht gemacht es wurde wohl auch nicht in betracht gezogen die Lieferungen aufzuspalten sondern einfach zu warten.
Die Stornierung ging dann recht unkompliziert durch und die restlichen Produkte wurde ausgeliefert allerdings auch erst einen Tag später DHL übergeben.
Bekommen habe ich also 3 der 4 gewünschten Produkte und gedauert hat es 7 Arbeitstage.
Einen telefonischen Support gibt es nicht was für mich ein ganz dicker Minuspunkt ist Email reicht mir nicht aus. Der Email Kontakt war allerdings schnell und auch ordentlich.

Die Lieferung war einwandfrei. Trotzdem habe ich das bei anderen Anbietern schon besser und vor allem schneller erlebt.

Utopia  am 02.09.2014, 03:52

3058) "Zufrieden"

ich bin insgesamt sehr zufrieden, einzig die Kosten für Kreditkartenzahlung haben mich gestört, obwohl ich weiß, dass die berechneten Kosten niedrig sind und die Bank, die die Karte ausgibt Kosten berechnet.

Roland-112  am 29.08.2014, 08:24

3057) "Warnung vor hoh.de"

Vor einem Monat habe ich von hoh.de ein LG Nexus 5 bestellt. Dieses wurde mit einem Displayfehler geliefert. Der Fehler wurde direkt bei Erhalt des GerÀtes gemeldet, eine Antwort habe ich erst nach 5 Tagen von dem Servicemitarbeiter [snip] erhalten. Ich wurde gebeten, das Telefon einzuschicken, damit der Fehler behoben werden kann. Der Reperaturvorgang hat eine weitere Woche gedauert und als ich das GerÀt erhalten hatte, war das Display funktionsfÀhig, die hintere Seite des Telefons jedoch beschÀdigt. Das Telefon habe ich daraufhin erneut eingeschickt. Als ich nach einer Woche keine RÌckmeldung hatte, habe ich mein Geld zurÌck gefordert.
Auf diese berechtigte Forderung der oben genannte Servicemitarbeiter nicht eingegangen, stattdessen wurde ich gebeten auf das Ergebnis der zweiten Reperatur zu warten. Das Telefon habe ich nun (einen Monat nach der Bestellung) immer noch nicht zurÃŒck. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Da ich das Telefon beruflich dringend brauche, musste ich mir nun Vorort ein teureres Telefon kaufen. Ob ich das Geld ohne den Einsatz meines Anwaltes wiedersehe bezweifel ich...
Randnotiz: GetGoods und HoH sind ein und die selbe Firma, die Bewertungen von GetGoods entsprechen dem, was ich bei HoH erlebt habe...

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

Silberg  am 28.08.2014, 17:59

3056) "Optimale Abwicklung"

Bei HOH hat wieder einmal alles bestens geklappt. Vorrätige Artikel bestellt, PayPal Zahlung und ab ging die Reise. Ich bestelle immer wieder gerne hier, weil es wirklich unkompliziert ist, Preis/Leistung passt und die Ware echt schnell da ist. Kundenservice vor/nach dem Kauf kann ich nicht bewerten, da ich ihn noch nie in Anspruch genommen habe...

marzog  am 27.08.2014, 13:29

3055) "Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis"

ich habe mir ein Laptop bei HoH.de gekauft und habe per PayPal bezahlt das Paket kam schon am nächsten Tag zu mir nach Hause. Bei der Bestellung und Bezahlung und alles anderem gab es keinerlei Schwierigkeiten. Schade finde ich das man als Kunde die PayPal gebühren zahlen muss. Bei der Lieferung gab es keine Schwierigkeiten und ich bin mit dem Bestellten Produkt sehr zufrieden. Sobald sich die Gelegenheit sich ergibt werde ich wieder bei HoH.de bestellen und ich werde den Shop auch sehr gerne weiterempfehlen.

Hier noch ein Link zu dem Produkt was ich bestellt habe:
http://www.docdroid.net/glq1/produktbewertung-hp-probook-470-g1.pdf.html

In dieser PDF habe ich Informationen zu dem Gerät hinterlassen, die man aber auch bei HoH.de nachlesen kann ;)

KJay  am 26.08.2014, 08:26

3054) "Schnelle Lieferung, phantastische Garantieabwicklung! Unbedingt empfehlenswert!"

Nach der flotten Lieferung stellte sich leider heraus, dass das Gerät (Synology DS414j) offenbar einen Hauptplatinen-Defekt hatte.

Die Garantieabwicklung gestaltete sich unkompliziert und kundenfreundlich:
- Rücksende-Paketmarke per eMail erhalten
- Gerät mit kurzer Fehlerbeschreibung zurückgesendet
- neues Gerät umgehend erhalten

Prima!

thebookman  am 25.08.2014, 22:04

3053) "Wenn man weiß, was man möchte"

Grundsätzlich bietet der Shop eine ordentliche Auswahl. Es fehlen mir persönlich wichtige Informationen, wie Größe und Stromverbrauch. Wenn man weiß, was man möchte, ist dieses aber kein Problem.

Die Bestellabwicklung ist wirklich gut. Schnelle Lieferung und gut verpackt.

Insgesamt ein guter Shop.

Stefan Apel @FB  am 25.08.2014, 08:27

3052) "Schnelle und vollständige Lieferung, Sehr zufrieden"

Der Bestellvorgang war kinderleicht, Lieferzeit bei Verfügbarkeit sehr kurz. Ware geliefert laut Bestellung. Problemlose Bezahlung per Kreditkarte möglich TOP

handynutzer  am 25.08.2014, 08:10

3051) "Alles in Ordnung, schnelle Lieferung!"

Neuen CPU bestellt und nach 2 Tagen da! Super :)
Habe zwar gehofft, dass das Packet bereits einen Tag früher da ist, jedoch muss man mit 2 Tagen Lieferzeit rechnen.

Nick663  am 24.08.2014, 15:32

3050) "Alles gut"

Alles gut, keine Beanstandungen.
Pünktliche und korrekte Lieferung durch DHL.
Ich kann den Händler nur empfehlen.
Werde weiter ein Auge auf das Sortiment werfen.
MfG Ulrich Ripping

u.ripping  am 23.08.2014, 17:59

3049) "Günstig und recht schnell"

Ich habe am letzten Donnerstag Nachmittag ein Samsung Galaxy S5 bestellt und es wurde (wie bestellt) am Montag geliefert. Alles per DHL-Paketverfolgung nachvollziehbar. Auswahl und Bestellprozess war recht gut, die jeweiligen Kosten wurden ausführlich aufgeführt. Aber ich wusste ja was ich wollte und habe deshalb nicht auf der HoH Homepage herumgesurft wie ich das manchmal bei einem anderen großen Versender mache (ohne genaues Shoppingziel).
Die Verpackung war ebenfalls o.k. Zwei der Luftpolster waren zwar platt und somit nutzlos, deshalb konnte sich die Originalproduktverpackung etwas im Karton bewegen. Prinzipiell waren aber noch genügend intakte Luftpolster vorhanden (bei so einem High-End-High-Tech Produkt für entsprechend $$$ bin ich an dieser Stelle etwas empfindlicher, als bei bei einer unempfindlicheren Ware).
Prinzipiell war das jedoch ein positives Einkaufserlebnis.
Mit Reklamationen (davor bangt es mir bei fast jedem Online- und Offlinehändler) habe ich bei HoH noch keine Erfahrungen gesammelt. Das bleibt hoffentlich auch so...
:-)

Customer_Stefan  am 20.08.2014, 19:19

3048) "Abwicklung der gesamten Bestellung zur besten Zufriedenheit"

Bestellabwickung, Liefertermin und Verpackung zur allerbesten Zufriedenheit. Innerhalb 2 Tagen war die Ware (NAS Server) ohne Schaden im Hause. Gerne wieder..

koehalb  am 20.08.2014, 11:37

3047) "HOH wie gewohnt zuverlässig, schnell und gut sortiert"

Es war nicht das erste mal dass ich bei HOH bestellt habe sondern das 2.mal.
Vor ca. 4 oder 5 Jahren habe ich meinen Rechner selbst zusammengestellt und fast alle Teile bei HOH bestellt. War damals sehr zufrieden auch wenn ich keine Bewertung abgegeben habe.

Diesem Anspruch, der in mir so geweckt wurde, wurde HOH wieder gerecht.

Diesmal habe ich nicht alle Teile selbst zusammengestellt, sondern die Vorschläge aus der Gamestar umgesetzt, alles war verfügbar und innerhalb 3 Tage da!

Einwandfrei, dann mal wieder in 4 oder 5Jahren

VD

VD1968  am 20.08.2014, 10:19

3046) "Günstig, schnell und freundlicher Service"

Ich habe eine SSD bei HoH bestellt, da sie im Preis unschlagbar und auf Lager war. Der Versand ging sehr schnell, die Verpackung war einwandfrei und die Informationen per Mail waren freundlich und präzise. Definitiv auf meiner Favoritenliste!

Neocult  am 20.08.2014, 02:06

3045) "Ich war angenehm überrascht"

Trotz der negativen Bewertungen war ich angenehm überrascht :-)
Ich habe das erste mal bei Hoh.de bestellt. Nach der Bestellung las ich hier die negativen Bewertungen und war etwas geschockt. Zugegeben, in der Warteschlange der Telefonhotline muss man schon etwas Zeit mitbringen, doch die Mitarbeiter sind sehr hilfbereit. Die Ware kam superschnell und gut verpackt. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.

TanjaBass  am 20.08.2014, 00:19

3044) "schnelle Lieferung, bin zufrieden"

Habe ein Mainboard bestellt: ASRock X79 extreme6 und nach 3 Tagen war es da , mit DHL .
Preis war OK. Alles passt, bin zufrieden

mchlschrtr  am 19.08.2014, 17:19

3043) "Schnell und gut"

Schnelle Lieferung, Lagerbestandsanzeige bis jetzt immer korrekt, Preise im unteren Segment was will man mehr. Bestelle hier schon seit Jahren, bis jetzt stets ohne Probleme.

gnomi68  am 18.08.2014, 18:06

3042) "Sehr zufrieden!"

Habe kürzlich ein neues Notebook für meine Frau bei hoh bestellt und kann die negativen Bewertungen absolut nicht bestätigen. Der Preis war der HAMMER und geliefert wurde schneller als ich dachte: nach 2 Tagen kam das Gerät bereits bei mir an. Also ich war voll zufrieden mit Kauf und Abwicklung!

DJ Cook  am 18.08.2014, 08:36

3041) "Super Produkt, angemessene Lieferzeit"

Vom Produkt und der Information dazu bin ich ganz zufrieden. Die Lieferung war trotz Kreditkartenzahlung ein wenig verzögert. Das hab ich schon schneller erlebt.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Abwicklung.
Ausschlaggebend für den Kauf war aber der Preis für das Produkt.
Danke...

Schnoeg  am 18.08.2014, 08:26

3040) "Alles ok."

Gute Warenpräsentation. Angemessene Versandkosten. Gute Kommunikation. Schnelle Lieferung. Gute Verpackung. Ware ok. Alles bestens. Vielen Dank!

Doctor-Yes  am 17.08.2014, 19:10

3039) "Etwas Nachholbedarf beim Support"

Bei meiner letzten Bestellung Ende 2013 bei HoH hatte ich leider Pech und verlor im Rahmen der Insolvenz der Firma GetGoods.de (damaliger Eigentümer) einiges an Geld. Dennoch wollte ich HoH (mittlerweile im Besitz der Firma Get-It-Quick) noch einmal eine Chance geben. Dies war natürlich auch motiviert durch den einen Gutschein über 50% meines damaligen Insolvenzschadens, den mir die Firma Get-It-Quick freiwillig (!) angeboten hat. Dies war eine tolle Geste der Firma Get-It-Quick, zumal sie in keinster Weise rechtlich dazu verpflichtet gewesen wäre. Ein fettes Dankeschön dafür!

Ich habe meine Bestellung zwischenzeitlich erhalten und die Ware war auch einwandfrei. Die Lieferzeit war mit einer Woche noch im Rahmen, schneller wäre natürlich besser gewesen.

Ganz reibungslos ist meine Bestellung leider nicht abgelaufen. Meine Paypal-Zahlung (über den Restbetrag nach Abzug des Gutscheins) wurde erst nach 4 Werktagen bearbeitet, im Kundenkonto war der Betrag immer noch als "offen" gekennzeichnet. Das ist basierend auf Erfahrungen mit anderen Shops absolut ungewöhnlich. Und dies hat mir natürlich in Anbetracht meiner Vorgeschichte mit HoH einen ziemlichen Schrecken versetzt... auch wenn mittlerweile eine andere Firma hinter HoH steht.

Der Telefonsupport war für eine Klärung leider nicht erreichbar. Ich habe es einige male probiert, musste aber nach jeweils einer halben Stunde in der Warteschleife aufgeben. Eine Antwort auf meine Anfrage per Mail habe ich erst mit einiger Verspätung erhalten, sie erreichte mich tatsächlich erst *nach* der Versandmitteilung.

Fazit: Beim Support hat HoH meiner Meinung nach noch etwas Nachholbedarf. Gerade für Probleme mit Zahlungen sollte der (telefonische) Support für eine zeitnahe Klärung jederzeit erreichbar sein. Wenn man als Kunde gefühlte Ewigkeiten in der Warteschleife hängen gelassen wird, ist das aus meiner Sicht kein akzeptabeler Kundendienst. Ich hoffe, dass ich nur Pech hatte und dies ein unglücklicher Einzelfall war. Dennoch würde ich auf Basis dieser Erfahrung HoH momentan nur eingeschränkt empfehlen.

dfischer79  am 16.08.2014, 17:50

3038) "Reibungsloser Ablauf"

Meine erste Bestellung unter neuer Schirmherrschaft (Conrad) lief eigentlich problemlos ab.
Bezahlt wurde das Smartphone per Vorkasse Sonntag abend (Paypal kostet übrigens ca. 50Cent mehr); der Zahlungseingang wurde mir am Dienstag morgen bestätigt.
Versandbestätigung inkl. Trackingnr. kamen per Email am Dienstag Nachmittag, die Lieferung selbst ca. einen Tag später.
Die Verpackung war spartanisch aber zweckmäßig, auch wenn der weiße Karton an den Ecken etwas schmutzig war.
Insgesamt keine Schwierigkeiten; da ich den Support nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich ihn hier auch nicht bewerten.

spendrup  am 15.08.2014, 09:04

3037) "Trotz negativer Bewertungen war ich super zufrieden"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hallo, ich habe das erste mal bei Hoh.de bestellt. Nach der Bestellung las ich hier die negativen Bewertungen und war etwas geschockt. Zugegeben, in der Warteschlange der Telefonhotline muss man schon etwas Zeit mitbringen, doch die Mitarbeiter sind sehr hilfbereit. Die Ware kam superschnell und gut verpackt. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.

TanjaBass  am 13.08.2014, 22:22

3036) "ist.o.k."

Ist o.k., ich bekam, was ich wollte, zur versprochenen Teit. Die Versandkosten, bzw den Druck zur Vorkasse empfinde ich als unanständig. Nach Möglichkeit werde ich weiter bei Amazon kaufen, auch wenn's dann mal teurer ist. Diesmal gab's das Produkt dort halt einfach nicht.

Stefan_L  am 09.08.2014, 19:28

3035) "[snip] liefert nicht"

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass [snip] die Bearbeitungszeit von Anfragen nicht 48 Stunden, sondern 120 Stunden beträgt und die angezeigten Liefertermine niemals eingehalten werden können, hätte ich dort niemals etwas bestellt.

B-Nutzer  am 07.08.2014, 14:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: [snip] liefert nicht"

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bewertung haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen.

Auf Grund eines erhöhten Aufkommens kann es derzeit bei der Anfragen vereinzelt zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, teilen Sie uns doch bitte Ihre Kundendaten per E-Mail an bewertung@hoh.de mit.

Mit freundlichen Gruß
Ihr hoh.de Team

hoh.de (Home of Hardware)  am 08.08.2014, 07:23

3034) "Super!"

Habe ein Smartphone bestellt, die Lieferung war sehr pünktlich und der Kundenservice war auch sehr gut. Im großen und ganzen alles super gewesen, keine Probleme.

SwGr  am 06.08.2014, 21:53

3033) "Orinoco"

Hab mir folgendes Bestellt:

Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3
ASROCK 970 Extreme4 970 Sockel AM3+ ATX DDR3
AMD FX-Serie FX-8320 8x3.50GHZ AM3+ Box Vishera
EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler

lief alles Perfekt ab. Die Zustellung war schnell . Die Produkte gut verpackt. So soll es sein. Die Preise sind geiziggeil. HoH hat mich als Kunden dazu gewonnen.

Orinoco  am 06.08.2014, 15:25

3032) "Alles super gelaufen!"

Hey,

bisher keine Probleme - super abwicklung.

Alle möglichen Email Informationen, Rechnung per Mail, Versandbestätigung usw.

Gerne wieder!

tobi_1  am 05.08.2014, 13:08

3031) "erster Kauf"

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich diesen Shop gewählt. Es war eine gute Wahl. Die Bezahlungsmöglichkeiten, die Bestellinformationen, die Verfügbarkeit und nicht zuletzt das Rekordtempo bei der Lieferung. Es wurden neue PC-Komponenten nach dem Sterben meines Rechners geliefert. Sie funktionieren wunderbar, sonst könnte ich diesen Kommentar nicht verfassen. Vielen Dank!

albertotito  am 04.08.2014, 19:52

3030) "Noch nie Probleme gehabt"

Wie oft ich bei HoH inzwischen bestellt habe, weiß ich nicht, aber es geht deutlich in den 2-stelligen Bereich, wovon keine einzige Bestellung Probleme bereitet hat. Top!!!

bredl  am 04.08.2014, 16:42
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