ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 30.08.2015, 07:38

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,56 (4.44/5)
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15

Dieser Händler wurde bisher 4041 Mal bewertet
(2822 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,65
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,71
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,41
Geschäftsbedingungen:-) 1,57
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,56
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,56
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,62
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,36
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,94

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 104 vor »
  • Claas Thorge Kroeg @FB am 29.08.2015, 17:32
    X-P

    Organisationsverschulden

    Gesamtnote: 4,09
    Fazit:
    Leider ist die Erfahrung bei Cyperport die schlechteste, die ich in den letzten 15 Jahren gemacht habe!
    Der Service grenzt an Arbeitsverweigerung der Mitarbeiter und die Informationsbereitschaft der Mitarbeiter über Vorgänge ist auch nicht vorhanden!
    Wer also schnell/zügig die Gegenstände braucht, die er bestellt sollte dringend einen anderen Händler wählen!
  • User230929 am 27.08.2015, 17:02
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,15
    Produkt ist wie beschrieben, Artikel war gut verpackt, die Abwicklung klappte problemlos, der Versand erfolgte zügig, würde bei diesem Anbieter wieder kaufen, alles zu meiner Zufriedenheit. Danke!
  • RB Kühnel am 26.08.2015, 11:25
    :*)

    OK *****

    Gesamtnote: 1,16
    Gewohnt schnelle und korrekte Lieferung, übersichtliche Homepage, Beschreibung entsprach dem Produkt, ordentliche Verpackung. Gern wieder.
  • tspannagel am 24.08.2015, 10:48
    :-)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,37
    Reibungslose Bestellung und schnelle Lieferung. Daumen hoch! Preis war in diesem Fall (Maus) der beste. Versandkosten sind nicht zu hoch.
  • amorelli am 23.08.2015, 22:33
    :-)
    Da meine Bestellung für einen Freund bestimmt war, wichen Lieferadresse und Adresse des Inhabers der Visa Card von einander ab, Die Aufmerksamkeit des Händlers hat mich beeindruckt. Also alles save, Lieferung nach Rücksprache prompt. Danke!
  • WolfKonopka am 23.08.2015, 22:02
    :*)
    Als Cyberportkunde fühlt man sich sehr geborgen, bestens beraten und königlich bedient.
    Ich bin seit Jahren Kunde bei Cyberport, der sowohl fernmündlich, per E-Mail als auch direkt über die Internetseite bestellt. Egal wie man es tut und mit wem man am Telephon spricht, man wird wirklich immer freundlichst und äußerst kompetent beraten und bedient.
    Ein Mal habe ich einen Computer von Lenovo und eine Graphikkarte zurückgeschickt, weil ich mich doch für eine Alternative entschieden habe. Die Rücksendung erfolgte kinderleicht und das Geld war innerhalb kürzester Zeit meinem Konto gutgeschrieben.
    Kauft niemals woanders, weil es um 1 oder 2 Teuro billiger ist! Kauft immer bei Cyberport und Ihr werdert das nie bereuen! Cyberport sind keine Internetbetrüger, wie manche Anderen, die mit nicht vorhandener Ware handeln, die selbst nach 3 Wochen nicht ankommt. Das ist ein Laden mit wahrer Substanz und fester Identität.
    Im Falle von Fragen erreicht man IMMER jemanden am Telephon.
  • Jäger1111 am 19.08.2015, 21:45
    :-|
    Hallo,

    bisher war ich zufrieden mit der Firma Cyberport. ber was jetzt passiert ist, ist eine Frechheit.

    Ich habe 3 Festplatten (Seagate) bestellt. Die Festplatten sind selbst in einer Schaumstoffverpackung verpackt. Die Stirnseiten sowie die Ober und Unterseite sind dadurch mit ca. 1.5cm Schaumstoff geschützt. Leider gilt das nicht für die beiden Längsseiten. Da hat die Festplatte nur die Pappverpackung.

    Die so verpackten Festplatten wurden in einem Karton geliefert. Dort wurden sie direkt mit der ungeschützten Längsseite auf den Kartonboden und an den Rand des Kartons eingepackt. Der Rest wurde mit große Luftpolsterfolie aufgefüllt. (Oben auf die Festplatten sowie an den anderen 2 Seiten)

    Ich habe die Festplatten aufgemacht und ausprobiert. Alle 3 Festplatten haben starke mechanische Geräusche gemacht.

    Diese Beschädigung wird beim Transport passiert sein aufgrund der Verpackungsart.

    Das wäre nicht passiert wenn die Festplatten zusätzlich auf allen Seiten Verpackungsmaterial im Karton gehabt hätten.
    Wie jedes Transportunternehmen das als Vorschrift hat. Sogar die Firma Seagate verlangt das wenn man Festplatten an Sie versendet. Die Festplatte muss rundherum geschützt sein.

    Ich hab die Festplatten reklamiert und habe mitgeteilt dass die Festplatten bitte besser verpackt werden müssten. Auch Bilder geschickt. Sollten an die Versandabteilung weitergeleitet werden.

    Ich hab dann die Festplatten so verpackt das das Verpackungsmaterial um die 3 Festplatten war.
    Auch Bilder geschickt.

    Austausch erfolgt. Geliefert wieder so verpackt.

    Wieder Reklamiert und mitgeteilt das die wieder so verpackt worden sind. Ich sollte die dann wieder zurückschicken.

    Der Austausch kommt an, wieder so verpackt und es waren 2 Festplatten dabei die ich gerade Reklamiert habe.

    Wieder Reklamiert. Nach hin und her habe ich dann einfach eine Gutschrift bekommen.

    Es interessiert einfach keinen bei Cyberport.

    Also interessiert mich Cyberport nicht mehr.


  • sebidude am 16.08.2015, 23:43
    :-)
    Ich habe mich beim Kauf meines neuen Thinkpads für Cyberport entschieden, da ich dort früher schon mit dem Kauf meiner Stereoanlage gute Erfahrungen gemacht habe. Die Bestellung funktionierte reibungslos, einziger Kritikpunkt: Rechnung als mögliche Zahlungsweise habe ich sehr vermisst, das Bezahlen per Vorkasse mag ich persönlich einfach weniger, da ich per Rechnung das Produkt schneller in den Händen halte und der Shop es umgehend verschicken kann. Das Produkt wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert, sicher verpackt und zufriedenstellend. Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen!
  • drauch am 14.08.2015, 12:43
    :-)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,42
    Habe ein EVGA X99 Micro2 bestellt. Cyberport war der einzige Laden der dieses Verfügbar hatte. Versand erfolgte direkt sowie Lieferung.
  • maledon am 13.08.2015, 23:29
    :-{

    Ich bin sehr verärgert,

    Gesamtnote: 3,71
    ich habe sowohl per mail als auch per sms eine Bestätigung für die erfolgte Lieferung erhalten.
    Als ich jedoch dort heute eintraf, teilte mir der Verkäufer mit, es handle sich um einen Irrtum und der Artikel sei nicht mehr lieferbar.
    Sonderbar. Vielleicht hat ja einer der Verkäufer den Ventilator selbst abgeholt. ist ja wirklich heiß in W und keine Ventilatoren mehr erhältlich.
    Ich habe mir frei genommen, extra ein Auto organisiert, um das Gerät abzuholen.
    Reaktion auf meine diesbezügliche Beschwerde: nicht einmal ignorieren.

    Wenigstens eine Entschuldigung für die chaotische Verwaltung wäre angebracht gewesen! Nie wieder Cyberport!
  • Markus Seydel @FB am 13.08.2015, 17:00
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,18
    Top Versand Partner sehr zu empfehlen sowie der Shop selbst, Klasse Angebot und vor allem fast alles an Elektronik zu finden.
  • ERT am 10.08.2015, 19:11
    :-|
    Habe ein Notebook Acer Aspire E5 bestellt und bekommen in einem ziemlich großen Karton. Beim öffnen stellte sich heraus das der Originalkarton nicht in dem Großen ist sondern das Gerät umverpakt wurde und das Zubehör schon geöffnet war.
    Beim Service angerufen und Fall geschildert. Die Antwort war: was ich überhaupt will und die Notebooks kommen so von Acer. Des weiteren war der junge Mann ;) sehr forsch und unfreundlich.
    Beim Service bemerkt man erst wie gut jemand ist.
  • Yaerox am 09.08.2015, 15:45
    :-)
    Keine Probleme mit der Bestellung, zeitnah geliefert, Ware sorgfältig verpackt. Kundenservice wurde bisher noch nicht benötigt, daher keine Angaben. War nicht mein erster Kauf bei Cyberport, und wird auch nicht der letzte gewesen sein. Danke.
  • yellowgraphics am 07.08.2015, 13:03
    :-)

    Voll Zufrieden

    Gesamtnote: 1,35
    Sehr guter Händler. Volle Zufriedenheit.
    Gute Webpräsentz, umfangreiches Angebot mit informativen Beschreibungen, Abwicklung: rasch, einfach
  • Samuel.Krebber am 07.08.2015, 06:10
    :-)
    Das Produkt wurde schnell und in einwandfreien Zustand geliefert. Der Service war einwandfrei und auch der Preis war gut. Die Lieferung wurde pünktlich ausgeliefert. Das Produkt war in diesem Shop schon vor Amazon verfügbar.
  • Weichkeks am 06.08.2015, 19:30
    :*)
    Ich habe für meine Frau einen Epilierer bestellt, und im Store abgeholt läuft wie immer bei Cyberport ohne Probleme.

    Bin sehr zufrieden auch das Personal vor-Ort ist Fachkundig und Freundlich nicht wie etwa im Blödmarkt.

    MFG
    Florian Schütze
  • hasebaer am 06.08.2015, 14:44
    :-{

    falsche Lagerbestände

    Gesamtnote: 3,62
    Die angezeigten Lagerbestände sind falsch. Es werden Artikel als lagernd gekennzeichnet, die nicht verfügbar sind.Zahlungen werden aber dennoch bei Bestellung angenommen, auf Nachfragen per Mail wird nicht reagiert.
    Nach 7 Tagen erhielt ich per Chat die Auskunft, dass der Kaufpreis erstattet wird.
    Die Kreditkarte und Konto wurde am Monatsende belastet, die Rückerstattung erfolgt dann 4 Wochen später. Nie wieder !!!
  • GM750 am 03.08.2015, 14:16
    :*)
    Habe jetzt ein paar mal bei Cyberport eingekauft und bin bis jetzt immer top zufrieden mit dem Shop gewesen.

    Versand ist schnell und auch das abholen auf Bestellung funktioniert super gut.

    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Produkt sicher verpackt. Sehr schnelle
    Lieferung. Vorbehaltlos empfehlen, gerne wieder.
  • tomkelch am 03.08.2015, 10:40
    :*)
    Cyberport kann ich nur empfehlen! Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die Ware ist perfekt beschrieben und die Lieferung kam sehr schnell bei uns an. Wir nutzen die Produkte von Cyberport dienstlich und sind voll und ganz zufrieden. Positiv hervor heben möchte ich auch den Service! Vielen Dank, macht weiter so.
  • Roemer am 02.08.2015, 13:58
    :*)
    Nachdem ich mit Cyberport schon einige Jahre immer wieder sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hat mich der Service bei meiner letzten Bestellung doch nochmal unerwartet überrascht.
    Die bestellte Gefriertruhe von Liebherr wurde mir absolut schnell und dann noch praktisch bis zum Aufstellungsplatz angeliefert. Super Leistung - ich bin absolut zufrieden!

    Weiter so, vielen Dank!
  • Dawid Lisson @FB am 31.07.2015, 11:51
    X-P

    Keine Wandlung

    Gesamtnote: 4,60
    Habe mir extra im Cyberport Store in Köln ein LG Smartphone gekauft, weil ich gehofft hatte, dass man dort auch etwas besseren Service bekommt als woanders. Habe auch ca. 25% Aufpreis zum günstigsten Anbieter bezahlt.

    Das Smartphone wurde schon nach wenigen Tagen vor Ort ausgetauscht, weil es viele kleine Probleme hatte, die teilweise bis heute noch bestehen (die Fehler wurden vor Ort im Laden vorgezeigt). Denn auch das hatte die gleichen Fehler und so wartete ich die ganze Zeit auf ein Software Update seitens LG.

    Doch selbst mit dem Update auf Lollipop wurden nicht alle Fehler behoben und nach mehreren Reparaturversuchen weigert sich Cyberport das Gerät zu wandeln.

    In Zukunft werde ich einfach beim günstigsten Anbieter kaufen!
  • wien2 am 31.07.2015, 10:47
    :-{
    ... ist eine Gemeinheit. Rückrufe werden nicht eingehalten, zurückgesendete Teile sind monatelang nicht auffindbar und zugesagte Gutschrift wird nicht überwiesen.
  • stephanmc am 30.07.2015, 14:40
    :*)
    Für mich ist Cyberport die beste Adresse, wenn es um das Thema Technik geht. Da ich das Glück habe, in der Nähe des Zentrallagers zu wohnen, nutze ich ausschließlich die Möglichkeit, die im Onlineshop bestellte Ware selbst abzuholen. So entfallen die Lieferkosten und ich kann mir meine Sachen zumeist zwei Stunden nach Bestellung schon abholen. Und wenn es doch mal ein Problem gibt, sind die Mitarebiter vor Ort immer auskunftsbereit. Für mich genau das, was ich will!
  • Telse am 30.07.2015, 12:27
    :-)

    problemlose Abwicklung

    Gesamtnote: 1,32
    Ich habe einen Kaffeeautomaten von Jura für unsere kleine Bürogemeinschaft bestellt. Bestellung und Abwicklung sind ohne Probleme verlaufen. Die Lieferzeit entsprach den gemachten Angaben. Da gibt es nichts zu meckern. Un der Kaffee schmeckt auch!
  • dragonsclaw2nd am 25.07.2015, 16:37
    :*)
    Gekauft wurde eine SSD SanDisk SSD X110 128GB MLC SATA600

    Gutes Preisniveau. Große Auswahl. Schnelle Lieferung auch an Packstation. Verpackung angemessen und vernünftig verpackt
  • Selka280 am 24.07.2015, 14:37
    :*)
    Habe einen Miele Geschirrspüler bestellt, Anlieferung in 1-3 Werktagen lt. Angebot. Preis frei Haus (Paypal), deutlich unter dem lokaler Händler, die jedoch gegen pauschalen Aufpreis noch Aufstellung und Anschluss anbieten. (Der Austausch gegen die sehr alte defekte Miele-Maschine war zeitaufwändiger als gedacht, aber machbar, wenn man Torx-Bits im Hause hat.)

    Die Lieferung erfolgte über Hermes am 3. Werktag nach Bestellung, nach vorheriger telefonischer Avisierung 1 Tag zuvor.

    Vorbildlich: Hermes kam mit 2 Mann, die die Maschine "frei Küche" im OG hinstellten. (Bei Speditionen kommt meist nur 1 Mann und liefert "Frei Straße".)
  • markey am 23.07.2015, 02:13
    :-)
    Ich habe mir ein HP 350 G2 notebook bestellt was preislich ein absoluter knüller war! von 600 auf 500 euro reduziert. in allen anderen onlinewarenhäusern war es um einiges teurer! die bestellung lief problemlos. der versand war auch ordentlich schnell. als ich das paket aufmachte war ich doch etwas entteuscht das keine treiber cds im lieferumfang enthalten sind. das hätte man dann auch in die beschreibung packen können. so musste ich umständlich erstmal alle treiber von einem anderen rechner runterladen und auf das notebook kopieren. ausserdem wurde mir am telefon wo ich mich beraten ließ gesagt das das notebook nicht für 3D CAD/CAM ausreicht und ich mindestens 1500 euro ausgeben müsste. dies ist aber nicht der fall... ich habe mich selbst noch informiert und das notebook doch bestellt. alles funktioniert wie es soll. das hat mir nicht so gefallen. da sollten die leute auf der anderen seite besser bescheid wissen. zum notebook an sich habe ich auch eine bewertung bei cyberport selbst verfasst. kann also auch nachgelesen werden :)

    also alles in allem doch absolut zu empfehlen!
  • Levitas am 22.07.2015, 07:36
    :*)

    Absolut Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,22
    Ich kaufe regelmäßig, insbesondere technische Geräte und Zubehör online und habe schon in vielen unterschiedlichen Shops bestellt. Cyberport gehört meiner Meinung nach zu den besten Onlineshops. Der Onlineauftritt ist nicht überladen und klar strukturiert -> vom Feinsten. Das Angebot umfangreich und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig. Der Bestellvorgang ist einfach gehalten und klar verständlich, die Versandkosten angemessen. Die Benachrichtigungen über die bestellte Ware und den Versand sind hilfreich und aufs Wesentliche reduziert! Lieferung einwandfrei, gut verpackt und problemlos. Absolut Empfehlenswert!

    Gekaufte Artikel, Bsp.:

    Lenovo Tablet S8-50 Full HD IPS Display Android 4.4
  • Xaver1 am 20.07.2015, 17:20
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1
    Meine erste Bestellung, obwohl es sich nur um eine relativ kleine Bestellung handelte, lief alles problemlos ab mit Info, dass es bei einem Artikel zur Verzögerung von 2-3 Tagen kommt wg. Zulaufproblem (Lieferschwierigkeiten), damit hatte ich aber gerechnet.

    Insgesamt also toller Versandhändler.
  • Václav Habich @FB am 20.07.2015, 16:05
    :-)

    Toller Händler

    Gesamtnote: 1,42
    Allen voran muss man anmerken dass es nicht viele kompetente und zuverlässige Computer Shops in Österreich gibt. Desto mehr kann man sich freuen einen Partner wie Cyberport auf seiner Seite zu haben :)
1 2 3 4 104 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG