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Letzte Aktualisierung: 03.05.2016, 03:09

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4178 Mal bewertet
(2937 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,53
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,64
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,58
Preisniveau:-) 1,62
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,37
Geschäftsbedingungen:-) 1,60
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,59
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,59
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,44
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,01

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 108 vor »
  • Alexander Häusler @FB am 02.05.2016, 12:13
    :*)
    Ich bestelle schon seit Jahren bei Cyberport und bin immer zufrieden.
    Sehr schnelle Lieferung auch zu Packstationen und relativ günstige Preise.
  • Nile9063 am 02.05.2016, 10:39
    :*)
    Habe dort bereits mehrere Artikel bestellt, die stets schnell geliefert wurden! Dabei führt Cyberport ein sehr breites Sortiment, sodass man auch ausgefallenere Produkte bekommt, wie z.B eine 4 Pin ATX 1.3 auf 8 Pin ATX 2.0 Verlängerung, die ich dort kürzlich bestellt habe, oder mein Galaxy S4 VE, welches zum Zeitpunkt der Bestellung bei anderen Händlern nicht gut verfügbar war! Das zugehörige S View Cover und einen passenden KFZ Halter hatte Cyberport ebenfalls im Sortiment...

    Ich finde auch die Präsentation von günstigerer B-Ware im Shop lobenswert und gut umgesetzt... Manchmal kann diese B-Ware eine echte Alternative sein...

    Außerdem kann man z.B bei Notebooks durch das Bewertungssystem der CPU Leistung diese auch als Laie sofort grob einschätzen und mit anderen Geräten vergleichen.

    Über die Preise und Versandkosten kann man sich ebenfalls keinesfalls beklagen!

    Wie zu ich zu Beginn bereits angedeutet habe, ist mir auch bei der Bestellabwicklung nichts Negatives aufgefallen...
    Würde jederzeit wieder bei Cyberport bestellen!
  • Lulu1994 am 02.05.2016, 09:56
    :*)

    Super Service!

    Gesamtnote: 1
    Die Mitarbeiter sind immer freundlich und können alle fragen fachgerecht beantworten. Super Service, schnelle Lieferzeiten und problemlose Finanzierung. Alles super !
  • mike96 am 01.05.2016, 11:26
    :*)

    Immer wieder gerne!

    Gesamtnote: 1,11
    Ich bin mit der Abwicklung meines Kaufes vollends zufrieden.
    Ich hatte mich erstmals dazu entschieden, einen runtergesetzten Vorführartikel zu erwerben, weil der Preisunterschied enorm war und das kann ich jedem nur empfehlen, der gerne Schnäppchen erzielt. Die Ware war gereinigt und wie beschrieben ohne jegliche Mängel, einzig die Verpackung war geöffnet (aus meiner Sicht verkraftbar bei 400€ Preisunterschied...).
    Den Support Cyberports musste ich nicht in Anspruch nehmen, da alles problemlos klappte. Die Lieferzeit betrug 2 Werktage.
    Weiter so!
  • PrimusFighter am 29.04.2016, 10:01
    :*)

    Kaufe gerne dort ein

    Gesamtnote: 1,15
    Ich mag Cyberport wirklich sehr. Ich habe einen Shop direkt in meiner nähe und die möglichkeit meine Bestellung Versandkostenfrei dort abholen zu können passt mir immer sehr gut.

    Leider ist manchmal das Sortiment nicht ganz so umfassend wie man es sich wünscht, aber man wird trotzdem fast immer fündig.

    Die Einzelhandlesläden sind auch sehr gut, man wird Kompetent beraten und die Preise liegen nciht all zu weit über dem Internetpreis.
  • Wolf1122 am 28.04.2016, 17:53
    :*)

    perfekt!

    Gesamtnote: 1,04
    LG g4 am Wochenende im Internet ausgesucht und bestellt und am Montag im Laden in Berlin in der Friedrichstraße bezahlt und mitgenommen. Smartphone war original versiegelt verpackt. Nette Verkäufer. Alles reibungslos. Hier gab es nichts zu beanstanden. Gerne wieder!
  • User182417 am 28.04.2016, 15:52
    :*)

    Toller Händler

    Gesamtnote: 1
    Habe bei dem Händler ein LG G4 für 320,- € ergattert. Bestellvorgang war problemlos auch die Lieferzeit sehr kurz. Würde dort jederzeit wieder bestellen.
  • Heidenreich am 28.04.2016, 11:12
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,18
    Selbstabholung im Laden am nächsten Werktag nach Bestellung klappt vom Feinsten. Vor Allem gibt es dort die Ware zum Onlinepreis und nicht wie bei manch anderen Händlern gegen "Abholungsstrafzoll".
  • t3ryn am 28.04.2016, 10:14
    :-)

    Gute Abwicklung

    Gesamtnote: 1,49
    Gekauft wurde ein Apple-Care-Protectionplan. Dieser kam in Verpackung und konnte problemlos registriert werden. Würde jederzeit wieder dort bestellen.
  • alexbb am 27.04.2016, 10:34
    :-|
    Bei Cyberport könnte alles so einfach sein, wäre da nicht das Problem mit Geräten die in der Garantiezeit kaputt gehen.
    Sollte man als Kunde ein Problem mit der Ware haben, wäre es das beste sie gleich in der Tonne zu entsorgen, das spart eine Menge Zeit und Nerven.
    Doch nun zu meinem persönlichen Erlebnis:
    Mein Gerät ein Ideapad 330 von Lenovo war schon von Beginn an nicht das schnellste, aber ok für Arbeiten zum schreiben, der Lüfter war angenehm leise und die Tastatur gut zum tippen.
    Nach einem 3/4 Jahr ähnelte das Scharnier jedoch eher einer leicht gängigen Schere als das was man von anderen Geräten gewöhnt ist, das Scharnier wurde sehr leicht gängig und konnte den Bildschirm nichtmehr fest arretieren.
    Gut denkt man sich, das Gerät hat ja eine Garantie und wendet sich an den Händler , nicht so bei Cyberport, dort wird man dann vom Kundenservice schnellstmöglich abgewimmelt, und darauf verwiesen, das Lenovo als Hersteller in der Pflicht sei (obwohl dies Quatsch ist, da der Kaufvertrag mit dem Händler zustande kam und dieser dann auch für den weiteren Service zuständig ist), gesagt getan. Nachdem in der Lenovo-Hotline mehrere Euro vertelefoniert wurden (nur Businessanwender können die kostenlose Hotline von Lenovo nutzen), wurden mein Garantiefall aufgenommen und das Gerät eingesandt (Anfang Januar 2016).
    Nach etwa 4 Wochen dann die freudige Nachricht , das Paket ist unterwegs... Doch als das Paket mich erreichte , musste ich zu meinem Verwundern feststellen, das Scharnier war repariert, doch nun drehte der Lüfter unerträglich laut, das Betriebssystem hatte eine falsche Größenskalierung (kein Problem, sondern nur eine Einstellungssache, sollte aber der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnt sein), die M-Taste der Tastatur klemmte und die Festplatte lief konstant auf Vollauslastung und gab merkwürdige Geräusche von sich.
    Gut, wieder Cyberport angerufen , ob die sich darum kümmern, kurz und knapp die Antwort: NEIN.
    Also das gleiche Prozedere nochmal von vorn, Lenovo eingeschickt, diesmal 2 Wochen gewartet, Gerät kommt zurück, Gerät immernoch teilweise defekt. Was war passiert? Der Lüfter wurde getauscht, das Betriebssystem neu aufgespielt, aber die Tastatur und Festplatte immer noch nicht vollfunktionsfähig (wir erinnern uns, vor der ersten Reparatur war alles ok)!
    Gut, dann eben wieder Cyberport angerufen und darauf beharrt, das sie sich endlich dem Problem annehmen. Ein netter und einsichtiger Kundenbetreuer war daraufhin bereit mir eine Freimarke auszustellen, und sagte mir man werde sich darum kümmern. Wie immer gesagt getan, nach nicht einmal einer Woche war der Laptop dann wieder bei mit, doch statt einer Reparatur, lag ein nettes kleines Schreiben dem Paket bei mit dem Text: "das Gerät wurde von unseren Technikern ausgiebigen Tests unterzogen. Der von ihnen angegebene Fehler konnte jedoch nicht nachvollzogen werden. Das Gerät arbeitet fehlerfrei. Wir schicken ihnen damit die Ware zu unserer ENTLASTUNG an Sie zurück." Bufff, da ist man erstmal baff, welche Techniker müssen dort arbeiten, die nicht merken, das die Festplatte unnormale Geräusche von sich gibt und die defekte Tasten nicht bei ihren "ausgiebigen Tests" bemerken ? Na gut, dann auf in die vierte Runde, am Telefon bei Cyberport erfreulicherweise wieder ein sehr netter Mitarbeiter, diesem erneut das Problem geschildert. Er bestätigte mir, man würde jetzt eine Wandlung vornehmen und ich Geld statt einem dauer-defekten Notebook erhalten, wieviel? dazu müsste ich es einschicken in Originalverpackung und samt Zubehör. Auch diesmal wieder alles eingepackt und eingeschickt. Nach einer Ewigkeit, sprich Auftragsdatum 31.03.2016 erhielt ich dann ein Paket am 23.04.2016, macht unterm Strich eine Gesamtbearbeitungszeit von etwa vier Monaten seit der ersten Einsendung.
    Doch was sollte ich mit einem Paket ? Was war passiert? Vielleicht ein Austauschgerät ?
    Nein, statt eine Wandlung vorzunehmen hat Cyberport meinen Laptop nochmal zur Reparatur an Lenovo geschickt, dort wurde dann eine Fehlfunktion der Festplatte und der Tastatur festgestellt, oh wunder waren das nicht vorher für Cyberport zwei komplett fehlerfrei funktionierende Komponenten ? Scheinbar hat man das offensichtliche wohl übersehen. Doch warum halte ich jetzt wieder einen Laptop in der Hand, der die gleiche Seriennummer trägt, wie das eingeschickte Gerät, statt Geld, einem Cyberport Gutschein oder einem Austauschgerät ? Keine Ahnung, diese Frage blieb mir der Cyberport-Support heute auch schuldig. Das einzige was man mir sagen konnte war, dass es wohl daran gelegen hat, dass ich das Gerät zweimal selbst an Lenovo eingeschickt habe (obwohl von Cyberport so gewollt, und sollte eigentlich auch in deren Datenbank vermerkt sein).
    • CyberportKundenservice am 29.04.2016, 16:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantiefall unerwünscht

      Hallo Alex,
      wir bedauern sehr, dass Ihnen die Reklamation des Notebooks so viele Umstände bereitet hat. Das soll natürlich nicht so ablaufen und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Generell ist es so, dass im Falle eines Defektes die Abwicklung direkt über den Hersteller immer am schnellsten vonstatten geht. Die Zeitersparnis beläuft sich dabei auf 1-2 Wochen. Daher empfehlen wir unseren Kunden diese Vorgehensweise, wenn der Hersteller eine Direktabwickung anbietet. Das Sie Ihr Gerät danach wegen neu aufgetretenen Defekten einschicken mussten ist mehr als bedauerlich und ich kann Ihren Ärger darüber sehr gut nachvollziehen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass unsere Techniker Ihr Notebook beim ersten Mal ausführlich getestet haben. Beim Streßtest wurden keine ungewöhnlichen Abweichungen festgestellt und die M-Taste hat auch funktioniert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Fehler nur sporadisch in Erscheinung treten und während eines solchen Tests nicht auftreten. Das Ihr Wunsch auf Wandlung nicht umgesetzt wurde, ist einer unvollständigen Systemeintragung geschuldet. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Ich werde Sie per E-Mail über den weiteren Verlauf und Abschluss des Vorganges informieren.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • ikozomina am 23.04.2016, 00:55
    :*)
    Ich bestelle regelmäßig bei allen möglichen Shops PC Hardware, unter anderem bei Computeruniverse, Mindfactory etc.

    Die oben genannten Shops leisten gute Arbeit, doch hin und wieder kam es zu:
    - kleineren Fehlern wie falsche Verfügbarkeitsangaben
    - bei manchen Bestellungen zu viel zu langen Bearbeitungszeiten

    Selten kam es auch zu widrigeren Fehlern:
    - Schon sage und schreibe 5 mal bekam ich schon Gebrauchtware mit sichtbaren Gebrauchsspuren, obwohl ich Neuware bestellt habe
    - unzureichend gesicherte Pakete, wo die Ware ungeschützt (also ohne Verpackungsmaterial) im Karton umherfliegt



    bestelle nun schon seit 3 Jahren bei Cyberport und hatte kein einziges Manko, aber auch wirklich nichts zu beanstanden:
    - großes Sortiment, finde alles, was ich brauche (also an Grafikkarten, Mainboards, Prozessoren, Ram, SSDs usw.)
    - Verfügbarkeitsangaben zu den Artikeln haben immer gestimmt
    - Bearbeitungszeiten sind immer sehr flott
    - wenn Neuware bestellt wurde, kam auch wirklich Neuware an
    - bisher waren alle Verpackungen sind mit Luftpolstern und dickem Papier gesichert

    Nochmal großes Lob an Cyberport und macht weiter so!
  • itabit am 22.04.2016, 10:44
    :*)

    Super schnell...

    Gesamtnote: 1,18
    ...und durch weniger hohe Versand- und Bezahlmethoden-Zusatzkosten (PayPal, Sofortüberweisung.de) oft um einiges günstiger als die günstigsten Anbieter.
    Vergleichen lohnt sich.
  • flaxi am 21.04.2016, 10:41
    :*)
    Da die erste Lieferung so gut geklappt hat und der Preis wirklich Top ist, gleich für eine Freundin ein iPad bestellt.
    Ein Produkt hatte eine etwas längere Lieferzeit. Daher hat sich die komplette Lieferung verzögert. Darüber wurde ich gut informiert.
    Passt also Alles!
    Gerne wieder.
  • flaxi am 21.04.2016, 10:25
    :*)

    Durchweg zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bestellt wurde ein iPad Air 2.
    Die Lieferung erfolgte schnell. Es gab keine Probleme.
    Daher habe ich ein paar Tage später dort für eine Bekannte noch ein iPad Air 2 gekauft.
  • bedarff am 19.04.2016, 22:10
    :*)
    Der Kauf von der Adobe Creative Cloud Mietsoftware verlief unkompliziert. Die Lieferung der elektronischen Lizenz per E-Mail erfolgt innerhalb eines Tages (statt den angegebenen 2-4 Tagen). Die Aktivierung bei Adobe klappte auf Anhieb.
  • Szygula am 19.04.2016, 16:52
    :-|
    Habe mir Soundbar von Samsung bestellt. Sehr guter Preis, Lieferzeit viel zu lange, Verpackung und Zustand des Artikels war OK.
  • kublae am 18.04.2016, 09:29
    :*)
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell und unkompliziert. Eine Kontaktaufnahme war vor und nach der Bestellung/Lieferung nicht notwendig. Das gelieferte Produkt erfüllt seine Aufgabe hervorragend, die Beschreibung des Produkts war absolut zutreffend.
  • ufo_70 am 16.04.2016, 12:28
    :-)
    Gute Navigation auf der Website, übersichtlicher Bestellvorgang, vielfältige Bezahlmöglichkeiten, schnelle gut verpackte Lieferung, Lieferung kann gut mitverfolgt werden. Alles in allem empfehlenswerter Onlineshop.
  • mietzen89 am 14.04.2016, 13:11
    :*)
    Gekauft: Edimax USB W-Lan Stick + Samsung 2A USB Ladegeräte
    Die Ware war sofort verfügbar und wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert!
    Alles Top!
  • xstmx am 13.04.2016, 16:42
    :*)
    Cyberport schafft den Spagat zwischen Online und Offline - Shop. Man kann zu Hause in ruhe sich die Artikel anschauen und Preise vergleichen, dann online bestellen und den Artikel - bei mir sofort - in der nächstgelegenden Filiale abholen und spart sich dabei auch noch das Porto.
    Eine feine Sache also, zumal die Angestellten in der Filiale selbst am Samstag nachmittags noch freundlich und kompetent waren.

    Bisher also gerne wieder!
  • rumpumpel1 am 12.04.2016, 21:01
    X-P
    trotz Angabe von "5 Jahren Herstellergarantie" waren 6 von 10 gelieferten Festplatten des Typs WD4000FYYZ sog. OEM Versionen, für die Western Digital keine Garantie übernimmt. Geprüft über Angabe der Seriennummern beim WD Support.
    • CyberportKundenservice am 13.04.2016, 10:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Festplatten OEM Version

      Hallo rumpumpel1,
      bitte schick uns deine Auftrags- oder Rechnungsnummer an kundenbetreuung@cyberport.de, damit wir den Fall eingehend prüfen können.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Bibu am 08.04.2016, 12:38
    X-P
    Meine erste Erfahrung mit cyberport war als Chat. Konkret ging es um ein Lenovo Idea Pad. Ich wollte für den Fall des Kaufes den Arbeitsspeicher über cyberport auf 8 GB erweitern lassen und habe im Chat auch den angeblich passenden Arbeitsspeicher als Artikelnummer erhalten. Da ich eine weitere Rückfrage hatte habe ich mich telefonisch an den Kundendienst gewannt und dort erfahren das der Kollege aus dem Chat mir einen falschen Arbeitsspeicher rausgesucht hat und man mir im Vorfeld für diesen Artikel garnicht zusichern kann das bei diesem Notebook die Aufrüstung erst geklärt werden kann wenn cyberport versucht den Arbeitsspeicher einzubauen sollte es nicht funktionieren würde ich nach dem Kauf und Zahlung darüber unterrichtet. Dann waren ich vor den Artikelbeschreibungen es werden Prozessoren als Quadcore beschrieben die definitiv keine Quadcore sind, wurde mir ein Tag später vom Kundendienst telefonisch bespätigt das die Artikelbeschreibung flasch ist, es sei lediglich ein Dualcore.
    Trotzdem habe ich leider ein par Tage später ein angeblich überpüftes "Voführgerät" ein Aus Pro P2520LA Notebook dort bestellt und per paypal bezahlt. Zum einen war der Versand mit 2 Tage trotz DPD lang zum anderen war das Notebook lediglich mit Originalkarton in einen anderen Karton verpackt worden und eine Reihe Luftkissen seitlich gelegt. Das Notebook war weder von der Vorderseite noch von der Unterseite gegen Stürze geschützt. Jeder weiss das man beim Paketversand den Inhalt so verpacken muss das der Gegenstand aus mind. 1 m Höhe fallen kann ohne das es einen Schaden bekommt. Habe draufhin direkt bei Cyberport angerufen und anhand deren Gleichgültigkeit hätte ich das Paket am besten garnicht angenommen. Es geht aber noch weiter ich habe bei ASUS Deutschland in Ratingen angerufen und nach einem Handbuch gefragt das war nämlich nicht dabei was der Mitarbeiter auch schon merkwürdig fand. Ich habe das Gerät abends ans Ladegerät angeschlossen aber das Gerät hat nicht geladen. Daraufhin am nächsten Morgen wieder mit Asus telefoniert und dort wurde mir mitgeteilt das der Akku kaputt sein muss. Daraufhin das Gerät nach Cyberport zurückgeschickt und seitdem warte ich auf mein Geld. Das Gerät ist nachweislich a0 05.04.2016 um 6.02 Uhr zugestellt worden und seitdem wird man vertröstet. Wenn man dann verständlicherweise Sein Geld zurückhaben will bekommt man vom kaltschnäuzigen Kundenservice lediglich den Verweis das es anderthalb Wochen dauern kann und schließlich hätte man die AGBs ja akzeptiert und verweist cyberport 30 Tage Zeit für die Rücker-stattung hat. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht mehr als verbraucherun-freundlich man könnte auch sagen Abzocke. Der Verbraucher bekommt die Ware nur gegen Vorkasse und wenn cyberport defekte Ware liefert hat der Kunde das nachsehen. Nicht nur das die Kohle nicht zügig zurück kommt, nein man hat auch immer noch kein Notebook was dringend benötigt wird. Die Callcenter Mitarbeiter sind sehr abgebrüht und von Empathie keine Spur. Der normale Einzelhändler würde sich das niemals wagen, kann er auch nicht wenn er seine Kunden behalten will.
    Fazit: Kauft teure Elektronikartikel nur bei Händlern wo Ihr a) auf Rechnung zahlen könnt und b) schaut Euch immer vorher den Roman der AGB´s an damit Ihr in die gleiche Falle tappt. Meiner Meinung nach sind die AGBs so verbraucherunfreundlich weil cyberport damit die Möglichkeit hat mit Eurer Kohle zu arbeiten und ich bin mir sicher dsa es im Gewährleistungsfall genauso verbraucherunfreundlich abgeht. Also Finger weg! Es gibt auch noch andere Händler!
    • CyberportKundenservice am 08.04.2016, 15:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht Falle! AGB sehen eine Rückerstattungsfrist von eurem Geld bis zu 30 Tage vor auch bei defekter Ware!

      Hallo Bibu,
      wir bedauern sehr, dass Ihnen bei der Bestellung so viele Unannehmlichkeiten entstanden sind. Das soll so natürlich nicht sein. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form. Allerdings kann ich die Aussage bezüglich der Rückerstattung nicht nachvollziehen. Da muss sich der Kollege vertan haben. Die Rückerstattung erfolgt laut AGB spätestens nach 14 Tagen. In der Regel dauert der Bearbeitungsvorgang der Retoure mit anschließender Gutschrift jedoch nur etwa eine Woche ab Wareneingang in unserem Logistikzentrum. Gern können Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Bearbeitungsnummer zukommen lassen und ich prüfe den aktuellen Status für Sie.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • matzbert am 08.04.2016, 11:05
    :*)
    Meine bisherigen Erfahrungen mit Cyberport waren sehr gut. Gekauft habe ich Laptops, Netzwerk-Switch. Schnelle Lieferung und gute Preise. Cyberdeals sind auch immer interessant.

    Werde auf jeden Fall wieder bei Cyberport bestellen.
  • SteffenW am 06.04.2016, 21:17
    :-)
    Ich habe mit bei Cyberport ein GT72S bestellt (Preis 1700€).
    Bestellung, ein Tag später da. Das hatte Backlight Bleeding, also zum Store gegangen leider kein direkter Umtausch (alt gegen neu) möglich, da nicht im Zentrallager vorhanden (Geld zurück wäre kein Problem gewesen). Informationen, ab wann es wieder im Lager ist musste ich mir leider selber beschaffen (eine Mail wäre hier nett gewesen). Als dies der Fall war, Problemlos alt gegen neu (einmal hin erklärt und bestellt, am nächsten Tag getauscht).
    Das hatte dann leider einen Lüfterschaden, diesmal habe ich dann zu einem anderen Angebot (gleicher Preis nur im Bundel mit ein paar netten Sachen) gewechselt, welches ich wieder im Laden bestellt habe und (wie angekündigt) nach dem Wochenende holen konnte.
    Dieses Produkt war leider wieder mit Backlight Bleeding behaftet, so das ich wieder in den Laden ging und das Produkt wieder bestellen lies zum Umtausch. Hier kam dann die nette und wirklich nicht ironisch klingende Empfehlung eventuell das Produkt zu wechseln. Wie es weitergeht weis ich noch nicht morgen kommt wahrscheinlich der Ersatz.

    Für das schlechte Produkt kann Cyberport nur sehr bedingt etwas (sie werden sicherlich nicht absichtlich minderwertige Ware verkaufen). Die Mitarbeiter sind immer freundlich, auch wenn sie im Neuheiten Bereich (NVME oder Raid 0) eventuell nicht alles Wissen (aber doch mehr als die Kollegen bei Mediamarkt oder sogar Conrad). Was mir sehr positiv auffiel, trotz bzw. gerade wegen fehlendem Wissen an dieser Stelle wurde mir nicht einfach das teurere Produkt empfohlen, sondern offen zugegeben, dass man nicht wisse warum dieses so teuer sei.

    Was mich tatsächlich gestört hat, ist die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Online-Mitarbeitern und dem Store, so dass ich jedes mal in den Laden gehen musste um den Fehler mitzuteilen und ein neues Gerät in den Store liefern zu lassen. So etwas sollte online oder telefonisch möglich sein.

    Außerdem, aber das ist eventuell zu persönlich gedacht, wenn ich 1700€ an Cyberport zahle und gut einen Monat ohne wirklich einsatztauglichen Laptop bin, hätte ich mir ein Entschuldigung gewünscht, welche im optimal Fall mit einem "Geschenk" (10€ Gutschein für den nächsten Einkauf oder der gleichen) untermauert wäre.
  • kartolo am 04.04.2016, 10:24
    :-)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,60
    ich habe schon mehrmals bei Cyberport bestellt und eine Bewertung hat Cyberport verdient :)

    Gekauft habe ich Synology DS 216+ (inkl. Chromecast). Versand war ziemlich flott. Kostenlose Versand war aber, wenn man Vorkasse wählt. Andere Bezahlmöglichkeit (Paypal, Kredit Karte, usw.) ist nur gegen Aufpreis. Versand per DHL war auch gegen Aufpreis. Da ich fast nie zu Hause bin, und ein Packstation vor der Haustür steht, muss ich leider die Mehrkosten nehmen.
  • ihaeusle am 01.04.2016, 11:23
    :*)

    Alles gut, gerne wieder

    Gesamtnote: 1,20
    Das Paket ist zwei Tage lang aufgehalten worden, dafür kann Cyberport natürlich nix. Deshalb auch fast perfekt!
  • SBus am 31.03.2016, 17:02
    :-)
    Am Wochenende bestellt und den CPU-Lüfter schon am Dienstag bekommen. Bezahlung unkompliziert. Verpackung hätte etwas kleiner sein können.
  • MMeyer am 26.03.2016, 20:53
    :*)
    Alles bestens gelaufen im Bestellvorgang als auch was die flotte Lieferung angeht.

    Einzig die Versandkosten geben etwas Grund zur Kritik.
  • MC Flausch am 22.03.2016, 17:03
    X-P
    Ich habe bei Cyberport ein ASUS ViviTab Note gekauft, das innerhalb der Gewährleistungsfrist spontan vollständig ausfiel. Cyberport schloss Gewährleistung kategorisch aus, mit dem Hinweis auf die Beweislastumkehr, und dass ich diesen Beweis ohnehin nicht erbringen könne.
    In der Tat übersteigt der Preis eines entsprechenden Gutachtens den Kaufpreis derart, dass ich hier schlichtweg den Kürzeren ziehe. Das Risiko eines verlorenen Prozesses käme dann noch oben drauf, sodass ich den Schrott, den Cyberport mir verkauft haben nun einfach entsorgen kann. Ironischerweise geht aus einem Bericht von ASUS hervor, dass das Gerät einen Mainboard-Defekt hat, womit der Beweis vorlag, weil ich das nicht verursacht haben kann. Cyberport bemühte darauf einen weiteren, mir unbekannten Dienstleister, der ein kaputtes Display diagnostizierte (Unsinn). Zur Krönung wurde die Rechtsabteilung zum Schluss noch unverschämt und behauptete, nachdem sie das Gerät lange genug bei sich behalten hatten, die Gewährleistung sei abgelaufen.
    Leider ist die Rechtslage tatsächlich so kundenunfreundlich, Cyberport aber eben auch! Also: Vorsicht! Bei Problemen sind Cyberport zu keinerlei Kulanz bereit, denn wo kein Kläger, da kein Richter.
    PS: Heise hatte diese Bewertung gelöscht; habe daher Änderungen vorgenommen. Was hier steht, entspricht so der Wahrheit. Was hier vorher stand zwar auch, aber egal.
    • CyberportKundenservice am 29.03.2016, 17:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht! Schließt Gewährleistung kategorisch aus!

      Hallo MC Flausch, wir schließen die Gewährleistung in keinster Weise kategorisch aus - wir halten uns lediglich an geltendes Recht. Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet für uns als Händler, dass wir sicherstellen, dass die gelieferte Ware frei von Sachmängeln zum Zeitpunkt der Auslieferung ist. Tritt ein Mangel innerhalb von 6 Monaten auf, ist davon auszugehen, dass dieser schon beim Kauf vorhanden war und es wird nachgebessert. Nach 6 Monaten ändert sich die Beweislast und der Käufer muss dem Verkäufer nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an vorhanden war, bevor nachgebessert werden kann. Dies gestaltet sich in der Praxis natürlich sehr schwierig, dass verstehen wir auch. Besonders wenn das Gerät fast zwei Jahre funktioniert hat, ist davon auszugehen, dass der Mangel nicht anfänglich war. Ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen, aber da ASUS nur 12 Monate Herstellergarantie auf das Produkt gegeben hat, ist eine Reparatur nur kostenpflichtig möglich.

      Viele Grüße, Daniel vom Cyberport-Team
  • DaGa am 18.03.2016, 13:08
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe im Zuge einer Samsung Promotion-Aktion am 04.03.2016 bei Cyberport im Online-Store ein Premium Samsung TV fuer € 2.390,- mit der Abholung in der Filiale Muenchen bestellt. Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell und ich konnte es kaum abwarten diesen TV endlich in Benutzung zu nehmen. Also holte ich diesen am 07.03.2016 in der Filiale ab wobei mir gleich beim bezahlen aufgefallen ist, dass der Karton anscheinend schon einmal geoeffnet wurde. Naja vielleicht aus Kontroll- oder Qualitaetsgruenden und habe mir nichts dabei gedacht. Als ich Zuhause war und diesen auspackte merkte ich sofort, dass der TV auf einen Eckseite zerkratzt/beschaedigt war und habe ihn sofort wieder eingepackt, da es bei so einem Premiumgeraet meiner Meinung nicht hinnehmbar ist. 1 Std. spaeter und voellig verschwitzt wieder in der Filale angekommen um den Mangel anzuzeigen. Der (nette) Verkaeufer schaute sich das Geraet an und meinte er verstehe mich absolut und wird sofort ein Ersatz-/Austauschgeraet ordern, das innerhalb von 24 Std. wieder hier ist. Leider ist es aus systemtechnischen Gruenden nicht moeglich eine direkte Verrechnung mit dem Ersatz-/Austauschgeraet zu machen und muesse das Geraet ERNEUT (BAR) bezahlen. Er versicherte mir, dass innerhalb von 1-3 Tagen das Geld vom beschaedigten TV auf mein Bankkonto verbucht wird. Das Geld fuer den TV habe ich mir lange angespart! Also lieh ich mir vom Freundeskreis die weiteren EUR 2.390,00 und bezahlte diesen nochmal weil ich meinte das Geld ist ja bald wieder auf dem Bankkonto. Also habe ich innerhalb eines Tages rund 4.800,- bezahlt! Und nun geht das ganze Theater los und ich renne meinem Geld hinterher .. Vom Kundenservice werde ich staendig mit Standard-Floskeln abgespeist! Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung ab Zeitpunkt der Rueckgabe 7-10 Tage dauert? Auf E-Mails werden nicht mehr reagiert, jeder erzaehlt mir am Telefon etwas anderes. Mir reicht es! Jetzt sind inzwischen 12 Tage vergangen ohne Resonaz oder Zahlungsanweisung. Lt. AGBs ist das Geld unverzueglich, jedoch spaetestens innerhalb von 14 Tagen zurueckzuerstatten wobei ich unverschuldet in diese Situation gedraengt worden bin. Hätte ich das alles im Vorfeld gewusst, hätte ich niemals das Ersatz-/Austauschgerät angenommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert und ich meine Freunde noch zurueckhalten muss. Fuer mich habe ich eindeutig entschieden: Das war der letzte Kauf in diesem Laden! Aus Fehlern lernt man und naechstes mal zahle ich lieber den einen EUR mehr und habe dafuer einen kompetenten und begleitenden (Kunden-)Service. Bin ernsthaft am überlegen, beim 2. (unbeschädigten) TV von meinem Widerrufssrecht gebrauch zu machen weil mich dieses Geschäft einfach nur hängen lässt und nur an seine Tasche denkt ..
    • CyberportKundenservice am 18.03.2016, 16:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder! So etwas habe ich noch nicht erlebt ..

      Hallo DaGa,
      wir bedauern die Verzögerungen bei der Bearbeitung sehr und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen. Leider war die Aussage des Storemitarbeiters, dass die Gutschrift innerhalb von 1-3 Tagen erfolgt, nicht korrekt. Bei Storerückgaben erfolgt die Gutschrift in der Regel nach 5-10 Werktagen, je nach Aufkommen in der Logistik. Aufgrund der langen Wartezeit habe ich selbstverständlich umgehend Erstellung der Gutschrift veranlasst. Die Rückzahlung wird am Montag auf Ihr Konto veranlasst.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
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