ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport

RSS Händlerbewertung: Cyberport

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 3773 Mal bewertet (2628 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,50 oder 4.50/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,36)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,37)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,47)

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,54)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,55)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,51)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,58)
Preisniveau::-) (Note: 1,57)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,43)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,35)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,59)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,50)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,36)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,57)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,34)
Lieferzeit::-) (Note: 1,55)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,36)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,78)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 97 vor »

2900) "Super Onlineshop"

Laptop wurde super schnell geliefert.
Im Vergleich mit anderen Onlineshops mit Abstand der Preiswerteste :-)
Ich bin auch super zufrieden mit dem Laptop

*master.C  am 25.08.2014, 14:30

2899) "ohne Probleme"

es gab keine Probleme, daher kann ich auch nicht die Verlangten 20 Wörter dazu schreiben. Rückgaberecht ist OK. (14 Tage ohne zusätzliche Versandkosten)

fry2  am 21.08.2014, 20:19

2898) "einfach und schnell"

Ich wollte ein normales Tastenhandy von Nokia kaufen und fand auf der Internetseite von Cyberport schnell ein passendes (Nokia 220).
Im Live-Chat fragte ich nach, ob es denn möglich wäre, das Produkt in ein Geschäft liefern zu lassen, um es vor dem Kauf einmal anzusehen. Dies wurde mir in Sekundenschnelle beantwortet und es lief auch alles reibungslos, sodass ich das Handy am Ende auch gekauft habe.

Einzig und allein irritierend fand ich die Produktbeschreibung, die das Handy als "absolut großartig" beschreibt.
Es sieht zwar schön aus und erfüllt auch viele Funktionen, hat aber leider wenig Sms-Speicher, keine Notizfunktion und man kann auch nicht mehrere Nummern pro Kontakt speichern. Ich finde es nicht allzu schlimm und habe mich auch daran gewöhnt, nur die Beschreibung war, wie gesagt, irritierend.

Der Service von Cyberport war im Großen und Ganzen sehr gut und zuverlässig, da kann man nichts sagen.

desuli  am 19.08.2014, 21:50

2897) "schnelle Lieferung, top Ware - Kyocera FS-2100DN"

Die Lieferung erfolgte bereits einen Tag nach der Bestellung.
Das Gerät funktioniert nach der einfachen Installation ohne Probleme.

TorstenD  am 18.08.2014, 07:43

2896) "Einfach Klasse. Cyberport ist zu empfehlen"

Bei Cyberport läuft alles Klasse.
Schnelle Support, schnelle Lieferung und immer die richtige, unbeschädigte Ware im Paket.
Ich kann Cyberport nur empfehlen. Werde bei der nächsten Bestellung wieder Cyberport nehmen!

TorstenKGBM  am 17.08.2014, 12:51

2895) "Alles prima, aber zu viel Verpackung"

Die Ware kam superschnell an. Allerdings ein riesen-Karton, in dem ein kleines Telefon steckte. Das geht auch besser. Aber davon ab alles bestens, werde wieder dort kaufen.

argumon  am 16.08.2014, 23:19

2894) "Sehr schnelle Lieferung in die Filiale, gute Preise und Service!"

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Brother DCP-9020CDW Farblaser Drucker bei Cyberport.de online gekauft. Bezahlt habe ich problemlos mit PayPal. Liefern lassen habe ich mir das Ganze in eine Filiale. Nach bereits drei Tagen war der Drucker in der Filiale da. Ich hätte mit längeren Lieferzeiten gerechnet und war dementsprechend positiv überrascht. Per SMS wurde ich die ganze Zeit über den aktuellen Stand der Lieferung informiert.

Der gute Service ging im Geschäft weiter, als mir dort kostenlos (gegen Pfand) ein Transportwagen geliehen wurde. Mit diesem konnte ich dann den doch recht schweren Drucker zu meinem Auto im Parkhaus bringen.

Sowohl der Drucker als auch der Laden überzeugen. Daher gerne wieder!

rudelm  am 16.08.2014, 18:57

2893) "Kaufe gerne hier ein"

Nach längerer Zeit einmal wieder etwas hier bestellt - mir gefällt der Shop: schnelle Ladezeiten, übersichtliches Layout, technische Daten leicht auffindbar.

Die Angabe der Lieferzeiten hat zumindest bei den als "sofort verfügbar" gekennzeichneten Artikeln bei mir in den vergangenen Jahren gestimmt, und mit DHL war die Ware in 36-48 Stunden da.

Gut finde ich hier die Wahlmöglichkeit des Versenders, und die zwei Euro Aufpreis für DHL zahle finde ich angemessen; der Aufpreis von drei Euro bei Zahlung mit Kreditkarte/paypal ist transparent.

Die Verpackung war immer ordentlich, und auch als ich meine letzte Bestellung widerrufen musste (lag an der enttäuschenden Produktqualität, und ich bin sicher kein Hochretournierer) war das von der Abwicklung OK.

Das Preisniveau finde ich für die gebotene Leistung in Ordnung.

Disclaimer:
Ausschlaggebend eine Bewertung abzugeben war sicherlich die monatliche Verlosung unter Bewertungsabgebern, andererseits breche ich mir keinen Zacken aus der Krone die sehr gute Leistung - auch beim Postsales, leider keine Selbstverständlichkeit - auch entsprechend zu bewerten.

Justin Case  am 16.08.2014, 16:08

2892) "Alles bestens!"

bestellt, bekommen alles bestens. Versand ging schnell Ware in Ordnung. Ich weiss nicht was Man sonst noch schreiben sollte...

Granny26  am 16.08.2014, 13:13

2891) "Rack Zack"

Schon mehrmals hier gekauft. Jetzt kürzlich habe ich hintereinander für Familienmitglieder jeweils ein iPhone 5s gekauft . Eines war explizit als Rückläufer gekennzeichnet mit geringfügig verkürzter Garantie und deswegen herabgesetzt. Auch dieses war tip top in Ordnung.

Bestellabwicklung war super, navigation im Shop etwas unübersichtlich aber noch sehr in Ordnung.

Ich hatte allerdings noch keinen Garantiefall mit Cyberport....

0x01af  am 16.08.2014, 11:10

2890) "Absolut empfehlenswerter Shop"

Ich habe bei CP einen HP ML310e bestellt. Der Preis war super, die Versandzeit gewohnt schnell. Zusätzlich gabs noch Hilfe bei der Abwicklung eines Hardwareschadens gegenüber HP. Empfehlenswerter Shop.

uprix  am 14.08.2014, 14:27

2889) "falsche Angaben zur Lieferbarkeit, falsche Angaben am Telefon"

Ich habe einen Original-Akku bestellt. Angabe im Web-Shop: am Lager / lieferbar. Ich wählte Bezahlart Kreditkarte.
Ich bekomme am gleichen Tag(29.07.2014) eine Bestellbestätigung per eMail.
Mit Datum 02.08.2014 bekomme ich eine weitere eMail mit der Information: "Liefertermin ist derzeit unbestimmt"
Daraufhin rufe ich in der nächsten Woche die angegebene Telefonnumer an.
Am Telefon wird die Lieferverzögerung bedauert. Der Gesprächspartner bietet mir(von sich aus!) an, den Akku aus der Berliner Filiale an mich zu verschicken, da dort mehrere Exemplare vorrätig seien. Die Lieferung wäre spätestens am 12.08.2014 bei mir.

Am 14.08.2014 ist immer noch keine Lieferung bei mir eingetroffen, dafür habe zwischenzeitlich(10.08.2014) wieder eine eMail mit
"Liefertermin ist derzeit unbestimmt" erhalten.
Darum rufe ich am 14.08.2014 die gleiche Nummer wieder an und lande natürlich bei einem anderen Gesprächspartner, der zwar mein vorangegangenes Telefonat in meinen Kundendaten findet, aber keinen Hinweis auf den Versand des Akkus aus Berlin an mich. Er hält meine Darstellung des Gespräches für offenbar unglaubwürdig, da er mehrfach betont, ein solches Vorgehen(Versand aus der Filale an den Kunden) sei extrem ungewöhnlich und absolut unüblich. Er kann mir auch keinen Liefertermin für den Akku nennen. Mein erster Gesprächspartner ist nach seinen Angaben nicht greifbar, da im Urlaub...

Ich storniere die Bestellung daraufhin.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich die Bestätigung der Stornierung bekomme...

diolku  am 14.08.2014, 13:56

2888) "Ziemlich gemischte Vorstellung"

Die Webseite ist m.M.n. ein Desaster, sie sperrt Nutzer mit deaktiviertem Scripting (meine Sicherheits-Einstellung) komplett aus.
Falsche Angaben zur Lieferbarkeit, darauf Stornierung meinerseits, daraufhin meldet Cyberport, dass es nicht mehr geht, weil Ware bereits im Versand. Sehr verwirrend, finde ich.
Insgesamt verschickt am 3 Tag nach Geldeingang.
Keine Umverpackung bei einem 1.280 Euro Notebook finde ich leichtsinnig bis nicht akzeptabel.
Service nach dem Kauf sehr gut.
Insgesamt besteht keine Wiederholungsgefahr bei diesem Shop.

der_zweck  am 13.08.2014, 21:42

2887) "Super Preis, Abholung in der Filiale sensationell! "

Hab mir ein NAS samt Festplatten bei Cyberport gekauft: online bestellt, in die Filiale liefern lassen, Abholung direkt am nächsten Tag, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alles lag schon zusammengepackt bereit: einfach perfekt.

Silentloud  am 13.08.2014, 21:12

2886) "TOP Online Store"

Dieser Online Store ist sehr zu empflehlen! Lieferung schneller als angegeben. Gute email-Info's während der Geschäftsabwicklung. Bin sehr zufrieden!

harbster  am 12.08.2014, 12:50

2885) "Jederzeit wieder"

Ich habee zum 2. Mal dort online Homematic-Produkte eingekauft. Die Ware wurde einwandfrei verpackt und sehr schnell geliefert.
Das Preisniveau ist hervorragend.
Sehr zu empfehlen!

Silhawk  am 12.08.2014, 10:18

2884) "Stets ein sehr zuverlässiger Shop"

Ich habe bereits einige Bestellungen aus dem Bereich Grafikkarten und Tablets getätigt.

Der Service war immer sehr zuvorkommend. Der Versand hervorragend schnell und gut verpackt.

Tassi  am 11.08.2014, 14:38

2883) "Schnell, günstig, freundlich"

Habe vor kurzem ein Lenovo IdeaPad bestellt. Cyberport war der einzige Online-Shop mit einer Vielzahl an Konfigurationen für das gewünschte Gerät. Netter Kundenservice beim Nachfrage wegen Kreditkartenzahlung. Versand schnell, alles top und unbeschädigt. Gerne wieder.

Dobby220  am 10.08.2014, 11:50

2882) "Alles bestens."

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und war jedes mal sehr zufrieden. Verpackung und Versand waren vorbildlich. Telefonkontakt war ohne lange Wartezeit in der Leitung und in deutscher Sprache möglich.

S-V-E-N  am 08.08.2014, 10:47

2881) "Ich war rundum zufrieden."

Schnelle Lieferung und vor allem guter Service. Auch die Auswahl der Bezahlmöglichkeiten bietet für jeden etwas. Die Lieferung war vollständig, aber das setzt man ja sowieso voraus. Gerne wieder!

derbastl  am 07.08.2014, 16:52

2880) "2 MacBooks bestellt und mit der falschen konfiguration bekommen."

Habe 2 MacBooks bestellt und zügig geliefert bekommen, leider mit der falschen Grafikkarte. Wollte die Laptops dann einzeln umtauschen da wir einen produktiv nutzen mussten und deswegen nicht beide auf einmal weggeben konnten.

Hier fingen die Probleme an:
* Original Karton vorhanden?
* Original Netzteil? (hatte gleich 2 mehr bestellt für den Arbeitsplatz und wusste im nachhinein nicht welches das "Original" ist. wurde richtiggehend beschimpft vom Service Mitarbeiter. Habe ihm daraufhin alle auf den Tisch geknallt und er hat sich daraufhin geweigert das richtige zu suchen... musste erst den Chef kommen lassen)
* einzeln umtauschen? ging auch erst nach langem hin und her...

Bis heute das einzige negative Erlebnis, ansonsten hat es immer reibungslos funktioniert. Musste allerdings vorher auch nie etwas reklamieren... deutlich komplizierter als bei MediaMarkt/Saturn.

Aber immer noch Welten besser als im Apple Store Berlin.

arturPER  am 06.08.2014, 14:41

2879) "Ware angeblich nicht verfügbar, keine Lieferung, obwohl aktuell zu anderem Preis angeboten"

Als kleines Systemhaus für Geschäftskunden wollten wir im Kundenauftrag 2 Notebooks Toshiba Tecra A50-A-12P a 710,25 EUR zzgl. MWSt und Versand bestellen. Da im Online Shop für Geschäftskunden "Kauf auf Rechnung" ohne weitere Angaben außer dem normalen Vorbehalt der Bonitätsprüfung - wir haben alle unsere Rechnungen bezahlt :-) - angeboten wurde, haben wir die beiden Notebooks am 23.07.2014 bestellt.

Wie schon erwartet, kam am 24.07.2014 eine Mail, dass eine Lieferung per Rechnung nicht möglich sei. Dies war auch nicht weiter schlimm, damit hatten wir gerechnet und am 24.07.2014 den Betrag nach Eingang einer Bestellbestätigung mit der Zahlart "Vorauskasse mit Reservierung" (was auch immer das bedeuten soll, zumindest verpflichtet es scheinbar nicht zur Lieferung) überwiesen. Am 25.07.2014 bekamen wir dann eine Bestätigung über den erfolgreichen Zahlungseingang mit dem Hinweis, die Notebooks würden entsprechend der angegebenen Verfügbarkeit schnellstmöglich ausgeliefert. Die Verfügbarkeit des Artikels ist auch zum heutigen Stand noch mit "sofort verfügbar" angegeben. Allerdings weicht der VK-Preis etwas von dem Preis ab, zu dem wir die Notebooks gekauft haben. Der VK-Preis im Online-Shop beträgt nun 732,21 EUR zzgl. MWSt, d.h. 21,96 EUR höher. Der Artikel ist aber nach wie vor laut Online Shop sofort lieferbar. Cyberport wirbt ja auf der eigenen Webseite für eine Preisgarantie.

"...Sollten Sie einmal einen Artikel bestellen und der Preis ändert sich bis zum Zeitpunkt der Auslieferung an Sie, so verfahren wir wie folgt: Ist der Preis zum Zeitpunkt der Auslieferung niedriger als zum Bestellzeitpunkt, so berechnen wir Ihnen natürlich den niedrigeren Preis. Steigt der Preis des bestellten Artikels bis zum Zeitpunkt der Auslieferung, so berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur den "vereinbarten" niedrigeren Preis...."

Warum erhalten wir dann nicht unsere bestellten und bezahlten Artikel? Leider haben wir auf unsere Anfrage, weshalb ein Artikel, der im Shop als "sofort lieferbar" deklariert ist, die Firma Cyberport uns den Artikel aber nun nicht liefern möchte, keine Antwort bekommen.

Leider passiert uns dies im Online-Handel nicht zum ersten Mal. In der Regel bestellen wir keine Waren über den Online-Handel und können unseren Kunden glaubhaft den höheren Preis erklären. Wir greifen nur auf den Online-Handel zurück, wenn die Waren beim Distributor nicht lieferbar, wir aber terminlich gebunden sind. Diesmal haben wir es wieder versucht und haben ein weiteres Negativ-Beispiel für unsere Kunden, warum man beim Online-Handel gerade im IT- und Elektronik-Sektor vorsichtig sein sollte. Danke hierfür, Cyberport.

Nicht selten wird mit Tiefstpreisen geworben, die Ware aber nicht an den Kunden ausgeliefert. Dies passiert uns nicht zum ersten Mal. Aus Gründen des fairen Wettbewerbs sollten solche Anbieter von Preisvergleichsportalen ausgeschlossen bzw. in Suchmaschinen gesperrt werden. Das wird sicherlich nicht Realität werden, würde aber einen faireren Wettbewerb darstellen und evtl. zu realistischeren VK-Preisen führen.


Stefan Schäfer

Flacco  am 28.07.2014, 20:41

2878) "Sehr zu empfehlen!!"

Ich bestelle ausschließlich meine Technik bei Cyberport und bin immer sehr zufrieden. Artikel die Sofort lieferbar sind, sind meistens zum Folgetag da. Auch im Punkt Reklamation lief bisher alles reibungslos.

Ich kann Cyberport nur empfehlen!

sven_d  am 28.07.2014, 12:25

2877) "Schön, dass ihr jetzt meine Daten habt"

Sowas regt mich nur noch auf, nachdem ich alle Daten eingeben musste, erklärt ihr mir, der Artikel waere ausverkauft, binnen 2 Minuten? Schon mal was von Warenkorb und reservieren für 5 Minuten gehört?

bommel  am 17.07.2014, 09:56

2876) "Immer wieder top!"

Cyberport: Mittlerweile mein Lieblingsshop

Die Beratung im Laden ist immer sehr nett, Preise gut, Lieferung super schnell.

Im Reklamationsfall immer sehr kulant.

Bratwurstdealer  am 17.07.2014, 08:39

2875) "Problemloser Kauf"

Nach der Produktauswahl (in diesem Fall ein Lenovo ThinkPad Edge E540)hab ich die Adresse vom Junior als Versandadresse eingegeben und per Paypal an einem Sonntag bezahlt. Am Dienstag ging das Gerät in den Versand und war Donnerstag ausgeliefert. Jede Änderung wurde per Mail mitgeteilt, lief (wie gewohnt) alles glatt.

fitchy44  am 12.07.2014, 15:10

2874) "Samsung 750GByte 840EVO"

Cyberport lieferte einen Tag nach der Bestellung - in der Regel gibt es auch sehr gute Beratung. Auf jeden Fall mein Favorite von den Grossen ....

Thight  am 10.07.2014, 14:56

2873) "Vorsicht! - Cyberport trickst bei der Vorrätigkeit..."

Mit den Angaben zur Vorrätigkeit wird bei Cyberport gern getrickst. Nach erfolgter Bestellung ist die Lieferzeit plötzlich unbekannt.
Seriöse Händler haben so etwas meiner Meinung nach nicht nötig.

Turamath  am 10.07.2014, 12:06

2872) "Einfach ein prima Service, Versand und Preis bei meiner letzten Bestellung."

Vielen Dank für den guten Preis und die schnelle Lieferung meiner Bestellung! Hier bestell ich gern wieder, Danke noch mal

pr0xxx  am 10.07.2014, 11:43

2871) "Schnelle Lieferung, keine Probleme"

Ware bestellt, am nächsten Tag war sie da. Alle Angaben bzgl. Lieferzeit und Vorräte schienen korrekt zu sein - so soll es sein.

Das war nicht meine letzte Bestellung bei Cyberport.

Sas Cha K @FB  am 10.07.2014, 10:54
1 2 3 4 97 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG