ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 01.07.2016, 13:36

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4225 Mal bewertet
(2982 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,51
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,68
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,71
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,62
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,45
Geschäftsbedingungen:-) 1,68
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,72
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,56
Lieferzeit:-) 1,71
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,49
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,12

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 110 vor »
  • siyamak am 01.07.2016, 09:34
    :-{
    Ich habe Mitte Juni bei Cyberport eine neue (keine B-Ware) Digitalkamera bestellt, bezahlt und einige Tage später erhalten.
    Nachdem auspacken war ich sehr enttäuscht als ich gesehn habe, dass die Kamera nicht neu war.

    Auf dem Display und Gehäuse waren überall Staub und Fingerabdrücke.
    Wie oft die Kamera schon unterwegs war kann ich nicht sagen.

    Ich habe dann dort angerufen und man sagte mir ich solle das Gerät zurücksenden und sie würden mir dann eine neue Kamera schicken.

    Das habe ich dann auch gemacht, ich habe Fotos von der verpackung gemacht und in der Verpackung selbst mit Bleistift eine kleine Markierung angebracht.

    3x dürft ihr raten was dann passiert ist, richtig, die haben die selbe Kamera saubergemacht und wieder zurückgeschickt.

    Ich finde das ist einfach nur dreist, unter aller Sau und arglistige Täuschung. Der Kunde wird hier für dumm verkauft.
    Zu guter letzt, haben die mir die Versandkosten erst nach Rückfrage erstattet. Aus eigene Erfahrung kann ich Cyberport überhaupt nicht weiterempfehlen.
    Lasst euch nicht verarschen und kauft woanders ein!!!
  • uszirn am 30.06.2016, 09:59
    :-)

    LG 9509

    Gesamtnote: 1,31
    Ein Gerät mit laut Internet Fehlern am Gehäuse deutlich günstiger bestellt. Das Gerät ist topp, eine Minidelle an einer nahezu unsichtbaren Stelle. Super
  • Alex1234 am 29.06.2016, 11:43
    X-P
    Dieser Kommentar ist als Warnung an andere Kunden gedacht. Ich habe am 10.06 dort eine MSI GTX 1070 Grafikkarte bestellt, für die 3-10 Tage vorr. Lieferzeit angegeben waren und diese bis heute (29.06) nicht erhalten. Fairerweise sei erwähnt, dass der Hersteller (MSI) Lieferschwierigkeiten hat.

    Kritikpunkt ist aber, dass neu eintreffende Exemplare des Produkts NICHT entsprechend der Bestellreihenfolge versendet werden, sondern bevorzugt in die Niederlassungen von cyberport.de gehen, sodass mir bis heute kein Lieferdatum genannt werden kann und ich prinzipiell noch bis Weihnachten darauf warten kann. Solch eine Geschäftspraktik ist unlauter und verdient keine Unterstützung.
  • User133246 am 25.06.2016, 14:28
    :*)
    Nicht immer der günstigste Preis in Preisvergleich, aber Shop & Servuce stimmen einfach. An der Kundenhotline teilweise längere Wartezeit abends, tagsüber praktisch sofort ein Ansprechpartner.
  • bruesche am 25.06.2016, 09:11
    :*)

    Schnell und zuverlässig

    Gesamtnote: 1,18
    Sehr schnelle Lieferung und die Lieferungsverfolgung war echt super. Mit DPD versendet und auf den Meter genaues Tracking. Die Webseiten Suche funktioniert tadellos und die Datenblätter zu den Produkten sind vollständig.
  • F.Bi am 24.06.2016, 12:30
    :-)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,50
    Bestellung und Lieferung verliefen problemlos.
    Es gibt keinen Grund zur Klage. Alles bestens.
    Kauf Asus TransformerBook T100HA
  • dx2gotse am 23.06.2016, 10:17
    :-)

    Günstig und effizient

    Gesamtnote: 1,53
    Gekauft wurde der All-In-One PC "Lenovo IdeaCentre C40-30 F0B400P8GE".
    Die Kaufabwicklung und Lieferung waren Cyberport-typisch effizient und sehr schnell.
    Produkt kam nach 2 Tagen wie angekündigt per DHL an und konnte in Betrieb genommen werden.

    Kaufe meinen Bedarf an Elektro-Geräten seit über 3 Jahren nur noch bei Cyberport, sehr empfehlenswert.
  • ampeer am 21.06.2016, 14:51
    :*)
    Ich musste leider (mit schlechtem Gewissen) Speditionsware retournieren. Die Abwicklung war hervorragend inkl. Abholung und sogar vollständiger Übernahme bzw. Rückerstattung der Versandkosten. Ich bleibe gerne weiter Cyberport Kunde!
  • Shamiro am 20.06.2016, 16:18
    :-)
    Absolut empfehlenswert.
    Schneller Versand, Waren immer gut verpackt.
    Da ich nach Möglichkeit nur Schnäppchen einkaufe, bestelle ich des öfteren auch bei Cyberport.
    Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit diesem Shop gemacht.
  • Markusloew am 19.06.2016, 10:09
    :-)
    Sehr guter Händler der eine wirklich gute Seite mit sehr viel Produktinformationen hat. Die Auswahl über Filter ist wirklich gut gemacht und man bekommt sehr schnell passende Artikel angezeigt.
  • fizz79 am 18.06.2016, 14:56
    :-)
    ...meine Kreditkarte vorzubelasten und ZUSÄTZLICH nochmals den Betrag abzubuchen ist nicht akzeptabel! Das Ganze ohne Ankündigung oder Hinweis darauf vorab ist noch schlimmer. Weiterhin wurde die Vorbelastung auch nach Einzug des entsprechenden Betrages nicht storniert, das musste ich über meine Bank veranlassen.

    Zum Produkt an sich, Apple iPhone 5S, 16 GB, Vorführmodell:
    Einwandfreier Zustand, genau wie beschrieben.

    Aber: Es handelt sich ausdrücklich (Aufdruck von Apple) um ein Vorführmodell ohne Verkaufsrecht.
  • Fizz am 18.06.2016, 10:12
    :-)
    Das Angebot ist preislich äußest attraktiv.
    In diesem Fall gab es zu dem von mir bestellten Laptop, obwohl es bereits der günstigste Preis im Internet war, auch noch einen 30,- Euro-Gutschein dazu, den ich sofort problemlos genutzt habe.
    Der Versand erfolgte blitzschnell innerhalb von 24 Std., kaum zu toppen.
    Schade ist, dass der Versand per DHL einen Aufschlag erfordert, da dieser Versanddienstleister an meinem Wohnort der mit Abstand beste ist, insbesondere durch die Möglichkeit einer Abholung in einer Postfiliale.
  • RS477 am 16.06.2016, 17:09
    :*)

    wie immer zufrieden

    Gesamtnote: 1
    habe schon häufiger hier bestellt und nie Probleme oder Grund zu Unzufriedenheit gehabt. Ich werde auch weiterhin den Shop nutzen.
  • Destroya am 16.06.2016, 16:44
    X-P
    === ICH KANN NUR WARNEN VOR ANGEGEBENEN LIEFERTERMINEN ODER "SERVICE" ===

    Mein Freund hat heute eine Bestellung storniert aufgrund zweier Mängel, die absolut nicht mit Kundenzufriedenheit konform gehen:

    - Rechtswidrige Angabe zur Verfügbarkeit:
    Der bestellte Artikel war ab dem Zeitpunkt der Bestellung im Onlineshop angegeben als „verfügbar in 2 bis 4 Tagen…. Lieferzeit gesamt: 3 – 7 Werktage“. Die Freigabe der Bestellung durch die Targobank (Finanzierung) erfolgte , es geschah aber nichts außer beispielhaft schlechtes Vertrösten. Nach mehrmaligen Telefonaten wurden wir stets auf die Nichtlieferung des Herstellers verwiesen – diese ist bis heute nicht erfolgt, was eine Lieferung wie angegeben laut Telefonauskunft nicht ermöglicht. Uns war bewusst, dass Cyberport direkt keinen Einfluss auf den Versand von Lieferanten hat, jedoch ist die Beibehaltung der VERFÜGBARKEIT und der LIEFERZEITEN auf dem Onlineshop gemäß aktuellen Rechtsbestimmungen ILLEGITIM und sollte angepasst und aktualisiert werden, da sie dennoch bereits seit einiger Zeit um die Liefermängel wissen.

    - Berater im Kundencenter der Telefonhotline unangemessen teilnahmslos:
    Bei unserem letzten Anruf vor einigen Minuten, haben wir erneut auf eine Auskunft über die aktuelle Lieferzeit gehofft. Der angetroffene Berater teilte uns lediglich mit, dass die Bestellung ohnehin erst ausgelöst sei durch die Freigabe der Finanzierung und sich daher die Lieferzeit verzögere. Dass ich bereits wusste, dass es Schwierigkeiten in der Beschaffung der Ware gibt (wenn dies denn auch stimmt…), entgegneten wir ihm direkt mit der Angabe über die bereits seit längerer Zeit erfolgten Freigabe. Zugegebenermaßen fuhren wir in ernsterem Ton fort, dass das so nun allerdings nicht mehr hinnehmbar sei und die Geduld eines Kunden überstrapaziere. Ebenfalls sagten wir, dass uns bewusst sei, dass er nichts dafür könne und lediglich der Ansprechpartner sei, aber OB ER NICHT VERSTEHEN KÖNNE, wie sich dies als Kunde anfühlt? Ich HOFFTE AUF ETWAS VERSTÄNDNIS, zumindest eine ENTSCHULDIGUNG seitens der Firma. Ich bekam die Antwort „er sei kein Rechtsberater“. Als ich meinem Ärger (auch über die rechtswidrigen Angaben im Onlineshop) Luft machte und drohte, in jedem Onlineportal eine gänzlich schlechte Kundenrezension zu verfassen, weil ich tatsächlich nach so langer Geduld verärgert war und anstatt auf Verständnis auf Gleichgültigkeit traf, entgegenete er mir „Ja, MACHEN SIE DAS RUHIG“.

    Eine Frechheit sondergleichen. Auf die Termine kann man sich nicht verlassen, man wird ständig nur vertröstet und die sogenannten Service-Berater legen eine Gleichgültigkeit an den Tag, da wird einem schlecht als Kunde...
    • CyberportKundenservice am 17.06.2016, 10:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten werden nicht eingehalten / Angaben im Shop falsch / Service unfreundlich

      Hallo Destroya,
      zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen und kann sehr gut nachvollziehen, dass der Ablauf für Sie nicht wunschgemäß erfolgt ist. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service anzubieten und werden daher die von Ihnen genannten Umstände zum Anlass nehmen unsere Prozesse weiter zu optimieren, damit zukünftig unseren Kunden derartige Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

      Viele Grüße, Franzi vom Cyberport-Team
  • Videofreak69 am 11.06.2016, 12:55
    :-|

    Teils, teils

    Gesamtnote: 2,54
    Negative Punkte: Lagerbestand bei Bestellung stimmmt nicht. Produkt hätte da sein sollen. Auch Tage danach online angeblich immer auf Lager. Nach telefonischer Rücksprache kann es passieren, dass beim Bestellvorgang ein anderer schneller ist. Habe aber fast täglich reingeschaut. Angeblich immer online verfügbar. Dadurch auch geliefert erst nach 7 Werktagen. Ware sehr schlecht verpackt. Die eigentliche Ware wurde im eigenen Karton in der Ecke eines größeren Kartons verpackt. Durch starke Beschädigung des Umkartons war damit auch der Warenkarton sehr beschädigt. Glücklicherweise wurde dabei aber nicht der kostbare Inhalt beschädigt. Der Rest ist ok. Trotzdem werde ich hier wahrscheinlich nicht mehr bestellen. Leider bleibt der erste Eindruck (meine erste Bestellung bei Cyberport) immer hängen.
  • shade am 09.06.2016, 18:38
    :*)
    Ich kaufe seit Jahren immer wieder bei Cyberport, die auf meiner "Liste der Guten" stehen, also ein Shop ist, bei dem
    - Produktbeschreibungen passen,
    - Angaben zur Verfügbarkeit stimmen,
    - Lieferzeit schnell ist,
    - Preis & Portokosten fair sind.

    Zu Service und Garantieabwicklung kann ich nichts sagen, bisher hat jede Lieferung gepasst und noch ist alles ganz :)
  • Freyer am 09.06.2016, 17:21
    :-)

    Sehr angenehm!

    Gesamtnote: 1,32
    Cyperport überzeugt mit sehr guten Produkten,mit sehr guten Preisleistungsverhältnissen.
    Auch der Kundenservice ist sehr gut, sowie der gut verständliche Aufbau der Web-Side.
  • hopago am 09.06.2016, 10:49
    :*)
    Alle Angaben auf der Shopseite stimmten, die Lieferung erfolgte schnell und sicher verpackt. Sehr empfehlenswerter Onlineshop. Alles Bestens! Gerne wieder einkaufen!
  • pburke am 09.06.2016, 10:21
    :*)

    Guter Händler!

    Gesamtnote: 1,27
    Ordentliche Webpräsens, schnelle Lieferung und (für das eine Produkt was ich kaufte) guter Preis. Gerne wieder!
  • SuDoh am 03.06.2016, 22:21
    :*)
    I already previously had a good experiences with Cyberport and was again very happy when I recently bought a new notebook. I knew which brand and type I was looking for and I found it very fast - great website design. It was also a very good price. The process to buy it was smooth. I was especially happy about the fast delivery and the instant information. I was thrilled to receive my new notebook just before a national holiday. Thank you.
  • RedMX5 am 03.06.2016, 19:15
    :*)

    Insgesamt sehr gut!

    Gesamtnote: 1,23
    Über das Preisvergleichsportal fand ich den gewünschten Artikel, Beats Powerbeats 2 Bluetooth-Kopf-Ohrhörer. Der Preis war super, die technischen Daten umfangreich hinterlegt. Der Bestellvorgang entsprach gutem Internet-Standard. Leider ließ sich DHL (für mich wegen der Option der Packstation ein Muss) nur gegen einen Versandkostenaufschlag auswählen, andere Lieferdienste sind kostenlos. Mehr gibt's aber nicht zu nörgeln. Die Kopfhörer kamen ordentlich verpackt an, klingen super, laufen lange und haben eine klasse Anfassqualität.

    insgesamt ein "sehr gut"!
  • Lennart Kindermann @FB am 03.06.2016, 12:00
    :-{
    Ich habe mich auf die Angabe verlassen, dass das gekaufte Gerät (ein Business-Notebook) innerhalb von 24h im Store verfügbar sei, da ich es beruflich brauche. Nach 2 Tagen wurde mir erst auf Nachfrage bestätigt, dass das Gerät erst in ca. einer Woche im Lager ankommen würde - die Stornierung erfolgte dafür sehr schnell.
    • CyberportKundenservice am 04.06.2016, 13:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Angaben zum Lagerbestand

      Hallo Lennart Kindermann,
      wir bedauern die Verzögerungen sehr und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Umstände bei Ihnen.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Geri5559 am 03.06.2016, 06:48
    :*)

    Top Geschäft

    Gesamtnote: 1,09
    Werde sicher wieder bei cyberport einkaufen Preise ok warenreservirungen einwandfrei prompte Bestellbestätigung
    Ich kann nur sagen top ich kann nur sagen weiter so
  • karski am 02.06.2016, 17:20
    :*)

    gewohnt guter Service

    Gesamtnote: 1,25
    Sicher sind einige Produkte in anderen Shops günstiger zu haben. Aber ich bin seit längerem mit diesem Händler zufrieden und seh keinen grund wo anders ein zu kaufen.
  • Heiz am 02.06.2016, 14:26
    :-)
    LED Lampen sollten Lagerware sein, Lieferung hat 4 Wochen gedauert.
    Habe 6 Lampen bestellt, sollte Lagerware sein.
    Bestätigt wurde dann, dass nur eine Lampe am Lager war.

    Die Lampen wurden dann zusammen nach 4 Wochen geliefert.

    Ich habe Wöchentlich eine Information über den aktuellen Stand bekommen.


    Sonst ok
  • JayLue am 02.06.2016, 00:06
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,80
    War sehr zufrieden mit allem. Hatte RAM bestellt, welche recht schnell kamen und gut verpackt waren!
    Preislich war auch alles in Ordnung!
  • Arbeitsspeicher am 31.05.2016, 08:49
    :-)

    Guter Onlinehändler

    Gesamtnote: 1,32
    Ich habe ein Handy von LG erworben, die Ware wurde schnell und in einer guten Verpackung, wie angegeben geliefert. Toll auch, dass man den Lieferdienstleister auswählen kann. Prima!
  • mbrem am 30.05.2016, 07:06
    :*)
    Festplatte gekauft
    Diese hat einwandfrei funktioniert
    Dann ist mir diese aus der Hand gefallen
    Zu Cyberport, meinen Fall geschildert, und gefragt,
    ob man hier was machen kann.
    Ich wär nicht unzufrieden gewesen, wenn hier
    ein Nein gekommen wäre:
    Jedoch: Cyberportmitarbeiter haben mit hohem Engagement
    bei der Firma eine Kulanzlösung erwirkt und
    ich musste die Festplatte nicht selbst bezahlen.
    Besseres Kundenservice gibt's nicht
    Daher Weiter so!!!
  • theben_m am 29.05.2016, 13:00
    :-|

    Alles gut gelaufen.

    Gesamtnote: 2,30
    Netzteil für ein Tablet erworben und zur Abholung in den Shop München liefern lassen. Wartezeit war etwas lang (2 Wochen) obwohl 5-6 Tage im Shop angegeben waren.
    Sonst alles gut und wie erwartet.
  • Hohenheim am 28.05.2016, 21:14
    :*)

    Perfekt gelaufen

    Gesamtnote: 1
    Klare Preisstruktur ohne großen Versandkosten- oder Zahlungsmittel (paypal)- Aufschlag. Webseite übersichtlich und modern, Kaufvorgang verlief optimal und Lieferung der Ware erfolgte gut verpackt schon am nächsten Tag. Bestens, gerne wieder!
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