Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 26.02.2017, 22:25

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17

Dieser Händler wurde bisher 4420 Mal bewertet
(3160 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,43
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,59
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,58
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,71
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,43
Geschäftsbedingungen:-) 1,63
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,42
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,57
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,62
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,72
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,88

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1234116 vor »
  • TJ-DD am 26.02.2017, 21:43
    :*)
    Bestellung war wie immer 1A. Da gab es absolut nichts zu meckern, beim nächsten Mal bestelle ich gern wieder bei Cyberport.
  • Schoppei am 23.02.2017, 12:58
    :-)
    Alle meine Bestellungen waren kurzfristig verfügbar und wurden auch schnell geliefert. Ich bin sehr zufrieden und kann Cyberport nur empfehlen..
  • DreamCatcher am 19.02.2017, 14:04
    :-)
    Bin kürzlich seit längerer Zeit mal wieder im Sortiment von Cyberport fündig geworden (nicht, dass es klein wäre, hatte schlicht keinen Bedarf) und bin sowohl mit dem Bestellprozess (Auswahl, Preis, Bezahl- und Versandoptionen), als auch mit der Lieferung sehr zufrieden.

    Leider trennt sich häufig erst mit einer Reklamation/Retoure die Spreu vom Weizen und über den Service im Falle einer solchen kann ich nichts sagen, da ich ihn bisher nicht in Anspruch nehmen musste. Da aber so mancher Konkurrent in der Vergangenheit selbst die einfachste Bestellung von einem einzelnen Artikel verhauen hat, traue ich Cyberport hier mehr zu.
  • Sebastian Kirchner am 19.02.2017, 09:56
    :*)
    Ich bestelle nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig meine elektronischen Helferlein (Smartphone, Laptop...) und Spielzeugchen (LED Beamer, Apple Watch...) bei Cyberport und bin bisher noch nie enttäuscht gewesen.
    Auch mit dem Umtauchsservice den ich leider bei einer meiner Bestellungen nutzen musste war ich sehr zufrieden.
    Besonders die Tagesabgebote die mir zuletzt meine lang ersehnte Apple Watch Series 1 beschert haben, kann ich jedem empfehlen mal anzuschauen.
    Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Cyberport-Kunde und werde es die nächsten Jahre auch sicher bleiben
  • ma_scho am 18.02.2017, 11:06
    :-)
    Bin zufrieden. Enorm schnelle Lieferung, Bedienung im Store (wien 22) sehr freundlich und kompetent.
    2 kleine Kritikpunkte:
    - Wartezeit im Store ziemlich lang für eine simple Abholung. Wenn vor dir 15 Minuten fachgesimpelt wird und du nur etwas holen willst, verdrießt das.
    (Mehrfscvh erlebt)

    - Der Mischmasch der österreichischen und deutschen Website ist ärgerlich.
    Manche Aktionen gelten nur in D, werden aber hier beworben (HP-Bonus etc.)
    Das ist nicht professionell.
  • Klaus4321 am 17.02.2017, 14:09
    :-)
    Es hat alles wie angekündigt funktioniert.

    Ich werde auf dieses Portal wieder zugreifen und es auch Freunden und Bekannten weiter empfehlen.
  • Sequenzial am 13.02.2017, 19:12
    :-)
    Cyberport bietet die Waren übersichtlich an.
    Die Preise sind überwiegend sehr gut.
    Der Bestellvorgang ist einfach und ohne besondere Hürden.
    Die Auslieferung erfolgt prompt und die Lieferzeit entsprechend der Paketdienste.
  • Allergoe am 12.02.2017, 18:31
    :-)
    Nach ausgelöster Bestellung änderte sich der Lieferstatus auf nicht lieferbar. Schade, aber in meinem Fall kein Beinbruch. Sollte zukünftig sicher nicht passieren. Dennoch stimmten im Anschluß alle gemachten Angaben zu Lieferzeit und Transpot und vor Allem das Produkt kam wie beschrieben.
  • Stefan16 am 12.02.2017, 12:09
    :*)
    Kann den Shop Cyberport uneingeschränkt empfehlen.
    Bin über den Bestell- und Liefervorgang stets informiert worden.
    Gelieferte Ware einwanfrei. werde auch in Zukunft hier einkaufen.
    Bin sehr zufrieden.
  • Jan Gutzmann am 11.02.2017, 16:06
    :*)
    Die Lieferung ging sehr schnell. Der Preis war auch inklusive Versandkosten noch sehr gut! Ich bin mit Allem sehr zufrieden.
  • errorflash am 10.02.2017, 17:49
    :-)

    Top! Nie Probleme.

    Gesamtnote: 1,57
    Ich mag Cyberport, Top Produkte nie Probleme. Total Kulant. Bei einer Philips Stereoanlage habe ich selbst nach 23 Monaten noch neue Lautsprecher bekommen.
    Mein Apple Händler mit guten Angeboten!
  • michael.biener am 09.02.2017, 11:19
    :*)
    Alles optimal gelaufen:
    Ware (Kopfhörervon Sennheiser)
    Preis (bester Preis im Netz)
    und Lieferzeit (1 Tag)
  • zokora am 08.02.2017, 15:44
    X-P
    Beim Einkauf wird u.a. Kauf auf Rechnung angeboten. Der Bestelleingang wird bestätigt und nach mehren Tagen erhält man statt der Ware die Aufforderung, eine andere Bezahlung zu wahlen. So etwas geht gar nicht.
    • CyberportKundenservice am 08.02.2017, 19:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Frustrierende Abwicklung

      Hallo zokora, ich bedaure sehr, dass bei Ihrer Bestellung die Zahlung auf Rechnung nicht möglich war. Bei diesen Entscheidungen müssen wir uns jedoch an die Richtlinien unserer Kreditversicherer halten und einige Kriterien verhinderten leider die Freigabe. Die Rückmeldung unserer Buchhaltung haben Sie allerdings direkt am Folgetag per E-Mail erhalten.
      Hier finden Sie noch einmal die Hinweise und Bedingungen für die Zahlart Rechnung: http://www.cyberport.de/zahlung#Rechnung

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Rednaxela1994 am 06.02.2017, 21:54
    :-)
    Ich hatte mir die Xbox one s als fifa 17 Bundle bestellt! Durchweg zufrieden mit Bestellung, Abwicklung und Versand!
    Leider waren die Auslandsversandkosten (Polen) recht teuer!
  • CN80 am 06.02.2017, 18:58
    X-P
    Eigentlich hatte ich mit Cyberport bislang nur gute Erfahrungen gemacht, aber nachdem ich mir neulich einen iMac Desktop-Rechner und ein MacBookPro jeweils als B-Ware bestellt hatte, ändert sich der Eindruck leider. Obwohl ich den iMac per Sofortüberweisung bezahlt hatte, wurde das Gerät nicht gleich reserviert, da ich für einen anderen Artikel in der selben Bestellung noch einen Bildungskunden-Nachweis einreichen musste. Als dieser dann vorlag, durfte ich per Nachfrage über die Hotline erfahren, dass der iMac bereits anderweitig verkauft worden war. Der Kundenberater wollte mir einen völlig neuen Rechner zum wesentlich höheren Preis verkaufen. Einen vergleichbaren B-Ware-iMac habe ich während des Gesprächs selbst im Shop herausgesucht und entsprechend umbestellt. Dass dieser dann 5 Euro günstiger war, beseitigte leider dennoch nicht den schlechten Eindruck, der durch das Geschäftsgebaren und die nicht unzureichende Beratung entstanden war.
    Höchst irreführend finde ich aber, dass auf den Datenblättern, auf denen iMac und MacBook im Online-Shop beschrieben waren, unter Apps auch Pages, Keynote und Numbers sowie "u.v.m." angegeben wurde. Nach Lieferung des Rechner musste ich feststellen, dass diese Apps nicht vorinstalliert waren und im AppStore mit jeweils ca. 20 Euro zu kaufen wären. Auf meine Beschwerde beim Kundensupport wurde mir angeboten einen Refund von 50 Euro zu erhalten oder vom Kauf zurückzutreten. Da ich inzwischen meinen alten Windows-PC per Migrierung auf dem iMac übertragen hatte, war das keine Option. Der Kundenbetreuer meinte noch, dass auf den Datenblättern nicht die vorinstallierten Apps aufgezählt werden, sondern Apps, die auf dem Mac laufen. Dann hätte Cyberport aber auch gleich Apps wie LogicProX oder FinalCutPro mit nennen können.
    Fazit: Auf den Datenblättern wird fälschlicherweise der Anschein erweckt, die genannten Apps seien vorinstalliert. Insofern bleibt das Gefühl, nicht das bekommen zu haben, wofür ich gezahlt habe, sondern Scherereien.
    • CyberportKundenservice am 07.02.2017, 18:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Leistung nicht wie im Online-Shop beschrieben, Kundenservice mangelhaft

      Hallo CN80, ich möchte mich zuerst in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die fehlerhafte, unbeabsichtigte Warenreservierung entschuldigen. Ich gebe Ihnen Recht, dass der Artikel direkt für Sie hätte reserviert werden müssen, um die Ware nach Vorlage des Nachweises direkt versenden zu können. Die fehlenden Apps wie Pages, Numbers und Keynote sind lediglich bei einer Ersteinrichtung mit der jeweilig verknüpften Apple-ID vorhanden. Wird das Gerät danach auf den Werkszustand zurück gesetzt und mit einer abweichenden Apple-ID verknüpft, können diese Apps nur noch käuflich erworben werden. Diesbezüglich hat kein fehler im Datenblatt vorgelegen. Den versprochenen Preisnachlass in Höhe von 50,00€ haben wir gestern sofort erstellt und an Sie überwiesen. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude mit dem Gerät. Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, kommen Sie jederzeit gern auf uns zu.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team
  • thosch am 04.02.2017, 11:25
    :*)
    Mittlerweile habe ich schon viele Produkte bei Cyberport gekauft. Sei es ein Macbook, ein Smartphone oder Kleinteile. Zuletzt eine Kinderschallzahnbürste von Philips Sonicare. In jedem Fall hatte ich nie einen Grund zur Beanstandung. Der Webshop funktioniert einwandfrei.
    Besonders loben möchte ich das Personal der Filiale Dresden-Elbepark. Egal ob man dort eine Bestellung abholt oder direkt zu kaufen hingeht. Ich werde immer freundlich und schnell bedient. Außerdem ist die Beratung sehr kompetent.
  • Dalek001 am 30.01.2017, 09:42
    :*)
    Die Bestellung bei Cyberport ist tadellos verlaufen. Zur Produktauswahl kann ich leider keine Angaben machen, da ich den von mir bestellten Laptop von einem Freund empfohlen bekommen habe. Im Preisvergleich hat sich Cyberprot jedoch deutlich (vor allem auch in den Versandkosten) von der Konkurrenz abgehoben.

    Das Gerät war zwar nicht auf Lager (was bei der Bestellung schon angegeben war) konnte dann aber zu meiner Freude sogar 2 Wochen früher als erwartet geliefert werden.

    Man wird über jeden Schritt - eingang der Zahlung, Lieferstatus usw. - genau auf dem Laufenden gehalten und ermutigt sich bei Fragen oder Problemen an den Kundenservice (was aber nicht nötig war) zu wenden. Da das Gerät in makellosem Zustand, genau wie von Cyberprot beschrieben bei mir angekommen ist kann ich zum Glück keine Angaben zum Kundenservice im Falle einer Reklamation machen.

    Meiner Erfahrung nach ist Cyberport also ein Händler der sein Sache so erledigt wie man sich das wünscht.

  • stuhlhaufen182 am 29.01.2017, 10:50
    :*)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1,20
    Ich kann bis jetzt absolut nichts negatives über cyberport sagen. Schnelle Lieferung, große Produktauswahl, Preise bewegen sich nah an denen der anderen günstigen Konkurtenzhändlern. Besonders hervorheben möchte ich die niedrige Versandkosten (bei denen ich bei anderen Händlern teilweise das kalte erbrechen bekomme) und Gebühren für diverse Zahlungsweisen!!!! Sehr lobenswert! Werde cyberport auch zukünftig für Einkäufe nutzen, soviel ist sicher!
  • JosW am 29.01.2017, 10:49
    :-)

    Ware OK

    Gesamtnote: 1,31
    Die Ware war wie beschrieben. Einzig die teilweise lange Wartezeit (50 Min.) bei der Abholung im Geschäft ist nicht unbedingt Kundenfreundlich!
  • Compax am 29.01.2017, 02:12
    :*)
    - schnelle & unkomplizierte Abwicklung via Amazon Payments
    - sehr schneller Versand
    - iPad Mini 2 war sicher verpackt & kam unbeschädigt an

    Immer wieder gerne!
  • ANueske am 28.01.2017, 15:00
    :-)
    ich kaufe für meine Firma viele Dinge bei Cyberport und konnte bisher keinerlei Probleme bei der Abwicklung, Lieferung feststellen. Da ich die Produkte in der Regel schon vorher aussuche, kann ich weniger was über die Produktaufbereitung im Shop urteilen.
  • mrburns227 am 28.01.2017, 11:14
    :-)
    Habe schon unterschiedliche Sachen bei denen gekauft.
    Alles was ich gekauft habe kam schnell bzw. entsprechend den angegebenen Lieferzeiten. Die Verpackung war entsprechend der erworbenen Artikel verpackt.

    Die Finanzierung ist soweit auch in Ordnung. Einzig störende ist die Partnerbank. Die nervt leider mit Werbung und finde die Bank etwas unflexibel. Was dem Händler nicht ankreiden kann.

    Bis jetzt hatte ich noch keine Mängel bzw. war dann schon die Gewährleistung abgelaufen. Der kontakt mit den Mitarbeitern des Service war angenehm und freundlich.

    Egal was ich im Bereich Technik suche, finde es fast immer auf der Seite und kann mich auch immer gut informieren.

    Wie gesagt ist einer meiner ersten Anlaufstellen für technische Produkte
  • Heinz Supersause am 27.01.2017, 12:46
    :*)
    Wir bestellen öfter bei cyberport, nehmen immer wieder gerne die top Qualität, die guten Preise und den korrekten Service in Anspruch!!!
  • CCSHUT am 27.01.2017, 11:20
    :*)
    - schnelle und unkomplizierte Abwicklung, auch mit Geschäftskonto.
    - iPad war sicher verpackt und ist unbeschädigt angekommen.
    - äußerst schneller Versand.


  • hochglanz am 25.01.2017, 07:21
    :-)

    Sehr verlässlicher Shop

    Gesamtnote: 1,37
    Kaufe nun schon seit Jahren bei diesem Shop ein ohne Probleme. War immer ein verlässlicher Verkäufer, der zusätzlich mit guter Internetpräsenz, guter Hotline und schneller Lieferung punktet.
  • NeuaJusah am 23.01.2017, 13:08
    :-{
    [snip]

    Ich hatte mir bei Cyberport einen Notebook bestellt (HP 350 G2), das als sofort lieferbar gelistet war. Als ich nach 4 Tagen noch nichts gehört hatte, hab ich bei der Bestellhotline angerufen:
    Es sei eine Fehlbuchung aufgetreten; das Gerät sei gerade nicht auffindbar. Ob ich abwarten wolle?
    Ich habe an dieser Stelle (an der Bestellhotline) ganz deutlich gemacht, dass ich nur an Neuware interessiert bin, und auf keinen Fall einen Versandrückläufer oder gar ein Vorführgerät wünsche. Unter diese Bedingung sei ich bereit zu warten. Dasselbe habe ich noch einmal per Webinterface als Nachricht an Cyberport geschickt.

    Was habe ich erhalten?
    Ein Gerät, dessen Verpackung schon sehr mitgenommen war. Die Verpackung war ganz offensichtlich schon mehrfach geöffnet und erneut zugeklebt worden. Ich habe das vorsichtshalber gleich fotografiert und dann das Gerät ausgepackt: Das Gerät war voller Fingerabdrücke und Wischspuren. Schutzaufkleber für Display o.ä. waren natürlich auch nicht vorhanden. Dieses Gerät war AUF KEINEN FALL ein Neugerät.

    Ich habe sofort die Hotline kontaktiert. Eine kulante Lösung des Problems (Ersatzlieferung, akzeptabler Preisnachlass) wurde mir nicht unterbreitet. Einen angekündigten Retour-Aufkleber habe ich erst auf mehrfache Nachfrage erhalten.

    Nun bin ich sehr gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zeitnah zurückerhalte.

    Ein derartig schlimmes Einkaufserlebnis hatte ich schon lange nicht mehr im Internet.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • CyberportKundenservice am 24.01.2017, 18:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandrückläufer mit deutlichen Gebrauchsspuren als Neuware erhalten

      Hallo NeuaJusah,
      ich bedaure sehr, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat und Sie ein Gerät mit Gebrauchsspuren erhalten haben. Das soll so natürlich nicht sein und ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände.
      Allerdings wurde Ihnen aufgrund der Gebrauchsspuren am 21.01.17 ein Preisnachlass angeboten, nachdem Sie uns Bilder vom Zustand des Gerätes geschickt haben. Ihre Aussage diesbezüglich entspricht also nicht den Tatsachen.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • Manuel 'Janus' Mair am 16.01.2017, 12:53
    :*)
    die lieferung erfolgte sehr schnell und der preis war auch der günstigste. es war nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte bestellung gewesen sein.
  • Sneaker13 am 16.01.2017, 12:16
    :*)
    Ich bin schon einige Jahre dort Kunde und das Shop ist fast immer erste Wahl. Die Auswahl ist riesig und in jeder Preiskategorie findet man etwas.
  • Sinsileffe am 16.01.2017, 05:04
    :-)

    Reibungslos

    Gesamtnote: 1,35
    Erste Anlaufstelle für IT-Bedarf und Notebooks. Ich habe bei cyberport in der Vergangenheit stets meine Notebooks gekauft und dessen B-Ware war häufig für ein Schnäppchen, mir ein preisgünstigen Linuxrechner aufzubauen, gut. Allein die angegebenen Bewertungen der Modelle sind häufig nicht transparent und es ist unklar, wie es zu den Sternbewertungen - neben Kundenreviews - kommt. Mich als erfahrener Käufer stört das jedoch nicht, da ich mich im Vorfeld und parallel erkundige, welches Produkt ich zu kaufen gedenke.
  • hhking am 13.01.2017, 22:44
    :*)

    Alles bestens!!!

    Gesamtnote: 1,04
    Mein bestellte Artikel wurde direkt am nächsten Tag verschickt. Und die Preise sind auch sehr günstig. Bisher habe ich immer Positive Erfahrung damit gemacht. Sehr zu empfehlen.
1234116 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG