Netzneutralitšt in Gefahr!
ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: fotomundus24

RSS Händlerbewertung: fotomundus24

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 35 Mal bewertet (21 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :*) (Note: 1,19 oder 4.81/5)
Letzte 3 Monate: :*) (Note: 1,19)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :*) (Note: 1,11)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::*) (Note: 1)
Sortiment, Verfügbarkeit::*) (Note: 1)
Produktinformation, Aufbereitung::*) (Note: 1)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::*) (Note: 1)
Preisniveau::*) (Note: 1)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::*) (Note: 1)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::*) (Note: 1)
Lieferzeit::-) (Note: 2)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::*) (Note: 1)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 25 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

25) "Sehr guter Service"

Fuji hatte bei der ersten X T1 Serie anscheinend Anlaufprobleme bei der Qualität (schiefe Knöpfe, Beschriftung). Mittlerweile im Griff. Bemerkenswert: echt klasse Service bei Foto Mundus. Freundlich, zuvorkommend, sehr guter Austauschservice. obwohl der Händler ja wirklich nichts dafür konnte. Im Endeffekt: gute Preise / Verfügbarkeit plus erstklassiger Service und Betreuung wie ein "verständnisvoller Händler vor Ort". Beim nächsten Mal kaufe ich wieder hier. Ein zufriedener Kunde.

Roettenbach  am 10.05.2014, 22:03

24) "Lieferzeit etwas lang, Reperaturbearbeitung super"

Kamera Nex 5R bestellt. Lieferzeit etwas länger als normal(5 Tage mit Wochenende dazwischen und Vorkasse). Ware einwandfrei.

Nach 4 Wochen Benutzung Schaden am Kit-Objektiv. Kurz angerufen, Paket an Foto Mundus hingeschickt, 13 Tage später repariert wieder zurück erhalten. Email bei Waren-Eingang und Rücksendung. So muss es sein!

Danke an Foto-Mundus+Sony.

Nighthawk13  am 04.06.2013, 20:25

23) "Die teils niedrigen Preise kommen nicht von ungefähr"

Bestellt wurde eine "Olympus Pen E-PL1 + 14-42mm schwarz".
Ware (Kamerabody) ist neu, ungebraucht, original verpackt, mit Garantieschein... Hier ist alles in Ordnung. Lieferzeit und Statusinformation darüber war auch sehr gut.
Einziger Wermutstropfen ist, dass dem Body ein "extra" Objektiv von einem anderen Kit beiligt. Auch das ist zwar original, neu und ungebraucht. Jedoch zusammen eben kein offizielles Kit.
Ich weiß also nicht, ob es bei einem Garantiefall am Objektiv zu Problemen kommen wird (Garantieschein gehört zum Body, vom Objektiv hat man nicht mehr in der Hand als eine Rechnung).
Aus der Beschreibung auf der Internetseite geht dies nicht hervor. Fair und damit die echte Möglichkeit, sich zu entscheiden, wäre es jedoch, auf diesen Sachverhalt deutlich hinzuweisen.
Ich kann so nur die Transparenz (Korrektheit der Angaben in Shop / Produktinformation) negativ bewerten. Interessant wird es (und ich möchte es nicht hinaufbeschwören), wenn es zu einem Garantiefall am Objektiv kommt. Das kann gut ablaufen, aber auch in die Hose gehen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit leichten Seitenstechen ;)

Nick666  am 08.05.2012, 09:55

22) "Sehr zufrieden"

Habe Freitag um 10 Uhr die Bestellung (Voigtländer Ultron 40 mm) aufgegeben und per PayPal bezahlt, Samstag wurde geliefert.
Schneller geht nicht, Ware war perfekt verpackt.
Ausserdem noch der günstigste Preis im Online-Handel.
Bin sehr zufrieden, gerne wieder.

nanda1962  am 10.03.2012, 11:37

21) "Wieder einmal super!"

Auch bei meinem zweiten Kauf bei Fotomundus24 hatte ich keinerlei Probleme und die Abwicklung war super. Einzig die Versandkosten von 15€ waren zu hoch, damit wird natürlich der günstige Preis bei Geizhals wieder hochgetrieben, dass sollte aber auch endlich mal von Geizhals mit eingerechnet werden.
Ansonsten bin ich wieder sehr zufrieden, die Ware kam 2 Tage nach Bestellung unbeschädigt bei mir an.

ChaTTeRer  am 07.03.2012, 14:03

20) "Falsche Angeben über Lagerbestand und sehr unkulant"

Ich habe online einen Sunbounce mico-mini bestellt und er war als lieferbar angezeigt. Dann die Rückmeldung er wäre ausverkauft und laut Zulieferer erst nächste Woche wieder da, wann könne man mir nicht sagen und da ich ihn Montag (10 Tage nach Bestellung) gebraucht hätte bat ich um Expresslieferung oder Direktversand vom Zulieferer.
Wenn schon ein Fehler passiert erwarte ich eine kulante und problemorientierte Lösung, auch wenn es mal den Expressaufschlag kostet.
Was bei anderen Geschäften problemlos in der Vergangenheit ging ist für fotomundus ein Unding und es wurde sich mit UPS-Verträgen herausgeredet. Eine Einzellieferung ist immer möglich, kostet aber eben ein bisschen mehr. So ist der Kunde wieder der Dumme und muss sich um Ersatz kümmern.

Tazm  am 17.02.2012, 11:47

19) "Schlechte Kommentare unverständlich"

Ich kann die vielen schlechten Bewertungen für fotomundus24 nicht nachvollziehen. Bei mir war von Anfang bis Ende alles in Ordnung. Erwähnenswert: Selbst als die Rückgabefrist abgelaufen war, hat fotomundus das von mir bestellte Objektiv ohne Weiteres zurückgenommen und mir den Kaufpreis umgehend rückerstattet. Service wie er sein soll!

lumix14mm  am 01.09.2011, 15:25

18) "Absolut super! Kann Fotomundus nur weiterempfehlen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

So, schade, dass einige hier schlechte Erfahrungen mit Fotomundus machten mussten.

Nach den Bewertungen hier hatte ich erst große Bedenken meine Canon 550D in Zahlung zu geben und anschließend dort meine neue Kamera zu kaufen. Auf anderen Preisvergleichsseiten habe ich dann aber überwiegend positive Bewertungen gesehen und habe es riskiert und bin glücklich darüber! Ich muss jetzt hier mal ein großes Lob aussprechen.

Ich habe ich einfach mal angerufen und bin sofort bei Herrn Schneider gelandet. Der weiter Ablauf war absolut spitze! Wo hat man denn heutzutage in einem Onlinehandel noch einen persönlichen Ansprechpartner? Bei Fotomundus hatte ich Ihn und bin begeistert.

Der Umtausch meiner 550D zur 60D lief absolut super und unkompliziert.

Würde jederzeit wieder dort einkaufen.


ChaTTeRer  am 22.06.2011, 12:49

17) "Verfügbarkeit suggeriert, jedoch nicht lieferbar..."

Der Händler suggeriert hier sofortige Verfügbarkeit der Kamera (Lumix G3), die Ware ist jedoch definitiv nicht erhältlich. Der Service am Telefon ist sehr unfreundlich...

lggr  am 15.06.2011, 20:30

16) "Neuware bestellt und gebrauchte Ware erhalten."

Lumix Objektiv G Vario 7-14mm wurde mit deutlichen Gebrauchsspuren geliefert: langer Kratzer an der Sonnenblende, Abrieb am Plastikgehäuse, in der Verpackung befand sich ein Zettelchen von Hama. Ware ging sofort zurück. Kaufpreis wurde zurückerstattet, allerdings ohne die entstandenen Rücksendekosten. Sehr schlechter erster Eindruck.

bshrimp  am 10.06.2011, 13:59

15) "Nie wieder..."(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Der Händler suggeriert sofortige Verfügbarkeit, lieferbar ist die Ware nicht. Auf Nachfrage unfreundlich und unkooperativ, nie wieder...

lggr  am 10.06.2011, 08:29

14) "Gute Beratung und schneller Versand"

Nach ausführlicher telefonischer Beratung habe ich mich für das "Voigtländer NOKTON 0,95/25mm MFT" entschieden was dann trotz enormer Lieferengpässe bei anderen Händlern schon nach wenigen Tagen bei mir war. Sicher und solide verpackt. Wenn so einer Beratung und der schnellen Lieferung habe ich auch gerne ein paar Euro mehr als bei der Konkurrenz bezahlt.

M.L.1974  am 04.02.2011, 11:39

13) "Gute Beratung und schneller Versand"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Nach ausführlicher telefonischer Beratung habe ich mich für das "Voigtländer NOKTON 0,95/25mm MFT" entschieden was dann trotz enormer Lieferengpässe bei anderen Händlern schon nach wenigen Tagen bei mir war. Sicher und solide verpackt. Wenn so einer Beratung und der schnellen Lieferung habe ich auch gerne ein paar Euro mehr als bei der Konkurrenz bezahlt.

M.L.1974  am 04.02.2011, 11:19

12) "Falsche Auskunft am Telefon - Ware ohne OVP"

Ich habe extra angerufen, da ein Objektiv auf Lager war, was es in Deutschland einzeln noch gar nicht gibt. Meine Frage, ob man dafür ein Set aufgeteilt hätte wurde verneint! "Das würden wir kenntlich machen."
Außerdem gibt es zu diesem Objektiv noch keinen Rückdeckel. Die Dame ist (angeblich?) extra ins Lager gegangen um mir per Rückruf die Info zu geben, der wäre selbstverständlich dabei.

Geliefert wurde das Objektiv - ohne Verpackung, Anleitung oder sonst was "originales". Der Rückdeckel (den hatte ich extra erfragt) stammt von einem Drittanbieter und wurde für 4/3 statt Nex gefertig - passt also eher halbwegs, schwergängig - eben nicht für dieses Objektiv - nicht einmal diesen Anschluß.

Kurzum ich bin sehr enttäuscht - über die Rücksendung muss ich noch "befinden".

BJ.Simon  am 17.08.2010, 22:37

11) "statt Neuware, gebrauchte Ware"

Ich hatte ein Oympus Objektiv gekauft und habe statt der Neuware offensichtlich einen Rückläufer erhalten. Es fehlte die Garantiekarte. Der Katon war beschädigt. Rücksendekosten wurden nicht übernommen.

omgam  am 26.03.2010, 23:12

10) "Das ist doch keine Art...!"

Trotz einigen schlechten bzw. zum Nachdenken anregenden Kritiken über diesen Verkäufer wollte ich es dennoch versuchen, da dieser als einziger zu diesem Zeitpunkt noch die Canon A590IS im Angebot hatte. Zum Kauf der Kamera ist es jedoch nie gekommen. Warum? Das möchte ich gerne kurz erzählen: vor dem Kauf fragte ich also sicherheitshalber noch einmal per E-Mail nach, in welchen Farben die Kamera noch erhältlich sei und ob es denn originalverpackte Neuware oder Rückläufer (bzw. Demowaren) wären, die da verkauft würden (konnte man diese Infos der Angebotsseite leider nicht entnehmen). Ich kündigte auch sogleich an, dass wenn ich eine positive Nachricht darüber hätte, ich sogleich eine Bestellung tätigen würde. Ich erhielt nach relativ kurzer Zeit die gewünschten Informationen, dass nur noch eine Farbe erhältlich sei und es sowohl Demogeräte, als auch Neugeräte geben würde (im Shop ist nur ein Posten dieser Kamera angelegt... *grübel*). Dennoch wollte ich das Risiko eingehen und die Kamera sofort bestellen. Leider wurde ich sogleich sehr erstaunt, denn der gute Mann hatte den Verkaufspreis, offensichtlich aufgrund meiner Nachfrage und meiner Kaufankündigung, kurzerhands um 10 Euro erhöht, was mir dann zusammen mit den hohen Versandkosten doch zu viel war. Zudem war ich sehr enttäuscht: ich finde solch ein Verhalten schlichtweg unverschämt und werde bei diesem Verkäufer auch in Zukunft nichts kaufen, sei das Angebot auch noch so günstig...!

Urr  am 17.03.2010, 18:18

9) "Finger weg von fotomundus24"

Ich habe am 08.12.2009 ein 28-300mm von Canon bei fotomundus bestellt mit Bezahlung über paypal. Beworben wurde "Orginalverpackte Neuware" - auf Rückfrage wurde bestätigt, dass es sich um deutsche Neuware handelt.
Am 12.12.2009 wurde geliefert.
Beim Auspacken war schon verwunderlich, dass der Objektiv Karton nur eine Gebrauchsanweisung enthielt - Garantiekarte und Garantiebestimmungen von Canon fehlten.
Bei der Betrachtung des Objektivs fiel mir dann eine Beschädigung am Objektiv auf und eine der Schrauben (direkt unter der Beschädigung) wies eindeutig Reperaturspuren auf - also eindeutig keine Neuware!
In einem ersten Telefongespräch (meine Mail vom 12.12.2009 wurde bis Montag Mittag nicht beantwortet) wurde mir ein Austausch vorgeschlagen, bei dem mir ein neues Objektiv mit Retourmarke zugeschickt werden sollte. Dies wurde einen Tag später per Mail revidiert. Ich musste das Objektiv ohne Austausch auf meine Kosten zurückschicken.
Lt. DHL war das Paket bei fotomundus am 16.12. 11:28 Uhr. Wieder passiert nichts ohne Telefonanruf - obwohl im Schop das Objektiv nun als "auf Lager" geführt wird (vermutlich das von mir zurückgeschickte Teil), ist die Aussage, dass der Preis erstattet wird.
Bis zum 21.12. passiert wieder nichts. Meine Mails, wann konkret die Rückerstattung erfolgt, bleiben unbeantwortet, bis auf eine Abwiegelmail, ich möge doch Verständnis haben, dass es länger dauert wegen der Kontrollmechanismen einer großen Firma.
Erst die Drohung den Paypal Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, hat dann gefruchtet. Die Rücksendekosten wurden natürlich nicht erstattet.

Bis heute habe ich keine Stellungnahme, warum die Neuware keine war.




LBrock  am 22.12.2009, 11:29

8) "Blitzschnelle, seriöse Abwicklung - unbedingt zu empfehlen!"

Schnelle und problemlose Abwicklung der Bestellung; begleitende Information über aktuellen Stand der Bearbeitung / Lieferung.

Bestellumfang, Ausführung exakt wie beschrieben, sehr ordentliche Verpackung, unglaublich schnelle Lieferung. Ware einwandfrei, soweit das zum Anfang des Gebrauchs festzustellen ist.

Insgesamt als sehr empfehlenswert und seriös einzustufen.

randvoll  am 22.10.2009, 23:04

7) "TM350 doch lieferbar, fotomundus24 hat sich sehr bemueht!"

Nachtrag: fotomundus24 kontaktierte mich heute, entschuldigte sich fuer das Missverstaendnis und sagte eine sofortige Lieferung zu. Die Mitarbeiter waren sehr bemueht und hilfsbereit, wir haben gemeinsam die Ursache der irrtuemlichen Stornierung herausgefunden und beseitig. An dieser Stelle muss ich meine negative Bewertung (vom 11.09.09) revidieren und Lob an die Mitarbeiter von fotomundus24 aussprechen.

Ich freue mich schon auf den Camcorder und kuenftige Urlaubsvideos!

P.S. Die haben TM350 immer noch auf Lager! Also, greift zu |-D!

ColdWeather  am 12.09.2009, 17:56

6) "TM350 nur an Kunden, die mehr bezahlen; Vorbesteller gehen leer aus!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe am 03.09.09 Panasonic HDC TM350 bestellt, da sie auf Lager war, was mir auch >>telefonisch bestaetigt<< wurde! Geld sofort ueberwiesen.

Als die Ware nicht kam, fragte telefonisch nach: angeblich wegen Ueberlastung nicht rausgeschickt. Heute nach einer weiteren telefonischen Nachfrage bekam Stoernierung seitens Ladens, da die Ware nicht mehr verfuegbar waere. Aber im online-shop (und auch hier bei geizhals/DE) steht sie weiterhin lagernd!
---------
Nachtrag: fotomundus24 kontaktierte mich heute, entschuldigte sich fuer das Missverstaendnis und sagte eine sofortige Lieferung zu. Die Mitarbeiter waren sehr bemueht und hilfsbereit, wir haben gemeinsam die Ursache der irrtuemlichen Stornierung herausgefunden und beseitig. An dieser Stelle muss ich meine negative Bewertung revidieren und Lob an die Mitarbeiter von fotomundus24 aussprechen.

Ich freue mich schon auf den Camcorder und kuenftige Urlaubsvideos!

P.S. Die haben TM350 immer noch auf Lager! Also, greift zu |-D!

ColdWeather  am 11.09.2009, 22:22

5) "Gebrauchte Ware im Angebot nicht so gekennzeichnet"

Hatte bei Foto-Mundus eine Olympus 410 bestellt, die ganz normal bei Geizhals aufzurufen war, wie jedes andere Neuwaren-Angebot auch.
Nach Lieferung stellt sich heraus, dass es sich um B-Ware, Demo-Ware oder sogar um Gebrauchtware handelte, was dem Angebot nicht zu entnehmen war. Außerdem handelte es sich nicht um Ware für den deutschen Markt (z.b. kein deutschsprachiges Menü aufzurufen, es lag keine Gebrauchsanweisung bei...)
Die Kamera wurde entsprechend den AGB ganz korrekt zurückgenommen, der Kaufpreis in vertretbarer Frist zurückerstattet.

leoleo45  am 12.06.2009, 18:25

4) "Naja - mittelmäßig"

1 Canon EF-S 17-85mm IS USM bestellt (Vorkasse, Versand nach Österreich). Da gleich der erste Punkt der mir negativ aufgefallen ist: Bei der Bestellung gibt es die Möglichkeit eine Bemerkung abzugeben - diese wurde jedoch bis heute nicht beantwortet.

Montag bestellt, Dienstag überwiesen, Donnerstag (automatisches) Mail erhalten, dass Geld eingelangt ist und Artikel versandt wurde. Leider ohne Trackingnummer oder ähnliches. Dienstag darauf war das Objektiv dann bei mir (geliefert durch DHL). Ware war gut verpackt.

Leider wurde auch mein 2. Mail, welches ich über das Kontaktformular der Homepage geschrieben habe und in dem ich die Trackingnummer des Pakets erfahren wollte blieb ohne jede Reaktion.

Fazit: Wenn man keine zusätzlichen Fragen hat, kann man hier sicherlich bestellen. Ich persönlich werde es jedoch nicht mehr tun, da ich mir ein bisschen verarscht vorkomme wegen der schlechten bzw. nicht vorhandenen Kommunikation.

Smieh  am 09.06.2009, 23:11

3) "Rundum zufrieden"

Ich war selten so zufrieden mit einem Onlineshop. Obwohl die Canon 500D erst ganz neu auf dem deutschen Markt war, konnte Fotomundus.de sie liefern (Andere Anbieter zeigten sie zwar als lieferbar an, hatten sie aber tatsächlich gar nicht vorrätig!) Geliefert wurde am übernächsten Werktag. Auch bei der, leider notwendigen Reklamation, waren alle Mitarbeiter höchst freundlich und arbeiteten kundenorientiert und zeigten große Sachkenntnis. Die Mail- und Telefonkommunikation ging äußerst zügig. Der Umtauch erfolgte schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diesen Shop, sowohl im Preis- Leistungsverhältis als auch in Bereich Service, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit nur empfehlen. Meine erste Wahl, wenn es um Fotografie geht.

dirozo  am 17.05.2009, 11:49

2) "perfekt!"

guter preis. die lieferung erfolgte innerhalb von 24 stunden und die bestellte ware war 1a. was will man mehr?

nicobrun  am 08.05.2009, 20:36

1) "schnell und unkompliziert"

habe per Nachnahme bestellt, da noch keine Bewertungen bei geizhals vorlagen. Die gesamte Abwicklung war problemlos und schnell, Ware (Objektiv für Kamera) sehr gut verpackt. Ich würd jederzeit wieder da kaufen.

schipperke  am 25.03.2009, 22:57

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG