ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,62 (4.38/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2035 Mal bewertet
(1394 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,69
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,68
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,49
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,44
Geschäftsbedingungen:-) 1,51
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,49
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,68
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,81
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,68
Lieferzeit:-) 1,86
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,93

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 51 vor »
  • InitiatorRT am 29.10.2014, 19:57
    :-)
    Ich habe das HP Pavilion 17 f042ng gekauft. Das war bisher mein erster Einkauf bei diesem Händler und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Ware wurde per Nachnahme bezahlt und war am gegen mittag am 2ten Werktag nach Bestellung schon da, obwohl die Bestellung abends gegen 10 Uhr getätigt wurde. Lieferung und Bezahlung lief problemlos ab. Die Ware war ordentlich verpackt und frei von Mängeln. Der Lieferumfang war erwartungsgemäß. Besonders lobenswert sind die Beschreibungen auf der Homepage des Händlers. Dies war der einzige Händler der in seinen Produktbeschreibung die R5 M230 bzw R5 Integriert angegeben hat bei den von mir bestellten Notebook bzw. vergleichbaren. Die Preise sind in Ordnung, nicht teuer, aber hin und wieder kann man auch günstigere Angebote finden. Sie liegen aber i.d.R. so beim normalen Marktpreis.

    Alles in Allem empfehlenswerter Händler, aufjedenfall vertrauenswürdig und eine ganze Palette an Bezahloptionen.
  • HarveyHase am 29.10.2014, 09:14
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,17
    bei der Bestellung lief alles reibungslos, die Ware wurde wie angegeben unverzüglich geliefert. So sollte ein Online-Shop funktionieren.
  • Heidenreich am 27.10.2014, 15:47
    :-)
    Den Shop habe ich allerdings fast völlig aus der Bewertung ausgenommen, weil er - wie leider inzwischen fast alle Shops - multimedial dermaßen überfrachtet ist, daß man wohl einen Dodekakium 42 mit Windows 11 braucht, um dort in endlicher Zeit shoppen gehen zu können.

    Zum Glück gibt's Geizhals. Gesucht/gestöbert wird dort, den jeweiligen Webshop besuche ich nur noch zur Kaufabwicklung.
  • Rarzhn am 26.10.2014, 13:36
    X-P
    Ich habe eine limitierte Box vorbestellt und bekomme einen(!) Tag vorher eine Mail, dass dieses Produkt nicht geliefert werden kann, da scheinbar weniger als erwartet rein gekommen ist.
    Es handelte sich um ein Geschenk für meinen Neffen, welches überall sonst mittlerweile restlos ausverkauft ist. Und anstatt einer Mail mit einer vernünftigen Erklärung, einen weiteren Ansprechpartner und einer Kompromissfindung (Entschädigung evtl?), erhalte ich eine automatisch generierte Mail mit dem Beginn "leider müssen wir Ihnen mitteilen...".
    Hierbei keinerlei Stellungnahme, keine Entschuldigung keine Entschädigung. Nichts.
    Daraufhin habe ich eine Beschwerdemail verfasst, doch auch darauf keine Antwort. Einfaches totschweigen.
    Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Kundensupport.

    Das weniger Stückzahl eingetroffen ist, als angegeben wurde ist natürlich hierbei nicht Computeruniverse zuzuschreiben, aber die gesamte weitere Abwicklung ist eine Unverschämtheit.
    • CU.net am 30.10.2014, 17:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach nur eine Frechheit!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht genug Ware bzgl. Ihrer Bestellung geliefert bekommen haben. Wir bemühen uns so gut es geht, unsere Kunden zufriedenzustellen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine persönlichere Email zukommen haben lassen, aber Ihre Email befindet sich bei uns bereits in Arbeit. Leider haben Sie keine Referenznummer bei Ihrer Bewertung angegeben, sonst hätten wir Ihnen schneller helfen können.

      Beste Grüße - Ihr CU Team
  • Christian Glanville @FB am 25.10.2014, 21:27
    :*)

    Great Retailer

    Gesamtnote: 1
    One of the best online shops around , great selection also . will be recommending the shop to many friends who need a new computer
  • Kummerog am 23.10.2014, 17:59
    :*)
    Für gewöhnlich bewertet man eine Shop, wenn die Abwickelung schlecht oder besonders gut war. Knackpunkt ist hier häufig der Service, insbesondere wenn mit der Ware etwas nicht in Ortung ist oder wenn man den Kauf widerruft.
    Bei diesem Händler war die Abwickelung nach dem Widerruf problemfrei.
    Ich konnte die Ware kostenfrei zurücksenden und das Geld war eine Tag nach Paketeingang auf meinen PayPal-Konto gutgeschrieben.
    Das nenne ich vorbildlich, zumal ich auch schon anderes erlebt habe.
    Der Versand war auch zügig.
    Zwei Tage nach dem Bestellen, Bezahlung per PayPal, habe ich die Ware in den Händen gehabt.
  • kojote89 am 23.10.2014, 14:57
    :-)
    Sehr schnelle Lieferung. Paketverfolgung ausreichend. Verpackung könnte ein wenig geschützter sein. Alles hat funktioniert sehr gute Abwicklung.
  • Onkel87 am 23.10.2014, 14:39
    :*)
    Lieferung war trotz Auslaufmodell sehr schnell. Werde das nächste Mal gerne wieder bei diesem Laden bestellen. Auch die Auswahl war sehr gut.
  • Yobo am 22.10.2014, 15:51
    :*)

    Einfach Top

    Gesamtnote: 1,15
    Habe am 13.10. um 18:00 Uhr ein Mainboard (ASrock X99 Fatal1ty Killer) bestellt. Bei Geizhals war es der günstigste Preis, da selbst Nachnahme gratis war. Am Morgen des 15.10. war das Board da. Ich wurde auch zu jeder Zeit informiert über die Abwicklung per Mail.

    Die Verpackung war 1A - das Board rundum gepolstert und nicht nur oben drauf wie bei sehr vielen anderen Shops! Rechnung gabs vorab per Mail und auch als Audruck beiliegend. Wenn da was verloren geht, kann man sie auch immer im Kundenkonto online einsehen und erneut ausdrucken

    Ich habe hier in den letzten 18 Monaten öfters RAM, Boards, SSDs und auch mein Handy bestellt und der Shop ist inzwischen mein Favorit bei Hardwareeinkäufen. Wenn mein gewünschtes Teil lagernd ist, bestelle ich auch bei computeruniverse in der Regel.

    Der Service ist auch Klasse. Habe hier mal als "Gast" für einen Kollegen ein Netbook bestellt. DHL hat das Paket nicht ausgeliefert, da angeblich der Name falsch war. Habe dann bei computeruniverse angerufen und mir wurde direkt vorgeschlagen, dass sie es nochmal zusenden - ohne Aufforderung durch mich und ohne Mehrkosten - wer macht dass schon? Vor allem, wenn über das Konto noch nie was bestellt wurde. TOP!

    Danke und bis zum nächsten mal
  • Wensi am 22.10.2014, 11:47
    :-)
    Sehr gerne bestelle ich bei CU, da die Seiten sehr informativ sind mit Produktbewertungen etc. Wer das erstemal bestellt, bekommt sogar 5 Euro Rabatt mit Gutscheincode: FWVHNUX :)
    Wer es sehr eilig hat, sollte allerdings den Prime-Service bei einem anderen Händler nutzen. Es dauert manchmal subjektiv sehr lange, bis die Ware letztendlich angekommen ist, leider nach Murphy genau dann, wenn man es eilig hat. Die Angabe im Shop bezüglich Lieferzeit sollte man u.U. nicht allzu ernst nehmen und lieber noch etwas Toleranz dazu rechnen. Das ist das einzige Manko bei diesem Händler. Denn defekte Ware gibts leider auch immer mal wieder bei anderen Händlern, da kann der einzelne Händler nichts dafür.
    Meine letzte Bestellung wurde Dienstag abends online gemacht und schon Donnerstag war die Ware da. Es geht also auch schnell....
  • Marvin1337 am 21.10.2014, 20:27
    :*)

    top online händler!

    Gesamtnote: 1,22
    vollstens zufrieden alles super , 1 mal dort bestellt und zufrieden preis lesitung wart gut bestell verfahren gute informationen während des versandzeitraums sehr einfach und das team ist freundlich und hilfsbereit bei fragen gerne wieder ;)
  • Unbreakable Nati @FB am 21.10.2014, 16:10
    :-)

    Sehr Zufrieden!

    Gesamtnote: 1,46
    Bestellung hat sich gut funktioniert, leider war ich etwas zu lange gezögert daher war mein Handy welches ich mir bestellen wollte nicht mehr Verfügbar.
    So wurde mir ein anderes Empfohlen. Bei der Empfehlung hatte ich nicht das Gefühl das man mir etwas aufs Auge drücken wollte. Im Gegenteil es wurden die Fakten aufgezeit Vor und Nachteile der beiden Handys aufgezeigt.
    Da das neue Handy günstiger war habe ich mir eine Speicherkarte mit dazubestellt was auch kein Problem darstellte.
    Welche Option ich auch etwas vermisse, ist die Nachnahme Bestellung nach Österreich.

    Aber sonst absolut zufrieden und empfehlenswert!
  • bbtimx am 21.10.2014, 15:49
    :*)
    Top Shop!
    Weiterzuempfehlen!
    Schneller Versand!
    Aktuelle Artikel!
    Schnelle Abwicklung!
    Sehr zufrieden!
  • da7em27 am 20.10.2014, 14:22
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    I think I will start with saying that I will never use this site again to shop anything even if it is not available but at computeruniverse. I'm really mad and upset and feel sorry for my self that I decided to buy my computer parts from it. The story began when I collect my items and made the payment at
    22/9/2014 and until know I didn't receive my packages. I made my order based on the quality of the part in addition to the availability of it which was
    important factor to me. Obviously the website provides miss leading information about the availability and I ended with non complete order because the status of one of the parts changed after I ordered it. I tried to cooperate with them by canceling that unavailable part and chose another available one. Again I faced the same problem, the status was available and after the order it is not !!. Finally I decided to cancel the unavailable part with promise from their customer service agent that the shipping process will start after the cancellation. My order delayed for one week without shipping which lead me to raise a dispute on the Paypal and the surprise is computeruniverse changed the status of my order to "Items in stock and reserved for. We are waiting for Paypal to release the payment". Finally they enforced me to close the dispute to proceed with the order and that what I did. After that, they split my order to two orders and another disaster happened, they shipped one of the orders to the right shipping address and the other to WRONG ADDRESS !!!. I contacted them through E-mail and their reply was simply "Unfortunately the second shipment has also left our house already, so we cannot change the shipping address anymore at this point. I do hope that you can receive the parcel under the invoice address as well. It is the smaller of the two. I apologize for the delay and for the error,". Finally, it may personal expierince but I hope it find its way to the other customer who intend to use computerunivers.
    • CU.net am 21.10.2014, 16:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Unprofessional, Miss Leading and Offending.

      Dear customer Thanks for your feedback. Please note that this status ist updated on a daily basis. Unforseeable delivery problems, status changes and errors reserved. Estimated shipping periods are valid for shipments within Germany only. We apologize for any inconvenience in this matter. Should you have any further questions, please do not hesitate to contact us. Best regards computeruniverse
  • Rasensteine am 20.10.2014, 13:15
    :*)
    Ich habe dort eine Festplatte Seagate Momentus ST2000LM003 2TB bestellt.
    Die Lieferung erfolgte zügig und alles hat gepasst.
  • Maronde am 18.10.2014, 17:45
    :-)
    Bereits etwa zehn Mal hier bestellt und immer gut beliefert worden (als Privater und als Unternehmer). Jede verlangte Ware auch bekommen, wenn auch mitunter "am Lager" dann doch ein paar Tage dauerte. Immer gut informiert über die Lieferbarkeit jedes einzelnen angeforderten Artikels im Kundenbereich. Jetzt erstmals eine Rücksendung, die einwandfrei geklappt hat. Mein Wunsch, alle Artikel zusammen in nur einem Paket zu erhalten, wurde stets respektiert. Dazu eine korrekte und verständliche Rechnung. Werde hier noch häufiger bestellen, da auch die Preise stets am unteren Rand liegen.
  • sERvAss am 18.10.2014, 15:26
    :-)
    Meine erste Bestellung bei diesem Händler. Auswahl, Preis und Lieferung waren wie beschrieben sehr gut. Einziges Manko ist die ungenaue Beschreibung der Tasche. Es gibt keine Produktdetails und nur ein Foto. Die Tasche ist größtenteils aus einer Art Mesh-Kunststoff hergestellt. Dieses war vor der Bestellung nicht erkennbar. Auf anderen Seiten wurde es mit Leder beschrieben. Aus Leder ist jedoch nur der untere Teil. Dieser ist zwar sehr schön verarbeitet, es wäre aber trotzdem schön gewesen dieses zu wissen. Auch dass der Innenteil rot ist, kann man vorher nicht erkennen (wusste ich aber von einer anderen Seite). Das Modell passt sehr gut für mein Gerät (T440s) obwohl dieses nicht in der Liste aufgeführt ist. Ich musste mich daher vorher in Foren informieren, ob das Produkt überhaupt für mich verwendbar ist.
    Ein weiteres Problem trat bei der Zahlung auf. Eine Zahlung mit Kreditkarte schlug zuerst fehl und war dann doch über Paypal möglich. Trotzdem etwas umständlich.
    Ansonsten hat alles sehr gut geklappt und das Produkt war schnell da. Die Kiste war vlt etwas überdimensioniert dafür, dass nur eine Tasche drin war, aber nicht besonders schlimm.
  • besteller111111111 am 16.10.2014, 19:48
    :*)

    alles gepasst

    Gesamtnote: 1,27
    gerne wieder, alles perfekt gelaufen, schnelle lieferung, weitere bestellung durchgeführt, wieder schnelle lieferung ware in ordnung, alles bestens
  • Mohaupt am 16.10.2014, 17:09
    :*)
    Da ich sehr zufrieden bin, würde ich in nächster Zukunft bei Ihnen weiter einkaufen. Würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre aktuellen Angebote per Mail zuschicken würden
  • scout14 am 16.10.2014, 15:41
    :-)
    Ein sehr guter Onlineshop, es gibt zwar einige die Dinge verbesserungswürdig sind, aber das macht die nette Kundenberatung und der Service wieder Wett. Es gibt günstigere Angebote im Netz, wenn Computeruniverse sich daran orientieren würde, bin ich sicher das noch mehr Kunden gewonnen werden könnten.
    Ich werde auf alle Fälle weiterhin sehr gerne Online hier einkaufen :-)
  • werv am 15.10.2014, 05:52
    X-P
    Ich kaufe ca 90 Prozent meiner (Ausser Essen Trinken und Kosmetika) über das Internet. Meistens bei Amazon, wo ich nie Probleme mit iregnswas hatte. Bei ebay habe ich schon lange aufgehört, weil das System mit Vorkasse den Verkäufer zu ungunsten des Käufers bevorzugt.
    Nun sollte es ein ASUS F555LN-XO128D Labtop sein, den es bei Amazon ohne Windows leider nicht gab. Bei Computeruniverse gab es den zu einem guten Preis und lagernd.
    Gut dachte ich. Bestellung per Nachnahme (mein persönlicher Favorit - Ware gegen Geld = gerechtes System) war für Kunden aus Österreich nicht möglich. Sofortüberweisung.de war mir unheimlich und funktionierte auch nicht mit mein E-BAnking Programm. SO entschied ich mich für Vorkasse und bestellte, überwies unmittelbar nach Eingang der Bestellbestätigung mit meinem e-baning programm und antwortete dort mit angehängter Überweisungsbestätigung noch am 1.10.
    Durch den Feiertag am 3.10 ging alles langsam: am 8.10 dann die Nachricht, dass die Zahlung verbucht werden konnte. ALLERDING STAND DA NOCH: Der Lagerbestand wurde nun abverkauft, da eine Reservierung erst erfolgen kann, sobald die Zahlung eingetroffen ist.
    ICH UND SICHER JEDER ANDERE KUNDE der den Vertrauensvorschuss einer Vorkassenbezahlung gewährt ERWARTET SICH von einer Firma, daß die Ware dann wenigstens ab Bestellung reserviert bleibt und besonders wenn eine Überweisungsbestätigung unmittelbar übermittelt wurde.
    Antwort des Kundenservice "..möchte noch einmal um Verständnis bitten, dass wir WAre nicht immer reserviert halten können, wenn die Nachfrage sehr groß und die Verfügbarkeit gering ist." belegt, dass Sie auf dem Labtop auch mit Reservierung nicht sitzen geblieben wären.
    P. S: Zur Abrundung meines insgesamt schlechten Gesamteindruckes: bei der Stornomitteilung muss man wieder genau lesen:
    "Bei Vorkassezahlung liegt Ihr Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto. Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie die Rückzahlung wünschen."
    • CU.net am 15.10.2014, 16:51

      Reaktion des Händlers
      Re: NICHT GUT - ZUMINDEST NICHT FÜR KUNDEN AUS ÖSTERREICH - NIE WIEDER

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass die Bestellung nicht wunschgemäß bedient werden konnte.
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte teilen Sie uns eine Referenz zur ausführlichen Erläuterung mit.
      Freundliche Grüße - Ihr CU Team
  • Bernd Lukacs @FB am 14.10.2014, 15:10
    :-)
    Hat von der Bestellung bis zur Lieferung super geklappt. Sind bei fragen sehr aufgeschlossen und nehmen sich der Probleme der Kunden an
  • MCsaitek am 14.10.2014, 14:01
    :-)
    Beim Kauf der Festplatte war der Artikel "sofort lieferbar" (1-2 Werktage).
    Leider bekam ich keine Paket Versandverfolgung, woraufhin ich zwei mal innerhalb einer Woche mit dem Kundenservice telefonierte. Diese waren freundlich und wiesen daraufhin, dass es einen Lieferstau im Versand gibt.
    Nach 10! Tagen nach Kauf erhielt ich endlich die Ware.

    Eigentlich gute Preis/Leistung und freundlicher Kundenservice. Nur leider sehr schlechte Angaben zur aktuellen Lieferzeit und gegebenfalls Angabe der Gründe, warum die Lieferung nicht gleich verschickt wird.

  • Oldboy am 14.10.2014, 07:18
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Betr.: Razer Maus bestellt am 30.9. wochenlang war zu lesen, verfügbar ab 1.10.
    An dem Tag steht plötzlich lieferbar Ende Nov. Storniert. Bestätigung kam gleich.
    Mail gesendet, die Gutschrift auf mein Konto zu buchen. Es passiert nichts.
    Mehrere Mails blieben unbeantwortet. Erst als ich eine Frist für den 15.9. setzte
    und für 16.9. eine Strafanzeige ankündigte war man mit Antwort schnell.
    Nach meiner Kontonummer wurde gefragt, obwohl die bekannt war.
    Am 13.9. sind meine Euros eingetroffen.
    Mein Konto in dem "Laden" ist gelöscht.
    NIE WIEDER
    • CU.net am 15.10.2014, 16:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bestellung nicht wunschgemäß bedient werden konnte und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Bitte teilen Sie uns eine Referenz zur Nachverfolgung Ihres Anliegens mit.
      Für eventuelle Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung. Beste Grüße - Ihr CU Team.
  • Deevil am 13.10.2014, 15:33
    :-)
    Seriöser und zuverlässiger Händler.
    Hat alles sehr gut geklappt.

    Die Verpackung war zwar unnötig groß, aber sehr ordentlich.

    Ich wollte eigentlich ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen, habe mich dann aber im Webshop aufgrund der angebotenen Alternativen und deren Bewertung anders entschieden und es nicht bereut.
    Der Ständer ist mit Sicherheit nicht schlechter, als der, den ich ursprünglich kaufen wollte (wenn nicht sogar besser), aber günstiger war er trotzdem.
    Alles Top!
  • VausBinD am 10.10.2014, 20:57
    :*)
    Kingston HyperX USB 3.0 64GB Stick mit kostenlosen
    Versand zu einem guten Preis und flotter Lieferung.
    Gutes performantes Produkt in gewohnter Kingston
    Qualität, Lese/Schreib-Speed der Spass macht,
    absolut empfehlenswert.
  • ullischi am 09.10.2014, 19:26
    :*)
    Tolle Angebote zum Super Preis, zuvorkommender Service, Trotz nachträglicher Kauferweiterung schnelle und unproblematische Abwicklung, bin sehr zufrieden, Vielen Dank, meine Empfehlung !
  • DieSigner am 08.10.2014, 14:50
    :*)

    Apple MacPro 6,1

    Gesamtnote: 1,22
    Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut: Sehr schnelle Lieferung mit professioneller Abwicklung. Originalverpackter Rechner ohne Makel.
    Werde sicher wieder bestellen.
  • AndileinEVE am 08.10.2014, 14:47
    :*)
    Dienstag bestellt und über paypal bezahlt. Donnerstag gut verpackt in den Händen gehalten.

    Einwandfrei!
  • styfti am 07.10.2014, 19:49
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1
    Super Service und Kulanz, hohe Kunden-Freundlichkeit und kompetenter Kundenservice, Bei Gewährleistung schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Ersatz des defekten Gerätes. Ich würde hier wieder bestellen.
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