ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 28.05.2016, 11:48

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,44 (4.56/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16

Dieser Händler wurde bisher 2670 Mal bewertet
(1884 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,45
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,37
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,32
Geschäftsbedingungen:-) 1,34
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,35
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,47
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,40
Lieferzeit:-) 1,54
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,65

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 68 vor »
  • dwbsl31 am 28.05.2016, 00:34
    :*)
    Ich war sehr zufrieden, Ware wurde schnell geliefert die Ware war in Ordnung und wurde auch ohne Komplikationen wieder zurückgenommen, weil sie mir nicht gefiel. Ich habe mit einer Email einen Retoure Paket-Schein bekommen und mein Geld wurde anstandslos und vollständig erstattet.
    Daumen Hoch!!!
  • wasserberge am 27.05.2016, 15:11
    :*)
    Die letztes Jahr bestehenden Lieferzeitprobleme durch die im Weihnachtsgeschäft neu eingesetzte Software scheint wohl behoben. Die Lieferungen dauerten 12- 14 Tage. Die jetzige Lieferung war am übernächsten Tag und auch sehr gut verpackt da. Auch das Lastschriftverfahren geht wieder. Werde hier wieder einkaufen.
  • DerMetatron am 26.05.2016, 20:13
    :-{

    Stink Sauer

    Gesamtnote: 3,80
    Hiermit möchte ich doch mal meine Unzufriedenheit über ihr Unternehmen gehör verschafen.
    Ich habe am 16.05.2016 : Kingston ValueRAM 16GB DDR3 Kit bei ihnen gekauft,
    am 18.05.2016 wurden diese von mir zwecks Umtausch zu : Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 Kit an ihnen zurück geschickt.
    Am 18.05.2016 meldete ich mich hierzu telefonisch bei ihnen. Mir wurde versichert, sobald die falschen Ram`s bei ihnen
    eintreffen, die richtigen raus geschickt werden und mit der ersten Rechnung, die bereits bezahlt wurde und höher ist als die neue,
    verrechnet werden. Am 19.05.2016 habe ich sie per e`mail darüber informiert, dass das Packet mit den falschen Ram`s bei ihnen
    eintreffen sollte und sie mich über den Eingang der alten, sowie die Sendung der neuen Ware schnellstmöglich informieren möchten.
    Hierdrauf habe ich leider keine Antwort erhalten. Da ich ihrem Mitarbeiter gebeten habe, dass es eilig ist, habe ich sie am 21.05.2016
    nochmals per e`mail kontaktiert und um Information über den Stand der Dinge gebeten. Auch hier drauf erhielt ich leider keine
    Antwort. Nun habe ich mich am 22.05.2016 erneut telefonisch bei Ihnen gemeldet. Hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Rücksendung
    bei ihrem Lieferanten angekommen sei und es sich daher verzögert hätte. Man sich jetzt schnellstmöglich um die Zusendung der neuen
    Ware kümmern würde. Leider habe ich immer noch nichts von meinem Paket gehört.
    Ich bin langsam wirklich sauer, vor allem da ich jetzt noch eine Mahnung von ihnen erhalte, die neuen Ram`s doch endlich zu bezahlen.
    Erstmal sollen diese doch mit der alten Rechnung verrechnet werden und zweitens, habe ich diese noch nicht einmal erhalten.
    Ich hoffe das sich jetzt endlich jemand um das Problem kümmert.
    Mit freundlichen grüßen.
    • CU.net am 27.05.2016, 10:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Stink Sauer

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie einen Grund zur Unzufriedenheit haben. Die von Ihnen geschilderten Umstände sind sehr ärgerlich und auch nicht üblich. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Gerne hätten wir auch noch einmal auf Ihren Fall Einfluss genommen, in Bezug auf die Lieferung/Austausch und der Mahnung (welche natürlich nie hätte rausgehen dürfen). Leider haben Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben, so dass wir keine Möglichkeit haben auf Ihren Fall zuzugreifen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Slon am 26.05.2016, 19:01
    :*)
    Es handelt sich um eine SSD von Crucial 480GB

    Die Lieferung war einfach zu schnell. Beim Standard-Versand war die Ware schon am folgenden Tag bei mir im PC verbaut.

    Und wie der Zufall das so will, funktioniert die Festplatte einwandfrei.

    Preis-Leistungs Verhältnis einfach nur TOP
  • CKTerra am 26.05.2016, 15:04
    :-)
    In einer Werbemail wurde auf Sonderangebote hingewiesen.
    Da ich auf einer Suche nach einem Laptop war, kam das gerade richtig und es war tatsächlich auch noch am günstigsten.
    Ich entschied mich für die B-Ware, was dem Gerät aber absolut nicht anmerkbar ist.
    Beschreibung war ausführlich, Bestellvorgang ging gut von Statten und nach 4 Werktagen war das Gerät da.
    Sehr gut verpackt. Funktioniert einwandfrei. Keinerlei Beanstandung.
  • rubberdub am 25.05.2016, 23:47
    :-)

    Alles gut, weiter so

    Gesamtnote: 1,59
    Gigaset 430 bestellt und bekommen, alles gut.
    Hatte per vorkasse bezahlt, wann das geld angekommen ist kann ich nicht sagen, die Lieferung war 4 Tage nach ueberweisung da, ordentlich verpackt und gepolstert.
    Also alles gut, gerne wieder

  • T-Star am 25.05.2016, 22:10
    :*)

    Perfekter Einkauf

    Gesamtnote: 1
    Super Auswahl, super Preise, super Abwicklung, schneller Versand - ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Einkauf bei computeruniverse! Über geizhals gefunden, im Shop bestellt und schon geliefert, was will man mehr?
  • Asta321 am 24.05.2016, 14:41
    :-)
    Der artikel ist am Samstag per DHL angekommen.(Bestellt am Freitag). Ich habe auch einen Gutschein für den nächsten eEinkauf bekommen. Ich bin zufrieden mit dem Einkauf.
  • pascal.weissendung am 19.05.2016, 16:27
    :*)
    Ich bestelle schon seit Jahren über Amazone, eBay und co, nix besonderes eigentlich aber im Laufe meines Lebens musste ich oft mal erleben, dass das eine oder andere nicht ganz für mich gepasst hat oder gar unklar war. In diesen Fall war es ein sehr gutes Smartphone von Siswoo bei den ich feststellen musste, dass dieses doch etwas größer war als erwartet und ich nun dazu einige Fragen stellen musste zu der Nutzung im Bezug auf die Garantie.

    Ich bekam prompt eine Antwort auf meine Fragen ohne großartig diskutieren zu müssen und musste (leider) das Gerät zurück schicken, da der Hersteller mit Rooting nicht ganz auf meiner Ebene war und ich das gute Stück auch nicht beschädigen wollte. Ich befürchtete die 0815-Probleme beim Thema "Rückgabe" aber diese gab es nicht, im Gegenteil: Prompt bekam ich die Bestätigung und durfte entsprechen die Retoure einleiten.

    Ich rede wirklich aus der Seele wenn ich sage, dass in den letzten 8 Jahren KEIN HÄNDLER so reibungslos mit Retouren umgegangen ist! Nicht mal Amazon war ansatzweise so freundlich und kompetent zu mir!

    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen und hoffe, dass ich bei Ihnen ein anderes Smartphone finde, dieses besser für mich passen würde :)
  • kleinerheiko am 18.05.2016, 14:22
    :-|
    Nur der Versand hat eindeutig zu lange gedauert.
    Liegt aber vermutlich am Dienstleister.
    Würde aber wieder bestellen.
    • CU.net am 19.05.2016, 09:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Kauf wurde korrekt abgewickelt.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Verzögerung und bitten dafür um Entschuldigung.
      Die Ware wurde am Tag (Montag) nach Bestellaufgabe (Sonntag) verschickt. Das es dann zu einer Versanddauer von ca. 1 Woche kommt, war auch für uns so vorher nicht absehbar. Die Lieferzeit in Ihrem Fall haben wir auch beim zustellenden Dienstleister reklamiert.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • emc42 am 16.05.2016, 16:50
    :-|

    Grundsätzlich ok.

    Gesamtnote: 2,24
    Der Kauf wurde (wie bisher auch) korrekt abgewickelt.

    Lediglich der Versand war diesmal zu bemängeln, da das Paket zwar zügig versandbereit war und auch elektronisch an den Versanddienstleister übermittelt wurde, letztendlich dann aber erst mit zwei Tagen Verzögerung auf den Weg ging.
    • CU.net am 18.05.2016, 13:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Grundsätzlich ok.

      Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Ihre Bestellung wurde 1 Tag nach Bestelleingang verpackt, wie auch sehr viele andere Pakete nach dem Himmelfahrt-Wochenende. Zu unserem bedauern wurden aber an dem Tag nicht alle verpackten Sendungen abgeholt, da die Kapazitäten bei DHL nicht ausgereicht haben. Die Verzögerung ging anschließend weiter, nachdem die Sendung am nächsten Tag abgeholt wurde, da das Paketzentrum ausgelastet war. Wir bedauern die Verzögerung und bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • Chris1989 am 16.05.2016, 14:56
    :*)
    Habe mir bei computeruniverse 2 NAS HDD´s bestellt. Anfangs habe ich hier auf Geizhals die teils sehr gemischten Bewertungen gelesen und mich trotzdem aufgrund eines sehr guten Angebotes für computeruniverse entschieden.
    Ich muss echt sagen, dass alles, Bestellung, Bezahlung und Lieferung ohne Probleme und sehr flott abgelaufen ist.
    Die Ware war einwandfrei.
    Kann den SHop aufgrund meiner positiven Erfahrung nur weiter empfehlen.
  • Powerranger2000 am 16.05.2016, 13:17
    :-)
    computeruinverse ist ein toller Laden - keine Frage!

    Um so unverständlicher, dass es im Jahre 2016 (und nicht 1996) immer noch Probleme bei der Adressverwaltung gibt:

    Obwohl ich meine Rechnungs- und Lieferadresse korrekt angegeben hatte, war die Rechnungsadresse auf der PDF-Rechnung falsch : Es hatte sich offenbar ein "Adresszusatz" (Packstation 1XX) aus einer vorherigen(!) Bestellung im System "eingeschlichen".

    Der telefonische Kundendienst (nach der Bestellung) war freundlich, meinte aber, dass das ja "nicht so schlimm" sei - schliesslich sei die Ware trotz allem angekommen.

    Das sehe ich etwas anders:
    1) Ich möchte generell , dass die Rechnungsadresse exakt so auf der Rechnung steht, wie ich sie angegeben habe und nicht anders - auch nicht "ergänzt" durch einen falschen Adresszusatz. Das hat etwas mit Professionalität zu tun und ist im übrigen nicht zu viel verlangt.
    2) Für gewisse Kunden - und ich gehöre dazu - ist eine korrekte Rechnungsanschrift wg. Vorlage beim Finanzamt essentiell. Falsche Rechnungsadressen können da viel Ärger und Umstände für den Kunden machen.
    3) Die abschliessende Bemerkung des Kundendienstes, dass man im übrigen einmal ausgestellte Rechnungen auch nicht mehr ändern könne, fand ich dann zusätzlich kurios. Nach dem Verursacherprinzip wäre da doch etwas weniger preussische Beamtenmanier angesagt gewesen, oder nicht?

    --> Mein Wunsch: Bitte solche unnötigen Adressfehler in Ihrem Bestellsystem unbedingt abstellen (!). Wer eine sehr gute Bestellverwaltung mit korrekt ausgestellten Rechnungen anbietet, ist übrigens amazon.de. Ungern würde ich bei den amerikanischen Quasi-Monopolisten zukünftig wieder einkaufen müssen, um eine vernünftige Rechnung in der Hand halten zu können.

    --> Meine Fragen: Darf ich zukünftig von computeruniverse mit korrekt ausgestellten Rechnungen rechnen? Ist computeruniverse zukünftig Willens, selber falsch ausgestellte Rechnungen zu korrigieren?

    Und zum Abschluss noch diese Frage: Warum sind Rechnungen im Online-Account des Kunden nicht abrufbar, sondern werden (nur) per Email versandt? Das ist doch unpraktisch und unübersichtlich.
  • savantus am 15.05.2016, 15:43
    :*)
    I buy a few times from this shop.
    My last purchase was a Makita ELM 3800 electric lawnmower.
    The product informations was as described in producer internet page.
    There was no problems for ordering item on stock.
    You can pay from different cards, paypal, pay in advance and choose from different delivery options.
    The package was good protected and fast delivered.



  • scheydx am 13.05.2016, 20:37
    :-|
    Habe am 20.3 einen Siemens Trockner bestellt - laut Angabe vorrätig und innerhalb 1-2 Werktage lieferbar. Das Gerät wurde erst nach mehrmaligen Nachfragen (E-Mail und telefonisch) am 22.4. angeliefert. Die Verzögerung wurde angeblich durch Umschichtungen im Lager verursacht, aber ich hätte dann gerne entsprechende Informationen bekommen, was nicht der Fall war.
    Der Kundendienst war relativ freundlich, aber es gab trotzdem keine Entschuldigung von Seiten der Firma.
    Schade, weil ich in der Vergangenheit keine schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    • CU.net am 18.05.2016, 13:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit 1-2 Werktage, aber erst nach 30 Tagen geliefert

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Wir bedauern dass es zu der Verzögerung gekommen ist. Zu den Gründen der Verzögerung können wir uns hier leider nicht äußern, da wir keine Referenz zu Ihrer Bestellung vorliegen haben. Eine Verzögerung durch Umlagerung kann vorkommen, jedoch nicht in dem Umfang wie von Ihnen geschrieben. Diese Verzögerung liegen max. bei 1-2 Tagen. In Ihrem Fall scheint es daher noch zusätzliche Verzögerungen gegeben haben, für die wir uns entschuldigen möchten.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • falconth am 12.05.2016, 10:28
    :-)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,36
    Es gibt aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. Abwicklung schnell und perfekt, so lobe ich es mir. Immer wieder gerne!
  • siL3x` am 12.05.2016, 09:49
    :*)

    Gerne wieder.

    Gesamtnote: 1,05
    Musste aus meiner eigentlichen Bestellung 2 Artikel stornieren und habe sie dann bei computeruniverse bestellt. Beide Pakete gingen dann zum gleichen Zeitpunkt raus. Das von computeruniverse war am nächsten Tag das, das Andere 2 Tage später. Was außerdem positiv aufgefallen ist, dass die Angaben auf der Seite zwecks Verfügbarkeit den wahren Werten entspricht und keine Pi Mal Daumenschätzung ist. Beide Artikel waren als letzter Artikel dieser Art angegeben. Nach der Bestellung wurden dann beides als "nicht lagernd" deklariert. Scheint also kein Verkaufstrick gewesen zu sein.

    Paket kam ordentlich verpackt an und Ware war wie beschrieben und in Ordnung.
    Klare Kaufempfehlung.
  • Shayan am 10.05.2016, 16:09
    :-)
    Ich hatte vor ein paar tagen ein lenkrad (t300 alcantra) bestellt, es ist ziemlich schwierig. Bezahlung per sofort Überweisung hat alles vereinfacht, und nur 30 Stunden nach der Bestellung hatte ich das Lenkrad bekommen, mit kostenlos Lieferung.
  • Alexander-Ko am 04.05.2016, 15:42
    :-)

    Guter Eindruck

    Gesamtnote: 1,65
    Alles in einem war die Erfahrung sehr positiv. Problemlose Bezahlung und schnelle Lieferung.

    Negative Aspekte: Kein kostenloser Versand (bzw. nur manchmal mit Aktionsgutschein) selbst bei teuren Bestellungen.
    Die Verpackung fand ich auch etwas Ungünstig: Ein Riesenkarton mit über zweifachem Umfang gegenüber tatsächlicher Ware, vollgestopft mit Papier zur Dämpfung - an sich toll, nur ein Hacken: die Artikel waren nicht mittig platziert, sondern Lagen in einer Ecke was doch etwas riskant ist.


    Auch dabei war ein 5 Euro Gutschein für die nächste Bestellung.

    Fazit: Empfehlenswert!
  • MoritzH am 04.05.2016, 15:25
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe eine Samsung 950 Pro SSD gekauft. Am Samstag wurde bestellt und am Dienstag wars schon da.
    Keine Kritikpunkte.
  • talbot am 04.05.2016, 09:09
    X-P
    Wenn man einen Online Händler findet, der mutmaßlich akzeptable a) Preise b) Entfernung wg. Abholung c) Händlerbewertungen und d) bei 5 Positionen Ware verfügbar hat, dann ist das wie Ostern und Weihnungen zusammen. Dann allerdings zählt Zeit.
    Also: B2B Anfrage per mail gesendet, 2 Tage später keine Reaktion, dann nochmal per mail nachgehakt 2 Tage später immer noch keine Reaktion, dann angerufen: Sehr freundlicher Ansprechpartner hat meine Fragen beantwortet und dann auch sehr schnell das Angebot gesendet, aber inzwischen 2 von 5 Positionen nicht mehr verfügbar. Dann: b2b Registrierung funktionierte nicht richtig. Wieder angerufen, aber der Ansprechpartner wußte nicht wie das Problem gelöst wird und wollte nach Hause, weil es 18.01h war. Schließlich Problem zufällig selbst gelöst, inzwischen aber 3 von 5 Positionen nicht mehr verfügbar.
    In Online Zeiten erwarte ich eine andere Responsiveness auf e-mail Anfragen, oder wenigstens den Hinweis, "wir antworten grundsätzlich nicht auf e-mail b2b Anfragen".
    • CU.net am 04.05.2016, 15:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst mangelnde Reaktionszeit, dann Probleme und Zeitverlust bei b2b Registrierung, dann Ware nicht mehr verfügbar

      Sehr geehrte Kunde,
      wir bedauern dass Sie mit Ihrer Erstbestellung bzw. Anmeldung diese Erfahrung gemacht haben. Es dadurch zu einer zeitlichen Verzögerung kam, welche Einfluss auf die Verfügbarkeit der Produkte hatte. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dieser Prozess erfolgt jedoch nur einmalig, und muss nach erfolgreicher Anmeldung für unseren Geschäftskundenbereich nicht wiederholt werden. Nach der Anmeldung haben Sie auch die Möglichkeit sich einen festen Ansprechpartner im Geschäftskundenbereich geben zu lassen, welcher dann explizit für Sie zuständig ist und sich um Ihre Belange kümmert. Ihre Mitteilungen zu der Reaktionslosigkeit können wir nicht ganz nachvollziehen, da unser Geschäftskunden-Team tagesaktuell arbeitet was die Reaktionszeit der E-Mail Bearbeitung betrifft. Daher stellt sich uns die Frage ob Sie Ihre Anfrage auch direkt an unser B2B-Team gerichtet haben, oder diese Nachrichten an eine andere Stelle geschickt haben. In diesem Fall könnte es vorkommen dass es bei einem Postfach Verzögerungen in der Bearbeitung gibt und dann der Fall erst intern weitergeleitet werden muss.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Ralf0815 am 03.05.2016, 23:17
    :-)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1,46
    Die Bestellte Ware war schnell da, gut verpackt und voll in Ordung. Ich würde jederzeit wieder dort Einkaufen.
  • chabbes am 03.05.2016, 18:10
    :*)
    Schneller Aufbau der Homepage, problemlose Bestellung und sehr schnelle Lieferung. Preise sind vergleichbar günstig. Was will man mehr! So soll es sein.
  • NetCom am 03.05.2016, 15:02
    :-)

    Seagate NAS HDD

    Gesamtnote: 1,58
    Bestellablauf unkompliziert & schnell - sehr gut.

    Das die Premiumverpackung Aufpreis kostet werte ich als reine Geldmache. Wenn man zB Festplatten verkauft, ist man dafür verantwortlich dass diese auch unbeschadet beim Käufer ankommen.

    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Äußerst positiv war die kurze Lieferzeit obwohl Versand nach Österreich.

    Fazit: Empfehlenswert
  • X0rG am 28.04.2016, 15:27
    :*)
    Super Preis, schnell und gut! Habe die Karte schnell ohne Probleme über PayPalsofortkauf bestellt, ging super und ich musste nicht erstmal ein Kunden Konto anlegen um bestellen zu können. Die Karte an sich war sehr gut verpackt. (Nicht die Hersteller Verpackung gemeint). Der verändert schnell, nur die Post selbst hat sich leider viel Zeit gelassen, aber dafür kann computeruniverse ja leider nichts... Würde gerne wieder dort bestellen.
  • Business-Kunde am 26.04.2016, 14:41
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,87
    Ich würde hier nie wieder bestellen. Der Laden ist absolut unfreundlich und dazu noch inkompetent. Der Shop ist ab heute auf meiner Blacklist!
    • CU.net am 29.04.2016, 10:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, jedoch stehen wir in diesem Fall weiterhin zu unserer Entscheidung. Sie haben als gewerblicher Kunde bei uns einen Artikel gekauft, mit dem Wissen dass Sie als gewerblicher Kunde kein Widerrufsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetz haben. Ihre Anfrage zur Rücknahme haben wir umfangreich geprüft, und auch mit unseren Lieferanten dazu Kontakt aufgenommen. Leider mussten wir Ihre Anfrage zu einer Kulanzrücknahme in diesem Fall, zu diesem speziellen Artikel ablehnen. Wir können Ihre Verärgerung darüber verstehen, da die Entscheidung nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Dennoch entspricht diese Entscheidung, in diesem speziellen Fall, allen rechtlichen Grundlagen, und wurde von nach sorgfältiger Kulanzprüfung getroffen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Baptiste am 21.04.2016, 23:35
    :-{
    Hallo, hier meine erste Erfahrung mit COMPUTERUNIVERSE.

    Ich habe auf Computer Universe.net ein Pc-Gehäuse gekauft.

    Das fractal Design define nano s steht als AUF LAGER und LIEFERZEIT 1-2 WERKTAGE auf die Seite .
    Ich habe mich darum für Computer Universe entschieden denn ich wollte genau dieses Gehäuse, und zwar so schnell wie möglich.

    Gehäuse gekauft, ich denke mir alles perfekt...NEIN!

    OBWOHL DAS GEHÄUSE ALS "AUF LAGER" SEIT DEM KAUF, 18.04.2016, UND BIS HEUTE 21.04.2016 BESCHRIEBEN WIRD, HABE ICH EINE E- MAIL VON COMPUTERUNIVERSE BEKOMMEN DIE MIR SAGEN DAS SIE DAS GEHÄUSE ERST AM 11.05.2016 VOM HÄNDLER GELIEFERT BEKOMMEN!

    Absolute Unverschämtheit, ICH BIN TOTAL UNZUFRIEDEN!!!

    Ich habe mich extra wegen der Verfügbarkeit des Gehäuses für diese Seite entschieden!

    Jetzt habe ich 7 PC-Komponenten stehen mit denen ich ohne Gehäuse kaum was anfangen kann, DANKE COMPUTERUNIVERSE ! Und nein ich will kein anderes Gehäuse sont hätte ich ein anderes bestellt

    ICH BIN UNZUFRIEDEN UND ENTTÄUSCHT VOM TESTSIEGER!!!!! Ich erwarte mehr von der "nummer 1".

    MfG,

    Baptiste Delorme


    • CU.net am 22.04.2016, 08:28

      Reaktion des Händlers
      Re: VERFÜGBARKEIT FALSCH angeben - sehr UNZUFRIEDEN

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihre Unzufriedenheit verstehen, der Fall ist auch für uns sehr ärgerlich. Wir bedauern die Verzögerung und bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung.
      Es ist richtig dass der Artikel zum Bestellzeitpunkt als lagernd ausgewiesen wurde, und dies auch war. Es handelte sich dabei um ein Stück welches wir noch verfügbar hatten. Da wir unsere Waren jedoch nicht nur im eigenen Online-Shop anbieten, sondern auch über verschiedene andere Plattformen, sind zeitgleiche Bestellungen über verschiedene Plattformen nicht auszuschießen. Einen plattformübergreifender Abgleich, wann ein Kunde ein Produkt zur Bestellung in den Warenkorb legt, ist leider nicht möglich. So ist es in Ihrem Fall zu 2 Bestellung auf den einen Lagerbestand gekommen. Da wir die Waren dann in der Reihenfolge der Bestelleingänge ausliefern, bedauern wir dass Ihre Bestellung leider etwas zu spät eingegangen ist. Der Artikel wurde anschließend umgehend für Sie nachbestellt, und wir bemühen uns diesen schnellstmöglich für Sie zu beziehen und Ihnen zu liefern. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und hoffen auf Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • privado am 20.04.2016, 15:51
    :-|
    Ich habe am 11.4.2016 ein Notebook „Toshiba Satellite P50-C-1C7“ gekauft. Beim Auspacken stellte sich heraus, dass es sich um wiederaufbereitete Ware, also keine Neuware handelte. Der Artikel war aber eindeutig als Neuware deklariert.

    Das Notebook wies trotz originalem und versiegeltem Toshiba-Karton mehrere leichte Verschmutzungen auf der Handballenauflage und auf dem Displaydeckel auf.

    Außerdem hatte dieses Exemplar ein Problem mit dem sicheren Stand. Das Notebook stand auf nur drei Füßen. Daher klapperte es beim Tippen recht unangenehm.

    Ich habe das Gerät natürlich zurückgesandt. Fraglich finde ich auch, dass Toshiba oder wer auch immer die Retouren bearbeitet, bei der Wiederaufbereitung offenbar ziemlich schlampig vorgeht und technische Mängel nicht beseitigt.

    • CU.net am 21.04.2016, 11:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung: Verkauft wiederaufbereitete Produkte als Neuware

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Lieferung zu entschuldigen. Leider haben Sie keine Referenz angegeben, so dass wir nicht prüfen können was in Ihrem Fall passiert ist.
      Tatsache ist das wir oft, direkt von den Herstellern oder deren offiziellen Distributionen, selber diese Waren als Neuware angeliefert bekommen. Bei den Mengen an Produkten die wir jedoch täglich im Wareneingang haben, ist es leider nicht möglich jedes Produkt einzeln zu prüfen und demzufolge direkt zu reklamieren. Sicherlich haben wir auch hier Maßnahmen eingebaut solche Fälle zu reduzieren, ganz ausschließen lassen sich diese jedoch leider nicht. In solchen Fällen gelangt die Ware dann auch durch den Versand an den Kunden der natürlich Neuware bestellt und erwartet hat, und auch wir davon ausgegangen sind Neuware erhalten und geliefert zu haben. Sobald der Fall an uns durch den Kunden kommuniziert wird, bieten wir auch direkt einen Austausch der Ware, gegen eine andere Neuware an.
      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedauern dass Sie solch eine Lieferung erhalten haben.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • frostglade am 19.04.2016, 21:00
    :-)
    Received the SSDs I ordered within a couple of days. Deal was good and the delivery was fast and cheap.
  • Vladi am 19.04.2016, 15:50
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1
    Die Waschmaschine war geliefert schnell und rechtzeitig. Lieferservice war sehr gut, aufstellung auch sehr gut. Verpackung war von Lieferservice besorgt. Ich kann noch nicht die Waschmaschine bewerten weil ich die noch nicht benutzt habe. Jedoch, alles war super und ich kann nur weiter empfehlen.
1 2 3 4 68 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG