ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 26.08.2016, 14:06

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,52 (4.48/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2760 Mal bewertet
(1963 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,36
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,51
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,50
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,49
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,40
Geschäftsbedingungen:-) 1,47
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,41
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,55
Bestellvorgang:-) 1,37
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,47
Lieferzeit:-) 1,66
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,78

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 71 vor »
  • Dick am 26.08.2016, 09:30
    :*)

    Die Nummer 1

    Gesamtnote: 1
    Hervorragend schnelle Bearbeitung.
    Verpackung und Versand schnell und gut.
    Unkomplizierte Kommunikation.
    Einfach gesagt eine seriöse auf Kundenzufriedenheit ausgerichtete Firma.

    Absolut empfehlenswert.
  • Michael Reifenberger am 25.08.2016, 17:22
    :*)

    Alles i.O.

    Gesamtnote: 1
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Die Webseite ist übersichtlich. Der Bestellvorgang verlief reibungslos. Die Verpackung schützte den Inhalt gut und die Ware kam pünktlich und ohne Verzögerungen bei mir an.
  • ultio am 25.08.2016, 14:59
    :*)

    Insgesamt "Sehr Gut"

    Gesamtnote: 1,17
    Der Bestellprozess und die Lieferung waren ohne jegliche Probleme und sehr zügig. Die einzigen Kritikpunkte die ich nennen könnte wäre einmal die etwas überladene Websites (teilweise gibt es doch sehr viele Elemente auf kleinem Raum, finde ich persönlich nicht so gut / modern) und die fehlende gedruckte Rechnung als Teil der Lieferung. Die Rechnung lag jedoch als PDF bei, von daher kann ich diese selbst drucken, ist also Meckern auf hohem Niveau.
  • Musti20D am 24.08.2016, 20:19
    :*)
    Pumpe funktioniert (noch) einwandfrei. Hat vorher ein Gardenline Schmutzwasserpumpe von ALDI oder LIDL weiss nicht mehr richtig, hatte max 20000 Liter pro Stunde Wasser befördert bei 1000 Watt. Bei Einhell GH-DP 3730 ist der Fördervolumen bei max 9000 Liter pro Stunde und das bei 370 Watt, fast zwei Drittel Energie Ersparnis bei halber Fördervolumen. Schneller und unkomplizierter Versand, Dank Computeruniverse.
  • paule00 am 24.08.2016, 18:38
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,16
    Schnelle Lieferung, Ware kam innerhalb von 2 Tagen an. Artikel wie beschrieben. Schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung. Gerne wieder.
  • Mobabu am 22.08.2016, 16:41
    :-)
    Ein rund um guter Service und passende Bezahlmöglichkeiten sprechen für den Shop. Paket kam heile und angabengeträu an. Alles bestens.
  • febeling am 18.08.2016, 15:25
    :-)

    Alles in allem Gut

    Gesamtnote: 1,77
    Also der Shop ist einwandfrei, Nette Leute am Telefon Hilfsbereit und Kompetent.
    Nur die Spedition mit denen die Arbeiten sind ein wenig schlag zig. Die Lieferung hatte doch länger gedauert wie gesagt. Aber wenn man denn Shop anruft innerhalb von ein Paar Stunden bekommt man die Info die man haben möchte "Kontakt Info der Spedition".
    Und dann hat es auch mit der Lieferung Funktioniert.

    Danke
  • thho am 18.08.2016, 09:32
    :*)
    Alles gut.
    Die Lieferung war grundsätzlich auch sehr gut. Da wir eine große Institution sind, wurde die Lieferung leider nicht an der finalen Zieladresse abgegeben sondern an zentraler Stelle - das ist aber kein Fehler von COMPUTERUNIVERSE.
  • b3ast am 16.08.2016, 16:47
    X-P
    Ich habe am Wochenende bei computeruniverse einen Monitor LG 27UD68-W zu einem sehr guten Preis bestellt. Leider wurde diese Bestellung heute seitens des Händlers storniert. Man kann sich bei diesem Händler nicht sicher sein, dass die aufgegebene Bestellung auch wirklich zu den angegebenen Konditionen geliefert wird. Hätte ich bei der Konkurrenz bestellt, wäre der Monitor schon da. Danke für nichts.
  • Gehirnsenf am 15.08.2016, 15:28
    :-)
    Gekauft wurde eine ZOTAC Geforce GTX 1070 Amp! Extreme Edition.
    Der Preis bei computeruniverse.net war der Beste den ich gefunden hatte, außerdem war es der Einzige Anbieter, der die Grafikkarte mit dem Vermerk "ab Lager lieferbar" aufgeführt hatte.

    Ich hatte zuerst mit Kreditkarte bezahlt und die Grafikkarte auf die Arbeit bestellt, was leider nicht funktioniert hat, da man nur an die Adresse des Kreditkartenbesitzers bestellen kann.
    Darauf wurde ich nach drei Tagen (ich hatte bereits per Mail nachgefragt, da die Lieferzeit mit 1-2 Tage angegeben wurde) hingewiesen.

    Da ich Freitagabend etwas ungeduldig wurde und ich die Bezahlart noch ändern musste habe ich stattdessen die Bestellung storniert, und sofort neu bestellt und per Vorkasse bezahlt.

    Montag nachmittag bekam ich dann die Benachrichtigung, dass das Geld eingegangen war, zwei Tage später war das gute Stück dann endlich bei mir.

    Insgesamt lief also alles praktisch reibungslos. Die Info, dass man per Kreditkartenzahlung nur an die Heimatadresse bestellen kann wäre noch gut gewesen.
  • H.Schaffer am 13.08.2016, 12:04
    :-)
    1) positiv: Die M-Disc Rohlinge waren unschlagbar günstig. 2) negativ: Die Regeln für die Passwortvergabe NERVEN und hätten mich vom Kauf abgehalten, wenn nicht --> 1).
  • rheinblick am 12.08.2016, 10:59
    :*)

    So soll es sein!

    Gesamtnote: 1,10
    Schnelle Verfügbarkeit der Ware - mit der günstigste Preis - einfacher Bestellvorgang - sehr gute Informationen zum Liefervorgang - und zu guter Letzt: schnelle Versendung der Ware!
  • Crocodile am 11.08.2016, 17:54
    :*)
    gute Produktbeschreibung im Online-Shop, Ware war gut verpackt und relativ rasch zugestellt. Guter Service, alles in Ordnung.
  • HarCon64 am 11.08.2016, 17:04
    :*)
    Super Konditionen; schnelle Lieferung; sicher verpackt - Der Shop ist verlässlich, günstig und damit insgesamt empfehlenswert!!!
  • Chris Wascher am 10.08.2016, 15:27
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Hat alles bestens geklappt.
    guter Preis
    schneller Versand
    gute Ware,anschließen und sofort hat alles funktioniert.
  • blazp am 10.08.2016, 09:00
    :*)

    groses sortiment

    Gesamtnote: 1,09
    ich und meine kollegen bestellen technische artikel bei computeruniverse sehr oft und sind immer sehr zufrieden. versandkosten nach ausland (EU) sind gunstig.
  • Der_Kunde9 am 09.08.2016, 21:59
    :-|
    1. Handy bestellt (Angabe im Shop: KEIN Branding, KEINE SIM-Lock, KEINE Provider-Apps)
    2. Wurde schnell geliefert
    3. Handy geliefert (O2 Postpaid-/Vertrags-Gerät, 8 O2-Provider-Apps vorinstalliert)

    Auf dem Karton des Gerätes waren 2 unterschiedliche EAN-Codes angebracht!!!

    1. Ein augenscheinlich durch den Händler selbst erstellter Aufkleber:
    EAN 7311271563655 (Freies Gerät vom Hersteller) [Siehe Google oder EAN bei Geizhals direkt suchen]
    Auf dem selben Aufkleber befand sich die eigene Artikel-Nr. des Händlers (90652446), die auf das o.g. bestellte Gerät verweist.

    2. Original Aufkleber des Herstellers:
    EAN 7311271568209 (EAN-Nr. von O2-Geräten) [Siehe Google oder EAN bei Geizhals direkt suchen]
    Auf diesem Aufkleber befand sich dann auch noch der Hinweis "o2 DE Postpaid"

    Anfangs dachte ich es handelt sich um ein Versehen, das einfach nur ein falscher Aufkleber vom Händler angebracht und das Gerät deshalb im Lager mit einem Branding-Gerät vertauscht wurde (kann ja passieren).

    ABER bei der Suche im Shop des Händlers konnte ich NICHT feststellen, dass der Händler das besagte Handy-Modell auch MIT Branding verkauft.

    Also könnte man hierbei möglicherweise von Vorsatz sprechen!
    • CU.net am 10.08.2016, 11:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war das letzte Mal!!!!!!!.....

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten die Lieferung zu entschuldigen. Sollten Sie sich bzgl. der falschen Lieferung noch nicht mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung gesetzt haben, so bitten wir Sie dies noch zu tun. Da Sie leider keine Referenz angegeben haben ist eine direkte Bearbeitung leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie folgende Kontaktdaten:
      retoure@computeruniverse.net oder telefonisch unter 06031/7910-0.

      Es ist richtig das Sie das O2 Modell nicht in unserem Sortiment gefunden haben da wir solche gebrandeten Produkte in der Regel gar nicht anbieten und auch nicht anbieten wollen. Wie Sie an den unterschiedlichen EAN Codes ebenfalls sehen ist die Lieferung unserseits auch nicht korrekt gewesen. Unsere Bestellung bei der Distribution ist mit der EAN Nummer erfolgt welche bei uns im Shop hinterlegt ist. Scheinbar wurde uns hier falsche Ware angeliefert auf unsere Bestellung hin. Natürlich bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit des Umtauschs an.

      Wir bedauern die Falschlieferung und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • KronosIsten am 09.08.2016, 16:12
    :-)
    Ich wählte computeruniverse zum Kauf meines Motorola Smartphones, da sie mir das Gerät am billigsten angeboten haben.

    Der Bezahlvorgang lief intuitiv und reibungslos. Das Packet kam unbeschädigt zwei Tage später bei mir an.
  • Schwabbel am 09.08.2016, 10:52
    X-P
    Da ich an den neuen 1070er-Grafikkarten interessiert bin, habe ich Anfang Juli ein OC-Exemplar (GeForce GTX1070 GLH) über einen anderen Händler als ComputerUniverse bestellt.

    Der Artikel, welcher zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch als "verfügbar" ausgewiesen wurde, musste dann wenige Tage nach meiner Bestellung auf "Liefertermin unbekannt" aktualisiert werden.
    Trotz leichter Enttäuschung wurde mir schnell klar, dass die Verfügbarkeitsprobleme jedoch nicht nur auf den von mir gewählten Händler zutrafen, sondern auf etwa 90% aller Anbieter.

    Binnen eines einzigen Tages hatten nun alle Online-Portale das Nichtvorhandensein des von mir begehrten Artikels ausgewiesen - alle, bis auf eines : ComputerUniverse.

    Da CU die Grafikkarte auch nach mehreren Tagen mit "kurzfristig Verfügbar" auswies, entschloss ich mich dazu, meine Bestellung bei Händler X zu stornieren und mich nach der Rückerstattung des Zahlungsbetrages an ComputerUniverse zu wenden.
    Dieser hatte zum 19.07.2016 noch immer keine Veränderung an seinen Angaben zur Lieferzeit des o.g. Produktes vorgenommen. Der Shop warb nach wie vor mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen.

    Nachdem ich bestellt hatte (ich habe mich für Vorkasse entschieden) dauerte es etwa 3-4 Tage, bis mir der Geldeingang bestätigt wurde - und ich einen "Exklusiv-Einblick" bezüglich der tatsächlichen Verfügbarkeit meiner Grafikkarte erhielt.
    Während der Shop nun also am 22.07.2016 fortwährend als einziger Händler mit dem vermeintlich baldigen Erhalt seines Produktes wirbt, werde ich in der ComputerUniverse-Bestellverwaltung darauf aufmerksam gemacht, dass der "Wareneingang [bereits] am 11.07.2016 erwartet [wurde]" und man sich "bemühe".

    Angesichts der ehrlichen Angaben aller anderen Händler empfinde ich es geradezu als Frechheit, dass ComputerUniverse hier wissentlich mit Angaben lockt, die nicht der Realität entsprechen.

    Entsprechend habe ich mich daraufhin per E-Mail an CU gewandt und um Aufklärung des wirren Sachverhaltes gebeten. Leider wurde ich hier mit einem 2-Zeiler vertröstet, in dem es heißt, sie seien ja nicht die einzigen Händler, die Schwierigkeiten mit den Anlieferterminen hätten. Ich könne ggf. mit Ende Juli - Anfang August rechnen.

    Da ich in der Prioritätenliste des Versands durch eine erneute Stornierung nicht abermals nach hinten rutschen wollte, entschloss ich mich trotz des mir suspekten Verhaltens, zu warten.
    Ende Juli wurde der voraussichtliche Liefertermin (für Kunden, die bereits Geld überwiesen hatten!!!) dann auf den 08.08.2016 aktualisiert. Mit Ablauf des gestrigen Tages ist dieser Termin nun ebenfalls hinfällig : Man bemüht sich natürlich.

    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich es absolut nachvollziehen kann, dass ein Händler in solchen Dingen auf die Angaben seiner Lieferanten angewiesen ist. Das von mir geschilderte Verhalten wirft jedoch die Frage auf, wieso ComputerUniverse über einen derart langen Zeitraum als EINZIGER Händler mit einer kurzfristigen Verfügbarkeit des Produktes wirbt, während alle anderen Portale transparente Angaben machen - auch auf die Gefahr, weniger Verkäufe zu erwirtschaften.

    Das ganze macht den Eindruck von unlauterem Wettbewerb.



    Randbemerkung 1 : Die Lieferzeiten der von mir benannten Grafikkarte wechseln bei genauerer Beobachtung inzwischen fast täglich von "kurzfristig verfügbar" auf "Lieferzeit in ca. 1-2 Wochen" auf "Lieferzeit länger als 4Wochen" nur um dann wieder eine "kurzfristige Verfügbarkeit" anzupreisen. Ob hier nach einem bestimmten System vorgegangen wird, ist mir allerdings unklar.

    Randbemerkung 2 : Die Preise der von ComputerUniverse angepriesenen Produkte, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe, waren i.d.R. teurer als an manch anderer Stelle. Für guten Service und schnellere Verfügbarkeit hätte ich keine Probleme mit einem Aufpreis, nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich aber definitiv zu anderen Händlern raten.
    • CU.net am 09.08.2016, 11:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Angaben zur Verfügbarkeit wirken z.T. wettbewerbswidrig

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben, dennoch haben wir Verständnis für Ihre Verärgerung und Ihren Unmut.
      Die Situation um die Verfügbarkeit der bestellten Grafikkarte haben Sie sehr gut erläutert. Wie Sie nach Bestellung festgestellt haben wurde ein Lieferantentermin bei uns überschritten und unsere Einkaufsabteilung hatte sich dem Fall angenommen. Vor der Überschreitung des Termins wurden die Lieferzeiten im Shop auf diesen Liefertermin abgestimmt. Leider haben wir nach der Überschreitung nicht unmittelbar eine Rückmeldung auf die Verfügbarkeit des Artikels erhalten auf welchen wir die Verfügbarkeit des Artikels hätten abstimmen können. Der Liefertermin wurde daher erst einmal nicht angepasst, da in über 90% der Fälle die Ware am nächsten oder übernächsten Tag eintrifft, und es oft nur einen Verzug auf dem Versandweg zu uns gegeben hat. Nachdem uns neue Informationen zum Lieferzeitpunkt mitgeteilt wurden, wurde dies auch im Shop in den Angaben entsprechend abgestimmt. Da der Artikel bei verschiedenen Distributionen angefragt wurde, gab es auch mehrere Rückmeldung weshalb der Status zum Artikel sich innerhalb kürzerer Zeit öfters geändert hat.
      Wie sich nun bedauerlicherweise herausgestellt hat konnten die meisten Angaben zur Lieferzeit auch diesmal nicht eingehalten werden, und der Artikel ist erneut überfällig. Nachdem dieser gestern nicht angeliefert wurde warten wir weiterhin auf eine Auskunft der Distributionen zur Lieferbarkeit des Artikels.
      Wir verstehen Ihre Situation sehr gut und wissen dass diese Situation sehr unbefriedigend ist. Das ist die Situation für uns jedoch auch, da neben Ihnen weitere Kunden auf diesen Artikel warten und demzufolge mehrere Kunden, aufgrund der Situation um die Artikelverfügbarkeit, verärgert sind. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und hoffen dass der Artikel schnellstmöglich auch lieferbar sein wird.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Werters Echte am 08.08.2016, 14:54
    :*)
    Von den bestellten 8 Artikeln wurde leider einer falsch geliefert. Dennoch wurde die Reklamation sehr prompt und fachmännisch abgewickelt, sodass die Lieferung 1 Woche später richtig gestellt werden konnte.

    Danke an das computeruniverse-Team für die freundliche und kompetente Bearbeitung.

    LG

  • AnSta am 06.08.2016, 23:16
    :*)
    Im Grunde war alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Sehr schnelle Abwicklung und Lieferung. Durch eine laufende Rabattaktion im Shop, welche auf Geizhals nicht vom angezeigten Produktpreis abgezogen wird, sogar noch Geld gespart. Für zwei Kleinigkeiten gibt's jedoch Punktabzug.

    Bei der Lieferung fehlte das Röhrchen beim Druckluftspray (wird wohl beim verpacken abgefallen sein). Und die gelieferte Soundkarte war wohl schonmal zu Besuch bei einem anderen Kunden. Die innenliegende CD-Hülle sah doch sehr nach schon mal benutzt aus. Naja, irgendwen muss es ja treffen.

    Was mir nicht gefällt, wohl aber eher Geizhals als Computeruniverse anzukreifen ist, steigt man hier über ein Produkt in den Shop ein läuft das Ganze über eine Werbetracker(?) URL (t.semtrack.de vermute ich). Hat man derartigen Unsinn, wie ich, über das HOSTS-File geblockt kommt man ohne manuelle Nachbearbeitung der URL nicht weiter.
  • koaschten am 04.08.2016, 16:02
    :*)

    Durchgehend positiv.

    Gesamtnote: 1,30
    Problemlose Bestellung, trotz Vorkasse Überweisung schnelle Bearbeitung und Buchung der Summe. Die bestellte Ware erreichte mich gut verpackt und unversehrt in einem etwas zu großen Karton.
  • muffingamer am 03.08.2016, 18:35
    :*)
    Sehr schnell geliefert, gut verpackt, keine Beschädigungen, läuft sehr gut, der Händler hat sehr schnell die Paketnummer vergeben um das Paket zu verfolgen
  • Inchen am 03.08.2016, 08:53
    :-{

    Wo ist mein Trockner?

    Gesamtnote: 3,57
    Deklariert war ein Trockner, B-Ware - jedoch neu - lediglich die Verpackung sei beschädigt. Die Angabe für die Lieferzeit betrug 1-2 Werktage - sofort lieferbar.
    Da ich das Gerät dringend brauchte und der Preis sehr ansprechend war, bestellte ich den Trockner umgehend.
    DAS IST NUN 10 TAGE HER - und ich warte noch immer.

    Dreimal rief ich dort an - dreimal bekam ich unterschiedliche Gründe genannt für die Verzögerung der Lieferung. Diese lauteten:
    1.) Das Gerät wird noch geprüft ( wieso prüfen? Ich dachte es ist einwandfrei? Und wieso notiert man so etwas dann nicht gleich als Angabe in der Lieferzeit?)
    2.) Die Lieferdienste kommen nicht nach.
    3.) Wir haben gerade so ein Aufkommen, dass wir mit den Bestellungen nicht nachkommen, weil ja auch viele Mitarbeiter in Urlaub sind.
    4.) Das Gerät befindet sich nicht an seinem Platz im Lager und muss gerade gesucht werden........

    Ich fühle mich - gelinde gesagt - veräppelt und hingehalten und überlege momentan tatsächlich mir rechtlichen Beistand zu holen, denn DAS empfinde ich persönlich als absolute Frechheit. Sollte das Gerät tatsächlich noch bei mir "aufschlagen" bin ich gespannt, wie dessen Zustand tatsächlich ist, ob es wirklich "neu" ist, wie mitgeteilt und ob zumindest die restlichen Angaben zutreffen.
    • CU.net am 05.08.2016, 13:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Wo ist mein Trockner?

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern die entstandenen Verzögerungen und auch die verschiedenen Aussagen welche Sie von uns erhalten haben. Wir bemühen uns noch herauszufinden warum Sie solch unterschiedliche Aussagen erhalten haben, und was die Mitarbeiter veranlasst hat für diese Aussagen. Fakt ist leider dass von Beginn an die letzte Aussage korrekt war. Der von Ihnen bestellte Artikel konnte nicht an seinem Lagerplatz gefunden werden, und auch eine Suche danach brachte leider keinen Erfolg. Die bestellte Retourware ist leider verschwunden und kann demzufolge nicht mehr verkauft und geliefert werden. Wir bedauern diesen Umstand sehr, und auch für uns ist der Verlust dieses Artikels sehr ärgerlich. Sie haben von uns eine Nachricht per E-Mail erhalten mit einem Alternativangebot. Wir bedauern die Umstände sehr und bitten vielmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Mike_22 am 02.08.2016, 23:56
    :*)
    Moto G3, günstiger Preis, faire Versandbedingungen, prompte Lieferung, trotz zusätzlicher Gebühren für PayPal gerne wieder!
  • Martin Kruft am 02.08.2016, 13:40
    X-P
    Unser Kühlschrank ging Kaputt, also brauchten wir Ersatz. Auf der Homepage wurde der bomann 180 als sofort lieferbar angepriesen, er werde in 1-2 Tagen zum versand gehen.
    Zurück in der Realität: Nach über zwei Wochen warten und 2 Telefonaten mit durchaus freundlichen aber machtlosen Mitarbeitern sitzen wir im Uagust immer noch ohne Kühlschrank da. Ein Liefertermin könne nicht gsagt werden, da ein Bestellstau herrsche.
    Ich fragte dann warum das Produkt denn IMMER(!) noch als sofort verfügbar angepriesen wird, obwohl ja bekannt ist dass es Lieferprobleme gibt.
    Der Mitarbeiter meinte, das liege am Computersystem, wenn die Ware da sei wird sie als sofort lieferbar gekennzeichnet, auch wenn der Versandstau bekannt ist.

    Für mich persönlich eine herbe Enttäuschung, ich fühle mich ein Stück weit getäuscht. Wenn nach drei Wochen immer noch nicht versandt wird, dann were ich dass Produkt stornieren müssen.
    • CU.net am 02.08.2016, 14:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Warten nach über 2 Wochen noch auf Ware

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Verzögerung sehr und bitten dafür um Entschuldigung, für Ihre Verärgerung haben wir dennoch Verständnis. Der Lieferverzug ist auch für uns sehr ärgerlich und entspricht nicht unseren Erwartungen. Uns ist bewusst dass das Problem Kunden verärgert, was nicht in unserem Sinn ist. Wir bemühen uns den Rückstand schnellstmöglich aufzuarbeiten.
      Mit freundlichen Grüßen-
      Ihr computeruniverse Team
  • Gregor Grünling @FB am 01.08.2016, 18:11
    :*)
    Kaufe gerne sowohl privat als auch geschäftlich bei Computeruniverse!
    Auswahl ist sehr gut und der Preis war bei meinen Käufen unschlagbar!
  • eroldru am 01.08.2016, 14:50
    :*)

    Sehr schnell geliefert

    Gesamtnote: 1,27
    Ich bin sehr froh eine GTX 1060 mit gutem Preis und Verfügbar gefunden zu haben. Ich habe auch vorher vom Computeruniverse bestellt und bin allgemein sehr zufrieden. Emfehlswert
  • JanVlaaam am 01.08.2016, 14:46
    :-)
    With pricing and better stock than most stores in The Netherlands our way to Germany is quickly found. Good pricing and quick delivery is all it takes and they delivered on that.

  • Bob Black am 01.08.2016, 10:55
    X-P
    16.07.2016 Bestellung aufgegeben, ein TV Gerät für 599.-, angebliche Lieferzeit nach Zahlungseingang 1 - 3 Tage.
    19.07.2016: Zahlungseingang, nichts tut sich.
    23.7.2016 Ware bereist zur Auslieferung, nichts tut sich.
    26.07.2016, Ware angeblich ausgeliefert, nichts tut sich.
    Mittlerweile 3 Anrufe bei Computeruniverse, angeblich ist die Spedition schluld, eine Telefonnummer der Spedition will man mir nicht nennen.
    01.08.2016: Immer noch nichts, nun ist der Fernseher angeblich noch nicht einmal ausgeliefert ???
    Wie nennt man solch ein Geschäftsgebahren normalerweise:
    [snip]
    Schade auch, dass seitens der Firma Computeruniverse nie aktiv Kontakt zu mir aufgenommen wurde.
    Ich hoffe, dass den Lesern der Bewertung derartige Erfahrungen erspart bleiben.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CU.net am 02.08.2016, 14:10

      Reaktion des Händlers
      Re: schlimmer geht es nicht, Ware nicht erhalten trotz Zahlungseingang

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Eine Auslieferung Ihrer Ware ist am 26.07. wie angegeben erfolgt. Dies ist auch dem Tracking der Spedition zu entnehmen. Wir bedauern dass die Spedition Sie noch nicht erreicht hat. Wir haben die weitere Mobilfunknummer die Sie uns nun mitgeteilt haben an die Spedition übermittelt. Wir hoffen dass man Sie kurzfristig erreicht und eine Anlieferung vereinbart werden kann.
      Zudem sind Sie von uns über jeden der oben genannten Schritte von uns per E-Mail informiert worden.

      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
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