ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 27.05.2015, 11:53

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,43 (4.57/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 2338 Mal bewertet
(1599 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,43
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,58
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,47
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,46
Preisniveau:-) 1,41
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,38
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,39
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,44
Bestellvorgang:*) 1,28
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,43
Lieferzeit:-) 1,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,30
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,54

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 58 vor »
  • dkonly am 26.05.2015, 18:15
    :*)
    Ich habe bei Computeruniverse 5 WD Green Festplatten bestellt und natürlich bekommen.
    Was mir positiv afgefallen ist
    1. Sehr übersichtliche Seite, einfache suche
    2. Bestellvorgang lief telefonisch ab. Die Festplatten wurden für mich reserviert. Prompt habe ich dann die Rechnung per Email bekommen und mit PayPal bezahlt.
    3. Die Ware wurde schnell versendet und ich habe die Tracking-ID von DHL bekommen.
    4.Was besonders erfreulich ist, die Festplatten waren sehr gut verpackt (habe sowas noch nie gesehen) Weiter so!
    Negatives - bis jetzt nichts:)

    Über eine RMA Abwicklung kann ich noch nicht sagen (toi-toi-toi) ;)
  • whn54845 am 26.05.2015, 14:57
    :*)
    Alles Bestens! Gute Preise, gute Bezahlmöglichkeiten, schnelle Lieferung.
    So macht Online-Einkaufen Spass.
    Der Speicher läuft perfekt in meinem Macbook Pro.
  • mac161 am 26.05.2015, 03:26
    :*)
    Very good online shop, also english be available on the websites, competitive price for most product. fair rate for international shipping.
  • KBertrand am 25.05.2015, 21:14
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,45
    Nach dem Bestellvorgang war die Lieferung innerhalb von 3 Tagen da. Optimal ! Allerdings war der Umkarton der Ware etwas zu groß dimensioniert.
  • DanielHSVFreak am 23.05.2015, 21:01
    :-)

    Guter Händler!

    Gesamtnote: 1,33
    Ich habe mir den Prozessor AMD Athlon II X4 860K Black Edition bei diesem Händler gekauft und bin mit dem Service rundum sehr zufrieden!

    Die Seite ist sehr überischtlich und wirkt auch sehr seriös. Ich hatte keine Probleme die Informationen zu finden die ich brauchte (Versand, Zahlungsmöglichkeiten, etc.). Ich habe mit PayPal bezahlt und die Bezahlung wurde auch sofort bestätigt. Die Bestellung wurde dann auch sehr schnell bearbeitet und der Artikel am nächsten Morgen versendet. Einen Tag nach Versand kam der Prozessor dann auch gut verpackt und mit Rechnung bei mir an. Vielleicht wurde etwas zu viel Verpackungsmaterial benutzt. Das Paket war oben etwas aufgeplustert und sah etwas gequetscht aus, ist aber alles noch im Rahmen gewesen.

    Insgesamt verlief der Versand reibungslos und sehr schnell! (Versandart: DHL Paket)

    Probleme gab es "leider" keine, demnach kann ich zum Support/Kundendienst nichts sagen.

    Kurzum würde ich diesen Händler auf jeden Fall weiterempfehlen! :)
  • Thiersee am 22.05.2015, 20:43
    :-)

    Alles OK!

    Gesamtnote: 1,49
    Crucial Ballistix Elite 16 GB bestellt und per Amazon-Payments bezahlt: von der Bestellung bis zur Lieferung ins Paket-Shop 24 Stunden!
    Schneller kann man nur abholen (wenn man ums Eck wohnen würde...).
    Das Einzige was mir nicht passt:
    warum gehen unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse mit Amazon-Payments (KK), nicht aber wenn man"Kreditkarte" als Bezahlung wählt?
  • ooryl am 22.05.2015, 18:45
    :*)
    Hallo,

    ich habe eine SSD Festplatte, ein Leergehäuse und ein externes DVD Laufwerk bestellt.

    + Die Website war übersichtlich und ansprechend.
    + Auswahl war gut
    + sehr positiv fand ich die Möglichkeit, an eine Paketstation zu versenden
    + Lieferung war innerhalb eines Tages nach Verbuchung der Überweisung da

    - Ich habe Montag Abend bestellt, direkt überwiesen, und bekam am Mittwoch eine Erinnerungsmail das ich überweisen soll - das fand ich ein bisschen nervig

    Insgesamt zu empfehlen.
  • SignatureD am 21.05.2015, 21:26
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,10
    günstigster Preis für gesuchte Ware, schneller und sicherer Versand, Ware mangelfrei, alles top, viele Möglichkeiten zum Zahlen, würde jederzeit wieder bestellen.
  • pmuc am 20.05.2015, 15:03
    :-)

    tadelloser Shop

    Gesamtnote: 2
    Ich habe schon mehrfach hier bestellet. Auch in der Vergangenheit war auch diesmal
    ( 3,5 WD green 3TB Festplatte) war auch diesmal alles so wie ich es von einem guten Online-Händler erwarte, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung und guter Preis
  • Jwq am 20.05.2015, 14:58
    :*)

    Top Geschäft!

    Gesamtnote: 1,23
    Wir haben Computerzubehör bestellt. Nach kurzer Wartezeit waren alle Waren vollständig da. Die Verpackung war ordentlich. Wir werden wieder bei computeruniverse.net bestellen.
  • Uli.... am 20.05.2015, 14:52
    :*)

    alles prima

    Gesamtnote: 1,12
    Das Preis/Leistungsverhältnis prima. Die Ware war am nächsten Tag in der Post. Alles tippitoppil! Gerne wieder
  • Yaqub am 19.05.2015, 16:08
    :*)

    very good site

    Gesamtnote: 1,09
    high quality delivery and products. I recommend computeruniverse for shopping.i bought a lot of components for pc and all of them works very good
  • uturunc am 18.05.2015, 12:59
    :-|
    Vor etwa zwei Monaten habe ich mir eine Grafikkarte (Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition) bestellt, die ich aber nach einer kurzen Überlegung doch nicht haben wollte. Also habe ich am nächsten Morgen bei Computeruniverse angerufen und die Grafikkarte stornieren lassen. Alles klappte soweit ganz gut, bis ich mein Geld nicht vollständig erstattet bekommen habe. Die Karte hat mich insgesamt 394,90€ gekostet. Erstattet bekommen habe ich bisher nur 219€ (175,90€ fehlen). Bis Heute habe ich beim Kundenservice locker 7-8 Mal angerufen und jedesmal ging der gleiche Mitarbeiter ans Telefon. Was ich jedesmal zu hören bekommen habe ? -> "Keine Ahnung, weiß ich nicht. Da muss die Buchhaltung schneller arbeiten, ich kann Ihnen nicht sagen, wie lange es noch dauern kann und warum das Geld nicht vollständig zurückerstattet wurde. Ich leite es weiter, damit die Buchhaltung so langsam den Arsch hochbekommt und schneller arbeitet". Sehr unprofessionell! Mir wird jedesmal versprochen, dass ich warten soll, doch das Geld sollte Laut den AGBs innerhalb von 14 Tagen VOLLSTÄNDIG! und ohne wenn und aber zurückerstattet werden! Dem Kunden interessiert es nicht, dass die Buchhaltung intern nichts gebacken bekommt! Dem Kunden gegenüber müssen die AGBs erfüllt werden, auch wenn man im Unternehmen nur faule Socken beschäftigt!

    Daher meine Empfehlung: Lasst die Finger von diesem Anbieter. Die Mitarbeiter sind nicht nur unprofessionell, sie kennen ihre eigenen AGBs nicht. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und woanders kaufen, als sich hier mit unprofessionellen Mitarbeiter herumschlagen zu müssen.

    Nachdem ich dem Kundenservice Mitarbeiter mitgeteilt habe, dass es so nicht weiter geht und ich bald rechtliche Schritte gegen sie einleiten muss, hat er das ganze locker genommen, leicht gelacht und mir gesagt, dass es dann ein Jahr dauert, bis ich mein Geld wiedersehe. Wir werden sehen Computeruniverse. Lieber ein Jahr als garnicht! Dazu werdet ihr am Ende mehr bezahlen müssen als mir die restlichen 175,90€ zu erstatten.

    Aber wenn ihr es so haben wollt, gerne ;-) Ich warte noch höchstens bis Ende diesen Monats ab, danach bekommt ihr von meinem Anwalt zu hören. Belege über meiner Bestellung und meine Kontoauszüge habe ich bereits vor mir liegen, alles kein Problem!

    • CU.net am 19.05.2015, 11:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel storniert, kein Geld in Sicht! Finger weg von diesem Händler!!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bitten vielmals um Entschuldigung. In Ihrem Fall ist leider einiges schief gelaufen, von unserer Seite aus. Wir haben unsere Buchhaltung noch einmal mit Nachdruck auf diesen Fall aufmerksam gemacht. Dort ist ein Buchungsfehler aufgefallen, weshalb der Betrag aus einer älteren Bestellung fehlte. Dieser Betrag entspricht genau dem Restbetrag der Ihnen nun bei der Rücküberweisung fehlt. Der Fehler wurde nun umgehend behoben, und der Betrag gestern zur Überweisung angewiesen. Sie sollten den Fehlbetrag daher innerhalb der nächsten Tage auf Ihrem Konto haben.
      Wir können Ihre Verärgerung und Ihren Unmut nachvollziehen, und bitten die Unannehmlichkeiten ausdrücklich zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • Martin S. am 12.05.2015, 16:28
    :*)

    wie immer alles super

    Gesamtnote: 1,10
    seit Jahren bestelle ich immer mal wieder etwas bei Computeruniverse und ich wurde nie enttäuscht. Schneller Versand, gute Preise, gutes Angebot, alles super!
  • SeMa am 12.05.2015, 09:20
    :*)
    Alles bestens, keine Probleme, Abwicklung sehr gut, Schneller Versand,
    keine negative Aspekte. Hier müssen 20 Wörter stehen, deswegen schreibe ich noch etwas mehr.
  • ilrakrege am 11.05.2015, 16:23
    :*)
    Ich habe meinen PC heruntergefahren - am nächsten Tag wollte ich das Gerät hochfahren, aber "riens ne va plus". Nach einem intensiveren PC-Check erhärtete sich der Verdacht, das das Netzteil seinen Geist aufgegeben hatte.

    Da ich den PC permanent benötige, war guter Rat teuer - äh, nein er war billig: Mit dem Notebook meiner Gattin suchte ich auf Google ein Netzteil das folgende Kriterien erfüllen sollte:

    1A Qualität, günstiger Preis und unkomplizierte Kaufabwicklung und rasche Lieferung

    Viele Anforderungen, aber ich wurde dennoch fündig bei


    Computeruniverse:

    Ich hatte mich für den

    Cooler Master V750 Semi Modular 750 Watt
    (90574377)
    für unglaubliche 100,74 € entschieden.

    Bestellnummer: 2015050219004639

    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung und besonders kurze Lieferzeit. Die gelieferte Ware wurde vollständig und unversehrt geliefert. Deshalb werde ich auch in Zukunft bei computeruniverse.de kaufen und Computeruniverse meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

    Kundennummer: 2015050219004639
  • phiber66 am 05.05.2015, 12:46
    :-{
    Haben defekte Ware geliefert, bzw. Ware, die Festplatte war so schlecht durch die Mitarbeiter verpackt das sie auf dem Weg zu mir kaputt ging! Es kam keine Reaktion auf meine Email und zu meiner Beanstandung der gelieferten Ware!
    Hatte vorher nie Probleme mit Computeruniverse.net , aber in diesem Fall musste ich mir über Paypal mein Geld wieder holen weil dieser Saftladen zu unfähig ist mit dem Kunden zu kommunizieren um das Problem zu lösen!
    Mich sind die als Kunden los!
    • CU.net am 05.05.2015, 15:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Mich sind die als Kunden los!!!

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern das Sie Grund zur Unzufriedenheit haben, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollten Sie eine defekte Ware erhalten haben, so bieten wir Ihnen natürlich einen Austausch bzw. Rückabwicklung an. Leider haben Sie keinen Bezug zu Ihrer Kritik angegeben, so das wir nicht im Detail Stellung nehmen können. Auch lässt sich dadurch nicht nachvollziehen warum es zu den von Ihnen beschriebenen Verzögerungen in der Kommunikation gekommen ist, da wir auf E-Mails grundsätzlich zeitnah reagieren. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich entschuldigen, und würden uns freuen wenn Sie uns noch ein Chance geben würden, um Ihnen aufzeigen zu können das dieser Vorfall scheinbar ein Einzelfall war.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • lo_darky am 03.05.2015, 13:21
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,15
    Nachdem ich bei 2 anderen Shops, welche in der Preisliste ganz oben standen einen Laptop bestellen wollte, musste ich jedesmal beim Bezahlvorgang!! feststellen, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. Der Lagerbestand war jedesmal lieferbar.

    Also versuchte ich mein Glück bei computeruniverse und siehe da, alles klappte auf Anhieb. Lieferung war schnell, gut verpackt. Die Bezahlmöglichkeiten in Ordnung und letztendlich das Wichtigste: Der Lagerbestand stimmte :-)

    Direkten Händlerkontakt hatte ich keinen, also kann ich dazu keine Aussage machen.

    Wäre auch schön, wenn in anderen Bewertungen etwas stehen würde, falls manche Händler meinen, sie müssten ihren Lagerbestand nicht pflegen. Letztendlich wollen wir das Produkt ja erwerben und nicht von Shop zu Shop hüpfen, um überall SPAM zu bekommen ...
  • Galenii am 01.05.2015, 18:00
    :*)
    Am 23.04.2015 günstigster Anbieter für die von mir gewünschte SSHD-Festplatte.

    Ausführliche Produktbeschreibung entsprach den Tatsachen.

    Bestellvorgang und Bezahlung per Sofortüberweisung ging fix vonstatten.

    Festplatte kam auch blitzschnell.

    Genau das macht Kunden zufrieden, weiter so:-)
  • Thomas2 am 30.04.2015, 19:01
    :*)
    Mit der Lieferung der Ware bin ich sehr zufrieden, es ging schnell und die Ware war angemessen verpackt.

    Bewertungen für die Ware "Festplatten" werden, wenn möglich nach ca. 3 Monaten erfolgen.

    Bewertung des Kudendienstes wird erfolgen sobald er in Anspruch genommen wurde.
  • dirk_bl am 28.04.2015, 20:31
    :*)

    Alles okay

    Gesamtnote: 1,10
    Ales gut gelaufen, schnelle Lieferung. Preisniveau wie immer gut. Bestellung wurde auch schnell erledigt. Nur die Verpackung könnte besser sein ...
  • Minimal84 am 28.04.2015, 14:58
    :*)
    Ich habe meine Ware innerhalb von 2 Werktagen erhalten.
    Schneller geht es nicht. Ich würde jederzeit wieder bei Computeruniverse bestellen.
  • Ungarn am 27.04.2015, 18:17
    :-)

    Service

    Gesamtnote: 1,32
    ... prompte Lieferung auch nach Ungarn !!!!
    ... weiter so !!!
    ...
  • 2788794 am 27.04.2015, 15:23
    :*)

    2788794

    Gesamtnote: 1
    I have not seen a store that is responsible and respective more than this store, Their goods are well packaged, and their customer service is superior.
    I highly recommend this store knowing that I have made ​​more than 8 orders and they are more than satisfying for me.
  • Inferna am 27.04.2015, 15:22
    :-)

    Sehr guter Händler

    Gesamtnote: 1,59
    Alles bestens - die Verpackung könnte jedoch umweltfreundlicher sein.
    Für 2 Ram Riegel tuts auch ein gepolsteter Briefumschlag!

    Ansonsten auf Augenhöhe mit Mindfactory und Hardwareversand!
  • vannevar am 26.04.2015, 03:13
    :*)

    Excellent service

    Gesamtnote: 1,04
    I bought a mini ITX Inter-Tech case, Asus H97I motherboard, Intel i3 4130 CPU and 2x8GB Crucial Ballistix RAM.
    Delivery was on time in Ireland, it was also neatly packaged into a smallish box.
    I had no problems at all, I'm quite satisfied.
    Their website is ergonomic and full of information, better than most of its competition.
  • notrain am 23.04.2015, 19:52
    :-)
    Ich bestelle schon seit ein paar Jahren bei computeruniverse (etwas weniger seit es die Abholtheke in meiner Nähe nicht mehr gibt) und war immer zufrieden. Die positive Bewertung hat sich CU aber jetzt redlich verdient, nachdem ein relativ teurer Artikel leider direkt defekt zu mir geliefert wurde und dieser vorab mit Verrechnung mit dem defekten Artikel getauscht wurde, bevor CU diesen überhaupt von mir erhalten hat. Ich bot an, meine Kreditkarte mit dem Vorabtausch zusätzlich zu belasten, aber nichteinmal das war nötig.

    Vielen Dank nochmals.
  • HB290 am 23.04.2015, 19:09
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Ich habe meinen PC aufgerüstet. Dazu brauchte ich ein neues Mainboard, CPU, Speicher und ein DVD Laufwerk. Die von mir gewünschten Teile waren alle auf Lager und wurden sehr schnell geliefert. Ich bin mit dem Shop sehr zufrieden.
  • xbobos am 23.04.2015, 17:06
    :*)

    Excellent Service

    Gesamtnote: 1
    Excellent Service, best price, fast delivery,prompt updates. In general an excellent e-shop that is highly recommended. Keep up the good work.
  • harrists am 22.04.2015, 15:31
    :*)
    Sehr zu empfehlen Online-Shop! Reagieren Sie meine Frage so schnell, angemessener Preis, gutes Produkt! Excellent
1 2 3 4 58 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG