ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.08.2015, 13:46

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,39 (4.61/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15

Dieser Händler wurde bisher 2396 Mal bewertet
(1637 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,35
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,54
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,42
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,38
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,38
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,30
Geschäftsbedingungen:-) 1,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,38
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,39
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,46
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,36
Lieferzeit:-) 1,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,47

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 60 vor »
  • Korneg am 31.07.2015, 16:16
    :-)

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,86
    Ich bestelle schon seit Jahren immer wieder bei Computeruniverse, weil ich bislang rundum zufrieden bin.

    Die Produktauswahl ist groß, die Preise relativ gut.
    Wenn die Produkte vorrätig sind, werden sie auch immer schnell ausgeliefert.

    Schön finde ich, dass man sich offenbar die Zeit nimmt, Fragen oder Anmerkungen zu lesen und individuell zu beantworten. Ich hatte noch nie den Eindruck, eine Standardantwort bekommen zu haben.
    Und wenn es mal zu einem Problem kam, sei es, weil ein Gerät einen Defekt aufwies oder beim Transport beschädigt wurde, gab es immer zügig und problemlos Ersatz.

    Und das finde ich persönlich viel besser als bei Firmen die massiv ihren tollen Service in Webungen anpreisen, aber dann nur mit Automatikmails oder unseriösen Call-Centern arbeiten.
  • maxigs am 28.07.2015, 14:57
    :*)

    Zuverlässig und schnell

    Gesamtnote: 1,04
    Was soll man groß sagen, bei meinen letzten Bestellungen ist alles einwandfrei gelaufen. Nachdem ich bisher immer gerne bei Amazon bestellt habe, dort das Angebot jedoch durch die Marketplace Angebote immer undurchsichtiger wird, habe ich kürzlich ein paar Artikel bei Computeruniverse bestellt und es nicht bereut.
    Nicht nur günstiger als bei den anderen Händlern ist der Artikel hier auch tatsächlich nach der angegebenen Zeit (war nicht sofort auf Lager) angekommen.
    Bei andern Händlern hatte ich schon eine Woche zuvor bestellt ohne information ob/wann der Artikel tatsächlich kommen würde obwohl der dort sofort auf Lager war.
  • lasseste am 28.07.2015, 14:55
    :-|

    Ich habe am Donnerstag Vormittag ein Notebook und ein Zubehörteil bestellt. Bei beiden war eine Lieferzeit 1-2 Werktagen angegeben. Ich hab auf Rechnung bestellt, da Paypal gebühren kosten sollte und ich ungern per Vorkasse bezahle.

    Leider hat man meine Bestellung bei Computer-Universe erst nachdem ich am Freitag zweimal angerufen hatte angefangen zu berarbeiten. Da teilte man mir mit, dass die Bestellung jetzt zwar bearbeitet würde, sich die Teile aber in verschiedenen Lagern befinden und daher erst am Montag verschickt würden.
    Am Dienstag wurde mir um 8 Uhr mitgeteilt das die Ware versandt wurde. Bei DHL ist sie aber erst um 1/ Uhr eingegangen. Am Mittwoch, also dem 6. Werktag seit der Bestellung habe ich meine Ware dann endlich erhalten.

    Also bis auf die Lieferzeit war alles gut, aber so viele unnötige Verzögerungen, sollten meiner Meinung nach nicht sein.
    • CU.net am 29.07.2015, 08:46

      Reaktion des Händlers
      Re: ok, aber lange Lieferzeit

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern das es einen Grund zur Unzufriedenheit gibt. Die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung hat auch mit der gewählten Zahlungsart zu tun. Ein Kauf auf Rechnung wird natürlich angeboten und wie in Ihrem Fall auch abgewickelt. Dennoch behalten wir uns vor bei einer solch riskanten Zahlungsart, gerade bei Erstbestellern, eine Prüfung des Kunden durch unser Risikomanagement durchzuführen. Danach war es tatsächlich so, wie von Ihnen geschildert, dass die Waren an verschiedenen Standorten lagernd waren, und somit erst einmal zusammengeführt werden mussten für den den gemeinsamen Versand. Wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • eraldi007 am 26.07.2015, 14:37
    :*)

    Super service

    Gesamtnote: 1,19
    Der Bestellvorgang im WEB-Shop war einfach, weil die Artikel übersichtlich gelistet sind und schnell gefunden werden können. Die Waren wurde schenll geliefert und entsprachen den Bescheibungen. Sehr guter Service.
  • cmichel am 24.07.2015, 23:49
    :-)
    Eine Festplatte und eine SSD Freitags vor 14 Uhr bestellt und am folgenden Samstag kurz vor 15 Uhr zugestellt, was will man mehr! Nur ob die Festplatte in dem doppelt gewickelten Luftpolsterumschlag und dann mit Papier verdämmt optimal verpackt war, da bin ich mir noch nicht sicher. Gewackelt hat im Paket jedenfalls nichts, von daher gehe ich mal vom Guten aus.
  • leonhelmle am 24.07.2015, 18:14
    :*)
    Ich hatte vor 14 Uhr bei Computeruniverse bestellt. Und wie versprochen wurde die Ware (ein Laptop) auch noch am selben Tag versendet. Am nächsten Tag war er auch schon da und ich hatte nur Standardversand genommen (also kein Express) und das ist meiner Meinung nach schnell. Die Verpackung war einwandfrei. Die Preise sind im allgemeinen auch gut.
    Fazit: Werde auf jeden Fall öfters dort bestellen.
  • MichaelFranke am 22.07.2015, 15:31
    :*)
    Das gesuchte war hier am preiswertesten
    Man hat schnell gefunden was man sucht
    Der gesamte Bestell- und Anmeldevorgang war recht einfach zu erledigen und die Lieferung hat auch super funktioniert.
  • Serega Ehpichny @FB am 22.07.2015, 11:22
    :*)

    Аusgezeichnete Shop

    Gesamtnote: 1,04
    Computeruneverse.com mochte mir sehr, eine riesige vielfältige Auswahl zum besten Preis im Internet, intuitive Schnittstellen, und vor allem, liefert direkt in mein Land, ohne einen Vermittler
  • Heidenreich am 21.07.2015, 15:33
    :*)
    Neben gutem Preis und schneller Lieferzeit auch noch ehrlich gekennzeichnete "B-Ware" im Neuzustand. Lediglich auf der Verpackung scheint ein Aufkleber nicht ganz spurlos entfernt worden zu sein. Ansonsten aber Top!
  • MitSauerkraut am 21.07.2015, 13:37
    X-P
    B-Ware anstelle Neuware geliefert

    Angeblich ein Versehen. Angeblich gibt es kein aktuell lieferbares Ersatzgerät als Neuware.
    Trotzdem ist auf der Internetseite genau dieser Laptop immer noch als lieferbar gekennzeichnet. Diesmal mit dem Hinweis "nur noch 3 Stück" und einem geringfügig erhöhten Preis (+8 EUR).
    Offensichtlich hat die Dame am Telefon also entweder bewusst gelogen oder es wird bewusst B-Ware als Neuware angeboten.

    Ware geht zurück. Nie wieder!
    • CU.net am 21.07.2015, 15:09

      Reaktion des Händlers
      Re: B-Ware anstelle Neuware geliefert

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Können Ihre Verärgerung jedoch nachvollziehen sofern Ihre Schilderung zutreffend ist. Leider haben Sie keine Referenz, weder zu Ihrer Bestellung noch zum Artikel, hinterlassen, so das wir Ihren Fall nicht nachvollziehen können.
      Sofern Sie eine Neuware bestellen werden von uns auch Neuwaren geliefert. Retourwaren werden gesondert im Shop angeboten, oder über einen Link im Neuwarenartikel. Sollten Sie dann dennoch eine B-Ware erhalten haben, bitten wir dies ausdrücklich zu entschuldigen. Ein Umtausch wird von uns natürlich auch angeboten, wie Sie ja auch geschrieben haben. Zum Lagerbestand des Artikel können wir auch hier aufgrund fehlender Referenz keine Angabe machen. Es kann jedoch sein das wir nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter bereits wieder eine neue Lieferung (im Haupt- oder Außenlager) eingetroffen ist. Dass Sie eine B-Ware anstatt einer Neuware erhalten haben, kann daher leider nur zur Ursache haben dass die Anlieferung einer Distribution bereits eine B-Ware enthalten hat, was uns nicht aufgefallen ist, oder Sie eine Lieferung eines unserer Lieferanten direkt erhalten haben ohne dass die Ware jemals bei uns vorrätig war. In solchen Fällen ist ein Überprüfung der Waren durch uns leider auch nicht gewährleistet. Dennoch sollten auch solche Lieferungen grundsätzlich nicht vorkommen, was auch gegenüber den Distributionen immer wieder deutlich gemacht wird. Trotz alldem lassen sich solche Fehler leider nicht komplett ausschließen.
      Wir möchten uns dennoch für den Fehler ausdrücklich entschuldigen, und bitten Sie sich noch einmal mit unserem Kundenservice zwecks einer Austauschsendung zu kontaktieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • Wishbringer am 20.07.2015, 05:52
    :*)

    Unkompliziert

    Gesamtnote: 1,30
    LG 34UC87-B

    Günstigster Anbieter beim Preisvergleich,
    Ware sofort lieferbar,
    alle benötigten Zahlungsoptionen,
    nach Bestellung ging Versand sofort raus,
    Tracking und Lieferung waren trotz Poststreik unkompliziert und schnell.
    Ware im 1A Zustand.

    Das Einzige was ich nicht beurteilen kann ist die Abwicklung
    von Gewährleistungsansprüchen.
    Hoffe, dass sie auch nicht eintritt.
  • Michael_66* am 19.07.2015, 08:58
    :*)
    Fernseher Samsung UE32J5550SUXZG schwarz + Thomson WAB846 TV-Wandhalterung VESA 200x200

    Es war rundum alles ok.
    Ware wie beschrieben
    Schnelle Lieferung
    :-)
  • bengee am 17.07.2015, 14:44
    :*)
    Produkt var gut, keine probleme mit leiferung, Problem beim bezahlen hat sich mit schnellen telefonkontakt gelöst.

    Die Ware könnte besser verpackt sein alls nur mit braunpapier als stossdämpfer, aber keine schaden an det ware.
  • Gohrbi am 14.07.2015, 15:04
    :*)
    Hatte das Referenzmodell der EVGA 980ti bestellt. Wollte kurzfristig ein anderes Modell von EVGA, dieser Wunsch wurde mir freundlich und kompetent erfüllt. Übrigens, meine Karte war da schon unterwegs. Kurze Wartezeit am Telefon und sehr guter Service.
  • c1234 am 13.07.2015, 20:26
    :*)
    schnelle Lieferung, alles perfekt, itx-gehäuse, netzteil und slim-dvd bestellt, 2 tage später da. alles bestens und ohne probleme.
  • KlausDor am 10.07.2015, 10:06
    :*)
    und DHL streikt, liefert CU per Express (10 € Aufschlag - zahlte ich gern) immer noch am nächsten Tag die Delonghi-Klimaanlage zu einem sehr guten Preis. (Andere füllen sich dann wegen der Nachfrage auch gern übermäßig die Taschen.) Beratung zum Produkt an Telefon war auch wirklich top und mit Rückruf zu technischen Details.

    Also wir sind rundherum zufrieden und können CU ganz klar weiterempfehlen.
  • Fugel am 10.07.2015, 07:18
    :*)
    Das Klimagerät ist ok. Die Bestellung einfach, Lieferzeit innerhalb eines Tages !Die Lieferung super schnell. Ich werde wieder bei Ihnen kaufen.
  • Bandits|Reno am 09.07.2015, 16:14
    :*)
    Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Ware wurde sehr schnell geliefert, Preis i.O. Wenn computeruniverse weiterhin Produkte zu fairen Preisen anbietet, kaufe ich gerne wieder dort.
  • knojo am 09.07.2015, 12:59
    :*)
    Es war jetzt das 2te Mal in diesem Jahr, dass ich Komponenten für einen neuen (Einstiegs-) PC bei ComputerUniverse gekauft habe. Auch diesmal gab es keine Probleme, die Lieferzeiten waren sogar schneller als erwartet. Das Gehäuse, ein Aerocool QS-180, war zum Zeitpunkt der Bestellung (28.6) nicht auflager, sollte am 2.7. eintreffen, bereits am 1.7 wurde es verschickt, so dass ich den Rechner noch am Wochenende meinem Bekannten übergeben konnte.
    Alles Spitze
  • kmalinar am 08.07.2015, 22:23
    :*)

    very nice experience

    Gesamtnote: 1,24
    It was a very pleasant and nice experience to buy from Computeruniverse. Everything was as expected, the price was right, customer support very friendly, delivery as promised. Nice work, Computeruniverse!
  • mustaci am 08.07.2015, 15:12
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Bin sehr zufrieden. Schnell geliefert, Preis - TOP, Gerne nochmal. Wenn computeruniverse wieder solche Preise anbietet, kaufe ich wieder
  • LPRosti am 06.07.2015, 22:11
    :*)
    Wer bei Amazon bestellt ist selber schuld, nicht nur günstigere Preise sondern auch ohne Prime schnick schnack schneller und günstiger Versand. Meine GTX 980 ti war sauber und sicher Verpackt, etwas übersichtlicher würde ich mir den Bestellverlauf bei laufenden Bestellungen wünschen sowie eine eingeloggt bleiben Funktion wäre wünschenswert."
  • Niven am 06.07.2015, 18:16
    :*)

    Gut gemacht!

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung, Ware einwandfrei, dazu noch der beste Preis.
    , gute Bearbeitungsstandsinfos, Sortimentsumfang und Präsentation sind sehr gut, . Gerne wieder. Gut gemacht!
  • ISBNM am 06.07.2015, 14:34
    :-|
    Man fragt sich heutzutage in Deutschland schon ob diese Händler unendlich viel Zeit haben. Ich bin tief enttäuscht von diesem Laden. Ich habe mir vor genau sieben Tagen 2 MSI R9 380 und 2 bequiet silent wings 2 bestellt, die Lüfter wurden als "auf Lager " (1-2 Werktage) und die Grafikkarten als "kurzfristig verfügbar" (3-5 Werktage) angezeigt. Ich ging also davon aus das die Ware bei mir spätestens Freitag eintreffen würde, allerdings kam keine Ware auch Samstag nicht und auch nicht heute. Heute bekam ich die Mail das die Ware jetzt verschickt wurde, und das obwohl mir bereits Mittwoch versichert wurde das die Ware versandfertig ist. Was soll ich daraus schließen das die Ware heute Versand wurde ? Soll ich etwa daraus schließen das der Händler dem Kunden
    Versprechungen macht die er nicht einhalten kann oder soll ich daraus schließen, dass dieser Händler nicht mal Überblick über seinen eigenen Warenein-und Ausgang hat ?
    Ich habe die Ware noch nicht mal bekommen und ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Vielleicht hätte ich Nachnahme als Bezahloption wählen sollen, dann wäre die Ware wahrscheinlich schon hier. Und für diese miserable Lieferzeit muss man dann auch noch 6,99 zahlen und das obwohl die Dienstleistung noch nicht mal erfolgt ist. Aus Kulanz hätten sie mir mittlerweile wenigstens eine Grafikkarte und die 2 Lüfter zuschicken können und die zweite Grafikkarte nachschicken können ( natürlich ohne Lieferkosten, aber wahrscheinlich haben sie sich dagegen in den AGBs abgesichert ).
    Meine Damen und Herren herzlich willkommen in der Service Wüste.
    Vielleicht bekomme ich meine Ware ja noch bevor ich in Urlaub fahre ( das ist in 3 Wochen ), aber da das Paket ja bereits Versand ist kann ich mich auch nicht bei deren Support beschweren da dieser ja ab jetzt nichts mehr mit dem Versand zu tun hat.
    (die zwei Grafikkarten die ich ja noch nicht mal bekommen hab werden auf der Webseite immer noch als kurzfristig verfügbar angezeigt)
    Kundennummer : 284447
    • CU.net am 08.07.2015, 14:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten sind ein Albtraum

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern das Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Gerne hätten wir Ihren Vorgang geprüft und auf Fehler überprüft, jedoch ist dies aufgrund fehlender Referenz leider nicht möglich. Die von Ihnen angegebene Kundennummer (einzige Referenz), ist leider fehlerhaft.
      Allgemein können wir zu Ihrer Kritik nur mitteilen dass über 90% unserer Lieferungen innerhalb der angegebenen Lieferzeiten unser Haus verlassen. Dass es leider hin uns wieder zu unerwarteten Verzögerungen kommt, wie z.B. durch nicht eingehaltene Liefertermine der Lieferanten, längere Lieferzeiten im Transport, oder auch aufgrund von unerwartet hohen Bestellaufkommen, lässt sich leider nicht vollständig ausschließen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.
      Gerne prüfen wir Ihren Vorgang im speziellen sofern Sie uns Ihre richtigen Bestelldaten mitteilen. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail (info@computeruniverse.net) zukommen lassen, oder dies in einem persönlichen Gespräch am Telefon (06031-79100) klären.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • NTMM am 06.07.2015, 13:15
    X-P

    Niemals wieder !

    Gesamtnote: 5
    Ich habe drei hochwertige Patch-Panels ( Cat6a, 500MHz, Beschriftungsfeld, Staubschutzklappen etc. ) bestellt.
    Der Artikel war angeblich schon länger im Lieferprogramm, es gab mehrere Kundenbewertungen.
    Geliefert wurden zwar drei Patch-Panels, aber eine deutlich einfachere ( und billigere ) Version als die bestellte.
    Nach (!!!) meiner Reklamation wurde die Artikelbeschreibung geändert ( zu der billigeren Version, die Kundenbewertungen blieben allerdings erhalten ), die hochwertige Version wurde als neuer Artikel angelegt und mir die Lieferung der bestellten Ware gegen Aufpreis ( mit zusätzlichen Versandkosten ) angeboten.
    Ich hoffe, ich bekomme irgendwann endlich mein Geld zurück, da ich leider per Vorkasse bezahlt habe.
    • CU.net am 08.07.2015, 14:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Niemals wieder !

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider hat sich herausgestellt dass es einen Fehler in der Bezugsquelle gab, im Zusammenhang mit den Produktinformationen. Wir bedauern dass es zu diesem Fehler gekommen ist, was jedoch zu der Falschlieferung geführt hat.
      Eine Rücküberweisung des vollständigen Betrages wird umgehend veranlasst, sobald der falsch gelieferte Artikel wieder bei uns ist. Aktuell konnten wir leider noch keinen Eingang Ihrer Rücksendung verbuchen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • Bewerter001 am 03.07.2015, 15:23
    :-)
    Die externe Festplatte kam pünktlich an und war gut verpackt.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bestelle gerne wieder dort.
  • Stephan-Zander am 02.07.2015, 16:44
    :-)
    Ich bestellte die Tastatur bei Computeruniverse Deshal da diese um ca. 50%
    günstiger ist als bei anderen Onlinehändlern, ich bestellte also schnell und die Ware
    kam dann auch schnell! Die Tastatur ist absolut TOP für 14,95€ - gerne wieder!!!
  • gorszy am 02.07.2015, 14:56
    :-)
    All was fine. All parts came quite fast. That availability is OK but sometimes some parts that are "on stock" are not really on stock : )

  • startaq am 01.07.2015, 19:27
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,17
    Lagerbestand und Verfügbarkeit war korrekt angegeben, Mails gab es bei Änderungen und die Ware kam püntlich an. Preislich liegt der Shop leider meist etwas über den anderen, war aber dank Gutscheinen diesmal kein Problem.
  • p2122 am 01.07.2015, 05:46
    :*)
    Ich habe einen Flex Winkelschleifer bestellt. Der Versand erfolgte sehr schnell, die Verpackung war genau richtig - nicht zu groß und nicht zu klein - und die Sendung konnte sofort nachverfolgt werden. Mit dem Winkelschleifer bin ich sehr zufrieden. Da es keine Reklamationen gab, kann ich das Kundenservice nicht bewerten.
1 2 3 4 60 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG