ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 26.07.2016, 06:32

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,49 (4.51/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16

Dieser Händler wurde bisher 2716 Mal bewertet
(1924 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,44
Navigation, Produktauswahl:-) 1,35
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,49
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,44
Preisniveau:-) 1,54
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,47
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,37
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,37
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,52
Bestellvorgang:-) 1,32
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,63
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,61
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,73

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 70 vor »
  • HausHamburg am 22.07.2016, 19:34
    X-P

    Katastrophe - nie wieder

    Gesamtnote: 4,12
    Die Angaben zur Lieferzeit sind absolut irreführend. Wenn Computeruniverse eine Lieferzeit von 2 Tagen angibt, meinen die den Zeitraum bis die Ware an das Transportunternehmen übergeben worden ist (andere Firmen bekommen dieses innerhalb weniger Stunden hin) Bei uns hat die Lieferzeit des Kühlschrankes statt der angegebenen 2 Tage ÜBER EINE Woche gedauert. Ich werde dort NIE wieder bestellen - die Firma betreibt Irreführung.
    Das Management war nicht für Kundebeschwerden erreichbar!!
  • PHA am 22.07.2016, 17:18
    :*)
    Die nächste Bestellung ist schon raus. Danke für hervorragenden Service. Die Ware war schneller geliefert als versprochen wurde. Vielen Dank.
  • mucfloh am 22.07.2016, 10:41
    :-{
    Über eine Preissuchmaschine die gewünschte Micro Hifi-Anlage MIT Wifi-Adapter wie auf der Webseite beschrieben bestellt. Leider zunächst nur in "3-5 Tagen lieferbar" und deswegen sicherheitshalber auf Nachnahme bestellt. Die Hotline konnte mir am Samstag noch keinen Bestelleingang bestätigen, da die "Daten erst überspielt werden müssen - rufen Sie bitte Montags nochmal an". Auch in meinem Kundenkonto war nichts zu sehen.

    Am Montag dann die (kurzfristig) positive Überraschung: die gewünschte Anlage ist auf Lager und wird noch am gleichen Tag verschickt. Versandverfolgung klappte prima und am nächsten Tag war die (in der OVP verschickte) Microanlage da. Bezahlung per Nachnahme - doch leider war es die Version OHNE Wifi-Adapter und damit relativierte sich der günstige Preis gegenüber anderen Händlern deutlich.

    Retoure telefonisch eingeleitet und ich bekam auch umgehend einen Retourenschein zur Rücksendung. Allerdings erfolgte die Rückabwicklung recht zäh - obwohl schon am nächsten Tag beim Händler eingetroffen laut DHL dauerte es insgesamt 5 Arbeitstage die "Bearbeitung" einer Retoure + knapp 2 Werktage für die Gutschrift. Bei etwas über 400 Euro in Bar (Nachnahme) wird man doch ein wenig ungeduldig.

    Immerhin: Aufgrund meines Hinweises wurde die Produktbeschreibung im Internet korrigiert. Leider war die Sache für mich wegen der nicht erstatteten 2 Euro Nachnahmegebühr + der Zeit in den Hotlines ein "Verlustgeschäft". Verkettung ungünstiger Umstände, insgesamt waren die Leute an der Hotline (mit langen Wartezeiten) recht bemüht, schriftlich bekam ich allerdings nie eine Antwort.
    • CU.net am 22.07.2016, 12:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell falsch Beschriebenes geliefert - Rücknahme zog sich ein wenig.

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern die Verkettung der unglücklichen Umstände sehr und bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung.
      Auch für uns ist diese Falschbeschreibung des Artikels sehr ärgerlich, da Retourfälle auch bei uns immer mit Kosten verbunden sind und in solchen Fällen vermeindbar gewesen wären.
      Da wir derzeit aufgrund einer Umstrukturierung, für zukünftig schnellere Bearbeitung, im Retourwareneingang einen Rückstand haben, hat sich die Bearbeitung Ihrer Rücksendung verzögert. Wir bitten auch hier die Verzögerung zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • vjzechi am 22.07.2016, 09:33
    :*)

    es war alles bestens!

    Gesamtnote: 1,27
    einzig die ladezeiten der webseite waren nicht die schnellsten.... da es bei der bestellung irgendwann nach mitternacht war, könnte das vl. auch ein backupjob im hintergrund gewesen sein, der etwas verzögert hat.

    Alles in allem ein toller Shop; auch mit Vorsteuerabzug für Unternehmen!
  • Ulrich Latzenhofer am 16.07.2016, 10:10
    :*)
    Der bestellte Artikel war gut verpackt und kam sogar vor dem angekündigten Datum in einwandfreiem Zustand an. Aufgrund eines Aktionsrabatts war der Artikel sogar preisgünstiger als bei Geizhals angegeben. Trotzdem ein kleiner Kritikpunkt: Als einzige zweckmäßige Bezahlungsmöglichkeit erwies sich eine Sofortüberweisung, wobei Authentifizierungsdaten fürs Online-Banking (einschließlich TAN) auf der Website eines Drittanbieters mit unbekannten Sicherheitsmaßnahmen eingegeben werden müssen. Eigentlich möchte ich diese Daten nur auf der Website meiner Bank eingeben.
  • KarlHinz am 15.07.2016, 20:17
    :-|
    Notebook weist Kratzer auf, außerdem ist ausdrücklich zugesicherte Ausstattung nicht vorhanden. Keine Nachbesserung oder Nachlieferung im Wege des Kundenservicekontakts!
    • CU.net am 18.07.2016, 12:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Mängel in Beschaffenheit und Ausstattung

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern den Umstand und bitten ausdrücklich um Entschuldigung. Eine Nachbesserung der fehlenden Tastaturbeleuchtung des Notebooks ist nicht möglich. Die Beschreibung war fehlerhaft und das Produkt enthält dieses Feature vom Hersteller aus nicht. Dies haben wir Ihnen aber vor 14 Tagen schon mitgeteilt und Ihnen dafür und für den Kratzer einen Preisnachlass angeboten, wie auch die Rücknahme.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Jogyi am 15.07.2016, 15:53
    :-)
    Gekauft wurde: TechniSat DigiPal-T2 HD Receiver
    Gewohnt präzise Benachrichtigungen nach der Bestellung
    Trotz Vorkassezahlung Gesamtabwicklung innerhalb von 72 Stunden!

    Einziger Störfaktor sind für mich - aus Prinzip - die Aufschläge für die "bequemen" Zahlungsarten Amazon und Kreditkarte; Lastschrift wurde, obwohl langjähriger Kunde, nicht akzeptiert - Paypal und Sofortüberweisung akzeptiere ich nicht...
  • Anothermember am 13.07.2016, 15:00
    :*)
    Habe mir die GEFORCE GTX 1070 G1 Gaming von Gigabyte bestellt, die Karte kam wie versprochen zwei Tage später an.
    Die Karte war top verpackt, reichlich Polstermaterial.
    Hab nach der Bestellung noch beim Kundensupport angerufen, weil ich fragen bezüglich der Lieferung hatte. (hab drüber nachgedacht die Karte abzuholen, da ungeduldig)
    Der nette Herr auf der anderen Seite der Leitung hat mir auch gerne weiter geholfen und hätte das Paket für mich auch wieder aus dem Versand geholt.
    Jederzeit wieder.
  • Marco Muscetta @FB am 13.07.2016, 11:00
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung in diesem Shop. Lieferung und die Gesamte Bestellabwicklung war reibungslos. Morgens Bestellt uns am nächsten Tag erhalten. Werde dort öfter bestellen.

  • Lxcky am 11.07.2016, 19:58
    :*)

    Ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,28
    Nichts wirklich negativ aufgefallen. Versand hätte 2 Tage schneller fertig gemacht werden können, mag aber auch am Aktionsangebot gelegen haben. Sonst alles super.
  • Jando am 10.07.2016, 09:12
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,35
    Handy spät abends bestellt und in zwei Tagen war es da.
    Alles wie beschrieben und ein sehr guter Preis.
  • prooq am 09.07.2016, 18:38
    :-)
    Eigentlich soweit ein wirklich guter Onlinehandel. Ursprüngliche Lieferung und Versandzeiten alles top. Außer man erhält ein defektes Gerät zugesandt, was immer mal wieder passieren kann. Eine Bearbeitung der Rücksendung (Ware ist schon wieder beim Versender eingegangen) dauert immer noch eine Woche! Insgesamt hat der Vorgang von der ursprünglichen Bestellung bis zum Erhalt eines funktionierenden Gerätes (1 Rücksendung) ->17<- Tage gedauert. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Das geht besser! Dass das Paket mit der Rücksendung 7 Tage bis zur Bearbeitung beim Versender rumliegt, muss eigentlich nicht sein. Laut Telefonsupport ist dies aber die Regel und nicht die Ausnahme. Werde wohl nicht wieder dort bestellen.
  • Giantursus am 07.07.2016, 15:32
    :*)
    Ich habe den Artikel über GH gefunden und brauchte garnicht erst über die Shopseite zu navigieren.
    Bezahlen ging per Paypal ohne das lästige anlegen eines Kundenkontos.
    so stelle ich mir das kaufen vor.

    Wenn dann im Falle eines Falles es genauso gut mit der Reklamationsabwicklung funktioniert dann ist alles bestens.
    (bislang keine Reklamation gehabt)
  • Bongo098 am 06.07.2016, 16:48
    :*)
    Der Händler versendet schnell nach Zahlungseingang, was dank der Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen sofort der Fall ist. Ware ist ordentlich verpackt und ist sicher bei mir angekommen. Ich bin sehr zufrieden.
  • olliewilliams am 06.07.2016, 16:31
    :*)
    Ich habe in diesem Shop ein Notebook + dazugehörigem DDR3 RAM-Speicher gekauft. Was dem Shop - und so gut wie jedem anderen Shop mangels Bekanntgabe des NB-Herstellers - unbekannt war: Mittlerweile wird das NB mit DDR4 Speicher ausgestattet. Mein Speicher war somit nicht kompatibel.

    Doch anstatt lange warten zu müssen und eine komplizierte Rückabwicklung zu überstehen, reichte ein kurzes Telefonat mit einem sehr freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter, um das Problem zu lösen. Mir wurde nicht nur aus Kulanz die Versandgebühr erstattet, ich wurde auch noch sehr gut bei der Auswahl des neuen DDR4-Riegels beraten. Anschließend erfolgte eine sehr unkomplizierte und schnelle Umbuchung mit neuer Rechnung per E-Mail. Wirklich top!

    Auch die Vielzahl an Bezahlmethoden ist hervorzuheben.

    Insgesamt wirklich ein super Shop!
  • argumon am 06.07.2016, 12:46
    :*)
    Hat alles prima gekappt. Ich hatte einen Gutschein, der sich nicht einlösen liess. Auf Nachfrage hatte innerhalb von 1-2h einen neuen bekommen und alles hat bestens geklappt.
  • andrijas am 05.07.2016, 17:15
    :*)

    Very reliable shop.

    Gesamtnote: 1
    I ordered MG28UQ from the shop. It was the cheapest in EU and the delivery service was very fast. The item came in perfect shape and the packaging was very careful in order to avoid any damages. I recommend this shop.
  • Armknecht am 04.07.2016, 22:30
    :-)
    Habe nach langen Recherchen im Internet einen bestimmten Laptop für meine 4k Videobearbeitung gesucht und diesen preisgünstig und sofort lieferbar bei computeruniverse gefunden. Sehr positiv fand ich, dass meine Anfragen vor dem Kauf bez. Liefermöglichkeiten und dem passenden Speicherriegel schnell und kompetetent beantwortet wurden. Lieferung erfolgte absolut korrekt.

    Kd. Nr. 3033241
  • regal am 02.07.2016, 11:07
    X-P
    Lieferzeiten der drei PC-Komponenten, die ich bestellt habe, wurden leider nicht eingehalten. Habe dann die Bestellung storniert und um Erstattung des Kaufbetrags gebeten.
    Scheinbar werden aber dort die Kundendaten, der Bankverbindung, sofort nach Erhalt des Kaufpreises gelöscht (da sie diese aus Gründen des Datenschutzes nicht dauerhaft speichern).

    Hab ich so noch nicht erlebt.

    Musste dann per Mail, weil's nun mal am schnellsten geht, meine Bankdaten übermitteln. Was ich eigentlich nur sehr ungern mache.

    Mein resume:
    Ärgerliche unnötige Zeitverschwendung. Bestellen werde ich dort nichts mehr
    • CU.net am 05.07.2016, 11:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Ärgerliche Zeitverschwendung

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Für Ihren Unmut bzgl. der Verzögerung haben wir Verständnis, auch für uns ist diese Verzögerung sehr ärgerlich.
      Die Bankdaten werden in der Tat aus Ihrer Vorkasseüberweisung aus Datenschutzgründen nicht bei uns gespeichert. Neben der Übermittlung per E-Mail wäre auch die recht schnelle Übermittlung per Telefon möglich gewesen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • 123@4 am 01.07.2016, 19:20
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,32
    Gute Angebote (Preis), schnelle Abwicklung, zügige Lieferung, Ware sehr gut verpackt.
    Hatte lange nicht mehr dort bestellt. Bin sehr zufrieden, auch mit der persönlichen Beratung am Telefon!
  • Rapthor am 01.07.2016, 17:11
    :-)
    Ich tätigte nun schone einige Bestellungen bei diesem Händler und nie gab es was zu bemängeln. Nun ja, oft zeigt sich das wahre Gesicht natürlich erst bei einer Reklamation oder einer Beanstandung der gelieferten Güter.
    Wurde dabei jedoch ebenfalls nicht enttäuscht und kann deswegen Computeruniverse in allen Belangen nur wärmstens empfehlen. Top.
  • codgamer am 30.06.2016, 19:14
    :-|

    Alles gut!

    Gesamtnote: 2,35
    Lieferung - Gut
    Verpackung - Gut
    Preis - Gut
    Produkt - Gut
    Produktauswahl - relativ gut
    Insgesamt guter Service und ich bin sehr zufrieden.

  • hazarada am 30.06.2016, 18:49
    :-{
    Ordered a video card, they send me an inferior version. They send me a new one, wrong again!
    • CU.net am 01.07.2016, 10:34

      Reaktion des Händlers
      Re: They keep sending me the wrong stuff

      Dear customer,
      we are afraid to hear that you are dissatisfied. Please apologize for the inconvenience.
      We can not comment your criticism because you do not registered a reference to your order. So we can not check what happened. Of course it is very bad when you got the wrong item a second time. Normally this will be checked before the second delivery. We do not know what happend in your case and why you got it wrong twice.
      Best regards -
      computeruniverse
  • zappa4000 am 24.06.2016, 11:22
    :*)

    Empfehlenswert !!!

    Gesamtnote: 1
    Wie nicht anders zu erwarten, kann auch dieses mal nichts beanstanden.
    Einer der besten Online Shop wenn es um Technik und deren Komponenten geht.
    Alles perfekt !!!
    Keine 24 Stunden nach Bestellung hatte ich die Ware in der Hand.
  • Nicklas98 am 23.06.2016, 16:16
    :*)
    I have been ordering from Computer Universe since 2014 and i've bought many items since then like a Smartphone, Computer Parts and Kitchen Products. All Products had a great price which is difficult to find cheaper around Europe. Would Highly Recommend to others!
  • teosard am 22.06.2016, 23:05
    :*)
    I bought a HP laptop and this is the second time that i ordered from this shop.
    Very fast delivery with great prices.

  • andreas_w am 21.06.2016, 11:37
    :-)
    Nchdem die maschine auf dem transport beschädigt worden ist hatt sich der aftersalessservice um die abwicklung bestens gekümmert und ich bekam nach kurzer verzögerung meine mschine ausgeliefert

  • Christian Lohmann @FB am 17.06.2016, 21:30
    :*)

    Top !!!!!

    Gesamtnote: 1
    Sehr empfehlenswerter Händler, reagiert ziemlich schnell so das der Käufer nicht lange auf seine Ware warten muss.
    Immer wieder gerne ..... Und das Produkt ist ebenfalls Klasse !!!!!
  • RubyRhod am 17.06.2016, 16:57
    :*)

    fast perfekter Händler!

    Gesamtnote: 1,20
    gute Präsenz, schnelle Abwicklung - nur die Verpackung und der Versand lässt etwas Platz für Optimierungen - aber das ist kaum der Rede wert.
  • c4257459 am 16.06.2016, 23:02
    X-P
    Ich habe am 14.05 eine zugegebenermaßen selten CPU bei diesem Shop bestellt. Die Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben. Zunächst sei gesagt, ich habe bei diesem Shop schon früher reibungslos bestellt. Dieses Mal war alles anders. Zuerst verlangte man von mir eine sofortige Zahlung, da die Bestellung ansonsten nicht verarbeitet werden kann. Das sah ich so zum ersten Mal, bei anderen Shops ist gängige Praxis, bei schwer lieferbaren Artikel zunächst einen verbindlichen Liefertemin abzuwarten - nicht so hier, man wollte zuerst Geld sehen.

    Nach der Überweisung wartete ich 2 Wochen. Als nichts passiert ist, fragte ich nach. Man vertröstete mich auf die 3 Woche, wobei auf der Webseite immernoch "unverbindlicher Liefertermin" stand. Als dann auch nichts passiert ist, vertröstete man mich auf die 4 Woche, ein paar Tage später kam noch eine Mail hinterher, dass der Termin "unverbindlich" der 20.06 sei. Das wären dann fast 5 Wochen Wartezeit + mind. eine Woche, bis die Ware bei mir ist.

    Daraufhin war meine Geduld nun endgültig am Ende und ich habe die Bestellung storniert.

    Fazit: Geld zuerst, dann passiert nichts. So kann man seine Liqiditätslage verbessern. Diese Geschäftspraxis stößt mir sauer auf und ist nicht seriös. Ich muss vor diesem Shop vor allem bei schwer lieferbaren Artikeln abraten.
    • CU.net am 17.06.2016, 10:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Onlineshop oder eine Bank, die Ihr Geld für eigene Zwecke nutzt?

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Verzögerung Ihrer Bestellung und bitten dafür um Entschuldigung. Auch für uns war dies zum Bestellzeitpunkt so nicht absehbar. Die Problematik ist hier, dass Sie sich für einen reinen Bestellartikel entschieden haben, also ein Produkt, das weder von uns, noch von einem unserer zahlreichen Lieferanten lagernd geführt wird.
      Diese werden zwar in der Regel innerhalb der auf der Webseite angegebenen Zeitspanne von unseren Lieferanten besorgt, allerdings ist dies als Durchschnitts- bzw. Erfahrungswert zu verstehen, weshalb wir bei solchen Angaben ausdrücklich vermerken, dass sie unverbindlich sind. Wir können hier nur die Termine des Herstellers 1:1 an die Kunden weitergeben.
      Wir bemühen uns nach wie vor, die Artikel schnellstmöglich zu beziehen, und selbstverständlich bemühen wir uns auch, jegliche Lieferzeitangabe so akkurat und aktuell wie möglich zu halten. Allerdings sind auch wir von den Informationen abhängig, die uns Lieferanten und Hersteller zukommen lassen. Auch wenn dies bedeutet dass Sie als Kunde mehrere Lieferterminverschiebungen nacheinander erhalten, sind dies die tatsächlichen Angaben wie auch wir diese vom Hersteller bzw. dessen offiziellen Distributionen erhalten. Selbst der Hersteller in Deutschland konnte zu dem von Ihnen bestellten Artikel aktuell nicht verbindlich angeben wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.
      Die Tatsache das wir auch bei solchen Bestellungen bereits die Vorkassezahlung im voraus verlangen müssen, ist der Situation von einer Unmenge an Spaßbestellern geschuldet, für welche wir dann Artikel besorgt haben jedoch nie mit einer Zahlung rechnen konnte. Da oft auch solche Bestellartikel auch für uns in der Rückgabe ausgeschlossen sind, und solche seltene Artikel auch seltener verkauft werden, waren wir leider gezwungen solche Maßnahmen ergreifen zu müssen. Wir bedauern es sehr solche Schritte einführen zu müssen, waren jedoch aufgrund der täglichen Situation dazu gezwungen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
1 2 3 4 70 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG