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Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,62 (4.38/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2019 Mal bewertet
(1387 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,53
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,68
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,55
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,68
Preisniveau:-) 1,49
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,48
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,44
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,68
Bestellvorgang:-) 1,39
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,80
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,68
Lieferzeit:-) 1,87
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,93

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 51 vor »
  • da7em27 am 20.10.2014, 14:22
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    I think I will start with saying that I will never use this site again to shop anything even if it is not available but at computeruniverse. I'm really mad and upset and feel sorry for my self that I decided to buy my computer parts from it. The story began when I collect my items and made the payment at
    22/9/2014 and until know I didn't receive my packages. I made my order based on the quality of the part in addition to the availability of it which was
    important factor to me. Obviously the website provides miss leading information about the availability and I ended with non complete order because the status of one of the parts changed after I ordered it. I tried to cooperate with them by canceling that unavailable part and chose another available one. Again I faced the same problem, the status was available and after the order it is not !!. Finally I decided to cancel the unavailable part with promise from their customer service agent that the shipping process will start after the cancellation. My order delayed for one week without shipping which lead me to raise a dispute on the Paypal and the surprise is computeruniverse changed the status of my order to "Items in stock and reserved for. We are waiting for Paypal to release the payment". Finally they enforced me to close the dispute to proceed with the order and that what I did. After that, they split my order to two orders and another disaster happened, they shipped one of the orders to the right shipping address and the other to WRONG ADDRESS !!!. I contacted them through E-mail and their reply was simply "Unfortunately the second shipment has also left our house already, so we cannot change the shipping address anymore at this point. I do hope that you can receive the parcel under the invoice address as well. It is the smaller of the two. I apologize for the delay and for the error,". Finally, it may personal expierince but I hope it find its way to the other customer who intend to use computerunivers.
  • Rasensteine am 20.10.2014, 13:15
    :*)
    Ich habe dort eine Festplatte Seagate Momentus ST2000LM003 2TB bestellt.
    Die Lieferung erfolgte zügig und alles hat gepasst.
  • Maronde am 18.10.2014, 17:45
    :-)
    Bereits etwa zehn Mal hier bestellt und immer gut beliefert worden (als Privater und als Unternehmer). Jede verlangte Ware auch bekommen, wenn auch mitunter "am Lager" dann doch ein paar Tage dauerte. Immer gut informiert über die Lieferbarkeit jedes einzelnen angeforderten Artikels im Kundenbereich. Jetzt erstmals eine Rücksendung, die einwandfrei geklappt hat. Mein Wunsch, alle Artikel zusammen in nur einem Paket zu erhalten, wurde stets respektiert. Dazu eine korrekte und verständliche Rechnung. Werde hier noch häufiger bestellen, da auch die Preise stets am unteren Rand liegen.
  • sERvAss am 18.10.2014, 15:26
    :-)
    Meine erste Bestellung bei diesem Händler. Auswahl, Preis und Lieferung waren wie beschrieben sehr gut. Einziges Manko ist die ungenaue Beschreibung der Tasche. Es gibt keine Produktdetails und nur ein Foto. Die Tasche ist größtenteils aus einer Art Mesh-Kunststoff hergestellt. Dieses war vor der Bestellung nicht erkennbar. Auf anderen Seiten wurde es mit Leder beschrieben. Aus Leder ist jedoch nur der untere Teil. Dieser ist zwar sehr schön verarbeitet, es wäre aber trotzdem schön gewesen dieses zu wissen. Auch dass der Innenteil rot ist, kann man vorher nicht erkennen (wusste ich aber von einer anderen Seite). Das Modell passt sehr gut für mein Gerät (T440s) obwohl dieses nicht in der Liste aufgeführt ist. Ich musste mich daher vorher in Foren informieren, ob das Produkt überhaupt für mich verwendbar ist.
    Ein weiteres Problem trat bei der Zahlung auf. Eine Zahlung mit Kreditkarte schlug zuerst fehl und war dann doch über Paypal möglich. Trotzdem etwas umständlich.
    Ansonsten hat alles sehr gut geklappt und das Produkt war schnell da. Die Kiste war vlt etwas überdimensioniert dafür, dass nur eine Tasche drin war, aber nicht besonders schlimm.
  • besteller111111111 am 16.10.2014, 19:48
    :*)

    alles gepasst

    Gesamtnote: 1,27
    gerne wieder, alles perfekt gelaufen, schnelle lieferung, weitere bestellung durchgeführt, wieder schnelle lieferung ware in ordnung, alles bestens
  • Mohaupt am 16.10.2014, 17:09
    :*)
    Da ich sehr zufrieden bin, würde ich in nächster Zukunft bei Ihnen weiter einkaufen. Würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre aktuellen Angebote per Mail zuschicken würden
  • scout14 am 16.10.2014, 15:41
    :-)
    Ein sehr guter Onlineshop, es gibt zwar einige die Dinge verbesserungswürdig sind, aber das macht die nette Kundenberatung und der Service wieder Wett. Es gibt günstigere Angebote im Netz, wenn Computeruniverse sich daran orientieren würde, bin ich sicher das noch mehr Kunden gewonnen werden könnten.
    Ich werde auf alle Fälle weiterhin sehr gerne Online hier einkaufen :-)
  • werv am 15.10.2014, 05:52
    X-P
    Ich kaufe ca 90 Prozent meiner (Ausser Essen Trinken und Kosmetika) über das Internet. Meistens bei Amazon, wo ich nie Probleme mit iregnswas hatte. Bei ebay habe ich schon lange aufgehört, weil das System mit Vorkasse den Verkäufer zu ungunsten des Käufers bevorzugt.
    Nun sollte es ein ASUS F555LN-XO128D Labtop sein, den es bei Amazon ohne Windows leider nicht gab. Bei Computeruniverse gab es den zu einem guten Preis und lagernd.
    Gut dachte ich. Bestellung per Nachnahme (mein persönlicher Favorit - Ware gegen Geld = gerechtes System) war für Kunden aus Österreich nicht möglich. Sofortüberweisung.de war mir unheimlich und funktionierte auch nicht mit mein E-BAnking Programm. SO entschied ich mich für Vorkasse und bestellte, überwies unmittelbar nach Eingang der Bestellbestätigung mit meinem e-baning programm und antwortete dort mit angehängter Überweisungsbestätigung noch am 1.10.
    Durch den Feiertag am 3.10 ging alles langsam: am 8.10 dann die Nachricht, dass die Zahlung verbucht werden konnte. ALLERDING STAND DA NOCH: Der Lagerbestand wurde nun abverkauft, da eine Reservierung erst erfolgen kann, sobald die Zahlung eingetroffen ist.
    ICH UND SICHER JEDER ANDERE KUNDE der den Vertrauensvorschuss einer Vorkassenbezahlung gewährt ERWARTET SICH von einer Firma, daß die Ware dann wenigstens ab Bestellung reserviert bleibt und besonders wenn eine Überweisungsbestätigung unmittelbar übermittelt wurde.
    Antwort des Kundenservice "..möchte noch einmal um Verständnis bitten, dass wir WAre nicht immer reserviert halten können, wenn die Nachfrage sehr groß und die Verfügbarkeit gering ist." belegt, dass Sie auf dem Labtop auch mit Reservierung nicht sitzen geblieben wären.
    P. S: Zur Abrundung meines insgesamt schlechten Gesamteindruckes: bei der Stornomitteilung muss man wieder genau lesen:
    "Bei Vorkassezahlung liegt Ihr Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto. Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie die Rückzahlung wünschen."
    • CU.net am 15.10.2014, 16:51

      Reaktion des Händlers
      Re: NICHT GUT - ZUMINDEST NICHT FÜR KUNDEN AUS ÖSTERREICH - NIE WIEDER

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass die Bestellung nicht wunschgemäß bedient werden konnte.
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte teilen Sie uns eine Referenz zur ausführlichen Erläuterung mit.
      Freundliche Grüße - Ihr CU Team
  • Bernd Lukacs @FB am 14.10.2014, 15:10
    :-)
    Hat von der Bestellung bis zur Lieferung super geklappt. Sind bei fragen sehr aufgeschlossen und nehmen sich der Probleme der Kunden an
  • MCsaitek am 14.10.2014, 14:01
    :-)
    Beim Kauf der Festplatte war der Artikel "sofort lieferbar" (1-2 Werktage).
    Leider bekam ich keine Paket Versandverfolgung, woraufhin ich zwei mal innerhalb einer Woche mit dem Kundenservice telefonierte. Diese waren freundlich und wiesen daraufhin, dass es einen Lieferstau im Versand gibt.
    Nach 10! Tagen nach Kauf erhielt ich endlich die Ware.

    Eigentlich gute Preis/Leistung und freundlicher Kundenservice. Nur leider sehr schlechte Angaben zur aktuellen Lieferzeit und gegebenfalls Angabe der Gründe, warum die Lieferung nicht gleich verschickt wird.

  • Oldboy am 14.10.2014, 07:18
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Betr.: Razer Maus bestellt am 30.9. wochenlang war zu lesen, verfügbar ab 1.10.
    An dem Tag steht plötzlich lieferbar Ende Nov. Storniert. Bestätigung kam gleich.
    Mail gesendet, die Gutschrift auf mein Konto zu buchen. Es passiert nichts.
    Mehrere Mails blieben unbeantwortet. Erst als ich eine Frist für den 15.9. setzte
    und für 16.9. eine Strafanzeige ankündigte war man mit Antwort schnell.
    Nach meiner Kontonummer wurde gefragt, obwohl die bekannt war.
    Am 13.9. sind meine Euros eingetroffen.
    Mein Konto in dem "Laden" ist gelöscht.
    NIE WIEDER
    • CU.net am 15.10.2014, 16:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bestellung nicht wunschgemäß bedient werden konnte und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Bitte teilen Sie uns eine Referenz zur Nachverfolgung Ihres Anliegens mit.
      Für eventuelle Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung. Beste Grüße - Ihr CU Team.
  • Deevil am 13.10.2014, 15:33
    :-)
    Seriöser und zuverlässiger Händler.
    Hat alles sehr gut geklappt.

    Die Verpackung war zwar unnötig groß, aber sehr ordentlich.

    Ich wollte eigentlich ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen, habe mich dann aber im Webshop aufgrund der angebotenen Alternativen und deren Bewertung anders entschieden und es nicht bereut.
    Der Ständer ist mit Sicherheit nicht schlechter, als der, den ich ursprünglich kaufen wollte (wenn nicht sogar besser), aber günstiger war er trotzdem.
    Alles Top!
  • VausBinD am 10.10.2014, 20:57
    :*)
    Kingston HyperX USB 3.0 64GB Stick mit kostenlosen
    Versand zu einem guten Preis und flotter Lieferung.
    Gutes performantes Produkt in gewohnter Kingston
    Qualität, Lese/Schreib-Speed der Spass macht,
    absolut empfehlenswert.
  • ullischi am 09.10.2014, 19:26
    :*)
    Tolle Angebote zum Super Preis, zuvorkommender Service, Trotz nachträglicher Kauferweiterung schnelle und unproblematische Abwicklung, bin sehr zufrieden, Vielen Dank, meine Empfehlung !
  • DieSigner am 08.10.2014, 14:50
    :*)

    Apple MacPro 6,1

    Gesamtnote: 1,22
    Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut: Sehr schnelle Lieferung mit professioneller Abwicklung. Originalverpackter Rechner ohne Makel.
    Werde sicher wieder bestellen.
  • AndileinEVE am 08.10.2014, 14:47
    :*)
    Dienstag bestellt und über paypal bezahlt. Donnerstag gut verpackt in den Händen gehalten.

    Einwandfrei!
  • styfti am 07.10.2014, 19:49
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1
    Super Service und Kulanz, hohe Kunden-Freundlichkeit und kompetenter Kundenservice, Bei Gewährleistung schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Ersatz des defekten Gerätes. Ich würde hier wieder bestellen.
  • wolfram am 07.10.2014, 16:19
    :*)

    philips rq 1175/16

    Gesamtnote: 1,04
    Die lieferung erfolgte sehr schnell und der Service war sehr zuvorkommend. Der Artikel war wie beschrieben und bin vollkommen zufrieden und ich würde den Rasierer wieder kaufen. Habe ihn erst ein paar mal verwendet aber war bis jetzt nichts auszusetzten.
  • DerPhil31 am 07.10.2014, 15:47
    :-)
    Das Gesamtpaket stimmt, der Shop ist bei meinen Produkten (PC) meist vorn dabei.
    Was preislich dagegen sehr über dem Durchschnitt liegt, sind andere Produktgruppen wie z.B. Haus und Garten.
    Zur Performance bei Reklamationen kann ich nichts sagen, habe bisher zum Glück keine Defekte gehabt.
  • chip99 am 07.10.2014, 03:58
    :-{
    Dachte ich probiere einen neuen Händler wegen des 15 Jährigen Jubiläums gibts keine Versandkosten aber auch keine Ware!. Per Nachname bestellt und bis heute nichts gekommen. Dabei werben sie noch mit auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage.
    Zum ersten und letzten mal hier bestellt. Besonders ärgerlich da ich das teil dringend für mein UNI laptop brauche.

    bestellt am: 29.09.2014
    fakturiert am: 30.09.2014
    Artikel befindet sich im Versand

    ...
    • CU.net am 15.10.2014, 16:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie Wieder. Falsche angaben Lagerbestand?!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung leider zu einer Versandverzögerung gekommen ist.
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen
      Bitte teilen Sie uns eine Referenz zur Nachverfolgung Ihres Anliegens mit.
      Freundliche Grüße - Ihr CU Team
  • Araz72 am 06.10.2014, 21:15
    :-)
    einiger online-Händler in Deutschland (soweit ich weiß) mit Versandservice nach GUS Länder, und wichtigster ist, dass Waren ohne MwSt (also nur Nettopreis) nach Länder außer EU geschickt werden! Onlinekauf war bequem und Lieferungzeit war Kurz (nur 10 Tage nach Aserbaidschan). Preise: 8/9 Punkten von 10! (Vergleich: Europaweit)
  • Andos_90 am 06.10.2014, 19:32
    :-|
    Bei einer Mainboardbestellung insgesamt 3 mal (habe 2 mal tauschen lassen)ein Mainboard bekommen wo der optionale Lüfteranschluss defekt war. Bei jeder Rücksendung dauerte es mindestens 1 Woche bis computeruniverse das Paket als angekommen deklariert.

    Bei einer zweiten Bestellung Freitag lieferbare Festplatten bestellt. Am darauffolgenden Montag die Meldung bekommen dass die Ware zur Auslieferung bereit ist. Und wann wurde sie verschickt? Natürlich erst am Mittwoch.
    • CU.net am 15.10.2014, 16:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn die Ware heil ankommt passt alles wenn nicht braucht man Geduld. Und von schnellen Versand würde ich nicht reden!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bestellung nicht wunschgemäß bedient werden konnte und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für eventuelle Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung. Beste Grüße - Ihr CU Team.
  • lrt13305 am 06.10.2014, 16:22
    :*)

    Gewohnt guter Service

    Gesamtnote: 1,25
    Habe mittlerweile schon oft bei computeruniverse bestellt und bin jedes mal sehr zufrieden! Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Aktionen bzgl. Versandpreis o.ä. sind auch immer wieder gern gesehen :)
  • Werwolf73 am 05.10.2014, 14:21
    :-|

    Karte genial

    Gesamtnote: 2,96
    also die Lieferung ist schon dreist an sich.. stand Lieferzeit 3-5 tage... als es nicht ankam rief ich an.. die waren muss noch bestellt werden hieß es .. Lieferzeit das doppelte als angegeben 10 tage leider grrrr was die karte an sich betrifft .. einfach ein Grafik Monster...
    • CU.net am 15.10.2014, 16:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Karte genial

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung leider zu einer Versandverzögerung gekommen ist.
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Bitte teilen Sie uns eine Referenz zur Nachverfolgung Ihres Anliegens mit.
      Freundliche Grüße - Ihr CU Team
  • NemoFiskus am 05.10.2014, 13:55
    :*)
    Ware am Mittwoch Abend bestellt und Freitag nachmittag bereits erhalten. Bin vollstens zufreiden! Werde mit Sicherheit wieder hier bestellen. Bezahlung per PayPal lief auch reibungslos ab.
  • Mooncake am 05.10.2014, 02:12
    :-)
    Am Anfang war der Bestellvorgang ein wenig holprig aber ich denke, ich, hätte, wie sonst auch, nichtdie Zahlung per Sofortüberweisung machen sollen.
    Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen, die Kommunikation mit dem Händler selbst war zeitnah und jede Nachfrage wurde korrekt beantwortet. geliefert wurde, wie angekündigt und an der gelieferten Ware gab es auch nichts zu beanstanden, deswegen bin ich in fast allen Belangen sehr zufrieden ,-)
  • Bayersigi am 04.10.2014, 07:10
    :*)

    Sehr guter Anbieter

    Gesamtnote: 1,15
    Wie in der Bewertung angegeben von a-z gut. Top Anbieter! Ich werde jederzeit wieder einkaufen und die Web-Seite weiterhin besuchen!
  • Dirk Dewitte @FB am 03.10.2014, 16:40
    :*)
    The Samsung GT C 3595 cellphone i bought was very much oké and cheap, also a very correct and fast delivery to Belgium ; A+++ !!!
  • PlastikmanQ am 03.10.2014, 01:10
    :-|

    Nie wieder!!!

    Gesamtnote: 2,77
    Wenn ein Online-Shop ein an sich fertiges Paket über 4 Tage es nicht schafft eben dieses abzuschicken ist das einfach nur laienhaft. Dazu waren die 3-5 Tage für die Verfügbarkeit auch sehr optimistisch.an kriegt fast das Gefühl, die wollen einem zum Stornieren bringen, weil es wohl doch zu günstig angeboten wurde. Diese Lieferzeit ist einfach nur eine Frechheit. Die Ausrede schlecht hin war, dass Sie nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet haben... Wuz?? Ein fertiges Paket von der Post abholen lassen, wie es jede Firma macht, wo is da das Problem??? Mal sehen ob ich das Paket nach über zwei Wochen irgendwann mal kriege....
    • CU.net am 15.10.2014, 16:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!!!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht frühzeitiger geliefert werden konnte. Wir bitten um Verständnis das verbindliche Lieferaussagen - außer bei lagernden Produkten - vorab technisch und marktbedingt leider nicht möglich sind. Dennoch möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Falls zwischenzeitlich noch Rückfragen auftauchen, stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.
      Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100.

      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • BJO am 02.10.2014, 22:06
    :-{
    Vorige Bestellungen waren einwandfrei, erste Mal eine unvollständige Lieferung. Rückmeldung auf Reklamation anfangs schnell, nach Rückmeldung "wir kümmern uns" nichts mehr passiert und keine weitere Rückmeldung auf Nachfragen.

    Fazit - dann keine Bestellungen mehr bei diesem Händler.
    • CU.net am 15.10.2014, 16:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung unvollständig - keine Bearbeitung der Reklamation

      Sehr geehrte Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir bedauern, dass Ihre Bestellung unvollständig angeliefert worden ist und möchten uns daher für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      Für weitere Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice per E-Mail
      über info@computeruniverse.net oder telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100.


      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
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