ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: fotoSENSE in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 05.08.2015, 10:00

Händlerbewertung für fotoSENSE

:-{
  • Gesamtnote3,84 (2.16/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15

Dieser Händler wurde bisher 12 Mal bewertet
(9 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,86
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 3
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,50
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 4
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 5
LieferzeitX-P 5
Verpackung und tatsächlicher LieferumfangX-P 5
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 9 Bewertungen werden angezeigt
  • cinMoe am 25.09.2014, 09:07
    :-{

    Unbedingt Finger weg!

    Gesamtnote: 3,84
    Ich bestellte bei Fotosense in Großbritannien im Juli 2014 aufgrund des unschlagbar günstigen Preises eine Makrolinse für meine Kamera (Panasonic DMW-LC55E), Bestellwert waren rund EUR 50. Bestellvorgang und Zahlung liefen reibungslos, dananach begannen die Probleme.

    Schon das angegebene Versanddatum der Ware wurde nicht eingehalten, Nachfragen per E-Mail beim "Servicedesk" blieben unbeantwortet. Erst nach genauerer Recherche ergab sich, dass die "offiziell" genannte E-Mail-Adresse "helpdesk@fotosense.co.uk" inaktiv ist. 10 Tage nach meiner Bestellung erhielt ich die Mitteilung, meine Ware sei nun versendet worden, Trackingdaten für den Versand mit Royal Mail erhielt ich erst nach mehreren Nachfragen weitere 3 Tage später. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.

    Dem Royal-Mail-Tracking zufolge soll die Ware im Jahr 2006 (!) versendet worden sein. Zugestellt worden sei sie laut Tracking angeblich am 13. August 2014, einige Tage später wurde daraus plötzlich der 18. August 2014. Meine Anfragen bei Fotosense, bei wem denn die angebliche Zustellung erfolgt sein soll, blieben unbeantwortet. Am 18. August teilte man mir dann mit, man habe einen Nachforschungsauftrag bei Royal Mail gestellt, seitdem habe ich keine Nachricht mehr erhalten. Fotosense lässt alle Anfragen unbeantwortet. Zuletzt bin ich nach Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückgetreten, natürlich ohne dass ich bislang mein Geld zurückerhalten hätte.

    Fotosense war bislang meine schlechteste Online-Shopping-Erfahrung und zeigt in allen Bereichen, wie man als Verkäufer nicht agieren sollte. Bleibt als Fazit: Im Zweifel sollte man lieber etwas mehr bezahlen, als sich so ein Theater antun zu müssen.
  • Biggles am 13.04.2011, 17:48
    X-P
    I would really recommend you to stay away from fotosense.co.uk. They might have low prices on paper, but in reality they really suck. If you are outside the UK you pay a fortune in shipping. And the shipping compnay they use, Royal Mail, is worthless. They don't even have a tracking functionality. So if you don't get the package, you have to wait at least four weeks until they can do anything about it. If you try to email them, you get strange, nonsense answers and they never get back to you by phone, even if they promise to do so.
  • MarcTGFG am 13.04.2011, 17:34
    :-|

    Nicht empfehlenswert

    Gesamtnote: 2,90
    Am 22.3. habe ich eine Panasonic GH2 inkl 14-140mm Obj. bestellt aufgrund des hervorragenden Preises. Der Kaufvorgang war komfortabel und als Businesskunde musste ich (theoretisch) von vornherein keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Da ein zusätzlicher Akku im Rahmen eines erweiterten Pakets (mit 8 GB SD-Karte, UV-Filter etc.) zu erwerben war habe ich dieses Paket bestellt. Mir wurde telefonisch zugesichert, trotz der von mir geäußerten Bedenken bzgl. des allgemein herrschenden Lieferengpasses der Akkus, dass der Akku am folgenden Montag wieder vorrätig sei, auch jetzt (13.4.) wird der Akku als in 1-3 Tagen lieferbar gelistet.

    Tatsächlich habe ich den Akku bis heute nicht. Der Kundenservice lässt sich Zeit und bietet lediglich eine minimale Kompensation an, falls ich von diesem Teil des Vertrages zurücktreten möchte (nur ca. 50% des Akku-Preises). Man verweist jetzt auf die Folgen des Erdbebens in Japan (10.3.) als Grund für die Verzögerung. Einen konkreten Liefertermin kann man nicht nennen.

    Die Kamera selbst kam auch mit etwas Verspätung an, nicht wie versprochen in 2-5 business days. Über den Servicebereich der Website ließ sich das Paket nicht verfolgen, da keine Bestellung vermerkt war. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir das Paket sei unterwegs und werde von GLS ausgeliefert. Dort konnte man aber das Paket nicht auffinden. Später kam es dann per DHL.

    Nach dem Kauf hat man uns trotz angegebenen USt-ID-Nr dennoch den vollen Betrag inkl. Umsatzsteuer von der Kreditkarte abgebucht, dies aber sofort wieder korrigiert und sich für das Versehen entschuldigt.

    Die Links in den Auftragsbestätigungsmails funktionierten nicht.

  • MBN am 16.07.2010, 16:16
    :-)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,70
    -Gitzo GT3541LS am Dienstag Abend bestellt, Bestätigung sofort erhalten.
    -Direkt nach Bestellung via PayPal gezahlt.
    -Versandbestätigung am Mittwoch erhalten, ohne Tracking oder Paketnummer.
    -Lieferung am Donnerstag!

    Einwandfreie Ware mit komplettem Lieferumfang, wie erwartet, und das ganze auch noch zum europäischen Bestpreis.
    Bin sehr zufrieden!




  • diepauls am 19.05.2010, 09:37
    :-|
    Ich habe am 10.4. ein Panasonic Objektiv (45mm Macro) bestellt, das im Online-Shop als "Availablity: In Stock" (in grüner Schrift) ausgezeichnet war. Eine Bestätigungmail kam prompt, auch die Kreditkarte wurde belastet. Am 13.4. fragte ich nach, wann die Bestellung rausgeht, und bekam als Antwort "in 4 Tagen". Seltsam, bei einem angeblich lagernden Artikel ...

    Nichts passierte, am 20.4. meine nächste Nachfrage. Die Antwort? Der Artikel ist nicht lagernd, man wartet auf die Lieferung eines Zwischenhändlers in einer Woche. So ging's munter weiter, immer musste ich selbst nachfragen, und bekam als Antwort "in ein paar Tagen", "in einer Woche". Fairerweise muss man sagen, dass mir auch immer angeboten wurde die Bestellung zu canceln.

    Nach über einem Monat wurde das Objektiv dann endlich verschickt. Eine Tracking-Nummer bekam ich wieder nur auf explizite Nachfrage. Auf dem Paket fehlte mein Name (nur Firma), es hat mich zum Glück trotzdem erreicht.

    Praktisch während der gesamten Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung war das Objektiv im Online-Shop weiterhin als lagernd ausgezeichnet, selbst als ich explizit darauf hingewiesen habe, dass das falsch sei. Für mich ist das ein K.O.-Kriterium bei einem Online-Shop.
  • blueg am 11.03.2010, 19:58
    :-)
    Habe die Panasonic H-H020 20mm Pancake Lens f1.7 gekauft.
    Bezahlung und Versand waren problemlos, alles ordentlich verpackt.
    Jederzeit wieder!
  • falke010 am 04.03.2010, 08:32
    :*)
    Kurzum: ich bin sehr zufrieden.

    Ich habe am Montag einen Lowepro Primus AW Fotorucksack zu einem sensationell günstigen Preis (-50% Angebot) bestellt. Bezahlt wurde per Paypal, eine Auftragsbestätigung wurde umgehend verschickt und am selben Nachmittag sogar noch eine Versandbestätigung. Und ich konnte es kaum glauben, am Mittwoch vormittag wurde das Paket aus England bereits an die deutsche Adresse geliefert. Besser gehts nicht, vielen Dank!
  • mike3434 am 14.11.2009, 11:29
    :-)

    Doch ganz gut

    Gesamtnote: 1,82
    Die Beantwortung von Email Anfragen ist zwar langsam, aber irgendwann kommt dann doch was (3-4 Tage)
    Ansonsten alles super. Super Preise (allerdings ist das beste Angebot oft versteckt...schlecht gelöster Webshop halt)
  • Max2008 am 11.11.2009, 20:16
    :-)

    Vertrauenswürdig

    Gesamtnote: 1,72
    Ich kann die sehr böse erste Kritik nicht bestätigen. Ich hatte dort bestellt und dann nach zwei Tagen aus persönlichen Gründen meine Bestellung storniert - das hat ohne Probleme funktioniert und die Leuet waren telefonisch erreichbar - das Geld wurde umgehend zurück überwiesen (Paypal).

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG