ÖsterreichEUDeutschland (aktiv)Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: getgoods in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 26.04.2015, 08:05

Händlerbewertung für getgoods

:-)
  • Gesamtnote1,92 (4.08/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1529 Mal bewertet
(963 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,75
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,91
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,82
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,23
Preisniveau:-) 1,41
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,77
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,64
Geschäftsbedingungen:-) 1,78
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,03
Bestellvorgang:-) 1,53
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,14
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,04
Lieferzeit:-| 2,25
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,73
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,46
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 37 vor »
  • MrHilflos am 18.04.2015, 15:20
    :-|
    Ich habe einen eigenen Rechner zusammengestellt, wobei ich das Motherboard (Fabrikat: Gigabyte - Z97-Chip der Gaming Serie im Wert von ca. 140€) über getgoods aufgrund des Bestpreises (dank Newslettergutschein) bezogen habe. Getgoods gehört dabei zu Get-it-Quick und sind somit im Endeffekt der gleiche Laden wie Home of Hardware, die auch zu Get-It-Quick gehören.

    Gezahlt habe ich per Kreditkarte, wobei eine kleine Gebühr (in meinem Fall <1€) anfällt. Danach habe ich mich erst einmal gewundert, warum der Versand so lange dauert. Wie schon vielfach angemerkt, versteckt Getgoods den Hinweis klein in den Hilfeseiten, dass bei Kreditkartenzahlungen sich der Versand in der Regel mindestens zwei Tage verzögert. Ihr erhebt extra noch Gebühren und verzögert dann auch noch die Zahlung ("aus Bonitätsprüfungsgründen"), wie ich es noch nie zuvor erlebt habe? Seriously?

    Naja sei's drum, ich habe den Artikel dann zügig und gut verpackt per DHL erhalten und habe das kleine Drama beim Zahlen auch schnell vergessen.

    Nach knapp einem Monat ist dann jedoch der HDMI-Port des Boards ausgefallen, weshalb ich über das Kontaktformular ein Rücksendeetikett (sehr löblich!) zur Reparatur erhalten habe. Zur Info: Gigabyte schreibt eine Garantieabwicklung über die Händler vor.
    Ich hatte daraufhin eine Woche nichts gehört (keine Mail über Empfang und Bearbeitung - nichts!), weshalb ich die Hotline bemüht habe und mir mitgeteilt wurde, dass es ein technisches Problem bei den Kollegen gebe und es noch dauern würde. Nach zwei Wochen (Fehler treten nunmal auf - das war zwar ärgerlich, aber verständlich) hatte ich dann das Board mit repariertem HDMI-Port in den Händen. Leider ging daraufhin zwar der HDMI-Port wieder, aber ich kam nichtmal ins BIOS. Das Board war also auch nach dem Troubleshooting meinerseits defekt.

    Jetzt habe ich direkt die Hotline angerufen und binnen Minuten ein neues Rücksendeetikett erhalten, worauf ich das Board nochmals eingeschickt habe. Diesmal mit der Bitte des Austausches. Bis hier hin habe ich auch noch "Verständnis" und würde meinen Fall als "Pech" bezeichnen.

    Jetzt kommt aber der Oberhammer:
    Heute, nach einer Woche (das ist gerade noch ein akzeptabler Zeitraum), habe ich die Ersatzlieferung erhalten und dachte, ich sehe nicht recht! Mir wurde als Austauschteil allen ernstes ein Motherboard aus der Vorgängergeneration (Z87 anstatt Z97) aus der Consumerreihe, welche unterhalb der Gaming-Reihe angesiedelt ist, zugeschickt. Dieses Teil hat ungefähr den !!!halben!!!! Wert des von mir erstandenen Teiles. Auf der Rechnung ist jedoch als Austauschteil dasselbe Produkt, wie mein altes Motherboard aufgeführt. Ein Fehler im Versand, könnte man meinen. Entschieden nicht! Denn die Seriennummer des billigen Austauschteils stimmt mit der angegebenen Seriennummer des Ersatzproduktes auf der Garantierechnung überein! Für mich grenzt das schon fast an Betrug!

    Aufgrund des Wochenendes kann ich keinen Kontakt aufnehmen, was ich jedoch schnellstmöglich Montag morgen nachholen werde, um vom Kaufvertrag nach den zwei fehlgeschlagenen Versuchen der "Nacherfüllung" zurückzutreten. Hoffentlich geht das einigermaßen schnell. Ansonsten muss da wohl der Anwalt ran.
  • TylerSkywalker am 15.04.2015, 21:31
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1,28
    Super Angebot und gegenüber anderen Anbieter um einiges günstiger. Bei meiner Bestellung habe ich knapp 30€ gespart!! Lieferung war superschnell. Ich kann es nur weiter empfehlen!
  • Makau am 13.04.2015, 23:39
    :*)
    Hallo,
    ich möchte nun einmal meine Meinung zum Onlineshop GetGoods kundtun. Ich habe nun bereits öfters bestellt und es lief alles gut, der Onlineshop ist gut und einfach aufgebaut, die Bestellung erfolgt einfach mit den gängigen Zahlungsmethoden (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse) Cool ist auch, dass sich die Seite die Zahlmethode und Adresse merkt, so dass man lediglich die Bestellung nach dem Warenkorb bestätigen muss. Das ist fast so schnell wie die OneClick Funktion bei Amazon. Falls es einmal ein Problem geben sollte, bin ich bisher auch mit den Kundenmitarbeitern immer auf einen Nenner gekommen und das Problem konnte schnell gelöst werden (zumindest am Telefon, per Mail kann es etwas länger dauern) DIe Lieferung erfolgt sehr schnell per DHL und wenn ich als Sparkassenkunde das Geld am morgen überweise bei ausgewählter Vorkasse, wurden die Sachen sogar noch am selben Tag versandt. Das ist top. Einziger Kritikpunkt sind die vergleichsweise etwas hoch angelegten Versandkosten von 7 Euro, Alles in allem, bin ich dennoch sehr angetan und kann GetGoods nur weiterempfehlen.
  • BenHamburg am 09.04.2015, 22:28
    :-{
    Mein Gerät ist nach einem Monat defekt gewesen. Der Kundenservice ist eine Katastrophe!!! Für die Abwicklung brauchte man ewig, konnte mir letztendlich keinen Ersatz anbieten. Mein Geld habe ich erst knapp 6 Monate nach der ersten Kontaktaufnahme zum Kundenservice zurück erhalten.

    SCHLECHTESTER ONLINEHÄNDLER DEN ICH JE ERLEBT HABE!
  • Oma111 am 02.04.2015, 20:49
    :-)

    wir sind sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,37
    Hat Alles prima geklappt. (Carrera DTM Rivals Digital 132) zum sehr günstigen Preis und prompter Lieferung. Hatte mit anderem Händler für gleiches Produkt wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht [keine Lieferung, Rückzahlg. des Kaufbetrages erst nach Aufforderung]
  • gburghard am 30.03.2015, 19:33
    X-P
    ich warte bereits seit November 2014 !!!! auf meine Lieferung. Bezahlt wurde natürlich im Vorraus. Seitdem keine Regung seitens getgoods. Auch auf mehrere Anfragen per Kontaktformular sowie auf Aufforderungen den gezahlten Betrag zurückzuerstatten wurde nie geantwortet.

    So nie wieder bei getgoods!
  • dersupermax am 26.03.2015, 17:08
    X-P
    - Artikel bestellt am Dienstag um 13:18 Uhr
    - bezahlt als langjähriger Bestandskunde (seit 2011) per Kreditkarte/Mastercard, Zahlung wurde problemlos autorisiert und Betrag meiner Kreditkarte belastet, zudem Transaktion mit Securecode bestätigt
    - Lageranzeige "lagernd, geliefert in 1-2 Tagen"
    - keine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten
    - Rückfrage am Donnerstag Vormittag
    - Auskunft Kundenservice: "Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Bearbeitungszeit bei einer Bestellung mit Zahlung per Kreditkarte bis zu 2 Werktage beträgt."
    - Bestellung Stand Donnerstag, 17:00 Uhr weiterhin nicht verschickt

    Unmöglich, dass die Bestellung grundlos wegen einer vorgeblichen Prüfung zurückgehalten wird! Zudem latzt man für Kreditkartenzahlung auch noch eine Extra-Gebühr. Dringendst von abzuraten, wenn man die Ware schnell braucht und böse-böse als deutscher Kunde mit einer deutschen Kreditkarte einer deutschen Bank bezahlt! Konstruierte Sonderprüfung ohne Anlass.
  • Eric Husberg @FB am 26.03.2015, 11:53
    :-{
    Suchte 2 x Iphone 6 64gb grau. Bin über Geizhals auf diesen Händler gestossen.

    Warenkorb gefüllt mit 1Gerät versuchte das 2 Gerät in den Warenkorb zu legen, ging nicht! So bestellte ich das 1 Gerät Zahlung mit meiner Kreditkarte mit Sicherheitscode.
    Kauf Abgeschlossen.
    Suchte erneut nach einem Lieferanten der mir das 2 Gerät liefern kann. Und schon wieder war dieser Lieferant an Platz 1 mit Lieferverfügbarkeit des Produktes.

    Komisch, aber dennoch bestellte ich erneut gleicher Ablauf.

    Beim Abschluss der 2 Zahlung viel mir auf das ca. 5 Euro Extra Gebühren angefallen sind für die Zahlung per Kreditkarte. Das ich somit 2 x Versandkosten habe war mit ja bewusst.

    Zahlung alles Positiv.

    4 Tage später keine Lieferung. Jetzt habe ich angerufen und man sagte mir das das interne Prüfsystem den Verkauf abgelehnt hat, es kann mit aber niemand etwas dazu sagen und warum...

    Also ich muss schon sagen, jetzt im Nachhinein war es mir klar was passiert ist, der Lieferant hatte maximal 1 Gerät auf Lager, da ich aber 2 x Bestellt habe und bei beiden mir ein positiver Lagerstatus angezeigt wurde, wäre es jetzt aufgefallen.

    Aber das Schlimme ist, weder eine Info per mail oder der gleichen... Wenn ich nicht angerufen hätte würde ich übermorgen immer noch warten...

    Und übrigens die Rückzahlung der ca. 1500 Euro auf meine Kreditkarte ist auch nicht erfolgt.

    Somit mein Fazit, Finger weg, Unseriöse Kunden Abzocke!

  • ayla am 21.03.2015, 13:32
    :*)

    prompte Lieferung

    Gesamtnote: 1
    Gekauft:

    Pioneer BDR-209DBK, günstigster Preis, wenn man Liefergebühren mit einrechnet

    Alles Bestens gelaufen, keine Notwendigkeit einen Kundenservice o.ä. einzuschalten, gerne wieder.
  • s.heyer am 19.03.2015, 12:08
    :*)
    bestellte Ware war in sehr kurzer Zeit geliefert
    habe bei dem Shop schon mehrfach bestellt und werde es auch weiterhin
  • hart37mann am 18.03.2015, 16:04
    :-)
    Da könnte man erheblich an der Verpackung sparen und eventuell dadurch die Versandkosten reduzieren. Die Verpackung war zum Verhältnis der bestellten 8 Zahnbürstchen viel zu groß. Sonst alles I.O.
    Weiter so!
  • fire4starter am 18.03.2015, 12:52
    :-)
    Kochfeld bestellt. Bezahlung, Lieferung problemlos. Leider falsches Produkt geliefert (Fehler in der Datenbank). Kochfeld zurückgeschickt und Geld zurückbekommen. War etwas ärgerlich, dass es das falsche Produkt war und es Zeit gekostet hat. Sonst war Kommunikation etc prima. Verpackung war ok, hätte aber auch ein bisschen besser ausfallen können.
  • lexif am 17.03.2015, 09:16
    :*)
    Die Lieferung kam sehr schnell an. Leider war das bestellte Gehäuse defekt (kein Transportschaden), aber die Rücknahme und Erstattung liefen problemlos.
  • rittlings am 15.03.2015, 16:45
    :-)

    alles okay

    Gesamtnote: 1,48
    Konnte bei einer Win7Pro-Version günstig zuschlagen. Keine Spitzengeschwindigkeit was Versand angeht, aber gut! Bin mit dem Kauf zufrieden
  • trigger_hurt am 10.03.2015, 19:35
    X-P
    Ein Handy und (weil sowieso angedacht) eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz dort gleich mitbestellt. Handy Lieferzeit ca. 4-5 Tage, Steckerleiste: Auf Lager. Letztere kam auch relativ schnell 2-3 Tage nach Bestellung. Verpackung i.O. Lieferzeit finde ich auch OK.

    Das Handy ist nie gekommen. Nach knapp zwei Wochen mal nachgefragt. Mehrere Tage später kam dann eine Mail samt Rückerstattung auf Paypal. Das Handy würde man nicht mehr bekommen. Man würde den Vertrag (genauer das Vertragsangebot) über das Handy nicht annehmen.

    JA SCHADE. Der Vertrag läuft längst. Man hat ja schon angefangen ihn zu erfüllen in dem man mir die Steckerleiste geschickt hat. Konkludentes Verhalten. (Was anderes wäre gewesen, wenn es nur um das Handy gegangen wäre. Aber dann wäre natürlich die Reaktionszeit immer noch eine Unverschämtheit.) Da kommt man nicht mehr raus! Aber ich fechte das ganz bestimmt nicht durch. Ich bin froh das ich mein Geld wiederhabe und ich wenigstens da nicht noch ewig hinterherrennen muss.

    Also kurz: Finger weg! Meine Meinung: Höchst unseriös nach dem Motto erst mal kassieren und rausschicken was man gerade hat, dann irgendwann mal schauen ob man irgendwann mal alles erfüllen kann, wenn nicht: Käufer mit falschen juristischen Argumenten abwimmeln. Schön die Rosinen rauspicken. Wird schon keiner Jura studiert haben und/oder mit nem Anwalt kommen.

  • tapetentiger am 10.03.2015, 14:29
    :-|
    Es gab am Anfang ein paar Startschwierigkeiten mit getgoods.de, was mit Hilfe von Google Zertifizierte Händler übernommen wurde. Sie haben sich dann darum gekümmert, dass ich meine Ware pünktlich und im einwandfreien Zustand erhalte. Das Produkt habe ich schon angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Die Kommunikation zwischen Google Zertifizierte Händler war sehr gut, leider nicht so mit getgoods.de! Dafür danke ich Google Zertifizierte Händler sehr.
  • Light-Hunter am 09.03.2015, 16:40
    :*)

    Schnelle Lieferung!

    Gesamtnote: 1,17
    Sehr schnelle Lieferung und ich bin rundum zufrieden mit der ganzen Abwicklung.

    Ich war nur überrascht über das große Paket: Es war nur eine Steckdosenleiste. Warum ein Umkarton, der ca. 10x mehr Raum einnimmt?
  • Alex Emb @FB am 04.03.2015, 19:47
    :-)

    Motorola RAZR HD XT925

    Gesamtnote: 1,77
    Handy kam sehr schnell an, es entspricht der Produktbeschreibung, es war in Relation zu anderen Anbietern im Internet sehr günstig :)
  • Smagjus am 02.03.2015, 19:35
    :-)

    Guter, seriöser Shop

    Gesamtnote: 1,80
    Ein nicht ganz so großer Shop mit freundlichem Kundenservice. Erfahrungsgemäß sind die Lieferzeiten meist etwas länger als bei der Konkurrenz. Ansonsten stimmt alles.

    Reklamationen hatte ich allerdings noch keine.
  • Flovie am 02.03.2015, 09:33
    :*)

    Es war alles super

    Gesamtnote: 1
    Ich habe ein Sony Xperia Z3 gekauft. Es war alles wie beschrieben. Bezahlung (per Vorauskasse) klappte gut und Lieferung erfolgte schnell und problemlos.

    Bin alles in allem sehr zufrieden.
  • kanone am 28.02.2015, 18:39
    :*)

    Alles Vorbildlich

    Gesamtnote: 1
    Kann mich manchen Bewertungen hier so garnicht anschliessen. Hab einen 55" TV Samstag Abend bestellt und dieser wurde Montag mittag geliefert.
    Reklamationen,Service und andere Punkte waren auch bei vorherigen Bestellungen bei mir immer super :)

    mit freundlichen Grüßen
  • unRODbar am 27.02.2015, 14:33
    :-|
    Das beste ist noch diese Mail, die ein paar Tage nach der Bestellung kam:
    "Wir legen besonderen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden...Schreiben Sie eine Bewertung..."
    Gut, wenn man nicht anders mit denen kommunizieren kann, hier ist sie:

    Bestellt wurde ein Motorola Moto X. Das Gerät war aus Spanien laut Deklaration auf der Verpackung und hatte auch spanische Anleitungen beiliegen. Dies wurde in der Produktbeschreibung auf der Shop-Seite nicht erwähnt.
    Auf wiederholte Kontaktversuche hat der Kundenservice des Händlers bis heute (einen Monat nach Kauf) nicht reagiert.

    Ich konnte jedoch innerhalb von 10 Minuten meine Fragen mit dem Motorola-Support klären, dass es hier zu keinen Einschränkungen der Herstellergarantie oder der Updates kommt.

    Daher waren Bestellung und Lieferung (abgesehen von der fehlerhaften Produktbeschreibung) zwar eigentlich OK, aber durch den nicht vorhandenen Kundenservice nach dem Kauf haben sie sich wieder alles verspielt und das wird mich davon abhalten hier wieder zu bestellen.
  • P_V am 18.02.2015, 13:20
    :*)

    Positive Erfahrung

    Gesamtnote: 1,12
    Ware schnell gefunden und bestellt. Der Preis war super.
    Die Angaben zu Lieferzeit waren pessimistisch. Das Päckchen kam in einem sehr gutem Zustand schneller als angekündigt an.
    Unkomplizierte Abwicklung.
    Gerne wieder.
  • TheJoGie am 16.02.2015, 19:47
    :-{
    Mal zusammengefasst meine Erfahrungen mit HTM (getgoods, hoh.de):
    - Am 9. Januar drei Artikel mit dem Status „lagernd, geliefert in 1 - 2 Tagen“ bestellt
    - Am 14.01. Päkchen mit EINEM Artikel erhalten.
    - Da die anderen Artikel noch nicht losgeschickt wurden, kontaktierte ich den Kundendienst -> Mir wurde eine Antwort innerhalb 24-48 Stunden zugesichert
    - Der Kundendienst hält es wohl nicht für nötig, den Kunden zu kontaktieren. Jetzt, nach ca. einem Monat habe ich immer noch keine Antwort
    - Am 20.01. wird der Artikel losgeschickt, der mich einige Tage später erreichte
    ->ÜBER 2 WOCHEN WARTEZEIT FÜR EINEN ALS "GELIEFERT IN 1-2 TAGEN" MARKIERTEN ARTIKEL

    Lieferverzögerungen sind für mich überhaupt kein Problem, solange ich als Kunde informiert werde. Dass der Kundenservice Anfragen komplett ignoriert ist unvertretbar.

    Wenige Tage nach der katastrophalen Lieferung erhielt ich eine Email in der ich gebeten wurde ein paar positive Bewertungen zu hinterlassen - sollte ich unzufrieden gewesen sein, solle ich den Service (bewertung@getgoods.de) kontaktieren.
    Service kontaktiert -> jetzt, nach vielen Wochen ist immernoch keinerlei Antwort da.

    Für mich steht fest: Getgoods, HOH, etc. = nie wieder.

    Und nochmal zur Verpackung: Die bestellte Festplatte lag lose und ziemlich ungepolstert in einem zu großen Karton - toll!
  • mastermiesch am 16.02.2015, 17:17
    :*)
    Ich kann bisher nichts schlechtes berichten! Habe schon 3x hier bestellt und war immer positiv überrascht. Diesmal habe ich eine B-Waren Apple Tastatur bestellt. Der Preis war super und ich für mein Teil kann nicht mal einen großen unterschied zur A-Ware erkennen, nur die Batterien waren schon eingelegt und es war ersichtlich das die Verpackung schon mal geöffnet war! Ist aber für mich kein Problem.

    Schnelle Lieferung
    Einfacher Bestellprozess
    Super Ware
    Gute Preis

    Ich kann getgoods.de nur empfehlen!

  • Bernie68 am 08.02.2015, 21:08
    :*)
    Wir haben ein Induktionskochfeld der Marke Siemens gekauft. Die Ware entsprach absolut der Beschreibung, die Bezahlung lief über PayPal, somit sehr sicher. Die Gebühr für die Bezahlung mit PayPal war zwar ärgerlich, aber mit etwas über 5 Euro erschwinglich.
    Der Versand mit DHL war perfekt, Kochfeld ausgepackt, eingebaut, gekocht.
    So und nicht anders soll es sein.
    Gerne wieder



  • Andi1! am 06.02.2015, 11:22
    :-|
    Erwerb von 2 Produkten mit angegebener Lieferzeit 1-2 Tage sowie 4-5 Tage. Angekommen ist die Sendung 10 Werktage nach Bestellung.
  • Democritus am 02.02.2015, 12:48
    :*)

    Saubere Lieferung

    Gesamtnote: 1,23
    Schnell, pünktlich, reibungslos. Und kein Grund auf den Service zurückzugreifen. Was will man mehr? Würde ich wieder einkaufen.
  • meratheus am 25.01.2015, 22:32
    :*)
    Ich hatte ein Cooltek Jonsbo G3 HTPC Case bestellt. Eine große Auswahl an Händlern die diesen Artikel auf Lager hatten gab es nicht. Getgoods hatte es zum Glück noch für einen fairen Preis.

    Bezahlung mit PayPal ohne Probleme durchgeführt und die Ware wie angegeben schnell erhalten.

    Ich Vergleich zum Wettbewerb (der auch schon mehrfach zum Händler des Jahres gewählt wurde), kam der Artikel in einer original verschlossenen und nicht beschädigten Verpackung an! Beschädigungen oder wie schon erlebt Gebrauchsspuren gab es an dem Artikel ebenso nicht!

    Negatives kann ich nicht berichten warum auch, denn hier wurde ordentlich, schnell und zuverlässig gearbeitet.

    Danke getgood, gerne wieder!

    Von meiner Seite klare Empfehlung!
  • NickiH am 22.01.2015, 10:43
    :-{

    Ware nicht angekommen

    Gesamtnote: 3,50
    Ich habe eine Samsung Galaxy Camera bestellt, laut Angaben ich hätte es in 4-5 Tagen erhalten müssen. Nach 10 Tagen immer noch nicht geliefert. Kundenservice ist gleich null. Ich habe mehrere Emails geschickt, mehrmals versucht telefonisch die Kontakt aufzunehmen, alles ohne Erfolg. Leider per Vorkasse bezahlt.
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