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Händlerbewertung für Rakuten

:-)
  • Gesamtnote2,12 (3.88/5)
  • erfahrene User2,04

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 44 Mal bewertet
(32 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,82
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:*) 1,14
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,32
Bestellvorgang:-) 2,14
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,62
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,43
Lieferzeit:-| 2,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,17
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 34 Bewertungen werden angezeigt
  • La_Ardilla am 12.07.2014, 20:44
    :*)

    Super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,20
    War von den schlechten Bewertungen auf Geizhals anfangs etwas in sorge. aber mein paket war nach zwei tagen aus D da und ich kann nichts bemängeln.
  • fuggii am 12.07.2014, 19:55
    :-)
    Habe hier gestern eine Windows-Lizenz (gebrauchter Produktschlüssel) zum Schnäppchenpreis (1/3 des Normalpreises) erworben. Es hat zwar einen Tag gedauert, bis ich den Key hatte, aber er kam tatsächlich und hat per telefonischer Freischaltung auch problemlos funktioniert.

    Fazit: Spitzen Preis-Leistungsverhältnis!
  • Zeroxx am 04.06.2014, 18:21
    :*)
    Ich habe Windows 7 gekauft, als DELL OEM Version.
    Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch ob das alles so hinhaut, da diese Version deutlich günstiger ist als ein "normales" neues Windows - aber es hat alles super geklappt.
    Schneller Versand, gute Informationspolitik bezüglich der Aktivierung und alles läuft.
    Ich kann Rakuten bzw 'Wolfs Outlet Store' (wo die Ware effektiv her kam) empfehlen.
  • tonictrinker am 19.05.2014, 19:53
    :*)
    Die Lizenz sollte sofort verfügbar sein, jedoch war sie am Nachmittag, nach der Arbeit, noch nicht da. Zum Glück ging noch jemand nach Ladenschluss ans Telefon und half mir in nullkommanichts weiter. :)

    Sehr gut!
  • Hansisi am 02.05.2014, 18:14
    X-P

    Ausbaufähig

    Gesamtnote: 4,40
    Ich wollte bei dem Shop zwei Produkte bestellen. Der Shop wirbt mit unzähligen Bezahlmöglichkeiten. Nachdem ich dort angemeldet war, hatte ich jedoch nur einen Bruchteil davon zur Verfügung. Das ganze basiert auf der Bonitätsprüfung und kann auch nicht beeinflusst werden wurde mir vom Kundenservice gesagt. Sprich ich habe bei diesem Shop auf immer und ewig diese eingeschränkten Bezahlmöglichkeiten.
    Der Kontakt mit dem Kundenservice war zwar schnell, aber durchweg unpersönlich (Kein Ansprechpartner) und ich wurde als Kunde abwertend behandelt.
    Dieser Anbieter kann sich nur verbessern. Auf der ganzen Linie...
  • Alex Dix @FB am 23.04.2014, 00:09
    Ich habe vor einem Monat Katzentoilette beim Rakuten.de bestellt. Die Ware hieß Katzentoilette von Texocon Blue Cat. Also die Ware ist nicht schlecht, aber hat es mir nicht gefallen. Dann habe ich die Katzentoilette zurück geschickt. Aber, vorsichtig, die Ware habe ich nach Österreich direkt an Texocon zurück geschickt, obwohl bei Ihnen habe ich nicht bestellt. Dann habe ich den Kundenservice von Rakuten kontaktiert und nach meinem Geld gefragt, weil ich schon längst bevor die Ware abgeschickt habe. Die haben mir geantwortet, dass die mit der Sache nicht zu tun haben und ich muss es alles mit den Texocon klären, also mit Österreichische Firma in Verbindung setzen und nach meinem Rückzahlung fordern, obwohl ich gesagt habe, dass die Ware(Katzentoilette) ich bei Rakuten.de bestellt habe, Gestern, nach knapp 2 Monate habe ich von Österreichische Firma Texocon Nachricht erhalten, dass irgendwie haben die das Katzenklo gefunden und wollen mir das Geld überweisen. Aber ich habe 120 Euro gezahlt, genau an Rakuten.de überwiesen. Also, schreibt mir Texocon(Österreichische Firma) das ich nur 84,75 bekomme. [snip] Ich werde nicht zum Rechtsanwalt gehen, obwohl ich kann, weil ganzes Betrag wird nicht überwiesen, aber ich möchte sie alle aufbewahren, dass sie zukünftig wissen, dass so was bei Ihnen passieren kann.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Alex Dix @FB am 17.04.2014, 23:46
    :-{

    [snip]

    Gesamtnote: 3,40
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich alle mit den Geldtransfer/Geldüberweisungen aufbewahren. Ich habe die Katzentoilette bei Rakuten.de bestellt,und die Wahre selbstverständlich erhalten. Das Katzenklo ist komischerweise nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich gekommen. Ich habe die Ware wieder zurückgeschickt und bis jetzt habe ich leider kein Geld zurück erhalten. Vielmals habe ich mich an Rakuten gewendet, aber die wollen gar nix wissen und sagen, dass es seine Meinung nach mein Problem, obwohl das Katzenklo ist bei Rakuten.de bestellt wurde. Also bin ich ohne 120,00 Euro geblieben. Nun muss ich meinen Rechtsanwalt einschalten, es ist wieder Zeit und Geld. Ich werde empfehlen , nicht bei Rakuten.de zu bestellen.

    Danke


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • sunny80 am 10.04.2014, 15:46
    :-)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,55
    ich hab jetzt schon ein paarmal bei verschiedenen Händlern bestellt und es war alles ok. auch Fragen zum Produkt wurden sehr schnell beantwortet- das war ein top-Kundenservice.
    Die Ware war wie erwartet, also gerne wieder!
  • Matthäus Hauser @FB am 10.12.2013, 03:26
    X-P
    Habe einen Artikel bei rakuten bestellt : 1. Wurde mir gesagt bei lieferverzögerungen würde ich informiert werden - DENKSTE ! ich weiss nicht was die dort beim rakuten Support arbeiten oder sonst daneben machen aber nach mehreren emails wo mein Produkt bleibt , kam immer die selbe Antwort ,dass sie nicht wüssten was mit dem Artikel sei . 
    2. 1 Woche nach der vereinbarten Lieferzeit meldete sich dann endlich auch der lieferant , der mir mitteilte dass mein Produkt nicht mehr zu Verfügung steht und dieser storniert wird .. ganz ehrlich in der 1 Woche hätte ich schon längst einen neuen Artikel woanders bestellen können jetzt geht sich das ev bis Weihnachten nicht mehr aus und nachdem rakuten fur.die Lieferanten selbst verantwortlich ist schiebe ich alles auf diesen Saftladen ! LASST DIE FINGER VON DER SEITE !!

  • byion am 09.10.2013, 00:45
    :-{
    Am 27.09.2013 habe ich 4 x Kingston ValueRAM KVR13LR9S4/4HE gekauft.
    Am 01.10.2013 werde ich über e-Mail darauf hingewiesen das sich der Versand verzögert.
    Am 03.10.12 Bekomme ich die Mail das die Bestellung nun Versendet wurde.

    Heute ist der 09.10.2013 die Lieferung erfolgte über DPD der das Packet einfach in den Briefkasten gedrückt hat, frei nach dem Motto drin ist drin.

    Laut Rechnung sind es 4x Kingston ValueRAM KVR13LR9S4/4HE, bekommen habe ich aber 4x 16 GB SD-Card von Kingston die Bezeichnung der SD-Card's hat nun wirklich nichts mit dem Arbeitsspeicher zutun.

    Das erste und auch das Letzte mal Rakuten!
  • toelzbulle am 08.09.2013, 18:17
    :-|
    Bei Händlern die unter dem Logo "Rakuten" (früher "Tradoria") habe ich schon mehrmals gekauft. Die Preise sind regelmäßig günstig, die Bezahlung mit Kreditkarte ohne Gebühren sehr angenehm aber das Kundenbindungsprogramm mit den "Superpunkten" bewegt sich hart an der Grenze der Rechtmäßigkeit. Die Werbung für "Neukunden" mit einer Preisgutschrift von 5 EUR [snip] entpuppte sich als Köder. Tatsächlich handelt es sich um die o.g. "Superpunkte" die bei einer möglichen nächsten Bestellung zu einer Gutschrift führen können (sofern man sie denn überhaupt gutgeschrieben bekommt). Nach über einer Woche nach Erhalt der Lieferung habe ich die Punkte jedenfalls noch nicht elektronisch mitgeteilt bekommen. Auf meine schriftliche Anmerkung zur fehlenden Gutschrift auf der Erstbestellung erhielt ich die Antwort wie oben geschrieben. [snip] Bei einem Anruf bei Rakuten zur fehlenden Gutschrift auf der Erstbestellung mußte ich mir anhören, dass die verwendete Formulierung tatsächlich missverständlich sei ich aber hätte das "Kleingedruckte" lesen müssen. Für mich Grund genug künftig einen Bogen um diese Händlerplattform zu machen.
    Der Händler für meine Silikatfarben "Alles in Farbe.de" war wie die Händlerplattform: durchwachsen. Von den beiden Mitarbeiterinnen am Telefon hatte offenbar nur eine Ahnung von Farben und von Service. Die Zusage, die Lieferung um einen Tag zu verzögern um sicherzustellen, dass ich am Liefertag zuhause bin wurde zwar gemacht aber nicht eingehalten. Die Beantwortung meiner Beschwerde hierüber brauchte fast eine Woche und zusätzlichen Druck mittels einer Nachfrage bei der Rakuten-Zentrale (von der meine erste Beschwerde sehr zeitnah mit entsprechendem Druck an den Händler weitergeleitet wurde). By the way wurde mir nach Eingang der Bestellung beim Händler mitgeteilt, dass ein im Onlineshop (und auch auf der Homepage des Herstellers) gelistetes Produkt nicht mehr erhältlich sei und ein (wohl) besseres Produkt zum gleichen Preis (nach Rücksprache mit mir) ausgeliefert würde.
    Fazit: Gute Preise, durchwachsener Service. Künftig werde ich lieber einen Euro mehr ausgeben und bei anderen Händlern einkaufen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Stefan62 am 19.08.2013, 19:35
    :-)
    Sharkoon Skiller Tastatur für 13€ incl. Versand, nemst Sendungsverfolgung und Emailbestätigung, das ganze von Olano.
    Das Tastenlayout ist in Spanisch, ist aber in der Artikelbeschreibung ersichtlich.
    Zufrieden, da kauf ich wieder!
  • justice678 am 31.07.2013, 15:51
    X-P

    unseriös, Täuschung

    Gesamtnote: 4,09
    Habe ein Saugroboter über rakutenvertrieb bei olano bestellt.Der Lieferstatus zeigte auf sofort. Der Rakutenvertrieb hatte eine 2,7 Bewertung bei heise, was ja immer noch eine gute Befriedigend - Schulnote 3 bedeutet. Ich bezahlte über PayPal, also kann ja nichts schief gehen.Etwa 6 Tage später erhielt ich eine Mitteilung dass der Versand voraussichtlich in 6 Tagen erfolgt.
    Daraufhin erfolgte eine sofortige Stornierung bei Rakutenvertrieb und 5 Minuten später war der bezahlte Betrag auf mein PayPal-Konto. Also eine Woche verschenkt und mein Geld kostenlos verliehen. Die Jungs bei rakutenvertrieb oder Olano müssen noch ihre Bierrechnung von der letzten Fussball-WM bezahlen, wo sie Gurkistan zu jubelten. Absoluter Schrottverein und wollen auf Kosten Anderer am Bodensee sich parasiten.
  • MickeyHall am 18.02.2013, 14:11
    :-{
    Rakuten.de verkauft selbst nichts.
    Rakuten.de bietet lediglich die Web-Präsenz bzw. den Online-Shop für Händler.
    Diese "Partner-Händler" sind aber mitunter ziemlich unseriös.
    Der angegebene Versandtermin verstrich. Eine Woche später eine freundliche Nachfrage beim Händler - Keine Reaktion.
    Ein paar Tage später nochmals eine freundliche Nachfrage - Keine Reaktion.
    Telefon - Mailbox!
    Das Geld (Paypal) habe ich immerhin relativ schnell von Rakuten.de zurückerstattet bekommen.
  • redsnapper am 01.10.2012, 14:38
    :-{

    Ware nie angekommen

    Gesamtnote: 3,75
    Ware vorab bezahlt per Paypal, als "versandt" markiert. Nach 10 Tagen immer noch keine Lieferung. Auf Rückfrage hieß es, Ware sei retourniert worden. Positiv: Geld wurde voll erstattet. Trotzdem lästig.
    Antworten von Rakuten kamen prompt, der Händler "Schreibwarenkiste" war jedoch nicht mal bewertbar über das Rakuten-eigene Bewertungssystem, da nicht bei Trusted Shops registriert: blind link!
  • yogimel am 08.09.2012, 11:36
    :*)
    positiv:
    - schnelle Lieferung
    - Zahlung mit Kreditkarte möglich
    - aktuelle Statusangaben
    - kostenloser Versand

    negativ:
    - keine Zahlung auf Rechnung möglich
  • gruenertag am 27.07.2012, 18:22
    :-)

    Gelungener Marktplatz

    Gesamtnote: 1,41
    Kann einige Kommentare hier nicht verstehen, scheinbar wurde das Geschäftsmodell nicht verstanden. Rakuten bietet Händlern ähnlich wie Amazon die Option Waren über einen Marktplatz zu verkaufen.

    Bei mir lief alles super, Geld überwiesen und noch am selben Tag eine Mail über den Geldeingang bekommen. Am n. Tag wurde schon verschickt.

    Denke mann muss einfach Glück mit dem Shop haben wie bei Amazon auch, aber es gibt sicherlich schwarze Schafe!

  • bismir2 am 30.06.2012, 09:45
    :-|
    Ist ein Marktplatz und daher kommt es auf den jeweiligen Verkäufer an, wie gut der Verkauf abläuft.

    Allerdings finde ich die Seite etwas unübersichtlich.
    Bei dem einen Kauf, den ich jetzt hier getätigt habe, lies sich das Paket nicht wirklich tracken.
    Aber der Kundenservice war hilfsbereit.

    Man kann hier schon kaufen, aber bis sie das Niveau von Amazon-Marketplace erreichen bleibt noch einiges zu tun. (Übersichtliche Aufbereitung, bessere Tracking und Kommunikationswege als Beispiel).

    Aber viel schlechter als Meinpaket ist es auch nicht ;)
  • Trashbuster4458 am 13.06.2012, 14:18
    :*)
    Teil bestellt, mit Paypal bezahlt, in weniger als 48 Stunden war das Ding da.
    Technische Rückfrage wurde in weniger als 48 Stunden beantwortet.
    Super!
    Leute, die negativ bewerten, weil irgendwas (Rückerstattung, Beantwortung einer Email länger als ganze 5 STUNDEN warten mustten, sollte man den DSL-Anschluss entziehen.

    Meine Rackuten-Erfahrung war sehr gut.
  • Rocketeer am 16.04.2012, 12:41
    X-P
    Hallo, ich habe einem Artikel beim eks-shop bestellt. Dieser war laut E-shop auch ab Lager lieferbar. Ich habe per Vorkasse bestellt, meine Einzahlung war 5 Minuten später bei Rakuten sichtbar. Dazu ist zu sagen, daß der Shop NUR Vorkasse / Nachnahme akzeptiert.
    Meine Kontaktbitte an den Verkäufer hinsichtlich Versand- / Lieferdatum blieben mit 5 Versuchen erfolglos. eksshop nennt Nadine Ekat mit Handynummer als Ansprechpartner. Bei 3 Anrufen ging jeweils nur der AB dran, auf meine Email-Anfragen habe ich bis heute keine Rückantwort erhalten.
    Ich bin absolut unzufrieden mit eksshop und habe meine Bestellung storniert.
  • FoxMcCloud am 27.02.2012, 13:56
    :-)

    Gerne Wieder

    Gesamtnote: 1,32
    War alles super, war erst aufgrund der teilweise mittelmᅵᅵigen anderen Bewertungen skeptisch, wurde allerdings aufgrund einer recht schnellen Lieferung und eines guten Services eines besseren belehrt. Nur zu empfehlen!
  • :-)
    Diese Bewertung kann nicht angezeigt werden, weil der User seine Anmeldung noch nicht bestätigt hat.
  • granini am 14.02.2012, 11:15
    :*)
    Kann in meinem Fall nur Postives von Rakuten und 1a-Fitness berichten.

    Angefangen vom Bestellvorgang, Kundenservice, Preisniveau...bis hin zur Sendungsverfolgung und Lieferzeit tadellos. Ware wurde unmittelbar nach Geldeingang via DPD verschickt, 3 Werktage später erfolgte die Auslieferung hier bei mir in Österreich. Alles lückenlos verfolgbar. Besser hätte es nicht laufen können...Herzlichen Dank.

  • Crothe am 14.02.2012, 09:33
    X-P

    unseriös und mies

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe eine Festplatte gekauft und nie erhalten. Vom Händler keinerlei Reaktion auf Anfragen. Gott sei Dank habe ich mit Paypal bezahlt und konnte mir so mein Geld zurück holen.
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
  • oje am 09.01.2012, 19:21
    :*)

    Tradoria ist super!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe mir über Tradoria ein Gigayte Mainboard bestellt.
    Ich war anfangs aufgrund der negativien Bewertung sehr skeptisch, aber habe es dennoch ausprobiert.

    Die Bezahlung erfolgte per Vorkasse, am nächsten Tag mittags war das Geld schon bei Tradoria, da ich zusätzlich im Internet einen 10 Euro Gutschein gefunden habe, und der Händler keine Versandkosten berechnete kann ich Tradoria und dem Händler "I-T-C-M" der den Verkauf und Versand durchführte nur empfehlen. Die Lieferung war innerhalb von 24 Stunden da. Die Kontaktpersonen bei Tadoria und I-T-C-M waren sehr nett und hilfsbereit.

    Somit habe ich ein Mainboard das bei vielen Händlern 85 Euro + Porto kostet, für nur 59,95 Euro bekommen.

    Tradoria ist ähnlich wie Amazon Marktplace und bietet anderen Händler eine Verkaufsplattform an, verkauft aber selbst nichts.
  • tribal-sunrise am 07.01.2012, 11:20
    :-{
    Hab am 29.12. etwas bei Tradoria bestellt - direkt per Paypal bezahlt - Eingang etc. wurde alles einen Tag später bestätigt - Versand sollte bereits am 31.12. sein. Bis hier hin soweit alles ok. Nach den Feiertagen nochmal abgewartet weil der Termin vllt. etwas zu euphorisch angesetzt war dann eine E-Mail geschrieben - keine Reaktion - da sich nun nach über einer Woche am Status nichts verändert hat storniert - sorry aber das kann man sich in der heutigen Zeit so nicht mehr leisten mit Kunden umzuspringen ... - einmal Tradoria - nie wieder Tradoria ...
  • ralfb am 07.11.2011, 17:15
    :-{

    schlechter gehts nicht !

    Gesamtnote: 3,75
    am 3.11. über Tradoria eine Festplatte bestellt
    Lagerbestand >150 Stück
    ged per Paypal sofort überwiesen
    am 7.11. vom Verkäufer storniert

    der Kundenservice sagte ein Herr Ali vom Verkäufershop habe tel. storniert da können wir nichts machen. Ich war echt sauer, da der Storno 4 Tage nach Bestellung erfolgte und man versprach mir Klärung und einen Rückruf innerhalb von zwei Stunden. (natürlich nicht erfolgt)

    > Finger Weg von diesem Shop - viele verschiedene Mini-Händler wie in meinem Fall KiWI Electronics - nicht seriös ...
  • jetset am 07.11.2011, 15:32
    :-{
    Ich habe am Donnerstag gegen 15 Uhr 3 Bestellungen aufgegeben und auch 3 Auftragsbestätigungen erhalten. Auch die Zahlungseingangsbestätigung kam umgehend. Am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass der Versand für Samstag, also den nächsten Tag vorgesehen ist. Das pssierte leider nicht. Am Montag bekam ich dann um 11 Uhr zeitgleich 3 Mails, in denen mir mitgeteilt wurde, dass die Bestellungen storniert wurde, da die Ware nicht vorrätig sei. Getätigte Zahlungen würden umgehend zurück erstattet. Nach 5 1/2 Stunden konnte ich noch keine Rückbuchung auf meinem Paypal-Konto feststellen. Glücklicherweise habe ich die Trusted-Shop-Garantie angeklickt.
  • JD238594 am 03.11.2011, 14:44
    :-{
    Festplatte bestellt + bezahlt. Stornierung von Tradoria kommt, weil nicht mehr liefbar - auf der eigenen Website des Händlers jedoch immer noch lieferbar.
    Es lag wohl daran, dass die Preise gestiegen sind, und eine Ausrede wegen der gewünschten Nichterfüllung der Bestellung gesucht wurde.

    Reaktion von Tradoria bzgl. meiner Nachfrage,
    ob das so ok ist: " " (exakt nix, keine Reaktion)
    (Anm. auch der Händler arbeitet auf Tradoria-Service-Niveau)

    Tradoria scheint nach meinem subjektiven Eindruck die Händler wohl praktisch nicht zu prüfen, ist auch egal, Probleme werden halt ausgesessen.
  • ToAddY am 01.11.2011, 10:20
    :-)
    Preislich ist der Marktplatz Tradoria in Verbindung mit den verschiedensten Gutscheinaktionen durchaus ok.

    Wenn der ein oder andere Händler Mist baut (wie bei den vorangegangenen Bewertungen) kann der Marktplatzbetreiber auch nicht viel machen.

    Bei meinem Anruf wurde mir allerdings sehr freunldich und kompetent durch Tradoria weiter geholfen (hatte eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl noch keine Ware vom Händler erhalten) - Zahlungsziel wurde sofort und ohne Murren erstmal um knapp zwei Wochen verschoben.

    Sicherlich wäre es besser den Händler selbst direkt bewerten zu können (was über Trusted Shops ja auch möglich ist) - wie bei vielen anderen Marktplätzen gibt es auch hier schwarze Schafe.
  • internetbesteller am 27.10.2011, 09:26
    :-{

    Kein Widerruf möglich

    Gesamtnote: 3,70
    Ich habe bei Tradoria ein Küchenradio gekauft. Es war schwierig eine Emailadresse für den Widerruf zu finden. Ich habe die Email dann schließlich an mehrere Emailadressen geschickt und keine wurde beantwortet.

    Ich habe den Artikel schließlich behalten und werde nie wieder dort bestellen...
  • Bad Joker am 26.10.2011, 16:01
    :-{
    Auch ich habe über die Plattform Tradoria zwei Brother Verbrauchsartikel gekauft für knapp 200 €. Diese wurde allerdings erst nach ca. 3 Monaten eingesetzt, da halt Vorratsartikel.

    Leider war das Transferband totaler Schrott und hat ein grausames Druckbild geliefert. Nun wollte ich den Artikel Reklamieren. Erstmal direkt beim Händler, dieser war aber nicht zu erreichen, weder per Festnetz, noch per Handy und auf E-Mails wurde auch nicht geantwortet.

    Dann habe ich mich versucht an Tradoria zu wenden, was leider erst nach dem dritten Anruf erfolgreich war und ca. 30 Minuten Warteschleife. Auf Mails wurde überhaupt nicht reagiert.

    Am Telefon erfuhr ich dann, dass der Händler Insolvenz angemeldet hat und die sich darum kümmern wollen. Das war vor drei Monaten, es ist nichts weiter geschehen und zur Zeit meiner Reklamation wurden für diesen Händler noch fleißig Bestellungen angenommen, habe ich selber probiert.

    Ich kann nur sagen Finger weg, der Kunde ist hier immer der Dumme.
  • Andreas9999 am 17.10.2011, 10:33
    X-P

    nie wieder Tradoria

    Gesamtnote: 4,60
    Ich habe Canon Multifunktionsdrucker über Tradoria bestellt. Hierzu bekam ich auch eine Versandbestätigung, die Geräte kamen aber nie an. Dafür erhalte ich Mahnungen und Inkassoandrohungen. Auf Nachfrage erhielt ich die Info dass mir Abliefernachweise besorgt werden, die kamen aber nie an, anstelle dessen die Aussage per Mail: "wir sind nur für die Bezahlung zuständig, wegen der Lieferung wenden Sie sich an unseren Partner" - superklasse, Inkasso- und Mahnmaßnahmen einleiten, egal ob geliefert wurde. Mein Anwalt hat jetzt den Fall übernommen und sich über soviel "professionalität" regelrecht gefreut.
    Wer hier kauft ist selber schuld!
    • Tradoria_GmbH am 17.10.2011, 15:01

      Reaktion des Händlers
      Re: nie wieder Tradoria

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind.

      Es tut uns leid, dass das bestellte Produkt nicht geliefert wurde. Wir bitten Sie, uns die betreffende Bestellnummer an service@tradoria.de zu schicken, damit wir den entsprechenden Versandnachweis bei dem Händler anfordern können. Wir sind sicher, diesen Sachverhalt schnell zu Ihrer Zufriedenheit klären zu können.

      Mit freundlichen Grüßen aus Bamberg
      Ihr Tradoria Team
  • juni am 14.10.2011, 10:16
    X-P

    Markt geht anders

    Gesamtnote: 4,11
    tradoria zeigt deutlich die die Schwächen des Konzepts: Sobald etwas mit einer Bestellung nicht klappt, wird der schwarze Peter zwisch Plattform und Händler hin und her geschoben und der Kunde ist der dumme. Konkret: Ich habe ein angeblich sofort lieferbares Produkt bestellt und per paypal bezahlt. Nachdem nach einer Woche noch immer nichts geliefert war und das online gezeigte voraussichtliche Versanddatum weit überschritten war, versuchte ich, den Händler per mail und telefonisch zu erreichen: keine Reaktion. Dann tradoria per mail: keine Reaktion. Telefonisch bei Tradoria: "Ja, wir schreiben dem Händler, bitte warten Sie eine Woche."

    Fazit: rel. teuer, unzuverlässig, offenbar keine Qualitätskontrolle der Händler, schlechte Kundenbetreuung. Mein Tip: Kaufe, woanders, wenn es geht.
    • Tradoria_GmbH am 17.10.2011, 14:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Markt geht anders

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Beachten Sie aber bitte, dass die Tradoria GmbH die angebotenen Produkte nicht direkt vertreibt, sondern lediglich als Vermittler auftritt.
      Um Lieferverzögerungen u. ä. zu vermeiden, wird jeder Tradoria Shop von Trusted Shops auf über 100 Einzelkriterien überprüft. Selbstverständlich beinhalten auch unsere AGB Passagen, die den Händler zur fristgerechten Lieferung verpflichten. Wie bei anderen Kaufverträgen auch ergeben sich im Falle eines Lieferverzugs die üblichen Rechte für Sie als Käufer. Um derartige Prozedere zu vermeiden, ist unser Service Team stets um eine effektive und schnelle Kommunikation zwischen unseren Anbietern und Endkunden bemüht. Da Sie in Ihrem Fall leider keine Bestellnummer angegeben haben, können wir die Sachlage leider nicht nachvollziehen. Daher bitten wir Sie, die betreffende Bestellnummer an service@tradoria.de zu schicken.
      Wir sind sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden und verbleiben

      Mit freundlichen Grüßen aus Bamberg
      Ihr Tradoria Team

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