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Letzte Aktualisierung: 28.05.2016, 05:57

Händlerbewertung für reifen.com

X-P
  • Gesamtnote4,12 (1.88/5)
  • erfahrene User2,01

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 11 Mal bewertet
(9 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,35
Navigation, Produktauswahl:-{ 4
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 4
Produktinformation, Aufbereitung:-{ 4
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 5
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-{ 4
Website-Performance/Ladezeiten:-{ 3,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,64
BestellvorgangX-P 4,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 5
LieferzeitX-P 4,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 4
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 9 Bewertungen werden angezeigt
  • Vinni am 07.10.2015, 11:46
    X-P

    Auf der Suche nach Alufelgen für einen Nissan NV200 bin ich über den Preisvergleich bei Reifen.com gelandet.
    Das Fahrzeug war aber leider nicht im System als kompatibel hinterlegt, obwohl ABE / TÜV-Gutachten vorhanden sind. Bestellung war aufgrund dessen erstmal nicht möglich. Einen längeren und unerwartet komplizierten Telefonat später hatte ich den Felgensatz dann doch im Warenkorb, mit falschen Fahrzeug, um die Bestellung überhaupt abzuschließen. Der Servicemitarbeiter hat einen Vermerk mit den richtigen Fahrzeugdaten hinterlegt.
    Tags darauf kam eine Mail mit bitte um Rückmeldung um die "neuen" Fahrzeugdaten zu bestätigen. Also wieder angerufen, wieder Schlüsselnummer und Gutachten angegeben, wieder eine mündliche Bestätigung erhalten, die Bestellung würde jetzt korrekt ablaufen.
    2 Tage später erhalte ich eine Bestellbestätigung, mit Gutachten im Anhang und dem Hinweis die Bestellung werde noch bearbeitet.
    2 Tage später noch keine Versandbestätigung. Das Gutachten näher betrachtet und stelle fest, dass immer noch das falsche Auto hinterlegt ist. Somit nach wie vor keine korrekte Bestellbestätigung erhalten. Wieder angerufen, wieder Schlüsselnummer verglichen, angeblich alles korrekt eingetragen. Die Bearbeitung dauert aber noch !? Die Felgen wären auch nicht auf Lager (obwohl als lieferbar deklariert) und es würde noch 7 Werktage dauern bis die Felgen geliefert werden.
    Ich meinte 2 Wochen Bearbeitungs- und Lieferzeit wären nicht angemessen ich bräuchte die Felgen schneller (die Reifen waren schon am Tag nach der Bestellung da). Antwort: Die Bearbeitung daure halt seine Zeit, grade wenn der Kunde nachträglich was ändere.
    Das der Bestellvorgang genau so von reifen.com gewünscht war, meinte ich. Das wäre ja jetzt nur meine Aussage und Ich sollte dann doch lieber sofort stornieren. Das habe ich dann auch getan.
  • georg_k am 29.09.2015, 16:27
    X-P
    Habe bei reifen.com 4 Felgen und Reifen dazu bestellt. Im Webshop stand in der Beschreibung als Merkmal des Reifens dieses Herstellers, dass die Reifen einen Felgenschutz hätten. Diese Reifen hatten aber gar keinen Felgenschutz. "Mögliche Merkmale" hätte der Wahrheit entsprochen in dem Fall.

    Vorsicht: Bestellt man Reifen und Felgen zusammen so werden daraus nach reifen.com "Kompletträder". Diese sind vom Umtausch ausgeschlossen. Hingewiesen wird man darauf im Kleingedruckten. Und nicht einmal in dem Teil welcher sich mit den Widerrufsrecht beschäftigt. Es gibt einen Kasten "Widerruf" und nach diesem Kasten steht dann, dass man beim Kauf von Kompletträdern keine Möglichkeit auf Rückgabe der Reifen und Felgen hat.

    Alles höchst irreführend für mich. Der schlechteste Shop mit dem ich es bisher zu Tun hatte.
  • chriscastrop am 29.09.2015, 11:17
    X-P
    Früher habe ich dort 2 Mal reifen gekauft und war zufrieden, inzwischen bekommt man unterschiedliche Preise wenn man telefonisch einen Termin zur Reifenmontage abmachen will.
    In meinem Fall ging es um ein Allwetterreifen der im Onlineshop 73 € Kostet. Schaut man bei reifen-vor-ort.de kostet dieser bei reifen.com 71 € plus 7,5 € Montage + 2 € Aufpreis für Alufelgen.
    Ich brauche 2 Neue, also 71 € + 9,5 € mal 2 = 161 €
    Ruft man dort an, kosten exakt diese 2 Reifen knapp 195 € inkl. Montage.

    Man zahlt 34 € mehr wenn man direkt bei Reifen.com oder Telefonisch bestellt als wenn man über reifen-vor-ort.de alles online vereinbart.

    Auf Nachfrage ob ich den Preis nun auch telefonisch bekomme. = Nein
    zu Warum = ist halt so (pampige Antwort)
    Nachdem ich mir den Preis habe erklären lassen kamen die auf ca. 23 € Montagekosten pro Rad.
    Dann wurde mir Patzig gesagt mit gelächter "Jaaaaaa, da steht ja auch ab 9,50 €"
    Also knapp 23 € Montagekosten für eine Normale 16" Alufelge und etwas höherer Reifenpreis gegenüber zu 9,50 € Festpreis bis 21 Zoll Alufelgen bei online über Umwegen...

    Ich komme mir verarscht vor und habe woanders gekauft. Dort habe ich telefonisch den selben Preis bekommen und alles Stimmte!
  • Robert-D am 21.01.2014, 16:40
    :*)
    Am 09.01.14 bestellt
    Am 10.01.14 Auslieferung per DPD
    Am 13.01.14 zu Hause

    besser geht's nicht.
  • Mido am 29.09.2013, 22:49
    :-{

    2 mal und nie wieder

    Gesamtnote: 3,18
    Habe bereits das zweite mal dort bestellt und werde wieder enttäuscht. Probleme bei der Lieferung... Ewige Bearbeitungszeit... Und den email-support kann man ganz vergessen, da man überhaupt keine Antwort bekommt. Das war endgültig das letzte mal, dass ich dort bestellt habe!
  • AGENT 1 am 21.01.2013, 19:28
    :-|

    Es geht sicher besser

    Gesamtnote: 2,49
    Die Reifen Pirelli Angel sind nur drei Monate alt, geliefert wurden aber erst nach zwei Wochen, aktueller Lagerbestand ist nicht sichtbar
  • erazor85 am 05.01.2013, 22:37
    :-{
    Ich habe im Winter 2011 Winterreifen bestellt. Habe bei Reifen.com schon mehrmals bestellt und es lief bisher problemlos, aber das sollte sich nun ändern.
    Ich bestellte 4 mal Goodyear Ultragrip in 195er Standardgröße zum Bestpreis laut diversen Preisvergleichen.
    5 Tage nachdem ich meine Bestellbestätigung erhalten habe, wurde meine Bestellung plötzlich storniert, da der Artikel anscheinend nicht lieferbar wäre. Laut Shop war er das aber immer noch und zum Zeitpunkt der Bestellung war er das ebenfalls.
    Also habe ich mich an den Support gewendet (per Telefon) und da wurde mir gesagt, dass der Reifen nicht lieferbar wäre und mir anscheinend ein Alternativangebot gemacht wurde (per Mail). Dieses habe ich leider nie erhalten (kam sicher nicht, da ich keinen Spam Filter auf der Adresse habe). Als ich nachfragte was das Alternativangebot gewesen ist, meinte der Leiter des Supports (!!), dass er das nicht sehen könne. Das blöde war, dass das Alternativangebot wohl nur 2 oder 3 Tage gilt und schon abgelaufen war. Ein neues Angebot wollte man mir nicht machen.
    Nachdem ich dann eine knappe halbe Stunde mit dem Leiter des Supports herumgestritten und mich beschwer habe, meinte dieser mehr oder weniger, dass es ihm eigentlich egal ist. Ab diesem Zeitpunkt war reifen.com für mich gestorben.
    Habe seitdem nie mehr da bestellt und auch mittlerweile 5 Freunde und Bekannte davon abgehalten. Wer so mit seinen Kunden umspringt (sogar nach mehrmaligem Bestellen), sollte sich schämen. Nie wieder reifen.com! Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich mehrere gleichartige Fälle gefunden. Es ist wohl Praxis bei reifen.com super Preise einzutragen, um im Preivergleich weit oben zu sein. Dann aber einen Großteil der Bestellungen zu stornieren bzw. teure Alternativangebote zu unterbreiten.
  • Shelley am 17.10.2012, 11:27
    :-)
    Wir waren schon vorher Reifen.com-Kunden, allerdings nicht online, sondern im Reifen.com-Laden Brinkum. Diesmal hatten wir aber keine Lust, nach Brinkum zu fahren, da wir die Reifen sowieso noch nicht aufziehen wollten, und testeten daher die Onlinebestellung.

    Wir haben vier Winterkompletträder bei reifen.com geordert. Den richtigen Reifen zu finden, war ein bisschen umständlich, da unser Fahrzeug (Skoda Fabia 1,6 Diesel BJ 2012) in der Auswahl "Skoda Roomster" versteckt war. Naja, nachdem wir das Fahrzeug dann aber korrekt ausgewählt hatten, war eine große Anzahl verschiedener Reifenmodelle angeboten. Wir entschieden uns für Semperit-Reifen. Die Lieferzeit wurde mit 1 Woche angegeben, dauerte im Endeffekt aber 2,5 Wochen. Vom Preis her war reifen.com einer der günstigeren Anbieter.
    Die Reifen wurden versandkostenfrei mit DPD angeliefert, waren bestens verpackt und brandneu (hergestellt fünf Wochen vor Erhalt). Absolut nichts zu beanstanden.
    Die Abbuchung der Kaufsumme erfolgte übrigens erst am Tag der Auslieferung. Wir sind also sehr zufrieden und würden dort wieder kaufen.
  • Bumble am 01.06.2012, 17:43
    X-P

    Tyres

    Gesamtnote: 4,55
    Ordered tyres recommended by Reifencom to be delivered in France. The order was confirmed. Next day received e-mail to say the tyres were unavailable and future delivery dates were unknown . I was however offered lesser quality tyres at a higher price! Belatedly, I referred to French rating sites which reported time after time the same experience. A company that is totally disingenuous: to be avoided.

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