ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 27.07.2016, 07:45

Händlerbewertung für Saturn.de

:-|
  • Gesamtnote2,59 (3.41/5)
  • erfahrene User1,84

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 469 Mal bewertet
(309 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,33
Navigation, Produktauswahl:-) 2,18
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,38
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,27
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,50
Preisniveau:-| 2,48
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,10
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,75
Geschäftsbedingungen:-| 2,37
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,96
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,75
Bestellvorgang:-| 2,41
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,93
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,62
Lieferzeit:-| 2,97
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,86
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,74

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • ching am 12.07.2016, 12:48
    X-P

    Nie wieder Saturn!!!

    Gesamtnote: 4,80
    Um es kurz zu machen, bin zum Saturn, wurde beraten bzw. wohl mehr überredet und versprochen was NICHT funktionierte.
    Wollte dann umtauschen, ging nicht!
    Nein DANKE nie wieder. Das ist wirklich ärgerlich.
    Was mein Kollege gesagt ht, weiß der "Warenverwalter" nicht. Aber er nimmt es nicht zurück.
  • CB2889 am 10.07.2016, 01:12
    :-{

    Nie wieder Saturn

    Gesamtnote: 3,93
    Wir bestellten einen Side-by-Side Kühlschrank bei Saturn Online. Der Grund für die Bestellung über Saturn.de war wahrhaftig nicht der günstigste Preis, sondern die Lieferoption "Lieferung bis zum Aufstellort". Dafür nahmen wir gerne einen höheren Preis als bei anderen Anbietern in Kauf. Die erste Ernüchterung: Die Lieferzeit verzögert sich. Aber alles halb so wild, wenn es dabei geblieben wäre. Mit einigen Tagen Verzögerung vereinbarte die "Spedition" einen Liefertermin mit uns, und ich nahm einen Tag Urlaub. Die Ernüchterung folgte zugleich, als der sehr unfreundliche Fahrer uns sagte: "In die erste Etage schaffen wir nicht zu zweit, da brauchen wir vier Leute." Wohlgemerkt wurde zuvor zwei Mal abgefragt, in welche Etage das Gerät geliefert werden soll. Der Fahrer sagte uns dann am darauffolgenden Tag mit vier Personen zu erscheinen. Bei der Gelegenheit nahm er unser Treppenhaus in Augenschein und sagte: "Das passt." Mit viel Aufwand konnte ich den darauffolgenden Tag erneut frei nehmen. Nachdem am folgenden Tag niemand erschien, riefen wir die Spedition an. Diese teilte uns dann mit, dass der Kühlschrank erst in zwei Tagen geliefert würde. Fazit bis hier hin: Viel Zeit mit warten verbracht und zwei Tage Urlaub in den Sand gesetzt. Zudem hatten wir unseren alten Kühlschrank bereit ausgeräumt und abgetaut, da der "Neue" ja bis zum Aufstellort geliefert wurde. Mit erneut großem Aufwand war dann der nächste Urlaubstag fällig. Da wir so langsam am Stock gingen ohne Kühlschrank. Doch die nächste Ernüchterung folgte zugleich. Immerhin trafen die Lieferanten von offensichtlich Hermes dann zu viert ein, erklärten mir jedoch nach einem halbherzigen Versuch den Kühlschrank nicht nach oben zu bekommen. Die Gefahr das Treppenhaus zu beschädigen sei zu groß. Der Kühlschrank sei mit der Verpackung zu sperrig. Einer der Hermes Zusteller erklärte mir, dass ich den Kühlschrank auspacken solle und die Türen demontieren solle, um ihn anschließend hochzutragen. So habe er heute bereits mehrere Kühlschränke für Kunden zum Aufstellort befördert. Auf Nachfrage warum dies bei uns nicht möglich sei, gab er an, dass wir die entsprechende Option "Montage" nicht gebucht hätten und die vorherigen Kunden wohl bei Otto bestellt hätten. Trotz meiner Hinweise, dass wir Lieferung bis zum Aufstellort gebucht hätten und dies die einzige Option bei Saturn sei, blieben die Monteure bei Ihrer Aussage. Obendrein wurde durch die Zusteller beim Anblick des Kühlschrankes im Flur noch gespottet: "Ich weiß nicht was Sie haben, wir haben doch bis zum Aufstellort geliefert." Der aufmerksame Leser kann sich sicherlich vorstellen, wie lustig wir diese Aussage fanden. Mit unserem Ärger wendeten wir uns also an Saturn, als unseren Vertragspartner. Um das Ergebnis zusammen zu fassen: In den darauffolgenden Tagen führten wir täglich mehrere Telefonate mit dem Saturn Service. Jedes Mal wurde uns durch einen anderen Mitarbeiter, der natürlich nichts von unserem Problem wusste, versprochen sich zu kümmern und das Problem zu klären. Sie können sich denken, dass wir trotz vielzähliger Telefonate noch heute auf eine Antwort warten. Das Ganze gipfelte darin, dass ein Service Mitarbeiter, der offensichtlich nicht mehr weiter wusste, einfach auflegte. Also wendeten wir uns schriftlich an Saturn und sendeten eine Mail in der Hoffnung so eine vernünftige Antwort zu erhalten. Doch auch hier nur Ernüchterung. Wir waren Saturn lediglich eine vorgefertigte Mail Wert, in der man uns mitteilte, dass der Logistikpartner die Ware aus versicherungstechnischen Gründen nicht auspacken dürfe. Auf unsere Rückfrage, warum dies am selben Tag offensichtlich mehrmals möglich war, warten wir bis heute (ca. 4 Wochen später) noch immer auf eine Antwort. In unserer Verzweiflung (ca. 2 Wochen ohne Kühlschrank) nahmen wir die Angelegenheit selbst in die Hand und beförderten den Kühlschrank an den Aufstellort.

    Liebes Saturn Team, wir haben zwei Bitten:
    1. Wenn Sie eine Lieferung bis zum Aufstellort anbieten, suchen Sie sich einen ordentlichen Logistikpartner, der in der Lage ist sich an Termine zu halten und die Ware an den Aufstellort zu bringen oder lassen Sie es bleiben und bieten den Service nicht an.
    2. Die Taktik Ihrer Kundenbetreuer (Ich verspreche mich zu kümmern und melde mich dann nicht mehr) mag zwar das Problem bei verzweifelten Kunden lösen, sorgt jedoch nicht für zufriedene Kunden. Also bitte überdenken.

    Unser Fazit: Ca. 150 Euro mehr für den Kühlschrank bezahlt, letztendlich 3 Tage Urlaub in den Sand gesetzt, über zwei Wochen ohne Kühlschrank da gestanden, viel Zeit und Nerven für Telefonate etc. verschwendet und letztendlich trotz "Bandscheibe" doch selbst geschleppt. Was uns unter dem Strich jedoch am meisten geärgert hat, ist die herablassende Behandlung des Kundendienstes. Hier wird einem deutlich vor Augen geführt, dass man ein kleines Licht gegen Saturn ist und letztendlich doch nichts machen kann. Für uns kleine Lichter heißt es jedoch: Nie wieder Saturn!
  • montha am 20.06.2016, 18:21
    Leider kann ich die Ware von Saturn nicht beurteilen, da es nicht möglich ist hier in der Filiale einzukaufen. Vor etwa drei Wochen wollte ich dort ein Telefon kaufen, das es ermöglicht eingehende Anrufe (Spam) zu blockieren. Nachdem ich schon selbst gesucht hatte, wollte ich gerne eine Beratung. Kein Verkäufer weit und breit. Als ich die Dame an der Kasse fragte, meinte die, ich soll nach Männern im blauen Hemd gucken. Irgendwann fand ich dann einen, der nur kurz sagte: Haben wir nicht! Ich hab mein Gerät dann bei Amazon gekauft.
    Heute ähnliches Spiel. Auf der Suche nach einem neuem Notebok fand ich abermals keinerlei Beratung. Die Verkäufer, die anwesend sind, schauen intensiv in ihre Rechner oder in die Luft. Oder liefen weg, sobald ich den Eindruck erweckte, sie belästigen zu wollen.

    Also ich werde den Laden nicht mehr betreten.
  • mbbocholt am 10.05.2016, 16:29
    X-P
    Ich war heute im Saturn in Bocholt und wollte dort eine Spülmaschiene bestellen. Ich hatte den Artikel zuhause ausgedruckt und der Verkäufer rief die Saturn Homepage auf,gab die Artikel-Nummer ein und erzählt mir dann,Saturn ist der Einzige Markt in ganz Deutschland,welcher eine Garantieversicherung für 5 Jahre anbietet. Dann fing er an zu erzählen,was angeblich alles bei Schadensfall ersetzt wird und wie günstig die Versicherung doch sei.Nachdem ich ihm zum dritten mal gesagt habe,das ich das nicht will und er nur den Geschirrspüler bestellen solle,wurde er mir gegenüber Rotzfrech und ausfallend. Plötzlich hätten Sie im Markt angeblich kein WLan und er könne dann den Artikel nur beim Hersteller bestellen,was eine Lieferzeit von 9- 12 Tagen bedeutet. Ich soll mir den Artikel doch zuhause auf deren Homepage selber bestellen.
    Die wollen bei Saturn überhaupt nicht die Ware verkaufen.Denen geht es einzig und allein nur um den Verkauf von Garantieversicherungen und Handyverträgen,um sich die Provision einzustreichen!!
    So geht man im Saturn-Markt BOCHOLT nicht mit Kunden um!!!
  • Classen am 10.05.2016, 11:19
    X-P
    Sehr geehrter User,
    ich kann wirklich nur jeden davon abraten, bei Saturn Online etwas zu bestellen. Zudem habe ich zwei Schreiben an die Geschäftsleitung adressiert und bis heute keinerlei Stellungnahme zu diesen unmöglichen Ablauf erhalten. Dieses ist wirklich nicht üblich, zeigt aber ganz deutlich den Wert eines Endkonsumenten von der Geschäftsführung her angefangen.
    Den ganzen Vorgang ersehen Sie bitte hier unten (das sind sogleich die Schreiben an der Geschäftsführung).
    vielen Dank vorab, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich mit meinen Fall zu befassen.
    Besonders wichtig ist mir, dass ich Sie auf einige Missstände in der Abwicklung Ihres Onlinegeschäftes aufmerksam machen möchte. Denn wie Sie wissen, ist das wichtigste Gut in unserer Branche der Endkonsument. Denn dieser entscheidet letztendlich über den Erfolg oder Misserfolg eines jeden Unternehmens.
    Nun komme ich speziell zu meiner Bestellung einer Bosch Geschirrspülmaschine vom 10.4.2016
    über Ihren Onlinehandel, die lt. Angabe vorrätig und innerhalb 2-3 Tage lieferbar war.

    1. Bestellung erfolgte am 10.4.2016

    2. Versandbestätigung erfolgte am 12.04.2016 mit dem Hinweis, dass die Spedition sich bis spätestens den 15.04.2016 bei mir telefonisch zwecks Terminvereinbarung melden wird.

    3. Leider erfolgte keine Kontaktaufnahme der Spedition bis zum 15.04.2016, worauf ich mich am selben Tag per E-Mail an Ihre Kundenbetreuung mit der Bitte um Klärung wendete.

    4. Am 16.04.2016 erhielt ich dann eine Nachricht, dass die Maschine bei der anstehenden Auslieferung einen Transportschaden erlitten hatte. Am selben Tag, erhielt ich dann noch ein E-Mail wo mir eine Ersatzlieferung zugesichert wurde. Lt. Ihrer Internetseite war der Geschirrspüler zu diesen Zeitpunkt vorrätig und innerhalb 2-3 Werktage lieferbar.

    5. Am 18.04.2016 erhielt ich dann ein weiteres E-Mail von Seiten der Kundenbetreuung, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Ersatz-Geschirrspülmaschine für mich reserviert wurde.

    6. Wiederum erfolgte bis zum 21.04.2016 keine Kontaktaufnahme zwecks der Ersatzlieferung.

    7. Darauf wendete ich mich erneut an Ihrer Kundenbetreuung, mit der Bitte um eine verbindliche Zusage eines Liefertermins. Doch ich erhielt wiederum nur ein Standartschreiben, dass man sich der Sache annimmt.

    8. Aktuell habe ich bis zum heutigen Tag, den 25.4.2016 keine Info zwecks der Zustellung der Geschirrspülmaschine.

    Jetzt sind schon 14 Tage vergangen und ich habe bisher weder einen verbindlichen Liefertermin, geschweige die Maschine.
    Ich hatte mich bewusst für Ihr Unternehmen entschieden, (entgegen jeglichen negativen Vorurteilen aus den Bewertungsportalen) um Ihrem Unternehmen eine Chance zu geben und mir ein eigenes Bild zu machen. Doch so wie es aktuell aussieht, bestätigen sich diese nicht kunden gerechte Zustände in Ihrem Hause.
    Zum Vergleich hätte ich die Geschirrspülmaschine über Amazon in zwei Tagen zu Hause gehabt.
    Bei Ortsansässigen Händlern (also Ihren Mitbewerbern) wäre die Maschine innerhalb von zwei Werktagen ebenfalls eingetroffen.
    Selbst in der Aachener Filiale des Saturn Marktes hätte ich die Geschirrspülmaschine sofort mitnehmen können.
    Zudem bewerben Sie die Geschirrspülmaschine heute den 25.04.2016 aktuell sogar noch 50 € günstiger mit der Verfügbarkeit (online auf Lager).
    Anbei einmal die Bestellnummer zwecks Prüfung meiner Bestellung 16807451!
    Nehmen Sie bitte mein Schreiben als konstruktives Feedback um Ihren Service zu verbessern.
    In der Hoffnung von Ihnen zu hören,
    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Schreiben Nr.2
    leider muss ich Sie ein weiteres Mal mit meiner Beschwerde belästigen, aber es ist mir wichtig, Sie über die Missstände und die sehr unehrliche Umgangsweise mit einem treuen Saturnkunden (kaufe immer in Aachen ein) über Ihren Onlinehandel zu informieren.
    Denn aktuell werden Sie so wie es aussieht einen weiteren Kunden verlieren. Da ich selbst Kaufmann bin und immer alles Mögliche für die Kundenzufriedenheit meiner Kunden und meines Unternehmens tue, bin ich umso mehr von der Saturn Kundenbetreuung im Online-handel enttäuscht.
    Wenn Sie dieses jetzt lesen, werden Sie mir bestimmt 100% zustimmen! (bitte das erste Schreiben beachten).
    Am 25.04.2016 erhielt ich um 12:20 Uhr ein weiteres Mail zu meiner Lieferung mit folgenden Inhalt:
    Lieferverzögerung auf ein Bestandsproblem seitens des Herstellers!
    Nach Eintreffen der Ware auf unser Lager wird diese umgehend an Sie versandt. (Anhang im Schreiben)
    Dieses ist aber nach Rücksprache mit der Fa. Bosch nicht wahr. Der Hersteller hat kein Bestandsproblem. Das ist auch glaubwürdig, da Ihr Onlinehandel bis Montagmorgen Online den Geschirrspüler auf Lager angab. Also zwei Wochen lang nach meiner Bestellung.

    Darauf meldete ich mich gegen 13.25 Uhr telefonisch bei Ihrer Kundenbetreuung um die Sachlage zu klären. Die Dame merkte recht schnell, dass ich sehr genau wusste (Aufgrund der Faktenlage) wovon ich sprach. Sie wollte sich darum kümmern und mir später eine Info zukommen lassen.

    Doch was anschließend um 15:09 von der Kundenbetreuung per E-Mail kam, machte selbst mich fassungslos und Entschuldigung…dieses ist Veräppelung pur. (Schreiben im Anhang)
    Aufgrund eines Datenfehlers im System, wurde die Ersatzlieferung automatisch und unwiderruflich storniert. Der Kaufvertrag kann nur noch rückabgewickelt werden.
    Bitte um Neubestellung bei Interesse!!

    Gerade zwei Stunden vorher, schrieb man mir, dass die Ware nach Eintreffen ausgeliefert würde.

    Sind Sie mit bitte nicht böse, aber so (und da bin ich mir sehr sicher), möchte man sich der Inkompetenz des Vorganges entledigen.
    Wie Anfangs erwähnt, möchte ich nicht unbegründet Ihre und meine kostbare Zeit in Anspruch nehmen, aber wie soll sich etwas verbessern, wenn Sie als Geschäftsführer nicht darüber informiert werden. Sollten Sie den ganzen von mir dokumentierten Vorgang benötigen, lassen Sie es mich wissen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen eine Antwort auf meine Schreiben erhalten würde.

    Zum Schluss bitte ich nicht wieder ein Standardschreiben von der Saturn Kundenbetreuung zu erhalten, diese sind lächerlich und inkompetent.
  • theMaxx am 25.04.2016, 18:44
    X-P

    Grauenvoll

    Gesamtnote: 4,46
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Da ich im Saturn Laden einen Kühlschrank gekauft hatte, wo ich mit Produkt und Lieferung sehr zufrieden, machte ich den Fehler etwas im Saturn Online-shop zu bestellen:

    Letztes Jahr Geschirrspüler bestellt, Lieferzeit angeblich 12 Tage, nach drei Wochen nur Vertröstungen und automatische Emails. Lieferzeit auf der Shopseite unverändert 12 Tage, faktisch nach 4 Wochen storniert...

    Dann versucht eine andere Bestellung (nur wg. vh. Gutschein) mit
    Gutscheincard zu bezahlen, trotz mehrfacher Versuche unmöglich!

    Auf die Bestellanahme habe ich mit Stornierung geantwortet, daß wurde ignoriert, seitdem gibt es Zahlungserinnerungen; das war mit Sicherheit (nicht nur) meine letzte Bestellung im Online-Shop!

  • DesiWald1 am 17.03.2016, 14:19
    :*)
    Ich habe mein neues TV-Gerät online bestellt. Der Shop ist gut gestaltet und die Produktinfos sind verständlich aufbereitet. Die Lieferung kam schnell und in einwandfreiem Zustand bei mir an. Gerne wieder.
  • ShzlMnzl am 09.02.2016, 08:59
    :-{
    Ich suchte einen bestimmten Trockner. Grundig GTN 37110 G Kondenstrockner Gefunden bei Saturn mit Lieferzeitangabe 8-10 Werktage für unschlagbare 349,- zzgl Versand.

    Lieferzeitangabe 8-10 Werktage stellte sich im Nachhinein heraus als "wir wissen nicht wann und ob der Artikel je wieder verfügbar sein wird".

    Bestellt habe ich den Trockner am 13.12.2015!!
    Als die ersten 3 Wochen rum waren fragte ich nach wo der Artikel bliebe "Der Artikel wird noch diese Woche das Lager erreichen und dann an sie ausgeliefert"...

    DENKSTE!
    eine weitere Woche verstrich, selbe Anfrage, selbe Antwort.

    Wieder keine Lieferung!

    Wieder angefragt diesmal "Artikel soll in KW3 geliefert werden.

    KW 3 verstrich und fast die ganze KW4. Ich fragte erneut nach und es hies "in KW9"

    Ich hab dann darauf hin storniert, 5 Tage später mein Geld zurückerhalten.

    Nun in KW 6 ist der Grundig GTN 37110 G Kondenstrockner für wahnwitzige 569,- bzw 449,- heruntergesetzt.

    ich denke mal ich "durfte" den Trockner für meinen Preis (349,-) nicht bekommen...
  • Babs73 am 01.02.2016, 21:25
    :-{
    Am 24.01. habe ich bei Saturn eine Kühl-Gefrierkombi gekauft und sofort bezahlt. In der Produktbeschreibung stand eine Lieferzeit von 8-9 Werktagen. Da ich nach 6 Werktagen noch nichts gehört/gelesen habe hatte ich per mail nachgefragt. Ich wurde vertöstet, dass ich bald Info bekäme. 2 Tage später habe ich dann angerufen. Es hieß, dass die Ware wahrscheinlich in KW 6 bei Saturn ankommt, dann ins Lager geht und dass sich danach die Spedition mit mir w/Lieferung in Verbindung setzt.
    Ein genaues Datum konnte man mir auch am Telefon nicht nennen. Für mich bedeutet dies, dass es mindestens 14 Werktage statt der versprochenen 8-9 Werktage dauert bis ich evtl. die Ware bekomme.

    Von sich aus hat mich Saturn überhaupt nicht über die Verzögerung informiert. Nur auf Nachfrage bekommt man ein paar Infos.

    Somit werde ich Saturn einen kostenfreien Kredit über mindestens 16 Tagen geben (wahrscheinlich sogar deutlich länger) für aktuell 0 Leistung.

    Leistungsversprechen nicht erfüllt - zur Ware kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe.

    Sehr enttäuschend. Note 6 auf den Kundenservice und Kommunikation. Das geht deutlich besser!
  • emomarmelade am 22.01.2016, 17:40
    :-{
    Ich habe online Ware bei Saturn per Expresslieferung und Zahlung per Kredikarte über eine Filiale in der Nähe gewählt. Das heißt, ich habe rund 10 Euro für Lieferkosten zusätzlich gezahlt.

    Laut Onlineshop war ein zweistündiges Fenster angegeben. Kurz vor dem Ende des Fensters rief ein Mitarbeiter an, teilte mir mit, dass das Fenster nicht möglich sei. - Aha, auf der Webseite steht doch etwas anderes. -

    Er bot mir ein alternatives Fenster an, das dann zwei Stunden später wäre, als das von mir gewünschte. - Ich nahm diese Alternative.
    Circa 15 Minuten später rief der gleiche Mitarbeiter noch einmal an. Er teilte mir mit, auch der neue Termin wäre nicht einhaltbar und fragte, ob man nicht am nächsten Tag liefern könne, als weitere Alternative wurde eine Abholung in der Filiale angeboten.

    Beides lehnte ich ab.
    Erstens hätte ich an dem Tag keine Zeit zuhause zu sein, zweitens habe ich für Expresslieferung gezhalt und nicht für 1-2 Werktage später, bzw. dass ich es selber abhole, ansonsten hätte ich mir den Aufpreis sparen können.

    Aus meiner Sicht, geht dieses Verhalten gar nicht.
    Der Kaufpreis wird sofort auf der Kreditkarte geblockt, bzw. eingezogen und jetzt kann man - so vermute ich - wochenlang warten, bis das Geld wieder zurückgebucht wird.
    Ich kann das abwarten, das Geld wird nicht schmerzen, aber wer sofortige Zahlungen erwartet, sollte sich an Lieferversprechen halten.

    So kann es auf jeden Fall nicht laufen! - Schade!

    ---
    Anmerkung vom 26.01.2016:
    Nach mehrmaligen Versuch, Saturn.de zu erreichen (es wurde nicht geantwortet), um eine Rückbuchung des bereits gezahlten Kaufpreises einer Ware zu erhalten, die mir nicht geliefert wurde, erhielt ich als E-Mail-Antwort:
    "Guten Tag Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.
    Aus technischen Gründen ist es uns leider momentan nicht möglich Ihre Rückerstattung einzuleiten. Wir versichern Ihnen jedoch mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Rückerstattung zu arbeiten.
    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Ihre Saturn Kundenbetreuung"

    Nein, ich habe KEIN Verständnis und werde jetzt den Rechnungsbetrag über meine Bank- und Kreditkartenfirma zurückbuchen lassen.
    Damit hat sich Saturn.de für mich erledigt! - Schade!
  • hurzpfurz am 18.01.2016, 18:13
    :-)
    Ich hatte die o. g. Produkte vor kurzem bei Saturn bestellt.
    Die Lieferzeit, die Produkte und die Preise waren allesamt gut.

    Ich bin zufrieden!
  • LeMac am 15.01.2016, 08:32
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,28
    Ich habe mir Madden 16 bestellt. Die Lieferung war kostenlos was super war. Es kam ausnahmsweise mal zu Lieferverzögerungen aber das war das erste mal seit 2 Jahren. Und auf Nachfrage hat der Support schnell und freundlich reagiert und mich über den Stand in Kenntnis gesetzt. Nun ist die Ware angekommen und Zustand und alles weitere ist super.
  • BlackDove am 07.01.2016, 00:39
    :-{
    Nachdem ich bei einer dieser regelmäßig stattfindenden Aktionen im OnlineShop ein paar Blu-ray Discs gekauft hatte fing nach der Lieferung der Spaß mit dem Saturn-"Kundenservice" an.

    Von Pacific Rim wurde nur die ganz normale einfache 3D-only-Edition im Kunststoff-Keep-Case und nicht wie abgebildet, beschrieben und von einer Mitarbeiterin im Saturn-Chat vor dem Kauf bestätigt, die 3-Disc 3D/2D/Bonus BD Steelbook-Edition geliefert!

    Außerdem wurde aufgrund der völlig unzureichenden Versandverpackung bzw. des absolut unpassenden und eigentlich nicht vorhandenen Füllmaterials weitere BDs beim Transport beschädigt.

    Dies ist insofern bedauerlich, da die BD-Editionen/Filme als Geschenke eingeplant waren.

    Es folgte dann eine zeitraubende Mailkorrespondenz mit dem "Kundenservice".

    Nachdem ich dann auch noch eine von mir weder gewünscht noch benötigte Pacific Rim 2D-only-Edition im Kunststoff-Keep-Case zugeschickt bekommen habe, schickte ich wie vom "Kundenservice" gewünscht die beiden falschgelieferten Pacific Rim BDs und die beschädigt gelieferten BDs zusammen zurück.

    Ab hier nahm das Chaos bei Saturn dann seinen Lauf:

    - Vor meiner Rücksendung wurde mir auf Nachfrage explizit schriftlich versichert, dass ich den vollen Kaufpreis (ohne Abzug) für Pacific Rim erstattet bekomme.
    Bei der Erstattung wurde natürlich nicht der volle Kaufpreis erstattet.
    Mein eingesetzter 5€-Gutschein wurde einfach anteilig von den Erstattungen abgezogen/einbehalten.

    - Außerdem wurden mir Ersatzlieferungen für die beschädigt gelieferten BDs explizit zugesagt.
    Diese blieben aus und stattdessen gab es eine Teilerstattung des Kaufpreises.
    Auf meine Reklamation wurde mir mitgeteilt, ich solle die Filme (auch Pacific Rim - der in meiner ursprünglich bestellten Variante angeblich nicht mehr lieferbar ist) nochmals bei Media Markt bestellen.

    - Auf die Frage, weshalb ich jetzt bei Media Markt, wenn ich doch ursprünglich bei Saturn bestellt hatte, bestellen soll und weshalb ich Pacific Rim nochmals bestellen soll, wenn die korrekte Variante/Edition doch gar nicht mehr lieferbar ist, erhielt ich keine Antwort mehr.

    Dafür wurde mir aber nochmals nachdrücklich mitgeteilt, dass mein 5€-Gutschein nicht erstattet wird.


    Somit bleibt als Fazit eigentlich nur:
    Wer keine Lust auf Lügen/Falschaussagen, Inkompetenz, Ignoranz und besondere Unfreundlichkeit hat, sollte es vielleicht lieber sein lassen bei Saturn zu bestellen und stattdessen lieber einen Händler wählen, der noch ein wenig Service bietet.

    Dieses persönliche Fazit beruht auf nachweislichen Erfahrungen mit dem Saturn "Kundenserivce" und wenn man mal quer durch die ganzen Fachforen (in denen es sehr viele verärgerte Meinungen über Media/Saturn gibt) oder Händlerbewertungen auf diversen Plattformen liest, scheine ich kein Einzelfall bei Saturn zu sein.... ;-)

  • Michi Michi @FB am 06.01.2016, 17:17
    X-P

    Schlecht

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe bei Saturn einen PS4 Controller erworben. Es hatte sich hierbei um ein von Saturn beworbenes Angebot gehandelt, das schon auf der Saturn Startseite beworben wurde bevor die Preise live gingen. Ich habe dann also einige Zeit gewartet bis der richtige Preis angezeigt wird und sofort zugeschlagen. Gezahlt habe ich sofort per Überweisung. Der gekaufte Controller war auch noch mehr als 24 Stunden nach meinem Kauf zum Angebotspreis verfügbar, danach dann irgendwann Ausverkaft. 10 Tage später bekomme ich von Saturn eine Mail das meine Bestellung stoniert wurde. Saturn hat also einfach alle Controller die sie haben rausgeschickt zu Kunden bei dennen das Geld sofort da war (Paypal, Kreditkarte) und Leute wie ich die zu den ERSTEN BESTELLERN gehörten aber durch die Zahlart Überweisung es nunmal ein wenig dauert bis das Geld da ist bekommen nichts. (Habe sofort überwiesen und von Satrun auch bestätigt bekommen das dass Geld da ist.) [snip].


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • GymPanse am 31.12.2015, 18:52
    :-)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,41
    Alles zu meiner Zufriedenheit. Die Blu-ray war so wie beschrieben und wurde schnelle geliefert. Versand war kostenlos mit der Deutschen Post.
  • Neum?ller am 30.12.2015, 08:26
    Habe 2x Bestellt und Ware bei Saturn.de gekauft und Bezahlt mit Paypal.
    Beide Bestellung verweigert Saturn.de die Ware zuversenden. Auch kein Geld wieder zurück bekommen.

    Der Konzern ist nur auf Lügen auf gebaut. Kunden werden verarscht.

    Erste Email von Saturn:
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Stornierungswunsch zu Bestellnummer XXXXXX erhalten und folgende Artikel aus Ihrer Bestellanfrage storniert:

    Menge: Artikelnummer: Bezeichnung:
    1 1702997 Iron Man 3 (3D/2D) (Lenticular-Cover) - (Blu-ray 3D)
    3 1798575 - CD SORTIMENT - (DVD)
    1 1887039 The Amazing Spider-Man , The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D) - (3D BD&2D BD, Blu-Ray)

    2 1798575 - CD SORTIMENT - (DVD)
    1 1804442 Spider-Man Trilogie (Steelbook Edition) - (Blu-ray)
    1 1826642 I, Frankenstein (Steelbook, Limited Edition) - (Blu-ray)
    1 3103446 HP Home & Office CHP 150

    Es ist Gelogen und eine Falsche Unterstellung von Saturn.de ich habe nie einen Stornierungswunsch gemacht.

    Zweite Email von Saturn.de:
    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht

    Wir bedauern das Missverständnis, welches unsere letzte E-Mail hervorgebracht hat.
    Aufgrund der Vielzahl von Online-Bestellungen und deren Abläufe sind wir auf automatisierte Prozesse angewiesen.

    Aufgrund dessen erweckt unsere Informationsemail über die Stornierung Ihrer Bestellungen XXXXXX und XXXXX den Anschein, dass Sie selbst die Stornierung in Auftrag gegeben haben.

    Für diesen Umstand entschuldigen wir uns höflichst bei Ihnen.

    Richtig ist, dass wir von unserem Lieferanten die Meldung bekommen haben, dass die Artikel nicht mehr an uns ausgeliefert wird und wir somit Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht mehr bedienen können.

    Um unser System und Sie persönlich zu entlasten haben wir Ihre Bestellung somit storniert.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Ich habe Online Homepage und im Markt recherchiert, alle Artikel sind verfügbar. da kann man sehen das Saturn Verlogen ist. Ich habe jetzt Saturn eine Frist gesetzt um die Ware Auszuliefern.



    Mit freundlichen Grüßen
  • Christian221 am 28.12.2015, 20:33
    :-{
    Am 11.12.2015 bestellte ich einen Gamecontroller, der gerade günstig im Angebot war. Dieser wurde auch recht fix geliefert. Bis hierhin alles top.
    Leider stellte sich heraus, dass der Controller einen Defekt hatte, so dass ich am 14.12.2015 eine Ersatzlieferung beantragte. Am 17.12. ging das Teil zur Post und wurde an die Retoureabteilung geschickt.
    Nun erhielt ich jedoch an Stelle eines Austauschcontrollers am 23.12.2015 die Nachricht, dass die Retoure angekommen sei und ich das Geld zurück überwiesen bekomme. Auf Email Anfrage, wieso ich keine Ersatz bekäme, wurde kurz geantwortet, dass der Controller länger erst nach 7 Tagen zurück kam und somit eine Ersatzlieferung storniert werde.
    Für mich ein absolut unübliches verhalten, zumal man während des Retourprozesses darauf nicht hingewiesen wird.
    Auch die Bitte mir evtl. entgegenzukommen und den Controller evtl. zu alten Konditionen erneut zu bestellen, wurde abgelehnt.
    Wollen die Waren wohl nur ungern zu Angebotspreisen herausgeben.
    Beim nächsten Einkauf werde ich wohl nicht mehr über Saturn online, sondern höchstens noch im Markt direkt kaufen und dort auf einen zuvorkommenderen Service hoffen oder halt direkt zu einem der großen Mitbewerber gehen, deren Kundensupport doch um einiges zuvorkommender zu sein scheint.

    Fazit: Lieferung gut, bei Problemen jedoch alles andere als zufriedenstellend.
  • FelixTG am 28.12.2015, 17:31
    :-)
    Ein Markt ist kein Versandhändler. Aber die Dinge die online zur Verfügung stehen werden kostengünstig und schnell und sicher verpackt geliefert.
  • fibi2004 am 26.12.2015, 07:29
    :-)
    soweit alles ok, lieferung rasch, immer vollständig und gut verpackt, soweit alles ok, lieferung rasch, immer vollständig und gut verpackt
  • GeroWenzel am 16.12.2015, 17:03
    X-P

    lange Lieferzeit

    Gesamtnote: 4,42
    Bei der Bestellung des Waschtrockners wurde nur eine Woche als Lieferzeit angegeben, daraus wurden dann fast vier. Die Verzögerun g wurde erst auf Nachfrage mitgeteilt.
  • Tt am 12.12.2015, 16:32
    X-P
    Da unser Kühlschrank ausgefallen ist und ohne Kühlschrank Lebensmittel nicht sehr lange haltar sind mussten wir 2 Tage lang nach einem passenden Ersatzgerät suchen. Dies war am Anfag der Woche und da wir außerdem noch arbeiten mussten konnten wir den Kauf erst am Samstag angehen. Für den ausgesuchten Kühlschrank hatten wir eine "Beratung" in Anspruch genommen, da er nur online aufgeführt war (Verfügbarkeit und Lieferungsbedingungen).
    Als wir nun am Samstag dann die Bestellung vor Ort aufnehmen wollten ist der Preis ohne ersichtlichen Grund von 369 auf 479€ erhöht worden.
    Ein Kühlschrank ist ein kritisches Gerät, weit vor Fernseher, Computer und Spülmaschine. Diese Dreistigkeit aufgrund unserer Notlage ist einfach nur unverschämt.

    Gewünschtes Objekt:
    GORENJE R6192FW, Kühlschrank, 359€ => 479€

    Zum Glück gibt es viele alternativen zu Saturn, welche normale Preise verlangen. Ich werde einer Schließung von Saturn jedenfalls nicht nachtrauern.
  • BlackGeiz am 11.12.2015, 11:59
    :*)

    alles optimal gelaufen

    Gesamtnote: 1,18
    in anderen Geschäften bereits ausverkauftes Produkt morgens bestellt und wenige Tage später geliefert. kein Beschwerdegrund. So bestellt man gerne Online.
  • MaximL am 08.12.2015, 21:02
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    War heute ca. 19:30Uhr im Markt in Nürnberg und wollte zwei Online Bestellungen abholen. Als eine Kasse (hinter der steht „Online Bestellungen hier abholen“) frei wurde, bin ich zu der Kasse gegangen, daraufhin kam von der Kassiererin nur ein schroffes und unfreundliches „Gehen Sie nebenan, hier ist nur Bezahlung“. Da war ich natürlich etwas sauer und fragte wieso dann da steht „Online Bestellungen hier abholen“? – „Das steht nun da“ kam eine verachtenswerte Antwort. Erstaunt über die „Freundlichkeit“ bin ich etwas zurückgegangen und habe mit meinem Smartphone ein Foto von der Kassiererin gemacht (ich weiß, hätte ich nicht machen dürfen, gestehe ich auch als meinen Fehler ein). Daraufhin kam ein Security angerannt und riss mir das Handy aus der Hand ohne mich freundlich anzusprechen und mir die Gelegenheit zu geben das Foto selber zu löschen. Auch rief er sofort seinen Chef der externen Security Firma. Nach dem ich den Securitys gesagt habe wie man das Foto löscht (die sind nicht von alleine draufgekommen) hat mich der Security Chef und sein Kollege aus dem Markt begleitet und gesagt das ich ab sofort Hausverbot drin habe (wieso??? Hä???). Draußen habe ich zu den Security und seinem Security ext. Firma Chef gesagt, das ich den Fall Online Publik machen werde. Und jetzt kommt das härteste: Der Security Mitarbeiter hat daraufhin zu mir gesagt, dass wenn ich das machen Sollte – wortwörtlich: „Dann tue ich dir Dinge an, die du dir nicht vorstellen kannst“. – Daraufhin hat sein Chef auf seinen Mitarbeiter böse geschaut und in mit seiner Hand in den Laden zurück gewiesen. Als ich zum Security Chef sagt das sich das auch Online stelle kam von ihm lediglich ein: „Hat keiner gehört, habe ich nicht gehört also pass bloß auf“. Morgen Mittag rufe ich mal beim Geschäftsführer des Ladens an und schau was der mir sagt, und danach poste ich das vielleicht auch noch auf Facebook, je nach dem wie es mir der Chef vom Saturn Nürnberg „empfiehlt“.
    Hofe das ich meine Online Bestellung morgen Abend im Markt noch abholen kann, und wenn nicht dann eben Amazon, bis Weihnachten ist ja noch hin.
  • olibee am 08.12.2015, 09:12
    :-{
    Grundsätzlich bin ich mit dem Angebot im Laden immer sehr zufrieden.
    Die Finger sollte man allerdings vom Onlineversand lassen, meine Bestellung ist jetzt seit zwei Wochen unterwegs und keiner kann mir sagen wo sich meine Pakete befinden. Nach mehrer anrufen und Mails mit den Versprechungen sich sofort darum zu kümmern, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Da es sich bei der Bestellung um einen Herd und Kühlschrank handelt, kann ich meine Küche nicht fertig stellen.
    Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor ein paar Wochen. So einen Service kann mich heutzutage wirklich nicht mehr leisten!
  • DerHurz am 03.12.2015, 23:26
    :*)
    Ich habe kürzlich eine MSI GTX 970 Gaming 4G gekauft. Der Preis war online unschlagbar und da ich noch eine Gutschein Card hatte, dachte ich, ich probiere es mal.

    Was soll ich sagen, Bestellung, Lieferung und Bezahlung liefen ohne Probleme. Alles top.
  • KFriedel am 02.12.2015, 09:21
    :-)

    insgesamt ok

    Gesamtnote: 1,89
    Ich habe einen AEG LAVATHERM T55770IH4, 7 kg Kondensationstrockner mit Wärmepumpentechnologie, A++, Weiß gekauft, die Lieferzeit wurde nach der Bestellung vom Händler um eine Woche später gelegt. Lieferung klappte gut, aufbau und Lieferung waren sehr kostengünstig.
    Produktbeschreibung war leider nicht detailliert genug, Startzeitvorwahl hieß bei dem Gerät, dass man auswählen konnte, ob er jetzt oder in 6h starten soll. - schade, da erwarte ich etwas anderes oder zumindest einen Hinweis.
  • Dominik Schacht @FB am 26.11.2015, 18:49
    X-P
    Pure Katastrophe. Bestellung wurde falsch abgewickelt, Widerruf wurde nicht berücksichtigt, Kundenservice war rotzfrech und dreist, beschuldigte mich als Kunde trotz besserer Belehrung der Fehler, obwohl alles dokumentiert und vorgelegt wurde. Auf Fragen und Kommentare wurde nicht geantwortet. Statt der Rückzahlung dann nach 2 Wochen ein Anruf wegen Liefertermin. Musste den Paypal-Käuferschutz einschalten um endlich mein Ged wieder zu bekommen. So ein dreistes Unternehmen, hätte ich nie von denen erwartet. Bin sehr schockiert und werde nie wieder bei Saturn einkaufen.
  • Dominik Schacht @FB am 26.11.2015, 18:47
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Pure Katastrophe. Bestellung wurde falsch abgewickelt, Widerruf wurde nicht berücksichtigt, Kundenservice war rotzfrech und dreist, beschuldigte mich als Kunde trotz besserer Belehrung der Fehler, obwohl alles dokumentiert und vorgelegt wurde. Auf Fragen und Kommentare wurde nicht geantwortet. Statt der Rückzahlung dann nach 2 Wochen ein Anruf wegen Liefertermin. Musste den Paypal-Käuferschutz einschalten um endlich mein Ged wieder zu bekommen. So ein dreistes Unternehmen, hätte ich nie von denen erwartet. Bin sehr schockiert und werde nie wieder bei Saturn einkaufen.
  • ibk am 19.11.2015, 11:01
    X-P
    Ich habe eine JBL Flip 2 bei Saturn bestellt
    Der Lieferung fehlten aber das Ladegerät und die Tasche.
    Diese waren aber im Lieferumfang auf der web- Seite angegeben.

    Auf meine Anfrage wurde mir lediglich angeboten die Wahre zurück zu senden
    und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

    Ich will aber den Lautsprecher haben.

    Auf alle Fragen zwecks Schadenersatz oder kulant von mir angebotener Minderung wurde nur wenig aussagekräftige Standardschreiben zurückgeschickt, ohne Bezug auf den Vorgang.

    Es ist ein Kaufvertrag entstanden, ich habe nach BGB ein Recht auf Schadensersatz.
  • Xhybrid am 18.11.2015, 03:09
    :*)
    und alles lief einwandfrei!

    Bestellt, per Kreditkarte bezahlt und am übernächsten Tag wurde alles gut verpackt geliefert. Ich bin zufrieden ;)
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