ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: expert TechnoMarkt in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 03:35

Händlerbewertung für expert TechnoMarkt

:-)
  • Gesamtnote1,60 (4.40/5)
  • erfahrene User1,39

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 111 Mal bewertet
(86 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,14
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,74
Geschäftsbedingungen:-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,24
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,63
Bestellvorgang:-) 1,55
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,44
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,78
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,15
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • frankomio am 29.11.2016, 12:11
    :*)
    Dpd ist nicht unbedingt der Logistiker meiner Wahl....Aber diesmal ging alles gut .

    Der Shop war ok, da ich auch Alles per PayPal abwickeln konnte. Ohne Registrierung
  • Kathi Schlimbach @FB am 22.11.2016, 18:32
    :-{
    Ich habe mir bei Expert ein Ps4 spiel gekauft, da dieses im Online Shop sehr günstig zu haben war. Bezahlung lief ohne Probleme jedoch ging es mit dem Versand los. Es wurde mit Dpd versandt. Jedoch konnte der Zusteller angeblich meine Adresse nicht finden? So schrieb ich zum ersten Mal dem Kundenservice von Expert. Diese antworteten auch relativ schnell und fragten ob denn die Lieferadresse korrekt sei als ich dies bejahte kam keine Antwort mehr und ich ging davon aus das sie eine neue Zustellung veranlassen. Nachdem ich aber nach fast einer Woche nichts erhalten geschweige denn eine Email bekommen habe, schrieb ich erneut dem Kundenservice diese Versicherten mir, dass sie einen neuen Versand veranlassen. Aber dem war nicht so. Es wurde als retoure an Expert zurück Versand und auf meine Nachfrage ob ich mein Paket noch erhalte bekam ich lediglich die Antwort, das es schon als retoure behandelt wurde und deshalb nichts mehr gemacht werden könne.
    Frechheit! Ich habe zwar mein Geld zurück muss mir nun aber das Spiel etwa für das doppelte kaufen und hatte nur Stress.
    Schade mich sieht man dort nicht wieder!
  • r.winges am 17.10.2016, 07:13
    :-|
    Statt der bestellten Neuware wurde ein Gebrauchtgerät geliefert. (Geöffnete Verpackung, Keine Schutzfolien mehr, verknickte Dokumentationen, leichte Kratzer im Gehäuse, (dreckige) Fingerabdrücke auf der Funktionstaste.

    Die Reklamation mit der Bitte sofort ein Neugerät zu liefern wurde mit der Aussage beantwortet, dass die Ersatzlieferung erst nach Eingang des alten Gerätes möglich ist.

    Da ich die erste Lieferung als nicht geliefert betrachte, wurde die angegebene Lieferzeit um mehr als eine Woche überzogen.

    Antwortzeiten des Kundenservices sind ok.

    Das ich hier noch mal bestlle, bezweifele ich. Zumindest so lange, wie ich andere Alternativen ahbe.
  • helly.a am 13.09.2016, 17:50
    :*)
    Obwohl ich vor dem Kauf einer FritzBox bei AVM Deutschland angefragt habe, ob diese FB 3490 auch im Netz der Telekom Austria verwendbar ist, dies seitens AVM bejaht wurde habe ich mir diese FB gekauft um dann feststellen zu müssen dass die AVM Mitarbeiter irgendetwas sagen - der langen Rede kurzer Sinn - FB funktioniert nicht im Netz der TA - seitens expert Techno Markt wurde die FB unbürokratisch und sogar ohne Rücksendeporto bezahlen zu müssen zurückgenommen; dafür ein Daumen hoch und herzliches vergelts Gott; werde natürlich weiterhin bei Ihnen einkaufen, denn solch einen KUNDENDIENST sucht man heute leider vergeblich bzw. findet ihn äußerst selten. DANKE DANKE DANKE
  • Asphaltflechte am 03.09.2016, 10:59
    :-{
    Die Fritzbox 7580 war bei Geizhals als "lagernd" gekennzeichnet. Der Link zum Shop führte direkt zum Artikel und dort war er "sofort lieferbar". Ich nahm die Bestellung vor und zahlte per Paypal. Anschließend war der Artikel auch für den Rest des Tages weiterhin als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

    Die Bestellbestätigung führte den Artikel lediglich als "AVM Netzwerkgeräte (Weiß)" auf. Eine Suche im Shop nach der angegebenen Artikelnummer führte ich nicht zur Fritzbox 7580, daher habe ich den Support kontaktiert. Dort wurde mir bestätigt, dass sich die Bestellung über die gewünschte Fritzbox verhält.

    Drei Tage später fragte ich nach, wann denn die Lieferung erfolgen würde und mir wurde mitgeteilt, dass der Artikel immer noch im Rückstand beim Lieferanten sei und ein genauer Liefertermin trotz ständiger Anfrage aktuell nicht vorläge. Da meine Bestellung unter der Annahme erfolgte, dass der Artikel sofort versandt werden kann, habe ich die Bestellung also storniert. Genau in dem Moment tauchte bei Geizhals der Artikel wieder als "lagernd" auf und der Link führte mich abermals zum expert TechnoMarkt und dort war der Artikel wieder als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Ich sprach den Support somit per Mail darauf an, ob der Artikel nun doch geliefert werden können und erhielt die Antwort, dass weiterhin auf die Auslieferung gewartet werde und daher keine Lieferung möglich sei.

    Darauf angesprochen, dass Geizhals (sowohl per PC-Browser, als auch per iOS-App) den Artikel als lieferbar anzeige und auch im Shop eine entsprechende Anzeige erfolge wurde damit begegnet, dass Geizhals eine eigenständige Vertriebsplattform sei und man keinen Einfluss auf die Aktualisierung der Daten habe.

    Nun denn.. Die Erstattung per Paypal erfolgte einen Tag später. An konstruktiver Kritik schien mir der Support nicht interessiert. Es wurde eher das Gefühl vermittelt, man sei zu doof den Webshop zu bedienen..
  • ogardiner am 08.08.2016, 15:28
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    Bestellung einer GoPro Kamera zum laut Geizhals niedrigsten Preis erfolgte Montag Mittag, die Lieferung bereits Dienstag vormittag - und das ohne zusätzliche Versandkosten. Ware war außerdem sehr gut verpackt. Bin sehr positiv überrascht und würde dort jederzeit wieder bestellen.
  • Peisis am 29.07.2016, 11:23
    :-{
    dienstag frühs kam die nachricht das das geld angekommen ist, tja donnerstag nun angefragt wann paket kommen würde, freitags kommt die antwort: DEr versand wurde eingeleitet,
    was soll dass? erst auf nachfrage kümmern sie sich um die bestelung?

  • gluecky am 24.07.2016, 15:15
    :-)
    Die als "sofort lieferbar" gekennzeichnete Waschmaschine wurde tatsächlich am nächsten Tag versandt (Standardversand 19 EUR), war bis zum Ziel trackbar und nach zwei Werktagen da. Ich hatte vergessen, eine Garantieverlängerung dazuzukaufen, was aber nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice auch nach einer Woche noch problemlos nachgebucht werden konnte. Bisher also TOP! Einziger Unterschied zu Amazon war gefühlt noch die fehlende kostenlose Lieferung bis zum Aufstellort..
  • Wüst am 20.06.2016, 15:28
    :*)
    Die Ware der TV wurde ordentlich geliefert Preis war unschlagbar und die Versanddauer war sehr sehr gut binnen 3 Tagen geliefert Sonntags bestellt und Mittwochs geliefert !
  • Pezimm am 18.05.2016, 14:38
    :*)
    ich hatte ein Smartphone und eine Speicherkarte bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und pünktlich.
    Mit der Qualität des Gerätes war ich leider nicht zufrieden, was kein Fehler von expert TechnoMarkt ist.
    Die Rückabwicklung funktionierte schnell und ohne Probleme.
    Den Shop kann ich weiter empfehlen.
  • dumischbaenger am 09.03.2016, 22:09
    :-)

    alles super geklappt

    Gesamtnote: 1,60
    Für die Bezahlung habt ihr von mir nur eine durchschnittliche Bewertung bekommen, da ihr - wie die meisten - PayPal und Sofortüberweisung anbietet. Besondere Abscheu erregt bei mir Sofortüberweisung, da man hier die Bankzugangsdaten an einen Dienstleister weitergeben muss. Warum so wenig Shops GiroPay oder jetzt DirectPay, das Bezahlsystem der Banken anbieten bleibt mir schleierhaft.
  • Mopff am 06.03.2016, 15:43
    :*)

    Gut und zuverlässig

    Gesamtnote: 1,20
    Insgesamt perfekt - gute Information auf der Homepage, günsiger Preis, korrekte Information über Lieferbarkeit und schneller Versand. Ware ist OK.
    Den Service / Reklamationsfall musste ich (zum Glück) nicht testen.
    Das Einzige, was mich stört ist, dass beim Bezahlvorgang versucht wird, einem eine überteuerte Geräteversicherung anzudrehen. Aber das ist wohl so bei einem guten Anbieter, der zudem noch den günstigsten Preis bietet.
  • hajojue am 11.02.2016, 16:23
    :*)
    Der All in One Drucker wurde wirklich günstig angeboten und entspricht voll meinen Erwartungen. Die Bestellabwicklung verlief problemlos und das Produkt wurde mir prompt und unversehrt zugeschickt. Ich bin sehr zufrieden und werde gerne wieder hier einkaufen.
  • King am 08.02.2016, 18:07
    :*)
    Ich habe meinem Bruder zu Weihnachten ein Smartphone (Galaxy S3 Neo GT-I9301) bei expert TechnoMarkt bestellt. Was soll man dazu großartig schreiben? Vielleicht soviel:
    Ich ging über Geizhals.de auf die Website von expert TechnoMarkt, die Produktseite des Gerätes war deshalb bereits geöffnet, las vorher noch die (kurzen) Kommentare zum Produkt, legte den Artikel in den Warenkorb und bestellte diesen anschließend. 3 Tage später wurde der Artikel ausgeliefert. Alles verlief reibungslos. Preis war ok, Versandkosten auch. Artikel wie beschrieben und unbeschädigt. Kann den Shop somit nur weiterempfehlen.
  • sleitsch am 31.01.2016, 19:25
    :*)
    Preis war Top und bei 0 € Versandkosten kan man auch nicht meckern! Außerdem war derArtikel bereits am nächsten tag da!
  • hekare am 17.01.2016, 21:50
    :*)

    Excellenter Shop

    Gesamtnote: 1,06
    Wenn es bei expert Sonderangebote gibt, dann sind die meistens sehr günstig, so auch das gekaufte Samsung Galaxy S5 mini. Über Geizhals direkt zum Angebot, bestellt (war sehr einfach, da ich schon ein Kundenkonto hatte), über Paypal bezahlt, Lieferung am übernächsten Tag, alles ok.
  • Axlesan am 16.01.2016, 18:18
    :-{
    Wollte diese Bestellen da am Günstigsten dort, Leider Keine Zahlung per Paypal Möglich! Naja es Gibt ja genug Andere shops die den Artikel zum selben Preis anbieten, für mich wenn ein shop Paypal nicht anbietet = kein Kauf.
  • n4pst3r_92 am 11.01.2016, 17:58
    :*)
    Habe das erste Mal bei diesem Händler bestellt und war sofort begeistert. Sehr günstiger Preis, dennoch sehr flotte Lieferung (Versandbestätigung ca. 30 Min nach meiner Bestellung um 14:30 und Lieferung am nächsten Tag um 11:30).

    Wenn der Service im Garantiefall so gut ist wie der Rest*, dann vorbehaltslos Note 1!

    *Habe keine Erfahrung mit diesem Händler, weil noch nie was kaputt war :)
  • RevPin am 07.01.2016, 22:02
    X-P
    Gekaufter Gegenstand im Expert Online Shop: Wii U

    Innerhalb der Gewährleistungsfrist konnte das Wii U Gamepad nicht mehr aufgeladen werden. Ich habe es an mehreren Steckdosen ausprobiert. Das Wii U Pad hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

    Daraufhin kontaktierte ich den Expert Kundendienst, mit der Bitte, mir eine Adresse zu nennen, an die ich das defekte Gerät an den Kundenservice schicken kann.

    Ich wurde daraufhin mehrmals gebeten, das Gerät direkt an den Hersteller Nintendo zu senden, da dieser angeblich zuständig sei. Da ich über Wissen bezüglich Garantie und Gewährleistungsrecht verfüge, habe ich mich geweigert es an Nintendo direkt zu senden, denn der Händler ist in der Pflicht den Mangel zu beseitigen.

    Expert versucht so auf wirklich sehr dreiste Art sich aus der Gewährleistungspflicht herauszuwinden um Kosten einzusparen.

    EIN HÄNDLER IST DAZU GESETZLICH VERPFLICHTET, INNERHALB DER GEWÄHRLEISTUNGSFRIST VON 2 JAHREN EINEN MANGEL AM PRODUKT ZU BEHEBEN.

    Expert ist nach etlichen Emails eingeknickt und hat mir deren Adresse genannt.
    Ich habe daraufhin das Wii U Pad und das Ladekabel eingesendet.

    Einige Tage später habe ich eine Nachricht von Expert erhalten. Ich war sehr erstaunt, als ich las, dass Expert keinen Fehler feststellen konnte. Das Pad lasse sich einwandfrei mit dem eingesendeten Ladekabel aufladen. Expert wolle mir deshalb die Versandkosten NICHT erstatten, die mir durch die Einsendung entstanden sind.

    Mir war sofort klar, dass Expert mich reingelegt hat. Sie haben das defekte Ladekabel einfach gegen ein anderes ausgetauscht. Das mir zurückgesendete Ladekabel war definitiv nicht meines, da es nicht die selben Gebrauchsspuren aufwies.

    FAZIT: NIE WIEDER EXPERT!
  • Birgit.t am 27.12.2015, 22:45
    :*)

    Alles prima

    Gesamtnote: 1,05
    Bestellung unkompliziert, schnelle und einwandfreie Lieferung - daher empfehlenswert! Warum ich hier jetzt allerdings mindestens 20 Wörter schreiben muss ist mir persönlich unverständlich.
  • Log1 am 24.12.2015, 13:30
    :*)

    Insgesamt gut

    Gesamtnote: 1,24
    Günstig, keine Versandkosten, Paypal ohne Aufpreis, das gefällt.
    Versand mit DPD hat leider etwas länger gedauert als erhofft/erwartet, aber alles kam noch in der selben Woche (Dienstag->Samstag).
  • amazonboykott am 19.11.2015, 10:31
    :*)

    Besser als Amazon

    Gesamtnote: 1
    Besser als Amazon:
    1) Keine Anmeldung notwendig
    2) Versandkosten klar ersichtlich
    3) Alle bekannten Bezahlmöglichkeiten
    4) Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung
    5) Günstiger...
  • Telse am 17.11.2015, 13:52
    :-)

    keine Beanstandungen

    Gesamtnote: 1,67
    zügige und freundliche Abwicklung meiner Bestellung. Auch eine recht schnelle Lieferung war gegeben. Insgesamt keine Beschwerden meinerseits, daher positiv und gerne wieder.
  • PJF16 am 05.10.2015, 14:06
    :*)

    iPhone 6S - Perfekt

    Gesamtnote: 1
    iPhone 6S bestellt (davor noch beim Kundenservice nachgefragt - prompte und freundliche Antwort). Nach 2 Tagen angekommen (Lieferung nach Österreich 6€) - bei 6€ Versand und die kurze Wartezeit kann man nicht meckern). iPhone 6S war auch wirklich verfügbar und wurde schnell versendet. Immer wieder gerne bei diesem Händler.
  • 8x4 am 10.09.2015, 12:27
    :*)

    empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Habe jetzt zum 2. Mal dort gekauft und bin sehr zufrieden.
    Versand durch DPD war schnell und gut verfolgbar (und auch korrekt zugestellt, was ja leider nicht selbstverständlich ist).
    Beim 1. Mal war das erhaltene Gerät defekt (wahrscheinlich ab Werk, da ungeöffnete Originalverpackung). Angerufen, Retourenaufkleber erhalten, zurückgeschickt. Postwendend wurde es durch ein funktionierendes ersetzt. Also kein "müssen wir erst einschicken".

    Die 2. Bestellung war völlig problemlos.
  • Heidenreich am 08.09.2015, 12:00
    :*)
    Meine erste Bestellung dort und sofort alles Bestens. Die Web-Präsenz habe ich nicht bewertet, weil ich seltenst auf Onlineshop-Seiten, sondern hier via Geizhals suche. Von da ist es nur noch ein Klick bis zur Bestellung.
  • TobiasM2 am 28.08.2015, 11:55
    :-{

    Maßlos enttäuscht

    Gesamtnote: 3,88
    Ich ließ mir extra eine Rechnung ausstellen.
    Nach einem Autodiebstahl fehlt mir die Rechnung vor der Versicherung.

    Der Expert schafft es nicht die Rechnung zu finden oder mich als Kunden anderweitig zufriedenzustellen.

    Eine große Enttäuschung.
  • moritzell am 06.06.2015, 12:54
    :-|
    Habe eine Panasonic HC-V777 gekauft, welche erst nach einem Anruf beim Händler tatsächlich in den Versand gegeben wurde. Ohne die Nachfrage wäre die Ware wahrscheinlich noch tagelang liegen geblieben.
    Außerdem hat der Händer kein Paket-Tracking angeboten.
    Preis und Bestellvorgang sowie Verpackung waren inordnung!
  • acars am 14.01.2015, 15:22
    :-)

    Alles super.

    Gesamtnote: 1,34
    Bestellt wurde ein Sonos PLAY:5. Sehr guter Preis, einfache Bezahlung, schneller Versand, schnelle Lieferung, ordentlich verpackt. Insgesamt sehr zu empfehlen.
  • Klott am 21.10.2014, 16:33
    :-{

    Falsche Lageranzeige

    Gesamtnote: 3,69
    Der Shop zeigt falsche Verfügbarkeiten an, absolutes nogo.
    Kundenservice braucht über einen halben tag um das festzustellen, und bietet keine Alternativen an.
    Für den Service schlicht zu teuer.
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