ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel Sockel 1150 » Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258) in Zusammenarbeit mit heise online

Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 81%
4.23 von 5
auf Grundlage von 25 Bewertungen und 5 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
83% empfehlen dieses Produkt.
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • positive Bewertung

    Unschlagbare P/L

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Mehr Power je Euro ist wohl nicht drin. Habe mich auch von den Kommentaren hier überzeugen lassen. Ich habe ein MSI Z97-G43 Mainboard und 2x Crucial Ballistix Elite DIMM 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLE8G3D1869DE1TX0CEU) drin. MSI OC Genie macht mit einem Klick 4.3Ghz auf der CPU. Eine der besten Single-Core Performance CPUs. Aber mehr als 4.3Ghz kann ich nicht einstellen. Intel muss wohl in dieser Revision eine Grenze eingebaut haben. Aber Achtung übertaktet hat die CPU eine TDP von 200-250W.
    antworten
  • positive Bewertung

    extreme Leistung

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die CPU läuft bei mir auf einem Asus z97i-plus mit 4,2ghz stabil und das führte zu einer enormen Leistungssteigerung. Die CPU ist extrem leicht zu übertakten und bedarf auch keiner extremen kühlung. Ein noctua nh-l12 reicht vollends aus. Ich betreibe ihn zwar mit einer Corsair H60, aber auch nur weil ich den look mag. Ich konvertiere ziemlich viele Videos. Darum kann ich da einen vergleoch anstellen. Mit einem FX8350 den ich mit 4,8ghz betreibe codiere und encodiere ich ca. 9,5fps. Der kleine Pentium schafft unglaubliche 5fps und das schafft der kleine Dualcore gegen den großen 8kerner von AMD. Also mit der leistung bin ich vollends zufrieden, überhaupt zu so einem Preis. Klare Kaufempfehlung aber nur wenn man bereit ist zu übertakten.
    antworten
  • positive Bewertung

    Super CPU

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Also ich verwende diese CPU zum Spielen (Flugsimulator), für VMWare (Windows10, etc.) und Online Spiele (Steam). Mit meinen MSI Z97M-G43 kein Problem beim Übertakten (-4.9 stabil und Extra Air Cooler, laufend meistens 3.2 und 4.5 im Turbomodus). Das MSI Command Center und Intel Extreme Tuning ermöglichen auch den Turbo Modus. Es ist mir daher unverständlich, dass dieser in der Produktbezeichnung nicht angegeben ist...
    Ich verwende drei Bildschirmen - kein Problem - ohne PCIe GK! Auch der Ton ist Spitze.
    Meine Erwartung sind mehr als übertroffen worden.
    Durch die zwei CPUs bzw. Threads kann es manchmal zu Höchstbelastungen der CPUs (100%) kommen. Aber ich hatte damit nicht wirklich Probleme.
    antworten
  • positive Bewertung

    Perfekte Low-Budget CPU

    Gesamtbewertung: (4.75)
    P/L fantastisch für Low-Budget Systeme. Läuft absolut problemlos & stabil auf 4 GHz bei default Voltage. Läuft hier auf einem MSI Z97M-G43. Einfach Multiplier / CPU Ratio auf 40 stellen und das wars. Ohne Übertaktung mit erhöhter Spannung sollte auch der boxed Kühler ausreichen.
    antworten
  • positive Bewertung
    Die CPU laueft bei mir auf einem MSI H81-P33 mit derzeit 4.0 GHz (mehr bisher nicht getestet, geht erfahrungsgemaess noch deutlich hoeher).
    Die Gaming Performance ist fantastisch (schlaegt quasi immer einen X4 860K und zieht teilweise dank massiver single-thread Leistung an einem FX-8350 vorbei).
    Derzeit wohl die beste Budget-Gaming CPU, gepaart mit einem H81/B85 Board mit OC Funktion ( Liste z.B. hier http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2389948 ) und entsprechender GPU.
    antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG