Netzneutralitšt in Gefahr!

Zalman ZM-MIC1

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Zalman ZM-MIC1

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 87%
4.51 von 5
auf Grundlage von 27 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
92.00% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    datroubler am 13.01.2014, 13:44
    Vorab: Ich habe verschiedene Mikros zum Vergleich unter anderem ein YETI USB Mikrofon.
    Die Qualität ist für diesen Preis der Wahnsinn. Es macht das telefonieren über den PC für das Gegenüber deutlich angenehmer. Das Mikro ist so gut das man damit sogar problemlos Videos mit erstellen kann:
    www.youtube.com/watch?v=gFMp0IQwOeQ‎

    Das einzig negative:
    Der Spalt ist recht groß und es lässt sich nur an sehr dicken Kabeln befestigen. Ich habe mir ein Stück Papier in den Spalt geklebt, damit ist auch dieses Problem behoben.
    antworten
  • positive Bewertung
    Homerclon am 07.01.2013, 08:33

    Preis-/Leistung ist Top

    Gesamtbewertung: (4.33)
    Für Teamspeak, Skype und ähnlichen Einsatzgebieten vollkommen ausreichende Tonqualität.
    Die Länge des Kabels sollte für jeden ausreichen.

    Das Hintergrundgeräusche aufgenommen werden, ist nicht zu verhindern, dafür ist ein Headset mit gutem Mikro besser geeignet.

    Da man es am Kabel des Kopfhörers fest klemmt, (Ohne weitere Hilfsmittel gibts keine andere Befestigungsmöglichkeit.) lässt es sich nicht ideal Positionieren. Man muss also etwas lauter sprechen, oder die Empfindlichkeit erhöhen.
    Letzteres erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit das Hintergrundgeräusche Mitübertragen werden.

    Mit etwas Bastelaufwand könnte man sicherlich einen Weg finden, es näher am Mund in Position zu bringen.
    antworten
  • positive Bewertung
    Adam Gontier am 26.11.2011, 17:47

    Fï¿œr den Preis nicht schlecht.

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Also ich habe das Mic jetzt schon seit ein paar Monaten und bin mᅵᅵig ᅵberzeugt.

    Das Kabel ist schon lang, aber das Mic benoetigt ein sehr dickes Kabel um daran auch richtig halten zu kï¿œnnen.

    Ich habe es am Lautstaerkeregler meines Headsets befestigt und es haelt.

    Leider ist es so etwas weit weg und anstatt lauter zu reden habe ich einfach den Pegel erhoeht. Nur kann es dann auch sein, dass man mit Pech das Tippen an der Tastatur mit uebertrï¿œgt.

    Die Qualitaet ist nicht mit der eines richtigen Gaming-Headsets zu vergleichen, aber es reicht um gut verstanden zu werden.

    Fuer diesen Preis ist das Mic aber echt empfehlenswert.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG