Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Nest NC1102DE Indoor Cam

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Nest-Cam

    Echt eine super Auflösung und den den Preis wirklich der Hammer.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Push-Nachrichten sind zu unzuverläs

    Die Push-Benachrichtigungen der Kamera sind zu unzuverlässig. Ich kann leider keine Überwachungskamera empfehlen, die nicht jede Personenbewegung als Nachricht zu mir verschickt. Habe mich den ganzen Tag mit der Kamera Beschäftigt und diverse Einstellungen und WLANs versucht. Die Pushbenachrichtigungen bleiben zu unzuverlässig. Außerdem würde ich mir die Kamera auch in weiß wünschen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    funktioniert prima

    Wird als Babycam genutzt und funktioniert gut. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Einrichtung war einfach und die Bedingung ist unkompliziert.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gute Aufnahmen

    Sehr gute Aufnahmen und gute Einstellmöglichkeiten, leider keine Speicherkarte. Um aufzunehmen muss man 100 Euro bezahlen (im Jahr), dann sind die Aufnahmen 10 Tage anzuschauen oder herunterzuladen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    hochwertige Überwachungskamera mit kleinen Schwächen

    Perfekte Kamera zur Überwachung seiner 4-Wände und spaßigen Kommunikation mit seinen Haustieren.
    Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und lässt sich kinderleicht mit Hilfe seines Handys einrichten.
    Die Bilder und Videos sind hochauflösend und alles ist klar erkennbar (sowohl bei Tag als auch bei Nacht). Dank des Weitwinkelobjektivs, kann man fast den gesamten Raum aufnehmen. Mit meiner Internetverbindung (32.000er) tauchen keine Ruckler oder Aussetzer auf und es ist nur eine geringe Verzögerung spürbar.
    Außerdem hebt sich die Kamera durch nützliche Zusatzfunktionen wie Bewegungs- oder Tonaktivierung oder Ein-/Ausschalten beim Betreten bzw. Verlassen eines vordefinierten Bereichs, von der Konkurrenz ab.
    Leider habe ich mit der Kamera ein paar Datenschutzbedenken, da alle Daten über die Server von Nest laufen und man beispielsweise keinerlei Informationen über die Verschlüsselung oder Dauer der Speicherung hat.
    Zudem ist ein Bezahlabo zur Speicherung von Videos erforderlich (ohne Abos werden nur kurze Videos gespeichert und nach ca. 3 Stunden wieder gelöscht).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    IP-Kamera mit überragender Qualität und gerechtfertigtem Preis

    Das es sich bei der NEST IP-Innenkamera um ein Qualitätsprodukt handelt, merkt man schon beim Auspacken. Die Produktverarbeitung ist ausgesprochen gut. Die Installation erfolgt per App und ist spielend einfach. Das Bild der Kamera ist überragend, auch bei Dunkelheit. Durch den Weitwinkel ist der ganze Raum sichtbar. Auch der Ton ist gut verständlich. Zudem wird man benachrichtigt, wenn zuhause etwas passiert. Man kann auch die Empfindlichkeit einstellen, sodass die Kamera nicht durch unsere Katze aktiviert wird und mich benachrichtigt. Auch merkt das System, wenn ich wieder zuhause bin und deaktiviert sich selbst. Die Kamera an sich ist somit ihr Geld absolut wert. Sie leistet einen Mehrwert an Sicherheit. Allerdings sollten die nicht unerheblichen Folgekosten durch das Cloud-Abo mitberücksichtigt werden. Ohne das Abo ist die Kameranutzung zwar auch möglich, aber nicht komfortabel. Denn dann werden etwaige wichtige zurückliegende Videomitschnitte nicht archiviert. Uns hat die NEST IP-Kamera total überzeugt und wir werden weitere kaufen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    hochwertige Kamera mit scharfen Bildern und schneller Alarmierung bei Tag und Nacht

    Ich habe die Kamera von Nest als Testpilot erhalten und brauche sie, da man in einer Großstadt häufiger von Einbruch hört, ich viel unterwegs bin und gern mehr Sicherheit haben wollte.

    Die Nest IP Cam wurde sehr gut und sicher verpackt geliefert.
    Die Kamera ist aus wirklichem gutem Material, sehr robust, hochwetig und makellos produziert. Sie kann frei positioniert, ausgerichet und auch an der Wand montiert werden. Das 2m lange stabile Stromkabel lässt viel Spielraum.
    Sie ist sehr kompakt und lässt sich so gut verbergen. Sie fiel in meinem Bücherregal kaum auf. Durch den 130° Winkel hatte ich den gesamten Raum sowie Flur und Küche bei offenen Türen im Blick. Das Bild ist sehr scharf und die Kamera hat mich jedesmal sofort bemerkt, wenn ich den Raum betrat.

    Die Nachtsicht schaltet sich automatisch ein und liefert immer noch scharfe Bilder in schwarz-weiß. Sollte tatsächlich etwa vorfallen, kann man über das eingebaute Mikrofon auch hören, was gesagt wird und bei Tastendruck auch antworten.

    Mit der Software kann man besonders zu beobachtende Alarmbereiche markieren, zoomen, Zeitraffer- und Videoclips erstellen sowie verschicken, die LED's an der Kamera ausschalten und viele weitere Einstellungen einfach und schnell vornehmen, sowohl am Smartphone als auch am PC.

    Jedoch muss man beachten, dass man für den vollen Funktionsumfang und die Speicherung der Aufnahmen der letten 10 Tage ein Nestaware-abo von 10 Euro/Monat benötigt. Ohne dies werden Aktivitäten trotzdem noch gemeldet und man kann das Geschehen über Livestream verfolgen, aber es wird nichts gespeichert. Somit ist auch eine dauerhafte Internetanbindung nötig.

    Sollte es Probleme oder Fragen geben, ist der Nest-Support sehr schnell und wirklich hilfreich. Sie hatten mich innerhalb eines Tages per Mail kontaktiert und sogar angerufen.

    Insgesamt ist diese Kamera von der Qualität, Verarbeitung, Leistung und Funktionsumfang tadellos und auf jeden Fall das Geld wert. Jedoch muss man natürlich bedacht werden, dass man für das Abo und die Speicherung noch ein paar Euro mehr einplanen muss.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Hoch zufrieden

    Gut zwei Wochen habe ich die Nest Indoor Überwachungskamera nun intensiv genutzt und möchte an dieser Stelle über meine Erfahrungen berichten. Mir gefallen vor allem die hochwertige Verarbeitung, die leichte Installation und die perfekte Bildqualität. Zu bemängeln habe ich nur Kleinigkeiten.

    Im Lieferumfang befinden sich die Kamera selber, eine kurze Bedienungsanleitung, ein Netzteil mit Kabel, eine magnetische Wandhalterung sowie die passenden Schrauben. Bei der Installation hilft die Nest App. Diese führt auf leicht verständliche Weise durch sämtliche Schritte, die bei der Inbetriebnahme erforderlich sind. Zunächst muss eine Registrierung erfolgen, die kurz und bündig durchgeführt werden kann. Um dem neu angelegten Nutzerkonto die gewünschte Cam hinzuzufügen, scannt man den QR Code auf der Kamera. Danach wählt man einen Namen für die Kamera, die zu ihrem Standort passt. Die Kamera sucht automatisch nach verfügbaren WLAN-Netzen und stellt eine Verbindung her. Die kinderleichte Einrichtung ist damit nach nur 10 Minuten komplett abgeschlossen. Sogar von außerhalb des WLANs ist die Kamera sofort einsatzbereit. Hierfür vergebe ich eine 1+ mit Sternchen!

    Die Wandmontage habe ich nicht durchgeführt, da ich mich a) noch nicht für einen finalen Platz entscheiden konnte und b) den Magnet für unzureichend stark ansehe. Die Kamera befindet sich auf einem massiven, schweren Standfuß und kann auch ohne Befestigung sicher platziert werden. Momentan ist es mir noch lieber, wenn ich sie ganz flexibel nach Bedarf umstellen kann.

    Die Nest App ist sehr leicht verständlich und extrem nutzerfreundlich. Sobald man sie öffnet, bekommt man das aktuelle Wetter, den Status der Kamera sowie ein kleines Live Bild angezeigt. Tippt man auf das Live Bild, vergrößert es sich und man kann sich mithilfe eines Zeitstrahls durch die letzten Ereignisse scrollen. Hat man Nest Aware kostenpflichtig abonniert, sieht man diesen lückenlosen Videoverlauf (gespeichert in einer Cloud) sogar für 10 oder 30 Tage rückwirkend. Leider finde ich die Preise dafür zu hoch. Nest Aware kann außerdem die wichtigsten Momente automatisch herausfiltern und Personenwarnungen senden. Desweiteren können Alarmbereiche nach Wunsch festgelegt sowie Clips und Zeitraffer erstellt werden. Aber auch ohne Nest Aware kann man vom lückenlosen Videoverlauf der letzten drei Stunden profitieren. Die Zuhause/Abwesend-Funktion erkennt, wann man sein Haus verlässt und wann man es wieder betritt.

    Die Bildqualität der Nest Cam Indoor ist hervorragend. Das Bild ist bei Tageslicht wirklich scharf. Die Farben werden klar wiedergegeben. Auch der Nachtsichtmodus ist hervorragend. Auch im Dunkeln kann man alles deutlich erkennen. Durch den Weitwinkel bekommt man fast den ganzen Raum auf das Bild. Die Zoomfunktion funktioniert ruckelfrei und ohne Störungen. Bei der Überwachung wird somit jedes Detail sichtbar. Auch Lautsprecher und Mikrofon funktionierten problemlos.

    Die Nest Indoor Kamera hat mich vollends überzeugt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Tolle IP Cam mit überragender Nachtsichtfunktion!

    Die Nest IP Cam kam in einer stylischen Verpackung mit dem nötigsten Zubehör. Positiv fällt mir gleich das lange mitgelieferte Stromkabel auf. Die Cam wird mit der dazugehörigen Handy APP oder über dem Computer ins Heimnetz integriert. Eine kurze Registrierung bei NEST muss vorab aber gemacht werden.. dauert aber nur 20 Sekunden. Kinderleicht ist die Camera eingerichtet und auch sofort einsatzbereit. In der APP kann man auf die Cam als "live-mode" zugreifen oder bestehende Aufnahmen ansehen. Alle Funktionen lassen sich ebenfalls über den NEST Account im Web Browser abrufen. Die IP Kamera zeichnet zuverlässig alle Bewegungen oder Akustische Signale auf und gibt dabei auch Push-Benachrichtiungen aufs Handy. Das Bild ist bei Tag und auch Nacht sehr gut! Besonders gut gefällt mir die skalierbare Vergrößerungsfunktion die ich bis jetzt noch nicht kannte. Durch die eingebauten IR LEDs sind dunkle Räume mit 30qm (mein Wohnzimmer) Fläche kein Problem. Die Kamera schaltet automatisch auf Nachtsichtfunktion und gibt ein klares Bild ohne Rauschen wieder. Insgesamt macht die Kamera einen stabilen und wertigen Eindruck. Die Bedienerfreundlichkeit wird bei NEST ebenfalls sehr groß geschrieben. In Verbindung mit anderen Outdoor-/Indoorcams eine super Überwachungslösung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    alles im Blick

    Mit der Kamera hat man eine echt gute Überwachung und alles im Blick. Ein Blick auf das Smartphone genügt und man kann sehen was Zuhause los ist. Ich bin als erstes sehr begeistert gewesen von der einfachen Anwendung und der schnellen und problemlosen Installation der Kamera. Sie sieht auch optisch sehr ansprechend aus und ist doch auch klein und recht unauffällig. Ich finde es zudem sehr klasse, dass man über dieses Überwachungssystem auch kommunizieren kann. Man kann das System auch erweitern und hat so das ganze Haus im Blick. Ein guter Einsatzbereich für diese Kamera ist auch das Kinderzimmer, da ich so mein Baby gut im Blick habe.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, verwende die Kamera gerne und kann sie jedem weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Nicht nur Überwachung auch zur Kommunikation

    Meine alte Kameras (aus 2004) war noch aus der Zeit,wo es eine externe Festplatte gab und man 4 Bilder über einen Monitor sehen konnte. Diese hier ist natürlich ganz etwas anderes.Es fängt mit der Verpackung an, wo alles fein säuberlich und ordentlich gegliedert ist,geht weiter über die einfache Installation und Anwendbarkeit der Software. Die ersten Versuche waren schon super. Die Kamera ist klein,unauffällig,sehr robust und "schweres" Material. Die Optik fand ich dann beim betrachten der Bilder umwerfend. Auch die Funktionen laufen alle einwandfrei und ohne Störungen. Bereits in der gratis Software gibt es so viele Anwendungen, dass es für die einfache Raumüberwachung und sogar Kommunikation gut bestückt ist. Für weiterführende Anwendungen kann man dann noch ein Softwarepaket erwerben. Da ich mein Haus absichern möchte, werde ich nach dem Testlauf innen nun die Kameras für draussen installieren. Ich bin schon gespannt, wie es dann aussieht, wenn man 4 Stück hat und den Aussenbereich einsehen kann. Ich denke auch, dass man diese sogar für Sprechanlagen etc nutzen kann, was ich aber erst testen muß. Ich denke daran, wenn jemand klingelt,man ist nicht daheim, dass man dann sich über das Gerät austauschen kann.