Canon Speedlite 430EX Blitzgerät (0298B003)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon Speedlite 430EX Blitzgeršt (0298B003)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.45 von 5
auf Grundlage von 24 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
95.45% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    pacco23 am 21.04.2008, 18:01

    Sehr gutes Blitzgerät

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich fotografiere seit einigen Monaten an meiner EOS 40D mit diesem Blitz und bin sehr zufrieden. Der Vorteil gegenüber dem 580 ist klar die Größe und das Gewicht.Die Ausstattung ist meines Erachtens selbst für den ambitionierteren Fotografen ausreichend genug und deckt wirklich die wichtigsten Funktionen ab. Die Qulität ist - wie bei Canon gewoht - "sehr gut" und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
    Für mich eine klare Kaufempfehlung!
    antworten
  • positive Bewertung
    polko am 13.05.2006, 21:30

    Ein gutes Blitzgerät als Slave

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Das 430EX ist gegenüber dem 580EX wesentlich kleiner und leichter. Am besten geeignet ist es aber für das Slave Blitzen, als Master setze ich immer noch das 580EX ein, es hat ein paar Funktionen, die einfach wichtig sind. Für den Hobbyfotografen, der ab und zu mal mit Blitz auf der Kamera fotografiert ist das 430EX jedoch top. Da braucht man nicht die 150€ mehr auszugeben für ein 580er.
    antworten
  • positive Bewertung
    josDesign am 01.03.2006, 11:10

    Gutes Gerät

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Also ich habe 2 Stück von den 430ern und einen 580er.

    DIe 430er nutze ich oft als Slaveblitze auf einem Stativ.

    Sie sind allemal gut genug für den SLR-Einsteiger. Ich hatte zu meinen Anfangszeiten den 420EX welcher jedoch keine Einstellmöglichkeiten hatte. Aber mit dem 430EX kann man schon viel machen. Wer jedoch auf schnelle Aufladung des Blitzes angewiesen ist sollte zum 580er mit ext. Stromquelle greifen!

    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG