Netzneutralitšt in Gefahr!

Allnet ALL168205 Kit, 200Mbps, LAN

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Allnet ALL168205 Kit, 200Mbps, LAN

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 73%
3.93 von 5
auf Grundlage von 15 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
81.82% empfehlen dieses Produkt.
  • elthomaso_ am 28.10.2009, 22:34
    200m Reichweite gelten nur bei störungsfreiem Betrieb - auch bei 20 m geht dem Gerät die Puste aus, wenn man versucht in einem Mehrfamilienhaus zwei Stockwerke zu überbrücken. Wahrscheinlich zu viele Störsignale, das Gerät wird überhaupt nicht mehr erkannt. Funktionalität ansonsten OK, die Bedienung des Setup Knopfes ist nicht ganz so wie in der Anleitung beschrieben aber mit etwas Fummeln bekommt man es hin. Einmal eingerichtet läuft es dann auch dann wenn man das Gerät von Dose zu Dose umsteckt. Das Stromnetz muss halt störungsfrei genug sein um eine gewisse Rechweite mit PowerLAN zu ermöglichen, aber das ist nicht gerätespezifisch.
    antworten
  • positive Bewertung
    Euromania01 am 29.12.2008, 09:58
    Das Gerät ist wirklich Plug und Play, anstecken und lossurfen. Prinzipiell also zu empfehlen. Trotzdem würde ich mir das Gerät nicht mehr kaufen und lieber die teurere Devolo-Alternative wählen. Ganz einfach aus folgenden Gründen:

    1) Es gibt eine Tools-CD auf der ein nützliches Programm droben ist, mit dem man z.B: die Verschlüsselung einrichten kann, man genau sieht wie gut die Netzwerkverbindung ist (so und soviele MBit/s), etc. Eigentlich ein tolles Programm, allerdings hat es den Haken, dass es unter Windows Vista (habe Vista64) nicht funktioniert. Das wird einem natürlich nicht gesagt, vermutlich weil dann mehr Leute zu Konkurrenzmodellen greifen würden. Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass man Tools ausliefert, die auf einem aktuellen Betriebssystem nicht funktionieren!

    2) Ich habe daraufhin den Support von Allnet per E-Mail kontaktiert. Evtl. gibt es ja in deren Kämmerchen schon ein funktionierendes Programm (weil auf deren Internet-Homepage findet man auch kein Vista-Kompatibles Tools-Paket). Kontaktiert habe ich Allnet schon vor einer ganzen Weile, Antwort habe ich bis heute leider noch keine bekommen, nicht einmal dass meine Anfrage entgegengenommen und bearbeitet wird. Ist also ein echt mieser Support.

    3) Es ist ja ganz erfreulich, dass die EU beschlossen hat die Glühbirnen abzuschaffen. Vermutlich haben die alle Powerlan-Adapter in deren Büros, weil wenn man die verwendet braucht man ansonsten keine Beleuchtung mehr im Zimmer. Ich hätte mir nie gedacht zu welcher Lichtausbeute LED heutzutage schon fähig ist. Die 3 LED auf dem Powerlan-Adapter erleuchten mein Wohnzimmer selbst in der Nacht taghell. Mensch Leute - Was soll das? Ist echt störend.

    Alles in allem ist der Adapter vermutlich zu empfehlen, wenn man noch Windows XP oder was älteres verwendet. Die Tools sind sogar abwärtskompabibel bis Windows 95! Aber wer Vista verwendet sollte besser die Finger davon lassen.
    antworten
  • positive Bewertung
    okiok am 09.01.2008, 16:26

    Spitzen Produkt !!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe ein komlettes Netzwerk über 3 Stockwerke und habe eine geschwindigkeit von 96 Mbps das ist absolute Spitze .
    Dazu sind die Daten im Stromnetz nochmals verschlüsselt was eine zusätzliche Sicherheit bietet .
    Allnet ALL 168205 ist definitiv spitze und stört auch nicht das System!
    Einfach einstecken Plug &Play und schon ist man mit High Speed im internet oder im Heimnetzwerk unterwegs.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG