Netzneutralitšt in Gefahr!

Pentax Objektiv smc DA 17-70mm 4.0 AL IF SDM (21740)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Pentax Objektiv smc DA 17-70mm 4.0 AL IF SDM (21740)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.47 von 5
auf Grundlage von 9 Bewertungen und 2 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • positive Bewertung
    QBOX am 03.10.2012, 03:14
    Das Objektiv ist scharf, schnell und relativ leise (leises, hochfrequentes Fiepen) an meiner neuen Pentax K-5 aber das merkt man nicht sobald man im Freien fotografiert.

    Ein wirklich enormes Manko bzw. "Dealbreaker" ist der sich drehende Fokusring, dessen Motor bereits defekt war nachdem ich versehentlich beim Scharfstellen an den Fokussierring gekommen bin.
    Somit darf das Objektiv auf keinen Fall an Unerfahrene ausgehändigt werden; das war bei meiner alten Canon EOS 40D und EF 17-40mm f4 L USM Kombi nie ein Problem.

    Das hat man bei anderen Herstellern deutlich besser gelöst. Mal schauen, wie lange es dauert das Objektiv zu reparieren.
    antworten
  • positive Bewertung
    333fps am 07.07.2009, 10:16

    Ein hervorragendes Stück Glas!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Hallo,

    eine gute Linse - die dank USM sehr leise fokussiert:

    + Verarbeitung
    + USM
    + Voll offenblendtauglich
    + durchgehende Lichtstärke
    + im Vergleich zum Kit, eine sichtbare Verbesserung

    - etwas schwer und nicht mehr so kompakt
    - etwas kalte Farben
    - Makro-Entfernung etwas groß (i. V. zum Kit)

    Fazit:
    uneingeschränkt empfehlenswert!
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG