Um die volle Leistungdieser Kamera auszuschöpfen, sollte man Wissen vom Fotografieren im manuellen Modus haben oder sich intensiv mit dieser Vielfalt von Möglichkeiten auseinandersetzen.
Bin Besitzer einer 2stelligen Canon mit ausschließlich Canon L Objektiven. Habe nun zwischen einer 60D und 7D gemunkelt.
tja es ist die 7er geworden, obwohl mir die 60D auch sehr sympatisch war, mit dieser ohne groß Nachzudenken eines der vorgefertigten Vollautomatikprogramme wie Sport, Blitzen mit Langzeitbelichtung schon gefallen haben, auch der ausklappbare Monitor hat was.
Aber ich wollte mehr .... auch manuell fotografiern, schnelle Szenen (Sport und Tierwelt) und die 60er ist irgendwie kleiner geworden, wollte mehr in der Hand haben....
Da es eine Einstellige Canon Kamera ist gibt es auch keine Voll Automatikprogramme wie bei den 2 oder 3stelligen Modellen, aber es gibt noch ein paar Halbautomatikprogramme.
Nun die Vorzüge: Ein Traum ist wahr geworden, Endlich eine Kamera knapp über 1000 mit Doppel Digic4 Prozessor, die mit spitzen Bildqualität und 8 Bildern in der Sekunde in der Oberklasse mitspielt (wie die legendäre ex. schnellste Kamera der Welt die 1D MarkIII) aber immerhin hat die 7D 19 AF Punkte und 18 Mio. Pixel. ok die 1D hatte mehr AF Punkte.
Ein Batteriegriff ist bei dieser Cam fast Pflicht, er macht aus dieser 7D fast ein 1er Modell, wenn mann sie mit dem Battereiegriff in der Hand hat merkt man sofort das dies kein Spielzeug mehr ist.
achja Filmen kann man auch in 1080p, das manuelle Scharfstellen ist echt geil, .....
,,,,,ich verwende jedoch zum Filmen eine Full HD Videokamera, werde mich aber sicher etwas mit der 7D mit filmen spielen.
naja viel Spaß mit der 7D, und wenn nicht dann eben mit einer 60D bzw. eine 5D MkII.