LG Electronics 50PV350

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für LG Electronics 50PV350

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 92%
4.70 von 5
auf Grundlage von 16 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • c4901898 am 31.03.2012, 02:05
    positive Bewertung

    Gut aber nicht perfekt

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Haben den TV nun ein paar Wochen in meinem abgedunkeltem Zimmer.
    Ich betreibe den TV ausschließlich mit meinen PC um zu Spielen oder für Filme.
    Habe schon "Alan Wake" und "The Witcher 2" gespielt einfach riesig bei knapp 2m Abstand :)
    Der TV hat allerdings einen spürbaren InputLag² im Gegensatz zu meinem LCD-Monitor, ich habe auch den Support deswegen schon Kontaktiert mit der bitte dies in einer zukünftigen Firmware zu beheben (dies sollte am besten jeder der einen solchen TV hat machen um LG zu zeigen wie wichtig ein niedriger InputLag ist).
    Antwort des des Supports:
    "Die Hauptaufgabe eines TV Geraetes ist die wiedergabe eines TV Signales.
    Ein TV Geraet ist nicht mit einem PC Monitor zu vergleichen daher kann es leider zu kleinen verzoegerungen kommen."
    Dem muss ich widersprechen heutzutage wird ein TV nicht ausschließlich zum konsumieren von Filmen genutzt es gibt schließlich auch Konsolen und PCs mit interaktiven Medien bei denen ein niedriger InputLag wichtig oder sogar nötig ist.


    Positiv:
    - Preis, für ca. 550€ 50"
    - 50" schönes großes Bild bei 2-3m Abstand (Mindestabstand ist ca. 1,5m)
    - Hell, bei voller Helligkeit und nur ca. 2m Abstand tun einem schon die Augen weh nach einiger Zeit, einfach Energiesparmodus auf Mittel
    - Wesentlich besseres Bild als mein LCD-Monitor und vor allem heller
    - Keine Bewegungsunschärfe wie bei meinen LCD-Monitor


    Negativ:
    - InputLag², 60-75ms höher als mein LCD-Monitor stört vor allem bei schnellen Actionspielen (getestet mit http://www.humanbenchmark.com/tests/reactiontime/index.php)
    - Spiegelt extrem, was aber kein Problem ist wenn der Raum abgedunkelt ist
    - Schwarz ist mir nicht schwarz genug, es ist immer noch ein dunkles grau wenn die dargestellte Szene überwiegend dunkel ist aber besseres gibt es wohl erst mit OLED
    - Intelligenter Sensor beim Energiesparmodus könnte etwas heller sein


    Fazit:
    Wer einfach einen großen TV haben will um sich Filme anzuschauen und am besten einen abgedunkelten Raum hat macht hier wohl nichts falsch. Wer allerdings ein Problem mit dem InputLag² hat sollte lieber die Finger von diesem TV lassen bis LG ein passendes Firmwareupdate bringt.


    ²Nach einigen Stunden googlen und ausprobieren habe ich herausgefunden dass bei einer Auflösung von 1360x768x32@59 (Spiel-Modus aktivieren und HDMI auf PC setzen) der InputLag deutlich besser ist, dies ist vermutlich ein Bug in der Firmware (Version 04.45.12).
    antworten
  • alrightalbright am 21.02.2012, 15:46
    positive Bewertung

    Kaufempfehlung

    Gesamtbewertung: (4.67)
    absolute Preis/Leistungs empfehlung!!!!
    50 zoll weit unter 600 Eur!
    Top Bildqualität - vorzugsweise abends, da spiegelndes Display
    Ausstattung ausreichend

    Jedoch Standby Verbrauch v. 13 Watt und nicht 0,3 Watt wie im Prospekt angegeben.
    antworten
  • Dayworker1 am 31.12.2011, 03:22
    positive Bewertung

    Bin Begeistert

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe mir dieses Stück selber zu Weihnachten geschenkt.
    Es gibt dafür im Hififorum super Bild einstellungen
    zum testen. Das Gerät ist fast Geräuschlos hat eine super Auflösung und dürft in dieser Preisklasse eines der besten am Markt sein.
    Einziges Manko was mir aber schon bekannt war ist der Standfuß. Etwas wackelig aber wenn ihr das Gerät mal an einem Fixpunkt habt passt es auch schon.. Habe mir dieses Gerät selbst aufgrund User Bewertungen in div Forums gekauft und wurde nicht entäuscht. Googelt mal nach dem Gerät, es zahlt sich aus
    lg
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG