ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Western Digital WD Green 1.5TB, SATA 6Gb/s (WD15EARX) in Zusammenarbeit mit heise online

Western Digital WD Green 1.5TB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Western Digital WD Green 1.5TB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 90%
4.59 von 5
auf Grundlage von 7 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super Platte

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Nach über einem Jahr Laufzeit und 4 Jahren Betrieb und gut 4000 mal Starten/ Stoppen, keine fehlerhaften oder defekten Sektoren, super Smartwerte und läuft, läuft, läuft. Super weiterzuempfehlen, auch wen die 5.400 rpm und die Platte an sich nicht zu den oberen gehört ist sie super zuverlässig.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Qualitätsprobleme bei WD?

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Gibt es ein Qualitätsproblem bei WD?
    Hat es evtl. mit der Flut in Asien zu tun? Muss jetzt WD sparen (am Geld und an der Qualität)?

    Die HDD wurde von WD getasucht da diese defekt war. Eine neue, eingeschweißte HDD kam zurück. Lt. CrystalDiskInfo mit 0 Betriebsstunden, keine Fingerabdrücke oÄ. vorhanden. Also Neu.

    Am Anfang einen Check mit HDTune durchgeführt -> i.O.
    Nach 15 Betriebsstunden Check mit HDTune durchgeführt -> fehlerhafter Sektor.
    Chececk mit den Western-Tool -> Kontaktieren Sie den technischen Support. Test failed.

    Hmmm....was soll man da sagen.....? Da kommen mir die oben gestellten Fragen auf.
    Antworten
  • positive Bewertung

    66,6% gut

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Was soll diese Angabe im Betreff sagen? Ich habe 3Stk. davon gekauft und nach 3 Wochen ist eine davon ausgefallen. Ich habe glücklicherweise ein Raid 5 erstellt gehabt, so dass ich immer noch arbeiten kann. Die Festplatten sind aber sonst sehr leise.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr Leise und Kühle Festplatte

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nach dem sich die Caviar Blue mit 1TB als reinfall in sachen Temperatur und Vibrationen erwiesen hatte, bin Ich nun bei der WD15EARX gelandet! Und ich bin mehr als Zufrieden, Temperaturen schön kühl, keine Vibrationen und absolut Leise kaum Wahrnehmbar!
    Leserate max.119,8Mbits Durchnitt liegt bei ca.100Mbits
    Windows 7 war sehr schnell Installiert und reagiert sehr schnell, eine gute Performance!!! Uneingeschränkt Weiterzuempfehlen!!!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG