Ich habe mir das Samsung deswegen zugelegt wegen der Größe. Meine großen Hände fassen das Telefon gut. Der Stift ist sehr hilfreich, vor allem beim Swypen. Ich bin froh, dass ich den Stift habe.
Den vorherigen Eintrag mit den Darstellungsproblemen kann ich nicht nachvollziehen, zumal es Einstellungen gibt, mit der Bildschirmmodus zwischen Standard/Dynamisch/Video geändert werden kann.
Meine wesentlichen Kritikpunkte betreffen vielleicht nicht unmittelbar das Telefon, sondern Android, oder Samsung?
1) Email-Sync mit GMX funkt manchmal nicht, manchmal schon. Im wesentlich scheint immer ein Verbindungsfehler auf. Da beim Email auch keine Info erscheint, welche Version, kann ich nicht nachschauen ob es schon Behebungen gibt.
2) Beim Swypen ist die Textauswahl mehr als mangelhaft. Wörter können nicht richtig ausgewählt werden, weil das ganze Handling mehr als schwach ist. Damit ist es sehr umständlich nachträglich bei Wörtern die Groß- bzw. Kleinschreibung zu ändern. (Swype-Version kann man angeblich schwer bis gar nicht austauschen)
3) Boot-Screen kann ich nicht ändern (Wobei dies stört mich am wenigsten)
Und zu guter Letzt verstehe ich die div. Rezensionen nicht, die behaupten, dass d. Samsung einen *riesigen* Akkuspeicher hat. Ich habe eher den Eindruck, dass das Telefon ein Luxusschlitten mit einem Loch im Tank ist. Da rinnt jede Menge Sprit beim Fahren noch wo anders raus ;) Und ehrlich gesagt, keine Ahnung wo, denn eine Aufdröselung habe ich hierzu nicht gefunden. Vermutlich sind die Tests so gefahren worden, dass z.B. Werkseinstellungen gesetzt, 3G ausgeschalten wurde, Display auf 0, CPU runtergetaktet und dann testen :(
Nichts desto trotz, ich bin zufrieden mit meinem Luxusschlitten. Nur den Tank hätten sie wesentlich größer dimensionieren können.