Netzneutralitšt in Gefahr!

Archos 101 G9 Turbo 8GB, 1.50GHz, Android 4.0 (502047)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Archos 101 G9 Turbo 8GB, 1.50GHz, Android 4.0 (502047)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 91%
4.67 von 5
auf Grundlage von 4 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    TBC am 02.11.2012, 08:32

    Klare Empfehlung

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Habe kein anderes Tablet gefunden das so flexibel und leistungsfähig ist. Für mich entscheidend sind
    + Vielzahl der Anschlüsse (2x USB, 3G, microSD)
    + Bluetooth, WLAN, GPS
    + aktuelle Updates von Android
    + großer Blickwinkel bei Display
    + flüssige HD Wiedergabe
    + kein Ruckeln beim Bedienen
    + attraktiver Preis

    - Helligkeit und Brillanz des Display erreicht nicht das des iPad oder Samsung Galaxy

    antworten
  • positive Bewertung
    ekosch am 03.09.2012, 14:15
    Ich bin vom ARCHOS 80 G9 in der Urversion auf das ARCHS 101 G9 Turbo umgestiegen und bin begeistert, wie ausgereift das Tablet inzwischen wirkt.

    Das Gehäuse ist zwar nach wie vor aus Kunststoff aber die Verarbeitung ist stabiler.
    Der höher getaktete Prozessor und der doppelt so große interne Speicher machen das Tablet deutlich schneller.
    Meine Apps laufen gefühlt schneller und runder. Multitasking ist jetzt tatsächlich möglich.
    Die Helligkeit und die Farben des Displays reichen für meine Zwecke vollkommen aus. Ich nutze das Tablet im Wesentlichen für folgende Anwendungen:
    - Surfen im Web (WLAN und UMTS)
    - Email
    - Video (SD-Karte)
    - Musik/Hörbücher (SD-Karte)
    - Betrachten von Bildern (eigene Aufnahmen von SD-Karte)
    - Spiele für zwischendurch
    - Ebooks
    - gelegtliche Navigation

    All dies ist ohne Einschränkungen oder Trickserei mit dem ARCHOS 101 G9 Turbo möglich. Dabei arbeitet die Hardware bisher fehlerfrei.

    In der letzten Woche lagen die Anschaffungskosten für dies Gerät bei AMAZON noch bei ? 199,00. Insbesondere zu diesem Preis bietet es sehr viel Technik, die natürlich nicht in jedem Punkt die Qualität wesentlich teurere Produkte erreicht. Aber absolut alltagstauglich ist.
    antworten
  • positive Bewertung
    cheffeundwackl am 14.08.2012, 23:08

    Für den Preis absolut OK

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Beruflich habe ich ein IPad3 (neues IPad). Mein Sohn hat sich jetzt dieses Pad gekauft. Natürlich vergleicht man hier eine ganz andere Preisklasse miteinander. Trotzdem kommt das Archos oft an das IPad ran.
    Söhnchen hat sich erst mal ein Berg an Spiele drauf geladen. Durch die Erweiterungsmöglichkeit durch MicroSD hat er hier keine Einschränkung. Bis jetzt laufen auch alle Spiele rückenfrei. Gut sind auch die vielen Steckplätze.
    Was auffällt ist das Android 4.0.x nicht ganz so "flutscht" wie das Orginal. Mit Android 4.1.x soll sich das ja ändern, bis jetzt hab ich aber noch nicht beim Hersteller entdeckt.
    Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
    - das Display ist OK, erreicht aber bei weitem nicht die Qualität eines IPad
    - das Gehäuse ist halt nur aus Kunststoff und dem Preis untergeordnet. Nicht besonders stabil.
    Gut gefallen hat mir:
    - im Verhältnis zum IPad gigantisch viele Schnittstellen
    - gute Hardwareausstattung
    - Displaygrösse auf HDMI (1080er Verhältnis) abgestimmt, also gut für Filme. Auch die Hardware spielt hier mit. Alle Filme die ich bis jetzt angeschaut habe sind rückenfrei wiedergegeben worden.
    - das Stäbchen zum aufsattelten ist nur ein Gag. Sobald man auf das Display antippt, kippt das Teil.
    Unterm Strich:
    Für den Preis gibts ein sehr ordentliches Tablet mit kleinen Schwächen.
    (klar der Vergleich mit dem IPad nervt, ist aber aktuell noch die Referenz)
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG