Habe mir diese CPU für meinen HTPC Gamer PC gekauft. Zuerst im Tower drin gehabt mit Boxed Cooler. Temps sind bis auf 70°c angestiegen. Dann das ganze im HTPC drin waren die Temps mit Prime95 auf 86°c. Nun wird das ganze mit einem Antec H20 620 gekühlt. Undervolting ging Problemlos, bin bei -0,1V was die Temps nochmal gut gesenkt hat. Jetzt komme ich bei dauer Prime95 auf knapp über 60°c was voll ausreicht.
Die Turbo Technologie finde ich echt lustig. Vom Mainboard aus ist sie automatisch Aktiv und bei mir läuft der Prozessor bei Last immer auf 3,3Ghz. Übertakten werde ich die CPU nicht, warum auch die Leistung reicht überall vollkommen aus.
Für einen Gamer PC ist sie sehr gut geeignet, 170 sind nicht viel für so eine schnelle CPU. Nur für OCer ist sie nichts, da man schwierigkeiten mit den Temperaturen haben wird.