Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2586)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2586)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 70%
3.84 von 5
auf Grundlage von 17 Bewertungen und 2 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
64.71% empfehlen dieses Produkt.
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • positive Bewertung
    Rodian am 15.08.2012, 23:20

    Super Grafikkarte

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ich bin vor 3 Monaten von einer XFX HD 5870 auf die GTX 670 Phantom gewegselt und muss sagen: Ich bin begeistert.

    Bis jetzt laufen alle Spiele in 1920x1200 mit AA und AF wunderbar.
    Restliches System: Asus P5Q-E, Q9550@3,8Ghz, 4GB Speicher, Scythe Ninja 3 Rev. B, be Quiet Pure Power 730W CM.

    Kann auch nicht verstehen, warum hier geschrieben wird, das die Lüfter laut seien.
    Ich höre sie im Idle nicht und ich bin ziemlich empfindlich. Alle Lüfter im GH und auf dem Kühler laufen mit 400 U/min. Beim Spielen hört man sie schon, aber das ist nicht weiter störend. Sobald man einen KH auf hat, oder Boxen an nimmt man die Karte nicht mehr wahr.

    Lieferumfang:

    Da gibt es nicht viel zu schreiben, es waren die normalen Adapter und Stromkabel, CD und Beschreibung dabei.

    Preis/Leistung bekommt von mir nur 4/5 Punkten, da ich für die Karte 450€ gezahlt habe was schon ein bischen teuer war auch wenn sie zu dem Zeitpunkt neu war. Wollte damals eigentlich die Asus DC2T haben, nur war diese nicht lieferbar. Bin aber glücklich, das die Karte so leise ist und wirklich wunderbar läuft.

    Sonst kann ich nur sagen, das ich zufrieden bin. Die Karte macht keine Probleme und alles läuft wie es soll.
    antworten
  • positive Bewertung
    Synt0xx am 16.05.2012, 23:34

    Erwartungen übertroffen!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft, um endlich mal richtig anständige Titel spielen zu können, was mit meiner ollen GT 430 ja nicht unbedingt Spaß machte. Diese Karte ist in Skyrim selbst mit HD Texture Packs und 50 HD Mods nicht klein zu kriegen und die 2GB Ram reichen vollkommen bei 1080p.
    temperaturen sind auch Top, raumtemperatur auch im sommer nicht über 21°C(auch im sommer, da Klimaanlage im Zimmer ^^) und die Graka packt im IDLE 24°C bei 324/3050MHz und steigt bei Voll-Last unter Furmark 1080p 8x MSAA Burn nach 1ner Stunde nicht über 70°C und ist dabei zwar hörbar aber nicht aufdringlich, bedeutet, wenn ihr mit Headset oder Lautsprecher spielt und diese nicht einmal auf halbe lautstärke dreht, werdet ihr von ihr nichts hören... beim Spielen kommt die Graka vllt auf 59°C das konnte ich aber nocht nicht so ausgiebig testen, da ich nicht viele Spiele besitze. das höchste war in Skyrim mit HD Texturen und Mods mit 59°C (1080p, 8xMSAA, FXAA, 16xAA) Settings.ini tuning auf Beste Qualität.

    Im Lieferumfang waren ein HDMI zu DVI Adapter und ein DVI zu VGA Adapter sowie Anleitung und Treiber-DVD und Adapter für alte Netzrteile enthalten.

    was mir nicht so ganz gut gefällt, dass die Karte 2,5 Slots hoch ist obwohl sie eigentlich keine Echte Phantom ist, denn die Lüfter sind unter Der Abdeckung, die mit Kühlfinnen-Atrappen gespickt ist festgemacht. zwischen Lüfter und dem eigentlichem Kühlelement sind dann nochmal ca. 1cm Freiraum, da hätte man vllt auch ne Dualslot-Lösung machen können.

    der Kühler verlängert das 17cm PCB um ca. 7cm und am ende ist von oben eine art Gitterrost zu sehen wo die Lüfter sauber durchpustet und somit Wärmestau unter der Graka vermeidet. ist eigentlich ziemlich Cool.

    Abschließend kann ich diese Karte nur weiter empfehlen, besonders für Silentfreaks interessant, denn die Karte ist wirklich ziemlich leise selbst beim gaming.

    MFG Fabian.
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG