ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz in Zusammenarbeit mit heise online
Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubrik: Telekommunikation

Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 68%
3.74 von 5
auf Grundlage von 83 Bewertungen und 7 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
70% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Nie wieder Samsung

    Gesamtbewertung: (1.67)
    Hatte bislang schon 3 Samsung Handys, keines lief ohne irgenwelche Mängel, werde mir daher nie mehr ein Handy dieses Herstellers kaufen.
    D900i - schlechte Tonqualität,
    S5830 - Totalausfääle bis zum notwendigen Restart,
    i9195 - Verbindungsabbrüche während Gesprächen trotz guter Verbindung, kurze Akkulaufzeit durch unnötige Apps in der Firmware.
    Bin von Samsung so richtig enttäuscht, speziell wenn man ein anderes Produkt in den Händen hat welches tadellos funktioniert und man merkt dass es doch andere Möglichkeiten zu einem vernünftigen Preis gibt.
    antworten
  • negative Bewertung
    NAch dem Zwangs-Update von Samsung erscheint erfreulicher weise auf der Tastatur ein eigenes Symbol für Smileys. Leider reicht dereinfache aus :-) um aus einer SMS eine MMS zu machen.
    Zusammen mit der Tatsache, dass Chips aus dem außereuropäischen Ausland nicht funktionieren stellt sich mir die Frage: Qui bono? Dem Kunden sicherlich nicht.
    antworten
  • positive Bewertung

    Das Beste Handy ever!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Hallöchen,

    hab das gute Stück jetzt etwa 10 Monate in Benutzung. Die Migration von meinem S1 Plus lief Reibungslos.
    Die Android Versionen die von Samsung zur Verfügung gestellt werden, sind so stabil wie früher die Firmware von meinem Nokia 3310. (nahezu Ausfallsicher)

    Der Akku hat jetzt schon einen Teil seiner Leistung verloren, komme aber immer noch gute 2 Tage hin. (vorher 3 Tage). Die Leistung der Hardware ist weitaus mehr als ich überhaupt benötige. Alle bisher verwendeten Apps laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Als Cover verwende ich, wie bei dem S1 Plus auch schon, eine Otterbox. So wird das Handy zu einem beinahe unzerstörbaren Weggefährten.

    Ich hatte noch nie so so gutes Smartphone! Samsung hat sich wirklich selber damit übertroffen! Absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    MfG
    antworten
  • positive Bewertung

    Sehr gutes Smartphone

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Positives haben schon alles meine Vorgänger hier gesagt.

    Negatives: Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist waren Netzausfälle bei denen nur noch ein Reboot geholfen hat. Das lag aber offenbar nur daran, dass man im bob-Netz das Roaming aktivieren sollte. Besonders häufig kamen diese Ausfälle im Zusammenhang mit Nutzen von GPS-Software (Google Maps, Sygic) vor.

    Jetzt klappt das aber perfekt, keine Ausfälle mehr.

    Spitzen Telefon.
    antworten
  • positive Bewertung

    Absolute Empfehlung

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Das S4 Mini ersetzt mein S3 Mini. Vorweg muss ich sagen, dass auch das S3 Mini (vorallem für den Preis) ein durchaus gutes Handy ist, aber wirklich gefallen hat es mir auch nicht.
    Vom Nachfolger bin ich nun aber regelrecht begeistert.
    Er macht da doch so manches besser:

    - Das Design ist ein ganzes Stück edler und weniger rund.
    - Die Kamera ist wieder auf guter Schnappschussqualität.
    - Der Akku hält ca. 30% länger, d.h. man kommt selbst bei häufiger Nutzung gut über den Tag, aber bei 2 Tagen wird es doch sehr knapp.
    - Die CPU Leistung ist laut Benchmarks wesentlich schneller. Ich selbst merke aber offen gesagt keinen großen Unterschied zu 2x1Ghz.
    - Das Display ist mit der 960er Auflösung absolut ausreichend und scharf. Warum ein Handy heuzutage full HD Auflösung haben sollte, kann ich wirklich nicht verstehen, aber noch weniger kann ich verstehen wie viele Kunden dies als Kaufargument sehen.
    - Größe und Gewicht empfinde ich als optimal.
    - Endlich ein Lichtsensor.

    Fazit: Für 250,- ein absoluter Tipp. Mir fällt wirklich kein Grund ein warum man mehr Geld für ein Handy ausgeben sollte...egal welche Marke.
    antworten
  • positive Bewertung
    Für mich das perfekte Smartphone. Zum ersten Mal finde ich die Größe ideal. Meine früheren Smartphones waren mir zu klobig. Das S4 mini liegt super in der Hand und ich kann meine vielen Job-Mails schnell und entspannt schreiben. Gleichzeitig ist der Prozessor sehr stark - keine nervigen Ladezeiten, kein Ruckeln, keine Abstürze. Für Fotos und Videos ideal - auch die integrierte Kamera gefällt mir. Wer viele Multimedia-ANwendungen nutzt sollte wie ich den Speicher erweitern. 8GB waren mir einfach zu wenig. Ich habe jetzt eine 64 GB-Karte zusätzlich eingebaut - jetzt bin ich komplett zufrieden.
    antworten
  • positive Bewertung
    Nach dem ich nun schon mehrere Wochen im Besitz dieses Teils bin, denke ich, dass ich das S4 mini inzwischen recht gut kenne. Im grossen und ganzen leistet sich das Teil keine Schwächen und alle Funktionen, die für mich notwendig und sinnvoll sind, sind integriert. Von der Größe ist es für mich inzwischen im Grenzbereich, denn das "herunterholen" der Informationsanzeige durch ein Wischen von oben nach unten gelangt langsam in den Grenzbereich der Länge meines Daumens und damit in den Grenzbereich der einhändigen Bedienung. Auch hat es ein wenig gedauert die ganzen Parameter so einzustellen, dass der Akku bei meiner Nutzung 2 Tage durchhält (Achtung: die Google Ortungsdienste fressen ab und zu unglaublich viel Strom). Von der Stabilität kann ich auch nicht meckern. Bisher hatte ich noch keinen relevanten Absturz, den ich dem Handy anlasten könnte. Daher bin ich bisher rundum mit dem Teil zufrieden. Einziger realer Wermutstropfen war der zum Zeitpunkt meines Kaufes hohe Preis. Der scheint sich aber inzwischen gut einzupendeln mit dem inzwischen erhältlichen Mitbewerb von HTC.
    antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG