Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Amazon.de

Händlerbewertung für Amazon.de

:-)
  • Gesamtnote2,02 (3.98/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14

Dieser Händler wurde bisher 2675 Mal bewertet
(1831 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,02
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,95
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,63
Preisniveau:-) 2,18
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,14
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,98
Geschäftsbedingungen:-| 2,41
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,02
Bestellvorgang:-) 1,90
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,19
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,86
Lieferzeit:-) 2,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,71
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,24
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 72 vor »
  • Donner123 am 07.11.2014, 19:38
    :-)

    Bevorzuge immer Amazon

    Gesamtnote: 1,40
    Ich bevorzuge immer Amazon wenn es um bestellungen geht. Habe nun schon einige PC Teile bei Amazon bestellt und es kam immer zum angegebenen Zeitpunkt. Preis ist nicht immer der allerbeste, ist mir in dem falle aber egal wenn der Server bzw die Lieferund stimmt.
  • IHoffmann am 02.11.2014, 13:00
    :*)

    Amazon ist der Standard

    Gesamtnote: 1,28
    Bisher insgesamt gute Erfahrungen - gerade bei Reklamationen. Negativ empfinde ich den Versuch ständig eine Prime-Mitgliedschaft und dergleichen zu vermarkten. Aufgrund der längeren Versandzeiten "für Normalkunden" kaufe ich nicht alles zu AMAZON.
  • Sebastian256 am 30.10.2014, 14:01
    :*)
    Amazon wird seinem Anspruch, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, durchaus gerecht.

    Die Auswahl ist großartig, die Lieferung meist sehr schnell. Versandkosten für nicht-Prime-Kunden sind denke ich OK, woanders zahlt man ja auch Versand und bei 29€ oder Büchern in der Bestellung fällt das eh weg.

    Die Produktrezensionen auf Amazon sind einfach klasse - oft lese ich dort auch, wenn ich den Artikel im örtlichen Einzelhandel oder bei einem anderen Versandhändler kaufen möchte.

    Den Support per Chat habe ich schon mehrmals benutzt und wurde immer zufriedengestellt. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und freundlich. Für diejenigen, die einen Chat nicht mögen, gibt es auch eine Telefonnummer.
  • mictin am 28.10.2014, 19:49
    :-|

    Der Primus schwächelt.

    Gesamtnote: 2,37
    Bestelle seit Jahren viel bei Amazon. Aber in letzter Zeit wird es immer schlechter.
    Prime kommt nicht mehr am nächsten Tag selbst bei Bestellungen vor 16 Uhr. Garantie nur auf E Mail nicht mehr im Kundencenter auf Knopfdruck. Prime wird stetig teurer, Service aber schlechter. Informationen zu Produkten werden auch immer weniger nun Beantworten einem andere Kunden die Fragen. Ich hab Prime gekündigt und werde wieder mehr bei anderen Anbietern bestellen. Das liegt wohl am zu groß und mächtig werden. Hier werden sogar Zulieferer immer mehr unter Druck gesetzt. Siehe zuletzt den Buchhandel. Ich weiß auch von anderen Herstellern die hier immer mehr unter Druck geraten da sie zu sehr auf Amazon setzten. Und dann die Angestellten Politik, da kommen auch immer mehr Dinge zum Vorschein. Nun noch die Gerätschaften mit Amazon Kaufzwang und geschnüffele.
  • GeraldTrost am 27.10.2014, 12:20
    X-P
    Selbst der Hilfe-Chat bei Amazon bringt nur widersprüchliche
    Angaben - sie entschuldigen sich und wissen nicht wann sie
    die WebSeiten korrigieren werden.

    Man kann doch nicht mit GRATISVERSAND nach Österreich werben
    wenn man dan Artikel nicht nach Österreich versendet!

    Im Harware forum habe ich dazu einen Thread gemacht:
    Umfrage: Amazon Festplatten die nicht geliefert werden
    Gerald Trost

  • Xeswinoss am 22.10.2014, 16:57
    :-{
    Leider hat sich Amazon jüngst äußerst verschlechtert. Wiederholt wurden Bestellungen storniert; begründet wurde dies oft nicht oder nur unzureichend. Man sollte davon ausgehen, dass das Qualitätsmanagement besser funktioniert - zumindest beim "Branchenprimus".

    Offensichtlich herrscht ein rigides Spardiktat, welches auch vor dem Endkunden nicht Halt macht - natürlich, sofern man unterstellt, dass nach der Expansion die Konsolidierung folgt.

    Die Versandzeiten - auch hier: als nicht-Prime-Kunde - sind mittlerweile indiskutabel lang geworden.

    Fazit: Versandkosten erst ab 29€ frei - wenn man sich dem Prime-Zwang nicht unterwirft - und zunehmend schlechteres Preisniveau. Beinahe unseriös!
  • TechnoFarmer am 21.10.2014, 19:41
    :*)
    Ich bestelle seit vielen Jahren im Internet. Anfangs über ebay, danach über andere Händler, und immer wieder gab es mal Probleme. Spätestens im Garantiefall.

    Bis ich auf Amazon stieß und nach kurzer Probezeit fast ausschließlich dort bestelle. Der Preis ist gut, wenngleich nicht immer Bestpreis. Aber das nehme ich gerne in Kauf, denn dafür ist die

    *) Verkaufsabwicklung,
    *) Reklamationsabwicklung
    *) Gewährleistungsabwicklung auch nach Monaten
    *) und manchmal nötige Rücksendung, weil das Produkt einfach nicht so ist wie erwartet

    absolut Spitzenklasse!

    Keine Probleme, sofort Ersatzlieferung oder Geld zurück, sogar die Rücksendung ist kostenlos.

    Wie gesagt, das lernt man erst schätzen wenn man mal wieder anderswo eingekauft hat weil man sich ein paar Euro sparen wollte, dafür aber Ärger erntete.
  • wulfen am 16.10.2014, 15:20
    :-|

    Amazon war mal gut

    Gesamtnote: 2,36
    Bis vor kurzem hab ich regelmäßig und mit Freude bei Amazon bestellt: freie Lieferung ab 20 Euro und kurze Lieferzeiten.
    Mittlerweile gibt es kostenfreien Versand erst ab 30 Euro, womit ich leben könnte, die VERSANDDAUER IST ABER NICHT MEHR AKZETABEL, so habe ich Ware, die auf Lager war erst nach mehr als einer Woche bekommen!
  • Baschti-aus-S am 16.10.2014, 10:08
    :*)
    Kurze Einleitung:
    Wer bei Amazon kauft, sollte darauf achten, dass die Ware von Amazon selbst verkauft und versendet wird! Eine Information, die man auf der Artikelseite unter der Preisangabe findet. Nur wenn das der Fall ist, sollte man hier bewerten.

    Ich bin seit 2 Jahren Prime-Kunde bei Amazon und mehr oder weniger ungewollt durch einen kostenfreien Probemonat in dieses Abo gerutscht. Was mich zunächst verärgert und um ca. 30€ für eine Jahresmitgliedschaft erleichtert hat, hat sich in der Zwischenzeit als gute Investition erwiesen :)
    Artikel, die mindestens von Amazon verschickt werden, werden Kostenfrei und schon am nächsten Tag geliefert. Dazu hat man auch die Möglichkeit, dass Streamingangebot von Lovefilm zu nutzen und bekommt eine recht große Auswahl an kostenfreien Filmen und Serien dazu.

    Zurück zum Versandhandel:
    Amazon ist hier, gerade in Sachen Kundenservice, maßgebend. Ich hatte einen LED-TV bestellt, der nach 1,5 Jahren leider den Geist aufgab. Eine E-Mail an Amazon und mit mir wurde telefonisch ein Abholtermin für das Gerät vereinbart. Es gab nach der Rücksendung anstandslos den vollen Kaufpreis erstattet, was will man mehr?

    Preislich vielleicht nicht immer die Günstigsten, aber das sollte auch nicht das Hauptkriterium bei der Händlerwahl sein.
    Ich kann das Versandhaus nur bedenkenlos weiterempfehlen.

    MFG
  • *patrick star* am 03.10.2014, 21:01
    Diese Bewertung ist ungültig!

    testbewertung im rahmen der bugbounty. bitte löschen.
    testbewertung im rahmen der bugbounty. bitte löschen.
    testbewertung im rahmen der bugbounty. bitte löschen.
  • Dr_Reich am 30.09.2014, 00:41
    :*)
    Was habe ich nicht schon erlebt mit Online-"Händlern"! Von den Startups mit ein paar guten Bewertungen, tollen Preisen, viel Trara, und dann werden die Bewertungen immer mieser uns schließlich: Insolvenz. Vom legendären Birg über den miesen Goldadler bis hin zu Ditech und Co.

    Es gibt auch viele dauerhaft seriöse Händler auf Geizhals. Aber kein Händler bietet solch unkompliziertes Service wie Amazon!

    Und das zeigt sich vor allem, wenn mal was NICHT klappt, Reklamationen usw. Da landet man noch heute bei vielen Firmen in nie besetzten Telefonleitungen und/oder ständig geöffneten Mail-Papierkörben. Da wird man absichtlich ignoriert wenn man beim Kauf kein teures "Premium-Paket" abschließt, mit welchem man den Service kauft, der laut Gesetz ohnehin vorausgesetzt werden kann (Comtech). Und da werden willkürlich "Nutzungsentgelte" abgezogen, wenn man sich erfrechte, die Artikelverpackung zu öffnen.

    Das alles ist mit Amazon vorbei. Amzon ist seit Jahren die Benchmark im Onlinehandel. Und Amazon hat dazu beigetragen, dass aus dem unseriösen Abzocker-Gewerbe (Motto "sell&run") schön langsam eine zivilisierte Branche geworden ist. Denn früher gab es nur zwei Arten Online-Händler: die Bestpreiser, die das Wort Gewährleistung nicht in den AGBs hatten (sofern sie überhaupt AGBs hatten) und die Serviceorientierten, die mit den Bestpreisen nicht mithalten konnten. Amazon vereinigte beides, und so kann man nichts falsch machen, wenn man bei Amazon bestellt: es wird gratis versendet und was nicht gefällt geht gratis zurück.

    Und im Gewährleistungsfall ebenfalls: keine Schikanen, keine Ausredenkaskaden, kaputtes Teil zurückschicken, Geld retour, ausmaus.

    Das hat dazu geführt dass ich seit 2008 gut 4.000,- Euro dort an Einkäufen getätigt habe. Und meine "Geiz ist geil"-Ausflüge zu anderen Anbietern seltener werden, da diese regelmäßig gestraft werden, letztens durch Comtech mit 0 (in Worten NULL) Kundenservice.

    Amazon wird nur von zwei Gruppen geschädigt: Kunden, die das tolle Service missbrauchen und Gewerkschafter, die den Hals nicht voll bekommen.

    MfG

    PS: Wer über Amazon MARKETPLACE kauft benutzt nix anderes als eine Art "Geizhals von AMazon", bei dem verschiedene Händler ihre Waren anbieten. Da landet man manchmal eben bei solchen Anbietern, die nicht so Kundenfreundlich wie Amazon sind. Wobei Amazon im Problemfall schlußendlich meist schützend eingreift.

    PPS: und ich bin schon gespannt auf Alibaba! :-)
  • benco am 01.09.2014, 19:51
    :-{

    KEIN Versand nach Österreich !!!

    Es geht furchtbar auf die Nerven, dass man dann erst ganz am Schluss des Bestellprozeders erfährt, dass nach Österreich nicht versandt wird!

    Sehr unangenehm!!!
  • GHW Telfs am 27.08.2014, 13:30
    :-|

    Aamzon

    Gesamtnote: 2,57
    habe mal eine negative Bewertung abgegeben und diese wurde auf Wunsch des Verkäufers dann ohne meine Einwilligung gelöscht.
    Rückantwort auf meine Frage warum bekam ich natürlich nicht.
    Ich kaufe nur bei Amazon wenn ich definitiv weis was ich will und Amazon der günstigste ist!!!
  • Freak_On_No_Leash am 20.08.2014, 11:06
    :*)
    es gibt nicht wirklich viel bessere Shops als Amazon.
    Einzig nervige ist, dass manche Sachen nicht nach Österreich verschickt werden.
  • Rexatelis am 19.08.2014, 16:16
    :-)
    Amazon ist in letzter Zeit etwas langsamer geworden (+1 Tag), was das Übergeben der Bestellungen an den Lieferdienst betrifft. Aber aufgrund des guten Services und der großen Auswahl an Produkten bleibt es einer der besten Online-Shops bei dem ich immer gerne und oft bestelle.
    Nur von den Marketplace-Anbietern bestelle ich sehr selten, da Amazon hier nur die Verkaufsplattform bietet oder nur den Versand durchführt.
  • LinuxDude am 15.08.2014, 15:03
    X-P
    Habe vor 2,5 Jahren zum Geburtstag einen Eastpak-Rucksack geschenkt bekommen, welcher jetzt anfängt am Boden löchrig zu werden.

    Danke mir nichts dabei - Eastpak bewirbt seine Produkte mit einer umfangreichen Garantie, allerdings soll man sich laut EastPak "an den Fachhändler" wenden - dumm nur, dass Amazon kein Fachhändler, sondern eben nur ein Logistikunternehmen ist (und daher den Mitarbeitern auch nur Hungerlöhne bezahlt).

    Kurzum, von Amazon gibts kein Entgegenkommen - geboten wird nach dem Kauf nur, was der Gesetzgeber vorschreibt.
  • FHe am 09.08.2014, 01:12
    Ein Hinweis an viele hier negativ Rezensierende: Bitte unterscheidet doch zwischen amazon und den Marketplace-Anbietern.

    Amazon selbst ist in Sachen Lieferzeit und Service m.E. unschlagbar. Ich bin dort(!) seit langer Zeit zufriedener Kunde. Neben der in der Regel schnellen Lieferung reagiert amazon auch in Reklamations- und Rücklieferungsangelegenheiten unschlagbar kundenfreundlich. In zwei Fällen tauchte bei Elektrogeräten kurz vor Ende der Garantiezeit ein Defekt auf. In beiden Fällen war das Austauschgerät schneller bei mir als das defekte Gerät eigentlich bei amazon angekommen sein konnte. Die Rücksendung eines Fehlkaufes (mein Fehler) wurde einschließlich der Kaufpreiserstattung innerhalb kürzester Zeit erledigt.

    Das alles mag bei einigen Marketplace-Anbietern anders sein. Bei amazon tauchten indes NIE Probleme auf. Für mich DER Onlinehändler.
  • termi975 am 03.08.2014, 12:49
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Insgesamt ist Amazon ein guter Shop, hat jedoch auch große Schwächen.
    Das Sortiment ist groß, die Preise allerdings in vielen Bereichen auch.
    Die Versandkosten sind niedrig, allerdings nur solange man über 20€ kommt und nur von Amazon direkt kauft, was das Sortiment wiederum stark einschränkt. Die Produktbeschreibungen sind oft nicht vorhanden oder nur sehr sperrlich. Ich würde also dort nie etwas kaufen ohne andere Quellen heranzuziehen. Die Lieferzeiten sind schnell bis mittel, das könne andere Shops oft besser. Der Shop ist zwar grundsätzlich ok, weist aber starke Fehler auf, z.B. bei nicht funktionierenden Sortierungen, und nur sehr wenig Stichwörtern um die richtigen Produkte zu finden. Da sind andere Shops mal wieder meilenweit voraus, am besten man sucht sich auf anderen Seiten (z.B. geizhals)Produkte aus und kauft diese dann auf Amazon.

    Ich vermisse weiterhin die Option für Nachnahme, der Hauptpunkt warum ich auf Amazon nur sehr selten bestelle und nur wenn ich z.B. viele verschiedene Produkte kaufen will, oder nur wenige, da sonst die Versandkosten in anderen Shops zu niedrig wären.
  • Stefanie56 am 02.08.2014, 17:10
    :*)
    Bei unserer noch nicht 1 Jahr alten Kaffeemaschine (De'Longhi)hat das Schaumventil nicht mehr funktioniert. De'Longhi Österreich hat die Garantieübernahme kategorisch abgelehnt, da die Kaffeemaschine über Amazon Deutschland geliefert wurde. Nachdem wir bei Amazon um eine Lösungsmöglichkeit angefragt hatten, sandte uns Amazon innerhalb von wenigen Tagen kostenlos eine neue Kaffeemaschine des selben Modells zu. Das verstehe ich unter großartigem Kundenservice!
  • eugenio am 30.07.2014, 08:42
    :*)

    Immer wieder

    Gesamtnote: 1,10
    Also ich kaufe durch Amazon seit 10 J. und ich bin immer sher Zufrieden gewesen. Bei Probleme bekomme ich gleich ein Rückruf, sie sind nett und hifreich. Die Waren / Preise Relation ist immer gut und Lieferung nach Wien dauert in Durchschnitt 2-3 Tage. Also, immer wieder
  • Blasiczek am 16.07.2014, 10:19
    :*)
    Ich kaufe regelmäßig bei Amazon, meist Bücher, Büromaterial, Hardware, aber auch Schuhe,etc. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, besonders was die Liefergeschwindigkeit und die versandkostenfreie Rückgabemöglichkeit betrifft. Manche Dinge kann man sich so mal ansehen und wenn sie doch nicht gefallen, wieder zurücksenden. Besonders bei Ladenhändlern wird man ja meist wie ein Aussätziger behandelt, wenn man etwas umtauschen möchte und nach energiereicher Verhandlung bekommt man dann oft nur eine Gutschrift. Auch bei Onlinehändlern sind die Geschäftsbedingungen oft haarig und man zahlt das Rückporto bei Warenwert bis Euro 40.- auf alle Fälle selbst (das ist der gesetzliche Rahmen). Auch habe ich in den etwa 12 Jahren, in denen ich bei Amazon einkaufe, noch niemals einen Verrechnungsfehler erlebt - alles läuft reibungslos.
    Was die oft kritisierten Arbeitsbedingungen betrifft: Die bezahlten Löhne sind, wenn ich sie mit österreichischem Niveau vergleiche, durchaus okay. Und es wird auch niemand gezwungen, dort zu arbeiten. Und übrigens läge es an der Politik, hier eindeutige Regelungen zu schaffen, so dass eine unstrittige KV-Einstufung erfolgen könnte.
  • Manfred U. am 13.07.2014, 11:14
    :*)

    Zufriedener Prime-Kunde

    Gesamtnote: 1,13
    Nachdem ich überrascht von den vielen negativen Bewertungen war, musste ich meine Erfahrungen hier mal kund tun.
    Seit vielen Jahren bin ich Prime-Kunde und genieße diesen Vorteil ausgiebig. Selten kann mir ein anderer Online-Händler einen ebenbürtigen Service bieten. Nachmittags noch schnell bestellt - den nächsten Tag in den Händen halten dürfen... großartig. Die Ware war bislang immer bestens verpackt. Rücksendungen, deren Ware ich selbstverständlich angemessen behandle und ordentlich wieder verpacke und zurück schicke, werden schnell bearbeitet und das Geld ist manchmal schon vorfristig wieder auf dem Konto.
    Das Streaming von HD-Inhalten wird auf unserem TV inzwischen ausgiebig genutzt -da kann ich mir andere Zugriffsmöglichkeiten sparen.

    Preislich spart man durch Prime insgesamt vor allen bei Produkten ca. >30€ durch den Inklusiv-Versand. Bei den billigeren Sachen ist oft der Versand im Prime-Preis drinnen und bei mehreren kleinen Käufen wird das dann ggf. teurer, als woanders. Aber man ist ja nicht blind und hörig... dann wird eben woanders bestellt und ggf. 1/2 Tage länger gewartet.

    Was mich an vielen negativen Kritiken stört, sind folgende Dinge:
    - offensichtlich werden teilweise Fakten unterschlagen, um sich in dem eigenen Fall besonders gut dastehen zu lassen
    - ein spezieller Fall wird aufgebauscht und dann unnötig verallgemeinert
    - öffentliche Kritikpunkte werden auf den eigenen Fall projiziert, um schick mit drauf schlagen zu können

    Menschlich gesehen zeugen viele Fälle von einem minderen Selbtbewusstsein... Psychoanalytiker haben sicherlich ihre Freude dran.
  • FrodoNRW am 10.07.2014, 12:31
    X-P
    Der Grund, warum ich über Amazon verärgert bin, ist folgender:

    Am 06.06.2014 bestellte ich bei Amazon eine CD-Sammlung zu einem zugegebenermaßen günstigen Preis. Über eine Stornierung hätte ich mich zu DIESEM Zeitpunkt nicht gewundert. Aber diese erfolgte nicht. Gekauft hatte die die CD-Sammlung bei __The_Best_on_DVD__ (Versand durch Amazon). Was mich damals schon gewundert hatte, war die Tatsache, dass als Liefertermin der 27.06.-01.07.2014 angegeben war, OBWOHL 15 Exemplare innerhalb von 24 Stunden lieferbar gewesen wären. Seltsam!

    Nach Verstreichen des Liefertermins war von __The_Best_on_DVD__ plötzlich nichts mehr zu lesen (der Artikel dort aber weiterhin lieferbar). Stattdessen sollte die CD-Sammlung durch Amazon verschickt werden. Und siehe da, plötzlich war die Sammlung nicht mehr vorrätig. Seltsam!

    Konnte mir Amazon auf mein Bitten diesen Sachverhalt erläutern? Nein!

    Nachdem ich den Kundenservice angeschrieben hatte, hieß es, dass die Ware nachgeliefert werden sollte, der Großhändler sei informiert und man bitte mich um ein wenig Geduld. Keine Rede von einem Preisfehler oder einer Stornierung!

    Amazon wirbt damit das kundenfreundlichste Unternehmen zu sein? Davon merke ich zu Zeit leider nicht viel. Andersherum gesagt fühle ich mich ziemlich veraxxx!

    Der Hinweis von Amazon (in einer zweiten E-Mail), dass ich die Sammlung auch zu einem Preis von knapp 149 € erwerben könnte, finde ich in diesem Zusammenhang schon fast unverschämt!

    Wenn Amazon Produkte zu einem günstigen Preis anbietet und es ihnen am Ende dann doch etwas zu günstig wird, die Ware nicht geliefert, ja nicht mal direkt nach der Bestellung storniert wird, was das mindeste wäre, müssen sie sich nicht wundern, dass Kunden verärgert sind und zukünftig auf den „Service“ von Amazon verzichten!

    Eine Stornierung über vier Wochen nach Eingang der Bestellung, die offensichtliche Darstellung falscher Tatsachen empfinde ich als eine Frechheit!

    Abgespeist wird man mit höflichen, aber bestimmenden E-Mails. Auf Sachverhalte wird in keinster Weise eingegangen!

    Habe von Amazon erst mal die Nase gestrichen voll!
  • Sas Cha K @FB am 10.07.2014, 10:55
    :*)

    Wie immer sehr gut

    Gesamtnote: 1,15
    Amazon ist wie immer verlässlich und schnell. Ware bestellt, auf der Bestellbestätigung (und auf den Produktseiten) standen die Lieferzeitpunkte - und wurden auch eingehalten.
  • mabert am 09.07.2014, 10:29
    :*)

    bin viele Jahre Kunde

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bin seit gut 10 Jahren Kunde bei Amazon und habe schon alles Mögliche bestellt.
    Lieferung, Service und ev. Rücksendungen immer problemlos und rasch erledigt.
    Ich hoffe das bleibt so.
    Alternativen suche ich schon sehr lange, habe aber noch keine gefunden.

    An alle (ev.Berechtigte) Kritiker von Amazon - auch ich muss mein Geld hart verdienen und bekomme nichts geschenkt, beginnt schon bei der hohen Steuerlast in Österreich.
  • rp- am 08.07.2014, 11:04
    :*)

    seit jahren zufrieden

    Gesamtnote: 1,17
    ruecksendung defekter ware 1A, teilweise kriegt man das geld schon retour bevor amazon wie ware wieder hat.
    standardversand dauert in oesterreich normal 2 tage.

    Einzig amazon prime ist in oesterreich noch keine option
  • ElDani am 07.07.2014, 00:22
    :-)
    Ich kann die vielen negativen Bewertungen von Amazon nicht im Geringsten verstehen, genauso wenig kann ich mir einzelne Werte (2,21 Produktinformation; 2,55 Lieferzeit; 2,52 Kundenservice nach der Lieferung) erklären.

    Ja, natürlich genießt der Händler in Deutschland bzw. im gesamten deutschsprachigen Raum nicht unbedingt den besten Ruf, besonders was die Arbeitsbedingungen betrifft. Jedoch handelt es sich dabei um Kriterien gegen einen Kauf, die man fairerweise nicht in die von Geizhals aufgeschlüsselte Bewertung einfließen lassen sollte, denn damit haben sie gar nichts zu tun!

    Obwohl ich nicht Prime-Kunde bin, kann ich mich über den Versand nicht beklagen. In meinen letzten Bestellungen - etwa 10 Stück habe ich dafür herausgesucht - hat Amazon alle lagernden Artikel im Schnitt nach 40 Stunden versandt. Es geht zwar auch schneller, mit Prime beweist Amazon es schließlich selbst, allerdings bestelle ich mehrere Male im Monat bei anderen Händlern und sehe dort oft genug schlechtere Leistungen trotz teilweise empfindlich hoher Versandkosten.

    Wenn sich Amazon eine Schwäche leistet, dann ist es die Kommunikation mit dem Kunden. Ich war zwar am Ende immer zufrieden, wenn ich mit einem Anliegen an Händler herangetreten bin, der Weg dorthin kann aber teilweise etwas mühsam sein. Die erste Kontaktaufnahme wird in der Regel nur mit Textbausteinen abgefertigt - handelt es sich dabei nicht gerade um eine Standardanfrage, dann ist das oft nicht sehr hilfreich. Verfolgt man die Sache aber mit Nachdruck, lässt auch Amazon gut mit sich reden und man ist scheinbar bemüht, den Kunden zufriedenzustellen.
  • DRFIFI am 05.07.2014, 17:01
    X-P

    Nie wieder Amazon!

    Gesamtnote: 4,41
    Man hat ja bereits ein hinlänglich negatives Bild von Amazon, aber hin und wieder bestellt man dann doch etwas.
    Drei Sachen haben nun aber echt dazu geführt, dass ich dort nichts mehr kaufen möchte, sondern lieber bei österr. Händlern bleibe!

    1.) Null Chance auf Beratung oder tiefergehende Infos. Eh klar, das stört mich schon länger an Amazon.

    2.) Totales Chaos durch den Amazon Marketplace - wenn man nicht genau schaut, bekommt man bei größeren Bestellungen Unsummen an zusätzlichen Versandkosten zusammen, weil jeder Artikel in Wahrheit von woanders kommt.

    3.) Unpersönliche Riesenmaschine, die Kapital aus Europa absaugt (Steuern werden dann auf irgendwelchen Inseln gezahlt) und im Endeffekt Kunden & Herstellern nur schadet. Durch die unglaubliche Marktmacht können im Endeffekt die armen (v.a. heimischen) Hersteller und kleinen Marketplace-Händler ausgequetscht werden und Amazon diktiert im Gegenzug den Konsumenten die Preise...
  • HorstBLont am 01.07.2014, 17:45
    :-)

    amazon=eigene Liga

    Gesamtnote: 1,63
    Eigentlich mag ich keine Firmen unterstützen, die anscheinend ihre Mitarbeiter noch schlechter behandeln als Gesellschafts- oder Markt-üblich.

    Aber, die Leistungen von Amazon.de sind einfach gut. Bis jetzt immer zuverlässige Angaben und Abwicklung.

    Lieferung immer zuverlässig. (okay, als ich einmal nicht mit "Prime" bestellte dauerte es schon sehr lange - als sollte ich zu "Prime" überredet werden...)

  • dusk015 am 01.07.2014, 01:56
    X-P

    Amazon? Nie wieder

    Gesamtnote: 4,14
    Für mich kommt Amazon nie wieder in frage. Hatte mir ein LG G3 bestellt und nach einer Woche rufe ich dort an weil ich es nicht entgegennehmen kann aufgrund meines Urlaubs. Ein Mitarbeiter von Amazon schlägt den "Expressversand" vor, damit ich es am Tag davor bekomme. 2 Stunden später schaue ich rein ob schon das aktuelle Datum meiner Bestellung steht. Auf einmal ist meine Bestellung bei den Stornierten... Ich rufe dort wieder an und mir wird gesagt das es storniert wurde weil solch hohe Beträge nicht per Bankeinzug bearbeitet werden bei Amazon.

    Das doofe ist jetzt, dass mein altes Handy kaputt ist und ich mich schon gefreut habe und es aufgrund geschäftlicher und privater Angelegenheiten dringend gebraucht hätte. Nun habe ich es wo anders bestellt und werde auch in Zukunft nie wieder bei Amazon bestellen, weil es meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen ist!
1 2 3 4 72 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG