Netzneutralität in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: MTS-Shop

RSS Händlerbewertung: MTS-Shop

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 758 Mal bewertet (455 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,65 oder 4.35/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,34)
Letzter Monat: :*) (Note: 1,18)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,73)

Hinweis des Händlers
Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann steht Ihnen unser Service-Center unter order@mts-shop.eu gerne zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeit zu nutzen, da in einem persönlichen Gespräch die meisten Probleme geklärt werden können.

Ihr MTS-Shop.at Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,53)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,87)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,56)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,50)
Preisniveau::-) (Note: 1,35)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,47)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1,29)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,67)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,38)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,53)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,88)
Lieferzeit::-) (Note: 2)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,20)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,81)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 18 vor »

522) "sehr nett, tolles Preisniveau"

Ich konnte den Artikel nach Rückfrage bei Herrn Plank selbst vor der offiziellen Öffnungszeit von 10 Uhr abholen! Leider konnte ich terminlich nicht anders und der Shop liegt öffentlich sehr ungelegen (Postbus bis Auhof und dann rund 10 Minuten spazieren - aber zumindest ist die Gegend sehr nett). Dass der MTS-Shop in der Mariahilfer Straße nicht gehalten werden konnte ist wohl dem Kostendruck in der IT Branche zuzuschreiben ...

Die Chefarzt  am 15.04.2014, 21:14

521) "Selbstabholung Wien West"

Mit S-Bahn Haltestelle Weidlingau vom Westbahnhof gut erreichbar - oder mit Pkw. Service vor Ort ist freundlich und geht auf Kundenwünsche ein.

franzjager  am 11.04.2014, 11:49
 
Reaktion des Händlers: "Re: Selbstabholung Wien West"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 14.04.2014, 12:36

520) "Sehr zu empfehlen..."

Bestellung war sehr einfach, Lieferzeit war im Zeitraum - wie bei der Bestellung angegeben (Ein Teil kommt schneller und der andere braucht halt ein paar Tage länger), Bedienung und Beratung sehr freundlich und kompetent. Angenehme, interessante und ruhige Lage des Geschäftes. Werde sicher wieder hier bestellen, wenn etwas benötigt wird.

Joachim Plank @FB  am 04.04.2014, 15:59
 
Reaktion des Händlers: "Re: Sehr zu empfehlen..."

Sehr geehrter Herr Plank,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald.

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 07.04.2014, 08:50

519) "Top"

Freitag bestellt Dienstag abholbereit.
Keinerlei Schwierigkeiten, alles perfekt.
Sehr empfehlenswert, beim nächsten Mal
gerne wieder.Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Günter Schwarz

wurzelkopf  am 20.03.2014, 12:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: Top"

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!
Bis zum nächsten Mal.

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 21.03.2014, 08:25

518) "Alles OK !!!"

Die Internetseite ist ganz gut, bin über Geizhals darauf gestossen,
Die Lieferung ganz OK, der telefonische Kontakt bezüglich der
Abholung auch ganz super freundlich !!!

bella.dieter  am 23.01.2014, 19:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: Alles OK !!!"

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 24.01.2014, 11:42

517) "4 Stk. Lüfterentkoppler"

Habe diesen Shop gewählt, weil er einer der wenigen ist, der o.a. Produkt liefern kann.

Bin mit dem Ablauf und der Lieferung sehr zufrieden gewesen. Zeitlich absolut im vorgegeben Rahmen. Eine ordentliche Rechnung wird mitgeliefert, kein Zetterl. Kann den Shop vorbehaltlos empfehlen!!

aficionado  am 22.01.2014, 12:12
 
Reaktion des Händlers: "Re: 4 Stk. Lüfterentkoppler"

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 23.01.2014, 16:21

516) "Wurde [snip] ! ein Fantasieposten wurde zur meiner Bestellung -Rechnung angefügt"

Hatte in früherer Zeit gute Erfahrung mit MTS. Bestellte daher im Vertrauen ein Netzteil und ein Festplatten Laufwerk da ich wie gesagt bis jetzt gute Erfahrung hatte bemerkte ich nicht das auf der Bestellbestätigung ein nicht gewählter Fantasieposten in der Höhe von 9.46 Euro "Ohne Gegenwert" dazugeschrieben war. Auf Grund von Lieferverzug stornierte ich das Netzteil und holte mir das spät verfügbare Laufwerk, bezahlte Bar, erwähnte noch das mir der Preis irgenwie billiger in Erinnerung wäre ( Hatte keine Lesebrille dabei )
dies verneinend winkte man ab und [snip] mich somit um 9.46 Euro.

Zuhause bemerkte ich den [snip] ich reklamierte bereits 2 mal ausführlich per Mail und ersuchte das Unrechtmässig einbehaltene Geld auf mein Konto zurück zu Überweisen.
Was bis heute 2 Wochen später nicht erfolgt ist.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

Cyfarex  am 16.01.2014, 15:40
 
Reaktion des Händlers: "Re: Wurde [snip] ! ein Fantasieposten wurde zur meiner Bestellung -Rechnung angefügt"

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Bewertung und Ihre Information.
Ich würde mir Ihren Fall gerne genauer ansehen, da mir nicht klar ist, was ein "Fantasieposten" sein soll.
Bitte lassen Sie mir Ihre Bestellnummer zukommen, gerne hier über die Bewertung oder aber auch per Mail an info@mts-shop.eu .
Ich werde mir Ihren Fall umgehend ansehen.

Ich arbeite täglich unsere Mails ab und mir ist keine Mail bekannt in welcher ein Fall geschildert wird wie Sie Ihn hier beschreiben.

Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein werden wir Ihnen den Betrag natürlich erstatten, ob bar oder per Überweisung.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 17.01.2014, 09:39

515) "Sehr zufrieden."

Garmin / Approach S4:

Guter Preis, rasche Verfügbarkeit, Ware wie bestellt. Bei der Abholung wurde extra auf mich gewartet, obwohl ich schon nach Geschäftsschluss dran war.

ichinfo  am 27.12.2013, 15:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Sehr zufrieden."

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 30.12.2013, 10:41

514) "Besser geht's nicht!"

Das Negative, wenn man so will, ist, dass es kein Verbesserungspotential gibt.
Ich bin jetzt schon langjähriger Kunde, aber alles klappt immer so perfekt, dass man Gefahr läuft, bei den eigenen Projekte keinen Buffer mehr einzubauen. Die vorrätigen Produkte stimmen aufs Komma genau, die Lieferzeiten werden eher unterboten, die gelieferten Teile werden von den Jungs bereits vor Abholung auf Vollständigkeit und Spezifikation geprüft (die Verpacker lassen sich ja einiges einfallen 8-=))).
Schon das Betreten des Geschäftslokals wird zum Kulturerlebnis. Man betritt eine gepflegte Jugendstilvilla, nur wird man statt eines Butlers von und kunden- und serviceorientierten Menschen empfangen, die in ihrem MTS-Shirt nur so vor "Corporate Identity" strahlen.
Technische Fragen bzw. ein Stöbern nach weiterführenden Produkten wérden unbürokratisch und auf Augenhöhe (auch wenn man kein Tecki ist) abgehandelt.
Ja, so soll einkaufen sein, bzw. ums mit Helen Hunt und Jack Nicholson zu sagen: Besser geht's nicht!

wolgenie  am 27.11.2013, 17:02
 
Reaktion des Händlers: "Re: Besser geht's nicht!"

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die tolle Beschreibung unseres neuen Standortes!

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 28.11.2013, 08:44

513) "Unbedingt weiter zum empfehlen!!"

Ich hatte einen Taschenrechner online bestellt und schon bezahlt.
Dieser war leider nicht mehr verfügbar und so hat man mir angeboten, den Kaufbetrag wieder rückzuerstatten.
Allerdings hat sich Herr Reichenauer bemüht, dieses Modell so schnell als möglich doch noch aufzutreiben. Und obwohl der Kaufpreis dafür nicht besonders hoch war, wude doch versucht, den Kunden zufrieden zu stellen!
Es gab einen regen eMail-Verkehr, wobei die Mails schnellstmöglich beantwortet wurden.

DIESER SHOP IST TOP und deshalb bedenkenlos WEITER ZU EMPFEHLEN!!!

Mazda5  am 28.10.2013, 11:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: Unbedingt weiter zum empfehlen!!"

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 28.10.2013, 11:08

512) "1A-Lieferant - jederzeit gerne wieder"

Ich kann über 'meinen' Betreuer bei MTS-Shop nur das beste sagen: alle Fragen wurden freundlich + sofort beantwortet und wo Anliegen von meiner Seite waren, gabs bei MTS-Shop großzügiges Entgegenkommen. Obwohl Postversand bestellt+bezahlt (was mir dann terminlich zu knapp war), wurde meine Versandart nachträglich geändert und mir der Laptop sogar entgegengebracht.
Kann diesen Händler nur wärmstens empfehlen!

Bingowingo  am 28.10.2013, 10:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: 1A-Lieferant - jederzeit gerne wieder"

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Viel mehr Betreuer gibt es nicht mehr da wir nur noch zu zweit sind ;-)

mit freundlichen Grüßen
Dorian Reichenauer

djdodo  am 28.10.2013, 12:57

511) "Was bei einer Bestellung von drei Netzwerkkabel alles schief gehen kann..."

Kleine Bestellung - große Probleme... scheint irgendwie das Unternehmensleitbild zu sein, wie man auch an den vielen anderen Bewertungen erkennen kann. Wie geschrieben habe ich lediglich drei LAN Kabel in unterschiedlichen Längen bestellt. Der Preis war ok, was mich dann veranlasst hat bei einem heimischen Händler zu bestellen. Die erste Überraschung waren die Versandkosten. Für die drei Kabel (15m, 5m und 0,5m) insgesamt 200g schwer werden EUR 7,70 verrechnet. Durchschnittlicher Warenpreis + überteuerte Versandkosten = Umwegrendite.

Als dann die Lieferung nach längerer Zeit eintraf (lt. Shop wäre alles lagernd gewesen, auch ein Methode die man in vielen anderen Bewertungen nachlesen kann) wartete die nächste Überraschung. An einem Kabel waren an beiden Enden die Kontakte stark korrodiert, an einem anderen waren 3 von 8 Adern tot. Fazit von drei gelieferten Kabel funktionierte nur eines.

Das an sich wäre ja schon ärgerlich und mit einer simplen Qualitätskontrolle zu lösen. Die absolute Krönung ist allerdings dann der Kundenservice. Auf meinen Anruf mit der Reklamation wurde mir mitgeteilt, ich solle mir doch das Reklamationsformular von der Homepage herunterladen, ausdrucken, ausfüllen (und zwar vollständig, nur das Wort "defekt" bei der Fehlerbeschreibung wird nicht akzeptiert ?!?!?! Geht's noch?!?!) und dann die Ware zurücksenden. ABER die Rücksendekosten und den neuerlichen Versand muss der Kunde bezahlen, unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Das beste zum Schluss, die Kabel würden dann nicht einfach rasch ausgetauscht, sondern an den Hersteller geschickt und der entscheidet dann nach einer zu erwartenden Bedenkzeit von lt. Kundenservice ca. 8 Wochen ob er Ersatzkabel an MTS schickt. Wenn die dann da sind, darf dann nochmal Versandkosten zaheln. Der Spaß würde mich dann rd. 15 Euro nur fürs hin und herschicken kosten, bei einem Warenwert der beiden Kabel von weniger als 10 Euro... LEIDER GEIL - DANKE NIE WIEDER.

scue  am 02.10.2013, 21:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Was bei einer Bestellung von drei Netzwerkkabel alles schief gehen kann..."

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre Bewertung.
Können Sie mir bitte Ihre Bestellnummer zukommen lassen damit ich mir Ihren Fall ansehen kann. Normal besteht für Kabeln keine Wartezeit, sobald diese eingetroffen sind werden diese überprüft und sofort nachbestellt und auch kostenfrei wieder an Sie zurückgeschickt.
Gerne können Sie mir eine Mail an info@mts-shop.eu schicken.

Ob Ihre Kabeln wirklich bei uns oder beim Lieferanten lagernd waren kann ich erst nachvollziehen wenn Sie mir eine Bestellnummer zukommen lassen.

Den Rückversand hätten tatsächlich Sie zu tragen, den Versand zu Ihnen allerdings übernehmen wieder wir. 7,70€ haben Sie bezahlt, da Sie selbst die POST ausgewählt haben und die Ware versichert an Sie versendet wird und nicht einfach als Brief.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

mfG
Dorian Reichenauer

djdodo  am 03.10.2013, 08:38

510) "Eine kleine Bestellung => viele Probleme"

Nach einer kleinen Bestellung (war vielleicht zu minder), folgte plötzlich ein Lagerstandwechsel meines bestellten Artikels, obwohl dieser lt. Website hätte noch verfügbar sein sollen. Dann eine Wartezeit von fast 2 Wochen (andere Shops können das trotz Urlaubszeit doch wesentlich besser). Nachdem ich mir diese Teile zuerst an meinen Urlaubsort senden lassen wollte, aber ich inzwischen, durch die lange Verzögerung, wieder daheim war, schickte ich eine Email, dass diese mir die Artikel wieder an meine Heimadresse senden sollten. Daraufhin sagte mir ein Mitarbeiter zu, dies zu tun, obwohl das bei einer Paypal Zahlung nicht zulässig sei??? - was auch immer dahinter steckt.
Schlussendlich wurde mir die Ware zugeschickt, nach mehr als 1 Monat Wartezeit und das für ein paar PC Kleinteile, die ich schon längst gebraucht hätte. Jetzt kommt der Clou: Die Firma MTS verschickte diese Teile an meinen Urlaubsort - mehr brauche ich wohl nicht mehr zu sagen.
NIE WIEDER MTS - ich habe dazugelernt.

bwu_hg  am 20.08.2013, 13:16

509) "Toter Shop?"

Ich habe am 1.8 einen Nokia Akku bestellt und die Abhohlung gewählt, weil ich in der darauffolgenden Woche in Wien gewesen wäre. Die Lieferzeit war mit 1-4 Werktagen angegeben. Nachdem ich bis 8.8 ausser einem Bestelleingang keine Nachricht erhalten hatte, schrieb ich über das Kontaktformular eine Anfrage. Doch auch darauf nur Totenstille!
Bis heute, 12.8. nichts!
Werde mein Konto dort löschen und was 'Lebendiges' suchen.

brotherhood13  am 12.08.2013, 21:08

508) "toller Service!"

Bestellt hatte ich an einem Montag eine TV-Deckenhalterung mit der Option Postversand. (Angabe Lieferzeit: 1-4 Werktage)
Da ich es dann doch eiliger hatte, habe ich dann Mittwochs die Bestellung geändert auf Abholung im Shop. Die Änderung wurde unkompliziert durchgeführt und ich konnte am Freitag die Halterung im Shop 1070 abholen. Bei der Abholung im Shop wurde ich dann von MTS automatisch bezüglich der schon bezahlten Versandkosten angesprochen, welche mir gutgeschrieben wurden. Das nenne ich Service am Kunden! Vielen Dank!

test_the_best  am 29.07.2013, 15:36

507) "Bestens"

Wurde optimal bedient und beraten, die Ware ist tadellos und der Preis unschlagbar.
Nettes, zuvorkommendes Personal, es war ein Vergnügen, die bestellte Ware im Laden abzuholen.
Jederzeit wieder.

Micael  am 19.05.2013, 20:54

506) "Bestellung, Zahlung, Lieferung ohne Probleme"

Der Bestellvorgang war einfach durchzuführen, und die Lieferzeit entsprach den Angaben im Internetladen. Die Ware kam gut verpackt, vollständig und intakt an.

Hujo5  am 02.05.2013, 18:41

505) "Das passt einfach."

Da hat alles gepasst.
Die Verpackung (in meinem Fall RAM-Riegel) ist beinahe schon ein wenig Overkill. Das Packet würde als Fußball locker eine Spielhälfte überstehen (na, ja fast zumindest)

franz  am 23.04.2013, 09:17

504) "Jede Menge Probleme"

Hab beim MTS-Shop einen ASRock Ion 3D bestellt. Der wurde auch geliefert und war beim Shop 1060 abholbar.

Der ASRock Ion3D stellte sich als für seinen Verwendungszweck vollkommen nutzlose Hardware heraus (nichtmal von BluRay eingelesene1080p mkv mit ein wenig besserer Qualität aka grösserer Bandbreite konnten ruckelfrei von der internen HD dargestellt werden. Von 3D-Filmen im StereoscopicPlayer komplett zu schweigen). Mit dieser Information ging ich zum Shop und dort wurde der Fall aufgenommen. Mir wurde auch nahegebracht, dass aufgrund der Abholung die Internetbestellungsrückgabefrist nicht existiere :) . Ich hätte dann angeblich zurückgerufen werden sollen (aber tatsächlich gab es trotz zweifacher Zusage nicht einen einzigen Anruf). Als erstes wurde mir allen Ernstes der Vorschlag gemacht ich könnte ja auf die Hälfte des Geldes für diesen alten Hardwarezustand verzichten. Das hat nämlich der Grosshändler vorgeschlagen :) (dumm nur, dass ich lange genug Kontakt mit dem Einzel- und Grosshandel hatte und kein Grosshändler solche Angebote macht. Das machen nur kleine Geschäfte die nicht begreifen, dass sie diese Art der Geschäftemacherei mehr als nur ein paar 100 Euro kostet). Ich machte den Gegenvorschlag, dass ich mir eine aktuellere und teurere Hardware von Zotac zulegen würde und sie die ungebrauchte Ion 3D annehmen. Das musste erst überlegt werden (und BTW Von einer Stunde auf die andere verschwand diese ZBOX ID83 aus dem Angebot ... überflüssig zu erwähnen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist :) ). Nach einer Woche schaute ich wieder vorbei und mir wurde mitgeteilt, dass die vollkommen nutzlose Hardware, obwohl sie zu keinem Zeitpunkt dass erfüllte was zum Zeitpunkt des Verkaufs bekannt war, nicht zurückgenommen wird.

Ich hab die Hardware kommentarlos zurückgenommen und sorge nun in meinen persönlich und geschäftlichen Umfeld dafür, dass der Shop mehr als nur die paar 100 Euro verliert. Das machen die keine zweimal, wenn ich es verhindern kann.

WhisperedWorld  am 15.04.2013, 09:49

503) "Ist jetzt mein Lieblingsgeschäft!"

Da ich oft Kleinigkeiten wie USB Hubs, Gehäuse, Kabel, Adapter,... und dergleichen brauche habe ich lange nach einem Geschäft gesucht, dass gerade bei diesen Produkten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und Standards wie Selbstabholung in Wien etc. anbietet. Der MTS-Shop ist hier perfekt! Riesen Auswahl an super-günstigen und qualitativ hochwertigen Kabeln und Kleingeräten. Etwas größeres habe ich bisher nicht gekauft, werde dies jedoch bestimmt tun sobald ich etwas brauche, da dieser Shop echt super Service, eine schnelle Abwicklung und nette Bedienung bietet.
Wenn MTS-Shop weiterhin so weit oben in der Preisliste gelistet bleibt und sein Service hält sehe ich keine Grund wo anders einzukaufen!

jango44  am 09.04.2013, 22:36

502) "Bestellprozess OK! Kundenservice bei Beschwerden NO-GO!!"

Ich habe eine ASUS Universal Docking Station bei MTS gekauft. Wegen der Nachnahmegebühren habe ich Vorkasse bezahlt. Leiter musste ich kurze Zeit danach feststellen, dass die 7 Tage Lieferzeit nicht eingehalten werden.

!!! 7 Wochen später !!!, sowie nach einigen E-Mails und Telefonaten habe ich die Bestellung storniert - wie durch ein Wunder wurde 3 Tage danach geliefert.

Als ich die Stornierung ansprach wurde mit erklärt, dass ich nicht schriftlich storniert habe und kein Rückgaberecht habe. Es wurde zwar über Kulanz gesprochen aber mein Vorschlag wurde nicht angenommen und auch kein Kulanz-Angebot unterbreitet.

Bei MTS gibt es keine Eingestehung von internen Fehlern etc, geschweige den Kundenkulanz.

Gut das ich diese Erfahrung mit einem 90 EURO Produkt gemacht habe, wo ich jetzt Server, Netzwerk und weitere PCs für meine Kanzlei anschaffe -natürlich nicht mit Vorkasse-Zahlung und nicht bei MTS.

AKERN  am 07.04.2013, 11:06
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bestellprozess OK! Kundenservice bei Beschwerden NO-GO!!"

Sehr geehrter Herr F.,

bezugnehmend auf Ihre Bewertung erlaube ich mir auf unseren Mailverkehr hinzuweisen.
Sie haben als Unternehmen einen Artikel - welcher als nicht verfügbar ausgewiesen war - geordert.
Drei Tage nach Zustellung der Ware hatten wir nachweislich den ersten Mailkontakt, hier haben Sie mitgeteilt, das die Sendung am Vortag angekommen sei (?) und sie telefonisch unter Angabe Ihre Bankverbindung storniert hätten.
Hierzu ist zu sagen, das kein Mitarbeiter am Telefon ein mündliches Storno einer schriftlichen Bestellung und schon gar keine Daten wie Bankverbindungen entgegennimmt.
Wie üblich wird hierfür der schriftliche Weg gewählt!
In Beantwortung Ihrer Mail habe ich auf den Umstand "es liegt kein Storno auf" hingewiesen, nichts desto trotz habe ich Ihnen eine Kulanz unsererseits angeboten.
Dieser wäre im Bereich von knappen 10% gelegen, Ihre Forderung nach einer Gutschrift in der Höhe von 25% plus lebenslangen Rabatt konnten wir in diesen Zusammenhang nicht entsprechen.
Persönlich finde ich es schade das man versucht über Plattformen wie diese schlechte Meinung zu machen, wenn man als Händler (der auch wirtschaftlich denken muss) nicht den manchmal etwas überhöhten Wünschen entsprechen kann.

In der Hoffnung den Sachverhalt dargelegt zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Johannes Alt

www.MTS-Shop.at  am 09.04.2013, 09:26

501) "Weiss wieder warum kleine PC-Shops zu meiden sind"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hab beim MTS-Shop einen ASRock Ion 3D bestellt. Der wurde auch geliefert und war beim Shop 1060 abholbar.

Der ASRock Ion3D stellte sich als für seinen Verwendungszweck vollkommen nutzlose Hardware heraus (nichtmal von BluRay eingelesene1080p mkv mit ein wenig besserer Qualität aka grösserer Bandbreite konnten ruckelfrei von der internen HD dargestellt werden. Von 3D-Filmen im StereoscopicPlayer komplett zu schweigen). Mit dieser Information ging ich zum Shop und dort wurde der Fall aufgenommen. Mir wurde auch nahegebracht, dass aufgrund der Abholung die Internetbestellungsrückgabefrist nicht existiere :) . Ich hätte dann angeblich zurückgerufen werden sollen (aber tatsächlich gab es trotz zweifacher Zusage nicht einen einzigen Anruf). Als erstes wurde mir allen Ernstes der Vorschlag gemacht ich könnte ja auf die Hälfte des Geldes für diesen alten Hardwarezustand verzichten. Das hat nämlich der Grosshändler vorgeschlagen :) (dumm nur, dass ich lange genug Kontakt mit dem Einzel- und Grosshandel hatte und kein Grosshändler solche Angebote macht. Das machen nur kleine Geschäfte die nicht begreifen, dass sie diese Art der Geschäftemacherei mehr als nur ein paar 100 Euro kostet). Ich machte den Gegenvorschlag, dass ich mir eine aktuellere und teurere Hardware von Zotac zulegen würde und sie die ungebrauchte Ion 3D annehmen. Das musste erst überlegt werden (und BTW Von einer Stunde auf die andere verschwand diese ZBOX ID83 aus dem Angebot ... überflüssig zu erwähnen, dass sie jetzt wieder verfügbar ist :) ). Nach einer Woche schaute ich wieder vorbei und mir wurde mitgeteilt, dass die vollkommen nutzlose Hardware, obwohl sie zu keinem Zeitpunkt dass erfüllte was zum Zeitpunkt des Verkaufs bekannt war, nicht zurückgenommen wird.

Ich hab die Hardware kommentarlos zurückgenommen und sorge nun in meinen persönlich und geschäftlichen Umfeld dafür, dass der Shop mehr als nur die paar 100 Euro verliert. Das machen die keine zweimal, wenn ich es verhindern kann.

WhisperedWorld  am 30.03.2013, 19:25

500) "Bestens betreut!!"

Habe mir die Geforce GTX Titan und eine Wii U dort bestellt.
Wurde eigentlich immer super über den Vorgang informiert. Sobald sich was getan hat kam gleich eine Mail. Man hat sich sehr mühe gegeben mir die Grafikkarte aufzutreiben (war gleich nach Release natürlich sehr schwer).
Besonders Hr. Reichenauer muss ich da hervorheben. Dieser hat sich wirklich extrem bemüht und ließ sich regelrecht einen Mailterror meinerseits gefallen. Bei denen gilt wirklich absolut "Kunde ist König".
Und weils etwas länger dauerte (wofür der Shop nichts konnte) durfte ich mir dann ein XBOX 360 Spiel aussuchen.
Spitze!!!

zotac086  am 26.03.2013, 07:57

499) "guter preis, super abholservice"

als einziger shop in wien den ram-riegel gehabt. verfügbarkeit hat zwar etwas gedauert, aber sonst war alles zu meiner zufriedenheit. das abholservice und die verschiedenen zahlungsmöglichkeiten sind ebenfalls positiv hervorzuheben.

Kasbutcher  am 28.02.2013, 11:58

498) "auf einen Kunden können wir gern verzichten..."

Bei MTS Shop 3 USB 3.0 Card Reader Bestellt, zum Preiß von ca. 66.- €, leider ist nur Vorkasse möglich und keine Barzahlung bei Abholung (sowie in anderen Shops) was etwas Nervt. Na gut Bestellt und vorab bezahlt. Die Card Reader wurden auch innerhalb von einer Woche geliefert. Soweit so gut, aber jetzt kommt der Gipfel. Ich komme in den Shop zeige dem Verkäufer die Mail die ich auf mein Handy bekommen habe, fragt mich dieser doch glatt nach meinen Ausweis??? bin ich ein kleines Kind das Alkohol oder Zigaretten kaufen will?!? In welchem Land leben wir eigentlich? und ich hab vorab Bezahlt!?! Ich nehme an das viele meinen Unmut verstehen werden. Auch wenn der Verkäufer meinte "Da könnte sonst jemand kommen und die bezahlte Ware Abholen" Hallo!!! bekommt sonst Jemand die Mail aufs Handy? Ich sagte; "Bei MTS Shop bestelle ich nie wieder“, Dann kam noch die Aussage des Verkäufers: "Auf einen Kunden können wir gern verzichten".
Ich denke bei so einem Service Mit Kommunistischen Zügen, verzichte ich meinerseits auf jeglichen weiteren Einkauf.

cybersurfer  am 27.02.2013, 00:07
 
Reaktion des Händlers: "Re: auf einen Kunden können wir gern verzichten..."

Sehr geehrter Her T.,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie bereits vor Ort erklärt nochmals die Erklärung für Sie:

Artikeln welche wir normal nicht im Sortiment haben und welche extra für den Kunden bestellt werden müssen bei uns vorab bezahlt werden, alles was bei uns oder bei unseren Lieferanten lagernd ist können Sie bei Abholung bar oder mit Karte bezahlen.

Ihr Kommentar welches Sie bereits bei Erstellung der Reservierung getätigt haben lasse ich hier aus, des weiteren Ihre Aussagen welche Sie vor Ort getätigt haben.

Wir stellen Sie keinesfalls als kleines Kind dar, jedoch dient es zu Ihrer Sicherheit, dass wir bei Reservierungen welche vorab bezahlt wurden einen Lichtbildausweis verlangen. Mails können gehackt oder weitergeleitet werden. Auf diesem Wege sichern wir uns ab und Sie können sich auch sicher sein, das kein anderer Ihre Ware abholt. Unsere Kunden schätzen diesen Service und haben hierfür auch Verständnis.
Desweiteren kommen sehr viele Kunden vorbei ohne einer Mail oder einem Ausdruck der Abholbestätigung, daher müssen wir auch hier den Ausweis kontrollieren wenn vorab bezahlt wird, da wir unsere Kunden nicht wieder heim schicken möchten.
Wie Sie sehen dient dieser Vorgang also unseren Kunden und uns.

Auf Ihren letzten Satz möchte ich auch nicht weiter eingehen, da man sich anhand von diesem ein schönes Bild machen kann wie Sie uns entgegengetreten sind.

Es freut mich, dass wir Ihre Reservierung zeitgerecht abwickeln konnten, auch wenn Sie mit unseren Zahlungsweisen (10 Zahlungsweisen!!!) nicht zufrieden sind.

mfg
Dorian Reichenaer

djdodo  am 27.02.2013, 09:45

497) "Werde sicher Kunde bleiben!"

In Allgemein bin sehr zufrieden mit der Geschäft! Die Ware ist ca. 12€ güngstiger als in die Quelle, rechtzeitig geliefert und natürlich die Zahlungs Möglichkeiten sind toll! Außerdem gibt für die Wiener die Möglichkeit von Selbsabholung d.h. ohne zusätzliche Kosten. Gratuliere!

Amalia Artopoulou @FB  am 18.01.2013, 12:00

496) "Guter Service"

Bestellung hat problemos funktioniert, die Lieferzeiten stimmten mit den angaben im Shop überein.
Besonders nett ist dass man bei jeder Änderung der Bestellung eine infoMail bekommt.

Die Preise sind nicht die billigsten, aber viel fehlt nicht. Dafür bekommt man auch mehr geboten als anderswo.

Die Kategorien und Suche im Webshop ist aber etwas umständlich und könnten besser sein, zumindest mein Eindruck.

Bratpfanne  am 17.01.2013, 11:01

495) "Prima Service!!!"

Ich habe Lautsprecher-Set von Edifier bestellt (S550)... Leider habe ich erst später bemerkt, dass das von mir bestellte Set kein Digitaleingang hat. Storniert wird eigentlich ohne igrendwelche Probleme! Ich bin sehr zufrieden und kann MTS-Shop nur weiterempfelen! Sehr gutes Angebot zum angemessenen Preis!

Nietzsche1985  am 02.01.2013, 13:05

494) "Netter und unkomplizierter Shop"

Hab für Weihnachten ein PSP-Spiel gesucht was dieser Shop als Einziger noch mit Status "lieferbar" führte. Also mit ein paar Klicks ein neues Konto erstellt, das Game in den Warenkorb gelegt und für Abholung in Wien Mariahilferstraße markiert. Nach drei Tagen (die auch so im Shop als Lieferzeit angegeben waren) bekam ich den Abholschein per eMail und holte mir meine Bestellung im Shop ab. Dank der großzügigen Öffnungszeiten am Donnerstag konnte ich das Spiel sogar noch am selben Tag abholen.

The_Emperor  am 20.12.2012, 12:35

493) "Wurde bei Servicefall gut betreut!"

Man erkennt das Bemühen eines Händlers oft erst im Problemfall:
- habe 10 Pkg Kaspersky-Updatelizenzen bestellt
- alles ok und originalverpackt/foliert erhalten
- die Lizenzkarten waren aber wg. Produktionsfehler ungültig,
Verlängerung der Kaspersky-Installationen hat nicht geklappt
- Lizenzkarten fotografiert und an MTS-Shop gemailt
- Hr.Reichenauer hat sich sehr bemüht, einen neuen Karton
dieser ausverkauften 15-Monats-Aktionslizenzen zu erhalten
- nach Rückgabe und Neulieferung hat nun alles geklappt

War für MTS und mich mühsam, aber Ursache nur bei Kaspersky.
Ich kann MTS-Shop und Hr.Reichenauer also sehr empfehlen,
nur von den 15-Monats-Kaspersky-Lizenzen rate ich ab, da sie
auch im 2.Karton im Grunde widersprüchlich beschriftet sind.

kollaps  am 08.11.2012, 17:02
1 2 3 4 18 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG