Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Home of Hardware

Händlerbewertung für Home of Hardware

:-)
  • Gesamtnote1,92 (4.08/5)
  • erfahrene User1,43

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4010 Mal bewertet
(2721 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,78
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,97
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,69
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,17
Preisniveau:-) 1,44
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,89
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,82
Geschäftsbedingungen:-) 1,83
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,58
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,02
Bestellvorgang:-) 1,62
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,12
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,96
Lieferzeit:-) 2,16
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,63
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,63

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 104 vor »
  • Ranga am 25.02.2015, 23:43
    :-{
    Fehlerhafte Ware (Mainboard) bereits seit Monaten in der Reklamation, keine Reaktion des Händlers, trotz mehrmaliger Anrufe, Anfragen, etc. Hotline extrem schlecht organisiert, mitunter 40-50 Minuten Wartezeit, absolut unzumutbar. Nächster Schritt, notgedrungen Anwalt. Leider

    Solange man nur kauft, das Produkt auch ok ist, ist alles gut, aber wehe, wehe, wenn mit dem Produkt irgendwas im Argen ist. Nie wieder dieser Händler. Sorry
  • Mustermann1765 am 24.02.2015, 21:18
    :-|
    Hab fast 2 Monate auf den Austausch eines defekten Mainboards gewartet. Ist wohl keine Seltenheit, bin auf viele Leidensgenossen gestossen, denen es ähnlich ging. Solange alles funktioniert ok, aber wehe es passt mal was nicht ...
  • Galaxosaurios am 23.02.2015, 08:57
    :-)

    schnelle Leiferung

    Gesamtnote: 1,32
    Webseie ist sehr übersichtlich und , die Produkte sind sehr ausführlich erklärt, man kann sie sogar als PDF Datei Downloaden.
    heute bestellt, nach 2 Tagen war schon die Ware da,sehr gute Verpackung,
    Preisleistung finde ich auch In Ordnung!
  • JesseBlue am 22.02.2015, 19:00
    :*)

    Positiv

    Gesamtnote: 1,11
    Schon öfters bestellt und nie Probleme gehabt, liefert schnell und zuverlässig.
    Preise sind auch recht gut.
    Kann ich weiterempfehlen.
  • DaCom am 22.02.2015, 16:00
    :*)

    Prima.

    Gesamtnote: 1
    wie. Immer alles prima gelaufen Versand schneller. als erwartet. und bestens verpackt.
    Also alles bestens gelaufen, hier brauch sich niemand Sorgen zu machen.
  • AnyName am 19.02.2015, 09:02
    X-P
    Dieser Laden reagiert ausschließlich auf schlechte Bewertungen. Alle anderen Anfragen werden wortlos ignoriert. Den Defekt am gekauften Gerät habe ich am 27.12.14 an HOH gemeldet - und erst 11 Tage später eine Reaktion darauf erhalten, aber auch erst nach einer schlechten Bewertung.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der oben genannten Angelegenheit bitte ich Sie abermals um Auskunft, wie lange die Bearbeitung / Reparatur voraussichtlich dauern wird. Das defekte Gerät (Nintendo Wii U) wurde Ihnen am 09. Januar mit DHL zugestellt (Sendungsnr. 403270159180). Laut Nintendo, werden solche Gewährleistungsfälle bei Nintendo selbst binnen einer Woche abgearbeitet. Demnach müsste das reparierte Gerät schon längst wieder bei Ihnen sein.
    Es sei angemerkt, dass die gesamte Dauer eines Nachbesserungsversuchs in einem derart banalen Gewährleistungsfall bei nicht mehr als 4 Wochen liegen sollte. Danach gilt der Versuch als gescheitert.

    Ich fordere Sie nun letztmalig auf, das reparierte / ausgetauschte Gerät auszuliefern oder den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten und zwar bis zum 02. März 2015. Bei Verstreichen dieser Frist werde ich ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

    MfG
  • Webby am 16.02.2015, 01:07
    :-)
    Hatte bereits früher bei HOH bestellt und auch diesmal war das Preisniveau bei HOH am besten. Die Bestellung lief auch sehr einfach und die Bestellung wurde auch mit Sofortüberweisung gleich als vollständig bezahlt angezeigt. Nur die Lieferzeiten waren nicht so berauschend. Alle Teile waren lieferbar bzw. ein Teil war mit einer Lieferzeit von 4-5 Tagen angegeben. Gedauert hat das ganze dann 8 Tage.
    Für meine Begriffe noch verkraftbar aber halt nicht das was versprochen war. Andere Komponenten die ich bei Amazon bestellt habe und eine Lieferzeit von 2-3 Wochen haben sollten waren dafür innerhalb von 2 Tagen da :o)
    Von daher alles soweit i.O. auch mit den Nachfragen (nach dem Kauf um zu Fragen ob es Lieferengpässe gibt). Diese wurden innerhalb von 24 Stunden mit einer kurzen aber sinnvollen Mail beantwortet.
    Wenn man also nicht auf die exakte Pünklichkeit anlegt ist HOH ein echt guter Shop.
  • Heisenberg21 am 15.02.2015, 18:40
    :-)
    Alles im allen war ich sehr zu frieden.
    Das einzige Manko war das ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing und nix hat sich getan.
  • bobons am 11.02.2015, 21:40
    :-{
    Ich habe eine SSD bei hoh.de bestellt, da sie als sofort lieferbar gelistet war und der Preis auch sehr gut erschien.

    Trotz der Angabe "1-2 tage Lieferzait" im Shop passierte nach der bestätigung des Zahlungseinganges erst einmal nichts - für 3 Tage, bis ich dann beim Kundendiesnt nachhakte.
    Die SSD sei schon im Versand und werde bald ausgeliefert, hieß es in der schnell gelieferten Antwort. Hilfreich war das aber nicht, denn tatsächlich kam die Rechnung und damit die Versandbestätigung wieder erst 3 Tage später. 8 Tage nach dem Geldeingang erhielt ich dann schliesslich ein Paket mit vielen Luftpolstern, aber die SSD-Packung konnte trotzdem fröhlich hin und her rutschen. Eine HDD hätte ich direkt wieder zurückgeschickt, SSDs sind ja zum Glück robust gegen mechanische Beschleunigung.

    Diese Erfahrung sorgt dafür, dass ich hier hier nichts mehr bestellen werde.
  • Powerpeer am 11.02.2015, 16:47
    :-)

    HTC One E8

    Gesamtnote: 1,80
    Ein sehr gutes Handy zum guten Preis und das auch noch schnell geliefert. Was will man mehr. Meine volle Empfehlung für Handy und Shop!
  • rebel85 am 10.02.2015, 17:08
    :*)
    der bestellvorgang und kommunikation ist echt super verlaufen.
    die ware selbst ist wieder wie immer 1. klassik.
    schnelle lieferung
    beim nächsten mal wieder wenn es die portofrei aktion gibt ;-)
  • Ongo_Piet am 02.02.2015, 10:13
    Vorweg: Sehr guter Shop!!! Preise waren deutlich günstiger als die direkte Konkurrenz, Abwicklung, Lieferung und Verpackung ebenfalls 1A. Würde auf jeden Fall wieder dort bestellen!!!
  • TechGuy am 31.01.2015, 13:15
    :-|
    Kurze Zusammenfassung meiner ersten Bestellung bei Hoh:

    Allgemein: Shop ist gut aufgebaut, Navigation gut, Seite ist gut aufgebaut - guter Shopstandard.

    # Am 16.12. kurz nach Mitternacht bestellt und bezahlt - Artikel waren als "Lagernd - Lieferung in 4-5 Tagen angegeben", Zahlung per Überweisung, da Paypal Aufpreis :(

    # Zahlung wird 4 Tage lang als "Betrag offen" im Konto angezeigt, obwohl am 18.12. Zahlungsbestätigung einging, es erfolgt anscheinend keine Synchro mit der Buchhaltung oder so...

    # Auf Grund der zögerlichen Aktualisierung und dem komischen Verfügbarkeitsstatus, der sich zwischenzeitlich auf "8-10 Tage" und wieder zurück geändert hatte, versuchte ich ab dem 17.12. jemanden telefonisch bei HOH zu erreichen - Highlight waren ca. 4 Anrufe, bei denen ich nach 15 min in der Warteschleife keinen erreicht habe oder nach einer mehrminütigen Wartezeit mit einer Bandansage aufgelegt wurde (!). Das geht gar nicht heutzutage - Entweder wird man verbunden und wartet entsprechend lange, oder es sind keine Plätze frei - aber nicht erst warten, dann rausschmeißen. Beim 5. Mal dann endlich jemanden erreicht - Lieferzeit kann wohl nicht gehalten werden, Sachen sind unterwegs, soll aber vor Weihnachten kommen.

    # Ware kommt am 24.12. an. 7 Tage Lieferzeit obwohl "verfügbar im Außenlager - 5 Tage) :(

    # Retoure am 26.12. via Packstation, da aus Unsicherheit Alternative gesucht (brauchte die Sachen Weihnachten)

    # Empfangsbestätigung per Mail der Retoure am 06.01.

    # Reklamation der nicht erfolgte Erstattung am 14.01., Antwort am Folgetag (immerhin schnell) "Aktuell haben wir ein sehr hohes Aufkommen, sodass es leider zu einer etwas längeren Bearbeitung kommt."

    # Geldeingang Erstattung 463,69. Fast 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung! Ich gebe gern zinslosen Kredit.

    Fazit: Es kann immer mal etwas schief laufen, es kann auch mal sein, dass man bei einer Hotline nicht durchkommt, oder eine Rücküberweisung wegen WE o.Ä. 2-3 Tage länger dauert. Aber die Probleme hier lassen eher auf grundlegende Probleme in der Abwicklung und im Kundendienst schließen. Und die Feiertage lasse ich als Grund nicht gelten - Weihnachten ist jedes Jahr um den 24. herum - eine funktionierende Abwicklung ist das Kerngeschäft von so einem Shop und das war ein Fail.

    Meine Story scheint ja eher die Ausnahme zu sein, aber so eine Erfahrung habe ich das letzte Mal vor Jahren mit kleinen One-man-show-Internet-Hökern gemacht, die aus ihrer Garage versendeten.

    Ich kann daher keine Empfehlung aussprechen.
  • nickeltfk am 27.01.2015, 14:06
    :*)

    Guter Händler

    Gesamtnote: 1,22
    Bestellt und per Vorkasse bezahlt wurde am 20.01. vor 12:00 Uhr
    Zahlungsbestätigung und Versand zwei Werktage später.
    Ware war ausgezeichnet verpackt.
    Würde hier wieder bestellen.
  • Smeg am 24.01.2015, 17:24
    :*)
    Ich wurde über jeden Schritt meiner Bestellung via E-Mail benachrichtigt, so dass ich immer nachvollziehen konnte, wie weit mein Auftrag bearbeitet wurde.

    Nach Geldeingang erfolgte der Versand noch am gleichen Tag via DHL. Am Folgetag hielt ich bereits die Ware in meinen Händen. Die Festplatten waren ausreichend geschützt und funktionieren einwandfrei.

    kurz und knapp:
    Schnell, kompetent und preiswert
  • norlies am 24.01.2015, 17:13
    :*)
    Habe bei HoH wieder bestellt. Alle Teile wurden auch geliefert. Die Lieferzeit hätte vielleicht einen Tag schneller gehen können. Aber alles noch im Rahmen. Die Verpackung könnte besser sein bei den Festplatten. Versandverfolgungsdaten per Mail. Bin mit dem Shop zufrieden.
  • AnyName am 21.01.2015, 16:11
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    - Es dauerte ewig (10 Tage) und benötigte merhere Anfragen, bis ich eine Rückmeldung zu einer Reklamation bekam. Und die Rückmeldung seitens HOH bestand aus einem Retourenaufkleber der DHL - ohne ein einziges Wort Kommentar zu der Reklamation selbst. Der Kommentar kam dann einen Tag später in einem m.E. etwas ungünsitgen Tonfall.
    - Nach der Rücksendung des defekten Geräts bekam ich keinerlei Statusmeldung: - ob die Sendung angekommen ist, - wie der weitere Verlauf der Reklamationsbearbeitung sein wird, - wie lange die Bearbeitung dauern wird ...
    - Das defekte Gerät ist am zweiten Betriebstag kaputt gegangen. Dadurch dass es ein Weihnachtsgeschenk war und nicht sofort in Betrieb genommen werden kkonnte, waren nun drei Wochen seit dem Kauf vergangen, bis der Defekt festgestellt worden war und schon geht es los: Man kann es nicht kulanterweise einfach austauschen, sondern muss es wohl zum Hersteller schicken (aber das ist nur eine Vermutung, denn man bekommt ja keine Antwort auf Anfragen)...
    - E-Mail-Anfragen werden dort scheinbar grundsätzlich nicht beantwortet.

    Und schon direkt nach der Bestellung ist HOH negativ aufgefallen:
    - Es dauerte unverhältnismäßig lange (3-4 Tage) bis zum Versand, obwohl die Ware auf Lager und sofort verfügbar war (bezahlt per Sofort-Überweisung).
    - Beim Versand wurde meine Bestellung in mehrere Teile zerstückelt und es wurden auch mehrere Rechnungsbelege erstellt - sie alle hatten den Status offen - trotz geleisteter Zahlung. Das ist verwirrend und absolut unnötig. Eine Nachfrage hierzu blieb natürlich auch unbeantwortet.

    Ich kann von HOH nur abraten. Es gibt diverse andere Shops, die genau so günstig sind, aber nicht nur blind verkaufen wollen/können.
  • Morthius am 20.01.2015, 07:44
    :-|
    Home of Hardware bietet einen guten Artikelumfang zu einem günstigen bis angenehmen Preis. Jedoch ist die Lieferbarkeit auf der Seite schlecht dargestellt und verwirrt so mehr als es wohl beabsichtigt wurde. Zudem werden Artikel falsch oder sogar (benutzt/defekt) geliefert. Falls man hierbei eine Absicherung haben will, sollte man gegeben falls auf Alternativen ausweichen.

    Fazit: Gesamteindruck 2,5 von 5 Sternen

    + Seite und Übersicht
    + Artikelumfang und Preis

    - Lieferschwierigkeiten
    - Artikelzustand
    - Anzeige des Lagerbestands (Webseite)
  • Ichauch am 19.01.2015, 13:44
    :-)
    Hallo,

    auch in Zeiten von Amazon-Prime's versprechen, welches ja auch nicht immer gehalten wird, finde ich Lieferzeiten von 3-4 Werktagen absolut OK.
    Da ich das Produkt am Samstag bestellt hatte war und daher Samstag und Sonntag nicht zähle, war ich mit der Lieferung am Donnerstag total zu frieden.

    Wichtiger als die Lieferzeit war mir genau die Ware wie bestellt zu bekommen und das hat HoH geleistet. Die Abwicklung war ohne weiteres Hinderniss. Jetzt muss sich zeigen wie lange die Festplatte hält, aber das liegt dann ja nicht an HoH :-)

    Alles in Allem: Gar kein Grund zur Beanstandung, sondern voll Freude ...
  • Broxy am 14.01.2015, 16:59
    :-|

    Lange Wartezeiten!

    Gesamtnote: 2,75
    6 Werktage Wartezeit auf Artikel,
    Dann war der Artikel kaputt und ich musste musste nochmal 6 Tage auf einen neuen warten.

    Mindfactory ist unschlagbar !
  • rklimesch am 13.01.2015, 20:17
    :-)

    Passt!

    Gesamtnote: 2
    Erste Bestellung bei HoH für mich. Unter dieser Voraussetzung kann ich mich nicht beklagen. Kurzer Anflug von Mistrauen wurde nach Blick in Kalender abgewendet. Bayern hatte am 06.01. ja einen Feiertag.
  • sontype am 13.01.2015, 18:22
    :-)

    Weihnachtszeit

    Gesamtnote: 1,60
    Nach der Weihnachtszeit wurde sich direkt um die Bestellung gekümmert und ich habe das Paket nach Silvester direkt erhalten.
    Das ganze trotz DHL- Lieferengpässen usw., also bin echt zufrieden.
  • hypnotic am 13.01.2015, 14:26
    X-P
    In der heutigen Zeit, so dachte ich, ist bei lagernden Artikeln mit einer Lieferzeit von wenigen Tagen zu rechnen. Diese These wurde leider von Hoh.de widerlegt.

    Erst nach einer Woche, als ich dann mal einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen habe(nach über einer halben Stunde Warteschleife), teilte man mir mit, dass wohl in den nächsten Tagen das Paket abgeschickt wird. Der Grund konnte mir nicht genannt werden, ich unterstelle einfach mal Faulheit.

    Über das Paket kann ich noch nichts sagen, ist ja leider noch nicht da :-D

    Auf jeden Fall das letzte mal, dass ich bei dieser Firma bestelle.

  • Phoenix88 am 13.01.2015, 06:25
    :-)

    alles gut

    Gesamtnote: 1,83
    Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles funktioniert. Die Lieferzeit betrug 3 Tage, alles war gut verpackt und die Lieferung war vollständig.
  • Petu am 10.01.2015, 23:31
    :-)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,76
    Ich kann meinerseits nichts negatives über hoh.de verlauten lassen. Die Bestellung verlief einwandfrei. Bezahlt habe ich über Sofortüberweisung was auch reibungslos verlief. Die Lieferzeit war mehr als in Ordnung und sogar schneller als auf der Website angegeben. Die Verpackung war befriedigend, ich hätte mir auch Luftpolster UNTER der Ware gewünscht. Die Ware lag ungeschützt auf dem Paketboden. Vielleicht dort auch eine Lage Luftpolster oder ähnliches Material verwenden um die Ware auch vor Schlägen von unten zu schützen. Es sollte bekannt sein, das Frachtdienstleister nicht unbedingt zimperlich mit den Paketen umgehen. Das bleibt meines erachtens aber auch garnicht aus bei dem Stress unter dem die Mitarbeiter teilweise stehen. ( Stichwort: Es muss schneller gehen...)

    Alles in Allem: Ich würde wieder bei HOH.de bestellen.
  • Muhammet am 09.01.2015, 17:15
    :-|
    Habe bei HOH.de am 27.02.2014 ein Mainboard von Gigabyte gekauft. Gigabyte bietet keine Garantie für Endkunden an!!! ->> Kein Gigabyte Keufen<<-
    Daher wurde ich auf den Händler verwiesen. Board am 13.10.2014 Defekt. Habe nach 35 Minuten Wartezeit am Telefon fruenlich und unverzüglich eine Rücksendemarke bekommen.
    HOH schickt die Defekten Artikel nicht zum Hersteller, sondern an eine eigene Raparaturwekstatt. ->>NichtQualifiziert, keine Kontaktmöglichkeit<<-
    Am 26.11.2014 das Board mit exakt dem gleichen Fehler zurück bekommen und erneut zum Händler geschickt. Kurz vor Weihnachten angerufen und vertröstet. Heute am 09.01.2015 angerufen und erneut vertröstet.
    Bleibt leider nur noch der Weg zum Anwalt. Werde mir am Montag einen Termin geben lassen.

    Der gleiche Sachverhalt wird bei Amazon in zehn minuten mit dem versenden eines neuen Boards erledigt. ->>> Nie wieder HOH.de und auch Gigabyte
  • Michi_Selder am 09.01.2015, 15:37
    :-)
    Habe einen Monitor bestellt, Lieferung erfolgte superschnell!
    Monitor hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen, daher Rücksendung.

    Vorfrankierter Rücksendeschein kam zeitnah auf Anfrage.
    Gutschrift nach ca. 10 Tagen erfolgt.

    Wenn der Preis passt, bestelle ich wieder hier.
  • Caspa am 05.01.2015, 17:42
    :-{
    Also selten so einen katastrophalen Service eines Onlineanbieters miterlebt wie in diesem Fall, das hat man nun davon wenn man versucht ein paar Euros zu sparen. Gesamtwarenwert bei Bestellung ca. 300€
    Also versucht den Shop zu kontaktieren, da lediglich ein Lüfter geliefert wurde (Warenwert 12€) und der Rest nicht geliefert wurde. (verfügbar lt.Web 2Tage)

    Jetzt versucht mal Kontakt aufzunehmen....au weia

    Also als erstes das Onlinekontaktformular ausgefüllt, und natürlich keine Rückmeldung (mittlerweile mehr als 1 Woche her)
    Dann die Telf. auf der Seite (siehe Impressum) versucht zu erreichen, genauso wie die oben angegebene Nummer 0335 xx... ..., hätte mich auch gewundert jemanden ans Rohr zu bekommen.

    ich habs beim ersten mal nach 5min, beim 2.mal nach 15min, beim 3.mal nach 25min und bei 4.mal nach 42min abgebrochen.... bin ja mal auf die Telf.Rechnung gespannt und wem ich die in Rechnung stelle.

    Was nun... also mal Recherche...... Geschäftsführer Stefan Raab (aha)...Sitz in Hirschau...moment..da sitzt doch aha Conrad Electronics... Na da ruf ich dann mal an. Die freundliche Dame teilt mit, dass man sich per Mail an den Verein wenden muss, einen direkten Telf.Kontakt hätte Sie auch nicht....der Laden gehöre jedoch zur Firmengruppe Conrad, man sollte sich vieleicht mal an die backoffice von getgoods wenden.

    Ich glaub mehr brauch ich nicht zu sagen, also E-mail an alle kundenservicemails (Conrad, getgoods,hoh) mails, alle in cc, gesendet
    ...und mal abwarten was passiert.

    Eins ist jedoch sicher, nie wieder bei diesem Laden oder deren Untergruppen.
    Ein NO-GO für ein Internetshop.
    Ich hoffe nur dass alle "Stornierer" Ihr Geld auch zeitgemäß zurück erhalten haben, ich bin einer der nächsten!

    gruß
    J.


  • dirksn am 04.01.2015, 18:21
    :-{

    Nie wieder Hoh

    Gesamtnote: 3,19
    Hatte einen Defekt nach ca. 3 Wochen. 8 Tage hat es gedauert bis der Kundendienst reagiert hat. Seit einer Woche ist die defekte bei Ware zur Überprüng bei Hoh und ich habe noch keinen Ersatz.

    Das war das erste und letzte mal dass ich dort etwas gekauft habe.

    In Zukunft bleibe ich bei meinem Stammhändler, der nicht immer der günstigste ist, aber wenigstens bekomme ich innerhalb von 2 Tage den Kaufpreis erstattet oder erhalte Ersatz. Und das nach bis zu 2 Jahren nach dem Kauf.
  • hadela am 03.01.2015, 10:16
    :*)

    Laptop Toshiba

    Gesamtnote: 1
    Was soll man zu dem Händler sagen?

    Gekauft - bezahlt - perfekt verpackt geliefert
    Das Alles schnell, unkompliziert - perfekt sozusagen.

    Das Langsamste war DHL, die während der Weihnachtszeit auf Niveau von unter nach meinen Erfahrungen Hermes abrutschten.
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