Netzneutralität in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: redcoon.at

RSS Händlerbewertung: redcoon.at

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 7045 Mal bewertet (4458 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,25 oder 3.75/5)
Letzte 3 Monate: :-| (Note: 2,25)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,65)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,50)

Hinweis des Händlers
Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.at bzw. Tel. 0820 / 89 99 89) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,79)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2,05)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2,10)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,57)
Preisniveau::-) (Note: 1,55)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-| (Note: 2,48)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,09)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2,18)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,69)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,91)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,35)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,43)
Lieferzeit::-| (Note: 2,74)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 2,05)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,85)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 184 vor »

5520) "Schlechtester Support den Ich Kenne"Diese Bewertung ist ungültig!

Einen bei redcoon.at gekauftem Artikel ging nach nur drei Monaten kaputt.

Ich schickte es ein und nach über zwei Monaten Wartezeit bekam ich wieder einen defekten Produkt wieder. Der sogenannte "Reparaturbericht" hatte keinen Name oder Unterschrift darauf. Niemand hatte es unterschrieben, weil niemand das Gerät überprüft hatte.

Anstatt das Produkt verwenden zu können musste ich wertvolle Zeit verschwenden um es selbst zu testen, dann wieder Kontakt mir den redcoon Support aufnehmen, das Produkt wieder verpacken und zur redcoon schicken und dann wieder warten...

So einen schlechten und unzuverlässigen Support ist mir noch nie begegnet.

Auch wenn es etwas mehr kostet, ich empfehle irgendwo anders zu kaufen, nur nicht beim redcoon.at.

gylgamesh  am 13.04.2014, 07:24

5519) "sehr gute Ware, sehr schlechte Zustellung, sehr gute After Sales Betreuung"

Sowohl die Bestellung (Warenbeschreibung, Kaufabwicklung) als auch die Ware waren sehr gut.

Sehr schlecht war die Lieferung. Es wurde nur ein Lieferschein ins Auslieferlager gesandt, die Ware kam nie an (oder wurde wieder retour gesandt. Trotzdem wollte das Auslieferlager eine Zustellung mit mir vereinbaren. Seltsam.

Sehr gut war die Betreuung durch Redcoon nachdem diese Panne bekannt war. Es wurde unverzüglich eine Zweitlieferung veranlasst. Danke hier an das Redcoon Serviceteam in Deutschland.

Gesamt war es zwar ärgerlich, dass die Ware erst nach meinem Urlaub kam und damit eine Woche herumstand, bis ich sie einbauen konnte, durch die sehr freundliche After Sales Betreuung und die sehr gute Ware kann ich Redcoon trotzdem voll und ganz weiter empfehlen. Danke Frau Ramirez für Ihre Bemühungen.

gerch12  am 10.04.2014, 18:50

5518) "Mit Redcoon sher zufrieden - mit HP überhaupt nicht (Katastrophale Homepage und mieses Service!!)"

Reklamation wegen problemaatischer Betriebssysteminstallation (WIN 7 auf einen FreeDOS-Rechner).
Ist aber eindeutiger Fehler vom Hersteller (HP) und laut Internetrecherche in diesem Fall häufig auftretend!

Wurde von Redcoon aber vorbildlich abgewickelt und Gerät unproblematisch ausgetauscht.

Pokits  am 09.04.2014, 11:31

5517) "Reparaturservice unter jeder Kritik"

Die Reparatur des Laptops dauerte sehr lange - mehr als 6 Wochen,
der zurückgelieferte Laptop erfolgte ohne Akku und mit "fremdem" Ladegerät,
erst nach längerem Mail-Verkehr wurde der Akku geliefert und nach dessen Einbau musste ich feststellen, dass der Laptop genauso wenig funktionierte als vor der Reparatur.

NUN MUSS ICH SCHON WIEDER LÄNGER AUF DIE REAKTION (noch nicht auf die Behebung, die sollte ja noch kommen) ÜBER DEN NÄCHSTEN SCHRITT - NEUERLICHE (mehrwöchige) REPARATUR ODER WAS ICH FORDERE NEULIEFERUNG WARTEN.

IST DAS WIRKLICH REDCOON????

RICARDO

RICARDO16  am 30.03.2014, 16:50
 
Reaktion des Händlers: "Re: Reparaturservice unter jeder Kritik"

Lieber Kunde,
danke für Ihr Feedback.
Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind und mängelfreie Ware erhalten.
Die Händlergewährleistung beträgt 24 Monate. Nur wenn ein Mangel/Defekt bereits zum Zeitpunkt der Gefahrenübergabe, also bei der Lieferung, bestanden hat, und dieser Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf beim Händler gemeldet wurde, kann eine Nachbesserung erfolgen. In diesem Fall erfolgt aber immer eine Sachmangelprüfung. Tritt ein Mangel/Defekt erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum auf, dann erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Je nach Hersteller beträgt die freiwillige Herstellergarantie ca. zwischen 1 und 5 Jahre.
Die Abwicklung im Reparaturfall kann durchaus 4 Wochen dauern. Wir bedauern, dass die Abwicklung in Ihrem Fall länger gedauert hat.
Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten im Falle einer Reparaturabwicklung steht Ihnen unser Customer Care Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 31.03.2014, 14:09

5516) "Zahlungsmöglichkeiten"

Also als erstes kann ich sagen dass ich sehr viel und sehr oft bei Redcoon bestelle. Bei mir hat es noch nie irgendwelche Probleme oder sonstige Schwierigkeiten gegeben. und meine Pakete waren bis jetzt alle sehr gut verpackt und kein einziger Artikel beschädigt defekt. Bin absolut zufrieden und werde ganz sicher noch öfter bei Redcoon bestellen. Ein mal hatte ich ein Problem mit einem Handy das eingeschickt werden musste, Aber leider konnte ich die Rechnung nicht mehr finden. Dann habe ich bei Redcoon angerufen und die sehr freundliche und nette Mitarbeiterin hat mir innerhalb von 1 Minute die Rechnung per E-Mail zugesandt.

Aber leider habe ich auch was negatives: Und zwar bei den Zahlungsmöglichkeiten wäre es super wenn es wenigstens für Stammkunden eine Zahlung auf Rechnung gäbe. Vielleicht nur bis maximal €1000 aber es wäre wenigstens ein Anfang. Denn derzeit bezahle ich immer mit Vorauskasse und das stört mich trotzdem ein wenig denn was wäre wenn ein Artikel auf einmal nicht mehr Lieferbar ist? Vielleicht kann man da ja irgendetwas machen.

Michael Geisler @FB  am 27.03.2014, 19:42
 
Reaktion des Händlers: "Re: Zahlungsmöglichkeiten"

Lieber Kunde,
Jede Kundenrückmeldung ist uns wichtig, denn nur dadurch können wir unseren Qualitätsstandard überprüfen und verbessern. Natürlich wissen wir es zu schätzen, dass Sie uns immer gerne als Onlineshop wählen und wir Sie zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.
Aktuell bieten wir "Zahlung auf Rechnung" nur für registrierte Geschäftskunden an. Für Endkunden stehen allerdings diverse andere Zahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Falls es doch einmal zu einer Lieferverzögerung kommt, dann können Sie jederzeit Ihre Bestellung auf eine Alternative umstellen oder die Bestellung kostenfrei stornieren. Ihr Guthaben wird Ihnen bei einer Stornierung umgehend erstattet.
Bei Fragen steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 31.03.2014, 14:27

5515) "Keine Kreditkartenzahlung möglich - entgegen anderen Behauptungen"

Zur Bestellung ist es leider nicht gekommen. Nach ewigem Herumtelephonieren (zuerst wegen einer Auskunft zu den Verpackungsmaßen, dann während des versuchten Bestellvorganges selbst) wurde mir mitgeteilt, daß ich mittels Kreditkarte nur online bestellen kann. Die Kreditkartenauswahl war jedoch in der Eingabemaske nicht vorhanden. redcoon war nicht gewillt, auf Kreditkarte Ware an eine andere Adresse (eine Person, die übrigens kein Unbekannter für redcoon ist, sondern selbst Kunde!) auszuliefern. Bleibt im Endeffekt nur die Bestellung bei der (ausländischen) Konkurrenz.

wuetenderkunde  am 14.03.2014, 12:33
 
Reaktion des Händlers: "Re: Keine Kreditkartenzahlung möglich - entgegen anderen Behauptungen"

Lieber Kunde,
gerne nehmen wir telefonische oder schriftliche Bestellungen entgegen, wenn Sie die Zahlart "Vorkasse" oder "Nachnahme" wählen. Bei allen anderen angebotenen Zahlarten kann eine Bestellung nur direkt "online" über unsere Homepage getätigt werden.
Aus Sicherheitsgründen kann eine Bestellung bei der Zahlart "Kreditkarte" nicht an eine abweichende Lieferanschrift geschickt werden.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Customer Care - Team zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns abschließend für die Kommunikationsmissverständnisse.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 31.03.2014, 14:22

5514) "Schlecht verpackt, Transportschaden gleich zweimal"

Habe mir eine Gibertini Sat Antenne bei Redcoon gekauft.

Bestellung und Abwicklung war perfekt wie immer, jedoch mit der Lieferung gingen die Probleme los.

Die Antenne war nur lose in einem viel zu großen Karton verpackt und da bekannt ist das beim Versand nicht mit "Samthandschuhen" gearbeitet wird kam diese am Rand beschädigt an (eindeutig mechanisch überbelastet).
Nun Anruf bei der 0820er Nummer .... nicht gerade billig, mein Handyanbieter freut sich sicher.

Die Personen bei der Hotline waren sehr bemüht, ich bekomme eine Ersatzlieferung. Ich bat um bessere Verpackung, das wurde mir bestätigt. Ich bat dann nochmals per Mail extra darum.

Also alles in Ordnung (dachte ich mir zu dem Zeitpunkt noch).

Gestern kam der Ersatz an ... und war wieder genauso schlecht verpackt und wieder beschädigt.

Bin sehr enttäuscht von der Transaktion. Ich habe noch dazu nun Mehrkosten auf die ich sitzen bleibe, die Anrufe bei der 0820er Nummer wird mir keiner ersetzen :-(

fricki  am 12.03.2014, 07:35
 
Reaktion des Händlers: "Re: Schlecht verpackt, Transportschaden gleich zweimal"

Lieber Kunde,
Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Es ist natürlich sehr ärgerlich und nicht kundenorientiert, dass Sie zum 2.Mal mangelhafte Ware erhalten haben. Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Leider können wir aufgrund der Wirtschaftlichkeit nicht alle Pakete bzw. jedes einzelne Paket prüfen. Der Versand erfolgt automatisiert und daher können einzelne Pakete nicht manuell nachgeprüft werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir natürlich ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Leider kann es - wie in Ihrem Fall – zu einem Transportschaden kommen.
Gerne haben wir Ihnen einen Preisnachlass in Höhe von 10 € angeboten. Leider hat Ihnen unser Angebot nicht zugesagt. Wir haben Ihnen bereits einen erneuten Austauschauftrag angelegt. Sobald Ihre Retoure eingetroffen ist, erfolgt der Warenausgang.
Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass die Verpackung mangelhaft war. Durch jeden Kundenhinweis versuchen wir , unseren Qualitätsstandard zu verbessern. Wir sind über jeden Verbesserungsvorschlag erfreut, denn wir möchten, dass Sie als Kunde ab Beratung bis zur Auslieferung bei und mit Redcoon zufrieden sind. Sie als Kunde tragen in jedem Fall zur Qualitätsverbesserung bei.
Wir haben Ihren Hinweis und Verbesserungsvorschlag direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet im Rahmen unseres Qualitätsmanagements.
Unser kompetentes Serviceteam steht Ihnen jederzeit auch alternativ per Chat oder per Email zur Verfügung. Hier entstehen Ihnen keine Kosten.
Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen heute per Email einen Warengutschein in Höhe von 10 € zukommen lassen. Diesen Gutschein können Sie bei einem Ihrer nächsten Einkäufe einlösen. Wir möchten Ihnen mit dieser Geste zeigen, dass wir sehr wohl an Ihrer Kundenzufriedenheit interessiert sind.
Wir entschuldigen uns abschließend für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es wäre schön, wenn wir Sie trotz des Ärgers weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen.
MfG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 14.03.2014, 19:23

5513) "Jederzeit wieder"

Jederzeit wieder, zuvorkommender Service. Abwicklung schnell und zuverlässig. Werde, wenn der Preis stimmt sicher wieder bei redcoon.at kaufen.

GeSto  am 11.03.2014, 06:55

5512) "Geräte"

Es gab zwar anfangs Geräteproblem (tlw.defekt) doch wurde alles zu meiner Zufriedenheit unbürokratisch und schnell erledigt.....gerne wieder !!

Hannes1648  am 05.03.2014, 12:55

5511) "Samsung TV "

Guter Preis und rasche Lieferung! Bin wirklich sehr zufrieden.
Habe den Fernsehr wieder bei Redcoon gekauft, weil bei meinem vorhergehenden Kauf die Reklamation unbürokratisch und rasch abgewickelt wurde.

Markus Langeder @FB  am 20.02.2014, 19:16

5510) "Gut und preiswert"

Habe auf Grund früherer guter Erfahrung mit dieser Firma eine neue Dunstabzugshaube AEG DF 6160-ML bestellt. Das Gerät entspricht voll den Erwartungen. Die Lieferung erfolgte umgehend und in doppelter Verpackung.

Ernie47  am 18.02.2014, 22:59

5509) "Kundenservice ist katastrophal"

Ich habe ein Odys Pedi Plus Junior Tablet gekauft und das Gerät war bereits nach zwei Tagen defekt. Nach Rücksprache mit Odys habe ich zuerst selbstständig FW Aktualisierungen vorgenommen um das Tablet wieder zum Laufen zu bringen. Ich wollte es zu diesem Zeitpunkt nicht über Redcoon einschicken, da die Reparatur 5 Wochen in Anspruch genommen hätte und das Tablet ein Weihnachtsgeschenk für meinen 7 jährigen Sohn war.
Jedenfalls waren nach jeder FW Aktualisierung sämtliche Daten verloren und die wiedererlangte Funktionstüchtigkeit war stets nur von kurzer Dauer. Also habe ich es schlussendlich doch einschicken müssen.
Heute ist der 18.02. und mein Sohn konnte es seit Weihnachten insgesamt nicht einmal 5 Tage nutzen. Ich habe es am 13.01.2014 eingeschickt und es ist noch immer nicht repariert und geliefert worden.

Des Weiteren wollte ich keine Reparatur sondern lieber einen Preisaufschlag bezahlen um das Odys gegen ein Samsung einzutauschen.
Immerhin hatte ich schon 3x ein FW Update gemacht und jedes Mal alle Daten verloren.
Redcoon pochte aber auf sein Recht der Nachbesserung, da Odys offensichtlich auch dieses Recht Redcoon gegenüber in Anspruch nehmen würde. Also habe ich direkt mit Odys Kontakt aufgenommen und der Odys Kundenservice war freundlich und hilfsbereit. Sie haben mir ein Schreiben zugesandt, dass ich an Redcoon weiterleiten sollte und in dem geschrieben stand, dass Redcoon dieses Schreiben gegen ein Neugerät eintauschen könnte.
Folglich hatte Odys kulanzhalber auf das Recht der Nachbesserung verzichtet und Redcoon ein neues Gerät zum Verkauf angeboten, sofern Redcoon mir gegenüber auch Kulanz zeigen würde.

Jedoch ist der Redcoon Kundenservice eine einzige Katastrophe. Auf unangenehme E-Mails wird einfach überhaupt nicht geantwortet. Die Hotline ist kostenpflichtig. Redcoon ist genau dann der richtige Partner, wenn man ein paar Cent einsparen und dafür das Risiko eingehen möchte, bei Problemen jeglicher Art einfach durch die Finger zu schauen.

Für mich: NIE WIEDER REDCOON

haudi  am 18.02.2014, 17:58
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kundenservice ist katastrophal"

Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit Redcoon unzufrieden sind und dass Ihr Artikel einen Defekt aufweist.
Wir möchten, dass Sie als Kunde ab Beratung bis zur Auslieferung bei und mit Redcoon zufrieden sind.
Innerhalb der 14-Tage-Frist hätten Sie jederzeit einen defekten Artikel kostenfrei zurücksenden und umtauschen können. Nach dieser Frist erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Händlergewährleistung.
Sollte eine Mangel innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten, dann bieten wir normalerweise die Abwicklung über uns an, d.h. der defekte Artikel kann zwecks Sachmangelprüfung an uns eingeschickt werden. In diesem Fall werden wir nach Eingang den defekten Artikel direkt zwecks Sachmangelprüfung an den Herstellerservice bzw. an die Servicewerkstatt weiterleiten. Wird der Mangel bestätigt, werden wir selbstverständlich unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen.
Leider liegen uns aktuell nicht Ihre Kontaktdaten vor (Bestell-, Rechnungs- oder Kundennummer), so dass wir aktuell nicht prüfen können, wie der aktuelle Status ist.
Sofern Sie einen Nachweis vom Hersteller an uns geschickt haben und der Hersteller eine Gutschrift zugesichert hat, erhalten Sie selbstverständlich Ihre Gutschrift auf dem Kundenkonto und Sie können sich das Guthaben entweder erstatten lassen oder Ihr Guthaben gegen ein Neugerät eintauschen lassen (gleicher Güte).
Emailanfragen werden im Normalfall innerhalb eines Werktages beantwortet. Wenn Sie die kostenpflichtige Hotline meiden möchten, so steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit auch alternativ per Chat oder Email zur Verfügung.
Zwecks Klärung bitten wir Sie, sich mit dem Fachteam unter der Email: gewaehrleistung@redcoon.de in Verbindung zu setzen. Wir sind natürlich darum bemüht, Ihr Kundenanliegen schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.
Wir entschuldigen uns für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 21.02.2014, 20:51

5508) "Trotz nachträglicher Änderung alles gut funktioniert"

Habe übersehen, dass beim NAS-Bundle anstatt der - meiner Meinung nach logischen - WD red die WD green Platten mitgeliefert werden, musste ich die Platten retournieren/tauschen. Die erste Lieferung erfolgte auf Grund eines Fehlers bei der automatischen Adressierung (laut Angabe der österreichischen Post) leider erst nach 10 Tagen. Hätte ich nicht nachgefragt, würde das Paket wohl immer noch in irgendeinem Verteiler-Zentrum um Kreis fahren. Aber grundsätzlich alles Top! Ebenso der Support zur Abänderung der Bestellung und Retour-Sendung sowie auch der Support der Post lief tadellos.

Andreas Wurm @FB  am 04.02.2014, 12:30
 
Reaktion des Händlers: "Re: Trotz nachträglicher Änderung alles gut funktioniert"

Lieber Kunde,
wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Redcoon zufrieden sind.
Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Wir erhalten teilweise die Ware vor-verpackt vom Großhändler. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete geöffnet, um den Inhalt zu überprüfen. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Wir bieten eine zügige Rückabwicklung.
Wir möchten uns abschließend für die mit Ihrer Bestellung verbundenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.
Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 13.02.2014, 13:22

5507) "Lagerstände - Lieferzeiten stimmen nicht"

Das war jetzt die zweite Bestellung hintereinander, wo ich bestellt habe und nach 4 - 5 Tagen, zu einer Zeit wo ich eigentlich schon mit der Lieferung gerechnet hätte, eine kurze Verzögerungsbenachrichtigung bekommen habe.
Kundenservice diesbezüglich ist so gut wie keiner vorhanden bzw. kann einem niemand helfen, ist halt so!
Ist der Lagerbestand im WebShop nur eine grobe Abschätzung?
Also wenn es irgendwie geht werde ich nichts mehr bei redcoon bestellen, der Ärger ist es nicht wert!

batzet  am 04.02.2014, 08:50
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lagerstände - Lieferzeiten stimmen nicht"

Lieber Kunde,
wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zur Lieferverzögerung gekommen ist. Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir veröffentlichen unsere Liefertermine auf unserer Homepage, wie uns diese unsere Lieferanten angeben. Leider können auch unsere Lieferanten nicht immer die zugesagten Liefertermine einhalten und dadurch kommt es auch bei uns zu Lieferverzögerungen. Durch unvorhergesehene Ereignisse wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen. Weiterhin kannt das Update über den Lieferstatus zeitverzögert aktualisiert werden.
Selbstverständlich hat jeder Kunde die Möglichkeit, falls ihm die Wartezeit zu lange dauert, sich auf unserer Homepage eine Alternative zu suchen und die Bestellung ändern zu lassen oder die Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.
Wir sind natürlich sehr daran interessiert, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Dies gelingt uns oft, leider nicht immer, wie in Ihrem Fall.
Bitte verlieren Sie dadurch nicht das Vertrauen zu redcoon, gern stellen wir bei Ihrem nächsten Einkauf unter Beweis, dass wir normalerweise pünktlich und zuverlässig liefern.
Wir entschuldigen uns abschließend für die mit Ihrer Bestellung verbundenen Unannehmlichkeiten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 13.02.2014, 13:14

5506) "Gebrauchter Fernseher als neuwertig angeboten"

Liebe Community, ich möchte diese Form der Händlerbewertung nutzen, um euch von meinem Problemfall zu berichten und euch gleichzeitig vor redcoon.at zu warnen. Das unprofessionelle und gesetzwidrige Verhalten dieser Firma, hat mich maßlos schockiert. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Toshiba 32L4333DG-Fernseher mit der Seriennummer 14L10284 bestellt und musste erfahren, das dieser, der mir als neuwertig verkauft wurde, bereits in Reparatur war. Nach Anlieferung der Ware haben die Lautsprecher nicht funktioniert und die WLAN-Verbindung konnte auch nicht hergestellt werden. Nach einem Anruf beim Toshiba-Herstellerservice, redcoon.at konnte mir nicht weiterhelfen, habe ich erfahren, dass dasselbe Gerät bei ihnen bereits in Reparatur war. Die Reaktion von redcoon.at hat leider viel zu wünschen übrig gelassen. Laut Ihnen soll ich nun den Fernseher zurückschicken und bekomme einen neuen inkl. 10 € Gutschein bei meiner nächsten Bestellung. Der ganze Aufwand, den ich mit dem kaputten Gerät hatte (5 Stunden Installierung des Fernsehers, Postweg und Transport zu Zwecken der Retournierung der Ware, Telefonkosten) wird hierbei nicht berücksichtigt. Den lächerlichen Gutschein über 10 € betrachte ich als wertlos, da ich nie wieder etwas bei dieser Firma bestellen werde!

Vesna  am 03.02.2014, 13:22
 
Reaktion des Händlers: "Re: Gebrauchter Fernseher als neuwertig angeboten"

Lieber Kunde,
wir bedauern es sehr, dass Ihnen hier scheinbar aufgrund eines Fehlers unserer Retourenmitarbeiter ein Kundenrückläufer zugeschickt wurde. Solche Produkte werden normalerweise über unseren B-Wareshop in unsere deutschen Shop verkauft. Aufgrund eines Fehlers wurde das Gerät auf die falsche Palette gesetzt und ist so wieder in den A-Bestand gerutscht. Für diesen Fehler bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bei uns arbeiten Menschen, und wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Wir haben Ihnen angeboten, den TV umzutauschen. Ihr Neugerät / Umtausch wurde Ihnen am 7.2.2013 verschickt. Weiterhin haben wir Ihnen einen Preisnachlass in Höhe von 17,99 Euro erstattet. Ein höherer Nachlass ist hier nicht möglich.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Servicecteam. Danke.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 07.02.2014, 19:52

5505) "Rechnung bei Handykauf ist unvollständig!"

Habe eine Handy gekauft (Samsung Galaxy Active) welches nach etwas mehr als 5 Monaten plötzlich nichts mehr am Display anzeigte. Also ein Fall für die Garantie. Habe redcoon kontaktiert. Man hat mir empfohlen direkt mit einem Samsung-Servicepartner in Kontakt zu treten um es dem Hersteller zurückzuschicken weil das sowieso schneller geht als über redcoon….
Gesagt getan.
Der Servicepartner hat mich darauf hingewiesen das auf der Redcoon Rechnung die IMEI Nummer nicht angegeben ist. Das ist jedoch Anforderung um das Gerät zu Samsung zur Garantie zu schicken. Steht auch als Punkt 1 in den Garantiebestimmungen von Samsung.
Nach den Informationen von dem Service-Partner ist das schon öfter vorgekommen, scheint also alle Handyrechnungen zu betreffen.

Ein seriöser Händler sollte das Wissen und somit seinen Kunden den unnötigen Aufwand ersparen sich mit dem Kundenservice herumzuschlagen um eine ordentliche Rechnung zu bekommen. Redcoon hat hier versagt.

Mir war das vorher nicht bewusst, daher schreibe ich das hier, sodass sich zukünftige Kunden schon im Vorhinein bewusst sind was auf der Rechnung alles draufstehen muss um sich nachher den Ärger zu ersparen.

Wenn ich ein Auto kaufe steht auf der Rechnung auch die Fahrgestellnummer drauf….

hansi_2014  am 29.01.2014, 16:52
 
Reaktion des Händlers: "Re: Rechnung bei Handykauf ist unvollständig!"

Lieber Kunde,
Sollte eine Mangel innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten, dann bieten wir je nach Hersteller entweder die Abwicklung über uns an oder wir verweisen an den kostenlosen Herstellerservice. Wird der Mangel bestätigt, werden wir selbstverständlich unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Die Abwicklung erfolgt im Rahmen der Händlergewährleistung.
Die vom Herstellerservice benötigte IMEI-Nummer steht entweder auf der Verpackung oder unter dem Akku. Unsere Rechnungen weisen keine IMEI-Nummer aus.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das zuständige Serviceteam.
Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 10.02.2014, 16:20

5504) "Lagernd ?! (Lieferzeiten)"

Die Lieferzeiten sind trotz "lagernd" schnell mal 1 Woche oder mehr. Und aus den angegebenen "2-3 Tage" können auch mehrere Wochen werden.
Kein Vergleich zu Amazon - leider.

KlausW  am 29.01.2014, 10:54
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lagernd ?! (Lieferzeiten)"

Lieber Kunde,
Auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.
Wenn Sie mit Status „2 – 3 Tage“ bestellt haben, ist der Artikel noch nicht auf Lager und wir erhalten hier eine unverbindliche Lieferterminauskunft vom Großhändler.
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zur Lieferverzögerung gekommen ist. Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir veröffentlichen unsere Liefertermine auf unserer Homepage, wie uns diese unsere Lieferanten angeben. Leider können auch unsere Lieferanten nicht immer die zugesagten Liefertermine einhalten und dadurch kommt es auch bei uns zu Lieferverzögerungen. Durch unvorhergesehene Ereignisse wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen.
Falls Ihnen die Wartezeit zu lange dauert, dann können Sie jederzeit eine Bestellung kostenfrei stornieren oder ändern.
Wir möchten uns für die Lieferverzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Bitte verlieren Sie dadurch nicht das Vertrauen zu redcoon, gern stellen wir bei Ihrem nächsten Einkauf unter Beweis, dass wir normalerweise pünktlich und zuverlässig liefern.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 10.02.2014, 16:05

5503) "Waren schonmal schnelle bei der Auslieferung ..."

... egal ob auf die Firma oder ob ich persönlich was bestelle, in letzter Zeit lässt die Geschwindigkeit bei redcoon.at stark zu wünschen übrig. Wenn ich Dienstags bestelle (20:00), dann erwarte ich mir eigentlich schon, dass spätestens Donnerstag die Bestellung rausgeht und nicht erst am Freitag.

Gab mal Zeiten wo ich mit redcoon sehr zufrieden war, mittlerweile kann ich die Firma leider nurmehr Leuten empfehlen mit der Warnung "aber nur bestellen, wenn ihr es nicht mehr in derselben Woche benötigt (auch wenns lagernd ist)" ...

qedejavu  am 24.01.2014, 09:18
 
Reaktion des Händlers: "Re: Waren schonmal schnelle bei der Auslieferung ..."

Lieber Kunde,
wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Bei verfügbarer Ware und bei Zahlungseingang erfolgt normalerweise innerhalb von 24 Stunden der Warenausgang. Wir bedauern, wenn sich bei Ihnen die Lieferung bzw. die Logistikabwicklung verzögert hat.
Wir sind sehr daran interessiert, eine große Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die mit Ihrer Bestellung verbunden waren.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 10.02.2014, 16:10

5502) "Sanyo Eneloop XX Mignon Akku -Set: Nicht zuviel versprochen! "

Am Tag nach der Bestellung erfolgte eine Information über Lieferschwierigkeiten, doch schon einen Tag später die nächste Info über die Auslieferung. Das nenne ich Service! Die Akkus sind seit ich denken kann das Beste auf dem Markt: Trotz kurzer Ladezeit lange Lebensdauer. Und dazu noch preisgünstig. Redcoon hat hier wirklich ein Spitzenangebot.

mvoslar  am 13.01.2014, 15:26

5501) "iPhone - Beschädigt"

iPhone5 am 28.11.2013 bestellt. Wurde am 6.12.2013 geliefert.
Soweit so gut.
1.Überraschung iPhone hatte ein amerikanisches Ladegerät,
EU Ladegerät wurde aber mitgeliefert -> auch noch OK.
2.Überraschung iPhone hatte am Metallrahmen tiefe Kratzer - trotz
anscheinender Originalverpackung?
Ich habe bei Redcoon angerufen und einen Austausch gefordert.
Laut Hotline stellte der Austausch kein Problem für eine rechzeitige Lieferung vor dem 24.12.2013 dar.
Retoursendelabel kam per E-Mail. Am 9.12.2013 bei der Post zur Rücksendung abgegeben. Am 11.12.2013 wurde die Lieferung in Linz vom Empfänger(Sendungsverfolgung->Redcoon)angenommen.
DANACH GESCHAH DANN NICHTS MEHR!!
Laut Hotline ist das Gerät erst am 18.12.2013 bei Redcoon eingelangt, da in Linz anscheinend nur ein Sammellager und das "richtige" Lager irgendwo in Deutschland angesiedelt ist. Eine Vorzeitige Auslieferung des Tauschgerätes war lt. Hotline nicht möglich und somit wurde mit versichert, dass eine Lieferung vor dem 24.12.2013 NICHT mehr möglich ist.
Nach "eingehender technischer" Prüfung wurde mir am 20.12.2013 ein Tauschgerät zugesendet, dass dann von der österreichen Post
(DANKE nochmals!!!) am 24.12.2013 um 07:00 Uhr zugestellt wurde.
Trotz der gerade noch rechzeitigen Lieferung (Weihnachten), kann ich für die einwöchige Lieferverzögerung in Linz kein Verständnis aufbringen und sehe hier ein absolutes Verbesserungspotential.

skywalker01  am 13.01.2014, 10:54
 
Reaktion des Händlers: "Re: iPhone - Beschädigt"

Lieber Kunde,
unsere Produkte, die wir vertreiben, sind normalerweise für den deutschen Markt bestimmt. Um unseren Kunden beste Preisgarantie geben zu können, kaufen wir dort ein, wo es am günstigsten ist. Für Sie entsteht dadurch natürlich keinerlei Nachteil. Die Ware ist baugleich. Sie erhalten in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie. Gerne haben wir Ihnen ein passendes Ladegerät nachgeliefert.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Ware erhalten haben, die nicht einwandfrei war. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Wir erhalten teilweise auch die Ware bereits vorverpackt vom Lieferanten. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete geöffnet, um den Inhalt zu überprüfen. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Wir bieten im Normalfall eine zügige und reibungslose Abwicklung.
Glücklicherweise haben Sie Ihre Bestellung rechtzeitig zum Weihnachtsfest erhalten trotz der Lieferverzögerung und Umstände.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 31.01.2014, 20:28

5500) "Trotz Umtausch sehr zufrieden!"

Ich bestelle viel im Internet, unter anderem auch bei Redcoon. Meist läuft auch alles glatt, aber dabei kann man ja einen Shop nicht wirklich beurteilen, ausser die Versanddauer. Nur wenn es zu Problemen kommt, zeigen sich oft gravierende Unterschiede.
In meinem Fall habe ich ein Notebook (Asus P550CA i3-3217U) bestellt, also ein Einsteigermodell. Es sollte Weihnachtsgeschenk werden und wurde auch bald geliefert. Jedoch bei der ersten Benutzung habe ich einen Fehler in der Tastatur feststellt.
Ich habe dann schriftlich bei Redcoon reklamiert und mir wurde ein sofortiger Austausch angeboten. Das neue Gerät wurde dann express nachgeliefert und war dann sogar noch rechtzeitig für Weihnachten da.

Ich bin sehr positiv überrascht über den schnellen und kompetenten Service.
Vielen Dank!!

Caiman71  am 13.01.2014, 09:42
 
Reaktion des Händlers: "Re: Trotz Umtausch sehr zufrieden!"

Lieber Kunde,
Natürlich wissen wir es zu schätzen, dass Sie uns immer gerne als Onlineshop wählen und wir Sie zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.
Wir bedauern, dass Ihr Artikel einen Defekt aufwies. Wir gewährleisten hier im Normalfall eine zügige Rückabwicklung wie in Ihrem Fall.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir freuen uns, Sie weiterhin zu unsere zufriedene Kunden zählen zu dürfen.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 13.02.2014, 13:18

5499) "Camera war blau statt schwarz"

Bestellt wurde eine schwarze Kamera, im Packerl war aber eine Blaue, die im Shop auch viel günstiger angeboten wurde. Nach der Reklamation wurde mir erst 8 Tage später eine Rücksendung mit in Originalverpackung angeboten. Die Kamera war aber schon längst verschenkt und Verpackung 8 Tage später natürlich entsorgt. Redcoon wollte nicht einmal den Differenzbetrag zur blauen Kamera auszahlen, geschweige denn Ausgleich für entstandenen Ärger!!!

Leopoldstadt  am 13.01.2014, 09:05
 
Reaktion des Händlers: "Re: Camera war blau statt schwarz"

Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Ihr Artikel in einer anderen Farbe geliefert wurde.
Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Wir erhalten teilweise die Ware vor-verpackt vom Großhändler. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete geöffnet, um den Inhalt zu überprüfen. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Selbstverständlich haben Sie ein kostenloses 14tägiges Rückgaberecht. Wir hatten auch wegen Weihnachten ein verlängertes Rückgaberecht. Davon haben Sie keinen Gebrauch gemacht.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur einen Umtausch oder die Rückerstattung des Guthabens anbieten können bei Rücksendung des Artikels. Leider können wir Ihnen keine Kulanzdifferenz erstatten.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 31.01.2014, 20:12

5498) "Lieferungsversprechen!"

Ware am 29. zu mittag bestellt. Anscheinen sollte die Ware noch am selben Tag (wie groß beworben) raus gehen, da die Ware ja auch verfügbar war und immer noch ist.
Tatsächlich wurde sie erst 3 Tage später versendet. Leider ist mir das hier schon zum zweiten mal passiert.
Beim ersten mal wurde meine Anfrage mit "Sie können eh stornieren und alles zurücksenden" beantwortet ... sehr ärgerlich.
Werde in Zukunft versuchen diesen Shop zu meiden!

Matthias Maurer @FB  am 04.01.2014, 09:41
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lieferungsversprechen!"

Sehr geehrter Herr Maurer, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen gut, dass Sie über die verspätete Lieferung verärgert sind.
Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Leider kam es in Ihrem Fall – bedingt durch ein höheres Bestellaufkommen und den Feiertagen – zu einer Verzögerung.
In aller Regel jedoch klappt die Belieferung reibungslos. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung und würden uns freuen, wenn Sie redcoon bei Ihrem nächsten Einkauf in Betracht ziehen. Beste Grüße, Ihr redcoon-Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 10.01.2014, 15:22

5497) "Kabelaustausch funktioniert "

Hatte bei Redcoon.at eine Soundbar von Samsung bestellt und dazu ein Verbindungskabel. Nach Instalation der Soundbar bin ich draufgekommen dass ich das falsche Kabel bestellt hatte. Habe ein E-Mail an den Kundendienst geschickt und die Sacher erklärt .
Brauchte nur die Differenz auf das neue optische Kabel aufzahlen , das falsch gekaufte Kabel in der Orinalverpackung zurückschicken und habe das neue Kabel innerhalb von 1 Woche erhalten.
Funktionierte perfekt.

teuch  am 31.12.2013, 09:18

5496) "mageres mainstream Produktangebot alla mdia-markt"

Ich wollte bei redcoon eine SSD bestellen, alles ausgefüllt und da fiel mir ein, ich brauch noch einen cpu-Kühler. ABER, denkste, nach langem Suchen stellte ich fest, dass es das bei redcoon gar nicht nicht gibt und das Produktangebot sich eigentlich auf das eines Saturn & Co beschränkt, wie externe Festplatte, USB-Stick, Drucker, etc. und das wars dann.
[snip]
Nein Danke für weitere außerplanetarische Händler, ich hab die Teile beim dan mylemon.at bestellt.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

bluepete  am 28.12.2013, 14:55
 
Reaktion des Händlers: "Re: mageres mainstream Produktangebot alla mdia-markt"

Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Sie in unserem Produktsortiment nicht den gewünschten Artikel gefunden haben. Leider können wir nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen oder etwa alle auf dem Markt angebotenen Artikel anbieten.
Natürlich wird in den Spots ein Klischee überspitzt dargestellt und mit Ironie gespielt. Das moralische Empfinden einzelner wollen wir natürlich nicht verletzen.
Zu unserer Werbekampagne:
Viele sehen die Sprüche der Mädels mit Humor - genauso ist es gemeint. Bitte nicht überbewerten. Unsere Protagonistinnen sind kluge und emanzipierte Frauen mit Erfahrung im Show-Business,
die in den Spots mit viel Witz und Selbstironie ein Klischee auf die Schippe nehmen. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen unsere Sichtweise nachvollziehbar vermitteln konnten.
MFG Ihr redcoon Team

Redcoon Beschwerdemanagement  am 31.01.2014, 20:05

5495) "schnelle Lieferung"

Am gleichen Tag der Bestellung wurde der Artikel versendet. War auch sehr gut verpackt. Besser gehts nicht mehr. Einfach Super !

Gernot Resch @FB  am 23.12.2013, 14:43

5494) "hatte bisher nie Probleme!"

Ich bestelle immer wieder gerne bei redcoon, hatte bisher nie Probleme, auch wenn mal was falsch war, Austausch war kein Problem.
Für mich, alles bestens!

beerchen  am 16.12.2013, 09:48

5493) "Excellenter Service"

Der gekaufte HP-Drucker hatte einen Fehler. Binnen kürzester Zeit wurde kostenfrei das Gerät getauscht. Schnelle Lieferung. Absolut empfehlenswert!

h.pfeffer  am 10.12.2013, 10:13

5492) "Wieder einmal prompte Lieferung zu einem Super Preis!"

Wieder mal aufgrund meiner positiven Erfahrungen eingekauft (2x Western Digital WD Black 4TB).
Preis mit Abstand am günstigsten und Lieferung sehr schnell.
Samstag bestellt, Dienstag eingetroffen!
Jederzeit gerne wieder!

akeck  am 09.12.2013, 01:29

5491) "Bestellung wurde schnell und korrekt abgewickelt."

Die Bestellung wurde sehr schnell und korrekt abgewickelt.
Sonntag Abend hatte ich bestellt, Mittwoch war bereits Anlieferung.
Ankündigung der Lieferung per mail.
Verpackung & mitgelieferte Rechnung/Lieferschein einwandfrei.

Ohu  am 05.12.2013, 21:07
1 2 3 4 184 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG