Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: redcoon.at
Letzte Aktualisierung: 02.03.2015, 00:26

Händlerbewertung für redcoon.at

:-|
  • Gesamtnote2,29 (3.71/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7108 Mal bewertet
(4486 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,07
Navigation, Produktauswahl:-) 1,85
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,17
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,20
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,58
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,72
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,81
Geschäftsbedingungen:-| 2,23
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,54
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,43
Bestellvorgang:-) 1,92
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,21
Lieferzeit:-| 2,46
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,39

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.at bzw. Tel. 0820 / 89 99 89) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 186 vor »
  • skYeYe am 15.02.2015, 22:05
    :*)
    Nachdem auf geizhals.at redcoon die SSDs von Crucial (MX100, 256GB) am günstigsten angeboten hatte, habe ich hier zwei von diesem Modell bestellt. Natürlich hatte ich bedenken, wenn ich mir hier die Bewertungen so durchlese. Ich wurde informiert als der Artikel bezahlt und versendet wurde. Nach kurzer Zeit ist das Paket auch bei mir eingetroffen. Ich habe beide SSDs in zwei verschiedenen Notebooks verbaut, beide funktionieren ohne Probleme.

    Glücklicherweise gehöre ich nicht zu jenen, die zurücksenden müssen, denn so wie es aussieht bestehen hier Probleme bei der Abwicklung von Rückzahlungen...
  • testshopper am 13.02.2015, 19:23
    X-P
    Hi, habe mir den Samsung S5 Induktionslader und das flip-case gekauft. Lieferung hat gut geklappt, nur hab ich mich beim flip-case leider geirrt. Es was das ohne Induktionsladefunktion. Entweder war ich blind oder es war nicht so richtig ersichtlich. Klug wäre ein Hinweis im Shop wenn diese Artikel zusammen gekauft werden - leider nein. Nun gut, Wiederruf angemeldet Flip-Case sogar auf meine Kosten zurückgesendet. 3 Tage drauf eine Bestätigung für den Wareneingang erhalten. Fein sehr professionell.
    Doch nach 4 Wochen noch immer keine Rückerstattung?! E-Mail an Support gesendet. urgiert. Antwort - oh wir werden die Rückerstattung sofort veranlassen. 3 Wochen später noch immer kein Zahlungseingang - Urgiert - Antwort - oh nach so langer Zeit ist keine PayPal Rückerstattung möglich, bitten um Kontodaten...
    Na toll, wer hat sich denn Zeit gelassen. ich sendete mein Kontodaten. 14 Tage drauf natürlich noch immer kein Zahlungseingang. Keine Reaktion auf Urgenzen - habe Nachfrist gesetzt und muss jetzt zum Anwalt - Ich glaube die sind schon wieder Insolvent - also ACHTUNG!!!! Schaut euch mal die vielen negativen Kommentare auf Facebook an - nie wieder redcoon! Die letzten Mitarbeiter sind wohl nur noch damit beschäftigt mit Fake-Bewertungen zu retten was nicht zu retten ist.
  • chronophobos am 12.02.2015, 22:56
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Mittlerweile bestelle ich verschiedenste Artikel bereits seit einigen Jahren bei "redcoon.at" - und immer wieder gerne.

    Bisher war ich stets mit diesem Händler zufrieden, einzig die Lieferzeit nahm manchmal etwas Zeit in Anspruch, hielt sich jedoch dennoch im Rahmen. Allerdings traten diese leichten Lieferverzögerungen speziell zu "besonderen Zeiten" auf (z.B. um die Weihnachtszeit), was diese Verzögerungen aus meiner Sicht wieder entschuldigten: Für die gestressten Postmitarbeiter um die Weihnachtszeit kann "redcoon" ja wohl nichts. Vor allem auch deshalb, da die bestellten Artikel - zumindest bei einigen meiner früheren Bestellungen - häufig erst aus Deutschland nach Österreich geliefert werden mussten, was der Händler allerdings dann stets so auch deklariert hatte.

    Diesmal erfolgte die Lieferung allerdings besonders schnell: Bereits zwei Werktage nach meiner Vorkassen-Überweisung konnte ich mich über meinen bestellten tollen Kopfhörerverstärker freuen (da staunten meine Lauscher!) ;-)

    Der Artikel war wie immer professionell verpackt. Darüber hinaus möchte ich auch anführen, dass man mir seitens dieses Händlers im Zusammenhang mit einer nachträglichen Wunschänderung bezüglich einer bereits erfolgten Bestellung in der Vergangenheit stets nett und unbürokratisch entgegengekommen ist.

    Für mich persönlich spielt es auch keine unwesentliche Rolle, dass "redcoon" eine GmbH und keine AG ist!


    Aus diesem Grund werde ich auch das nächste Mal wieder gerne bei "redcoon.at" bestellen und empfehle diesen Händler ebenso gerne weiter.
  • 54326r am 12.02.2015, 09:44
    :-)

    danke

    Gesamtnote: 1,34
    gerne wieder redcoon.superservice,schnelle lieferung,ich denke ich werde sicher wieder bei euch einkaufen.mir fällt eigentlich nichts ein was bei euch zu bekritteln wäre.
  • uoeb7s1 am 11.02.2015, 15:50
    :-)

    Prompt, auch im Sevice

    Gesamtnote: 1,81
    Alle Bestellungen promt, ein Gerät nach einem Jahr defekt, auch hier sofort gegen ein neues ausgetauscht. Immer wieder
  • mistral4 am 06.02.2015, 00:15
    X-P
    Montag ein Samsung Galaxy bestellt. Dienstag früh morgens storniert, da ich doch lieber ein Sony bestellen wollte. Freitag ist die Ware angekommen. Dienstag (nach einer Woche) kam ein Antwortmail: ... "Da Ihre Sendung bereits zugestellt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich." ...
    Hätte wahrscheinlich zurück senden können, aber bin mit dem Samsung auch zufrieden.
    Für mich hat es den Anschein, dass man die Bearbeitung von Stornos bewusst hinaus zieht, um den Auftrag nicht zu verlieren.
  • Baldinger am 03.02.2015, 14:04
    :-)

    Lieferzeiten super!

    Gesamtnote: 1,50
    Ich habe am Donnerstag-Nachmittag ein Sony Xperia Z2 bestellt.
    Am Freitag-Vormittag kam die Versandmitteilung und bereits am Montag erfolgte die postalische Zustellung. Schneller geht's wirklich nicht - auch nicht bei amazon!
  • Abraham1140 am 29.01.2015, 15:00
    :-{

    SCHLECHT !!!!!!!!!

    Gesamtnote: 3,58
    Ich warte seit 15.12.2014 auf meine Geräte ständig heisst es die Ware sollte schon da sein und nach über 1 Monat und 15 tage gibt es überhaupt keine Reaktionen mehr (KEINE ANTWORT,KEINE ENTSCHULDIGUNG....)
  • RoHa am 26.01.2015, 19:50
    X-P
    Ich habe mir leider bei Redcoon eine Kaffeemaschine bestellt. Da es meine erste (und sicher zugleich meine letzte Bestellung) war, musste ich die Kaffeemaschine im Voraus bezahlen, was ja auch ok ist. Die Kaffeemaschine wurde allerdings kplt unbrauchbar (Gehäuse verzogen, div. Behälter gebrochen) zugestellt, woraufhin ich die Bestellung retournieren wollte. Bis dato blieben 4 Mails unbeantwortet. Dh. ich habe keine Ahnung, ob ich die Sendung zurückschicken kann, bzw ob ich mein Geld wieder zurückbekomme,.....
    Die Vorgehensweise von Redcoon ist für mich eine Abzocke, welche jetzt mein Anwalt regeln muss!
    Mein Fazit: Finger weg von Redcoon!!!
  • mj022348 am 08.01.2015, 12:54
    X-P
    Ich hätte besser vor dem Kauf eines Kopfhörers in dieses Forum geschaut, um über diesen Verkäufer und seine Rücknahmeversprechen gewarnt zu sein. Die schlechten Bewertungen sind nun auch für mich klar nachvollziehbar. Redcoon wirbt im Vor-Weihnachtsgeschäft mit einer verlängerten Rücknahme bis Ende Januar und weigert sich nun einen Kopfhörer zurückzunehmen, weil es sich nun angeblich um einen "Hygieneartikel" handelt, der vom Umtausch ausgeschlossen ist. Vor dem Kauf gab es nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass ein Kopfhörer ein Hygieneartikel sein soll. Ich hatte bis dahin immer bei Amazon bestellt und ein solches Verhalten noch nie erlebt. Zufällig habe ich wenige Wochen zuvor einen anderen Kopfhörer bei Amazon gekauft und nachdem er nicht gefiel, das Gerät ohne jegliche Probleme zurückschicken können. Redcoon hat offenbar überhaupt nicht verstanden, dass eine problemlose Rücknahme ein wesentlicher Kaufgrund im Online Handel ist. Wenn man das einmal erlebt hat, macht man das nächste Mal einen Bogen um einen solchen Anbieter. Zusätzlich musste ich auf die unfreundliche Antwort auf mein Rücknahmeverlangen fast zwei Wochen warten.

  • kleingeldhorter am 05.01.2015, 19:20
    X-P
    Der Kunde wird belogen - konsequent und auch am Telefon
    Achtung, dieser Händler lügt dem Kunden "ins Gesicht":

    - Donnerstag Abend bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, weil im Shop stand: "Lagernd - innerhalb der nächsten X Stunden Y Minuten bestellen und Versand gleich morgen!" (Artikel: E-Book-Reader 'Kobo Aura H2O')
    - Freitag Nachmittag bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen, weil noch keine Versandmitteilung gekommen war (wie befürchtet) - Aussage der Mitarbeiterin: "Gerät wird gerade für den Versand vorbereitet und wird noch HEUTE (Freitag) verschickt"
    - Montags darauf (heute) noch immer keine Versandmitteilung! Also nochmal angerufen: "Gerät wurde am Samstag verschickt" - OHNE Versand-Email!! Damit man ja nochmal bei der kostenpflichtigen Hotline nachfragt!

    Ergebnis: Kunde (ich) wurde durch wiederholte Lügen zum Kauf bewegt! Hier geht es nicht um den einen Tag Verzug beim Versand, sondern darum, dass man Kunden mit Fantasie-Lieferangaben in Kaufverträge lockt und dann hofft, dass die Betroffenen nicht von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

    Finger weg von diesem 'Amazon für Arme', das meint, sich hier im Kommentarbereich selbst bemitleiden zu müssen, ob der gemeinen Zufälle und Ausnahmesituationen, die einen leider immer wieder daran hindern, sich an die zur Anbahnung des Kaufvertrages genannten Versprechungen zu halten.
  • tiggerle am 30.12.2014, 13:12
    X-P
    Ich wollte ein HTC one mini 2 in "amber gold" kaufen, wie es auf der redcoon-Seite angeblich angeboten wird.

    Leider wird das HTC one mini 2 derzeit von vielen Anbietern zwar in der Farbe "amber gold" angeboten, jedoch fälschlicher Weise eine andere Farbe, "rose gold", ausgeliefert. Es könnte sein, dass HTC mittlerweile einen anderen Farbton ausliefert und dies bei Eintreffen der Ware nicht nochmals genau kontrolliert wird in den Shops (das Bild sieht auf der Verpackung sieht auch gleich aus, man erkennt den Unterschied nur am seitlichen Etikett bzw. an der P/N Nummer).

    Um mir nun nach bereits getätigten Fehllieferungen weitere Wartezeiten und Nerven zu sparen, wollte ich von redcoon wissen, ob sie bitte im Lager nachprüfen können, welche Farbe nun tatächlich vorrätig ist. Ganz nebenbei bemerkt war mein Tipp ja eigentlich wertvoll und hätte dem Unternehmen auch Geld gespart, da es unzufriedene Kunden und Rücksendungen vermeidet, einem verbreiteten Fehler im Lager nachzugehen.

    Das sah der Mitarbeiter an der Hotline jedoch ganz anderes. Sein Ton war ziemlich unfreundlich und seine Worte eindeutig desinteressiert, von seinen standard-Anfragen nur einmal ein bisschen mehr Initiative zu zeigen:
    "NEEE das geht nicht. NEEE da kann ich gar nichts machen."
  • pehren am 30.12.2014, 12:00
    :-|
    Geworben wird mit Versand am nächsten Tag, wenn die Bestellung innerhalb der angezeigten Frist erfolgt. Tatsächlich erfolgte der Versand erst 3 Werktage später! Alles andere als befriedigend, wenn man die Bestellung aufgrund der versprochenen Lieferzeit bei redcoon tätigt.
  • sieber am 30.12.2014, 09:00
    X-P
    Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 bestellt und per Sofortueberweisung bezahlt. Das Tablet wurde per Post versandt, ging aber aus unerfindlichen Gruenden (laut Sendungsverfolgung "Anschriftsproblem") retour. Auf eine Anfrage bei redcoon per email, was mit dieser Sendung passiert sei, erhielt ich keine Anwort. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass das Tablet bereits an jemand anderen verkauft worden und nun nicht mehr verfuegbar sei. Anscheinend ist aber bei redcoon niemand auf die Idee gekommen, mich zu informieren bzw mir mein Geld zurueck zu erstatten.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 09.01.2015, 09:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Bereits bezahlte Ware war nach Fehlzustellung nicht mehr verfuegbar

      Lieber Kunde, bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verägern wollten und möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Bedauerlicherweise wurde das von der Post fälschlicherweise zurück gesendete Gerät zwischenzeitlich an einen anderen Kunden weiterverkauft. Die Rückzahlung wurde am 02.01. bereits durchgeführt. Bitte werten Sie das Vorkommnis als das was es ist, ein unbeabsichtigtes Versehen. Viele Grüße, Ihr redcoon Team
  • blauestiberium am 12.12.2014, 12:42
    :-{
    09.12.2014 paket erhalren und geöffnet schwähre schäden am gerät entdekt die von außen an der verpakung nicht zu erkennen wahren
    sofort email mit bildern an den schopp geschikt, keine reaktion versucht telefonisch kontakt aufzunehmen wird ständig abgewiesen.
    nach mähreren emals und vergeblichen anrufen wird jezt der anwalt die sache klähren.
    EINDEUTIGE WAHRNUNG VOR DIESEM MIESEN BETRÜGERISCHEN SHOPP
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.12.2014, 11:36

      Reaktion des Händlers
      Re: schadhafte wahre kein kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,

      wir sind stehts bemüht Emails zeitnah zu bearbeiten, was bedauerlicherweise nicht immer möglich isr. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis.

      Einen Rücksendeschein, zur kostenfreien Rücksendung, haben wir Ihnen per Mail zukommen lassen.

      MfG Ihr redcoon Team
  • profishopper am 01.12.2014, 08:00
    :*)

    Bestnote

    Gesamtnote: 1
    Ich habe zum ersten Mal bei Redcoon bestellt, da ich das dringend benötigte Gerät (Einbaumikrowelle) bei anderen Shops nur mit elendslanger Lieferzeit oder zum Horrorpreis erhalten hätte.
    Preis in Ordnung, Lieferzeit in Ordnung- Dienstag abend bestellt/Freitag vormittag erhalten - Verpackung in Ordnung alles perfekt, was will man mehr.
    Es war ausserdem noch ein kleines Präsent, gewollt oder ungewollt weiss ich nicht, dabei.
    Nach der ersten Erfahrung mit diesem Shop kann ich ihn nur absolut weiter empfehlen.
  • profishopper am 01.12.2014, 06:54
    :*)

    Bestnote

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Erstmals bei Redcoon bestellt, bin begeistert. Bestellung Dienstag, Auslieferung Mittwoch, Erhalt der Ware Freitag.... besser gehts nicht.
    Ware in Ordnung, Preis in Ordung, zusätzlich war noch ein kleines Präsent dabei ob absichtlich oder nicht weiss ich nicht.
    Deswegen Bestbenotung und gerne wieder.
  • atfun am 18.11.2014, 11:24
    :*)
    Ich habe nun innerhalb ca. 2 Wochen 3x div. Waren bestellt (Gesamtvolumen ca. 1300 €). Lieferzeit jeweils 2 Tage ab Bestellung, ordentlich verpackt, was will man mehr?!?!

  • gopo am 13.11.2014, 12:35
    :-{
    Lieferzeiten: 26-30 Arbeitstage !!!!
    Nach 26 Tage kommt noch ein e-mail: die Ware wird sich noch 2 Wochen verspäten.
    Obwohl Rechnungsadresse anders als Lieferadresse gleich bei der Bestellung angegeben, war die Rechnung bei Lieferung dabei.
    Die Kontaktdame - [snip] - erklärt das mit "aus logistische Gründen" , obwohl schon mehrmals bei redcoon bestellt , mit andere Rechnungsadresse als Lieferadresse , und immer funktioniert hat. ----> glatte Märchen. Dann noch der beleidigte Wurst gespielt und aufgelegt.
    Die Ware war, zu meine grosse Erleichterung , in Ordnung.
    Fazit: ja,aber....



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.11.2014, 11:56

      Reaktion des Händlers
      Re: nur bedingt weiter zu empfehlen

      Lieber Kunde,

      wir bedauern sehr, dass wir Sie durch den Lieferverzug verärgert haben.

      Bitte seien Sie versichert, dass wir dies nicht beabsichtigt haben. Sie sind uns als Kunde wichtig.

      Eine Rechnung liegt, bei Privatkunden, im Paket bei. Dies ist bedauerlicherweise noch nicht anders möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

      MfG Ihr redcoon Team
  • derschober am 11.11.2014, 18:08
    :*)
    Bestelle häufig bei Redcoon und es hat immer alles gepasst. Besonders der Versand ist wirklich schnell! Bin wirklich zufrieden.
    Vielen Dank!
  • Reini am 31.10.2014, 19:26
    :-)

    Hallo

    Gesamtnote: 1,78
    Erste Lieferung war nach 2 Tagen kaputt.
    Rücksendung
    Dann Funkstille !
    2. Lieferung bis Dato in Ordnung.

    Schutzverpackung bei beiden Lieferungen einfach zu groß.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 03.11.2014, 17:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Hallo

      Lieber Kunde,
      wir gewährleisten bei einem Defekt eine zügige Abwicklung. Wir entschuldigen uns dafür, wenn die Abwicklung sich in Ihrem Fall verzögert hat. Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass die Verpackung zu überdimensional war. Durch jeden Kundenhinweis versuchen wir , unseren Qualitätsstandard zu verbessern. Wir sind über jeden Verbesserungsvorschlag erfreut, denn wir möchten, dass Sie als Kunde ab Beratung bis zur Auslieferung bei und mit Redcoon zufrieden sind. Sie als Kunde tragen in jedem Fall zur Qualitätsverbesserung bei. Wir haben Ihren Hinweis an die Logistik weitergeleitet im Rahmen unseres Qualitätsmanagements.
      MFG Ihr redcoon Team
  • Birgit729 am 27.10.2014, 11:24
    X-P
    Ich habe Mitte Sept. einen Mixer "Mr. Magic" bestellt. Zuerst war ich ganz begeistert von der bürokratielosen Änderung meiner Bestellung (anderes Modell des gleichen Produkts). Doch als ich knapp 6 Wochen später angerufen habe, um mich wegen einer Rücksendung des Produkts zu erkundigen, da ich damit überhaupt nicht zu frieden war, wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass die Rücksendefrist nur 14 Tage beträgt. Dafür wurde ich mind. 4 x gefragt, ob ich das Gerät nicht zur Begutachtung einschicken möchte, obwohl ich bereits vorher jedes Mal gesagt habe, dass das Gerät selbst Mist ist und es nicht an einem Defekt liegt. Ich kaufe dort nicht mehr.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 03.11.2014, 17:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuerst super, aber dann ...

      Lieber Kunde,
      jeder Kunde hat die Möglichkeit, innerhalb der 14-Tage-Frist einen Artikel auf Qualität und Funktionsfähigkeit zu prüfen. Innerhalb dieser Frist kann ein Artikel jederzeit kostenfrei zurückgeschickt und umgetauscht oder zurückgegeben werden. Danach ist leider die Rückgabefrist abgelaufen.
      Sollte ein Gerät einen Defekt aufweisen, dann kann ein Artikel zwecks Sachmangelprüfung und gegebenenfalls Nachbesserung im Rahmen der Händlergewährleistung an uns bzw. an den Herstellerservice eingeschickt werden.
      In Ihrem Fall möchten Sie das Gerät zurückgeben, weil es nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Leider ist die Frist (6 Wochen) für die Rückgabe abgelaufen. Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.
      MFG Ihr redcoon Team
  • CPlank am 23.10.2014, 09:46
    :-{

    wochenlange Verzögerung

    Gesamtnote: 3,96
    Kann nur von Bestellungen dieses Anbieters abraten. Habe hunderte Bestellungen über Amazon ohne eine einzige Beanstandung durchgeführt, bei meinem Erst- und Letztbestellversuch über redcoon.at erhielt ich für 2 Artikel, deren Lieferzeit mit 1 Woche versprochen war, nunmehr das bereits 2. Verzögerungsschreiben, dass die Artikel frühestens in weiteren 2 Wochen, also insgesamt nach 3 WOCHEN (voraussichtlich!!!) in einer Lieferung an redcoon erwartet wird. Mit Glück hätte ich die Bestellung somit nach EINEM MONAT in Händen. Selbstverständlich hat redcoon den Kaufpreis SOFORT von meiner Kreditkarte abbuchen lassen, kassiert somit fleissig Zinsen auf meine Kosten und lässt sich für diese Zahlungsart noch dazu € 10,34 vergüten, nur dass gnadenhalber die Zahlung über Kreditkarte akzeptiert wird.
    Fazit: Für mich gilt künftig: Finger weg von redcoon
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 03.11.2014, 17:22

      Reaktion des Händlers
      Re: wochenlange Verzögerung

      Lieber Kunde,
      Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir bedauern, dass wir das von Ihnen bestellte Produkt nicht innerhalb der ursprünglich avisierten Lieferzeit liefern konnten und möchten uns dafür entschuldigen.
      Wir geben die Verfügbarkeit so genau wie möglich an. Wir sind dabei allerdings auf die Aussagen unserer Lieferanten angewiesen. Durch unvorhergesehene Ereignisse, wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen. Noch ein wichtiger Hinweis: Entscheidend für den Lieferstatus ist nicht die Aufgabe der Bestellung, sondern die Bestellfreigabe. Je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse überprüfen wir Ihre Bestellung, um eine zuverlässige und schnelle Abwicklung sicherzustellen. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich in diesem Zeitraum die Lieferbarkeit eines Artikels ändert. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange dauert, können Sie gerne auf unserer Homepage eine Alternative suchen bzw. sich beraten lassen betreffend einer Alternative. Gerne stellen wir Ihre Bestellung um. Unabhängig davon steht es Ihnen jederzeit frei, die Bestellung zu stornieren. Ihr Guthaben wird Ihnen umgehend zurückerstattet.
      Viele Onlineversandhändler übernehmen für Ihre Kunden die Gebühren bei bestimmten Bezahlformen, wie PayPal oder Kredit-Karte. Allerdings werden diese Kosten oftmals auf alle Kunden verteilt, indem diese Kosten auf die Produktpreise aufgeschlagen werden. redcoon hat sich für einen anderen Weg entschieden. Wir bieten unseren Kunden den bestmöglichen Produktpreis und nur der Kunde, welcher eine kostenpflichtige Bezahlform wählt, zahlt die Payment-Kosten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Sonderaktionen, in denen wir die Payment-Kosten unseren Kunden nicht in Rechnung gestellt haben. Diese waren allerdings auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. redcoon bietet Ihnen selbstverständlich immer die Möglichkeit, über die die Bezahlmethoden SOFORT- Überweisung oder Vorkasse die Begleichung Ihrer Bestellung ohne zusätzliche Kosten vornehmen zu können.
      Bei Fragen steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne zur Verfügung.
      MFG Ihr redcoon Team

  • Badredcoon am 16.10.2014, 10:54
    :-)

    Ricoh SP 201N

    Gesamtnote: 2,20
    Hab diesen Drucker bestellt und einen gebrauchten bekommen!!!!! Verpackung war nicht mehr original verschlossen, Transportsicherungen haben gefehlt, Tonerstaub in der Papierlade, Kratzer am Gehäuse und 67 Ausdrucke konnten mit der Treibersoftware ausgelesen werden!!! Unglaublich!!! Soetwas ist mir auch noch nie passiert!
    Wenn es bei der Lieferung auch Probleme gegeben hätte, dann wäre es natürlich der absolute Supergau gewesen. Nach 3 Tagen war das Gerät da, weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll.
    Auf die Mailanfrage wurde nur mit Systemproblemen geantwortet und dass eine Bearbeitung länger dauern wird.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 20.10.2014, 12:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Ricoh SP 201N

      Lieber Kunde,
      Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
      Es ist natürlich sehr ärgerlich und nicht kundenorientiert, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
      Wir gewährleisten eine zügige und reibungslose Rückabwicklung. Wir senden Ihnen gerne einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung (Postware) oder veranlassen für Sie gerne die Abholung der Ware (Speditionsware).
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • female_cerberus am 26.09.2014, 12:48
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Die angekündigte Lieferzeit wurde eingehalten (Paket kam sogar früher); Produkt (Tablet) gut verpackt und so wie beschrieben; Umfassende Informationen über Zahlung/Versand im Shop und beim Bestätigungsmail. Jederzeit gerne wieder.
  • Asterix60 am 18.09.2014, 08:04
    :-)

    Polar RS400

    Gesamtnote: 1,75
    Wäre wie bestellt mit kleineren Problemen geliefert. Dämliche Post findet unsere Adresse nicht. Ersatzlieferung gratis an meine Firmenanschrift erfolgt
  • Faxe21 am 02.09.2014, 18:24
    :-|

    Tief enttäuscht

    Gesamtnote: 2,76
    Was nützen gute Preise wenn dann das Lieferservice total versagt. Ich als behinderter Rollstuhlfahrer bestelle Waren damit sie mir nach Hause gebracht werden und nicht wie angekündigt am Gehsteig abgestellt werden. Was fange ich mit einen Wäschetrockner am Gehsteig an? Habe schon einiges bei Redcoon bestellt und war bisher sehr zufrieden.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 16.09.2014, 11:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Tief enttäuscht

      Lieber Kunde,
      vielen Dank für Ihre offenen Worte.
      Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen.
      Die Informationen hinsichtlich der Auslieferung von Großgeräten ist in unserem Webshop hinterlegt, damit vor der Bestellung die Fragen der Anlieferung für den Kunden ersichtlich sind:
      Auslieferung von Großgeräten
      Wie werden Großgeräte ausgeliefert?
      Groß- bzw. Palettengeräte (z.B. Fernseher, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühlschränke usw.) werden per Spedition ausgeliefert. Eine Avisierung erfolgt durch die Spedition per Telefon für jede Sendung, 24 Stunden nach dem Versand.
      Das bestellte Gerät wird in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen und nicht in das Haus getragen (Terminus aus dem Speditionswesen). Den Transport in Ihre Wohnung oder zum Aufstellungsort müssen Sie selbst erledigen.
      Die Auslieferung erfolgt in der Regel zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.
      Gerne können Sie diese auch unter folgendem Link einsehen:
      http://www.redcoon.at/largeapps
      Die Auslieferung erfolgt also entsprechend der kommunizierten Zustellwege.
      Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • huber7235 am 25.08.2014, 17:26
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,11
    Der Laptop wurde wie versprochen innerhalb von 24 Stunden versandt, funktioniert einwandfrei, alles wie beschrieben, bis jetzt tadelloser Service!
  • dero1967 am 24.08.2014, 15:27
    :-|

    Mieser Kundenservice

    Gesamtnote: 2,34
    Preis und Lieferung absolut OK. Aber dann: Handy wurde defekt, rückgesendet, es folgen viele Mails, Telefonate, offensichtlich falsche Auskünfte, Sendungsrückverfolgung auf meine Kosten, wo ich Gott sei Dank nachweisen konnte, dass redcoon mein Handy übernommen hat. Wieder Telefonate und Mails, Schlussendlich nach eineinhalb Monaten und Anwaltsdrohung wurde der Kaufpreis rückerstattet.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 25.08.2014, 16:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Mieser Kundenservice

      Lieber Kunde,
      Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Ware erhalten haben, die nicht einwandfrei war. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete geöffnet, um den Inhalt zu überprüfen. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir gewährleisten im Normalfall eine zügige Rückabwicklung. Es tut uns außerordentlich leid, dass es hier zu Problemen kam. Wir müssen eingehende Retouren erst einer Prüfung unterziehen, bevor diese eingebucht werden. Lt. Ihrer Information wurde Ihr Guthaben mittlerweile erstattet.
      MFG Ihr redcoon Team
  • naservas am 08.08.2014, 19:30
    :*)
    KFF- Kontakt und UMTAUSCH telefonisch = Alles OK nach einer Woche mit Retour und Neuware! Telefonkontakt und Gespräch sowie der Umtausch war erfreulich und alles in allem war die Transaktion nach einer Woche abgeschlossen.
    Habe schon öfter hier gekauft und werde es weiter machen.


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