Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: redcoon.at

Händlerbewertung für redcoon.at

:-|
  • Gesamtnote2,29 (3.71/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7091 Mal bewertet
(4475 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,10
Navigation, Produktauswahl:-) 1,85
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,08
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,21
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,60
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,66
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,88
Geschäftsbedingungen:-| 2,32
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,72
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,42
Bestellvorgang:-) 1,81
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,29
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,25
Lieferzeit:-| 2,62
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,24

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.at bzw. Tel. 0820 / 89 99 89) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 185 vor »
  • blauestiberium am 12.12.2014, 12:42
    :-{
    09.12.2014 paket erhalren und geöffnet schwähre schäden am gerät entdekt die von außen an der verpakung nicht zu erkennen wahren
    sofort email mit bildern an den schopp geschikt, keine reaktion versucht telefonisch kontakt aufzunehmen wird ständig abgewiesen.
    nach mähreren emals und vergeblichen anrufen wird jezt der anwalt die sache klähren.
    EINDEUTIGE WAHRNUNG VOR DIESEM MIESEN BETRÜGERISCHEN SHOPP
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 13.12.2014, 11:36

      Reaktion des Händlers
      Re: schadhafte wahre kein kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,

      wir sind stehts bemüht Emails zeitnah zu bearbeiten, was bedauerlicherweise nicht immer möglich isr. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis.

      Einen Rücksendeschein, zur kostenfreien Rücksendung, haben wir Ihnen per Mail zukommen lassen.

      MfG Ihr redcoon Team
  • profishopper am 01.12.2014, 08:00
    :*)

    Bestnote

    Gesamtnote: 1
    Ich habe zum ersten Mal bei Redcoon bestellt, da ich das dringend benötigte Gerät (Einbaumikrowelle) bei anderen Shops nur mit elendslanger Lieferzeit oder zum Horrorpreis erhalten hätte.
    Preis in Ordnung, Lieferzeit in Ordnung- Dienstag abend bestellt/Freitag vormittag erhalten - Verpackung in Ordnung alles perfekt, was will man mehr.
    Es war ausserdem noch ein kleines Präsent, gewollt oder ungewollt weiss ich nicht, dabei.
    Nach der ersten Erfahrung mit diesem Shop kann ich ihn nur absolut weiter empfehlen.
  • profishopper am 01.12.2014, 06:54
    :*)

    Bestnote

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Erstmals bei Redcoon bestellt, bin begeistert. Bestellung Dienstag, Auslieferung Mittwoch, Erhalt der Ware Freitag.... besser gehts nicht.
    Ware in Ordnung, Preis in Ordung, zusätzlich war noch ein kleines Präsent dabei ob absichtlich oder nicht weiss ich nicht.
    Deswegen Bestbenotung und gerne wieder.
  • ceaushu am 24.11.2014, 19:50
    :-)

    Einfach TOP!

    Gesamtnote: 1,35
    Reibungslose Abwicklung!
    Die angegebene Verfügbarkeit wurde eingehalten, kurze Lieferzeit, gutes Produkt und Preis.
    Absolut Empfehlenswert deswegen!
    Danke schön!
  • atfun am 18.11.2014, 11:24
    :*)
    Ich habe nun innerhalb ca. 2 Wochen 3x div. Waren bestellt (Gesamtvolumen ca. 1300 €). Lieferzeit jeweils 2 Tage ab Bestellung, ordentlich verpackt, was will man mehr?!?!

  • gopo am 13.11.2014, 12:35
    :-{
    Lieferzeiten: 26-30 Arbeitstage !!!!
    Nach 26 Tage kommt noch ein e-mail: die Ware wird sich noch 2 Wochen verspäten.
    Obwohl Rechnungsadresse anders als Lieferadresse gleich bei der Bestellung angegeben, war die Rechnung bei Lieferung dabei.
    Die Kontaktdame - [snip] - erklärt das mit "aus logistische Gründen" , obwohl schon mehrmals bei redcoon bestellt , mit andere Rechnungsadresse als Lieferadresse , und immer funktioniert hat. ----> glatte Märchen. Dann noch der beleidigte Wurst gespielt und aufgelegt.
    Die Ware war, zu meine grosse Erleichterung , in Ordnung.
    Fazit: ja,aber....



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.11.2014, 11:56

      Reaktion des Händlers
      Re: nur bedingt weiter zu empfehlen

      Lieber Kunde,

      wir bedauern sehr, dass wir Sie durch den Lieferverzug verärgert haben.

      Bitte seien Sie versichert, dass wir dies nicht beabsichtigt haben. Sie sind uns als Kunde wichtig.

      Eine Rechnung liegt, bei Privatkunden, im Paket bei. Dies ist bedauerlicherweise noch nicht anders möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

      MfG Ihr redcoon Team
  • derschober am 11.11.2014, 18:08
    :*)
    Bestelle häufig bei Redcoon und es hat immer alles gepasst. Besonders der Versand ist wirklich schnell! Bin wirklich zufrieden.
    Vielen Dank!
  • Reini am 31.10.2014, 19:26
    :-)

    Hallo

    Gesamtnote: 1,78
    Erste Lieferung war nach 2 Tagen kaputt.
    Rücksendung
    Dann Funkstille !
    2. Lieferung bis Dato in Ordnung.

    Schutzverpackung bei beiden Lieferungen einfach zu groß.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 03.11.2014, 17:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Hallo

      Lieber Kunde,
      wir gewährleisten bei einem Defekt eine zügige Abwicklung. Wir entschuldigen uns dafür, wenn die Abwicklung sich in Ihrem Fall verzögert hat. Vielen Dank für Ihren Hinweis, dass die Verpackung zu überdimensional war. Durch jeden Kundenhinweis versuchen wir , unseren Qualitätsstandard zu verbessern. Wir sind über jeden Verbesserungsvorschlag erfreut, denn wir möchten, dass Sie als Kunde ab Beratung bis zur Auslieferung bei und mit Redcoon zufrieden sind. Sie als Kunde tragen in jedem Fall zur Qualitätsverbesserung bei. Wir haben Ihren Hinweis an die Logistik weitergeleitet im Rahmen unseres Qualitätsmanagements.
      MFG Ihr redcoon Team
  • Birgit729 am 27.10.2014, 11:24
    X-P
    Ich habe Mitte Sept. einen Mixer "Mr. Magic" bestellt. Zuerst war ich ganz begeistert von der bürokratielosen Änderung meiner Bestellung (anderes Modell des gleichen Produkts). Doch als ich knapp 6 Wochen später angerufen habe, um mich wegen einer Rücksendung des Produkts zu erkundigen, da ich damit überhaupt nicht zu frieden war, wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass die Rücksendefrist nur 14 Tage beträgt. Dafür wurde ich mind. 4 x gefragt, ob ich das Gerät nicht zur Begutachtung einschicken möchte, obwohl ich bereits vorher jedes Mal gesagt habe, dass das Gerät selbst Mist ist und es nicht an einem Defekt liegt. Ich kaufe dort nicht mehr.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 03.11.2014, 17:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuerst super, aber dann ...

      Lieber Kunde,
      jeder Kunde hat die Möglichkeit, innerhalb der 14-Tage-Frist einen Artikel auf Qualität und Funktionsfähigkeit zu prüfen. Innerhalb dieser Frist kann ein Artikel jederzeit kostenfrei zurückgeschickt und umgetauscht oder zurückgegeben werden. Danach ist leider die Rückgabefrist abgelaufen.
      Sollte ein Gerät einen Defekt aufweisen, dann kann ein Artikel zwecks Sachmangelprüfung und gegebenenfalls Nachbesserung im Rahmen der Händlergewährleistung an uns bzw. an den Herstellerservice eingeschickt werden.
      In Ihrem Fall möchten Sie das Gerät zurückgeben, weil es nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Leider ist die Frist (6 Wochen) für die Rückgabe abgelaufen. Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.
      MFG Ihr redcoon Team
  • CPlank am 23.10.2014, 09:46
    :-{

    wochenlange Verzögerung

    Gesamtnote: 3,96
    Kann nur von Bestellungen dieses Anbieters abraten. Habe hunderte Bestellungen über Amazon ohne eine einzige Beanstandung durchgeführt, bei meinem Erst- und Letztbestellversuch über redcoon.at erhielt ich für 2 Artikel, deren Lieferzeit mit 1 Woche versprochen war, nunmehr das bereits 2. Verzögerungsschreiben, dass die Artikel frühestens in weiteren 2 Wochen, also insgesamt nach 3 WOCHEN (voraussichtlich!!!) in einer Lieferung an redcoon erwartet wird. Mit Glück hätte ich die Bestellung somit nach EINEM MONAT in Händen. Selbstverständlich hat redcoon den Kaufpreis SOFORT von meiner Kreditkarte abbuchen lassen, kassiert somit fleissig Zinsen auf meine Kosten und lässt sich für diese Zahlungsart noch dazu € 10,34 vergüten, nur dass gnadenhalber die Zahlung über Kreditkarte akzeptiert wird.
    Fazit: Für mich gilt künftig: Finger weg von redcoon
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 03.11.2014, 17:22

      Reaktion des Händlers
      Re: wochenlange Verzögerung

      Lieber Kunde,
      Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir bedauern, dass wir das von Ihnen bestellte Produkt nicht innerhalb der ursprünglich avisierten Lieferzeit liefern konnten und möchten uns dafür entschuldigen.
      Wir geben die Verfügbarkeit so genau wie möglich an. Wir sind dabei allerdings auf die Aussagen unserer Lieferanten angewiesen. Durch unvorhergesehene Ereignisse, wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen. Noch ein wichtiger Hinweis: Entscheidend für den Lieferstatus ist nicht die Aufgabe der Bestellung, sondern die Bestellfreigabe. Je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse überprüfen wir Ihre Bestellung, um eine zuverlässige und schnelle Abwicklung sicherzustellen. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich in diesem Zeitraum die Lieferbarkeit eines Artikels ändert. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange dauert, können Sie gerne auf unserer Homepage eine Alternative suchen bzw. sich beraten lassen betreffend einer Alternative. Gerne stellen wir Ihre Bestellung um. Unabhängig davon steht es Ihnen jederzeit frei, die Bestellung zu stornieren. Ihr Guthaben wird Ihnen umgehend zurückerstattet.
      Viele Onlineversandhändler übernehmen für Ihre Kunden die Gebühren bei bestimmten Bezahlformen, wie PayPal oder Kredit-Karte. Allerdings werden diese Kosten oftmals auf alle Kunden verteilt, indem diese Kosten auf die Produktpreise aufgeschlagen werden. redcoon hat sich für einen anderen Weg entschieden. Wir bieten unseren Kunden den bestmöglichen Produktpreis und nur der Kunde, welcher eine kostenpflichtige Bezahlform wählt, zahlt die Payment-Kosten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Sonderaktionen, in denen wir die Payment-Kosten unseren Kunden nicht in Rechnung gestellt haben. Diese waren allerdings auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. redcoon bietet Ihnen selbstverständlich immer die Möglichkeit, über die die Bezahlmethoden SOFORT- Überweisung oder Vorkasse die Begleichung Ihrer Bestellung ohne zusätzliche Kosten vornehmen zu können.
      Bei Fragen steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne zur Verfügung.
      MFG Ihr redcoon Team

  • Badredcoon am 16.10.2014, 10:54
    :-)

    Ricoh SP 201N

    Gesamtnote: 2,20
    Hab diesen Drucker bestellt und einen gebrauchten bekommen!!!!! Verpackung war nicht mehr original verschlossen, Transportsicherungen haben gefehlt, Tonerstaub in der Papierlade, Kratzer am Gehäuse und 67 Ausdrucke konnten mit der Treibersoftware ausgelesen werden!!! Unglaublich!!! Soetwas ist mir auch noch nie passiert!
    Wenn es bei der Lieferung auch Probleme gegeben hätte, dann wäre es natürlich der absolute Supergau gewesen. Nach 3 Tagen war das Gerät da, weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll.
    Auf die Mailanfrage wurde nur mit Systemproblemen geantwortet und dass eine Bearbeitung länger dauern wird.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 20.10.2014, 12:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Ricoh SP 201N

      Lieber Kunde,
      Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
      Es ist natürlich sehr ärgerlich und nicht kundenorientiert, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
      Wir gewährleisten eine zügige und reibungslose Rückabwicklung. Wir senden Ihnen gerne einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung (Postware) oder veranlassen für Sie gerne die Abholung der Ware (Speditionsware).
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • female_cerberus am 26.09.2014, 12:48
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Die angekündigte Lieferzeit wurde eingehalten (Paket kam sogar früher); Produkt (Tablet) gut verpackt und so wie beschrieben; Umfassende Informationen über Zahlung/Versand im Shop und beim Bestätigungsmail. Jederzeit gerne wieder.
  • Asterix60 am 18.09.2014, 08:04
    :-)

    Polar RS400

    Gesamtnote: 1,75
    Wäre wie bestellt mit kleineren Problemen geliefert. Dämliche Post findet unsere Adresse nicht. Ersatzlieferung gratis an meine Firmenanschrift erfolgt
  • Faxe21 am 02.09.2014, 18:24
    :-|

    Tief enttäuscht

    Gesamtnote: 2,76
    Was nützen gute Preise wenn dann das Lieferservice total versagt. Ich als behinderter Rollstuhlfahrer bestelle Waren damit sie mir nach Hause gebracht werden und nicht wie angekündigt am Gehsteig abgestellt werden. Was fange ich mit einen Wäschetrockner am Gehsteig an? Habe schon einiges bei Redcoon bestellt und war bisher sehr zufrieden.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 16.09.2014, 11:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Tief enttäuscht

      Lieber Kunde,
      vielen Dank für Ihre offenen Worte.
      Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen.
      Die Informationen hinsichtlich der Auslieferung von Großgeräten ist in unserem Webshop hinterlegt, damit vor der Bestellung die Fragen der Anlieferung für den Kunden ersichtlich sind:
      Auslieferung von Großgeräten
      Wie werden Großgeräte ausgeliefert?
      Groß- bzw. Palettengeräte (z.B. Fernseher, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühlschränke usw.) werden per Spedition ausgeliefert. Eine Avisierung erfolgt durch die Spedition per Telefon für jede Sendung, 24 Stunden nach dem Versand.
      Das bestellte Gerät wird in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen und nicht in das Haus getragen (Terminus aus dem Speditionswesen). Den Transport in Ihre Wohnung oder zum Aufstellungsort müssen Sie selbst erledigen.
      Die Auslieferung erfolgt in der Regel zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.
      Gerne können Sie diese auch unter folgendem Link einsehen:
      http://www.redcoon.at/largeapps
      Die Auslieferung erfolgt also entsprechend der kommunizierten Zustellwege.
      Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • huber7235 am 25.08.2014, 17:26
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,11
    Der Laptop wurde wie versprochen innerhalb von 24 Stunden versandt, funktioniert einwandfrei, alles wie beschrieben, bis jetzt tadelloser Service!
  • dero1967 am 24.08.2014, 15:27
    :-|

    Mieser Kundenservice

    Gesamtnote: 2,34
    Preis und Lieferung absolut OK. Aber dann: Handy wurde defekt, rückgesendet, es folgen viele Mails, Telefonate, offensichtlich falsche Auskünfte, Sendungsrückverfolgung auf meine Kosten, wo ich Gott sei Dank nachweisen konnte, dass redcoon mein Handy übernommen hat. Wieder Telefonate und Mails, Schlussendlich nach eineinhalb Monaten und Anwaltsdrohung wurde der Kaufpreis rückerstattet.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 25.08.2014, 16:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Mieser Kundenservice

      Lieber Kunde,
      Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Ware erhalten haben, die nicht einwandfrei war. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete geöffnet, um den Inhalt zu überprüfen. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir gewährleisten im Normalfall eine zügige Rückabwicklung. Es tut uns außerordentlich leid, dass es hier zu Problemen kam. Wir müssen eingehende Retouren erst einer Prüfung unterziehen, bevor diese eingebucht werden. Lt. Ihrer Information wurde Ihr Guthaben mittlerweile erstattet.
      MFG Ihr redcoon Team
  • naservas am 08.08.2014, 19:30
    :*)
    KFF- Kontakt und UMTAUSCH telefonisch = Alles OK nach einer Woche mit Retour und Neuware! Telefonkontakt und Gespräch sowie der Umtausch war erfreulich und alles in allem war die Transaktion nach einer Woche abgeschlossen.
    Habe schon öfter hier gekauft und werde es weiter machen.


  • meister_k am 07.08.2014, 13:35
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,39
    gutes Preisniveau, schnelle Lieferung, problemlose und auch schnelle Reklamations-Abwicklung. also für mich hat alles gepasst und ich kann den Shop nur weiter empfehlen
  • ThS am 19.07.2014, 09:22
    X-P
    Bestellte vor 2 Tagen eine Kamera welche in 2 Tagen Versandbereit sein sollte.
    Heute, 2 Tage später bekam ich per Email die Nachricht dass die Lieferung voraussichtlich ein Monat dauern soll. Bin gespannt wie lange jetzt die Rückabwicklung dauert.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 29.07.2014, 10:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit falsch angegeben

      Lieber Kunde,
      Wir bedauern, dass wir Sie durch die lange Wartezeit verärgert haben. Es tut uns sehr leid, dass sich die Lieferung Ihrer digitalen Spiegelreflexkamera verzögert hat. Uns ist es wichtig schnell und zuverlässig zu liefern. Dabei sind wir allerdings auf
      die Termintreue unserer Lieferanten angewiesen. Wir können Ihren Ärger gut verstehen, niemand wartet gerne auf bestellte Ware.
      Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert und Ihr Guthaben wurde am 25.7.2014 auf Ihr Paypal-Konto erstattet. Seien Sie versichert, dass Kundenservice in unserem Haus den höchsten Stellenwert hat. Wir möchten, dass Sie auch weiterhin als Ihren zuverlässigen Verkäufer sehen.
      Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • MWSE am 15.07.2014, 08:12
    :-|
    Prinzipiell sind die Preise bei redcoon okay, Versand, Verpackung passt auch. Die Versandkosten sind jedoch einfach zu teuer (bei Amazon bezahlst ab € 20,-- Bestellwert NICHTS). Dies ist ein Punkt warum ich nicht mehr bei redcoon kaufe!
    Das Ärgste Manko ist jedoch, wenn ein bei redcoon gekauftest Produkt defekt ist, dann kannst Du dich selbst beim HERSTELLER darum kümmern, dass es repariert bzw ausgetauscht wird !!! (ist mir mit einem Rasierapparat von Bosch passiert) !!!

    DH für mich ... NIE WIEDER REDCOON !!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 29.07.2014, 10:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise okay - Versandkosten Frechheit - bei defekten Produkten komplett zu vergessen

      Lieber Kunde,
      Auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.
      Wir bieten unseren Kunden die bestmöglichen Preise und eine Kostenübernahme zusätzlicher Gebühren oder der Versandkosten ist deshalb nicht möglich. Die Versandkostenhöhe richtet sich nach Bestellwert. Sicherlich bieten wir zweitweise als "Aktion" einige Artikel versandkostenfrei an. Aufgrund unserer knapp kalkulierten Preise ist dies allerdings nicht bei allen Artikeln möglich. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.
      Sollte eine Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten, dann bieten wir normalerweise die Abwicklung über uns an, d.h. der defekte Artikel kann zwecks Sachmangelprüfung an uns eingeschickt werden. In diesem Fall werden wir nach Eingang den defekten Artikel direkt zwecks Sachmangelprüfung an den Herstellerservice bzw. an die Servicewerkstatt weiterleiten. Bei Großgeräten oder bei vielen Herstellern steht im Reparaturfall meistens ein flächendeckendes Netz von Servicestellen zur Verfügung. Die Händlergewährleistung beträgt 24 Monate. Nur wenn ein Mangel/Defekt bereits zum Zeitpunkt der Gefahrenübergabe, also bei der Lieferung, bestanden hat, und dieser Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf beim Händler gemeldet wurde, kann eine Nachbesserung erfolgen. In diesem Fall erfolgt aber immer eine Sachmangelprüfung. Tritt ein Mangel/Defekt erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum auf, dann erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Je nach Hersteller beträgt die freiwillige Herstellergarantie ca. zwischen 1 und 5 Jahre. Bei weiteren Fragen hierzu steht Ihnen gerne unser kompetentes Serviceteam telefonisch, per Chat oder per Email unter gewaehrleistung@redcoon.de gerne zur Verfügung.
      Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • seiya am 13.07.2014, 23:02
    :-{
    Redcoon verweist sehr unfreundlich darauf dass Sie keine Garantie geben, und man sich bei diese an den Hersteller wenden soll. Aus Kulanz wie Redcoon angab schicken Sie uns die URL vom herstellern. Hallo Kulanz eine URL? Der Hersteller wiederum behauptet das Produkt was ich erworben habe ist nur für Deutschland gedacht und nicht Österreich und ich soll mich an den Händler wenden. Der Händler jedoch sagt ich soll ich an den Support vom Hersteller in Deutschland wenden. Dann kann es doch nicht sein das ich bei Redcoon.AT (mit sitz in 1010 Wien) einkaufe und dann bei Garantie alles teuer nach Deutschland schicken muss! Für mich eine bodenlose frechheit und werde dies überall Kundtun das von Redcoon keinen Service zu erwarten ist. Für ein Unternehmen das dem Media Markt Gruppe angehört eine mehr als große frechheit.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 29.07.2014, 10:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice/Garantie bei Redcoon ? Fehlanzeige

      Lieber Kunde,
      wir bedauern, dass Sie mit Redcoon unzufrieden waren. Sollte eine Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten, dann bieten wir normalerweise die Abwicklung über uns an, d.h. der defekte Artikel kann zwecks Sachmangelprüfung an uns eingeschickt werden. In diesem Fall werden wir nach Eingang den defekten Artikel direkt zwecks Sachmangelprüfung an den Herstellerservice bzw. an die Servicewerkstatt weiterleiten. Bei Großgeräten oder bei vielen Herstellern steht im Reparaturfall meistens ein flächendeckendes Netz von Servicestellen zur Verfügung. Wir kaufen unsere Ware europaweit ein. Aufgrund dessen kann die Servicewerkstatt durchaus auch in Deutschland sein. Die Händlergewährleistung beträgt 24 Monate. Nur wenn ein Mangel/Defekt bereits zum Zeitpunkt der Gefahrenübergabe, also bei der Lieferung, bestanden hat, und dieser Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf beim Händler gemeldet wurde, kann eine Nachbesserung erfolgen. In diesem Fall erfolgt aber immer eine Sachmangelprüfung. Tritt ein Mangel/Defekt erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum auf, dann erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Je nach Hersteller beträgt die freiwillige Herstellergarantie ca. zwischen 1 und 5 Jahre. Eine Abwicklung über uns erfolgt hier rein auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Der Kunde muss allerdings die Einsende- und Rücksendekosten zu seinen Lasten selbst tragen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam telefonisch, per Chat oder per Email (gewaehrleistung@redcoon.de). Danke. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • oneil1987 am 11.07.2014, 10:37
    :-{

    FRECHHEIT

    Gesamtnote: 3,75
    So was bei bei Redcoon ist mir ja noch nie passiert... Da bestellt man 2 Festplatten, es steht auf der HP das die Leiferung noch HEUTE (zum Zeitpunkt der bestellung) rausgeht, und jetzt, 2 Tage später leigen die immer noch beim Versand bei redcoon rum...
    Da bestell ich nie Wieder, 1 Kunde weniger
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 15.07.2014, 14:31

      Reaktion des Händlers
      Re: FRECHHEIT

      Lieber Kunde,
      Wir geben die Verfügbarkeit so genau wie möglich an. Wir sind dabei allerdings auf die Aussagen unserer Lieferanten angewiesen. Durch unvorhergesehene Ereignisse, wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen. Noch ein wichtiger Hinweis: Entscheidend für den Lieferstatus ist nicht die Aufgabe der Bestellung, sondern die Bestellfreigabe. Je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse überprüfen wir Ihre Bestellung, um eine zuverlässige und schnelle Abwicklung sicherzustellen. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich in diesem Zeitraum die Lieferbarkeit eines Artikels ändert.
      Sie erhalten in jedem Fall eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Ware unser Haus verlässt.
      Für Rückfragen steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne telefonisch, per Chat oder per Email unter service@redcoon.de gerne zur Verfügung.
      Bitte verlieren Sie dadurch nicht das Vertrauen zu redcoon. Gern stellen wir bei Ihrem nächsten Einkauf unter Beweis, dass wir normalerweise pünktlich und zuverlässig liefern.
      MFG Ihr redcoon Team
  • hifiaktiv am 13.06.2014, 07:35
    :-|

    Leider sehr unzufrieden!

    Gesamtnote: 2,38
    Leider bin ich von Redcoon sehr enttäuscht. Zumindest einmal, was die Abwicklung von Retouren und die "ewigen" Zeitspannen in diesem Zusammenhang betrifft. Ebenso aber auch, dass eine Urgenz-Mail nie beantwortet wurde, so als hätte ich sie nie geschrieben. Bei Urgenzen per Telefon (kostenpflichtige Wartezeiten können recht lang sein - wieso muss man dafür bezahlen???) sind die Leute zwar scheinbar bemüht und nett, aber danach passiert mehr oder weniger gar nichts oder lange nichts.
    Mein Fehler war, dass ich etwas bestellt habe, von dem ich noch in der Lieferzeit festgestellt habe, dass ich es nicht will, sondern etwas Anderes und Teureres. In Absprache mit Redcoon habe ich das Paket nicht angenommen sondern sofort zurückgehen lassen. Gleichzeitig habe ich das neue Produkt bestellt und den Aufpreis bezahlt. Nach ca. 1 Woche hatte ich dann die Mitteilung, dass die Retoure angekommen ist. Dann hat sich lange nichts geändert. Erst nach dreimaliger telefonischer Urgenz und einmaliger E-Mail Anfrage (wie gesagt unbeantwortet) habe ich dann die gewünschte Ware endlich erhalten.
    Gesamtwartezeit von der Erstbestellung bis zur "richtigen" Lieferung 1 Monat. So etwas muss in der heutigen Zeit nicht sein und hat auch nichts mit dem Paketdienst zu tun, sondern mit der internen Abwicklung.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 20.06.2014, 22:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider sehr unzufrieden!

      Lieber Kunde,
      Auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.
      Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Warenausgang war am 12.5.2014. Sie haben sich am 13.5.2014 für einen anderen Artikel entschlossen. Da die Sendung schon auf dem Weg zu Ihnen war, haben wir Sie um "Annahmeverweigerung" gebeten. Ihnen sind dadurch keine Kosten entstanden. Der von Ihnen gewünschte Alternativartikel war aktuell leider nicht auf Lager. Nach Eintreffen der Ware haben wir Ihren Umtausch am 26.5.2014 an Sie verschickt. Leider stellte sich heraus, dass die Sendung beschädigt war und an uns zurückgeht. Wir haben Sie darüber am 28.5.2014 informiert. Am 30.5.2014 haben wir Ihnen eine neue Sendung herausgeschickt.
      Alle telefonischen Anfragen und Emailanfragen wurden von uns beantwortet. Uns liegt sehr viel an der Kundenzufriedenheit.
      Wir möchten uns für die mit Ihrer Bestellung verbundenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • d.beneder am 04.06.2014, 09:03
    :*)
    Perfekt gelaufen, hab irrtümlich die falsche Größe bestellt gehabt, und es wurde ohne Probleme zugestimmt auf die richtige zu tauschen, problemlose Abwicklung sehr fein - gerne wieder
  • Smuli am 03.06.2014, 13:36
    :-|
    DM800 Se V2 C/T - Bestellt am 19.05.
    Die Bestellung an sich ging recht schnell vonstatten. Versand noch heute wenn innerhalb der nächsten X Stunden bestellt wird (Naja - versandvorbereitet halt - die Post erhält das Paket erst am nächsten Tag).
    22.05. Paket trifft ein und es ist die falsche Version (statt C/T eine S).
    Ich reklamiere und bekomme die Auskunft, daß es evt. eine Falschlieferung des Lieferanten sein könnte und das sobald das im Lager geklärt ist ich die Ware versandt bekomme.
    23.05. Der Retourschein trudelt per Mail ein und ich schicke das Paket zurück.
    28.05. Nach Rückfrage wird bestätigt, daß meine Retoure angekommen ist und die neue Box reserviert und vorraussichtlich heute an mich versandt wird.
    28.05. Ein Mail mit folgendem Inhalt wurde mir geschickt: "Ihr Austausch befindet sich aktuell im Warenausgang. Nach Prüfung sollte nun der richtige Artikel geliefert werden."
    30.05. Nachdem ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe fragte ich nochmals nach. Als Antwort erhielt ich: "Ihr Ersatzgerät wurde versandt und befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen."
    31.05. "Ihre redcoon Bestellung wurde ausgeliefert" und der Post wurden die elektronischen Auftragsdaten übermittelt. Laut Tracking traf das Paket am 02.06.2014 um 09:36:58 im Verteilerzentrum ein - somit dürfen sich alle Aussagen bez. "Heute an Sie versendet" relativieren.
    03.06. Das Paket traf bei mir ein und... war wieder die falsche Ware. Nachdem ich nun erneut mit dem CC in Kontakt getreten bin und mir angeboten wurde das im Lager zu überprüfen habe ich mich dann für eine Stornierung inkl. Rückzahlung entschieden. Nochmals eineinhalb Wochen nach Reklamation auf eine weitere Falschlieferung warten wollte ich dann auch nicht.

    Was mich hier am meisten stört ist die Art wie der Kunde abgespeist wird. Von jedem Mitarbeiter vom CC hört man etwas anderes und man ist auch nicht gewillt im Falle eines Fehlers zu reagieren und die Reklamationsabwicklung zu beschleunigen oder evt. ein Paket express zu versenden.
    Und das weitere schöne hier ist: obwohl man sich nicht sicher ist, ob das richtige Produkt nun lagernd ist oder nicht ist es im Shop weiterhin als "Sofort verfügbar" gelistet.

    Vielen Dank für die vielen netten Unterhaltungen im Support-Chat. Ich hätte sonst nicht gewusst, was ich mit meiner Freizeit anfangen hätte sollen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 05.06.2014, 10:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Vielen Dank. Nicht wieder...

      Lieber Kunde,
      Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie zweimal Ware erhalten haben, die beim Warenausgang verwechselt wurde und nicht für Sie bestimmt war (Falschlieferung). Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns und unseren Produkten zufrieden sind. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware.Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete geöffnet, um den Inhalt zu überprüfen. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren.
      Wir bieten im Normalfall eine zügige und reibungslose Abwicklung. Ein Austausch (Umtausch) wird erst verschickt, sobald die Retoure bei uns eingetroffen und nach Prüfung eingebucht wurde. Warenausgang Ihres Umtausches war am 3.6.2014.
      Natürlich verstehen wir auch Ihren Ärger. Wir haben Ihnen mit separater Email einen Warengutschein in Höhe von 10 € zukommen lassen. Sie können den Gutschein mit einer Ihrer nächsten Bestellungen einlösen. Mit dieser Geste möchten wir zeigen, dass uns sehr viel an Ihrer Kundenzufriedenheit und Kundentreue liegt.
      Wir entschuldigen uns abschließend noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • lofis am 27.05.2014, 09:21
    :-{
    Habe mir bei Redcoon einen Geschirrspüler und einen Herd gekauft, Abwicklung war okay; Lieferzeit dann doch leider mehrere Wochen; die Lieferung selbst war eine Katastrophe:

    Musste zu recht geschmalzenen Transportkosten dann nochmals 90€ zahlen, da Lieferung in die Wohnung nicht vorgesehen war; außerdem wurde der Liefertermin eingegrenzt, dann aber leider nicht eingehalten.

    Dickes Minus für die Lieferung!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 04.06.2014, 20:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferbedingungen katastrophal

      Lieber Kunde,
      Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir veröffentlichen unsere Liefertermine auf unserer Homepage, wie uns diese unsere Lieferanten angeben. Leider können auch unsere Lieferanten nicht immer die zugesagten Liefertermine einhalten und dadurch kommt es auch bei uns zu Lieferverzögerungen. Durch unvorhergesehene Ereignisse, wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen. Wir weisen auf unserer Homepage durchaus darauf hin, dass a) wir auf die Aussagen unserer Lieferanten angewiesen sind und b) sich die Lieferbarkeit eines Artikels ändern kann und c) bei Status „versandfertig in“ um eine voraussichtliche Verfügbarkeit der Ware in unserem Lager handelt.
      Auf unserer Homepage können Sie ersehen, dass das bestellte Gerät vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen und nicht in das Haus getragen (Terminus aus dem Speditionswesen) getragen wird. Den Transport in Ihre Wohnung oder zum Aufstellungsort müssen Sie selbst erledigen. Sie haben unabhängig von uns direkt mit dem auslieferenden Speditionsunternehmen eine Lieferung bis in die Wohnung vereinbart. Hier legt das Transportunternehmen die Kosten selbst fest. Die Auslieferzeit (Zeitrahmen) erfolgt in der Regel zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Wir haben keinen Einfluss auf die Tourenplanung der Spedition (abhängig vom jeweiligen PLZ-Gebiet).
      Natürlich verstehen wir Ihren Ärger, dass die Spedition sich nicht an den vereinbarten Liefertermin gehalten hat. Wir bedauern es sehr, dass die Anlieferung Ihren ganzen Tagesablauf durcheinander geworfen hat. Sie können versichert sein, dass dies nicht die Regel ist. Gerne haben wir Ihre Reklamation im Rahmen unseres Qualitätsmanagements an die zuständige Fachabteilung zur Kenntnis weitergeleitet.
      Wir möchten uns abschließend für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • Wicky3d am 27.05.2014, 09:09
    :*)

    Tadellos

    Gesamtnote: 1
    Bestellt wurde ein Eizo Foris FS2333-BK Monitor.
    Zwei Tage später wurde er geliefert, ziemlich schnell für Standardversand.
    Es kam eine große Box mit Luftpolstern (welche sogar mit Tesa fixiert waren, damit sie nicht verrutschen können), darin befand sich eine zweite Schachtel, in der das gute Stück nochmal mit dicken Styropor Halterungen befestigt war. So eine gute Verpackung hab ich noch nie gesehen. Ich erwäge, beim nächsten Einkauf eines LCD Monitors erstmal ne Runde Fussball damit zu spielen.
    Monitor hatte keine Pixelfehler, alles super gerne wieder.
  • Simone___ am 19.05.2014, 14:53
    :*)

    Umtausch

    Gesamtnote: 1
    Die bestellte Ware ist leider kaputt gegangen. Redcoon hat mir das ganze Geräte umgetauscht. Vielen DANK dafür! Das ist nicht selbstverständlich und dieses Service schätze ich sehr.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 20.05.2014, 15:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Umtausch

      Lieber Kunde,
      Natürlich wissen wir es zu schätzen, dass Sie uns immer gerne als Onlineshop wählen und wir Sie zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.
      Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Auch auf dem Versandweg kann es zu einem Transportschaden kommen.
      Wir gewährleisten eine zügige und reibungslose Rückabwicklung, wie in Ihrem Fall.
      Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • Gerhard_M am 18.04.2014, 10:33
    :-|
    Ich hatte für meinen Enkel ein Produkt für Ostern am Mittwoch bestellt und mich für Redcoon entschieden, da in den Lieferzeiten "sofort lieferbar" stand und der Versand in 24 Stunden garantiert wird. Laut Auskunft der HP!
    Am Donnerstag nach telefonischer Auskunft war nichtmal ersichtlich ob es schon im Lager Versandfertig ist, auf die Frage im Live - Chat ob man mir sagen kann wann es kommt:
    "keine Ahnung"
    Ich habe bis jetzt nur die Auftragsbestätigung bekommen das ein Lieferauftrag beim Zusteller eingetroffen ist, die Ware jedoch noch nicht.

    Vorab mal schon schönen Dank für Ihre sicher absichtliche Fehlinformation der Lieferzeit!!
    ..und ich wünsche Ihrem Team kein schönes Osterwochenende

    P.S.: Preis ist nicht alles was zählt, das war mir eine große Lehre, nie wieder
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 02.05.2014, 19:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten stimmen nicht!

      Lieber Kunde,
      danke für Ihre offenen Worte.
      Auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.
      Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sind wir immer stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Bestelleingang war am 16.4.2014. Am 17.4.2014 wurde die Sendung von uns an die OEP übergeben. Die österreichische Post liefert innerhalb von 2 bis 3 Werktagen an unsere Kunden aus. Aufgrund des Feiertags „Karfreitag“ kann es natürlich vorkommen, dass sich hier die Zustellung verzögert. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
      Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • Ben Tasher am 17.04.2014, 10:13
    :-|
    Wir sind eine GmbH, die weder umsatzsteuerpflichtig noch vorsteuerabzugsberechtigt ist („unechte Steuerbefreiung“ § 6 Abs 1 UStG. Beim Bestellvorgang wurde der Rechnungsbetrag allerdings immer nur netto angeführt. D.h. mittels Sofortüberweisung wär dieser auch nur netto zur Zahlung erfolgt. Daher kam die Anfrage mittels Chat, welcher nach Erörterung des Problems nach einer halben Std. geschlossen wurde (ohne Lösung v. Redcoon). Ein Mail entsprechend blieb nach vier Tagen noch immer unbeantwortet... In der Zwischenzeit hat man für den Artikel den Preis um knapp 20% angehoben. "Guter Service" und ausgesprochen kundenfreundlich! DANKE!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 02.05.2014, 19:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice eine Katastrophe

      Lieber Kunde,
      wir bedauern, dass Sie mit dem Kundenservice unzufrieden sind. Leider liegen uns keine Kontaktdaten von Ihnen vor. Wir bitten Sie, sich direkt mit der Geschäftskundenabteilung unter der Email: b2b@redcoon.de in Verbindung zu setzen. Die Kollegen werden sich um Ihr Anliegen kümmern. Wir sind natürlich daran interessiert, Ihr Anliegen abschließend zur Zufriedenheit zu klären.
      Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      MfG Ihr redcoon Team
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