Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: QUELLE

Händlerbewertung für QUELLE

:-)
  • Gesamtnote2,13 (3.87/5)
  • erfahrene User2,44

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 97 Mal bewertet
(45 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,10
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,75
Preisniveau:-| 2,29
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-| 2,40
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,57
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,15
Bestellvorgang:-) 1,71
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,43
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,83
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,20
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,25

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • maik-t am 07.11.2014, 16:59
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nach einer Bestellung im Internet wurde ich auf die Web-Seite Sovendus weiter geleitet. Ich durfte mir einen Gutschein bei einen der aufgelisteten Shops aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Anbieter Quelle. Mit Freude stellte ich fest, dass ich einen 50 Euro Gutschein erhalten hatte. Da ich wusste, dass es bei Gutscheinen immer einen kleinen Haken gibt, habe ich mir erst mal dass kleingedruckte (50 Euro auf den ersten Ratenkauf! / Gilt nicht für: Einbauküchen, Technik, Mode & Lieferkosten/ Mindestbestellwert 250,00 Euro/ nur online einlösbar bis zum 27.11.2014) durchgelesen. Da ich die 50 Euro nicht verfallen lassen wollte, habe ich mich dazu entschlossen bei Quelle etwas zu bestellen. Bei der Bestellung ignorierte ich, wie im kleingedruckten aufgeführt, die Artikel aus den Kategorien (Einbauküchen, Technik und Mode). Ich wählte aus den Kategorien Wohnen und Baumarkt. Unter anderem bestellte ich mir aus der Kategorie Baumarkt eine Arbeitshose und eine Arbeitsjacke. Als ich den Mindestbestellwert überschritten hatte, ging es weiter zur Bezahlung unter Eingabe meines erhaltenen Gutscheincodes. Wie gefordert wählte ich brav den Ratenkauf (3 Monatsraten) aus. Dann schloss ich meine Bestellung ab. Kurz darauf erhielt ich die automatische Bestätigung meiner Bestellung. Beim Durchlesen der Bestellung fiel mir auf, dass der Gutschein gar nicht vom Warenwert abgezogen wurde. Leicht erzürnt setzte ich mich daraufhin mit dem Kundenservice von Quelle in Verbindung. Ich schilderte der Dame am Telefon mein Problem, hierbei gab ich nochmals meine Gutscheinnummer an. Sie sagte, Sinngemäß „ dass der Gutschein verrechnet wird und das es seinen geordneten Gang geht“. Kurze Zeit später erhielt ich die ersten Pakete mit den dazugehörigen Rechnungen. Beim Lesen der Rechnungen wurde ich dann doch etwas sauer, weil der Gutschein nicht mit eingerechnet wurde. Ich sollte den Warenwert plus Ratenaufschlag zahlen. Statt 50 Euro zu sparen muss ich jetzt noch draufzahlen, wegen dem Ratenaufschlag. So, nachmals beim Quelle Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Jetzt kommt der Knüller, die gute Dame meint, der Gutschein kann nicht eingerechnet werden, weil die bestellte Arbeitshose, welche ich aus der Kategorie Baumarkt wählte, zum Sortiment Mode gehört. Daraufhin fragte ich sie, ob sie mich verarschen will. Aber nein, sie meinte es ernst. Die gute Frau nahm jedoch meine Beschwerde entgegen, darüber bin ich auf froh und dankbar.

  • Steffi Spring @FB am 03.11.2014, 15:04
    :-)
    Preis war top und durch eine Aktion der Quelle war es nirgends zu toppen. Gerät wurde schnell und einwandfrei geliefert. Da Quelle keine Paketverfolgung hat - habe ich den Status (da es ein Geschenk war) über den Kundendienst freundlicherweise erhalten.
  • Steffi Spring @FB am 08.10.2014, 08:35
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe vor kurzem einen Samsung TFT-Display in weiß für mein Arbeitszimmer bestellt. Es war eine Lieferzeit von einer Woche angegeben und er war einen Tag schneller bei mir als erwartet. Lieferung war in top Zustand und ging schnell über die Bühne. Bezahlung war auch mehr als einfach und 2 Jahre Garantie sind noch inklusive :)
  • Hattrick Hartl @FB am 09.09.2014, 12:53
    :*)
    Ich hab mir die beats pro lil wayne edition gegoennt und bei quelle zum bestpreis bestellt. Als lieferzeit war 1 woche angegeben und innerhalb von 8 tagen waren sie bei mir. Somit war auch die lieferzeit korrekt angegeben. Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden mit dem versandhaus und dem produkt. Danke weiter so, vg...
  • 01nero02 am 26.08.2014, 20:41
    :*)
    Kühl-, Gefrierkombination bestellt, Lieferung erfolgte innerhalb der angekündigten Lieferzeit. (Spedition war diesmal auch o. k.; Lieferung wurde zweimal telefonisch angekündigt, Fahrer erwies sich als sehr freundlich.)
  • Schneeflocke84 am 02.07.2014, 16:40
    :-{
    Quelle ist leider nicht mehr was es mal war, ich habe im April ein Kinderbett bestellt, zweimal wurde ich per E-Mail im letzten Moment vertröstet, Lieferzeit war ursprünglich 4 Wochen, angekommen ist es bis heute nicht, dafür hatte ich bereits die Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel im Postkasten obwohl ich nach Rückfrage beim Kundendienst noch immer zwei bis 3 Wochen auf mein Produkt zu warten habe.
    Ebenso bei den bestellten Gartenmöbeln, erst wird mir per E-Mail kurz vor vereinbartem Liefertermin mitgeteilt, ich würde sie ein Monat später, pünktlich zum Ende der Gartensaison erhalten, am nächsten Tag ist das Produkt plötzlich verrechnet, was ich auch nur durch regelmäßigen Blick in mein Kundenkonto erfahre, auf Beschwerden wird nur mit unpersönlichen E-Mails ohne Entschuldigung oder sonstiges Entgegenkommen reagiert, das Produkt käme halt jetzt doch früher, mitteilen muss man das ja nicht, herzlichen Dank für ihre Geduld - Nichts zu danken, diese ist mittlerweile schon lange erschöpft. Passt einem diese Vorgehensweise nicht, kann man ja stornieren, scheinbar ist Quelle auf seine Kunden nicht angewiesen.

    Fazit: Mit der Rechnungslegung hat man es eilig, mit der Lieferung absolut nicht, Herzlichen Dank für ihre Geduld! Ich werde ab nun nichts mehr bei Quelle bestellen und auch bestimmt keine positiven Empfehlungen mehr aussprechen.
    • QUELLE AT am 09.09.2014, 13:02

      Reaktion des Händlers
      Re: schnell bei der Rechnungslegung - lahm bei der Auslieferung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung!

      Tut uns leid daß es bei Ihnen zu dieser Verspätung gekommen ist, wir sind bemüht die Abwicklung und den Bestellvorgang so schnell als Möglich für den Kunden zu gestalten. Auf dem Kundenkonto erscheint die Summe des Artikels sobald dieser im Lager fakturiert wurde und dann wird die Rechnung verschickt. Zu Bezahlen ist die Summe natürlich erst bei Erhalt und gefallen der Ware.
  • FuxSepp am 02.07.2014, 11:41
    Fernseher seit 6 Wochen in Raparatur (Garantiefall).
    Keine Info was los ist,muss dauernd anrufen,Hotline überfordert.
    Wann die TV Kiste wieder zurückkommt steht in den Sternen.
    Kauften seit 35 Jahren bei Quelle,Waschmaschinen Fernseher etc.
    Jetzt ist Schluss,es war das letzte mal.
  • stocka am 25.04.2014, 15:12
    X-P

    Nein Danke!

    Gesamtnote: 4,68
    Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit QUELLE teilen.

    Auf der Suche nach einer bestimmten Digitalkamera bin ich auf das Angebot von QUELLE gestoßen. Dort wurde die Kamera zu einem relativ günstigen Preis angeboten und zusätzlich gab es mithilfe eines Gutscheincodes eine Ermäßigung von minus 10%. Ich habe nicht lange gezögert und das Produkt zu einem äußerst attraktiven Preis bestellt.
    Als Zahloption wählte ich Zahlen per Zahlschein, was laut Homepage von QUELLE problemlos möglich sei.
    Als ich dann am nachfolgenden Tag den Bestellstatus checkte erlebte ich ein kleines Wunder: Der Wert meiner Bestellung war auf einmal viel höher als jener, der in meiner Bestellbestätigung stand. Zusätzlich stand dort, dass sie auf eine Anzahlung warten.
    Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen. Die haben mir dann erklärt, dass der Gutscheincode für Multimediaprodukte nicht gültig sei (am Gutschein stand jedoch nur, dass er für Einbauküchen nicht gültig wäre). Also wollten sie mir einen wesentlich höheren Preis verrechnen, wie mir während der Bestellung angezeigt wurde.
    Und auch die Zahlung per Zahlschein sei ohne Anzahlung nicht möglich; man hätte mich bereits per Email informiert (habe aber leider keine Mail bekommen).

    Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und kann mich einfach nur über QUELLE ärgern! Die Kamera hole ich mir dann lieber um ein paar Euro mehr von einem qualifizierten Händler.

    Ich empfehle jedem, von der Bestellung bei QUELLE Abstand zu nehmen!!!
    • QUELLE AT am 03.11.2014, 14:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Nein Danke!

      Vielen Dank für Ihre Meinung!

      Bei unseren Newslettern, mit denen wir die Gutscheine mit -10% Aktionen verschicken, ist im Kleingedruckten das "Telekommunikations und Multimediasortiment" ausgenommen.
      Bei Bestellung eines anderen Artikels hätte der Gutschein auch so funktioniert wie er ausgelobt war.

      Die Zahlung auf Zahlschein ohne Anzahlung ist sehrwohl möglich, allerdings behalten wir uns bei Neukunden vor eine Anzahlung zu verlangen um die Bonität zu prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
  • Herm am 26.02.2014, 17:06
    :-)
    Hab mir und meiner Freundin am Sonntag 23. Februar die Waschmaschine Beko WML15106NE im onlineshop bestellt, da Quelle zum günstigsten Preis (ca. 189 Euro plus 30 Euro Versand) anbot.

    Zusätzlich wollten wir noch die alte (kaputte) Maschine abholen lassen und die Neue gleich installiert haben. Beides konnte man einfach durch zwei klicks neben der Beschreibung der Maschine auf der Quelle Homepage dazubestellen. Die Kostenpunkte von 29,9 Euro fürs Abholen der alten Maschine und 19,9 Euro fürs Anschließen der neuen fanden wir vertretbar. Da ich diese Optionen bei anderen Onlineanbietern zum Teil nicht mitbestellen konnte und weil bei Quelle die Bezahloption "Erlagschein" möglich ist, bestellte ich schließlich (trotz einiger negativer Kommentare hier auf Geizhals) bei Quelle.

    Am Montag (also 1 Tag nach Bestellung) bekam ich schon die Email, dass mein Gerät der Spedition übergeben wurde und Nachmittags rief auch schon ein Mitarbeiter der Spedition an, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Er schlug den nächsten Tag (Dienstag 25. Februar!) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr als Liefertermin vor und ich nahm dankend an. Am nächsten Tag um ca. halb Zwölf standen auch schon zwei Muskelbepackte Herren mit einer Sackkarre und unserer neuen Waschmaschine vor der Tür und brachten sie zu uns in den 1. Stock (ohne Lift) herauf, entfernten die Transportsicherungen, stellen die Maschine am gewünschten Ort auf und schlossen Zulauf, Ablauf und Strom an. Die alte Maschine wurde von den Speditionsmitarbeitern auch gleich mitgenommen und seither wird in unserer Wohnung wieder gewaschen.

    Hat also wunderbar geklappt.
  • tofischer am 24.02.2014, 08:43
    :-|
    Wir hatten im Januar eine Couch mit einer Lieferzeit von 5 Wochen bestellt.
    Nach telefonischer Auskunft hatten wir die neue Adresse eingegeben, mit dem Hinweis das wir dort noch keine Post empfangen können. Dies wurde seitens Quelle so akzeptiert und das es kein Problem sei.

    Nach 6 Wochen haben wir uns telefonisch erkundigt, wie der Status der Bestellung sei. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass die Bestellung seitens Quelle storniert wurde, da nie eine Anzahlung eingegangen sei.
    Angeblich wurde eine Rechnung per Post geschickt, welche wir nie bekommen haben. Des Weiteren konnte Quelle uns nicht telefonisch erreichen, weil angeblich eine falsche Telefonnummer im System eingespeichert gewesen sei. Und eine E-Mail wurde auch nie verschickt.

    Nun dürfen wir die Couch neu bestellen und diesmal mit einer Lieferzeit von 7 Wochen!
  • Hattrick Hartl @FB am 13.02.2014, 14:20
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe mir das htc one zum damaligen bestpreis bestellt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Das einzige was i leicht bemaengeln muss ist die lieferbarkeit im shop. Da sofort lieferbar im quelle shop stand hatte ich gehofft das handy innerhalb von 48 stunden in haenden zu halten. Alles in allem erfolgte die lieferung innerhalb von 4 tagen. Aber ansonnsten verlief alles total reibungslos. Danke, weiter so! Vg hartl
  • Selam am 23.12.2013, 11:27

    Tolles QUELLE-Service made in Austria.

    29. 11. Kühlschrank online bestellt. Mit Option Erlagschein.

    7.12. Mail im Spamordner gefunden. Für mich gibt's die Option Erlagschein nicht. Nur mit Kreditkarte. Ich ersuche darauf um die Bankdaten zwecks Vorauskasse.

    10.12. Quelle sendet ein Mail, dass das Mail bearbeitet wird.

    11.12. Quelle entschuldigt sich, dass das Mail solange dauert.

    12.12. Quelle schickt mir die Kontodaten, ich überweise per onlinebanking. RAIKA zu RAIKA. Dauert im Durchschnitt max. 2 Tage, normalerweise.

    21.12. Ich frage mal telefonisch nach wie es mit meiner Lieferung aussieht. Die freundliche Dame vom CallCenter wundert sich auch dass die Kreditabteilung die Lieferung nicht freigegeben hat. Sie bittet mich bei der Kreditabteilung am nächsten Werktag anzurufen.

    23.12. Die Dame von der Kreditabteilung versteht meine Aufregung nicht. Es ist ja schließlich Weihnachten. Aber sie ist so gnädig und gibt meine Bestellung frei, die Lieferung wird aber erst frühestens am 7. Jänner erfolgen. Das Geld ist übrigens schon am 17.12. verbucht worden.

    Fazit: Nicht nur meine Butter ist ranzig geworden. Was ich nebenbei sehr interessant finde, dass Kaufen auf Kredit zumindest bei Quelle weitaus unproblematischer ist als Barzahlung. Ich wünsche Quelle.at viel Glück mit diesem Geschäftsauftritt. Jetzt sperre ich mal die Newsletterflut, die es interessanterweise am Spamfilter vorbeischafft.

    Frohe Weihnachten.
  • Joesef am 10.12.2013, 10:13
    X-P

    Danke, so nicht.

    Gesamtnote: 4,50
    Quelle gibt bei dem Waschtrockner Indesit IWDE 71680 Gratisversand an. HaHa. Bei Abschluss der Bestellung erscheinen auf einmal Lieferkosten. Darauf angesprochen verweist man auf die AGBs. Bei einem Wäschetrockner sind es keine Versandkosten und deshalb nicht kostenfrei. Für mich eine reine Bauernfängerei. Noch dazu steht die Option VERSANDKOSTENFREI deutlich hervorgehoben sowohl im Geizhals als auch auf ihrer Homepage.
    Bei der telefonischen Beschwerde ergab sich eine sehr lange Wartezeit für den Second-Levek und auch zweimalige Unterbrechung.
    Danke, so nicht.
    • QUELLE AT am 16.12.2013, 10:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Danke, so nicht.

      Vielen Dank für Ihre Nachricht - es tut uns wirklich außerordentlich leid, dass es hier zu diesen Umständen kam!
      Wir haben den Fehler geprüft und tatsächlich gab es einen Datenfehler im Shopsystem, durch welchen der Artikel fälschlicherweise nicht als Speditionsartikel gelistet wurde. Erst im letzten Schritt der Bestellung werden die wahren Lieferkosten angezeigt.
      Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Fehler und setzen auch gerade alles daran, ihn sobald es geht zu korrigieren! Bitte senden Sie uns - sofern Sie noch keine Rückmeldung von unserem Kundencenter bekommen haben - Ihre Kundennummer via eMail an facebook@quelle.at
      Gerne werden wir dann versuchen einen Kontakt zum Kundencenter zu vermitteln.
  • annacu55 am 08.11.2013, 19:23
    X-P
    Ich habe eine Waschmaschine beim Online Shop bestellt. Der Preis war sehr ansprechend und die Lieferzeit auch super. Das einzige, das schon bei der Bestellung komisch war, ist, dass es keine Möglichkeit gab, die Lieferadresse zu ändern. Die Rechnungadresse sollte meine sein, die Waschmaschine sollte jedoch an die Adresse meiner Tochter geliefert werden. Nach der Bestellung, dachte ich, es sei möglich, die Lieferadresse ändern zu lassen. Irrtum!! Bei einer Erstbestellung kann man dies nicht tun. Nach mehreren Telefongesprächen mit dem Kundenservice war es mir klar, dass die Waschmaschine zu unserer Adresse geliefert werden würde. Keine Möglichkeit, die Ware zu stornieren, da sie schon unterwegs sei. Ein einfacher Anruf an die Lieferfirma hätte gereicht, um die Lieferung zu stoppen. Nein, viel zu einfach. Morgen, wenn die Maschine vor unserer Tür stehen wird, dürfen wir sie nicht annehmen. Diese Art und Weise Geschäfte abzuwickeln ist einfach inflexibel, burokratisch und sinnlos. Warum darf man bei einer Erstbestellung keine Lieferadresse angeben, die nicht identisch wie die Rechnungsadresse ist?? Warum kann man eine Bestellung nicht schnell stornieren?
    Für mich heisst das, nie wieder bei so einem Laden einzukaufen.
  • booby am 07.10.2013, 08:37
    :-{

    Lockangebot

    Gesamtnote: 3,48
    Ich habe auf der Quelle Seite einen Fernseher bestellt.
    Dieser hatte einen sensationellen Preis.
    Beim Bestellvorgang wurde angegeben, das die Lieferzeit 8-10 Tage beträgt.
    Nun warte ich seit 1 Monat auf die Lieferung bzw die Reaktion des Händlers.
    Seit dem Bestellvorgang herrscht Funkstille.

    Ich nehme an das der Händler sich beim Preis vertan hat und nun nicht zu diesem Preis liefern möchte.
    Am nächsten Tag kostete das selbe Gerät wieder EUR 150 mehr !
  • gbreitenberger am 12.08.2013, 20:12
    :-{
    Warum schafft es Universal / Quelle nicht, die Verfügbarkeit auf geizhals.at anzuzeigen?
    Hätte das Smartphone gerne bestellt, aber bei einer Lieferzeit (Nachlieferung) von 10-12 Tagen uninteressant.
  • tournesol0406 am 05.08.2013, 21:45
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,10
    1) Die Bestellung:
    Der Bestellvorgang für diesen Geschirrspüler über den Quelle Online-Shop lief vollkommen problemlos ab. Ich denke, dass der Vorgang für jeden sehr gut nachvollziehbar ist, auch für jene Leute, die keine großartigen Internetkenntnisse haben. Das finde ich toll und von dieser Seite her kann ich den Quelle Online Shop von ganzem Herzen her empfehlen!

    2) Die Lieferung:
    Die Lieferung war diesmal ein wenig länger als erwartet. Ich habe per Bankeinzug bestellt. Das hätte ich vorerst so verstanden, dass ich erst eine Rechnung erhalte, wenn ich die Ware geliefert bekomme. Nach guten zwei Wochen Wartezeit, habe ich bei der Servicestelle nachgefragt, wann der Geschirrspüler geliefert wird. Hier möchte ich gleich sehr positiv erwähnen, dass mir sehr rasch geantwortet wurde! Danke! Das erfreut, weil es gibt nichts Ärgerlicheres, als wenn man ein „Problem“ hat und dann ewig auf eine Antwort warten muss. Das war beim Quelle Online-Shop nicht der Fall.
    Die Antwort kam also sehr rasch, allerdings war sie nicht besonders aussagekräftig. Ich bekam lediglich als Antwort, dass sich der Lieferservice bei mir melden wird. Ich kam dann ins Zweifeln, ob ich vielleicht doch im Vorhinein bezahlen sollte? Also habe ich diesbezüglich nachgefragt. Auch hier kam sehr rasch wieder eine Antwort. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass ich eine extra Rechnung per Post zugeschickt bekommen werde, wo dann auch eine Bankverbindung ersichtlich ist. Also habe ich auf diesen Brief gewartet und dann gleich bezahlt.
    Etwa eine Woche später rief mich endlich der Lieferdienst an. Im Endeffekt hat sich dann herausgestellt, dass irgendwie meine Telefonnummer dem Lieferdienst nicht weiter geleitet wurde. So konnten sie mich nicht erreichen. Sie haben sich dann aber sogar extra die Mühe gemacht, meine Telefonnummer übers Telefonbuch / Internet ausfindig zu machen! Danke für diesen zusätzlichen Aufwand! Das nenne ich Top Engagement!
    Danach ging alles komplett problemlos! Die Lieferung war wie gewohnt einfach super! Gemeinsam wurde ein Termin vereinbart. Die Lieferung kam zeitlich exakt, ohne Verzögerungen, der Herr war mehr als nur freundlich und stellte mir den Geschirrspüler dorthin wohin ich ihn haben wollte! Liebe Quelle: Bitte unbedingt bei diesem Lieferservice bleiben! Der ist Top!
  • devnull1970 am 30.06.2013, 09:46
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Lieferbarkeit: ausverkauft

    was soll man sagen, im geizhals auf platz 1 gelistet jedoch leider wiedermal ausverkauft ..

    warum geizhals so eine drecksbude hier überhaupt zulässt, ist mir ein rätsel.
  • tournesol0406 am 28.04.2013, 17:43
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Selten habe ich eine derart kundenfreundliche Lieferung (der Waschmaschine Privileg PWF 4846) erlebt! Einige Tage vor der Lieferung wurde ich von der Lieferfirma angerufen. Gemeinsam haben wir uns auf einen Liefertermin geeinigt, dabei wurden auch meine „Wünsche“ berücksichtigt. Ausgemacht war ein Zeitraum zwischen 10 und 14 Uhr. Am Liefertag bekam ich dann um 9:55 Uhr einen Anruf vom Lieferanten, dass er in 10 Minuten da sei. Danach konnte man sich die Uhr stellen, weil exakt 10 Minuten später stand er schon vor der Haustür! Ein paar Aussagen in meinem persönlichen Umfeld machten mir ein paar Sorgen… da war die Rede davon, dass eine Speditionsfirma die Waschmaschine sicher nur bis zur Haustür aber nicht bis in die Wohnung liefern würde und so weiter. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das gute Stück dann alleine in den ersten Stock bringen soll… aber all diese Überlegungen hätte ich mir sparen können, weil der freundliche Lieferant die Waschmaschine direkt in die Wohnung gebracht hat. Dank elektrischer Rodel war der erste Stock auch für ihn kein Problem. Kurz und gut: Lieferung wie man sie sich in einem Bilderbuch vorstellt!
    Kurz und gut! Ich kann Quelle Versand Österreich auf jeden Fall weiter empfehlen! Bisher gab es keine Probleme!
  • juergen099 am 15.01.2013, 21:46
    :-{
    Hab heut vormittag das W700 bestellt, weil es endlich als lieferbar angegeben wurde.
    Ich hätte halt doch auf die Bewertungen vertrauen sollen.

    Hab am Abend mal nachgefragt, wann denn geliefert werden würde.
    Tja - dann krieg ich doch glatt die Antwort, ich müsste eine Vorauszahlung leisten. (Gerne würden wir diese umgehend ausliefern. Der Bestellwert überschreitet jedoch Ihren vorläufigen Einkaufsrahmen, sodass wir eine Vorauszahlung in Höhe von 140,00 EUR benötigen.)
    Ich finde, das ist eine Frechheit. Erst einen Kunden auf Rechnung bestellen lassen und dann geschieht erstmal nix. Bei Verfügbarkeit hätte ich eigentlich gehofft heut abend noch die Versandbestätigung zu bekommen.

    Tja - außer wieder einen Tag mehr ohne Tablet und mich über Quelle zu ärgern, war halt nix.

    Die Bestellung hab ich jetzt storniert - mal schauen - vielleicht wird's nun doch das W700P! Aber das bestell ich sicher nicht bei Quelle!
  • netjack am 08.01.2013, 19:52
    :*)
    Hab mir bei Quelle ein Samsung Galaxy S3 bestellt, war mir aber aufgrund der eher schlechten Händlerbewertungen bei Geizhals nicht recht sicher ob ich das Handy nicht doch bei einem anderen, mir schon bekannten, Händler bestellen sollte. Der günstigste Preis (da auch keine Versandkosten berechnet wurden) und die Möglichkeit, dass ich als Erstkunde die Ware auch auf Rechnung bestellen konnte, haben mich jedoch vollkommen überzeugt. Durch die Möglichkeit die Rechnung im nachhinein zu bezahlen hat sich auch mein Risiko gegen null reduziert. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Bestellung war unkompliziert und die Ware ist innerhalb von drei Tagen, gut verpackt, bei mir angekommen. Es wurde exakt, der bei der Bestellung angeführte Betrag, ohne irgendwelcher versteckten Nebenkosten verrechnet. Den Betrag habe ich dann ganz bequem nach Erhalt und ausgibigem Test der Ware überwiesen. Meine ursprünglichen Bedenken gegen diesen Händler haben sich bei mir in Luft aufgelöst.
  • Gorganzola am 15.12.2012, 17:19
    :*)

    super Bügeleisen

    Gesamtnote: 1,19
    Bügeleisen mit schönem Design, fröhliche Farbe, weiß mit lila, super prakisches langes Kabel, schnelle Aufladezeit, gleitfähige Edelstahlsohle, einziger Nachteil: das Bügeleisen ist etwas schwer.
  • Thomas-1 am 28.11.2012, 07:50
    :*)

    War alles OK

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe mir einen Wäschetrockner bei Quelle gekauft und ich muss sagen besser gehts fast nicht . Der Preis war wirklich gut ,Webseite war OK, Lieferung war verdammt schnell 2 Tage (WAU)
    Wie es mit der Garantieabwicklung ist wird man noch sehen aber bis jetzt !!!!!!!!!!!!!!TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Allso ich würde sofort wieder bei Quelle kaufen
  • likemike24 am 22.11.2012, 08:31
    :-|
    Da mein alter Kühlschrank kaputt gegangen ist, habe mir bei Quelle einen neuen bestellt, welcher zum Zeitpunkt der Bestellung als lagernd gekennzeichnet war und zum Bestpreis angeboten wurde. Nach dem Abschluss der Bestellung druckte ich mir eine Bestellungbestätigung aus und erhielt per Mail ebenfalls eine Bestätigung betreffend des Eingangs der Bestellung (Zahlung mit Kreditkarte). Kurze Zeit später sah ich im Online-Kundenkonto keine offene Bestellung, was mich stutzig machte und ich zum Telefon griff. Nach mehreren Anrufen und unterschiedlichen Auskünften, wurde mir am nächsten Tag mitgeteilt, dass Quelle aufgrund eines Systemfehlers keine Bestellung erhalten hat und ich einfach nochmals, diesmal jedoch telefonisch, bestellen sollte, was ich auch tat. Hier wurde mir eine Lieferzeit von 5 bis 6 Tagen mitgeteilt. Ich war zwar unglücklich darüber, nahm es jedoch in Kauf. Nach dem Erhalt einer weiteren Bestellbestätigung noch am selben Tag, erhielt ich am nächsten Tag eine erneute Bitte zum Rückruf, da wieder ein Systemfehler aufgetreten sei. Dies stellte sich jedoch glücklicherweise als falsch heraus und die Bestellung war im System. Da ich den Kühlschrank ja dringend benötigte (ohne Kühlschrank ist halt es nicht leiwand) rief ich am nächsten Tag erneut an um mich zu erkundigen, ob schon ein genauerer Liefertermin bekannt wäre. Mir wurde plötzlich eine Lieferzeit von 10 bis 12 Tagen mitgeteilt, was mich etwas auf die Palme brachte. Nach einer Beschwerde beim Serviceteam von Quelle ging dann aber alles recht zügig und ich hatte dann binnen 4 Werktagen ab Beschwerdedatum das Gerät im Haus. Der Speditionsfahrer war sehr freundlich und hat sogar kostenlos den Kühlschrank mit einem elektrischen Stiegensteiggerät (Sackrodel) in den 2. Stock bis zum Aufstellungsort geliefert. Als "Entschädigung" für die Umstände erhielt ich außerdem nur eine Gutschrift auf das Gerät, welche mir bereits aufs Bankkonto überwiesen wurde. Insgesamt bin ich daher zufrieden mit, der letztendlich doch professionellen Quelle als Lieferanten und werde, wenn es sich ergibt, wieder dort kaufen.

  • singultus am 19.11.2012, 17:06
    X-P

    Vorauszahlung

    Gesamtnote: 4,68
    Wollte bei Quelle einen Fernseher bestellen. Da hieß es, es wäre eine Vorauszahlung notwendig, da ich als Neukunde (offenbar) nicht kreditwürdig (Nachnahme) bin. Das sagt mir ein Unternehmen, deren Mutter schon einen Bankrott hinter sich hat. Nun, da ich aus Prinzip nichts anzahle ohne Bankgarantie oder gleichwertige Sicherheiten musste ich die Bestellung tatsächlich stornieren, da man so eine Sicherheit (entweder nicht besitzt) oder auf jeden Fall nicht an Kunden herausrückt. Daher Warnung! Ein weitaus seriöseres Unternehmen schickte selbigen Fernseher innert 2 Tagen problemlos UND zum gleichen Preis...
  • Askamasia am 11.11.2012, 14:09
    :-)

    Verwirrung bei Zahlung

    Gesamtnote: 1,71
    Ich wollte mir eine Waschmaschine auf quelle.at bestellen, war zuerst etwas skeptisch und habe dadurch bei dem Kundenservice angerufen. Sei waren sehr hilfsbereit und konnten mir all meine Bedenken nehmen. Mir wurde ausführlich erklärt wie das funktioniert und somit entschied ich mich dann für den Kauf der Waschmaschine "Indesit IWD6145". Die Lieferung erfolgte innerhalb der Lieferzeit. Der Lieferant rief mich sogar eine Stunde vor Ankunft an um zu gewährleisten, dass ich zu Hause bin. Das, muss ich sagen, hat alles reibungslos funktioniert. Alles war gut verpackt. Bis dahin war ich sehr zufrieden. Doch dann öffnete ich den mitgelieferten Brief und darin war ein Zahlschein über den gesamten Betrag. Da ich aber Teilzahlung beantragt hatte, rief ich umgehend beim Kundenservice an und erklärte die Situation. Ich bekam die Auskunft, dass dies leider ein Fehler sei und ich einen neuen Zahlschein mit dem "richtigen" Betrag und den aktuellen Kontoauszug bekommen werde. Nachdem ich eine Woche später leider noch immer nichts (weder per E-Mail noch per Post) bekommen habe, rief ich wieder an und mir wurde erklärt, dass alles schon in die Wege geleitet wurde. Das hatte gestimmt denn zwei Tage später bekam ich nun einen neuen Erlagschein. Doch leider war dieser wieder sehr verwirrend, denn es stand nicht der neue Betrag darauf, sondern nur der Preis des Transportes. Am selben Tag bekam ich eine E-Mail in der der Kontoauszug ersichtlich war und darin war nun mein Teilzahlungsbetrag angeführt. Diese zwei Mitteilungen waren für mich sehr verwirrend und widersprüchlich. Es war daraus leider nicht ersichtlich welchen Betrag ich nun einzahlen musste. Das ist nun mein Kritikpunkt.

    Ansonsten hat alles gut funktioniert.
  • devnull1970 am 13.09.2012, 19:49
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Am 12.9.2012 das Galaxy S3 im Shop bestellt, ich wählte "Zahlung per Erlagschein", nach stundenlangen Status der Bestellung "in Klärung" (alleine schon der Status machte mich neugierig) wechselte der Status am 13.9.2012 in "kommt später". Laut Geizhals ist die Lieferung jedoch SOFORT möglich! Ich ruf dort an sagt mir eine sehr nette Mitarbeiterin das die Handys eine Lieferzeit von bis zu 14 Tagen haben! Also was jetzt "sofort Lieferbar" oder doch eher "Nicht auf Lager" ???

    Komme mir leicht verar.... vor, habe nun bei geilepreise.at bestellt, die haben mir klipp und klar gesagt wann das kommt und ich wurde auch zuverlässig angerufen damit ich mir ein Handy reservieren konnte. Quelle => "daumen runter" .. sehr mies !

    • QUELLE AT am 14.09.2012, 09:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Bauernfängerei ! bitte alles lesen ...

      Lieber devnull1970,

      es tut uns leid, dass es bei der Abwicklung Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern, deshalb bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer an technik@quelle.at zu schicken, damit wir Ihrem Fall nachgehen können. Bitte geben Sie im Betreff das Wort "Geizhals" an.


      Vielen Dank.

      Liebe Grüße,
      Ihr QUELLE Team

  • Kuhnert am 10.08.2012, 14:00
    :-)
    Der bestellte Scooter wurde in der kürzest möglichen Zeit geliefert. Mehr braucht man nicht...
    Die Beurteilung hier ist allerdings schon wesentich schwieriger abzuschließen...



  • Xeniac am 01.08.2012, 21:24
    :-|
    Habe mir ein Samsung Galaxy Nexus dort gekauft. Aus einem einzigen Grund: Von den Anbietern mit einem normalen Preisniveau (unter 400€), waren sie die einzigen welche das Gerät noch lagernd hatten.

    Vermutlich haben sich schon viele Leute von der eher schlechten Bewertung abschrecken lassen. Daher hat in meinem Fall der Lagerstand auch gestimmt.

    Bei der Newsletter Anmeldung (10€ Gutschein als Belohnung) wurde ich auf einen anderen Server geleitet. Nicht sehr Professionell.

    2 Tage nach meiner Bestellung (an einem Werktag während der Bürozeit) bekam ich eine E-Mail das die Ware nun versendet wurde. 2 Tage Bearbeitungsdauer für Versand auf Rechnung? Was dauert da so lange?

    Das Handy kam dafür sehr zügig in einem Papierkuvert verpackt. Kein Karton, keine Polsterung. Wie gut das Hermes "nett" zu dem Paket war.
    Sonst hätte ich ein einen 400€ Schrotthaufen als Lieferschaden retournieren können.

    Fazit: Ich habe zwar das richtige Produkt, schnell in einem einwandfreien Zustand bekommen, aber irgendwie hält sich die Begeisterung über den Händler stark in Grenzen.
  • chrisgeizer am 03.07.2012, 13:37
    :-{

    Galaxy S2 i9100

    Gesamtnote: 3,20
    Preis wurde.nach Bestellung geändert/ jetzt soll ich 420 bezahlen! Bei Bestellung war des Produkt verfügbar, jetzt warte ich schon seit 22 Juni! Heute hat die Hotline mir gesagt ich muss mich noch ca. 10 Tage geduldeten! Im Anschluss wurde meine Bestellung nochmal zusammen gefasst dabei ist mir noch ein Fehler aufgefallen: Zahlungsart wurde einfach auf Ratenzahlung geändert! Ich habe bei dieser Bestellung mit Zahlschein bestellt. Eine Frechheit und das bei meiner ersten Bestellung bei der neuen Quelle! Wenn ich den Artikel nicht bekomme zu den Konditionen wie Bestellt und zwar möglichst bald, werde ich hier nicht mehr Bestellen!
    • QUELLE AT am 03.07.2012, 14:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxy S2 i9100

      Lieber chrisgeizer,

      es tut uns leid, dass es bei der Abwicklung Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern, deshalb bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer an technik@quelle.at zu schicken, damit wir Ihrem Fall nachgehen können. Bitte geben Sie im Betreff das Wort "Geizhals" an.


      Vielen Dank.

      Liebe Grüße,
      Ihr QUELLE Team



1 2 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG