Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: duano.at

Händlerbewertung für duano.at

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 126 Mal bewertet
(74 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,40
Navigation, Produktauswahl:*) 1,28
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,61
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,54
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,17
Preisniveau:*) 1,24
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,45
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,45
Geschäftsbedingungen:-) 1,55
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,35
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,44
Bestellvorgang:*) 1,14
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,27
Lieferzeit:-) 1,77
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • iwia am 11.10.2014, 23:19
    :*)

    Hallo

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe SAECO Kaffemaschine gekauft und bin sehr zufrieden, die Beratung war korrekt und die Lieferung sehr schnell.Gerne immer wieder!!!.Super Händler`.
  • sad am 09.10.2014, 14:58
    :*)
    Musste eine Bestellung kurzfristig stornieren, habe um eine diesbezügliche Bestätigung gebeten und innerhalb kurzer Zeit bekommen. Gibt für den Händler auch bessere Nachrichten als ein Storno, aber trotzdem schnell und freundlich geblieben. Das ist Kundenorientiert!
  • drmgkohl am 30.09.2014, 11:14
    :*)
    Super Bestellvorgang, gute Website, rasche Antwort, gutes Mitteilungssystem über Fortgang der Bestellung, Bezahlsystem ok. Portokosten soweit auch ok. Kann ich empfehlen, denn meine Ware war Tiefstpreis.
  • Ornauer am 29.09.2014, 10:53
    X-P
    Nach jahrelangem Online Shoppen auf diversen Platformen (Geizhals.at, willhaben.at, ebay.com, Amazon.de, ...) gibt es diesmal leider die erste 100% negative Bewertung von mir.
    Bestellt am 8.9.2014 - Ware erhalten am 29.9.2014!!!
    Was ist in der Zwischenzeit passiert:
    Ca. 1 1/2 Wochen, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich ein Email, in dem ich doch bitte ein Feedback abgeben möge, da ich die Ware ja bereits erhalten habe. Leider war die Ware nicht angekommen. Mir blieb somit nichts anderes übrig, als eben das in das Feedback-Mail zu schreiben. Man bedankte sich dafür per Mail mit der Info, das die Angelegenheit an die zuständige Speditionsfirma weiter gegeben wird und ich eine zeitnahe Antwort erhalten würde. Es vergingen Tage und Tage, nach einer weiteren Woche rief ich dort an und man teilte mir mit, dass ich noch am selben Tag angerufen werde bzw. ein Mail erhalten würde, wo den mein Paket nun sei. Leider erhielt ich weder ein Mail, noch einen Rückruf. Am nächsten Tag rief ich wieder an, dasselbe Sätzchen erneut, ich lies mich wieder auf "Wir melden uns noch heute bei Ihnen!" vertrösten. Wieder keine Rückmeldung. Mittlerweile sind ca. 3 Wochen um, bezahlt wurde brav per Kreditkarte im Voraus, von meinem Paket wie auch von einem kompetenten Kundenservice weit und breit nichts zu sehen. Daraufhin entschied ich mich ein Mail an duano zu senden mit einer First von 3 Tagen und dem bisherigen Telefonverkehr zwischen Kundenservice-Stelle und mir. Auch erwähnte ich, dass ich, sofern ich binnen der nächsten 3 Tage keine Rückmeldung bekommen würde, bzw. einen kompetenten Lösungsvorschlag (wie zB Stornierung der Bestellung und erneuter Versand), ich leider gezwungen wäre, mein Geld bei meiner Kreditkartengesellschaft zurückzufordern und die Angelegenheit an meine Rechtschutzversicherung übergeben würde. Und siehe da: Einen Tag später erhielt ich ein Mail, in dem sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigten und eine Nachsendung angeblich schon zu mir unterwegs wäre, welche spätestens am kommenden Montag (somit innerhalb meiner gesetzten 3-Tage-Frist) ankommen müsste. Das Paket ist tatsächlich, kaum zu glauben, noch rechtzeitig am Montag angekommen.
    Doch mein negatives Urteil geht noch weiter:
    Thema Verpackung: Der Teleskopstiel konnte aufgrund seiner länglichen Form nicht in einem herkömmlichen rechteckigen Karton verpackt werden, ihn aber mit einem Material ähnlich dem eines dieser schwarzen Plastikmüllsäcke zu verpacken und dann auch noch so festzuzurren, dass man gezwungen ist, die Verpackung mit einem Messer aufzuschneiden, wodurch man sich schöne Kratzer in die Ware macht, ist einfach unverständlich und schlichtweg eine Frechheit.
    Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da er der günstigste war. Tja, das hat man davon. Nämlich zerkratze Ware, die erst 3 Wochen nach Bezahlung mit Kreditkarte ankommt, und dann auch erst, wenn man sich eigeninitiativ um die Versendung des Pakets kümmert und immer wieder nachfragt.
    Fazit: Gratulation, duano! Sie haben es geschafft, binnen kürzester Zeit, aus einem Neukunden einen "Niewieder-Kunden" zu machen! Weiter so, dann könnt ihr bald zusperren!
    Wer gerne 3 Wochen auf seine Ware wartet...
    Wer gerne im Voraus mit Kreditkarte bezahlt...
    Wer gerne selbst Nachforschungen anstellen möchte, wo die Ware bleibt...
    ... der kauft bei duano!
    Für mich gilt: Einmal und nie wieder! Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und bei einer seriösen und kompetenten Firma bestellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Ornauer
  • matschgo am 26.09.2014, 12:43
    :-)
    Bei Duano habe ich bis jetzt zweimal bestellt und beide male war alles Bestens. Sowohl Preis der Preis war unschlagbar als auch die Lieferzeiten wie angegeben. Hier bestellt man gerne!
  • josefscharnagl am 14.09.2014, 07:58
    :-)
    Ich war mit der Bestellung Versand und Kaufabwicklung von dem Produkt sehr zufrieden, da es wirklich sehr schnell erldigt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Wachau

    Josef Scharnagl
  • hajoe01 am 14.08.2014, 15:10
    :*)
    Ich bin ehrlich gesagt begeistert von der Qualität und Schnelligkeit des Shops. Meine telefonische Anfrage wurde sehr kompetent beantwortet und die Lieferung erfolgte auch innerhalb der angegebenen Zeit.
    Ich kann den Shop nur weiterempfehlen!
  • petzibub am 31.07.2014, 19:04
    :*)
    Freundlich, hilfsbereit, korrekt in jeder Beziehung.
    Pünktliche, sorgfältig verpackte Lieferung.
    Ein erfreulicher Partner.

  • nochbilliger am 31.07.2014, 18:10
    :*)

    Gardena - Ersatzteil

    Gesamtnote: 1,20
    Ich würde (und werde) jederzeit wieder hier bestellen.
    Auslieferung: schnell
    Lieferfortschritt: passt
    Lieferung: schnell
    Inhalt: passt genau
    Zahlung: passt

    Genau was ich bestellt habe, um den besten Preis und
    VOR der durchschnittlichen Lieferzeit!

    Dickes Plus!

    Was hat mir nicht gefallen:
    das andere Händler nicht davon lernen.
  • AndreasWeber am 07.07.2014, 13:02
    :-)

    Ist OK

    Gesamtnote: 1,38
    Trotz Lagernd, 2 Wochen Lieferzeit, da nach der Bestellung es auf einmal nicht mehr lagernd war
    Die Zusatzkosten bei Kreditkarten Zahlung ist auch nicht korrekt, aber das Produkt war trotzallem noch immer am Billigsten im weiten Web.
    Bin zufrieden
  • juwa2111 am 03.07.2014, 12:03
    :*)

    empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,09
    habe einen Radträger geordert, bester Preis im Net, gute Abwicklung, perfektes Lieferservice. Kann ich jederzeit unbedingt weiter empfehlen.
  • BoDiddley1973 am 04.06.2014, 12:23
    :*)

    Zufrieden!

    Gesamtnote: 1,24
    Habe einen Gardena Schlauchaufroller gekauft, obwohl es ein paar nicht so gute Bewertungen gab. Diese kann ich nicht teilen, von der Bestellung bis zur Lieferung ging alles problemlos, auch eine kurze Rückfrage wurde umgehend beantwortet. PayPal wäre nicht schlecht...
  • lesi am 19.05.2014, 08:04
    :*)

    super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,30
    Hab nach 20:00 bestellt, Lieferung kam am übernächsten Vormittag. (lt. Angaben vom Shop hätte es mind. 14 Tage gedauert) Hat mich schwer beeindruckt!
  • hdragaschnig am 08.04.2014, 15:16
    :-)
    Der Preis war deutlich unter allen anderen Anbietern. Mit dem Nachteil dass nicht sofort geliefert werden konnte. Ausserdem hatte die Webseite Performance Probleme. Fazit: Ich habe Top Ware zu einem sehr guten Preis bekommen!
  • erichjoebstl am 01.04.2014, 18:26
    :*)

    sofortige Lieferung

    Gesamtnote: 1,22
    Würde wieder bei duano.at bestellen. Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen. Qualität und Preis stimmen mit dem Internet überein. Keine Beanstandungen bei der Bestellung.
  • andreasvomboden am 01.04.2014, 13:56
    X-P
    Versprochen wird eine Lieferung in 3 Tagen bis längstens zwei Wochen, Kaufpreis wird abgebucht, aber die wissen auch nach fast drei Wochen nicht, ob und wann sie liefern können.
  • Klaus12345 am 25.03.2014, 21:40
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,30
    Der Kundenservice ist hervorragend, meine Anfragen wurden prompt und sehr freundlich beantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen! Ist ein seriöser Shop!

  • beerchen am 25.03.2014, 11:41
    :*)
    Angaben auf der Homepage haben gepasst, auch die Verfügbarkeit, Lieferzeit und Preis ok, also keine Probleme, gerne wieder mal...
  • :*)
    Die PS4 ist nicht einmal in der Konkurrenz eingetroffen und Duano hat sie mir rasch geschickt - und das zum Kampfpreis!
    Danke!
  • raphael am 17.02.2014, 11:05
    :*)
    Produkt gekauft: Thule Heckträger EuroClassic G6 LED 929

    Die Ware wurde zeitgerecht versandt. Leider war ein Spann-Gurt defekt.

    Die Reklamation war schnell und unkompliziert. (Sehr freundlicher Support!)

    Ich kann diesen Online-Shop nur wärmstens weiterempfehlen!
  • Gerald57 am 16.02.2014, 08:44
    :*)

    Hat perfekt geklappt !

    Gesamtnote: 1,10
    Toll: Möglichkeit der Lieferung per Nachnahme, geringe Versandkosten,
    superschnelle Lieferung.
    Alles in allem ein perfekter Kaufvorgang, Firma kann weiterempfohlen werden !
  • zukumi am 14.02.2014, 15:52
    :*)
    Alles OK: fairer Preis, funktionierender Online-Shop, schnell geliefert, sicher verpackt, ich würde wieder bei Duano bestellen. Die Gaggia Classic selbst ist zudem mehr als empfehlenswert, der VW Käfer unter den Siebträger-Heimmaschinen.
  • wo am 31.01.2014, 16:08
    X-P
    Habe ein Original-Canon Objektiv gekauft und nach etwas über 2 Wochen erhalten. Allerdings nur in einer Luftpolster-Folie eingerollt - sonst nichts. Also:
    - OHNE Originalverpackung
    - OHNE Garantiekarte
    - OHNE Beschreibung/Anleitung
    Auf die fehlende Originalverpackung wird im Webshop hingewiesen, auf die beiden anderen Punkte nicht (wobei eine fehlende Beschreibung kein Beinbruch ist).
    Aber:
    - ohne Originalverpackung (mit Seriennummer) konnte natürlich die Canon-Cashback-Aktion in der Höhe von 50€ in Anspruch genommen werden, wodurch der vermeintliche Bestpreis tatsächlich um einiges höher ist als der Preis des Mitbewerbs
    - ohne Garantiekarte gibt es keine Herstellergarantie, d.h. im Garantiefall Sendung der Ware an den Händler, in der Hoffnung, dass es diesen noch gibt und er etwas tut.
    Ob das Objektiv z.B. us einem Set entnommen oder eigenimprotiert wurde oder ob die Cashback-Aktion bereits vorweg genutzt wurde ist unbekannt.
    Selbstverständlich habe ich die Ware sofort zurückgesendet. Dass dabei weder die Hin- noch die Rücksendekosten erstattet werden, war fast anzunehmen.
    Seriosität sieht m.E. etwas anders aus ...
  • Seppei am 20.01.2014, 20:26
    :*)
    Schnelle Transaktion und prompte Lieferung, alles bestens.
    Einfache Abwicklung, und sofortige Rückmeldung über Internetkauf, es hat keinerlei Probleme gegeben.
  • VeKa am 17.01.2014, 20:56
    :*)

    Kitchen Aid

    Gesamtnote: 1
    Eindeutige Anweisungen bzgl. Bestellung und Bezahlung, einwandfreie und zeitgerechte Lieferung. Versand top, Produkt top.
    Duano.at schon privat weiterempfohlen! Jederzeit wieder gerne.
  • roman tisch am 22.12.2013, 20:57
    :*)
    Große Auswahl an Artikel, vor allem auch im Bereich von Küchenmaschinen. Verfügbarkeit bestens, also auch Geräte, die man sonst nirgends bekommt, sind bei duano sofort oder rasch lieferbar: Bei mir war es die KitchenAid in pink (nicht fuchsia oder himbeereis), die es nicht einmal auf amazon gibt. Preis war ebenfalls unschlagbar. Bezahlung und Lieferung bestens. Danke.
  • HelmutT am 16.12.2013, 17:53
    :*)
    Hallo!
    Habe mir vor kurzem eine KitchenAid 5KSM150PSEWH Weiß - Küchenmaschine
    bestellt. Es hat alles von der Bestellung bis zur sehr raschen Lieferung wunderbar geklappt. Die Maschine war sehr gut verpackt und ist innerhalb kürzester Zeit bei mir eingetroffen (Montag bestellt, Donnerstag geliefert). Maschine und Zubehör alles wie beschrieben. Habe vorher telefonisch angefragt ob die Maschine lagernd ist und mir wurde höflich geantwortet.
    Würde jederzeit wieder bei DUANO bestellen.
  • Mburger am 12.12.2013, 20:51
    :*)

    Rud Schneeketten

    Gesamtnote: 1,13
    Bestellungsannahme, Kreditkartenzahlung, Lieferezeit - Info, Auslieferung und Zustellung (nur 1 Tag) laufen wie ein Schweizer Präzisionsuhrwerk! Ein absolut empfehlenswerter Laden! Wenn sich jemand beklagt, hat er sicher selbst was falsch gemacht!
  • Boss am 24.11.2013, 18:42
    :*)

    ***** alles super *****

    Gesamtnote: 1,09
    Habe mir einen Häcksler gekauft. Es ist alles super gelaufen. Schade ist nur, dass keine Möglichkeit besteht das Bestellte selbst abzuholen.
  • HUPO am 19.11.2013, 15:23
    :-{

    Lieferzeit ewig lange

    Gesamtnote: 3,33
    Dieser Kauf war definitiv ein Fehlkauf.
    1. Relativ lange Lieferzeitangabe im Angebot.
    2. Nach Bezahlung auf der Bestätigung hat sich die Lieferzeit verdoppelt. Diese wurde zwar eingehalten, für den Preisvorteil aber nicht gerechtfertigt.
    3. Super Überraschung beim Auspacken, da haltet man plötzlich ein Bosch Professionel mit " Made in China" in der Hand. Chinaware kann man in jedem Baumarkt kaufen und erhält um diesen Preis gleich mindestens 3 bis 5 Geräte. Das grüne Boschgeräte nur bedingt einsatztauglich sind, kenne ich bereits, dass Geräte der Professional-Serie China- Waren sind, ist mir neu. Da ich aus anderen Rezensionen von Klagsandrohung usw. gelesen habe, verzichte ich auf eine Rücksendung. Der Chinese in der Hand ist mir allemal lieber als 265 € im Kamin.Bei Amazone hätte ich die Ware rourniert, da die Rückabwicklung rasch und problemlos funktioniert.
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG