Netzneutralitšt in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: duano.at

RSS Händlerbewertung: duano.at

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 103 Mal bewertet (61 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,44 oder 4.56/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,49)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,63)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,87)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,45)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,62)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,55)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,33)
Preisniveau::*) (Note: 1,25)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,75)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,39)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,82)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,32)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1,14)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,33)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,42)
Lieferzeit::-) (Note: 1,62)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,26)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,58)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 vor »

61) "Sehr guter Preis, Service OK"

Der Preis war deutlich unter allen anderen Anbietern. Mit dem Nachteil dass nicht sofort geliefert werden konnte. Ausserdem hatte die Webseite Performance Probleme. Fazit: Ich habe Top Ware zu einem sehr guten Preis bekommen!

hdragaschnig  am 08.04.2014, 15:16

60) "sofortige Lieferung"

Würde wieder bei duano.at bestellen. Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen. Qualität und Preis stimmen mit dem Internet überein. Keine Beanstandungen bei der Bestellung.

erichjoebstl  am 01.04.2014, 18:26

59) "Kaufpreis wird eingezogen, Lieferzeit auch nach Wochen unbekannt!"

Versprochen wird eine Lieferung in 3 Tagen bis längstens zwei Wochen, Kaufpreis wird abgebucht, aber die wissen auch nach fast drei Wochen nicht, ob und wann sie liefern können.

andreasvomboden  am 01.04.2014, 13:56

58) "Alles super"

Der Kundenservice ist hervorragend, meine Anfragen wurden prompt und sehr freundlich beantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen! Ist ein seriöser Shop!

Klaus12345  am 25.03.2014, 21:40

57) "Kein Problem, gerne wieder...."

Angaben auf der Homepage haben gepasst, auch die Verfügbarkeit, Lieferzeit und Preis ok, also keine Probleme, gerne wieder mal...

beerchen  am 25.03.2014, 11:41

56) "PS4 bestellt und nach wenigen Tagen erhalten"

Die PS4 ist nicht einmal in der Konkurrenz eingetroffen und Duano hat sie mir rasch geschickt - und das zum Kampfpreis!
Danke!

sssssssssssss2222222222222333333  am 25.03.2014, 11:20

55) "Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt!"

Produkt gekauft: Thule Heckträger EuroClassic G6 LED 929

Die Ware wurde zeitgerecht versandt. Leider war ein Spann-Gurt defekt.

Die Reklamation war schnell und unkompliziert. (Sehr freundlicher Support!)

Ich kann diesen Online-Shop nur wärmstens weiterempfehlen!

raphael  am 17.02.2014, 11:05

54) "Hat perfekt geklappt !"

Toll: Möglichkeit der Lieferung per Nachnahme, geringe Versandkosten,
superschnelle Lieferung.
Alles in allem ein perfekter Kaufvorgang, Firma kann weiterempfohlen werden !

Gerald57  am 16.02.2014, 08:44

53) "Gaggia Classic RI9303/11 - alles bestens"

Alles OK: fairer Preis, funktionierender Online-Shop, schnell geliefert, sicher verpackt, ich würde wieder bei Duano bestellen. Die Gaggia Classic selbst ist zudem mehr als empfehlenswert, der VW Käfer unter den Siebträger-Heimmaschinen.

zukumi  am 14.02.2014, 15:52

52) "Bestpreis mit Schönheitsfehlern"

Habe ein Original-Canon Objektiv gekauft und nach etwas über 2 Wochen erhalten. Allerdings nur in einer Luftpolster-Folie eingerollt - sonst nichts. Also:
- OHNE Originalverpackung
- OHNE Garantiekarte
- OHNE Beschreibung/Anleitung
Auf die fehlende Originalverpackung wird im Webshop hingewiesen, auf die beiden anderen Punkte nicht (wobei eine fehlende Beschreibung kein Beinbruch ist).
Aber:
- ohne Originalverpackung (mit Seriennummer) konnte natürlich die Canon-Cashback-Aktion in der Höhe von 50€ in Anspruch genommen werden, wodurch der vermeintliche Bestpreis tatsächlich um einiges höher ist als der Preis des Mitbewerbs
- ohne Garantiekarte gibt es keine Herstellergarantie, d.h. im Garantiefall Sendung der Ware an den Händler, in der Hoffnung, dass es diesen noch gibt und er etwas tut.
Ob das Objektiv z.B. us einem Set entnommen oder eigenimprotiert wurde oder ob die Cashback-Aktion bereits vorweg genutzt wurde ist unbekannt.
Selbstverständlich habe ich die Ware sofort zurückgesendet. Dass dabei weder die Hin- noch die Rücksendekosten erstattet werden, war fast anzunehmen.
Seriosität sieht m.E. etwas anders aus ...

wo  am 31.01.2014, 16:08

51) "Küchenmaschine problemloser Kauf"

Schnelle Transaktion und prompte Lieferung, alles bestens.
Einfache Abwicklung, und sofortige Rückmeldung über Internetkauf, es hat keinerlei Probleme gegeben.

Seppei  am 20.01.2014, 20:26

50) "Kitchen Aid"

Eindeutige Anweisungen bzgl. Bestellung und Bezahlung, einwandfreie und zeitgerechte Lieferung. Versand top, Produkt top.
Duano.at schon privat weiterempfohlen! Jederzeit wieder gerne.

VeKa  am 17.01.2014, 20:56

49) "Verfügbarkeit und Sortiment ausgezeichnet; Preise ausgezeichnet und Homepage ebenfalls super."

Große Auswahl an Artikel, vor allem auch im Bereich von Küchenmaschinen. Verfügbarkeit bestens, also auch Geräte, die man sonst nirgends bekommt, sind bei duano sofort oder rasch lieferbar: Bei mir war es die KitchenAid in pink (nicht fuchsia oder himbeereis), die es nicht einmal auf amazon gibt. Preis war ebenfalls unschlagbar. Bezahlung und Lieferung bestens. Danke.

roman tisch  am 22.12.2013, 20:57

48) "Alles zu meiner besten Zufriedenheit"

Hallo!
Habe mir vor kurzem eine KitchenAid 5KSM150PSEWH Weiß - Küchenmaschine
bestellt. Es hat alles von der Bestellung bis zur sehr raschen Lieferung wunderbar geklappt. Die Maschine war sehr gut verpackt und ist innerhalb kürzester Zeit bei mir eingetroffen (Montag bestellt, Donnerstag geliefert). Maschine und Zubehör alles wie beschrieben. Habe vorher telefonisch angefragt ob die Maschine lagernd ist und mir wurde höflich geantwortet.
Würde jederzeit wieder bei DUANO bestellen.

HelmutT  am 16.12.2013, 17:53

47) "Rud Schneeketten"

Bestellungsannahme, Kreditkartenzahlung, Lieferezeit - Info, Auslieferung und Zustellung (nur 1 Tag) laufen wie ein Schweizer Präzisionsuhrwerk! Ein absolut empfehlenswerter Laden! Wenn sich jemand beklagt, hat er sicher selbst was falsch gemacht!

Mburger  am 12.12.2013, 20:51

46) "***** alles super *****"

Habe mir einen Häcksler gekauft. Es ist alles super gelaufen. Schade ist nur, dass keine Möglichkeit besteht das Bestellte selbst abzuholen.

Boss  am 24.11.2013, 18:42

45) "Lieferzeit ewig lange"

Dieser Kauf war definitiv ein Fehlkauf.
1. Relativ lange Lieferzeitangabe im Angebot.
2. Nach Bezahlung auf der Bestätigung hat sich die Lieferzeit verdoppelt. Diese wurde zwar eingehalten, für den Preisvorteil aber nicht gerechtfertigt.
3. Super Überraschung beim Auspacken, da haltet man plötzlich ein Bosch Professionel mit " Made in China" in der Hand. Chinaware kann man in jedem Baumarkt kaufen und erhält um diesen Preis gleich mindestens 3 bis 5 Geräte. Das grüne Boschgeräte nur bedingt einsatztauglich sind, kenne ich bereits, dass Geräte der Professional-Serie China- Waren sind, ist mir neu. Da ich aus anderen Rezensionen von Klagsandrohung usw. gelesen habe, verzichte ich auf eine Rücksendung. Der Chinese in der Hand ist mir allemal lieber als 265 € im Kamin.Bei Amazone hätte ich die Ware rourniert, da die Rückabwicklung rasch und problemlos funktioniert.

HUPO  am 19.11.2013, 15:23

44) "Einfach perfekt!"

Super abgelaufen! Alles wie im Shop dargestellt und angeboten wurde einegehalten. Mehr als positiv überascht gewesen. Kann ich nur jederzeit weiterempfehlen.

poto  am 19.11.2013, 10:22

43) "Nie mehr wieder!"

Ich habe Anfang September 2013 ein Beal Seil bestellt. Nach mehreren Nachfragen meinerseits nach dem Verbleib der Lieferung habe ich nach 6 Wochen die Bestellung storniert. Mir wurde mitgeteilt, dass mir das Geld sofort zurück erstattet würde. Nach weiteren 2 Wochen hatte ich immer noch weder Geld noch Ware. Erst nach der Drohung mit rechtlichen Schritte erhielt ich mein Geld zurück. Ich kaufe sehr viel im Internet. So eine unproffessionelle Firma ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen.

Mike G  am 24.10.2013, 20:55

42) "Empfehlenswert"

Guter Preis, Korrekte Angaben zu Lagerstand/Lieferzeit (wurde dann sogar schneller geliefert), gutes Benachrichtigungssystem. Besser gehts nicht.

Rainer  am 08.10.2013, 19:04

41) "Guter Preis, schnelle Lieferung"

Bester Preis für gesuchtes Produkt.
Die Ware war lagernd.
Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert.
Der Preis für den Versand ist zwar hoch, aber gerade noch akzeptabel.

poet  am 03.10.2013, 09:07

40) "Dyson 46"

Reklamationen werden einfach inkompetent und präpotent behandelt. AGBs widersprechen dem KSchG. [snip] Gott sei Dank gibt es Hersteller wie DYSON, die noch Kundendienst leben!!!



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

holzmeier  am 11.09.2013, 14:59

39) "Guter Shop, lange Lieferzeiten, in-adequate Verpackung"

Guter On-Line Shop mit sehr guten Beschreibungen der Produkte und Gliederung. Anfragen werden zügig bearbeitet. Die prinzipiell guten Preise werden getrübt durch die markt-unüblichen Bearbeitungsgebühren. Versandkosten marktkonform. Die Lieferzeiten wurden eingehalten.
Zerbrechliche Lieferungen wie Objektive, Kameras usw. waren nicht entsprechend auf der Verpackung gekennzeichnet, und das Füllmaterial in der Lieferschachtel zu wenig, sodass die Produkte im Karton herumflogen.
Punkto Füllmaterial könnte man auch umweltbewußter, sprich Material aus Maisstärke und nicht Kunststoff oder Styropor verwenden.
Die Gesamtbewertung ist generell positiv, beim Bestpreis unbedingt Versand und Bearbeitung miteinrechnnen.

ma-eo  am 11.09.2013, 11:28

38) "Bestellung, Abwicklung und Versand in Ordnung"

Alles hat bestens geklappt! Ich habe die Suunto Ambit2 S bestellt, am nächsten Tag wurde sie verschickt und am darauffolgenden Tag geliefert.

Bin zufrieden.

katem6  am 07.09.2013, 14:04

37) "Eigentlich hat alles funktioniert"

Hatte einen THULE Fahrradträger und ein Erweiterungskit bestellt.
Bereits am 1. Tage nach der Bestellung erhielt ich eine Email mit dem Status der Lieferung (sehr vorbildlich). Die Lieferung erfolgte, was ich aber nicht wusste, in 2 Teilen. Es ist ja nichts ungewöhnliches; aus der Statusmail ging das aber leider nicht hervor. Schon am nächsten Tag stand ein kleines Paket vor meiner Eingangstüre- der Erweiterunskit - ohne den Lieferanten gesehen und den Empfang quittiert zu haben; dafür kann Duano natürlich nichts.
Schon dachte ich, der eigentliche Fahrradträger wurde wohl gestohlen; konnte dieses Paket von der Strasse aus doch ein jeder sehen.
Auf eine schriftliche Kontaktanfrage bei Duano wurde mir umgehend geantwortet. "Die beiden Teile wurden nicht zusammen versandt", ich könne mich bei der Spedition (Telefonnummer wurde mir bekannt gegeben) über den Lieferstatus informieren. Schöner wäre es gewesen, wenn ich mir als Kunde diese Information nicht selbst hätte besorgen müssen, froh war ich aber, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben.
Eine nette Dame der Spedition sagte mir, dass die Lieferung mit entsprechender Bestellnummer bereits bei mir eingetroffen sein müsse, hat sie doch eine Unterschrift (eine Falsche wie sich herausstellte - ein Name den ich gar nicht kannte) über den Empfang der Ware in ihren Versandunterlagen. Also doch, dann hat sich der Zusteller meinen Fahrradträger "unter den Nagel gerissen", was soll ich nun machen?
Etwas später meldete sich nochmals diese nette Dame von der Spedition. Ein zweites Paket auf meinen Namen scheine auf ihrer Zustell-Liste auf, sie entschuldige sich für diese Unannehmlichkeiten.

Zusammenfassung:
Bestellt an einem Dienstag. 1 Lieferung am folgenden Donnerstag (Super!). 2.Lieferung am Mittwoch darauf.
Eine Bitte an Duano: Bei geteilten Lieferungen dies in der Statusmail bekannt geben.

Preis war gut, Leute nett, Danke!

FriedrichJosef  am 05.09.2013, 22:33

36) "Bin Zufrieden mit dieser Firma"

Lieferung war schnell und Preis war in Ordnung!
Da ich kein Romanschreiber bin, fällt meine Bewertung sehr kurz,aber ehrlich aus.

User253332  am 05.09.2013, 16:49

35) "Schnelle Lieferung!"

Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, wenn gleich nicht versandkostenfrei, so doch billiger als bei anderen Händlern.
Hier werde ich wieder bestellen.

gfi  am 28.08.2013, 18:17

34) "Edge 810 CAD+HRM bestellt"

- Bester Preis mit Abstand
- Telefonische Anfrage zum Lagerstand wurde unmittelbar beantwort und war korrekt
- Nach erfolgter Bestellung und Zahlungseingangsbestätigung via Kreditkarte wurde die Ware umgehend versandt (Bestätigung per Mail)
- 2 Tage später ist die Ware wie angeboten eingetroffen

Keine Probleme, rasche und korrekte Lieferung, somit kann ich den Shop empfehlen.

ed_wood  am 28.08.2013, 16:54

33) "alles super"

kitchenaid standmixer bestellt, 4 tage später erhalten!
promptes service, schnelle lieferung, artikel top!
gerne wieder!!!

tinich  am 27.08.2013, 20:11

32) "Guter Shop bei dem man jederzeit einkaufen kann."

Alles funktionierte genau so wie gewünscht. Gute Auswahl, Toller Preis. Schnelle Lieferung. Nur die Packetverfolgung war bei dem gewählten Speditör nicht möglich.

joebaerli  am 21.08.2013, 14:16
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG