Netzneutralität in Gefahr!
Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

RSS Händlerbewertung: Cyberport Österreich

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1742 Mal bewertet (1254 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,61 oder 4.39/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,41)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,41)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,52)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,46)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,68)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,54)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,84)
Preisniveau::-) (Note: 1,58)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,64)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,37)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,59)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,40)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,41)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,78)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,57)
Lieferzeit::-) (Note: 1,73)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,28)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,04)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 46 vor »

1373) "Schnell & präzise"

Bestellung funktionierte einwandfrei. Die Ware war wie bestellt und auf der HP angegeben. Bei der Abholung hat es etwas gedauert.

Sennefer  am 21.07.2014, 23:51

1372) "1. mal und nie wieder"

Kühler am 31.5. mit Bezahlung im Shop bestellt. Lieferzeit 3-10 Werktage

Tage später kam die Aufforderungen ich soll per Vorkasse zahlen.
Guck ich in die Bestellung rein, da steht doch tatsächlich als Bezahlung per Vorkasse, obwohl ich bei der Bestellung Abholung im Shop angegeben habe.
Naja was solls, per Kundenservice geändert.

Bis heute bekam ich immer wieder Mails, Lieferzeit verschiebt sich etc. Ende Juni sah ich mir den Artikel nochmal an und Cyberport gab noch immer 3-10 Werktage an.

Heute entdeckte ich wieder so eine Mail und sah mir wieder den Kühler an. Er wird nicht mehr nach Österreich ausgeliefert, dennoch blieb die Bestellung offen. Keiner hat sich die Mühe gemacht, die Bestellung zu stornieren oder zumindest den Kunden zu informieren.

Ich frag mich, wie es ausgegangen wäre, wenn ich wirklich per Vorkasse bestellt hätte.

köffel  am 21.07.2014, 10:30

1371) "Macbook pro + Zubehör - Super!"

Habe am 08.07. bei Cyberport ein Macbook pro inkl Zubehör bestellt. Per Vorauskasse bezahlt, Geldeingang bei Cyberport am 11.07. morgens. Versand noch am selben Tag und Ankunft schließlich am Dienstag, 15.07. - Abwicklung sowie Mailkontakt bei Rückfragen sehr schnell.

Aber besonders sticht meiner Meinung nach die Verpackung hervor - jedes Produkt (bei mir war es Magic Mouse, VGA Adapter,...) war extra in einem passenden, mit Schaumstoff verkleideten Karton. Der "Hauptkarton" war dann nochmal extra mit Luftpolsterfolie ausgekleidet - also genau so wie's sein soll!

War sicher nicht mein letzter Einkauf bei Cyberport!

TwinCam103B  am 16.07.2014, 07:57

1370) "Sehr zufrieden"

Es wurde ein Lautsprechersystem Harman Kardon HKTS 16BQ 5.1 gekauft.
Bestellt wurde am 31.05., geliefert am 6.6.14. Lieferung war vollständig und ordentlich verpackt. Die ganze Abwicklung hat mir gut gefallen .

Hharrywin  am 15.07.2014, 15:14

1369) "Perfekte Lieferung Lenovo z510"

Ich habe mir auf cyberport.at ein Lenovo z510 gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, das Produkt ist top, perfekte Abwicklung.

Guggi92  am 14.07.2014, 13:13

1368) "EMPFEHLENSWERT!"

In allen Bereichen (Webseite, Information,Bestellvorgang, Lieferung) höchst zufrieden. Kann Syberport nur wärmstens empfehlen!

1752  am 12.07.2014, 21:36

1367) "Kauf Nokia Lumia 620 bei Cyberport"

Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Nokia Lumia 620 bei Cyberport Österreich gekauft. Ich habe schon öfters bei Cyberport eingekauft und war immer sehr zufrieden. Es hat wider alles toll geklappt. Der Preis für das Produkt war sehr günstig. Die Kommunikation, die Lieferzeit - alles bestens. Ich kann den Händler Cyberport Österreich uneingeschränkt weiterempfehlen.

HansFichtl  am 12.07.2014, 14:07

1366) "Tadenlos"

Bestellte Ware pünktlich und absolut korrekt zur Abholung bereit, breites Sortiment und freundliche und kompetente Mitarbeiter im Shop, danke bis nächstes Mal

dommo  am 12.07.2014, 13:58

1365) "Alles Bestens, Cyberport funktioniert immer gut, im Shop muss man auch nicht lange Warten !!"

Ich kaufe gerne bei Cyperport ein, da es ein guter Mix aus Online-Shopping und lokalem Store ist. Die Preise sind meist sehr gut, die Ware wird prompt in den Shop geliefert. Im Shop selbst gibt es keine ewigen Wartezeiten, das Personal ist gut geschult und immer sehr nett. Alles im Allen sehr empfehlenswert, man bekommt Service, die Ware, und braucht nicht zusätzlich Versandkosten zahlen wenn man einen Shop in der Nähe hat.

nad_22  am 11.07.2014, 10:26

1364) "Ich finde cyberport gut!"

Meine bisherigen Erfahrungen mit Cyberport sind durchwegs positiver Natur!

Auf der Webseite konnte ich einfach & schnell alles finden, wonach ich gesucht habe und im Geschäft (Wien Westbahnhof) dann auch entsprechend abholen.

Ab & an gab es kundenbedingt kurze Wartezeiten, doch diese ergaben sich aufgrund einer entsprechenden Beratung durch die Cyberport-Mitarbeiter.

Sil68  am 11.07.2014, 10:10

1363) "Top Onlineshop"

Super Shop und Onlineshop!!
Top Ware und Service!
Der Shop steht in meiner Favoritenliste ganz oben!
Werde sicher bald wieder dort kaufen!

chris121  am 10.07.2014, 14:54

1362) "Sehr zufrieden mit meiner Bestellung"

Rasche, vollständige Lieferung. Ich war zu Beginn über die recht filigrane Verpackung verwundert, aber mein Laptop hat alles wunderbar überstanden. Ich würde jederzeit wieder bei Cyberport bestellen.

lisa233  am 09.07.2014, 21:05

1361) "sehr zufrieden"

Große Auswahl an Produkten, Kundenservice, Versand und Bezahlung in Ordnung. Man kann die Seite nur weiter empfehlen.

selegean  am 03.07.2014, 10:08

1360) "Sehr guter Kundenservice"

Bestellt, in wenigen Tagen abholbereit am Wiener Westbahnhof. Sehr guter Kundenservice nettes Verkaufspersonal und ein sehr schöner neuer Shop und gut mit den Öffentlichen erreichbar

As Js @FB  am 27.06.2014, 19:27

1359) "Cyberport: super Kundenbetreuung, sowohl Versand als auch Abholung perfekt, gute Produkte zu guten Preisen"

Nokia Lumia 630 war in Österreich bei Cyberport früher verfügbar als überall sonst. Habe mittlerweile insgesamt 3 Produkte dort gekauft und werde weiterhin gerne weiter dort kaufen.
Perfekte Betreuung, unkomplizierte und schnelle Abholung im Store bei günstigen Preisen, top!

flopalko  am 23.06.2014, 14:36

1358) "alles super gepasst"

habe ein iPhone gekauft.bestellung war sehr schnell. konnte das produkt gleich am selben tag abholen. produkt war in ordnung. service war schnell und freundlich.

Christian Karenits @FB  am 20.06.2014, 09:02

1357) "nice price"

cyberpport zeichnet sich durch eine schnelle und unkomplizierte abwicklung ab. ein großes sortiment ermöglicht es die gewünschten produkte zu finden - da ist für jeden was dabei.

user1985  am 16.06.2014, 11:04

1356) "Sehr vorbildlich"

Bestellt, in wenigen Tagen abholbereit am Wiener WBH... guter Kundenservice, moderner und schöner Shop, allgemein ein sehr empfehlenswertes Einkaufsportal für IT und Elektronik

Chuckward  am 13.06.2014, 12:34

1355) "Meist einer der günstigsten Anbieter"

Wenn die Angaben zur Verfügbarkeit tatsächlich zutreffen, dann ist die Abwicklung des gesammten Bestell- und Liefervorgangs sehr zufriedenstellend. Leider stimmen die Angaben zu Verfügbarkeit sehr oft nicht.

chrifrau  am 13.06.2014, 11:50

1354) "schnell, zuverlässig und meistens am günstigsten"

Kaufe immer wieder gerne dort meine Geräte da er niedrige Versandkosten hat, schnell liefert, alles lagernd hat und fast immer der günstigste ist.

a3tommy  am 12.06.2014, 15:33

1353) "Wahnsinns Service "

Ich habe ein Notebook ( MSI GE60-2OEi745FD )
am Donnerstag (Feiertag) bestellt. Bereits am Freitag um ca 10:00 habe ich die Bestätigung erhalten das mein Notebook zur Abholung im Store Wien Westbahnhof bereit liegt. Also super schnelle Lieferung aus dem Zentrallager. Die Kaufabwicklung war genauso einfach wie die Bestellung. Verpackung des Produktes wies keinerlei Mängel auf.
Ich kann Cyberport nur wärmstens weiter empfehlen.

BerniO  am 11.06.2014, 17:15

1352) "Bestellung und Abholung perfekt"

Habe das Samsung Galaxy NotePro 12.2 bei Cyberport online bestellt. So wie angegeben konnte ich es am nächsten Werktag in der von mir gewünschten Filiale abholen. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Derfnam Lgeig @FB  am 09.06.2014, 12:01

1351) "Abholung "

Sachen bestellt und Bestätigung zur Abholung erhalten.
So weit so gut.

VorOrt einen gebrauchten Artikel vorgelegt bekommen.
Während der Mitarbeiter Schwierigkeiten mit dem Computer hat
schau ich mir den Artikel an. Verpackungskleber entfernt und woanders
klebend. Gerät verschmutzt.

Nach dem Hinweis meinerseits, der Verkäufer: "Kann nicht sagen ob der Artikel schonmal benutzt wurde." (der Blickkontakt fällt ihm bei dem Satz schwer)
Daraufhin wird ein neuer geholt, doch aufgrund eines "SAP Fehlers" kann er ohnehin nicht mitgenommen werden.

Angebotene Lösungsmöglichkeit: Nach dem Wochenende wieder kommen.

Verärgert verlasse ich mit der halben Bestellung die Filiale.

Fazit:
-Gebrauchte Ware wird einem vorgesetzt
-Abholbestätigung heißt hier nicht das man alles abholen kann.
-Flexibilität = 0

Wenns also zuverlässig sein soll geh ich in Zukunft woanders hin.

michaelglendon  am 07.06.2014, 17:06

1350) "Fazit nach 5 Einkäufen: Relativ große Auswahl, schnelle Lieferung, sicher verpackt"

Habe bei Cyberport schon einiges gekauft: DECT-Telefone von Gigaset, NAS von Synology, einige Samsung SSDs und anderes Kleinzeugs. Wenn sie nicht der günstigste Anbieter sind, dann findest man sie meistens auf den Plätzen zwei bis fünf.

Die Lieferung war bis jetzt immer vollständig und sehr gut verpackt. Fast immer wurde pünktlich geliefert, nur ein einziges musste ich zwei Monate auf ein RAM-Kit warten, dass dann aber schlussendlich leider nicht mehr lieferbar war. Allerdings war schon bei der Bestellung eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben und cyberport hatte als einziger Shop den Artikel gelistet.

Auch eine nachträgliche Änderung der Bestellung noch kurz vor dem Versand ist per Telefon problemlos möglich. Das Geld wurde auch sehr zügig zurückgebucht.

Was ich mir noch wünschen würde: Die Möglichkeit bei Vorkasse einen Nachweis der Überweisung per eMail einzuschicken um so den Versand zu beschleunigen. Bei anderen Shops geht das.

ziegenberg  am 07.06.2014, 14:20

1349) "SSD, Abholung, gerne wieder!"

Schöner Shop, zentral gelegen (öffentlich gut erreichbar), gute Homepage, Abholbereitschaft per Email, freundliches Personal.

zwerglöwe  am 07.06.2014, 07:02

1348) "rasche Lieferung - einfach Abwicklung"

Kaum bestellt und schon geliefert - nur zu empfehlen
Habe bereits mehrmals sowohl Hardware (HP Pro Liant Server; HDDs;...) gekauft, als auch Toner und Zubehör. Die Abwicklung war immer einfach und die Lieferung rasch und unkompliziert.

Bongo123456789  am 06.06.2014, 10:17

1347) "Alles super beim Bestellen und Abholen"

Bin mit dem Sortiment sehr zufrieden und ich werde bei Cyberport wieder gerne kaufen, falls Preis und Produkt mir entsprechen.


hoco  am 05.06.2014, 11:45

1346) "Der Weg zur Post..."

... dauert meiner Meinung nach zu lange. Habe das Produkt an einem Donnerstag bestellt (war als lagernd markiert) - am Dienstag der Folgewoche wurde erst versandt. Mal sehen, wie lange DHL jetzt noch braucht - dieser Paketdienst ist meiner Erfahrung nach eine Katastrophe.

Absolut unverständlich ist mir jedenfalls die Preispolitik: unterschiedliche Preise bei Versand bzw. in der Filiale sind - aus welchen wirtschaftlichen Gründen auch immer - sicher nicht im Sinne des Kunden. Vor allem, wenn die Preise für das gleiche Produkt auf der .de-Seite ident sind, und bei Versand dort nur die Versandkosten hinzukommen. Warum müssen österr. Kunden von Haus aus so viel mehr bezahlen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, in die Filiale zu fahren? Andererseits gibt es wieder Produkte, die auf dem Versandweg günstiger sind. Muss das wirklich sein??

Aber wie man an meinem Beispiel sieht, kann man bei entschlossenen Kaufvorhaben auf die Dummheit des Kunden zählen... Stammkunde werde ich so allerdings sicher nicht.

Was außerdem seltsam ist: der Filialbestand war bei meinem konkreten Fall am Feiertag auf "nicht vorrätig" - am Vortag und am Folgetag jedoch wieder "vorrätig". Wird hier mit Tricks gearbeitet, um die Kunden dazu zu bringen an Feier- und Sonntagen online zu bestellen!? Naja, wahrscheinlich war es nur ein EDV-Fehler...

FlorianEck  am 03.06.2014, 16:08

1345) "schnell und unkompliziert"

Ich habe nun für eine Bekannte schon 2x etwas bestellt und vom Europaplatz abholen lassen -> beide Male waren unkompliziert, der Lieferstand hat gestimmt und die Rückmeldung bzgl. Abholung ist immer zeitgerecht (oder sogar etwas schneller als erwartet) eingetroffen...bitte weiter so.

gue  am 03.06.2014, 11:04

1344) "Keine Probleme und schnelle Lieferung"

Die Lieferung bis zum Shop, bei dem ich es dann abholte, dauerte fast 3 Tage weniger, als zuerst angegeben. Beim Abholen hatte ich keine zusätzliche Wartezeit.

pucgenie  am 02.06.2014, 07:35
1 2 3 4 46 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG