Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,63 (4.37/5)
  • erfahrene User1,54

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14

Dieser Händler wurde bisher 1815 Mal bewertet
(1304 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,51
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,89
Preisniveau:-) 1,57
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,62
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,41
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,66
Bestellvorgang:-) 1,45
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,78
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,61
Lieferzeit:-) 1,79
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,06
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 48 vor »
  • Soma am 27.10.2014, 07:32
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,13
    Einfache und schnelle Abwicklung, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, professioneller Aufbau, die Verpackung war top und die Lieferung war innerhalb weniger Tage da.
  • RafaloWien am 26.10.2014, 11:46
    :*)

    sehr zuverlässig

    Gesamtnote: 1
    Absolut mein lieblinsshop, immer alles top, sehr zuverlässig, alles passt immer ! Ich kaufe dort sehr gerne ein.
  • Ribitsch am 26.10.2014, 10:59
    :*)
    Bestellung hat immer reibungslos funktioniert und die Möglichkeit, sich die Versandkosten zu sparen und selbst das Produkt abzuholen ist eine nette Option.
  • Pirmin am 26.10.2014, 10:34
    :-)
    Bestellungen und abholung immer sehr schnell !! preis ist auch gut. Personal immer freundlich und hilfsbereit. rießige auswahl an produkten. immer wieder gerne
  • Matt_Katz am 21.10.2014, 20:33
    :-)
    Hallo,

    ich habe schon öfters in den letzten zwei Jahren bei Cyberport Österreich bestellt und meistens gute Erfahrungen gemacht.
    Die Abholung hat immer rasch und zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und für Personen die sich gut mit Elektronikzeug auskennen, ist Cyberport perfekt.
    Die einzige schlechte Erfahrung hatte ich, als mein Lenovo Laptop einen SSD-Festplattenfehler nach einem Jahr hatte. Nachdem ich meinen Verdacht eines Festplattenfehlers bei der Fehlerbeschreibung geäußert habe (natürlcih hab ich es vorher mit neu aufsetzten probiert) kam nach 4 Wochen ein neu aufgesetzer Laptop zurück. Nach 3 Tagen war dder Fehler wieder da. Bei solchen Fehler empfehle ich einfach direkt bei Lenovo anzurufen, den Fall zu schildern, denn nachdem ich das gemacht hatte, dauerte es eine Woche bis der Laptop repariert zurückkam.

    lg Matt
  • niki99 am 21.10.2014, 10:15
    :*)
    habe schon mehrere Produkte dort gekauft, war mit dem Preisangebot, den Auskünften bei Anfragen, der Produktfindung /Auswahl, den Lieferbedingungen und der Kundenansprache bei Auslieferung immer sehr zufrieden
  • lreini am 20.10.2014, 08:35
    :-{
    Ich habe am 14.09.2014 ein Iphone 6 bestellt und erhalte nun ein Mail, dass ich es am 5.1.2015 bekomme.

    Hier läuft definitiv etwas schief mit den Bestellungen. Derart lange Lieferzeiten
    deuten stark auf gravierende Probleme bei den internen Abläufen hin.

    Ich würde daher bei Cyberport nichts mehr bestellen.
  • Emexci am 14.10.2014, 22:32
    :*)
    ich habe eine msi gtx970 online bestellt für abholung. es war nächste Tag abholbereit und wurde per teilzahlung bezahlt. abholbestätigung kam auch per sms..

    wegen eine spulen fiepen habe ich msi 970 zurück gebracht und wurde ohne problem mit andere karte (gtx780ti) getauscht. dann mit nächste karte habe ich auch probleme gehabt und unkompliziert wurde es nochmal mit gewünschte andere model getauscht.

    cyberport mitarbeiter/in in wien store sind sehr professionel. die sind sehr beschäftig mit tausende kunden aber trotzdem werden alle fragen beantwortet.

    sehr empfehlenswerte händler, gerne wieder!
  • sir_clive am 14.10.2014, 00:19
    :*)

    galaxy tab pro 10.1

    Gesamtnote: 1,10
    Bestellt, am gleichen Tag abgeholt - alles korrekt und gut abgelaufen. Gute Lage, gute Preise, gutes Angebot!
  • tschango am 13.10.2014, 19:58
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung, war vollständig und ordentlich verpackt.
    Preis war sehr gut. Waren absolut mit der Bestellung bzw. Lieferung zufrieden.
  • strapazie am 13.10.2014, 16:26
    :-)

    Durchwegs zufrieden

    Gesamtnote: 1,32
    Von der Bestellung bis zur Abholung hat alles Problemlos geklappt.
    Der Artikel war schnell verfügbar und das Personal war sehr freundlich.
    Mittlerweile bestelle ich meine Unterhaltungselektronik fast nur noch bei Cyberport.

    gerne wieder!
  • marcmelich am 13.10.2014, 12:11
    :*)
    Top Service! Top Produkte! Der Standort in der Stadt ist sehr gut erreichbar und hat lange offen. Immer wieder gerne.
  • Pillomino am 13.10.2014, 12:01
    :-)
    Im Grunde ist der Einkauf beim cyberport so wie er verlaufen muss. Die Ware wurde online schnell gefunden und konnte auch direkt zur Abholung bestellt werden. Die Beschreibung bzgl Abholung im Geschäft könnte vlt ein bisschen besser sein - hat aber im Grunde gereicht. Es gibt im Geschäft einen eigenen Schalter für Abholungen von Online-Bestellungen. Alles in allem verlief der Einkauf reibungslos. Wie es mit Umgang bei Problemen bzw Garantiefällen aussieht kann ich nicht sagen.
  • Feichtinger-EDV am 11.10.2014, 15:09
    :*)

    bestens zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sehr zufrieden und werde weiterhin hier kaufen.
    Ich kann diesen Händler bedenkenlos weiterempfehlen.
    Die Ware entsprach immer meinen Vorstellungen und kam gut verpackt und fehlerfrei an.
  • Kianoosh am 11.10.2014, 13:19
    :*)

    Cyberport

    Gesamtnote: 1
    Alles ist perfekt.Alles wie erwartet. Ich bin ganz zufrieden dass ich Cyberport für meinen Kauf ausgewählt habe.
  • Robactwo am 11.10.2014, 10:27
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,28
    Grundsätzlich nichts auszusetzen, die Produktauswahl ist ausreichend. Eventuell könnte man das Angebot im Shop Wien Westbahnhof verbessern da ich gerne auf einen Sprung vorbeischaue wenn ich etwas brauchen.

    Abwicklung der Bestellung ist immer schnell und einwandfrei. Kundenservice reagiert sehr schnell und löst Probleme sofort. Das ist ein großer Pluspunkt.

    Die Webseite ist jedoch Verbesserungswürdig. Die Ladezeite sind manchmal etwas langsam, was aber davon kommt wie die Webseite aufgebaut ist. Das Login-Menü links funktioniert nicht mit jedem Browser einwandfrei, vor allem auf den mobilen Browsern dauert es immer etwas länger.
  • gerli112 am 10.10.2014, 18:10
    :*)

    Alles top bei Cyberport!

    Gesamtnote: 1,23
    Ich bestelle und kaufe sehr gerne bei Cyberport! Die Bestellung über die Webseite funktioniert einwandfrei und die Abholung im Shop ist völlig problemlos! Meistens ist die Ware auch schon vor der angegebenen Lieferzeit abholbereit. Die Preise sind günstig und die Auswahl ausreichend. Ich schau immer wieder gerne rein!
  • Max_Power_ am 10.10.2014, 09:30
    X-P

    Rundum Schlecht

    Gesamtnote: 4,60
    Wollte Cyberport nochmal ne Chance geben
    -------------------------------------------------

    Also erstes die Bearbeitungszeit diese stimmt garnicht:

    Es hieß sofort Versandbereit (für mich 1 Werktag Bearbeitungszeit).
    die Bestellung wurde am Sonntag aufgegeben,
    das Paket aber erst am Mittwoch an UPS übergeben.


    Dann mal die Lieferzeit:

    Cyberport gab als Versandzeit 2 tage an,
    Das wäre für mich Freitag gewesen,
    am Freitag dann gewartet und gewartet nichts kam,
    daraufhin hab ich dann regional gekauft was ähnliches aber 50euro teurer.
    (bei geplanten 260euro)


    Dann Am Montag trudelte UPS ein:

    Der Lieferant erklärte mir daraufhin,
    Cyberport hat einen Lowbudget Tarif, das heißt:

    Das Paket lag 2 Tage in Nürnberg,
    weil die anderen Pakete auf der route durch den standart Tarif logischerweise eine höhere Priorität haben.

    Anstatt das es wie beim standart Tarifdirekt zum Kunden geht.


    Und wenn es mal klappt, die Gewährleistung ist unter aller s..
    es wird dem kunden nicht die Wahl zwischen rma oder Gewährleistung geboten.

    Sondern man nutzt die Unwissenheit vieler aus und nutzt rma anstatt die Gewährleistung

  • Wuff369 am 29.09.2014, 15:43
    :-{
    Artikel waren Samsung Gear Fit Armbänder - bei Cyberport hätten sie in 4-10 Tagen abholbereit sein sollen. Nach 14 Tagen gibt es noch immer keinen verlässlichen Liefertermin. Hauptkritik ist aber der schlechte und sehr unfreundliche Service bei der Abholung am Westbahnhof. Ein email an Cyberport wegen des schlechten Service ist leider noch nicht beantwortet worden.

    Bestellung: 15.9 unter der Annahme von 4-10 Tagen Lieferzeit

    19.9 kam eine Info über den vorrausichtlichen Lieferterm am 24.9

    Erster Abholversuch am 24.9 10:30 (Paletten waren aber noch nicht ausgeräumt)

    Zweiter Abholversuch: 24.9 17:00 (Zitat: ohne email Bestätigung brauchen sie gar nicht kommen. Bei uns werden ALLE Liefertermine mit "voraussichtlich" angegeben. Das bedeutet gar nichts ). Eines von zwei Bändern war angekommen und ich habe es gleich mitgenommen.

    24.9. 17:20 - also 20 Min nach Abholung des ersten Bandes kam das unten angehängte email mit der Abholbereitschaft (zumindest wenn man wie ich nur den Anfang am iphone liest - ganz unten steht dann, dass der 2. Artikel noch 2-3 Tage braucht). Blöd nur, dass nur mehr dieses eine Band offen war und die 2-3 Tage auch schon wieder vorbei sind.

    26.9 Dritter Abholversuch (Zitat: lesen sie halt ihre emails genau und sie müssen sich halt noch einmal anstellen)

    In der Zwischenzeit ist das "voraussichtliche Lieferdatum" der 30.9.

    Auch wenn Cyberport von Lieferanten abhängig ist habe ich persönlich den Eindruck, dass Lieferzeiten bewußt zu optmistisch angegeben werden. Verstärkt wird der Eindruck durch die Aussagen und das Verhalten der Mitarbeiter am Westbahnhof.



    Anbei ein Original-Abholbestätigung




    Wien, 24.09.2014


    Sehr geehrter Herr xx
    Sie haben die folgenden Artikel bestellt:

    Auftragsnr.: xxxx

    Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
    ------------------------------------------------------------------------
    1 BT02-10T 1 Samsung Gear FIT Armband für Fitness Tra 19,08
    2 BT02-10Y 1 Samsung Gear FIT Armband für Fitness Tra 19,08
    3 VERSANDP 1 Versandporto AT S1
    ------------------------------------------------------------------------
    Summe Netto 38,16
    Nettobetrag 38,16
    Mehrwertsteuer 20,00 % 7,63
    ------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme: EUR 45,79
    ========================================================================


    Ihre Lieferung ist am 24.09.2014 im Cyberport Store Wien eingetroffen
    und liegt dort zur Abholung bereit.

    Adresse:
    Cyberport Store Wien
    BahnhofCity Wien West (EG)
    Europaplatz 3

    1150 Wien

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9-21 Uhr, Sa 9-18 Uhr

    Zur schnelleren Bearbeitung würden wir Sie bitten, diese Mail als
    Ausdruck zur Abholung mitzubringen.

    Lieferscheinnr.: xxx
    Referenznummer: xx


    Beachten Sie bitte, dass wir die angelieferte Ware nun 10 Tage für Sie
    zur Abholung bereitstellen.
    Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden wir Ihren Auftrag ohne weitere
    Rückfrage stornieren und die Waren in unser Zentrallager zurücksenden.


    Folgende Artikel sind zur Zeit nicht sofort lieferbar:

    Art.-Nr. Artikel Liefertermin
    ========================================================================
    BT02-10Y Samsung Gear FIT Armband für Fitness Tra in 2-3 Tagen
    ========================================================================
    Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Angaben zum Liefertermin
    um voraussichtliche Lieferfristen handelt. Diese Angaben stammen von
    unseren Vorlieferanten und koennen sich kurzfristig aendern.
    Wir bitten hierfuer um Verstaendnis.

    Wir bemuehen uns um eine schnellstmoegliche Auslieferung der offenen
    Positionen.

    Zusaetzliche Statusinformationen zu Ihrer Bestellung koennen Sie auf
    unserer Website ueber den Bereich "Mein Konto" anfordern. Darueber
    hinaus koennen Sie im Bereich "Mein Konto" Ihre persoenlichen Daten und
    Ihre Merk- bzw. Einkaufslisten verwalten.

    http://www.cyberport.at/myAccount/0/0/0/0/myaccount.html
    (Bitte kopieren Sie diesen Link in das Eingabefeld Ihres Web-Browsers.)

    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Gruessen

    Ihr Cyberport-Team

    -----------------------------------------------------
    Cyberport GmbH (Ndl. Österreich)
    Europaplatz 3
    AT- 1150 Wien
    Handelsgericht Wien FN 372304 g

    Cyberport GmbH (Hauptndl. Deutschland)
    Am Brauhaus 5
    01099 Dresden
    Gesellschaftssitz ist Dresden
    Amtsgericht Dresden HRB 16246
    Geschäftsführer: Dr. Rainer Kiefer, Danilo Frasiak, Jeremy Glück, Thomas
    Koelzer

    Tel: +43 (0)1 96 21 548
    Fax: +43 (0)1 96 21 587
    E-Mail: store.wien@cyberport.de
    Website: www.cyberport.at
    -----------------------------------------------------
    Versandhaus und Stores fuer Technik & Lifestyle
    -----------------------------------------------------
    (Dies ist eine automatische E-Mail, die keine Antwort erfordert.)

  • Vampire am 26.09.2014, 02:46
    :-{

    Aufpassen !!

    Gesamtnote: 3,20
    Artikel wird als Lagernd beschrieben, ist sie aber nicht.

    Der Fake:

    Sie bekommen per Mail eine Bestätigung das die Ware das Haus verlassen hat.
    Zeitgleich wird eine elektronische Anforderung an DHL versendet,
    d.h der Auftrag liegt bei DHL und kann auch abgefragt werden,
    jedoch ändert sich der Status nie.

    Ergo, keine Ware an DHL versendet, kein neuer Status.
    Man kommt dann mit Ausreden das DHL verschlampt hat..

    FINGER WEG...
  • Kruzifix am 25.09.2014, 08:36
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    so soll es sein: gesucht, gefunden, registriert (war mein erster Einkauf bei Cyberport), bestellt, bezahlt, abgeholt, happy
  • Marcel CJ Rosso Böckle @FB am 24.09.2014, 21:46
    :-)

    Wurde nie enttäuscht!

    Gesamtnote: 1,61
    Hallo ! :)

    Ich wurde bis jetzt noch nie von Cyberport enttäuscht!
    Fast alles was das Elektronikherz begehrt findet man hier auf Geizhals und Cyberport.

    Die Lieferzeiten, Bezahlmöglichkeiten und auch die Verfügbarkeit sind wirklich sehr gut!
    Ich wurde auch schon öfters damit überrascht, dass schneller geliefert wurde als eigentlich angegeben.


    Ich kann Cyberport einfach nur weiterempfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel
  • Benjamin Walter @FB am 22.09.2014, 20:15
    :-)

    Sehr positiver Eindruck!

    Gesamtnote: 1,39
    Am Wochenende habe ich den Laptop bestellt, Dienstag war er schon da. Der Kundenservice vor dem Kauf war sehr freundlich, der Preis sogar billiger als bei Amazon, was mich sehr überrascht hat. Ich werde bei Cyberport bestimmt nochmal etwas bestellen.
  • kwal am 20.09.2014, 14:21
    :*)
    Habe 6 Stück der WD Red 4TB gekauft und bin (bis jetzt) sehr zufrieden damit. Die Lieferung kam ordnungsgemäß und gut verpackt an. Die Ware funktioniert einwandfrei in meinem Synology NAS. Cyberport bietet faire Preise. Ich kann sowohl den Händler als auch die WD Red 4TB empfehlen.
  • EinwohnervonWien am 19.09.2014, 17:15
    X-P
    Ich kaufte ein Mobiltelefon und war mal irritiert, wie unmotiviert und teils echt patzig der Verkäufer bei der Abholung war.

    Weil ich im Internet ungern mit Konto oder Kreditkarte kaufe, habe ich extra Abholung mit Barzahlung gewählt.

    Leider musste ich widerrufen und als ich in die Filiale ging, bestätigte mir der Verkäufer zwar in einer Rücknahmebestätigung, dass das Zubehör vollständig war, dennoch wurde mir der Kaufpreis nicht erstattet, weil das Gerät erst getestet werden muss.

    Bedeutet: scheinbar traut die Firmenphilosophie ihren Mitarbeitern nicht zu, Zubehör UND Gerät gleichzeitig zu prüfen.

    Ich musste also wieder eine Bankverbindung angeben - was ich eigentlich nicht wollte.

    Zudem war der Verkäufer wieder nicht sonderlich freundlich, als ein anderer Kunde nach der Kassa fragte, patzte er herum, und so weiter.

    In Zeiten der vielen Arbeitslosen sollten manche Personen eigentlich froh sein, dass sie einen Job haben - besonders mit dieser Motivation oder diesem Benehmen.

    Heute, 10 Tage später, habe ich übrigens noch immer keine Erstattung erhalten. Die Firma Cyberport antwortete mal gar nicht, zuletzt (heute) mit einer vorgefertigten Mail, die meine Frage nicht beantwortete. Scheinbar dauert es unglaublich laaaaaaange, ein Handy auf Funktion zu testen.

    Mühsamst - und trotz Nähe zur Filiale am Westbahnhof: NIE WIEDER!
  • TanteUtilie am 16.09.2014, 21:47
    :-)
    Habe ein Surface Touch Cover in Cyan bestellt und folgendes auch wie erwartet erhalten. Service ist, wie von einem so großen Händler erwartet, gut. Lieferzeit war etwas länger als erwartet, war aber auch ein Wochenende dazwischen. Insgesamt auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
  • lux_lux am 16.09.2014, 17:27
    :*)
    Was ich am meisten schätze, ist das für mich sehr günstig gelegene Ladengeschäft am Westbahnhof: Man kann sich die Sachen anschauen und abholen. Bzw. wenn es nicht gefallen sollte, bleibt es dort. Mit dem Service bin ich zufrieden: Wird mit einem Computer ein zusätzlicher RAM gekauft, wird dieser auf Wunsch gleich eingebaut.
  • Markus Rossler @FB am 16.09.2014, 11:33
    :*)
    Ich habe 2 NAS+Festplatten bestellt, alles soweit fein und es kam alles pünktlich.

    Was mich aber geärgert hat ist, dass alles wäre im Abholshop in Wien lagernd gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich angegeben habe, dass ich gewerblicher Käufer bin. Ab diesem Zeitpunkt war AUSSCHLIESSLICH Versand möglich. Das verstehe ich nicht. Die gleiche Firma (cyberport), nur weil auf der Rechnung 2 Zeilen anders geschrieben sind, kann ich mir die Bestellung nicht vor Ort abholen sondern MUSS es mir zustellen lassen.

    Ich muss fairerweise sagen, dass mir das VOR DEM KAUF mitgeteilt wurde und ich einen Kundendienst-Chat geführt hatte, der mir das leider auch noch einmal bestätigt hat. Ich war also darüber gut informiert. Es ist also ein grundsätzlich faires Verhalten - aber mich ärgert diese Kleinigkeit trotzdem.
  • Cobra1986 am 15.09.2014, 17:12
    :*)
    1A Shop
    Freundliche Mitarbeiter - Es macht den Eindruck das bei Cyberport ein gutes Betriebsklima herscht.
    Das Service ist sehr gut
    Der Abholshop ist sehr gepflegt und zusammen geräumt.
    Die Bestellungen sind bis jetzt alle unkompliziert gewesen.
  • ichunddu am 15.09.2014, 14:30
    :*)
    wie bereits mehrfach bewährt alles zur besten Zufriedenheit und rund um "CYBERPORT". Danke kann man nur weiter empfehlen und bewerben.
1 2 3 4 48 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG