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Dieser Händler wurde bisher 1679 Mal bewertet (1209 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,58 oder 4.42/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,58)
Letzter Monat: :-) (Note: 2,12)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,51)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,43)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,59)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,53)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,78)
Preisniveau::-) (Note: 1,57)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,62)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,34)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,58)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,38)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,39)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,75)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,53)
Lieferzeit::-) (Note: 1,71)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,28)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,97)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1320) "Professionell, schnelle Abwicklung, Preis passt, Ware wie beschrieben"

Ich habe schon mehrere Bestellungen bei diesem Unternehmen durchgeführt und kann bisher nur gutes darüber Berichten:

* Professionelles Auftreten (und Beschreibung der Artikel)
* Schnelle und unkomplizierte Abwicklung (inkl. Bezahlung)
* Großes und aktuelles Sortiment (mit vielen lagernden Artikeln)
* Guter Preis (auf dem Niveau der günstigsten Anbieter)
* Neuware in versiegelter Originalverpackung (unbeschädigt)

Ich habe keine Bewertung des Kundenservice (vor dem Kauf/während/nach der Lieferung) abgegeben, da ich diesen bisher nicht in Anspruch nehmen musste (alles war klar, keine Rückfragen oder Unterstützung nötig).

Ich werde beim nächsten Einkauf sicher wieder das Angebot von Cyberport durchforsten und kann selbiges ohne Bedenken weiterempfehlen.

seburu  am 11.04.2014, 10:25

1319) "Samsung galaxy note tab 12.2"

Ja hab mir am sonntag im online Shop das Samsung galaxy tab 12.2 bestellt hab aber leider gemerkt das ich das falsche Tabletten bestellten hab und ja lieferzeit War 1 Tag super aber was mich gestört hat bei der Rückgabe von den falschen Tablet wenn ich wollte mir das Samsung galaxy note tab 12.2 kaufen ja da würde mir im Shop gesagt das sie das Gerät einschicken müssen und das ich mein Geld in 7 Tagen bekommen würde aufs Konto ja Dan haben sie mir gleich empfohlen das ich mir was anderes aussuchen ein anders Tablet ja hab Dan auch das Samsung galaxy Note tab 12.2 gefunden aber es War um 90 Euro teurer ja und was mich so stört da hat man 14 Tage Rückgabe recht und bekommt nicht mal am selben tag wenn man die Ware zurück bringt sein Geld das ist meine Meinung einen frechheit

Johann Joko Koller @FB  am 02.04.2014, 16:28

1318) "Artikel nur angeblich lagernd"

Laut Geizhals (sogar heute noch) sollte der Artikel im Store lagernd sein. Das war auch auf der Website so angegeben. Im Store musste ich erst ca. 10 Personen an der Schlange für die "Abholung" abwarten. Dann wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel wegen eines "Softwarefehlers" nicht vorrätig sei.
Das Angebot, dass ich ihn bestellen könnte, hab ich abgelehnt. Ich bestelle nicht bei Firmen, deren Software schon beim Lagerbestand Fehler hat und wo Kundenservice offenbar keine große Bedeutung hat.
:-(

xrrat  am 01.04.2014, 12:34

1317) "Falsche Angaben und schlechter Service!!!"

Ich bestellte einen Laptop, der innerhalb von 24 Stunden abholbereit im Wiener Store sein sollte! [snip] Schon in der Bestellbestätigung wurde ein Tag später angegeben. Kundenservice meinte, ich hätte zu spät bestellt, damit es noch rechtzeitig ankommen könnte. So weit so gut! 2 Tage später war noch immer nichts da. Kundenservice war desinteressiert und überfordert und meinte, Er könne auch nichts dazu sagen. Es werde wohl in den nächsten Tagen kommen, aber genaueres wisse er auch nicht. Nach drei Tagen noch immer nichts da. Auf e-mail Anfragen an den Kundenservice wurde gar nicht geantwortet!!!
Das reicht!!! Ich bin vom Kauf zurückgetreten und bestelle bei Amazon.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

CJS  am 29.03.2014, 14:54

1316) "So soll Kundenservice sein! :)"

Toller Kundenservice! Bin mit meinem Kauf des Moto G (im Endeffekt die 16GB Variante) nun voll zufrieden!
Kaufe dort gerne wieder!

Gabriel_F  am 27.03.2014, 16:40

1315) "Sehr zufrieden."

Gesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit Cyberport. Die Preise sind meist sehr gut, die Homepage ist gut aufgebaut und als ich einmal ein Notebook mit defekter Webcam erhalten habe, wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.

Was mich hingegen stört: Es gibt keine Möglichkeit, sich auf der Homepage (wie beispielsweise bei DiTech) ein in einem Shop lagerndes Produkt für die Abholung zu reservieren. Das heißt, wenn man sich ein lagerndes Produkt zur Abholung im Store bestellt, dann wird dieses erst angeliefert und es gibt bei Vorkasse keine Möglichkeit, dieses Produkt gleich mitzunehmen, obwohl es im Store eines lagernd gäbe. Meist nicht dramatisch wegen einem Tag verstehe ich den Sinn dahinter dennoch nicht. Außerdem würde ich mir eine Hotline zum Ortstarif wünschen.

.Roman.  am 26.03.2014, 22:51

1314) "Guter Onlineshop"

Habe einen 26" Fernseher gesucht. Leider schon sehr selten zu finden, aber bei Cyberport gefunden. Der Lieferweg konnte von Anfang an gut mitverfolgt werden. Ich bin mit Cyberport sehr zufrieden und werde gerne wieder kaufen.

confetti50  am 19.03.2014, 20:56

1313) "Schnell + Super Service"

Laptop bestellt, am nächsten Tag abgeholt, hab dann einen Pixelfehler endeckt und innerhalb eines Tages einen neuen bekommen. Genau so muss ein gutes Service funktionieren. AUßerdem sind die Preise meistens gut und die Lieferzeiten schnell.

fussfee  am 19.03.2014, 13:06

1312) "im großen und ganzen empfehlenswert"

..nur mit der lagerstandanzeige nimmt man es scheinbar nicht gar so genau.

habe eine grafikkarte bestellt, die auch eindeutig als lagernd gekennzeichnet war. auch die positive bestellbestätigung kam umgehend.
erst 3 tage später wurde ich aber per mail informiert, dass die ware nicht lagernd und ein liefertermin ungewiss sei.

es wurde mir auf nachfrage zwar eine problemlose umbuchung auf einen anderen artikel angeboten, aber schöner wäre natürlich schon anfangs eine korrekte information. vor allem wenn man den artikel mehr oder weniger dringend braucht.

TheUmlüx  am 19.03.2014, 10:20

1311) "In 24h lieferbar - von wegen"

Hätte ich gleich woanders gekauft, dann hätte ich die Ware schon. Wer sowas verspricht muss es auch einhalten. Schade drum.

Weiters ist es für mich unverständlich, dass ich als Geschäftskunde keine Abholung im Store machen kann, also extra ein Privatkundenkonto eröffnen ... Sinn?

Der Support in der Chatline sollte auch mal geschult werden, ich habe das Fenster geschlossen wegen absoluten umverständnis meines Anliegens und 0815 Antworten auf nicht gestellte Fragen.

Leider negativ Bewertung, unterm Strich vielleicht OK, aber es gibt sooooo viele Händler die einfach besser sind, irgendwo muss die Grenze einfach sein.

Deeper  am 15.03.2014, 11:44

1310) "Bei Problemen problemlos"

habe einen guten aber günstigen laptop gekauft. leider pech gehabt und die graka gibg nach 1 woche ein. gerät wurde anstandslos zurückgenommen, nach 10 tagen hatte ich dann auch meinen kaufpreis wieder am konto. so solls sein. super! gerne wieder.

Johannes Asenbaum @FB  am 13.03.2014, 08:21

1309) "Acer V3-771G SSD Einbaukit"

Cyberport ist einer der wenigen Händler, der dieses Einbaukit liefern kann. Mein Acer-Notebook hat einen zweiten Einbauschacht für HDD/SSD - ein weiterer Einbaurahmen wurde vom Hersteller allerdings nicht mitgeliefert.

Die Bestellung bei Cyberport ging schnell vonstatten - die Lieferung ebenso. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Einbaukit (inkl. aller dafür notwendigen Schrauben) auf meinem Schreibtisch. Der Einbau wurde ebenfalls schon durchgeführt. Alles in allem bin ich mit der kompletten Abwicklung äußerst zufrieden - Daumen hoch, Cyberport!

aficionado  am 09.03.2014, 12:26

1308) "Kauf Intenso Festplatte Memory Case 2,5" 1TB"

Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, einfache Bezahlung, günstiger Preis, top Service!
Werde zukünftig elektronische Geräte wieder bei Cyperport Österreich bestellen!

19FR90  am 02.03.2014, 12:08

1307) "TOP! :-)"

Ich habe schon mehrfach bei Cyberport gekauft und war jedes mal hochzufrieden. Mittlerweile bevorzuge ich Cyberport nicht nur wegen der günstigen Preise.
Leerungen waren erfreulich schnell durch DHL.

St.Sch  am 01.03.2014, 20:29

1306) "Sehr zufrieden, gutes Service, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis"

Sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang und den Liefer-Abholmöglichkeiten, im Shop sehr gutes Service, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis im Angebotsvergleich

manfredloedl  am 28.02.2014, 08:29

1305) "kein grund zur klage"

hab mir ein fractal define r4 vom zentrallager in die filale westbahnhof schicken lassen.

donnerstag um 15.00 bestellt, bezahlt mit KK, freitag gegen 11.00 emailinfo darüber dass das case in der filale auf mich wartet..

unabhängig vom einkauf aber auch sehr nett, am geburtstag unlängst wurde mir ein 5€ gutschein für die nächste bestellung geschickt.


leave_my_name_out  am 26.02.2014, 16:48

1304) "sehr zufrieden"

sehr zufriden mit produktauswahl, verfügbarkeit, preisniveau, versand, bezahlung und kundenservice. ich kann cyberport nur weiterempfehlen

selegean  am 26.02.2014, 10:21

1303) "Lieferzeiten stimmen nicht überein..."

selbst wenn beim Bestellvorgang 2-4 Tage angegeben werden, kann daraus leicht eine Woche werden, bis die Ware bei Cyberport ist, dann dauert es ja noch, bis ausgeliefert ist...

wohu  am 26.02.2014, 07:45

1302) "Kauf von zwei zuvor online bestellten USB-Hubs."

Kauf von zwei zuvor online bestellten USB-Hubs. Nach 4 Werktagen Ankunft im Laden und problemlos abgeholt. Ging alles recht zügig und zuverlässig.

Terramonte86  am 25.02.2014, 23:38

1301) "Gekauft, Defekt, Gewährleistung problematisch"

Es besteht bei meinem Erlebnis keine Rolle ob Versand oder Abholung, dann in meinem Fall hatte ich zum Schluss nur noch mit dem Hauptsitz in Dresden zu tun, obwohl ich das Produkt in Wien am Westbahnhof gekauft habe. Es geht um Gewährleistungspflicht und die Schwierigkeit, dass der Händler auch dieser Pflicht nachkommt.

Gekauft habe ich einen Akku für mein damals schon 3 Jahre altes Laptop, welches einen Akku hatte, der "nur" noch 6h hielt (10h ursprünglich). Ich kenne mich mit Akkus aus, behandle diese immer sehr gut und dem entsprechend halten diese immer sehr lange.
Der neue Akku (~70€) hielt von Anfang an keine 10h, sondern nur 9h, hatte mir aber dabei nichts gedacht, es hätte auch am Laptop liegen können, was es aber nicht tat. Nach 13 Monaten hielt auch dieser Akku nur noch 7h und auf einmal ließ sich der Akku dann nicht mehr laden. Dies ist definitiv keine Alterungserscheinung, sondern ein Defekt.

Dieser Defekt konnte nur produktionsbedingt sein, denn eine unsachgemäße Behandlung kann ich vollkommen ausschließen.

Im Geschäft versuchte man mich direkt abzuwimmeln, dass es nur ein halbes Jahr Garantie gäbe; Gewährleistung existierte für den Händler garnicht. Der Händler verlangte dann, nach dem ich darauf hinwies und mehrere Rücksprachen, einmal einen Beweis dafür, dass der Schaden vom Hersteller sei. Dies funktioniert nur via indirekten Beweis. Zugleich konnte ich mich auf Vergleichswerte mit dem alten Akku stützen. Schriftlich brachte ich diesen mit dem Akku wieder zum Händler, der dies so abnahm (ohne das Schreiben zu lesen, obwohl ich darauf hinwies, dass dies an den Händler gerichtet sei).
Nach knapp einer Woche bekam ich die Nachricht, dass der Akku nun beim Händler angekommen sei.
Nach insgesamt 4 Wochen bekam ich die Nachricht, dass es sich um keinen Herstellergarantiefall handle und mir wurde eine Reparatur bei einem externen Dienstleister auf meine Kosten (~170€) angeboten, aber auch empfohlen, doch lieber einen neuen zu kaufen (~70€).

Beim Händler persönlich bemängelte ich, dass ich an keinem Garantiefall interessiert wäre, sondern pochte auf die Gewährleistungspflicht. Mir wurde zuerst erzählt, bei Zubehör gäbe es nur eine einjährige Gewährleistungspflicht. Nach dem ich sagte, dass dies nicht stimmt, wurde dies schnell wieder vergessen. Mein Schreiben mit dem indirekten Beweis wurde nun noch einmal entgegen genommen.

Jetzt erst begann der Prozess der Gewährleistungspflicht, bis hierhin hat der Händler komplett meine Worte ignoriert, dass ich ihn in die Gewährleistungspflicht nehme.

Bei mehrmaligen Emailwechseln mit dem Support aus Dresden wurde zuerst ein Auszug des Wikipediaartikel über Lithium-Ionen-Akkumulator angeführt, bei dem der Support den Unterschied zwischen Alterserscheinung und Defekt nicht erkannte, obwohl dies in meinem Schreiben bereits stand.
Nach der Aufklärung des Wikipediaartikels, weiteren Beispielen, worin der Unterschied zwischen Alterserscheinung und Defekt liegt und weiteren stichwortartigen Zusammenfassungen meiner bereits mehrfach geschriebenen Beweise, bereits der Androhung rechtlicher Schritte, war der erste Satz der dritten Mail "In diesem Fall möchten wir Sie bitten den Nachweis zu erbringen, dass dieser Mangel Übergabe bereits bestand." (Zitat Kundensupport Cyberport ein(e) Herr/Frau G.L. (Name mir bekannt)).

Dank der Frustration mich mit dem Thema zu beschäftigen, der fehlenden Kompetenz des Händlers und der Tatsache, dass es hier "nur" um 70€ geht, habe ich es aufgegeben. Einen Anwalt zu nehmen kostet auch Zeit, die mir nicht erstattet wird. Trotz meines Rechts auf Gewährleistung, wird es mir durch Kompetenzlosigkeit verwehrt. Weitere Geschäfte mit Cyberport schließe ich aus.

RechtSo  am 25.02.2014, 22:29

1300) "iPad Kauf"

Produkt: iPad
Lieferung: pünktlich, vollständig
die vorab-Informationen betreffend Sonderrabatt waren dann im Shop nicht vorhanden

G-Strix  am 25.02.2014, 21:04

1299) "Perfekt - wie immer!"

Ich habe schon einige Male bei Cyberport bestellt und wurde nie enttäuscht. Die Website ist übersichtlich und flott, die Produktbeschreibungen passen und vor allem der telefonische Support war einwanfrei. Alles in Allem kaum zu verbessern - jederzeit wieder!

XStoneX  am 25.02.2014, 20:37

1298) "Schnelle unkomplizierte Abwicklung, passt"

Meine Bestellung (Laptop) kam sehr zeitgerecht an, war gut verpackt. Der gesamte Bestellablauf funktionierte zu meiner vollen Zufriedenheit. Kann ich nur empfehlen :)

}{erpez  am 24.02.2014, 08:47

1297) "katastrophales Kundenservice nach Reklamation"

Habe eine SSD-Festplatte von Samsung im Shop in Wien gekauft. Nach 3 Monaten war die Platte kaputt. Habe sie ausgebaut und Anfang Jänner 2014 zurückgebracht und wollte sie umtauschen. Geht sonst überall problemlos. Nein hier nicht. Die Platte muß an Samsung geschickt werden nach Deutschland. Dort wird sie kontrolliert und zurückgeschickt. Alleine bis diese an Samsung geschickt wurde, vergingen 10 Tage (wird auch noch per email dem Kunden dokumentiert). Nachdem ich nach 6 Wochen noch immer keine Antwort erhalten hatte,wollte ich im Shop in Wien anrufen. Geht nicht. Der hat keine Tel.Nr. Man kommt an ein Kundenservice in Deutschland. Dort wurde ich von einem rotzfrechen, präpotenten Lümmel abgeschasselt Marke: "Jetzt halten Sie gefälligst den Mund und unterbrechen Sie mich nicht, wenn ich rede" = der meinte schließlich, ich sei selber schuld, dass ich so lange warten müsse, ich hätte ja das Ding direkt zu Samsung schicken können, statt es dort zu reklamierten, wo ich es gekauft habe. Auf so was wie eine Entschuldigung dafür, dass man so lange warten muß, wartet man vergeblich. Wo der Kundenverkehr gelernt hat, fragt man sich wirklich. Letztklassig! Dass man solche Individuen auf Kunden loslässt, ist eig. eine Frechheit. Er behauptete zum Schluss, er werde mir eine mail schreiben, wann, die SSD-Platte voraussichtlich kommt. Das hat er natürlich nicht gemacht. Mittlerweile sind fast 9 Wochen vergangen und ich habe die SSD-Platte noch nicht retour bekommen, geschweige denn überhaupt erfahren, wann das sein könnte.
Kann jedem nur von diesem Shop abraten. Die Qualität eines Dienstleisters erkennt man daran, wie mit Problemen umgegangen wird und das ist hier unterstes Niveau.

alexander_urch  am 22.02.2014, 22:30

1296) "Absolut unproblematischer und reibungsloser Einkauf"

Mein erster Einkauf bei Cyberport, und dieser ist absolut unproblematisch und perfekt abgelaufen. Angefangen von der Registrierung über den Bestellvorgang, bis hin zu den Status-Benachrichtigungen über die Lieferung lief alles wie man sich das als Online-Shopper wünscht. Danke schön dafür.
Zum Service kann ich leider keine Angaben machen, da ich diesen nicht benötigt habe.

Jan Lorenz @FB  am 22.02.2014, 17:27

1295) "Schlechter Service nach dem Kauf"

Der Kauf der gewünschten Ware lief unkompliziert auch wenn der Preis nicht der günstigste am markt war.

Jedoch trat innerhalb von 4 Monaten ein Mangel auf. Der Service meinte zu mir lapidar, "na dass müssen wir zurück schicken - wird ca. 6 Wochen dauern."

Sorry, aber eine solche Behandlung bei einem Premium Produkt ist für mich einfach nicht akzeptabel!

Danke & auf Wiedersehen Cyberport!

PS: Ich habe angemerkt, dass der Mangel auf Grund der Beschaffenheit des Produktes höchst wahrscheinlich auch nach dem Austausch wieder auftreten wird. Das hat den "Berater" aber nicht sonderlich interessiert. Er bestand darauf, dass das Produkt notfalls bis zu 3 mal vorbei gebracht werden muss bevor es das Geld zurück gibt.

lo(c)co  am 21.02.2014, 21:37

1294) "Sehr zu empfehlen!"

Reibungsloser Ablauf und gutes Preis Leistungsverhältnis. Und der Store im Westbahnhof Center braucht sich vor den div "Riesen" nicht zu verstecken!!! Auch Versicherungsunterlagen kommen verlässlich per Mail!

juppi68  am 21.02.2014, 11:45

1293) "Schnell reagiert"

Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini Handy am Sa 25.01.2014 bestellt. Dabei hatte ich irgendwie Abholung in der Filiale Wien statt Zusendung gewählt. Wie, ist mir nicht klar, bewusst habe ich es jedenfalls nicht angeklickt. Hier wäre eine Verbesserung noch wünschenswert.
Auf meine Mail mit bitte um Änderung kam schon am nächsten Arbeitstag (27.1.) die Antwort, die Zustellung wurde geändert und das Gerät auch am gleichen Tag noch abgeschickt. Kulanterweise sogar ohne Zustellungsgebühr. Insgesamt guter Gesamteindruck.

Teuff  am 20.02.2014, 11:57

1292) "Lagerstand und Service mangelhaft"

Ich habe jetzt zum zweiten Mal in den letzten Wochen bei Cyberport bestellt. Leider scheint die Lagerstandinfo nicht sehr aktuell zu sein. Letztens wurde einer der beiden bestellten Lautsprecher storniert (nachdem er die Liefung über eine Woche verzögert hat!), aber ich wurde nicht informiert. Keine Mail, kein Hinweis, nur bei den Bestelldetails im Kundenkonto war die Stornierung vermerkt. Auf eine Beschwerde bezüglich der verpäteten Auslieferung und der Stornierung keine Reaktion. Rückerstattung der Differenz erst nach Lieferung (14 Tage nach Bezahlung).
Bei der heutigen Bestellung wieder ein Problem - Laptopschutzhülle angeblich lagernd, 2 Stunden später im Kundenkonto als nicht lagernd angezeigt.
Ich glaub ich lass das lieber mit Cyberport, das ist mir zuviel Glücksspiel und zu wenig Verlässlichkeit.

Knuddie  am 19.02.2014, 14:18

1291) ""Bei Cyberport Store ist alles perfekt""

Angebot, Verfügbarkeit, Bestellvorgang, Abholung im Shop alles perfekt!
Rückgabe eines Artikel kein Problem!
Lg






andrea71  am 19.02.2014, 12:07
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