Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,58 (4.42/5)
  • erfahrene User1,54

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 1859 Mal bewertet
(1332 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,56
Navigation, Produktauswahl:-) 1,46
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,69
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,95
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,52
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,38
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,43
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,59
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,71
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,91
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 49 vor »
  • accuservice am 22.12.2014, 10:18
    :-)

    Einfach Ideal

    Gesamtnote: 1,76
    Wir als IT-Unternehmen legen großen Wert auf Verlässlichkeit.

    Cyberport hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren zu einem sehr gutem Partner von uns entwickelt.

    Bedenkenloses bestellen ohne Risiko ist hier das A und O.

    Verlässlich,Preis/Leistung vollkommen in Ordnung, Businesspartnerportal,...

    Einfach ein guter Partner und wir hoffen auf weitere gute Geschäfte im Jahr 2015!
  • Terror4live am 14.12.2014, 18:16
    :-{
    Ich habe am 2.12.14 eine EVGA GTX 980 Classified bestellt wo bei der Verfügbarkeit 3 -10 Tage gestanden ist!!
    Habe darauf die bestätigung bekommen das sie am 15.12.14 Geliefert wird!!

    Heute bekomm ich eine Email mit einen Vorrausichtlichen Liefertermin am 23.9.14!!
    Das is jetzt schon das Zweite mal das mit der Verfügbarkeit Bei Cyberport nicht passt!!

    Das ist das Letzte mal das ich bei Cyberport was Kaufe!!
  • erwine am 08.12.2014, 22:09
    :-|
    Am 8. November bestellte ich ein P-Touch-Beschriftungsgerät, das ich am 14. November erhalten sollte. Die Zustellung verzögerte sich laufend, alle paar Tage erhielt ich eine neue Info, dass die Lieferung sich verzögert.

    Nun ist ein Monat statt der ursprünglichen 6 Tage vergangen, das Gerät ist immer noch nicht in Sicht. Eine Mail an Cyberport, in welchem ich meine Enttäuschung ausdrückte, wurde nicht beantwortet.

    Das ist schade, da ich bei den ersten beiden Lieferungen durchaus zufrieden war. Für wirklich wichtige Einkäufe, bei denen ich die Geräte dringend benötige, werde ich Cyberport in Zukunft eher vermeiden.

    Summa Sumarum ist mein Eindruck dennoch noch eher positiv.
  • Mbraun am 07.12.2014, 10:33
    :*)
    Der Kauf eines Dell PC's wurde perfekt abgewickelt.
    Von der Online Bestellung bis zur Abholung vergingen nur wenige Tage.
  • Mirage_at am 07.12.2014, 07:50
    :-{

    schlechter Lagerbestand

    Gesamtnote: 3,97
    Wollte mir am 05.12.2014 das MSI GE70 I7410HD mit der GTX 860m Notebook, im Zuge der Mega Deals der Woche Aktion kaufen (899,00 statt 999,00).

    Daher mehrmaliger Bestandsabfrage via Cyberstore Website online* -> Artikel ist lagernd im Store Westbahnhof. Kurz nach der Arbeit, via Handy nochmals zur Sicherheit während der Fahrt zum Store nochmaliger Lagerbestandscheck, damit ich nicht umsonst hinfahre (17:10) -> ok.

    Direkt vor Ort ab zum Verkäufer, Verkäufer prüft und sucht, kein Artikel vorhanden. Aussage kann ich nur bestellen, wäre am Dienstag abholbereit.
    Meine Frage nach der Alternative (da gibts ja auch ein Ausstellungsstück im Store welches ihr mir ja geben könnts) wurde negativ quittiert

    Jetzt stand ich da, bin extra zum Store gefahren (ich wohn nicht ums eck) und stand da mit leeren Händen. Natürlich leicht angesäuert, reklamierte ich noch emotionsfrei beim Kundenservice per mail. Als Antwort bekam ich so auf die Art "Sorry, Bestells Online und Tschüss".

    Mögliche Optionen wie: "Komm nochmal am Dienstag vorbei, da is dann wirklich da, und du kannst es um den Angebotspreis (auch wenn die Aktion nicht mehr gültig ist) mitnehmen" oder "wir haben mit der Filiale telefoniert, hol dir das Ausstellungsstück ab".

    Daher mein Urteil: Bedingt empfehlenswert.

    *Eine Online-Bestellung mit nachher kommender Abholung kam mir auch in den Sinn, jedoch mangels Beschreibung beim Kaufabschluss war für mich als Kunde nicht klar : Wird der Artikel aus dem Lagerbestand vom Store bereitgestellt (taggleiche Abholung) oder muss ich dann erst recht warten da das Notebook erst nach bestellung in den store zur abholung versendet wird (wartezeit). Ich will das Notebook am selbigen Tag noch nutzen können.
  • kubär am 06.12.2014, 10:41
    :*)

    Tonerbestellung

    Gesamtnote: 1,10
    Toner wurde zur Abholung im Store im Westbahnhof bestellt. Hat bestens geklappt: schnelle Verständigung, dass Ware abholbar ist, ... alles unkompliziert und sehr professionell.
  • Eleasar am 04.12.2014, 19:23
    :*)
    Surface Pro 3 inkl. Cover wurde sehr schnell geliefert und der Preis war auch der günstigste auf Geizhals.at. Sehr zu empfehlen.
  • AlPo am 04.12.2014, 11:17
    :-)
    Überraschenderweise war eines der Bestellten Produkte nicht auf lager. Ich wurde aber per Email sofort nach der Bestellung darüber informiert. Trotzdem war die gesammte Bestellung dann innerhalb weniger Tage zugestellt.

    Zusammengefasst:

    Professionelle Abwicklung
    Schnell geliefert
  • DIGAP am 01.12.2014, 12:17
    :*)
    Die Reklamation wurde vorbildlich, rasch und unkompliziert erledigt.
    So stelle ich mir Kundendienst und Reklamationsbearbeitung vor.
    Perfekt - Note 1
  • MisterY am 30.11.2014, 18:27
    :-)

    Good retailer

    Gesamtnote: 1,55
    I have purchased ASUS VivoTab Note 8 32GB, Windows 8.1.
    The initial visit was a disaster. All the staff were extremely busy, tablets were password protected and not usable, Wacom pen was missing, so I could not try or buy the tablet in store. Since I wanted to compare 4 similar tablets, and this is exactly what stores are for, the visit was a complete miss.
    The next day I read the reviews online, decided which model to get, and ordered online with the option to pick the device up in the store. This went flawlessly. By the time I reached the store the confirmation mail arrived. The delivery queue was not long and everything was done in 5 minutes.
    Overall a good experience. But if you want to test the products, go to Saturn.
  • brugga am 24.11.2014, 22:31
    :*)
    Änderung der Rechnungsanschrift war möglich. Einfach E-Mail an Adresse lt. Homepage schicken. Rechnung wurde dann direkt zum Rechnungsempfänger geschickt, kostenlos. Da sitzt noch jemand persönlich dahinter!
    :-)
  • murgl am 23.11.2014, 17:14
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1
    Ich voll zufrieden kann ich nur weiter entfehlen der Versand war super schnell keine Probleme alles super nur so weiter weiter
  • flora2500 am 23.11.2014, 16:34
    :-)
    bis auf vereinzelte Fehler (insbesondere in technischen Belangen) auf der Website und dem Parkplatzmangel in der Umgebung des Cyberportsshops gibt es kaum etwas auszusetzen. Abwicklung der Käufe und auch mögliche Reklamationen werden korrekt abgewickelt.
  • hmleber am 23.11.2014, 13:09
    :-)

    super zufrieden!

    Gesamtnote: 1,96
    Ich war überrascht dass hinter Cyberport Österreich nicht nur eine Webplattform steht sondern auch ein großes Geschäft zumindest hier in Wien, wo man die Ware abholt und mit einem großen Angebot der Artikel zum anfassen und ausprobieren sowie fachkundiges Verkaufspersonal. Das ist derzeit für mich die erste Adresse wenn ich über Geizhals was recherchiere und zu kaufen beabsichtigte.
  • rikuhn79 am 23.11.2014, 11:05
    :*)
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Die Bestellung einfach und unkompliziert, sowie die angegebenen Lieferzeiten korrekt. Die Paketnachverfolgung hat gut funktioniert.

    Alles in allem: günstig, unkompliziert, schnelle Lieferung, Ware in Ordnung
  • Rainer_H am 23.11.2014, 09:05
    :*)
    Die Suche über Geizhals, der Lagerstand, ... alles war korrekt.
    Die Bestellungsabwicklung und Bezahlung war sehr einfach duchzuführen.

    Der Onlineshop ist sehr übersichtlich!

    Alles in allem, TOP!
  • Sobieski am 22.11.2014, 01:25
    X-P

    Smartphone zur Abholung in der Filiale bestellt und abgeholt.

    Zu Hause angekommen stelle ich fest: Bei dem zum Vollpreis (beinahe 400€) erworbenen Produkt handelt es sich um Gebrauchtware! (alles schon vorher geöffnet und staubig bzw. schmutzig).

    Und nicht nur das: Funktionstüchtig ist das Gerät auch nicht (hängt sich sofort nach dem Einschalten auf)!

    Zwar muss ich Cyperport zugutehalten, dass man wenigstens erst gar nicht versucht, so zu tun, als hätte man Neuware verkauft: Sowohl bei der Hotline, als auch am nächsten Tag in der Filiale reagierte man sehr "routinemäßig" und beinahe schon "gleichgültig". Es wurden drei Optionen angeboten: (1) Preisnachlass von 20€, (2) Rückgabe (mit der Ankündigung, das Gerät würde an die Zentrale geschickt und genau geprüft, nur wenn alles passt, gäbe es Geld retour, und das dauere jedenfalls längere Zeit), sowie (3) Tausch gegen ein anderes Gerät.

    Da der angebotene Preisnachlass lächerlich ist, und ich auch kein Lust hatte, wochen- oder monatelang um die Rückerstattung meines Geldes kämpfen zu müssen, entschied ich mich für die dritte Variante.

    Getauscht wurde wieder nicht gegen Neuware. Aber wenigstens handelte es sich diesmal um ein funktionstüchtiges Gerät, bei dem sowohl das Gerät als auch die Verpackung in einem neuwertigen Zustand waren.

    Wenn man nur genug Kommentare liest, sieht man, dass dieses Gebahren bei Cyberport durchaus System hat. Im Grunde ein Fall für die Gerichte und den Konsumentenschutz. Mir ist aber die Zeit zu schade, um mehr zu tun, als diese negative Bewertung zu hinterlassen.

    Auch wenn bei früheren Bestellungen bisher alles in Ordnung war:
    Mich sieht Cyberport als Kunden nie wieder.

    Wer er sich ersparen will, derart betrogen zu werden, sollte um Cyberport einen großen Bogen machen.
  • nmp am 21.11.2014, 10:05
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,18
    Ich war mit meinem Vorgang meiner Bestellung, den Lieferzeiten und dem angekommenen Produkt mehr als Zufrieden! Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
  • KwaXi am 21.11.2014, 07:23
    :*)

    Jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1,15
    Bisher nur positive Erfahrungen bei Cyberport gesammelt. Preise sind gut, Lieferzeiten entsprechen den Angaben und auch bei bisherigen leider notwendigen Reklamationen gab es keine Probleme.
  • inei am 20.11.2014, 15:41
    :-)
    Durch eine fehlerhafte Lagerstandsanzeige wollte ich die Bestellung stornieren.
    Nach einer Rückfrage, ob ich ein ähnliches Produkt haben möchte oder eine Rückzahlung wünsche wurde mir innerhalb weniger Stunden (!) der Betrag rückerstattet.
    Da könnten sich andere Webshops ein Beispiel nehmen !
  • waldquelle am 18.11.2014, 11:58
    :*)
    Ich habe mir einen Zyxel Switch GS108B bei cyberport bestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil das Produkt als Lagerware deklariert war.
    Innerhalb von 5 Tagen wurde der Artikel geliefert - sehr rascher Versand mit Sendungsverfolgung!
  • CBaier am 16.11.2014, 12:41
    :-)
    Schnelle und einfach Bestellabwicklung und Bezahlung
    Übersichtliche Homepage, einfache Bedienbarkeit
    gute Auswahl und ausreichende Lagerstände
    original verpacktes Produkt in gewohnter Qualität
  • niki_ha am 16.11.2014, 12:23
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,13
    war sehr zufrieden! unter anderem auch weil sich cyberport sehr kulant bei einer Rückgabe zeigt. Werde sicher wieder dort eine Bestellung aufgeben.
  • Reeh am 16.11.2014, 09:38
    :*)

    Mein Einkauf!

    Gesamtnote: 1,04
    Tolle Übersicht auf der Homepage sowie einfache Abwicklung beim Einkauf der Bezahlung also im gesamten Prozess meines Einkaufes.
    Verständigung über die bevorstehende Lieferung erfolgten und diese war auch promt!
    Alles in allem, ich werde wieder bei diesem Shop einkaufen!!!!
  • GK08 am 14.11.2014, 20:07
    X-P
    Am 21.10.14 habe ich den Händler von meinem Rücktritt informiert, am 29.10.14 ist die Ware bei diesem eingegangen. Ich weiß ja noch immer nicht, wann ich das Geld erhalte. Daher ist jedem von diesem Händler abzuraten. Aber soll sich mein Anwalt mit diesem unseriösen Händler herumärgern. Das steht auf wko.at:

    Welche Pflichten hat ein Unternehmer im Fall des Rücktritts?
    Vom Verbraucher bereits erhaltene Zahlungen (ev. einschließlich der Lieferkosten) sind unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Grundsätzlich ist dasselbe Zahlungsmittel zu verwenden, das der Verbraucher bei seiner Zahlung verwendet hat.

    Soll ein anderes Zahlungsmittel verwendet werden, muss dies ausdrücklich vereinbart werden und dem Verbraucher dürfen keine Kosten anfallen. Eine Rückzahlung in Form von Gutscheinen kommt daher nur in Frage, wenn der Verbraucher mit Gutscheinen gezahlt hat oder wenn es ausdrücklich vereinbart wurde.

    Bei Kaufverträgen kann der Unternehmer solange die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren erhalten hat oder bis der Verbraucher einen Nachweis über die Rücksendung erbracht hat. Hier ist der jeweils frühere Zeitpunkt ausschlaggebend.
  • Duma Daniel Si Niko @FB am 13.11.2014, 22:45
    :*)
    alles super super preis und schnelle lieferung einfach top kaufe ab jz nur noch online dort ein und nur zum weiterempfehlen da die preise einfach super sind und viel interessantes dort zu finden ist
  • JelinekA am 13.11.2014, 11:25
    :-|

    Gutes Preisniveau

    Gesamtnote: 2,30
    Gutes Preisniveau, der Notebook war jedoch nicht lagernd vor dem Wochenende.
    Dadurch war ein weiterer Shopbesuch notwendig. Ansonsten sehr positiver Eindruck, jedoch eine sehr lange Warteschlange vor der Geräteausgabe
  • ghiswa am 10.11.2014, 12:29
    :*)

    bin ganz zufrieden

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe HUAWEI Ascend G750 gekauft.
    Das war mein erster Einkauf bei Cyberport.
    Aus irgendeinem Grund, was ich nicht weiß, es ist ziemlich schwierig, Info über dieses Handy im Netz zu bekommen.
    Cyberport hat aber das Handy ausführlich beschrieben, was sehr hilfreich ist.
    Ich habe den Vergleich nur Online auf Cyberport Webseite gemacht, bevor ich mich für dieses Handy entschieden habe.

    Worüber ich mich auch gefreut habe, ist die Möglichkeit, dass man das Handy selbst abholen kann statt zu Hause liefern (manche Online Stores bieten diese nicht an!). Das finde ich sehr bequem und praktisch, weil Cyberstore-filiale in der Nähe liegt.
    Online einkaufen ohne Versandkosten, das finde ich echt toll.


    Ich bin ganz zufrieden mit dem Handy und auch mit dem Einkaufserlebnis bei Cyberport online Store.
  • manousek am 10.11.2014, 09:06
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,15
    Nicht der günstigste Preis aber schnell Verfügbar; einfache und schnelle Abwicklung; gutes Preis-/Leistungsverhältnis; Verpackung O.K; die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage.
  • fleo am 08.11.2014, 10:04
    :*)

    Toller shop

    Gesamtnote: 1,09
    Haben viele Geräte (vor allem Handys) vor ort um sie sich anzuschauen.

    Shop im Westbahnhof ist genial, da man dort schnell mal vorbeikommt.
    Abwicklung am Schalter schnell und unkompliziert (auch wenn sie an chronischem Klammerlmaschinenklammerlmangel leiden.)

    (y)
1 2 3 4 49 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG