Österreich (aktiv)EUDeutschlandGeizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Cyberport Österreich

Händlerbewertung für Cyberport Österreich

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5)
  • erfahrene User1,53

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    13
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14

Dieser Händler wurde bisher 1789 Mal bewertet
(1291 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,84
Preisniveau:-) 1,59
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,41
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,43
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,68
Bestellvorgang:-) 1,48
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,79
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,61
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,10
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 48 vor »
  • kwal am 20.09.2014, 14:21
    :*)
    Habe 6 Stück der WD Red 4TB gekauft und bin (bis jetzt) sehr zufrieden damit. Die Lieferung kam ordnungsgemäß und gut verpackt an. Die Ware funktioniert einwandfrei in meinem Synology NAS. Cyberport bietet faire Preise. Ich kann sowohl den Händler als auch die WD Red 4TB empfehlen.
  • EinwohnervonWien am 19.09.2014, 17:15
    X-P
    Ich kaufte ein Mobiltelefon und war mal irritiert, wie unmotiviert und teils echt patzig der Verkäufer bei der Abholung war.

    Weil ich im Internet ungern mit Konto oder Kreditkarte kaufe, habe ich extra Abholung mit Barzahlung gewählt.

    Leider musste ich widerrufen und als ich in die Filiale ging, bestätigte mir der Verkäufer zwar in einer Rücknahmebestätigung, dass das Zubehör vollständig war, dennoch wurde mir der Kaufpreis nicht erstattet, weil das Gerät erst getestet werden muss.

    Bedeutet: scheinbar traut die Firmenphilosophie ihren Mitarbeitern nicht zu, Zubehör UND Gerät gleichzeitig zu prüfen.

    Ich musste also wieder eine Bankverbindung angeben - was ich eigentlich nicht wollte.

    Zudem war der Verkäufer wieder nicht sonderlich freundlich, als ein anderer Kunde nach der Kassa fragte, patzte er herum, und so weiter.

    In Zeiten der vielen Arbeitslosen sollten manche Personen eigentlich froh sein, dass sie einen Job haben - besonders mit dieser Motivation oder diesem Benehmen.

    Heute, 10 Tage später, habe ich übrigens noch immer keine Erstattung erhalten. Die Firma Cyberport antwortete mal gar nicht, zuletzt (heute) mit einer vorgefertigten Mail, die meine Frage nicht beantwortete. Scheinbar dauert es unglaublich laaaaaaange, ein Handy auf Funktion zu testen.

    Mühsamst - und trotz Nähe zur Filiale am Westbahnhof: NIE WIEDER!
  • TanteUtilie am 16.09.2014, 21:47
    :-)
    Habe ein Surface Touch Cover in Cyan bestellt und folgendes auch wie erwartet erhalten. Service ist, wie von einem so großen Händler erwartet, gut. Lieferzeit war etwas länger als erwartet, war aber auch ein Wochenende dazwischen. Insgesamt auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
  • lux_lux am 16.09.2014, 17:27
    :*)
    Was ich am meisten schätze, ist das für mich sehr günstig gelegene Ladengeschäft am Westbahnhof: Man kann sich die Sachen anschauen und abholen. Bzw. wenn es nicht gefallen sollte, bleibt es dort. Mit dem Service bin ich zufrieden: Wird mit einem Computer ein zusätzlicher RAM gekauft, wird dieser auf Wunsch gleich eingebaut.
  • Markus Rossler @FB am 16.09.2014, 11:33
    :*)
    Ich habe 2 NAS+Festplatten bestellt, alles soweit fein und es kam alles pünktlich.

    Was mich aber geärgert hat ist, dass alles wäre im Abholshop in Wien lagernd gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich angegeben habe, dass ich gewerblicher Käufer bin. Ab diesem Zeitpunkt war AUSSCHLIESSLICH Versand möglich. Das verstehe ich nicht. Die gleiche Firma (cyberport), nur weil auf der Rechnung 2 Zeilen anders geschrieben sind, kann ich mir die Bestellung nicht vor Ort abholen sondern MUSS es mir zustellen lassen.

    Ich muss fairerweise sagen, dass mir das VOR DEM KAUF mitgeteilt wurde und ich einen Kundendienst-Chat geführt hatte, der mir das leider auch noch einmal bestätigt hat. Ich war also darüber gut informiert. Es ist also ein grundsätzlich faires Verhalten - aber mich ärgert diese Kleinigkeit trotzdem.
  • Cobra1986 am 15.09.2014, 17:12
    :*)
    1A Shop
    Freundliche Mitarbeiter - Es macht den Eindruck das bei Cyberport ein gutes Betriebsklima herscht.
    Das Service ist sehr gut
    Der Abholshop ist sehr gepflegt und zusammen geräumt.
    Die Bestellungen sind bis jetzt alle unkompliziert gewesen.
  • ichunddu am 15.09.2014, 14:30
    :*)
    wie bereits mehrfach bewährt alles zur besten Zufriedenheit und rund um "CYBERPORT". Danke kann man nur weiter empfehlen und bewerben.
  • BirgitR am 15.09.2014, 10:15
    :-)

    Kauf iPod

    Gesamtnote: 1,52
    Habe schon öfters bei Cyberport eingekauft, Abwicklung war immer problemlos und prompt! Produkte sind gut verpackt und kommen schadlos an.
  • Mitti1976 am 14.09.2014, 17:23
    :*)
    Das bestellte Produkt war sogar schneller verfügbar als während des Bestellvorgangs angegeben. Top!! Die Abholung am Westbahnhof war unkompliziert und ebenfalls rasch möglich.
  • katzbsa am 13.09.2014, 06:37
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,18
    Alles super, von der Bestellung bis zur Lieferung Top . Super Informationen bezüglich Stand der Bestellung, ob auf Lager, in Versand, auf den Weg,....
  • sunny1224 am 12.09.2014, 14:30
    :-|
    Wie schon oben geschrieben, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es allen weiter empfehlen!
    Bestellung verläuft ohne Probleme online und Zahlung und Abholung bei dem jeweiligen Store vor Ort
  • Sophiexxx am 10.09.2014, 20:31
    :-|
    Garantieabwicklung sehr sehr schlecht. Gerät konnte nicht repariert werden, daher laut Hersteller Preis-zurück von Cyberport. Kommunikation sehr sehr schlecht und Auskünfte nur nach mehrmaligen Anrufen. 6 Wochen nach einschicken des defekten Gerätes noch immer kein Geld und kein neues Gerät.

  • Drwatson am 10.09.2014, 18:33
    :*)
    Ich habe mir ein MacBook Air BTO gekauft. Lieferung erfolgt schnell, und die Ware war vergleichsweise günstig. Es gab keine Probleme. Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler bestellen
  • p2122 am 09.09.2014, 20:01
    :*)
    Ich habe bereits einige Geräte bei Cyberport gekauft und im Westbahnhof Store abgeholt. Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert.
  • anzac am 09.09.2014, 11:19
    :-|

    Lagerstand stimmt nicht

    Gesamtnote: 2,96
    Als ich bestellt habe, stand, dass der Artikel Lagernd sei und die Lieferzeit im Prinzip nur die Versandzeit per Post ist.

    Als ich nach zwei tagen immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich nachgeschaut und gesehen, dass der Artikel (Gehäuse für externe Festplatten, von dem wohl kaum oft verkauft wird) plötzlich nicht mehr vorrätig ist und in 3 bis 10 Tagen erwartet wird.

    Wenn dazu wenigstens eine Benachrichtigung gekommen wäre, wäre das evt. noch akzeptabel, aber so...
  • Gloria Kalousek @FB am 06.09.2014, 10:23
    :*)

    Super Abholservice!

    Gesamtnote: 1,11
    Habe bis jetzt zwei Geräte zum Abholen bestellt. Beides am NÄCHSTEN Werktag zum abholen bereit. Was soll man sagen, einfach nur super!
  • open am 05.09.2014, 14:47
    :-{
    28 zoll HD Monitor bestellt promt geliefert in Original -Karton ohne Umverpackung

    Display defekt

    Cyberport war 2 Tage tel nicht erreichbar
    Jetzt wir mitgeteilt dass wir 1 Tag zu spät reklamiert haben

    Tel wird man abgewimmelt und immer auf die AGBs verwiesen

    Fazit: so einen Lieferanten braucht kein Mensch da kann ich gleich in China bestellen
  • wilsonci7 am 05.09.2014, 06:45
    :*)
    alles bestens!!! vorallem die möglichkeit zum abholen am westbahnhof ist super.

    kjnjn knnj knk jnj kn kn kn kn unku nkn kuun unun unu nuk nj knk
  • IchIch am 04.09.2014, 20:01
    :-{
    - Nach Kredidkarteneinkauf folgt Wunsch nach Übermittlung eines Ausweises
    - statt 1- 3 Werktage folgte die Ware nach 8 Werktagen
    - leider defekt - Ware wurde nicht übernommen, wäre noch nicht so schlimm, ....
    - trotz Foto der Beschädigung, und Keiner Warenannahme erhielt ich keine neue Lieferung, die Ware muss erst beim Händler retourniert eintreffen. Heute 18 Werktage nach Bestellung ist die Ware noch nicht beim Händler
    - nach mehrmaligen Aufforderungen kam man meiner Bitte nach Stornierung des Auftrages nach.
    - jedoch das Geld wird erst Retour überwiesen, wenn die
    Ware beim Händler ankommt ( als könnte ich als Kunde das Steuern)

    Derzeit, weder Ware, noch Geld, nie wieder bei cybersport!!!
  • InvisibleStranger am 04.09.2014, 13:49
    X-P

    Ärgerlich...

    Gesamtnote: 5
    Ich habe für mich und Freunde (unterschiedliche Kundennummern) in den letzten Tagen insgesamt drei(!) Nokia 520 gekauft...

    Kundennummern: 4539232, 4095126, 4111358

    Nun sind die Handys um je 15,- (also 45 Euro) günstiger.

    Ich könnte die Handys (Rückgabefrist) ja noch zurückbringen, das macht aber wenig Sinn (Sie hätten Rückläufer, ich hätte Aufwand) - deshalb fragte ich in der Filiale nach, ob man mir die 45,- überweisen kann.

    Konnte oder wollte man nicht.

    Ärgerlich.



  • Kolonovits am 02.09.2014, 14:13
    :-{
    CANON PIXMA MG7150

    Im Webstore ist eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen angegeben.
    Tatsächlich beläuft sie sich voraussichtlich auf 14 Werktage!
    Das sind 20 Wochentage!

    Schreiben vom Kundenservice:
    Nach Aufgabe Ihrer Bestellung trifft das Produkt innerhalb von 3 bis 10 Werktagen in unserem Zentrallager ein. Danach erfolgt die Auslieferung an Sie innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Lieferzeit gesamt: 4 bis 14 Werktage

    Hotline ist nicht ereichbar!

    Wäre eine korrekte Lieferzeit angegeben gewesen hätte ich den Drucker bei einem anderern Anbieter gekauft.
  • iammoe am 02.09.2014, 10:44
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,96
    Vom Aussuchen des Produkts bis zur Abholung war die Abwicklung problemlos. Ich bevorzuge Selbstabholung, auch das hat gut geklappt. Den Shop kann man empfehlen.
  • HeleneReischer am 30.08.2014, 14:45
    :-)
    Angekündigter Liefertermin wurde wegen Lieferschwierigkeiten um 2 Wochen überschritten, sonst alles ok. Bezahlung unkompliziert, Information lückenlos. Die Verpackung ist auch sehr gut.

  • TimonE am 28.08.2014, 13:12
    :*)

    Großes Lob

    Gesamtnote: 1,04
    Ich habe schon etliche elektronischen Geräte und Zubehör bei Cyberport gekauft und da alles bis jetzt so reibungslos und schnell geklappt hat, finde ich das es an der Zeit ist eine Bewertung zu schreiben.
    Cyberport ist meistens unter den günstigsten Anbietern und können innerhalb kürzester Zeit das Produkt zur Abholung zur Verfügung stellen!
    Außerdem überzeugen sie mit ihrer Kundenfreundlichkeit und Schnelligkeit!
  • _maggus31_ am 27.08.2014, 17:59
    :-|

    Laaaaaange Lieferzeit

    Gesamtnote: 2,90
    2 Artikel Bestellt, lt. Shop auch beide Lagernd!
    nach 4 Tagen Ware immer noch im Versand... für mich völlig unverständlich wie hier so gute Bewertungen zustande kommen können!
    habe letztes Jahr über ebay in Canada eingekauft, Ware war nach 3 Tagen bei mir, und cyberport schafft es nicht einmal in 4 Tagen aus Deutschland?
    Traurig!
  • retzu am 25.08.2014, 20:26
    :-)

    Cyberport Top

    Gesamtnote: 1,52
    Gutes Sortiment & Preise.
    Verfügbarkeit & Lieferung Perfekt.
    Würde Jederzeit Wieder Bei Cyberport Einen Monitor Kaufen !!!

  • Philipp Fink @FB am 25.08.2014, 11:10
    :*)
    Toller Online-Shop, würde sofort wieder dort bestellen!
    Habe ein Gehäuse für einen PC bestellt. Ware wurde schnell geliefert und ich bin damit sehr zufrieden!
  • Daniel Cenk Rosenfeld @FB am 18.08.2014, 11:17
    :*)
    Nachdem ich einen Laptop und ein Smartphone bei Cyberport gekauft habe und auch diversen "Kleinkram" bin ich eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Service der geboten wird. Die Preise sind im Regelfall selten um mehr als 3-5% teurer als bei anderen (unbekannteren) Anbietern. Oft ist Cyberport aber auch der günstigste Anbieter und mit seinem Standort am Westbahnhof super zu erreichen.

    Alles in Allem sehr zufrieden.
  • sabsi96 am 18.08.2014, 09:01
    :*)

    LG G3

    Gesamtnote: 1,23
    wollte mir ein neues Handy zulegen und fand dann das Angebot von Cyberport, bin sofort auf die Seite gekommen und konnte mir das Handy paar Tage später abholen. Super!
  • toob am 16.08.2014, 21:46
    :-)

    soweit OK

    Gesamtnote: 1,85
    Habe einen Laptop bestellt, und soweit alles gut geklappt. Was mir an Verbesserung einfällt: --Bei Kreditkartenzahlung muss man Secure Code registriert sein, das geht bei amazon unkomplizierter.
    -Die Verpackung des Laptops war schon sehr spartanisch, hätte nicht runterfallen dürfen.
1 2 3 4 48 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.





Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG