Arctic Cooling NV Silencer 3

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Arctic Cooling NV Silencer 3

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.54 von 5
auf Grundlage von 6 Bewertungen und 2 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
100.00% empfehlen dieses Produkt.
  • Swirl am 13.04.2005, 12:10
    positive Bewertung

    Gutes Teil

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Das Ding ist wirklich sehr nett!
    Der Original-Lüfter meine Aeolus Geforce 5900 XT gab recht bald den Geist auf (beim Starten vom PC ca 10 min. Wirbel wie bei einem Getriebeschaden) daher griff ich zu diesem Lüfter.

    Art NV Silencer ist wirklich durchdacht, die Lösung mit dem Lüftungskanal und der Wärmeleitplatte, die die GPU und sämtliche Speicherbausteine abdeckt wirkt geplant und nicht einfach nur draufgesteckt, wie der Original -Lüfter.

    Laut Beschreibung sollte der NV Silencer die Luft vom Gehäuseinneren ansaugen und über den Lüftungskanal nach außen transportieren.
    Mir kommt es allerdings vor, als würde es genau umgekehrt funktionieren. Die Luft wird von draußen angesaugt und über den Lüftungskanal und den Lüfter selbst ins Gehäuseinnere transportiert.
    Aber vielleicht täusch ich mich aber auch.

    However, Kaufempfehlung gebe ich auf jeden Fall ab!
    Kühl besser als das Original-Teil und ist zudem auch wesentlich leiser!

    Greetz, Hu
    antworten
  • Agent XXX am 03.11.2004, 18:43
    positive Bewertung

    Genial

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Klasse Lüfter!!!
    Die Kühlplatte läst sich abschrauben
    und man kann dann mit ner Eisensäge
    z.B. die Speicherkühler absägen
    falls man schon Passivkühlkörper hat.
    Leise ist der Kühler sowieso ;-)
    Also im Vergleich zu den OEM
    Lüfter der Gainward FX sind das schon
    6°C im Leerlauf 38°C bei Last ca. 50°C-60°C
    und das ganze bei 25°C Raumtemp.

    Eigentlich müssen diese Lüfter von Arctic
    auf jeder Grafikkarte, weil danach
    wird es richtig schön LEISE und KÜHL!!! : - )

    Fazit: ->BESSER GEHTS NICHT<-
    antworten




Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG